Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 19. Sep 2014, 12:12
hm der X3 kostet nur 10.- weniger,ich werd mir heute mal im Saturn die beiden dinger anhoeren.schade das der Fugoo erst in 2 wochen bei uns im Conrad steht:(
DJ-Spacelab
Inventar
#452 erstellt: 19. Sep 2014, 12:16
Wenn dir die Größe des X5 nichts ausmacht würde ich auf die 10 Euro Mehrpreis zum X3 pfeifen. Wenn du es aber nicht übermäßig eilig hast würde ich vielleicht noch die 2 Wochen warten bis der Fugoo im Laden steht. Dann kannst du selbst vergleichen. Vielleicht sagt dir der Fugoo mit seinem schlankeren Bass ja mehr zu als die Sonys.
oluv
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 19. Sep 2014, 12:52
ich würde trotz meines nörgelns dennoch allen interessierten empfehlen, sich den JBL Charge 2 mal anzuhören. im grunde schlägt der sie alle, X3, X5, TDK A33, soundlink mini, fugoo, eigentlich alles, was es in dieser klasse gibt. um 125 euro sowieso... ich hab mir übrigens auch einen reserviert in schwarz, hehehe mein jetziger ist ja weiss, der wird aber heut noch zurückgeschickt und schwarz sieht irgendwie doch cooler aus, hab ja einen live gesehen, der weisse wirkt nicht so elegant, weil das gitter grau ist, beim schwarzen ist alles schwarz.

aber trotz der fehler ist das ein wahnsinnsteil, da kann sogar der sonos Play:1 einpacken irgendwie, der JBL klingt einfach spritziger. Hätten die ihm noch wireless stereo modus verpasst, 2 solche dinger könnten wirklich eine kleine minianlage ersetzen. JBL ist halt noch nicht so weit offenbar...

Ich hätte mir sicherlich 2 davon gekauft, wenn es so einen Stereomodus gäbe, und natürlich wenn auch die Fehler beseitigt wären. ich meine sogar die TDK Trek Micro um 49 euro haben einen stereo wireless modus, mini jambox, ue boom, warum schafft das jbl nicht? komischer verein! einerseits legen sie so viel wert auf klang, versagen dann aber bei anderen dingen.
DJ-Spacelab
Inventar
#454 erstellt: 19. Sep 2014, 13:28
Nochmal kurz nachgefragt, wie ist denn die Lautstärke des Charge 2 im Vergleich zum X5 oder zum SLM?
Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 19. Sep 2014, 13:42
Hat jemand das Pure Jongo S3 schonmal gehoert?Ich weis ist eher multiroom also nicht wirklich Portabel,aber mir gehts eher um die Beschallung auf der Terasse,Balkon.
Is das nen probehoeren wert oder eher "mangelware".
Naja anscheinend haben sie noch 1 schwarzen JBL Charge 2 beim Conrad.
Hoffe das der noch da ist...
justin_98
Neuling
#456 erstellt: 19. Sep 2014, 14:24
Hallo

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich vorhabe mir einen tragbaren Bluetooth Lautsprecher zu kaufen.
Er sollte jedenfalls nicht zu groß sein und einen guten klang haben ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und auch hier schon einiges gelesen aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher.

ich habe mir bis jetzt 2 raus gesucht:

Einmal den: http://de.creative.com/p/speakers/sound-blaster-roar

oder den Soundlink Mini von Bose

Den Soundlink Mini werde ich mir am Wochenende wohl mal anhören aber den Soundblaster Roar habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und wollte mal fragen ob jemand den kennt und weis wie der klingt und wie der allgemein ist.
ich währe auch für weitere vorschlage oder Tipps dankbar.
oluv
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 19. Sep 2014, 16:02
Der Roar klingt gut aber nicht überragend, in etwa auf dem Niveau vom TDK A33 aber nicht ganz so laut, schau dir mal ein paar von meinen Vergleichsvideos an (am besten über Kopfhörer).
Hier im Vergleich zum Soundlink Mini: http://www.youtube.com/watch?v=UgafB0z9wuM&feature=youtu.be

