Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

FiiO X1 angekündigt

+A -A
Autor
Beitrag
Tob8i
Inventar
#701 erstellt: 12. Feb 2015, 09:20
Also bei solchen Aussagen, dass sich Kabel und jetzt sogar schon Folienkondensatoren einspielen müssen, sträuben sich mir immer die Haare. Wenn das wirklich der Fall wäre, wie viele andere Geräte im Haushalt oder sonst wo würden denn dann plötzlich nicht mehr gut funktionieren? Bekommt mein Fernseher auch erst nach einigen hundert Stunden ein besseres Bild, weil erst mal genug Elektronen durch die Platine fließen müssen? Oder müssen die Flüssigkristalle erst mal richtig beweglich werden und man hat dann ein schnelleres Bild? Also ich kann mir spontan ganz viele solcher angeblichen Einspielphänomene ausdenken und würde sicher auch einige Personen ohne großes technisches Verständnis davon überzeugen können.

Und um noch mal wegen dem angeblich so tollen Unterschied zwischen mit und ohne KHV einzugehen. Exakter Pegelabgleich mit einem ordentlichen Messgerät gemacht? Sonst sind die Eindrücke vollkommen an den Haaren herbeigezogen, weil schon kleine Lautstärkeunterschiede zu einer anderen Wahrnehmung führen können. Und am besten sollte man den Hörtest natürlich in einem Doppelblindtest machen, um jede mögliche Beeinflussung durch die Kenntnis des angeschlossenen Geräts zu unterbinden. Also allein durch unterschiedliche Lautstärke und die Kenntnis oder Haptik des Geräts ist das Gehirn schon stark beeinflusst.

Und da hilft es auch wirklich nichts, wenn man das auf unterschiedliche Hörgewohnheiten schiebt. Das sind wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, an denen man nicht einfach rütteln kann.

Aber ich schließe mich an. Das sieht irgendwie nach Trolltag aus. Und falls nicht, würde ich wirklich erst mal Grundlagenliteratur der Elektrotechnik empfehlen.
planetofrock
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 12. Feb 2015, 11:48
So Leute. Jetzt hören wir aber auf uns zu streiten. Vor allem wenn es überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.


[Beitrag von planetofrock am 12. Feb 2015, 12:51 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#703 erstellt: 12. Feb 2015, 12:29
Diese Aussage erweckt bei mir allerdings weniger den Eindruck der Schlichtung...eher den des Totschlagarguments.
alexfra
Inventar
#704 erstellt: 12. Feb 2015, 12:32
+1
planetofrock
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 12. Feb 2015, 12:40
Mag sein. Aber wir sind mal wieder vollkommen off-topic und bewerfen uns mit gummibällchen. Um so ein Thema zu besprechen kann man ja einen neuen thread erstellen anstatt sich über KHV zu und ihre Funktionsweise zu streiten
Vollker_Racho
Inventar
#706 erstellt: 12. Feb 2015, 12:47
Gummibärchen oder Wattebällchen, nicht Gummibällchen.

Es zwingt dich niemand dich zu beteiligen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Feb 2015, 12:48 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#707 erstellt: 12. Feb 2015, 12:49
@planetofrock:

Alles richtig.

Du beschwerst dich über offtopic, um im selben Atemzug noch etwas Öl ins Feuer zu gießen.
Reichlich ungeschickt, findest du nicht?
Schreib doch einfach nichts mehr dazu, dann hat auch niemand einen Grund zu antworten. Du stellst ja immerhin etwa ein fünftel der Personen dar, die sich hier den Schlagabtausch geliefert haben.
Aber dann hast du evtl. nicht mehr das letzte Wort...


Grüße
Alex


[Beitrag von alexfra am 12. Feb 2015, 12:49 bearbeitet]
planetofrock
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 12. Feb 2015, 12:53
So, hab den Fehler mal korrigieren. Und natürlich zwingt mich niemand mich zu beteiligen, aber blödsinnig sich jetzt hier darüber zu streiten findest du nicht XdeathrowX? Aber gut, wenn hier so viel Kritik zurück kommt, lasse ich es eben bleiben
Vollker_Racho
Inventar
#709 erstellt: 12. Feb 2015, 12:59
Ich lese ständig "streiten".
badMoon
Stammgast
#710 erstellt: 12. Feb 2015, 13:49
...manchmal fasse ich es einfach nicht.

