Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Ibasso DX90

+A -A
Autor
Beitrag
Bestimmer
Stammgast
#51 erstellt: 12. Apr 2014, 19:39
Grml....ich konnte doch nicht weiter widerstehen und habe eben auch einen DX90 geordert

Und nun beginnt die Vorfreude
hc_blacki
Stammgast
#52 erstellt: 14. Apr 2014, 09:04
Habt ihr die direkt bei Ibassio geordert?
Von wo versenden die?
Kommen da noch Zoll etc. dazu?
Bestimmer
Stammgast
#53 erstellt: 14. Apr 2014, 09:15
Ja.
China.
Mit etwas Glück nicht, grundsätzlich aber schon


[Beitrag von Bestimmer am 14. Apr 2014, 09:19 bearbeitet]
hc_blacki
Stammgast
#54 erstellt: 14. Apr 2014, 09:31
Dank Dir :-)
Exploding_Head
Inventar
#55 erstellt: 14. Apr 2014, 17:40

Bestimmer (Beitrag #53) schrieb:

Mit etwas Glück nicht, grundsätzlich aber schon ;)

Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.
AG1M
Inventar
#56 erstellt: 14. Apr 2014, 17:49
Bin schon gespannt auf eure Meinungen zum DX90
hc_blacki
Stammgast
#57 erstellt: 14. Apr 2014, 18:44

Exploding_Head (Beitrag #55) schrieb:

Bestimmer (Beitrag #53) schrieb:

Mit etwas Glück nicht, grundsätzlich aber schon ;)

Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.


Ich zahle fast 60-70% Steuern von meinem Gehalt.

Das wird unser fürsorglicher Staat schon verkraften können.
Kylex
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Apr 2014, 18:56

Exploding_Head (Beitrag #55) schrieb:
Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.




Nach 48 Stunden kennt DHL jetzt meine Sendung - sie hat Hong Kong verlassen und ist wohl im Flieger.
robodoc
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Apr 2014, 19:10

Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.

Ja schon klar. Dann sitzen wir bald alle bei U. Hoeness im Knast weil wir die 3 % Einfuhrzoll unterschlagen haben.

Das ist gelinde gesagt Quatsch, das mit der Straftat. Jedes Päckchen wird zollamtllich kontrolliert und als Einführer bis du auskunftspflichtig. Ruft man dich also zum Zollamt, dann tust du gut daran, ehrlich Auskunft zu geben und Zollzahlungen zu entrichten. In der Regel ist man danach ein paar Euro ärmer und kann man die Sache sofort mitnehmen.

Es kommt aber vor, dass die Zollbeamten ein Päckchen zollamtlich abfertigen, ohne reinzuschauen. Oder man schaut rein und fertigt trotzdem zollamtlich ab, weil der Wert nicht ermittelt werden kann aber der "Augenschein" dem Beamten sagt, das sei zollrechtlich nicht relevant. Dann ruft man dich normalerweise nicht zum Zollamt. Dann wird meist auch kein Zoll berechnet und du musst keine weiteren Kosten tragen.

Wie das dann rechtlich zu bewerten wäre, ist nicht abschließend geklärt. Bist du gewerblich, tust du gut daran, beim zuständigen Zollamt den Fehler zu melden und die Belege vorzulegen. Sonst kannst du den Erwerb nicht als Geschäftskosten geltend machen oder du fällst bei der nächsten Steuerprüfung durch.

Bist du aber Privat, dann ist das was anderes. Wäre das eine Straftat so wie du behauptest, tut man besser nichts. Denn niemand ist in unserem Rechtssystem gezwungen, sich selbst strafrechtlich zur Anzeige zu bringen. In der Regel handelt es sich jedoch um eine Ordnungswidrigkeit (wie falsch parken), in diesem Falle ist es sinnvoll und billiger, das Maul zu halten. Alles andere wäre genauso blöd, wie als Falschparker beim Ordnungsamt anzurufen.

