Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

FiiO X1 angekündigt

+A -A
Autor
Beitrag
Pd-XIII
Inventar
#601 erstellt: 20. Jan 2015, 08:01
Genau das war mein Gedankengang.

Das, und die Sache mit dem gesoundeten Kopfhörerausgang des X1. Über Line wirkt er etwas kühler/neutraler. Steht natürlich nicht in Relation zum Preis. Man könnte ja auch mittels EQ nachbessern, aber ich muss schon auch zugeben, dass ich dieses Stacking Kit auch Optisch recht schick finde.
Und die Akkulaufleistung des X1 wird (dank ausgeschalteter Verstärkereinheit) gesteigert...das habe ich aber erst letzte Woche wirklich realisiert.
AG1M
Inventar
#602 erstellt: 20. Jan 2015, 13:08
Was für ein Sounding meinst du? In allen Messungen ist alles Linear. Einzig die 2 Ohm könnnen bei sehr empfindlichen In-Ears sich negativ bemerkbar machen und zu einem unangnehmen "Sounding" in Form von einer Klangveränderung führen.
Skeksis0815
Stammgast
#603 erstellt: 20. Jan 2015, 13:12
Damit einem 2 Ohm im Blindtest auffallen muss man aber wirklich Goldohren haben. Würde ich mir aus dem Stehgreif nicht wirklich zutrauen. Bzw. nur mit viel Anlauf und Rückenwind.



Aber ich meine auch irgendwo was von einem gesoundeten KH Ausgang des X1 gelesen zu haben. Da ich / wir aber selber keinen haben kann ich es leider weder Kontrolle hören noch durchmessen.


[Beitrag von Skeksis0815 am 20. Jan 2015, 13:15 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#604 erstellt: 20. Jan 2015, 13:49
Ich meine, gelesen zu haben, dass der KH-Ausgang des X1 eher warm abgestimmt ist, während beim Umschalten auf Line der FG linearer wäre. Messung dazu habe ich noch nicht gesehen(zugegeben, ich habe mir diesen Thread auch nicht komplett durchgesehen). Kann natürlich sein, dass es da keinen Unterschied gibt und ich mir das nur einbilde...wäre ja nicht der erste, der sich eine Klangveränderung einredet

In dem Fall habt ihr mich eiskalt erwischt
AG1M
Inventar
#605 erstellt: 20. Jan 2015, 18:23
@Skeksis0815

Das passiert bei 2 Ohm mit dem z.B. Shure SE846, je nach In-Ear reagieren die nachtürlich noch abweichender, denke schon das man das wahrnehmen sollte bei 2,5 dB und noch mehr? Bei kleineren Abweichungen würde ich mir das auch nicht zutrauen, gehöre eh zur Kategorie Holzohr



Oder der TF10 auch bei 2 Ohm, hat hier auch einen Höhenbbfall, aber der sollte nicht so wie beim Shure hervorstechen:

X1TF10

Andere jucken die 2 Ohm kaum, glaube beim Stage 3 war das harmlos, wenn ich mich recht erinnere.

@Pd-XIII

Für mich haben X1 bis X5 alle abolut neutrale Ausgänge und keinerlei Sounding, beim durchtesten, hab ich es auch nicht anders wahrgenommen. Zeigt auch diese unabhängie Messung:

Figura-6-Respuesta-en-Frecuencia-a-diferentes-cargas-717x323

Quelle: http://headphoniaks....cal-review-analysis/


[Beitrag von AG1M am 20. Jan 2015, 18:28 bearbeitet]
planetofrock
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 22. Jan 2015, 17:45
Hallo an alle.

Hätte da eine Frage. Habe mir die Audio Technica ATH-M50x bestellt und zum ersten mal eine Art Verzerrung in den höheren Bereichen festgestellt. Bisher habe ich immer mein Galaxy S3 zum Musik hören benutzt und meine Musik in Google Music gespeichert. Google Music gibt an die MP3s in 320 mp3 Formal wiederzugeben. Ob das nun wirklich der Fall ist kann ich nicht beurteilen.
Habe dann aus interesse mal das selbe Lied auf meiner HIfi Anlage per CD abgespielt und siehe da, alles Glasklar und kein verzerren in den höheren Bereichen. Auch Klang alles etwas voller.

