Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

FiiO X1 angekündigt

+A -A
Autor
Beitrag
badMoon
Stammgast
#501 erstellt: 30. Nov 2014, 20:31

vatertom (Beitrag #500) schrieb:

badMoon (Beitrag #497) schrieb:
@robiv

Danke für Deine Antwort. Ich werde mich in Kürze an das Erstellen von Playlisten machen und berichten, ob es funktionierte.

:)


Hallo Wolfgang,

wenn Du es geschafft hast, schreibe bitte wie.

Ich bekomme es nicht hin. Einzelne Direktories ja, aber keine Playlist in wirklichem Sinne.

Was ich auch noch suche ist, die Zufallswiedergabe in einzelen Direktories ?


Thomas,

Sorry, aber ich muss passen. Trotz frisch heruntergeladenem MediaMonkey schaffe ich es nicht, Playlisten auf dem X1 zu erstellen. Am Rechner angeschlossen, sehe ich auch nicht die direkt mit dem X1 erstellten Playlisten, die leider nur mit "Playlist1", "...2" usw. betitelt sind. Also, auch dort ist nichts editierbar.

Ich hoffe auf eine Verbesserung in der nächsten Firmware.
Kekskopf
Stammgast
#502 erstellt: 30. Nov 2014, 21:49
(Zufällige) Wiedergabe der Directories ist nicht möglich, ist aber von FiiO mit dem nächsten FW Update angekündigt.

Playlisten erstelle ich mit Winamp am PC, diese kann ich dann ganz bequem auf die Speicherkarte ziehen und mit dem X1 auch wunderbar abspielen.
Kann auch mit dem X1 selbst Playlisten erstellen und Songs hinzufügen/entfernen. Selbst benennen kann man diese jedoch nicht (ganz ehrlich, der X1 ohne Touchpad ist auch kein Gerät dafür...)

Playlisten am PC verwalten geht wesentlich schneller, mit noch so guter Firmware wäre der X1 an die beschränkten Eingabemöglichkeiten gebunden => für Playlisteditierer einfach nicht gut geeignet.

Ich erstelle mir für meine Hauptfolders einfach immer am PC schnell eine Playlist, sind ja nur wenige Klicks.
Ansonsten finde ich noch die Favoritenliste ein nettes Feature.

Was ich neben dem Folderplay noch toll fände wäre eine Queueing Funktion, so dass man Songs/Ordner in die Wiedergabeschlange einfügen kann. Das wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

EDIT: Noch ein Tipp seine Musik zu gruppieren, ohne Ordner oder Playlists:
Verwendet den Genre-Tag! Die Tags kann man mit der unverzichtbaren Software Mp3Tag super einfach editieren.
So hatte ich zum Beispiel auf meinem alten Player einige Songs mit dem Genre "PartyPlaylist" getaggt. So konnte ich auf dem Player einfach das Genre auswählen und bekam alle meine Songs dazu. Unabhängig von den Ordnern oder Playlists.


[Beitrag von Kekskopf am 30. Nov 2014, 21:57 bearbeitet]
Dr.Biggy
Stammgast
#503 erstellt: 11. Dez 2014, 01:31
hallo, ich überöege mir einen x1 anzuschaffen, habe aber noch eine frage.

Gibt es irgendwo messungen zur ausgansgimpedanz?
Es geht mir um die kompatibilität mit multi ba kopfhörern.
Gibt es evtl sogar eine messung mit etwa dem triple.fi als last? der ist ja ziemlich zickig, das würde einen guten vergleichswert liefern
MrHamp
Stammgast
#504 erstellt: 11. Dez 2014, 04:41
Im RMAA-Laberthread hab ich RMAA Messungen gepostet. Mit dem TF10 als Last.

Gruss
Macania
Neuling
#505 erstellt: 11. Dez 2014, 10:01
Ich habe den X3 schon zuhause, den ich allerdings nur für ebenda verwende, da er mir für unterwegs zu schade ist.
doc_elvis
Stammgast
#506 erstellt: 14. Dez 2014, 12:21
moin!

an meinem sansa fuze v2 mit rockbox hab ich die möglichkeit mit einem balance-regler zu spielen (ist leider auch nötig nach 25 jahren schlagzeug und e-gitarre - rechts ist bei mir leiser, ca. 4-5dB).
gibt´s im fiio x1 nen balanceregler implementiert?

(und weiß einer was über die rockboxfähigkeit?)

danke und grüße!
WiC
Inventar
#507 erstellt: 14. Dez 2014, 13:14
Moin,

unter "Player Einstellungen" findest du Balance, 10 Schritte in beide Richtungen möglich.