Der Zoll ist im übrigen erst ab 150 Euro fällig, drunter bleibts zollfrei. Was anderes ist die Einfuhrumsatzsteuer (19%), die ist deutlich höher und ab 22 Euro fällig, wird aber von der Zollbehörden unter 30 Euro oftmals wegen Geringfügigkeit nicht erhoben. Hier gilt das Gleiche wie beim Einfuhrzoll. Wenn du zu deinem Vorteil falsch besteuert wurdest, ist das nicht dein Problem.

Man kann also Glück haben, wie beim Parken. Eine Garantie dafür gibt es nicht. Die Quote ist eher schlecht, die Jungs beim Zollamt werden auch immer pfiffiger. Ein schlechtes Gewissen ist aber auch nicht erforderlich.

Man muss lediglich aufpassen, dass man den Verkäufer nicht direkt oder indirekt auffordert, einen falschen Betrag zu deklarieren oder die Zollerklärung sonst fehlerhaft zu erstellen. Es gibt Zollbeamte, die recherchieren das nach.
mern
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 14. Apr 2014, 22:07

hc_blacki (Beitrag #57) schrieb:


Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.


Ich zahle fast 60-70% Steuern von meinem Gehalt.

Das wird unser fürsorglicher Staat schon verkraften können.
Na klar, und das bei einem Spitzensteuersatz von 45%. Der Betrag bis 60-70% muß ein spezieller Steuersatz sein und neu eingeführt für ganz "schlaue".
david_della_rocco
Stammgast
#61 erstellt: 14. Apr 2014, 22:38
Na wenn man die 19% Mehrwertsteuer berücksichtigt......
hc_blacki
Stammgast
#62 erstellt: 15. Apr 2014, 09:02

mern (Beitrag #60) schrieb:

hc_blacki (Beitrag #57) schrieb:


Manche nennen es Glück, andere eine Straftat, wenn man keinen Einfuhrzoll zahlt.


Ich zahle fast 60-70% Steuern von meinem Gehalt.

Das wird unser fürsorglicher Staat schon verkraften können.
Na klar, und das bei einem Spitzensteuersatz von 45%. Der Betrag bis 60-70% muß ein spezieller Steuersatz sein und neu eingeführt für ganz "schlaue". :X


Kannste gerne mal nachrechnen :-)

http://sachsen-anhal...andal-se-abgabenlast
Bestimmer
Stammgast
#63 erstellt: 15. Apr 2014, 09:17
Bevor das ganze hier vom bisher noch "einfachen OT" weiter in die Lächerlichkeit abdriftet schlage ich vor, wir wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu....
mern
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 15. Apr 2014, 11:09
@Bestimmer recht du hast. Aber eines zum Schluß @hc blacki Zwischen Abgaben und Steuern besteht ein riesengroßer Unterschied! Undja, es ist wichtig den Unterschied zu kennen, berührt dieser Unterschied doch den Kern unseres Gesellschaftssystems. Das du Dieses ablehnst wird offensichtlich anhand deines Links


[Beitrag von mern am 15. Apr 2014, 11:12 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#65 erstellt: 15. Apr 2014, 11:39
@ Mern:

Danke für diese (kleine) Richtigstellung; die "Tabelle" in dem Link von hc blacki ist so dermaßen wahrheitsverfälschend und die verschiedensten Dinge durcheinanderwürfelnt und als allgemeingültig hinstellend, dass es kaum lohnt, großartig darüber zu diskutieren...

Bestimmer
Stammgast
#66 erstellt: 15. Apr 2014, 11:44
Mein Reden

Ok, um das Thema dann mal langsam wieder in eine andere Richtung zu lenken:

Wenn mein DX90 kommt zahle ich gerne die anfallende Abgaben und Steuern (natürlich insoweit ich dazu aufgefordert werde )
hc_blacki
Stammgast
#67 erstellt: 15. Apr 2014, 13:15
Letztendlich ist es mir Wurscht ob die Tabelle bis ins kleinste Detail stimmt.
Fakt ist das wir zu viel Steuern und Abgaben zahlen.
Aber uns gehts ja noch gut.

Ich wünsche allen die nicht der Meinung sind eine schöne Nachzahlung vom Zoll.