Wir "sprechen" hier über einen pisseligen X1, über den wir in einer halbwegs vernünftigen Qualität Musik hören wollen. Was auch wunderbar klappt.

Aus allem eine Wissenschaft zu machen, geht völlig an mir vorbei. Und die Vehemenz, mit der über ein so banales Thema gepostet wird auch.

Angesichts der Dramen, die sich in Syrien oder in der Ukraine abspielen schäme ich mich fast darüber, dass hier zu so einem Pillefiz ein so dickes Fass aufgemacht wird. Da hat die Welt ganz andere Probleme, als sich über den letzten Ton eines ausklingenden Triangel-Plings zu unterhalten oder ob sich Folien, Kondensatoren, Kabel oder die Kopfhörerstöpsel erst einspielen müssen.

Passt jetzt zwar nicht so ganz - aber wieder auf den Boden zu kommen, ist ja auch nicht schlecht.
Vollker_Racho
Inventar
#711 erstellt: 12. Feb 2015, 14:06
DAS nenne ich mal aus dem Zusammenhang gerissen. Es wird immer lustiger...
alexfra
Inventar
#712 erstellt: 12. Feb 2015, 14:09
Wolfgang,

was erwartest du denn?
Das hier nennt sich HiFi-Forum. Selbstverständlich wird sich hier über HiFi-Themen ausgelassen. Manchmal sicher auch etwas übertrieben und zu emotional.
Aber wenn du meinst, dass man sich aufgrund wichtigerer Dinge des Weltgeschehens nicht darüber austauschen darf, bist du hier wahrscheinlich falsch und solltest eher in einem Politik-Forum aktiv werden.


Grüße
Alex
Defcon1
Stammgast
#713 erstellt: 12. Feb 2015, 14:30
Ist doch ganz einfach, es kann ja jeder so sehen, wie er will. Damit wünsche ich der Ukraine und dem Forum hier nur noch eines... : Weltfrieden. . Und Badmoon...recht hast Du, auch wenn es hier eigentlich im Wesentlichen um den X1 und das Drumherum gehen sollte. Das erste Posting auf meine erste Äußerung war schon, wie Du es nennst, "pisselig". Wäre top, wenn es wieder ein zurück ins Thema geben würde. Kabel und Co. mal ganz außen vor, wir haben ja Meinungsfreiheit. Und To8bi, schau mal in die Foren von Plasmafernsehern. Du würdest Dich wundern.

Gruß
Def
badMoon
Stammgast
#714 erstellt: 12. Feb 2015, 17:42

XdeathrowX (Beitrag #711) schrieb:
DAS nenne ich mal aus dem Zusammenhang gerissen. Es wird immer lustiger...


Manchen erschließt sich der Zusammenhang vielleicht nicht sofort, manchmal wohl auch gar nicht. In diesem Sinne - viele weitere lustige Minuten bei evtl. folgenden Postings. Natürlich weiterhin zusammenhanglos.

Spektralfarben
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 12. Feb 2015, 19:19
Um zum Thema zurückzukehren


fqr (Beitrag #663) schrieb:
so, ich bin auch grade etwas am themes basteln, bisher habe ich die themes 1,2,4 und 6 ausgetauscht. im wesentl. wurden hintergründe ausgetaucht, der eq angepasst und einige icons umgefärbt. derzeit experimentiere ich grade noch mit schriftarten und -farben herum. so sieht der aktuelle stand aus (dilettantische handy-screenshots bitte ich zu entschuldigen):

[Bilder nicht mitzitiert]


sobald ich fertig bin poste ich den kram im anderen thread.


Von welchem anderen Thread ist hier die Rede? Nicht, dass ich das verpasse - das 3. und 4. Thema würde ich gern ausprobieren
WiC
Inventar
#716 erstellt: 12. Feb 2015, 19:22

Spektralfarben (Beitrag #715) schrieb:
Von welchem anderen Thread ist hier die Rede?