Da ich meine Musiksammlung ständig mit mir rumschleppen möchte (da ich nie weiß was ich am nächsten Tag hören will) nun meine Frage:

Macht es Sinn sich den X1 zu kaufen und dann MP3s mit 320 darauf zu hören, oder gäbe es nur einen Unterschied zwischen Galaxy S3 und dem X1 wenn man unkomprimierte Musik abspielt?


[Beitrag von planetofrock am 22. Jan 2015, 17:53 bearbeitet]
fqr
Inventar
#607 erstellt: 23. Jan 2015, 12:22
wenn deine mp3 mit 320kbit ordentlich gerippt und mit lame erstellt wurden, wirst du mit dem M50 auch am x1 sicher keinen unterschied zu unkomprimiertem material hören (auch mit teuereren KH nicht, aber das ist ein anderes thema).

ich denke, ohne deine anlage zu kennen, dass die verzerrungen wahrsch. in dem musik track schon drin ist, deine anlage bzw die lautsprecher evtl. nicht genug auflösen, dass du das wahrnimmst. aktuelle musik, meist aus dem pop breich oÄ ist gerne mal auf loudness getrimmt, damit sie auch auf muttis küchenradio fett klingt, bei näherem hinhören mit guten KH, klingt das aber oft grausig.

wie gesagt nur ne vermutung.

was den X1 angeht, habe ich bestimmt über die hälfte mp3s mit 320kbit bzw V0 auf dem player und er klingt dennoch um einiges besser, als mein smartphone. erst recht für den preis...
badMoon
Stammgast
#608 erstellt: 23. Jan 2015, 13:38
Hi in die Runde,

aufgrund des gerade erstellten Themas (Klangunterschiede...) und der ewigen Diskussion darüber (nicht nur in diesem Forum), ob überhaupt Klangunterschiede wahrnehmbar sind, habe ich mir auch einmal die Mühe gemacht und einen ausgiebigen Vergleich angestellt. Dies, weil bei mir die Überlegung ansteht, das ganze Musikmaterial auf eine evtl. anzuschaffende NAS zu rippen, wobei mir die Formatfrage noch nicht klar ist.

Gerippt habe ich insgesamt vier Songs, welche sehr leise Passagen bis zu sehr dynamischen Passagen enthielten. Die Songs lagen jeweils "am Stück" auf dem Player, dies in den entsprechend gerippten Formaten. Also,

Song1.mp3
Song1.flac
Song1.wav
Song1.wma

Song2.mp3
Song2.flac
Song2.wav
Song2.wma

usw.

Vorab wurde der Speicher des X1 geputz, sodass nur die Testsongs darauf waren. Gehört habe ich zuerst über die HiFi-Anlage und danach über meine Kopfhörer (AKG K701). Das Hören erfolgte abwechselnd über den LineOut des X1, danach über den USB des X1, verbunden mit dem USB-Eingang des Yamaha CD-N500.

Bei allen vier Songs waren für mich keine Unterschiede hörbar. Da nicht sein kann, was nicht sein darf, habe ich anschließend meine Frau für die Hördurchgänge bemüht. Auch für sie waren nach mehreren Durchgängen keine Unterschiede feststellbar.

Was ich mich nun selber frage: Sollten Klangunterschiede, wenn sie überhaupt wahrnehmbar sein sollten, nur bei höchster Konzentration wahrnehmbar sein - verzichte ich nicht besser darauf zu Gunsten des Speicherplatzes? Machen uns die sicherlich messbaren, aber wahrscheinlich nicht hörbaren Klangunterschiede so kirre, dass wir uns einbilden, Unterschiede zu hören?

Vielleicht aber sind die im X1 verbauten Bausteine so hochwertig, dass tatsächlich keine Unterschiede mehr zwischen mp3 und flac wahrgenommen werden.