[Beitrag von hc_blacki am 15. Apr 2014, 15:28 bearbeitet]
Provisorium
Stammgast
#68 erstellt: 16. Apr 2014, 08:46
Schaut mal, eine DX90 Lederhülle. Schick! Schaut dann ein bisschen nach AK100 aus.
Bestimmer
Stammgast
#69 erstellt: 16. Apr 2014, 08:54
Nicht schlecht. Eine vernünftige Hülle für den DX50/DX90 fehlt tatsächlich noch.

Den neueren DX50 und dem DX90 soll ja ein Silikon-Verhüterli beiliegen Bin mal gespannt...
Provisorium
Stammgast
#70 erstellt: 16. Apr 2014, 09:16
Das beigepackte Case schaut so aus:



Provisorium
Stammgast
#71 erstellt: 16. Apr 2014, 16:12
Da is' er ja...

CIMG1385


hc_blacki (Beitrag #67) schrieb:
Fakt ist das wir zu viel Steuern und Abgaben zahlen.

Nö!
Bestimmer
Stammgast
#72 erstellt: 16. Apr 2014, 16:18
Undundund?!?!?! Wie klingt er?
Provisorium
Stammgast
#73 erstellt: 16. Apr 2014, 16:25
Ich befüll ihn gerade, weiß noch nix. Zurzeit klingt er also gar nicht...
Provisorium
Stammgast
#74 erstellt: 16. Apr 2014, 17:11
Erste kleine Überraschung: Der DX90 kann von Anfang an deutsch, was der DX50 ja nicht konnte (ist ja in der Regel auch nicht so wichtig).

Erste große Überraschung: Der spielt auch mp3 Dateien einwandfrei gapless! Super! Beim AK100 und X3 muss es nämlich Flac sein, sonst geht das nicht!

Klanglich ist mein allererster Ersteindruck, dass er minimal auf der warmen Seite und sehr sehr präzise und hochaufgelöst, aber ohne bisher vernehmbare Härten spielt. Wirkt alles sehr geschmeidig - schön! Die Bühne ist auch bisschen anders als beim X3 oder AK100. Irgendwie weniger mittig und bissel breiter,kommt sie mir vor. Aber mehr kann ich bis zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Ich muss mich da erst bisschen reinhören. Aber der Ersteindruck ist wirklich absolut überzeugend! Auch im Vergleich mit meinen Ersteindrücken von X3, DX50 und AK100!

Das Befüllen verlief völlig problemlos, es ist auch noch nix eingefroren oder abgestürzt ( ) und die Bedienung des Touchscreens ist ein bisschen weniger "zappelig" als beim DX50, meine ich. Die neue Oberfläche, mit dem Ausschnitt einer LP an der rechten Seite, finde ich auch sehr schick und Kraft hat der ohne Ende! Also bezüglich der Frage nach dem Antreiben des LCD2 sehe ich da wirklich keinerlei Probleme. Das geht ganz bestimmt!

Also bisher ganz klar beide Daumen hoch!



PS: Der Gesamtpreis betrug für mich jetzt übrigens 330Euro und geliefert wurde wirklich sehr sehr flott! Ich bin glücklich!
Bestimmer
Stammgast
#75 erstellt: 16. Apr 2014, 18:36
Das klingt ja schon mal äußerst vielversprechend Meiner ist immer noch unterwegs (oder auch noch nicht, DHL kennt die Trackingnummer immer noch nicht )
Provisorium
Stammgast
#76 erstellt: 16. Apr 2014, 18:59
Ach Deiner war gar nicht bei der ersten Bestellung dabei? Schade! Aber dann ist die Vorfreude ja vielleicht sogar noch ausgeprägter, denn ich finde bisher einfach nix zu meckern! Außer dem etwas arg begrenzten internen Speicher vielleicht. Ab Werk stehen intern gerade noch 5,73GB zur Verfügung, was bisschen arg wenig ist. Aber 64GB Karten funktionieren einwandfrei und wirklich flott. Er springt sehr schnell zu den angewählten Titeln und Funktionen.