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=9225

LG
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 12. Feb 2015, 19:34

Fanta4ever (Beitrag #716) schrieb:

Spektralfarben (Beitrag #715) schrieb:
Von welchem anderen Thread ist hier die Rede?

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=9225

LG


Danke!

Um gleich die nächste blöde Frage anzuschließen: Wie ersetze ich denn die Firmware? Ich hab spontan keine Anleitung gefunden.
fqr
Inventar
#718 erstellt: 12. Feb 2015, 19:46
ganz einfach ein FW update mit der verlinkten datei durchführen. die themes des x1 sin eigentl keine, sondern eine modifizierte FW.

dazu die datei x1.fw in das root verzeichnis einer auf fat32 formatierten speicherkarte schieben, letztere in den x1 einlegen und den player ausschalten. beim einschalten gleichzeitig die menue taste (links oben) gedrückt halten. dann führt der x1 ein update aus. klick

die einzelnen themes einfach wie immer über das menue auwählen.
milio
Inventar
#719 erstellt: 12. Feb 2015, 21:24

Defcon1 (Beitrag #699) schrieb:
Ne ..schon klar, Einspielen ist Quatsch...ich streichel den X1 Nachts stündlich und spreche mit ihm. Er hat auch schon einen Namen. Und seit dem klingt er heute früh echt deutlich entspannter . Ich hab hier 2 liegen, einer 3 Monate alt, der andere neu. Den Unterschied hört sogar meine Freundin. Allerdings mit anderem Ergebnis als ich . Oki, ich lass das jetzt mal so stehen. Es gibt Geräte zum Einspielen von Kabeln u.s.w. Und die Effekte sind deutlich hörbar. Milio, ist nett, aber danke, ich mach das lange genug und glaube nicht. Ich weiß.

LG
Def

Wenn ich jetzt meine Tochter wäre, würde ich sagen: der ist aber auch nicht mit sich alleine.
Entschuldigung, ich hab heute schon so schräge Diskussionen in der Arbeit gehabt, das kannst Du auch mit Anstrengung nicht toppen.
Jedenfalls finde ich es sehr nett, wie Du mit Deinen Geräten umgehst.
Schönen Abend.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 13. Feb 2015, 01:18
Schönen Dank an Fanta4ever und fqr! Hat funktioniert.
Defcon1
Stammgast
#721 erstellt: 13. Feb 2015, 09:05
Ich gebe halt alles für besseren Klang . Schön, dass wir beide Töchter haben. Meine hat übrigens auch den X1 und spielt gerade mit den Hintergrundeinstellungen rum. Danke für die Infos. Nette Geschichte. Habe weiter vorne gelesen, dass die unterschiedlichen Firmware-Versionen anders klingen. Auch ohne den EQ zu nutzen? Gibt es dazu mehr Infos? Und ist das noch mehreren aufgefallen, die das Gerät schon länger nutzen und ein Update gemacht haben? Würde mich interessieren.
Gruß
Def.
milio
Inventar
#722 erstellt: 13. Feb 2015, 09:41

Defcon1 (Beitrag #721) schrieb:
. . . Habe weiter vorne gelesen, dass die unterschiedlichen Firmware-Versionen anders klingen. Auch ohne den EQ zu nutzen? Gibt es dazu mehr Infos? Und ist das noch mehreren aufgefallen, die das Gerät schon länger nutzen und ein Update gemacht haben? Würde mich interessieren.

Glaube ich nicht. Haben manche (wie immer vor allem auf Head-Fi) auch beim X3 behauptet - konnte ich bei keinem der vielen Firmware-Wechsel feststellen. Könnte man tatsächlich nur belegen, wenn man 2 identische X1 mit unterschiedlichem Firmware-Stand gegeneinander testen könnte. Ich halte jeden, der hier "aus der Erinnerung" eine Klangänderung durch Software-Wechsel feststellt, für sehr optimistisch bezüglich seines Gehörs und seiner akustischen Merkfähigkeit.
Recht viel mehr als eine andere Default-Konfiguration für Bass und Treble (bzw. Equalizer) wäre mit Software meines Erachtens weder möglich noch sinnvoll.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#723 erstellt: 13. Feb 2015, 17:08
Um die Frage bezüglich der Firmwares zu beantworten zitiere ich an dieser Stelle den (von mir sehr geschätzten) User AG1M:

AG1M (Beitrag #695) schrieb:
Solange hier niemand den völlig falschen Eindruck bekommt der X1 würde den Klang verfälschen oder nicht neutral sein ist alles gut... Den am Anfang gab es immer mal die Behauptungen (Achtung die subjekten Höreindrücke ) das dies der Fall wäre. Vollkommen falsch was auch die Messung auf Seite 13 belegt. Und nein das hat nichts mit unterschiedlicher Wahrehmung zu schaffen, das kann man gerne im Voodoo Forum ausdiskutieren, aber nicht im X1 Thread. Gute Nacht


Schöne Grüße,
Ape


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 13. Feb 2015, 19:10 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#724 erstellt: 13. Feb 2015, 18:22
Zum Thema FiiO Firmware und "Klangänderungen"

Beispiel mit 3 verschiedenen Versionen beim X3:

1198982

FW 2.14b = rote Linie
FW 3.0 = blaue Linie
FW 3.2b = grüne Linie

Diese minimalen Abweichungen sind im Messtoleranzbereich und sind zu vernachlässigen.
Vollker_Racho
Inventar
#725 erstellt: 13. Feb 2015, 18:33
Das Gegenteil hätte mich auch stark verwundert. Danke dir.
marcell101
Stammgast
#726 erstellt: 17. Feb 2015, 11:36
Hallo hab mal ne Frage zum X1 habe jetzt schon 10 Jahre einen Ipod , daher wollte ich mir jetzt mal einen neuen Player kaufen , mein FAV der Classic gibt es ja leider nicht mehr. Ist der X1 ne Alternative zum Classic wenn man vorher nur nen ipod hatte?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Verstärker Feature bei FiiO für was braucht man den sowas an einem mobilen Player?



mfg
alexfra
Inventar
#727 erstellt: 17. Feb 2015, 14:34
Wenn du einen iPod gewohnt bist, wirst du die Bedienung eines X1 wahrscheinlich als katastrophal empfinden.

Klanglich ist der X1 besser, insbesondere wenn du MultiBA-InEars nutzt.

Einen leistungsstarken Verstärker brauchst du für Kopfhörer, die viel Leistung benötigen.
Ob man solche unterwegs verwenden möchte, ist eine andere Frage.
Aber auch sonst gibt es Unterschiede zwischen KHV-Schaltungen. Rauschen, Verzerrungen, Gleichlauf, etc.

Wenn du kein HighRes abspielen möchtest, dir Komfort wichtig ist und du keine kritischen MultiBA-InEars verwendest, würde ich dir nicht zum X1 raten. Bleib doch bei Apple. Der Classic wäre auch noch zu haben, aber die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse...


Grüße
Alex
BartSimpson1976
Inventar
#728 erstellt: 17. Feb 2015, 14:58

alexfra (Beitrag #727) schrieb:

Wenn du kein HighRes abspielen möchtest, dir Komfort wichtig ist und du keine kritischen MultiBA-InEars verwendest, würde ich dir nicht zum X1 raten. Bleib doch bei Apple. Der Classic wäre auch noch zu haben, aber die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse...


Wenn Klang allerdings auch noch ein Kriterium ist, waere der Sony NWZ-A15/17 die bessere Wahl. Spielt mehrere Ligen ueber dem ipod classic und ist sehr benutzerfreundlich, im Gegensatz zumn ipod.
Vollker_Racho
Inventar
#729 erstellt: 17. Feb 2015, 15:07
Mir kam zu Ohren der iPod habe sich so gut verkauft weil er so einfach zu bedienen war?!
alexfra
Inventar
#730 erstellt: 17. Feb 2015, 15:10

BartSimpson1976 (Beitrag #728) schrieb:
[...und ist sehr benutzerfreundlich, im Gegensatz zumn ipod.