Fragen über Fragen...
Skeksis0815
Stammgast
#609 erstellt: 23. Jan 2015, 13:40
@AG1M:

Erstaunlich, hab immer gedacht, dass der TF10 sehr empfindlich sei und hätte aus dem Stehgreif sogar behauptet, dass der Shure deutlich gelassener reagiert. Man lernt nie aus.

milio
Inventar
#610 erstellt: 23. Jan 2015, 14:47

badMoon (Beitrag #608) schrieb:
Bei allen vier Songs waren für mich keine Unterschiede hörbar. Da nicht sein kann, was nicht sein darf, habe ich anschließend meine Frau für die Hördurchgänge bemüht. Auch für sie waren nach mehreren Durchgängen keine Unterschiede feststellbar.

Was ich mich nun selber frage: Sollten Klangunterschiede, wenn sie überhaupt wahrnehmbar sein sollten, nur bei höchster Konzentration wahrnehmbar sein - verzichte ich nicht besser darauf zu Gunsten des Speicherplatzes? Machen uns die sicherlich messbaren, aber wahrscheinlich nicht hörbaren Klangunterschiede so kirre, dass wir uns einbilden, Unterschiede zu hören?

Hallo badMoon, solche Versuche habe ich auch immer wieder mal mit verschiedenem Equipment angestellt (meist eher besseres portables Equipment, allerdings z.T. auch mit mässig portablen KH wie AKG Q701 oder Beyerdynamics T5p).
Ab gut encodierten MP3 mit LAME -V1 aufwärts konnte ich gegenüber FLAC (was ja beim Abspielen keinen Verlust bringt, ausser der Player macht Mist) und WAV keine Unterschiede hören. Bei LAME -V2 (also nur wenig schlechter als -V1) konnte ich mir gelegentlich Unterschiede einbilden , bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich welche hörte - mit -V1 ist der Neurotiker in mir ruhig gestellt.
Auf der Festplatte archiviere ich die Musik mit FLAC, auf den Playern habe ich fast nur MP3 mit LAME -V1.
Ich bin hier ebenfalls Deiner Meinung - wir machen uns diesbezüglich wohl häufig einfach etwas verrückt.
planetofrock
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 23. Jan 2015, 15:37
Welche Bitrate nutzt ihr bei MP3s?

Und nochmal zurück zu meiner Frage. Denkt ihr man hört einen Unterschied zwischen dem Galaxy S3 und dem Fiio X1 heraus, wenn die MP3s in 320kbit/s vorliegen?
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 23. Jan 2015, 16:10
Bei 192kbit gegen Flac konnte ich beim Blindentest, den man per Foobar machen kann, 7/10 erkennen. Bei 256 bzw. 320kbit konnte ich nur noch raten aber nicht gezielt Nuancen feststellen. Wenn ich ein mobiles Gerät hätte mit wenig Speicher würde ich in 320er mp3 rippen.
planetofrock
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 23. Jan 2015, 16:26
Und dann stellt sich noch die Frage ob ein "Upgrade" von Galaxy S3 zu Fiio X1 sich lohnen würde bei 320 kbit MP3s, oder ob das Smartphone dies genauso gut abspielen kann
AG1M
Inventar
#614 erstellt: 23. Jan 2015, 18:17
Geh mal weg von dem Gedanken welches Material verwendet wird, ob nun MP3, FLAC, WAV spielt erst einmal keine Rolle.

Der Hauptvorteil vom X1 gegen brauchbare Smartphones (auch das alte aber sehr gute hier genannte S3) liegt in dem potenten Verstärkerteil, mit dem je nach Kopfhörer genügend Dampf geliefert wird.

Mach mal den Test und probier mal eine gute Player App wie Neutron oder PowerAMP aus ob da immer noch etwas verzerrt klingt.
doc_elvis
Stammgast
#615 erstellt: 27. Jan 2015, 11:05

badMoon (Beitrag #608) schrieb:

(...) Das Hören erfolgte abwechselnd über den LineOut des X1, danach über den USB des X1, verbunden mit dem USB-Eingang des ...




seit wann kann ich den usb port am x1 als LO nutzen?
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 27. Jan 2015, 11:08

doc_elvis (Beitrag #615) schrieb:

badMoon (Beitrag #608) schrieb:

(...) Das Hören erfolgte abwechselnd über den LineOut des X1, danach über den USB des X1, verbunden mit dem USB-Eingang des ...




seit wann kann ich den usb port am x1 als LO nutzen?