LG
doc_elvis
Stammgast
#508 erstellt: 14. Dez 2014, 13:33
nice! danke!
damit ist der x1 der erste ernstzunehmende nachfolge-kandidat für meinen geliebten fuze!
doc_elvis
Stammgast
#509 erstellt: 16. Dez 2014, 12:00


sammlung

mit dem x1 hat mich meine liebe frau gestern abend überrascht!
der fuze war mit e5 und ue sf3/5 schon ziemlich geil, aber der x1 ist mit den ue der oberknaller!

fralud
Stammgast
#510 erstellt: 16. Dez 2014, 13:07
Hallo, mal eine Frage: gibt es eine (gescheite) Software, um den X1 mit Musik zu befüttern? Also so, dass man nicht auf Dateisystemebene arbeiten muss.
saenta
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 16. Dez 2014, 18:54
Musicbee sollte das können, habe es allerdings noch nicht Probiert, da ich am liebsten auf Dateiebene arbeite.
musicbee devices
Liiona
Neuling
#512 erstellt: 16. Dez 2014, 21:41
Hallo liebe Leute,

Ich habe den FiiO x1 jetzt seit ein paar Wochen und war auch sehr zufrieden damit... Nur geht er plötzlich nicht mehr an. Dieses kleine Licht unter dem Scrollrad leuchtet, wenn ich das Gerät anschließe, doch es passiert absolut nichts, wenn ich es anmachen will. Verbindet sich auch nicht mit dem Computer.

Hat jemand ne Ahnung, was los ist und was ich vielleicht machen könnte!? Ich bin gerade etwas verzweifelt... so alt ist das Gerät ja noch nicht.
doc_elvis
Stammgast
#513 erstellt: 16. Dez 2014, 22:04
schonmal den reset-knopf gedrückt?
WiC
Inventar
#514 erstellt: 16. Dez 2014, 22:04
Hallo,,

nimm mal eine Nadel und drücke den Reset Button.

IMG_0414

LG
Liiona
Neuling
#515 erstellt: 16. Dez 2014, 22:51
aaaah tausend Dank! Hat funktioniert (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt )
doc_elvis
Stammgast
#516 erstellt: 16. Dez 2014, 23:16
doc_elvis
Stammgast
#517 erstellt: 17. Dez 2014, 10:15
drei dinge, die mich persönlich etwas stören:

1.: kein radio!
(normalerweise höre ich ab 23:00 nochmal beim dlf rein...)

2.: kopfhörerausgang ist oben!
das ist für mich als vorherigen sansa fuze v2 nutzer etwas hinderlich...

3.: UI, themes:
ich hoffe, dass da noch ne änderung passiert!

den x1 mit den ganzen rockbox-spielereien - das wäre der hammer!
badMoon
Stammgast
#518 erstellt: 17. Dez 2014, 13:21
@doc elvis

Also, ...das fehlende Radio stört mich gar nicht. Im Gegenteil, ich hatte nach einem "reinen" Player gesucht, ohne weitere (kostenpflichtige) Zusatzfunktionen.

Meine beiden Kritikpunkte am Player wären:

- das zu leicht und weich laufende Steuerrad, welches nur eine recht unpräzise Navigierung zulässt
- der umständliche Umgang mit den Playlisten

Ansonsten bin ich bisher völlig zufrieden. OK, ...Rockbox, das wäre was ;-)
doc_elvis
Stammgast
#519 erstellt: 17. Dez 2014, 21:39
stimmt, das rad ist ne mittlere katastrophe...
playlisten benutze ich nicht, ich höre meistens ganze alben; vielleicht ist das navigieren ja nur ne gewöhnungssache...
streifenkauz
Inventar
#520 erstellt: 17. Dez 2014, 21:54

frank969 (Beitrag #499) schrieb:
Hier bei HeadMania gibt's ne neue Review zum X1 im Vergleich zum X5.
Ich habe mir das Teil nun auch bestellt, in champagner, passend zu meinem Accuphase ;-) Bin schon gespannt, wie das Teil klingt!!

Falls du hier noch unterwegs bist, wären ein, zwei Fotos des X1 in "Gold" ganz toll.
Oder gibt es sonst Besitzer?
Die Verfügbarkeit vom Fiio ist ja mal schwierig..
badMoon
Stammgast
#521 erstellt: 17. Dez 2014, 22:07

doc_elvis (Beitrag #519) schrieb:
stimmt, das rad ist ne mittlere katastrophe...
playlisten benutze ich nicht, ich höre meistens ganze alben; vielleicht ist das navigieren ja nur ne gewöhnungssache...