Laut Head Fi funktioniert wohl die USB DAC Funktion noch nicht, aber das habe ich selbst bisher noch nicht getestet - kommt noch. Sonst ist alles Topp! Und was zum Lachen schicken sie auch mit: ein Burn in Kabel! Witzisch....

robodoc
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 16. Apr 2014, 20:10
USB DAC?
Heißt das der spielt 24/96 über USB ab? So direkt, ohne dass die Tracks auf die SD müssen?
Kylex
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 16. Apr 2014, 20:12
Mein DX90 ist auch heute angekommen.

Zum Klang sage ich noch nichts, hab ihn eher kurz auf Funktionstüchtigkeit überprüft und er lädt jetzt - im Gegensatz zum DX50 war mein DX90 bei Ankunft nicht voll aufgeladen, sondern nur zu einem Drittel.

Erste Eindrücke:
Sehr positiv ist schonmal, dass man den DX90 nicht wie den DX50 anschalten muss, um ihn sinnvoll über den PC laden zu können.
Eine Kante meines DX90 ist voller Leim, der wohl von der Innenverpackung stammt, die auch recht ramponiert aussieht. Mal schaun, wie ich den Leim wegbekomme...
Leider dauert es wie beim DX50 fast 1 Sekunde, bevor nach dem Betätigen der Pause-Taste der Player mit der Wiedergabe aufhört. (sowohl FLAC als auch MP3) Dafür spielt er ohne bezifferbare Verzögerung nach Druck auf Play weiter.
Ansonsten ist die Bedienung angenehmer/flüssiger geworden, das Scannen der Karte ging auch sehr flott.

Ich überlege, ob ich nicht spaßeshalber der Burn-In-Kabel über Nacht nutze.
Ansonsten kann ich dann morgen Abend/Nacht etwas zum Klang sagen.

Dass das 1-Sekunde-Problem nicht gelöst wurde, finde ich schon enttäuschend, schließlich war das einer der Gründe, warum mir der DX50 nicht gereicht hat.


[Beitrag von Kylex am 16. Apr 2014, 20:13 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#79 erstellt: 16. Apr 2014, 20:33

Provisorium (Beitrag #71) schrieb:
Da is' er ja...

CIMG1385


Ja hoi, herzlichen Glückwunsch..... Und ich sitz hier dämlich rum und warte immer noch auf meinen Fiio X5 von mp4nation....

Ein Vergleich zum AK100, gern auch mit Deinen 800ern, wäre sehr interessant!

VG, Thomas.

Bestimmer
Stammgast
#80 erstellt: 16. Apr 2014, 20:44

Provisorium (Beitrag #76) schrieb:
Ach Deiner war gar nicht bei der ersten Bestellung dabei? Schade!


Keine Ahnung, ich habe am Sonntag Abend die Versanbestätigung samt Trackingnummer von ibasso erhalten aber bis jetzt ist dem DHL Tracking die Nummer noch unbekannt. Letztes Mal ging das zügiger


Provisorium (Beitrag #76) schrieb:
Und was zum Lachen schicken sie auch mit: ein Burn in Kabel! Witzisch....

:prost


Ich oute mich jetzt mal als Unwissender…. Was bitteschön macht denn ein Burn-in Kabel
david_della_rocco
Stammgast
#81 erstellt: 16. Apr 2014, 20:55
Du steckst das andere Ende des Kabels abwechselnd in deine Ohren.

Somit kannst du dein Gehör einbrennen.
Am besten über Nacht.
Bestimmer
Stammgast
#82 erstellt: 16. Apr 2014, 21:15
Ahh ja.

Nun, ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich hierbei wohl um ein Kabel mit einer entsprechenden (ohmschen) Last handelt, die einen angeschlossenen Schallwandler simulieren soll.

Vielen Dank auf jeden Fall für die fachkundige und freundliche Antwort


[Beitrag von Bestimmer am 16. Apr 2014, 21:23 bearbeitet]
david_della_rocco
Stammgast
#83 erstellt: 16. Apr 2014, 21:20
Das Problem daran ist, dass der Scheiss in den Voooodooooo Bereich gehört.
Und ich finde es zum kotzen das ibasso so ein Dreck da reinpackt.