Kann eigentlich nicht funktionieren. Würde sagen der CD-Player erkennt den Fiio einfach als Speichergerät, genau wie der PC, und leitet den digitalen Stream dann durch den eigenen DA-Wandler.


[Beitrag von Spektralfarben am 27. Jan 2015, 11:41 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#617 erstellt: 27. Jan 2015, 11:40
jau, dann macht das wieder sinn...
AG1M
Inventar
#618 erstellt: 27. Jan 2015, 18:09
Der micro USB Port vom X1 hat 11pins und FiiO wollte noch Zubehör wie ein LOD für den X1 noch bereitstellen. Aber ist scheinbar untergegangen, oder nicht so von großen Interesse gewesen.

Damit kann dann via USB ein Line-Out genutzt werden und der normale Kopfhörerausgang bleibt ganz normal zur Verfügung. Also quasi wie beim X3 / X5 zwei Anschlüsse, anstatt der Kombibuchse vom X1.
badMoon
Stammgast
#619 erstellt: 27. Jan 2015, 19:16

Spektralfarben (Beitrag #616) schrieb:

doc_elvis (Beitrag #615) schrieb:

badMoon (Beitrag #608) schrieb:

(...) Das Hören erfolgte abwechselnd über den LineOut des X1, danach über den USB des X1, verbunden mit dem USB-Eingang des ...




seit wann kann ich den usb port am x1 als LO nutzen?



Kann eigentlich nicht funktionieren. Würde sagen der CD-Player erkennt den Fiio einfach als Speichergerät, genau wie der PC, und leitet den digitalen Stream dann durch den eigenen DA-Wandler.


Gut gebrüllt, Löwe, ...

...so ist das. Beim Einstecken des usb-Steckers befindet sich der X1 im "Datenmodus" und wird vom Yamaha als Speichergerät erkannt. Die Verbindung zum Yamaha reißt sofort ab, sobald der X1 "normal" eingeschaltet wird.
Siriuskogel
Stammgast
#620 erstellt: 27. Jan 2015, 22:41
Hallo.

FW 1.22beta hat Folderplay. Schon jemand probiert?

http://121.199.40.94.../X1/X1FW1.22Beta.zip

Gruss
Klaus
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 27. Jan 2015, 23:51

Siriuskogel (Beitrag #620) schrieb:
Hallo.

FW 1.22beta hat Folderplay. Schon jemand probiert?

http://121.199.40.94.../X1/X1FW1.22Beta.zip

Gruss
Klaus


Was genau ist denn mit Folderplay gemeint?
bartlomiej
Stammgast
#622 erstellt: 28. Jan 2015, 02:28
Edit: sorry für zweimal die gleiche Frage.


[Beitrag von bartlomiej am 28. Jan 2015, 17:00 bearbeitet]
Siriuskogel
Stammgast
#623 erstellt: 28. Jan 2015, 09:37
[quote="Spektralfarben (Beitrag #621)"][quote="Siriuskogel (Beitrag #620)

Was genau ist denn mit Folderplay gemeint?[/quote]


Das man aus Ordnern Musik starten kann. Das hat der X1 bisher noch nicht. Man kann nur "Album", "Genre", "Interpret", "Favoriten" und "Playlists" auswählen. Mein X1 kommt hoffentlich heutem, dann werde ich die neue FW gleiche ausprobieren.

Gruß
Klaus
badMoon
Stammgast
#624 erstellt: 28. Jan 2015, 10:22

Siriuskogel (Beitrag #620) schrieb:
Hallo.

FW 1.22beta hat Folderplay. Schon jemand probiert?

http://121.199.40.94.../X1/X1FW1.22Beta.zip

Gruss
Klaus


Jetzt muss ich doch einmal bescheiden nachfragen:

Auf der offiziellen fiio-Seite ist der aktuelle Firmwarestand noch immer mit 1.1 angegeben. Aus welchem Hut werden die hier geposteten Versionen gezaubert? Und können diese als "vertrauensvoll" angesehen werden?
Siriuskogel
Stammgast
#625 erstellt: 28. Jan 2015, 13:02

badMoon (Beitrag #624) schrieb:

Siriuskogel (Beitrag #620) schrieb:
Hallo.