In der Regel höre ich auch Alben durch. Aber, ...wenn Besuch ansteht oder als Gute-Nacht-Musik machen sich Playlists ganz gut. Zumindest für mich
doc_elvis
Stammgast
#522 erstellt: 27. Dez 2014, 16:00
frage:

wenn ich den ausgang auf line-out stelle und nen khv dranhänge (hier ein fiio e5) kommt zwar sound auf meine alten akg k240 (und da dann auch in mehr als ausreichender lautstärke), aber ich kann den fiio x1 internen eq nicht mehr verwenden... why is that?
vatertom
Stammgast
#523 erstellt: 27. Dez 2014, 16:16

doc_elvis (Beitrag #522) schrieb:
frage:

wenn ich den ausgang auf line-out stelle und nen khv dranhänge (hier ein fiio e5) kommt zwar sound auf meine alten akg k240 (und da dann auch in mehr als ausreichender lautstärke), aber ich kann den fiio x1 internen eq nicht mehr verwenden... why is that?


Stimmt, der steht auf Off.

Wo ist der Unterschied von Line-out zu Kopfhörerausgang ?
Ist aber eigentlich logisch:

Line-Out mit vordefinierter "hoher" Lautstärke, der Rest wird über die Anlage geregelt.

Kopfhörer mit EQ und Lautstärkeregelung.


[Beitrag von vatertom am 27. Dez 2014, 16:24 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#524 erstellt: 27. Dez 2014, 16:36
danke, das hab ich verstanden! macht ja auch sinn...

gibt´s denn noch andere unterschiede zwischen LO und KH-out, als die vordefinierte lautstärke?

...und:
lutscht mir dauerbetrieb über LO schneller den akku aus?
AG1M
Inventar
#525 erstellt: 27. Dez 2014, 17:13
Du kannst mit LO eine etwas längere Akkulaufzeit bekommen, wenn der interne KHV vom X1 zuvor "gut zu tun hatte", war bei meinen X3 in Kombination mit pKHV das gleiche Ergebnis.
fqr
Inventar
#526 erstellt: 29. Dez 2014, 15:24

streifenkauz (Beitrag #520) schrieb:

Falls du hier noch unterwegs bist, wären ein, zwei Fotos des X1 in "Gold" ganz toll.
Oder gibt es sonst Besitzer?


jo, hier, bin seit kurzem auch besitzer eines "goldenen" x1, hier mal ein paar schnelle fotos:

Fiio X1 Gold Fiio X1 Gold Fiio X1 Gold

so richtig gold isser nicht, eher champagner. hab aus versehen den goldenenen bestellt, finde ihn jetzt aber fast schöner, als den silbernen, obwohl ich es sonst mit güldenen gerätschaften überhaupt nicht habe.

bisher nur eine kurze subjektive hörsession gemacht und mit meinem ipod touch 4g bzw dem fuze+ mit RB verglichen, vor allem mit den TF10. man hört, dass der X1 in den höhen etwas einbricht, rein vom empfinden her, etwas stärker als der touch 4g. fällt aber echt nur im direkten vergleich auf und für unterwegs werde ich wohl damit leben, anstatt einen pkhv mit zuschleppen.
auflösungsmäßig empfinde ich den X1 auf dem level des touch 4g.

die verarbeitung ist für den preis super, ein paar dinge beim UI bzw dessen bedienung stören mich noch, vor allem im vergleich zu rockbox..


[Beitrag von fqr am 29. Dez 2014, 15:27 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#527 erstellt: 31. Dez 2014, 16:31

Gold weil auf auf der Verpackung "Silber" und seltsamerweise "Gold" aufgedruckt ist.
Bei FiiO direkt bestellt? Ist in der Farbe kaum verfügbar..

Die UVP steigt wohl von 89,90.- auf 99,90 Euro. Ob jetzt 96.- mit Versand oder 100.- über einen anderen Anbieter macht den Kohl auch nicht fett.


[Beitrag von streifenkauz am 01. Jan 2015, 19:51 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#528 erstellt: 31. Dez 2014, 17:18
der player verkauft sich wohl auch ziemlich gut!
würde mich nicht wundern, wenn der preis für das teil noch weiter steigt.
aber wieviel wäre da gerechtfertigt?
fqr
Inventar
#529 erstellt: 01. Jan 2015, 06:48
ja stimmt, das bild auf der verpackung ist silber, der haken bei "gold" seeehr klein und ich habe die produktbeschreibung nicht gelesen.
bestellt habe ich bei einem österreichischen versandhändler, da kein deutscher shop die dinger mehr auf lager hatte.
aber wie gesagt gefällt mir mein goldener inzwischen eigentl. ganz gut, vielleicht löt ich mir ja auch ne fette goldkette dran und häng ihn mir um den hals...