Es gibt KEIN einbrennen.....

Nimm es bitte nicht persönlich.
Bestimmer
Stammgast
#84 erstellt: 16. Apr 2014, 21:26
Mach' ich nicht, keine Sorge

Auch wenn ich persönlich nicht an Kabelklang und dergleichen glaube (durchaus aber aufgeschlossen gegenüber der Verwendung hochwertiger Kabel bin) ist es doch legitim für diejenigen, die an Burn-in glauben so ein Kabel beizulegen. Zwingt einen ja keiner das zu benutzen und den Preis hochtreiben wird so ein Teil gewiss auch nicht
david_della_rocco
Stammgast
#85 erstellt: 16. Apr 2014, 21:33
Okay du hast recht.

Ich denke jedoch das die Leute die daran glauben eher ihre Hörer dazu verwenden.

Wäre doch schade alles mit einer "falschen" Impedanz einzubrennen
Provisorium
Stammgast
#86 erstellt: 16. Apr 2014, 22:32

robodoc (Beitrag #77) schrieb:
USB DAC?
Heißt das der spielt 24/96 über USB ab? So direkt, ohne dass die Tracks auf die SD müssen?

Yes Sir! Die Tracks müssen lediglich auf Deinem Rechner sein.



PS: Soll ich euch was sagen? Ich bin bisher schwer begeistert! Der spielt tatsächlich weiträumiger als AK100 und Konsorten und auch luftiger, differenzierter, feiner. So schön, dass ich demnächst wohl schwer ins Schwurbeln kommen werde und ihr mich dann anschließend auslacht!

LG
Provisorium


[Beitrag von Provisorium am 16. Apr 2014, 22:37 bearbeitet]
david_della_rocco
Stammgast
#87 erstellt: 16. Apr 2014, 22:52
Das fällt mir sehr schwer zu glauben
Provisorium
Stammgast
#88 erstellt: 16. Apr 2014, 23:56
Ne ernsthaft, feindynamisch ist der DX90 ganz große Klasse! Und die Bühne ist grandios. Das sind die beiden Dinge, die mir nach der ersten kompletten Akkuentleerung bisher am stärksten auffallen.

Bestimmer
Stammgast
#89 erstellt: 17. Apr 2014, 00:00
Welchen Hörer hattest Du denn dran?


[Beitrag von Bestimmer am 17. Apr 2014, 00:01 bearbeitet]
Provisorium
Stammgast
#90 erstellt: 17. Apr 2014, 00:44
Die längste Zeit den Sennheiser IE800, ungefähr 2,5Std Philips X1, und rund eine Stunde Stax Lambda Pro.
Also von einer reinen Effektmaschine, über einen absoluten Wohlfühlhörer, hin zum Neutralitäts- und Auflösungstraum...

LG
Daniel
hc_blacki
Stammgast
#91 erstellt: 17. Apr 2014, 09:23
@ Provi

Denkst Du der DX90 wäre eine Bereicherung für mich? Im Moment habe ich einen gerocktboxten Ipod.
robodoc
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 17. Apr 2014, 10:08
Jetzt ist's passiert. Provi, du bist schuld.
Provisorium
Stammgast
#93 erstellt: 17. Apr 2014, 16:10

hc_blacki (Beitrag #91) schrieb:
Denkst Du der DX90 wäre eine Bereicherung für mich? Im Moment habe ich einen gerocktboxten Ipod.

Du schon wieder!

Hatten wir nicht letzthin gemeinsam kurz darüber sinniert, dass es in Deinem Fall eventuell am besten wäre, wenn Du nochmal bisschen Geld für einen besseren KH in die Hand nimmst? Du hast 'nen Audio Technica ATH 50, stimmt's? Schon mal über einen Focal Spirit Classic oder Professional nachgedacht, oder vielleicht einem NAD Viso HP50 oder auch einem PSB M4U2? Das bringt am Ende wahrscheinlich schon mehr, als ein DX90 im Austausch mit einem gerockboxten iPod am ATH 50.