FW 1.22beta hat Folderplay. Schon jemand probiert?

http://121.199.40.94.../X1/X1FW1.22Beta.zip

Gruss
Klaus


Jetzt muss ich doch einmal bescheiden nachfragen:

Auf der offiziellen fiio-Seite ist der aktuelle Firmwarestand noch immer mit 1.1 angegeben. Aus welchem Hut werden die hier geposteten Versionen gezaubert? Und können diese als "vertrauensvoll" angesehen werden?


Sorry, hab' nur den Link zur FW gepostet. Der ist von hier -> http://www.fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40130

Gruß
Klaus
AG1M
Inventar
#626 erstellt: 28. Jan 2015, 13:07

bartlomiej (Beitrag #622) schrieb:
Eine Frage: viele nutzen den X1 + E11k. Bringt das große klangliche vorteile gegenüber einem Fiio X3? Grundsätzlich ist es komfortabler ein Gerät zu haben (wenn man die zusätzliche Verstärkerleistung braucht).


Du hast die Frage schon vor einer Seite gestellt, ist wohl untergegangen: http://www.hifi-foru...=8750&postID=600#600
badMoon
Stammgast
#627 erstellt: 28. Jan 2015, 14:40

Siriuskogel (Beitrag #625) schrieb:

badMoon (Beitrag #624) schrieb:

Siriuskogel (Beitrag #620) schrieb:
Hallo.

FW 1.22beta hat Folderplay. Schon jemand probiert?

http://121.199.40.94.../X1/X1FW1.22Beta.zip

Gruss
Klaus


Jetzt muss ich doch einmal bescheiden nachfragen:

Auf der offiziellen fiio-Seite ist der aktuelle Firmwarestand noch immer mit 1.1 angegeben. Aus welchem Hut werden die hier geposteten Versionen gezaubert? Und können diese als "vertrauensvoll" angesehen werden?


Sorry, hab' nur den Link zur FW gepostet. Der ist von hier -> http://www.fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40130

Gruß
Klaus


Danke, Klaus, für die Ergänzung. Dann werde ich mal...
bartlomiej
Stammgast
#628 erstellt: 28. Jan 2015, 17:13
Ich war über die Feiertage in Warschau und habe dort einen Kopfhörerladen einen Besuch abgestattet. Da auch Fiios im Angebot waren habe ich mich mit dem Verkäufer über sie unterhalten. Er sprach von einer leichten Verbesserung der Klangqualität/Charakteristik beim X1 seit dem letzten Softwareupdate und behauptete Fiio spendiert seinen Geräten jetzt einen leicht "helleren" Sound was sich in erster Linie beim X3 bemekbar macht. Ich gebe hier nur eine Aussage von jemanden anderen wieder.

Hauptsächlich war ich dort wegen dem Soundmagic hp150 (Nachfolger von HP 100). Da ich leider meine Player (nicht Fiios) in Deutschland gelassen habe und das ganze etwas spontan war habe ich ihn dort am X1 und X3 probegehört.

Der Soundmagic hat für einen geschlossenen dieser Preisklasse eine große aber etwas künstlich wirkende Bühne. Interessant fand ich das beim X3 ich subjektiv das Gefühl hatte, das die Bühne etwas natürlicher wirkt, nicht mehr ganz so künstlich gestreckt als beim X1.


[Beitrag von bartlomiej am 28. Jan 2015, 19:18 bearbeitet]
planetofrock
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 28. Jan 2015, 18:12
So, heute ist mein X1 gekommen. Natürlich gleich mal einige Musikstücke draufgepackt und probegehört.
Fazit: Klingt toll, sehr ausgewogen, Detailreich und vollkommen rund.
Schade nur dass man keinen Regler für den Bass hat. Man kann dies zwar über den EQ einstellen, aber eine vordefinierte Regelung wäre praktisch gewesen.