ob und welcher preis gerechtfertigt ist, lässt sich schwer unbefangen sagen, wenn man den ursprünglichen preis kennt. aber ich denke 100-120 euro sind schon ok. der sansa fuze+ mit 16GB hat anfangs glaube ich aus so 90 euro gekostet und das ding klingt zwar ok, die bedienung ist aber unter aller sau und die verarbeitung ist auch eher meh... von daher darf der fiio schon etwas mehr kosten.
fqr
Inventar
#530 erstellt: 01. Jan 2015, 17:02
hat einer von euch schon mal mit der balance des x1 rumgespielt? wenn man zB komplett nach links regelt, dreht der x1 nicht einfach die rechte seite ab, sondern es bleit noch etwas "rest-sound" übrig, so dass es nie zu zu einem hard panning kommt.
so wandert einfach nur das zentrum des musikgeschehens etwas von links nach rechts... is fast son bissl wie umgekehrtes crossfeed.

bug oder feature?

edit: es wandert natürlich von rechts nach links... das zentrum... prost neujahr!


[Beitrag von fqr am 01. Jan 2015, 18:22 bearbeitet]
vatertom
Stammgast
#531 erstellt: 01. Jan 2015, 17:18

fqr (Beitrag #530) schrieb:
hat einer von euch schon mal mit der balance des x1 rumgespielt? wenn man zB komplett nach links regelt, dreht der x1 nicht einfach die rechte seite ab, sondern es bleit noch etwas "rest-sound" übrig, so dass es nie zu zu einem hard panning kommt.
so wandert einfach nur das zentrum des musikgeschehens etwas von links nach rechts... is fast son bissl wie umgekehrtes crossfeed.

bug oder feature? ;)


Ich vermute feature. Für mich, einseitig schwerhörig, auch super !

@all: Happy new year !
Pd-XIII
Inventar
#532 erstellt: 02. Jan 2015, 22:18
So, seit Mittwoch morgen ist er dann auch bei mir gelandet, zusammen mit dem Stacking Kit und dem e11k. Ist eine feine Kombination, vor allem für das Geld und ich bin von der Haptik wirklich sehr begeistert. Die Wählscheibe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber der der Klang ist meines Achtens makellos. Und unter Verwendung des e11k macht mir mein SE425 noch einen ganzen ticken mehr Spaß. Wobei ich den hauptsächlich für die Verwendung am T90 daheim bestellt hatte. Ich denke die beiden(X1 & e11k) bleiben fest verzurrt.
fralud
Stammgast
#533 erstellt: 03. Jan 2015, 20:25

streifenkauz (Beitrag #527) schrieb:
Gold weil auf auf der Verpackung "Silber" und seltsamerweise "Gold" aufgedruckt ist.
Bei FiiO direkt bestellt? Ist in der Farbe kaum verfügbar..

Die UVP steigt wohl von 89,90.- auf 99,90 Euro. Ob jetzt 96.- mit Versand oder 100.- über einen anderen Anbieter macht den Kohl auch nicht fett. ;)

Fiio verkauft über amazon schon zu 99 Euro, hat aber im eigenen Store den Preis noch nicht angepasst. Da hab ich mir mal einen in Champagner (nicht Gold!) bestellt (was man sonst wohl nirgends kann). Mal sehen, wann der kommt; ich finde, der sieht ganz toll aus.
streifenkauz
Inventar
#534 erstellt: 03. Jan 2015, 20:33
Die 99€ sind aber schon inklusive Versand, bei FiiO kommen noch 6€ Versand hinzu. Preiserhöhung?!
Klar Champagner, auf der Verpackung steht doch Gold!
Angeblich nicht lieferbar, trotzdem steht da nach Auswahl Lieferzeit 2-3 Tage..


[Beitrag von streifenkauz am 03. Jan 2015, 20:35 bearbeitet]
fqr
Inventar
#535 erstellt: 03. Jan 2015, 20:35
champagner und gold dürfte das gleiche sein, auf jeden fall gibts auf der verpackung 2 kästchen zum ankreuzen, "silver" und "gold". aber wie gesagt, so richtig gold isser nicht...

upps: da war wer schneller ;-)


[Beitrag von fqr am 03. Jan 2015, 20:35 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#536 erstellt: 03. Jan 2015, 20:38
So ist es.
Find den in der Farbe auch ganz ansprechend, mal was Neues..
fralud
Stammgast
#537 erstellt: 03. Jan 2015, 20:42
Jepp, die scheinen das in Deutschland "Champagner" zu nennen; sonst Gold. Wie auch immer, ich freue mich auf das Teil.