Wenn Du allerdings den Audio Technica, aus welchen Gründen auch immer, unbedingt behalten magst, dann ist der DX90 sicher ein super DAP zum Hörer, der allerdings eine merklich kürzere Akkulaufleistung hat, einen weniger tollen EQ und am End' einfach ein bisschen überdimensioniert ist. Das ist bisschen so, als wolltest Du einen Ferrari auf 160er Schlappen fahren.


robodoc (Beitrag #92) schrieb:
Jetzt ist's passiert. Provi, du bist schuld.

Ja stimmt, ich bin böse. Und deshalb kopier' ich hier jetzt mal rein, was Dich wohl offensichtlich verführt hat...


GhostOfRobodoc@Kopfhörerklinik schrieb:
Das ist ein USB DAC? Echt? Das würde eins meiner aktuellen Probleme lösen ...


Ja, das ist eine ganz feine Sache! Ich hatte mal einen Benchmark DAC1 testweise daheim (der kostet über 1000Euro) und habe ihn mit dem USB-DAC meines AK100 verglichen und exakt keinen Unterschied hören können.

Leider funktioniert der USB-DAC des DX90 aber tatsächlich noch nicht, weil der Treiber fehlt, das habe ich gerade selbst ausprobiert. Aber ganz sicher wird der Treiber sehr bald "nachgeliefert" und dann hat man immer und überall einen ganz hervorragenden D/A Wandler in der Hosentasche dabei.

Ich höre daheim z.B. Spotify über ein kleines Netbook, dessen Soundkarte eine ziemliche Katastrophe ist, aber wenn ich es über den USB-DAC des AK100 mit meinem Verstärker verbinde, ist der Klang wirklich spitze und von der Original CD nicht zu unterscheiden. Ein wirklich tolles Feature, auf das ich nicht mehr gerne verzichten mag!

Und das Beste ist, das ich den DX90 tatsächlich klanglich vor dem AK100 sehe/höre. Ehrlich, ich bin wirklich beeindruckt von dem iBasso. Er spielt herrlich luftig, offen, frei, irgendwie atmet die Musik richtig, die Feindynamik ist wirklich grandios! Das hätte ich so wirklich nicht erwartet.

Natürlich bleibt der AK100 weiterhin ein ganz hervorragender DAP, der von der Verarbeitungs- und Materialqualität auch eindeutig besser als der DX90 ist und zudem auch blind zu bedienen, was mir beim iBasso nicht wirklich gelingen mag, aber klanglich zieht der Astell&Kern tatsächlich den Kürzeren.

Die Stärken des AK100 liegen in seinem "analogen Klang". Ich mag ihn so gerne (und auch lieber als X3 oder DX50), weil er in den Höhen keine "digitale Härte" zeigt und rund und sehr schön smooth spielt und wie der iBasso auch auf der ganz leicht warmen Seite. Aber er öffnet den Raum nicht so schön, alles wirkt ein bisschen gedrängter und kompakter. Die Details sind natürlich ebenso wie beim DX90 alle zu hören, aber der iBasso malt irgendwie feiner und konturierter, da ist mehr Luft im Klangbild und dadurch ist die gesamte Bühne offener und größer. Das beeindruckt mich wirklich und damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, weil die Unterschiede zwischen den DAPs natürlich insgesamt immer nur nuancieller Natur sind, aber sich hier trotzdem ganz wundervoll auswirken, weil da mit dem DX90 eine gewisse Leichtigkeit in die Musik kommt, die ich von den anderen drei und auch von sonst keinem anderen Player her so kenne. Bin gerade richtig bisschen verliebt in den iBasso...

LG
Provisorium

hc_blacki
Stammgast
#94 erstellt: 17. Apr 2014, 17:35
Dank Dir Provi.

Wegen dem Kopfhörer fahre ich am WE probehören. Player kommt dann eventuell später, ich hör mir mal 2-3 Stück an dort.
mausm
Stammgast
#95 erstellt: 17. Apr 2014, 17:45
Meinen DX50 habe ich gerade in der Bucht eingestellt. DX90 blind bestellt, dank Provisorium.