Eine (bzw. 2) Fragen hätte ich da:
- Wie kann ich überprüfen, welche Firmware momentan auf dem X1 installiert ist? (da ich Playlisten und Ordner navigieren kann, denke ich es handelt sich um die 1.1)
- Gibt es eine Möglichkeit beim Player nachzuschauen, um welche Bitrate sich das abgespielte Format handelt?
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 28. Jan 2015, 18:22

Siriuskogel (Beitrag #623) schrieb:

Das man aus Ordnern Musik starten kann. Das hat der X1 bisher noch nicht. Man kann nur "Album", "Genre", "Interpret", "Favoriten" und "Playlists" auswählen. Mein X1 kommt hoffentlich heutem, dann werde ich die neue FW gleiche ausprobieren.

Gruß
Klaus


Achso, also als Funktion innerhalb der Bibliothek...
Man kann ja auch sehr komfortabel die Ordnerstruktur benutzen, da klappt "folderplay" natürlich zwangsläufig auch bei älteren Versionen
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 28. Jan 2015, 18:26

planetofrock (Beitrag #629) schrieb:
So, heute ist mein X1 gekommen. Natürlich gleich mal einige Musikstücke draufgepackt und probegehört.
Fazit: Klingt toll, sehr ausgewogen, Detailreich und vollkommen rund.
Schade nur dass man keinen Regler für den Bass hat. Man kann dies zwar über den EQ einstellen, aber eine vordefinierte Regelung wäre praktisch gewesen.

Eine (bzw. 2) Fragen hätte ich da:
- Wie kann ich überprüfen, welche Firmware momentan auf dem X1 installiert ist? (da ich Playlisten und Ordner navigieren kann, denke ich es handelt sich um die 1.1)
- Gibt es eine Möglichkeit beim Player nachzuschauen, um welche Bitrate sich das abgespielte Format handelt?


Die Bitrate/Samplingrate/Dateityp wird bei mir nach dem Auswählen eines Titels für ein paar Sekunden auf dem Bildschirm eingeblendet, direkt unterm Albumtitel. Das war auch ab Werk so. (FW 1.2)

Stimmt nicht, die Bittiefe wird angezeigt. Pardon. Dann weiss ichs nicht, glaube aber nicht.


Die Firmwareversion wird angezeigt unter system settings -> about X1 (Systemeinstellungen -> Über den X1)


PS: Die gebotenen Voreinstellungen des EQ wirkten auf mich recht brauchbar, hast Du die mal durchprobiert?


[Beitrag von Spektralfarben am 28. Jan 2015, 18:31 bearbeitet]
planetofrock
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 28. Jan 2015, 18:49
Wie schon beschrieben, zeigt der Player leider nicht die Bitrate an. Das ist schade, da ich beim hören gerne wüsste welche Qualität meine MP3 gerade hat.

Ja, habe die EQ funktionen durchgehört. Klingt alles gut. Nur manchmal (nach einem harten Uni Tag) habe ich einfach mal lust meine Ohren durchzupusten. Die Bass einstellungen hätten "kräftiger" ausfallen können
milio
Inventar
#633 erstellt: 28. Jan 2015, 21:31

bartlomiej (Beitrag #628) schrieb:
Ich war über die Feiertage in Warschau und habe dort einen Kopfhörerladen einen Besuch abgestattet. Da auch Fiios im Angebot waren habe ich mich mit dem Verkäufer über sie unterhalten. Er sprach von einer leichten Verbesserung der Klangqualität/Charakteristik beim X1 seit dem letzten Softwareupdate und behauptete Fiio spendiert seinen Geräten jetzt einen leicht "helleren" Sound was sich in erster Linie beim X3 bemekbar macht. Ich gebe hier nur eine Aussage von jemanden anderen wieder.

Wenn man nicht zwei identische Geräte hat und mit den unterschiedlichen Firmware-Versionen direkt gegeneinander testen kann, ist es kaum möglich, solche Aussagen zu unterstützen bzw. zu widerlegen.
Beim X3 ist es mir zumindest nicht aufgefallen, dass sich dort in den letzten Monaten der Klang in Richtung "heller" verändert hätte. Wenn das so wäre - naja, ich hab jedenfalls nichts davon bemerkt.
Der Klang ist gut, ich fand ihn aber schon mit den frühen Firmware-Versionen gut.
AG1M
Inventar
#634 erstellt: 28. Jan 2015, 21:48
Das wurde auch beim X3 behauptet. Es gab sogar mal Messung von jeder Firmware Version, wo deutlich zu sehen war das alle gleich waren: http://www.head-fi.org/content/type/61/id/1198982/
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 28. Jan 2015, 21:53
Halte das auch für Unfug. Was sollte das denn auch für eine Änderung sein? Wenn man nicht gerade einen 2. Software-Equalizer im Hintergrund der Firmware laufen lässt (Was natürlich nicht der Fall ist^^), ist so ein "Sounding" doch gar nicht realisierbar. Von der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen.
Klarer Fall von "Goldöhrchen" ohne technisches Verständnis, würde ich sagen.
milio
Inventar
#636 erstellt: 28. Jan 2015, 22:16