Die Preiserhöhung steht noch bei Fiio aus:

Fiio
fqr
Inventar
#538 erstellt: 03. Jan 2015, 20:42
jawoll.. mut zur farbe! und den bling-bling faktor gibts gratis, wer ihn braucht
NetterKerl99
Schaut ab und zu mal vorbei
#539 erstellt: 03. Jan 2015, 20:48
Lont es sich den Fiio X 1 mit dem E 17 auzuwerten?

Oder besser direkt in anständige KH ?
fqr
Inventar
#540 erstellt: 03. Jan 2015, 20:54
welche KH benutzt du denn jetzt? grds. bringt ein upgrade der KH immer mehr als ein pKHV. imo ist der eigentlich nur nötig, wenn der player nicht genug leistung, eine zu hohe ausgangsimpdanz für BA inears, oder ein störendes grundrauschen hat.
AG1M
Inventar
#541 erstellt: 03. Jan 2015, 20:54
Anständige KH lohnen sich zu 100% mehr. Der FiiO X1 kann nur Analog das Signal via LO an den E17 reichen, somit wäre nur der KHV etwas stärker, aber das wars dann schon. Bringt nichts.
streifenkauz
Inventar
#542 erstellt: 03. Jan 2015, 21:03
Die Preiserhöhung ergibt sich doch eigentlich nur wenn man bei FiiO direkt bestellt.
Bei A. ist der Preis schon gestiegen, aber eben nicht mehr als 99 Eur.
Außerhalb D ist es auch "champagne"..

Die Farbe ist so schön "prickelnd".
NetterKerl99
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 03. Jan 2015, 21:24
Benutze seit einigen Jahren die Ultimate Ears 700. Die reichen bisher.....

Wenn man hier im Forum sucht wird man eher verunsichert was besser vom Klang
sein könnte.

Versuche nächste Zeit mal anständige KH Probe zu hören.Denke damit fahre ich besser.
Exploding_Head
Inventar
#544 erstellt: 04. Jan 2015, 15:30

fqr (Beitrag #538) schrieb:
jawoll.. mut zur farbe! und den bling-bling faktor gibts gratis, wer ihn braucht ;)

Kommt sicher demnächst noch mit Swarowski-Steinchen daher... ;-)
AG1M
Inventar
#545 erstellt: 07. Jan 2015, 19:20
fqr
Inventar
#546 erstellt: 07. Jan 2015, 21:04
Danke für den hinweis... bin am überlegen, ob ich upgrade, da ich ohnehin schon 1.2 auf dem X1 habe... mal sehen.
vatertom
Stammgast
#547 erstellt: 07. Jan 2015, 21:20
Update geht schnell und ohne Probleme.
Pd-XIII
Inventar
#548 erstellt: 08. Jan 2015, 11:16
So, ich hab die Kombination aus X1 und e11k ja jetzt seit einer Woche und seit gestern habe ich auch die passende Tasche dafür:
IMG_0535
Macht einen sauber verarbeiteten Eindruck, ist außen relativ hart und innen gut gepolstert und die Fiio Kombi passt wie angegossen hinein. In das Innenfach passt auch der e11k perfekt hinein, falls man ihn nicht sowieso dauernd am X1 hängen hat.

IMG_0538IMG_0539IMG_0540

Es gibt sicherlich verschiedene Lösungen für den Transport, ich wollte euch nur mal meine vorstellen.
doc_elvis
Stammgast
#549 erstellt: 08. Jan 2015, 12:13
wieso hab ich eigentlich fw 1.2 verpasst?
gabs wesentliche änderungen zu 1.1?
fralud
Stammgast
#550 erstellt: 08. Jan 2015, 14:35
Lt. head-fi.org werden die jetzt ausgelieferten Geräte mit 1.2 ausgestattet und es gibt nur marginale Änderungen; was auch immer das heißt.
fqr
Inventar
#551 erstellt: 08. Jan 2015, 16:24
Jo, meiner wurde auch mit 1.2 ausgeliefert, die gibts aber aus o.g. gründen scheints nicht als download...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
Fiio X5
Mr.TNT am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  472 Beiträge
Welchen Fiio für mich? X1, X3, X5 / welche Generation?
MenikoBlue_ am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  6 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fiio X3 III,Fiio X1,Shanling M2s
Marvin2555 am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  7 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
Neuer FiiO X5 2nd Gen
AG1M am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  288 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
Kommt Ihr mit eurem Fiio X1 / X5 Scrollwheel zurecht?
Frams am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037