Also dass der iPod nicht benutzerfreundlich wäre, höre ich jetzt zum ersten mal. Man kann den Apple-Geräten ja einiges negatives andichten, aber das nun wirklich nicht.
planetofrock
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 17. Feb 2015, 23:51
Finde auch dass die Apple Produkte ziemlich benutzerfreundlich sind, von dem iTunes zwang mal abgesehen.
Aber um auf die Frage einzugehen, wenn dein classic für deine Kopfhörer laut genug war, dann ist der X1 es ebenfalls. Kopfhörerverstärker braucht man nur wenn man Kopfhörer betreiben will deren die mobile Leistung nicht ausreicht.
Vom Klang ist der X1 besser als der classic, jedoch wird vom der Bedienung einiges anders sein. Meiner Meinung nach aber nichts, was man nicht sofort erlernen kann. Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht die behaupten, die Bedienung sei schwierig
EisenPM
Stammgast
#732 erstellt: 18. Feb 2015, 01:44
Ich bin gerade über den Fiio X1 gestolpert, aber bevor ich ihn mir bestelle, habe ich drei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. klingt der X1 besser als mein Cowon i9+ ?

2. kann ich mindestens zwei Equalizer Kurven speichern? Ich brauche einmal flat für meine HD25 und einmal angepasst für meine IE80

3. Verstehe ich das richtig, dass das Teil einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat?

Ich würde ihn auf jeden Fall ohne zusätzlichen Amp nutzen wollen.

Danke euch schon mal! :-)
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 18. Feb 2015, 04:56
1. Da würde ich nicht drauf wetten, ist aber durchaus möglich.

2. Ja. Es gibt einen Speicherplatz "Custom", Du kannst aber auch die 7 Voreinstellungen modifizieren und abspeichern.

3. Ja. Dass trifft auf den Cowon aber auch zu, ebenso wie auf jedes 08/15 Mobiltelefon. Das oben erwähnte "Verstärkerfeature" liegt vor allem darin, dass der im X1 verbaute Verstärkerteil stark genug ist, um auch hochohmige Kopfhörer zu betreiben. Das "Stacking" mit separatem Amp ist mehr ein Spielerei und absolut nicht nötig


Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße!
Vollker_Racho
Inventar
#734 erstellt: 18. Feb 2015, 08:48
zu 1.:
AFAIR leiden die Cowon in Verbindung mit einem Multi-BA-In-Ear an Bassabfall.
Spektralfarben
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 18. Feb 2015, 21:53
Randbemerkung: Das kyrillische Alphabet scheint dem X1 nicht zu schmecken.


[Beitrag von Spektralfarben am 18. Feb 2015, 21:53 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#736 erstellt: 18. Feb 2015, 23:36

Spektralfarben (Beitrag #735) schrieb:
Randbemerkung: Das kyrillische Alphabet scheint dem X1 nicht zu schmecken.

Mir schmeckt das auch nur als "Russisches Brot"...
Vollker_Racho
Inventar
#737 erstellt: 19. Feb 2015, 07:40
Diesbezüglich zitiere ich mal frech die Signatur eines Forenkollegen:

Венн Ду дас лезен каннст,
бист Ду кеин думмер Весси!

Baracke
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 19. Feb 2015, 09:24
Я понимаю только вокзал

Aber um auch was sinnvolles beizutragen:

Bisher bin ich mit dem FIIO X1 mehr als zufrieden ... zuhause höre ich meist mit dem E12 über LIne Out und dem Denon AH-D600EM eher ruhige Sachen, unterwegs hatte ich bisher den Koss Porta Pro, der jetzt einem SoundMAGIC E10 gewichen ist ... wenn auch der Koss ein recht schöner Spasshörer ist, gegen den Soundmagic sieht er kein Land. Der EQ steht bei beiden KH auf "off"


[Beitrag von Baracke am 19. Feb 2015, 09:36 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#739 erstellt: 19. Feb 2015, 09:25
kedr76
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 20. Feb 2015, 05:16
Das kyrillische Alphabet funktioniert im X1 bestens. Mann muss halt Codierung windows-1251 auf UTF wechseln. Damit z.B. http://notepad-plus-plus.org/

Sinvollste 109 Euro, das ich in den letzen Jahren investiert habe.
willy_1957
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 20. Feb 2015, 10:09

EisenPM (Beitrag #732) schrieb:
Ich bin gerade über den Fiio X1 gestolpert, aber bevor ich ihn mir bestelle, habe ich drei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. klingt der X1 besser als mein Cowon i9+ ?