Spektralfarben (Beitrag #635) schrieb:
Halte das auch für Unfug. Was sollte das denn auch für eine Änderung sein? Wenn man nicht gerade einen 2. Software-Equalizer im Hintergrund der Firmware laufen lässt (Was natürlich nicht der Fall ist^^), ist so ein "Sounding" doch gar nicht realisierbar. Von der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen.
Klarer Fall von "Goldöhrchen" ohne technisches Verständnis, würde ich sagen.

Sehe ich auch so, wollte es nur diplomatischer ausdrücken.
Muss ja nicht in jeden herumstehenden Fettnapf laufen (kann ich aber auch gut).
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 28. Jan 2015, 22:23

milio (Beitrag #636) schrieb:

Spektralfarben (Beitrag #635) schrieb:
Halte das auch für Unfug. Was sollte das denn auch für eine Änderung sein? Wenn man nicht gerade einen 2. Software-Equalizer im Hintergrund der Firmware laufen lässt (Was natürlich nicht der Fall ist^^), ist so ein "Sounding" doch gar nicht realisierbar. Von der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen.
Klarer Fall von "Goldöhrchen" ohne technisches Verständnis, würde ich sagen.

Sehe ich auch so, wollte es nur diplomatischer ausdrücken.
Muss ja nicht in jeden herumstehenden Fettnapf laufen (kann ich aber auch gut).



Ich agiere da frei nach dem Motto "Augen zu und durch!"


[Beitrag von Spektralfarben am 28. Jan 2015, 22:24 bearbeitet]
Siriuskogel
Stammgast
#638 erstellt: 28. Jan 2015, 22:56

Spektralfarben (Beitrag #630) schrieb:

Siriuskogel (Beitrag #623) schrieb:

Das man aus Ordnern Musik starten kann. Das hat der X1 bisher noch nicht. Man kann nur "Album", "Genre", "Interpret", "Favoriten" und "Playlists" auswählen. Mein X1 kommt hoffentlich heutem, dann werde ich die neue FW gleiche ausprobieren.

Gruß
Klaus


Achso, also als Funktion innerhalb der Bibliothek...
Man kann ja auch sehr komfortabel die Ordnerstruktur benutzen, da klappt "folderplay" natürlich zwangsläufig auch bei älteren Versionen :X



Ja, im Menüpunkt "Dateien anzeigen" hat man die Ordnerstruktur bzw. "Folderplay". Da bin ich zu tief in die "Kategorie" reingegangen.

Gruß
Klaus
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 28. Jan 2015, 23:00
Ist denn Dein X1 gekommen? Wie ist der Ersteindruck?
Siriuskogel
Stammgast
#640 erstellt: 29. Jan 2015, 00:20

Spektralfarben (Beitrag #639) schrieb:
Ist denn Dein X1 gekommen? Wie ist der Ersteindruck?


Eigentlich sehr positiv. Ich hatte einen X3. Aus der Erinnerung kann ich keinen Unterschied bezüglich Klang und Auflösung feststellen. Das Teil gefällt mir sehr gut, auch das schwarze Silikonkondom passt gut und schützt sicher bei kleinen Abstürzen. Ob das Gehäuse Metall oder Kunststoff ist, spielt keine Rolle.

"Kraft" hatte der X3 mehr, meine AKG's kann der X1 trotzdem gut antreiben.

Gruss und gute Nacht
Klaus
milio
Inventar
#641 erstellt: 29. Jan 2015, 00:59
Beim X3 scheint der Gummi-Überzieher zwar auch gut zu schützen (einen grösseren Sturz haben wir schon hinter uns), aber die Tasten spüre ich nicht richtig durch die Gummischicht. Beim X1 sind die Bedienelemente anders gebaut/angeordnet, da sollte das eigentlich trotz Hülle besser funktionieren ??