Gruß
Michael
david_della_rocco
Stammgast
#96 erstellt: 17. Apr 2014, 18:04
Irgendwie habe ich das gleiche vor.....
Provisorium
Stammgast
#97 erstellt: 17. Apr 2014, 18:07
@hc_blacki: So herum ist's richtig! Der größte Klanggewinn liegt beim verwendeten KH und der DAP ist zwar nicht völlig egal, aber da ist das Niveau halt insgesamt schon sehr sehr hoch, wenn man wie Du einen gerockboxten iPod nutzt. Wenn man dann jedoch noch bisschen Geld übrig haben sollte, macht der DX90 auf jeden Fall noch Sinn - für den Feinschliff sozusagen. Denn fein spielt der DX90 wirklich! Sehr fein...



@mausm: Du wirst es nicht bereuen! Ich bin von der Luftigkeit und Feindynamik wirklich völlig geflasht! Sowas kann der DX50 nicht und mein geliebter AK100 auch nicht. Aber besorg Dir gleich mal einen Ersatzakku, denn der DX90 frisst Akku! Auf mehr als rund acht Stunden am Stück bin ich bisher noch nicht gekommen. Zum Glück ist der Akku ja austauschbar! Und vielleicht wird's nach einigen Ladezyklen ja auch noch besser!


music is my escape (Beitrag #79) schrieb:
Ja hoi, herzlichen Glückwunsch..... Und ich sitz hier dämlich rum und warte immer noch auf meinen Fiio X5 von mp4nation....

Dankeschön! Aber sag mal, warst Du nicht zuletzt ziemlich enttäuscht vom X3 und gibst jetzt trotzdem nochmal Fiio eine Chance? Darf ich fragen was Dich beim X5 im Gegensatz zum DX90 überzeugt hat?
mausm
Stammgast
#98 erstellt: 17. Apr 2014, 18:16
@Provisorium

Ersatzakku habe ich noch. Mein DX50 war 1.Batch, da war einer dabei, wegen der Lieferverzögerung.
Provisorium
Stammgast
#99 erstellt: 17. Apr 2014, 18:29
Ah, wie bei mir auch. Das hatte mich damals auch sehr gefreut!

Und wenn nicht, dann gibt's Galaxy S3 Akkus und Ladegeräte ja wirklich "wie Sand am Meer". Find ich echt prima, dass iBasso da "sowas Gewöhnliches" eingebaut hat!
Provisorium
Stammgast
#100 erstellt: 17. Apr 2014, 18:48
Apropos First Batch: Auf der iBasso Webseite ist der DX90 jetzt "Out Of Stock" und erst wieder ab 7.Mai erhältlich. Der Preis 9999,00$.
Aber der Preis wird wohl ein "Druckfehler" sein.
robodoc
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 17. Apr 2014, 18:55
Na dann bin ich gleich noch mehr gespannt

Hoffe doch dass meine Bestellung noch ausgeführt wird, vor dem 7. Mai, jedenfalls ging der Bestellvorgang heute vormittag noch. Irgend eine Bestätigung seitens Ibasso habe ich aber noch nicht bekommen, nur von Paypal über die Zahlung.

Wie lange hat's bei dir gedauert, Provi?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiio X5 oder IBasso DX90
tizzy11 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  6 Beiträge
FiiO E10K + Ibasso DX90
-Life- am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  8 Beiträge
iBasso DX90 macht mich fertig
stevebiker am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  40 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX50
BartSimpson1976 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  11 Beiträge
Ibasso DX50
Soundwise am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  896 Beiträge
ibasso dx90 mit Beyerdynamic T70p
M.klaiss am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  7 Beiträge
iBasso DX90 Klangweise beste Firmware?
DerHifiNeuling am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  33 Beiträge
DX90 und rockbox
greeny123 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  2 Beiträge
FiiO X3 oder iBasso DX50?
TheChrizZly am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  9 Beiträge
IBasso DX90: KVH oder niedrigohmiger KH?
Stereo! am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615