2. kann ich mindestens zwei Equalizer Kurven speichern? Ich brauche einmal flat für meine HD25 und einmal angepasst für meine IE80

3. Verstehe ich das richtig, dass das Teil einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat?

Ich würde ihn auf jeden Fall ohne zusätzlichen Amp nutzen wollen.

Danke euch schon mal! :-)


Du kannst meine haben inclusiv 64MB karte für 70 Euro + versand kosten.
planetofrock
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 20. Feb 2015, 10:13
64MB? Da passt ja nicht mal ein Album drauf
Vollker_Racho
Inventar
#743 erstellt: 20. Feb 2015, 10:15
Neuhörer
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 20. Feb 2015, 14:10

64MB? Da passt ja nicht mal ein Album drauf

Doch, MP3 mit 64kbit/s


[Beitrag von Neuhörer am 20. Feb 2015, 14:12 bearbeitet]
ZeitGeistSound
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 20. Feb 2015, 14:36

kedr76 (Beitrag #740) schrieb:
Das kyrillische Alphabet funktioniert im X1 bestens. Mann muss halt Codierung windows-1251 auf UTF wechseln. Damit z.B. http://notepad-plus-plus.org/

Sinvollste 109 Euro, das ich in den letzen Jahren investiert habe. :)




Wie genau funktioniert das? Ich kann nicht programmieren, wie genau muss ich das machen und was bewirkt es?:D


[Beitrag von ZeitGeistSound am 20. Feb 2015, 14:36 bearbeitet]
willy_1957
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 20. Feb 2015, 15:32

willy_1957 (Beitrag #741) schrieb:

EisenPM (Beitrag #732) schrieb:
Ich bin gerade über den Fiio X1 gestolpert, aber bevor ich ihn mir bestelle, habe ich drei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. klingt der X1 besser als mein Cowon i9+ ?

2. kann ich mindestens zwei Equalizer Kurven speichern? Ich brauche einmal flat für meine HD25 und einmal angepasst für meine IE80

3. Verstehe ich das richtig, dass das Teil einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat?

Ich würde ihn auf jeden Fall ohne zusätzlichen Amp nutzen wollen.

Danke euch schon mal! :-)


Du kannst meine haben inclusiv 64MB karte für 70 Euro + versand kosten.

Dieses ist ein Gerät von 9 januari und Absolut in Neuen Zustand , also 70 Euro ist Feste Preis, kein PM mit niedriges Bot, bitte
ZeitGeistSound
Hat sich gelöscht
#747 erstellt: 20. Feb 2015, 16:04
Sehr seriös
Vollker_Racho
Inventar
#748 erstellt: 20. Feb 2015, 16:15
Yo.
ZeitGeistSound
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 20. Feb 2015, 16:53
Zurück zum Thema: Ab wann lohnt sich ein FiiOX3 im vergleich zum FiiO X1?
alexfra
Inventar
#750 erstellt: 20. Feb 2015, 21:12
Das hat man dir in einem anderen Thread doch nun schon zu genüge erläutert?
AG1M
Inventar
#751 erstellt: 20. Feb 2015, 21:28

ZeitGeistSound (Beitrag #749) schrieb:
Zurück zum Thema: Ab wann lohnt sich ein FiiOX3 im vergleich zum FiiO X1?


Gibt einige Gründe die für den X3 sprechen können...

Bei empfindlichen Multi-BA In-Ears 0,3 vs 2 Ohm
Bei Kopfhörern die mehr Power beim KHV brauchen
Wenn auch ein digitaler Ausgang über Koax gewünscht ist
Wenn der Player auch als USB DAC genutzt werden möchte
usw.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X5
Mr.TNT am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  472 Beiträge
Welchen Fiio für mich? X1, X3, X5 / welche Generation?
MenikoBlue_ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  6 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
Neuer FiiO X5 2nd Gen
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  288 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Kommt Ihr mit eurem Fiio X1 / X5 Scrollwheel zurecht?
Frams am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.612