Hast Du auch einen AKG K701 bzw. Q701? Die gehen mit X3 prima - falls der X1 die gut antreibt, kann man wirklich ganz zufrieden sein.
Siriuskogel
Stammgast
#642 erstellt: 29. Jan 2015, 07:39
Beim X3 war's auch das transparente Silokonkondom, dass sah sche.sse aus. Das Schwarze beim X1 gefällt.

Ich hab' den AKG K545 für unterwegs und den 65 Anni für zuhause.

Gruß
Klaus
milio
Inventar
#643 erstellt: 30. Jan 2015, 10:59

Siriuskogel (Beitrag #642) schrieb:
Beim X3 war's auch das transparente Silokonkondom, dass sah sche.sse aus. Das Schwarze beim X1 gefällt.

Ich hab' den AKG K545 für unterwegs und den 65 Anni für zuhause.

Gruß
Klaus

Okay, danke. Wenn der 65 Anni geht, dann passt es für den Q701 genau so. Erfreulich.
Vollker_Racho
Inventar
#644 erstellt: 30. Jan 2015, 15:45
Schluss mit den Vollzitäten bei direkten Antworten! Da wird man ja kirre...
milio
Inventar
#645 erstellt: 31. Jan 2015, 00:06
@XdeathrowX: Danke für den freundlichen Hinweis. Tut mir sehr leid, dass ich Deine Nerven so strapaziert habe. Kann ich Dir ein Medikament empfehlen.
Nein, schon gut, ist halt passiert.
doc_elvis
Stammgast
#646 erstellt: 31. Jan 2015, 00:07

XdeathrowX (Beitrag #644) schrieb:
Schluss mit den Vollzitäten bei direkten Antworten! Da wird man ja kirre...


wieso?

milio
Inventar
#647 erstellt: 31. Jan 2015, 00:14
. . . Mist, jetzt habe ich meinen 100. Beitrag mit 'nem vorlauten Kommentar verpatzt . . .
@XdeathrowX: ich wurde in Versuchung geführt, weil Du nicht gerade so einen zartbesaiteten Forumsnamen hast.
Sei bitte nicht sauer, ich wünsche Dir einen schönen Abend.
AG1M
Inventar
#648 erstellt: 31. Jan 2015, 10:29
Sorry für OT aber er hat vollkommen recht, es gibt in Foren auch eine Netiquette. Es gibt Foren z.B. Head-Fi da wird ein 200 Zeilen Vollzitat mit einem "Nice bro'" beantwortetet und das locker 10x hinter einander mit jeweils einem anderen Einzeiler, kein Wunder das dort Threads existieren die schon gefühlt aus einer Millionen Seiten bestehen.

Btw. wer mal Lust hat andere Themen zu versuchen (Custom FW basierend auf der aktuellen 1.22b):

http://fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40166

http://fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=40143
planetofrock
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 31. Jan 2015, 10:57
Ja, habe vor 2 Tagen beide mal ausprobiert. Den Schwarzen Theme finde ich sehr gut. Wenn jemand noch lust hätte eine Anzeige der Bitrate der MP3s zu implementieren, wäre ich wunschlos glücklich
WiC
Inventar
#650 erstellt: 31. Jan 2015, 11:35
Hey, cool, danke, das Green/Black Theme gefällt mir sehr gut

LG
Vollker_Racho
Inventar
#651 erstellt: 31. Jan 2015, 18:15

milio (Beitrag #645) schrieb:
Kann ich Dir ein Medikament empfehlen.

Was haste denn am Start? Und komm mir jetzt nicht mit Baldriantropfen oder derartigen Weicheier-Kräutern.

BTT
Gibt es Screenshots der Themes?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X5
Mr.TNT am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  472 Beiträge
Welchen Fiio für mich? X1, X3, X5 / welche Generation?
MenikoBlue_ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  6 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
Neuer FiiO X5 2nd Gen
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  288 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Kommt Ihr mit eurem Fiio X1 / X5 Scrollwheel zurecht?
Frams am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894