Hier TDK: http://www.youtube.com/watch?v=z5ytnMt2wsQ&feature=youtu.be

Fugoo: http://www.youtube.com/watch?v=stdTWIk2V0I&feature=youtu.be

Ich hätte eigentlich auch einen Vergleich mit dem JBL Charge 2 gemacht, aber war mir nicht sicher in das jemanden interessieren würde. Alle Aufnahmen hab ich eigentlich schon, müsste sie nur schneiden.
justin_98
Neuling
#458 erstellt: 19. Sep 2014, 17:00
Welcher klingt den deiner Meinung nach überragend also von den Höhen Mitten und Tiefen her und vorallem bei höchster Lautstärke also an dem Roar gefällt mir im Gegensatz zum Soundlink Mini die höchst Lautstärke und die ganzen verschieden Features wie USB Anschluss und NFC von Bass her finde ich den SLM aber bei niedriger Lautstärke besser und der Fugoo ja mit dem Design kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden...
oluv
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 19. Sep 2014, 17:28
du kannst den fugoo auch so haben
http://vanitydrift.com/fugoo-tough-bluetooth-speaker/

aber wenn du unbedingt hohe lautstärke brauchst, dann ist sicher der roar die bessere wahl, obwohl der jetzt auch nicht so der lauteste ist. der TDK ist doch um einiges lauter.
DJ-Spacelab
Inventar
#460 erstellt: 19. Sep 2014, 17:35
Wirklich überragend ist keiner der kleinen Lautsprecher. Da setzt die Physik halt klare Grenzen. Also das beste Gesamtpaket dürfte der Fugoo abliefern. Der Soundlink Mini hat halt das Problem mit den Höhen. Er klingt recht dumpf und muffig. Dadurch feht der Musik der Glanz. Außerdem dreht er bei höherer Lautstärke ziemlich stark die Bässe heraus. Ich denk mit dem Roar wirst du wohl am glücklichsten werden da er der lauteste ist.
justin_98
Neuling
#461 erstellt: 19. Sep 2014, 17:37
Also der TDK gefällt mir nicht...
Und ist der nicht auch noch eine Ecke größer als der Roar?
Ich werde mir den Soundlink Mini aufjeden Fall mal anhören und dann weiter entscheiden
DJ-Spacelab
Inventar
#462 erstellt: 19. Sep 2014, 17:44
Bedenke aber bei dem Bose das er sehr stark gerichtet abstrahlt. Du musst ihn also auf dich ausrichten sonst ist er noch dumpfer als eh schon. Das gilt natürlich auch für die Höhe. Steht der Bose höher oder niedriger als du sind die Höhen ebenfalls futsch. Lass dich also beim Probehören nicht von seinem wummernden Bass blenden. Musik besteht aus mehr als Bass!
justin_98
Neuling
#463 erstellt: 19. Sep 2014, 17:48
Dann erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort
oluv
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 19. Sep 2014, 18:19
der roar ist auch stark gerichtet, insofern geben sich da beide nicht viel.
nicht so toller klang, dafür laut und fetzig: pill XL
Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 19. Sep 2014, 18:22
wurde dann doch der Charge 2,bin gerade am rumexperimentieren.
Hab Samsung Galaxy S2 als zuspieler und gelengentliche aussetzer.
Laueft auch erst seit 15 mins.
Gerade das genoergel von Oluv hat wahrscheinlich den Ausschlag gegeben:)
Naja wenn der Fugoo beim Conrad ist evtl gegenhoeren und dann endgueltig entscheiden.
DJ-Spacelab
Inventar
#466 erstellt: 19. Sep 2014, 18:25
Die PillXL spaltet irgendwie. Ein Freund hat sie gehört und sich direkt verliebt. Und auch eine Freundin von der ich mir die PillXL mal geliehen hatte schwört auf das Teil. Gut, Spaß machen tut die Pille. Da gibt es nix.
Benares
Inventar
#467 erstellt: 20. Sep 2014, 09:55

oluv (Beitrag #453) schrieb:

Hätten die ihm noch wireless stereo modus verpasst, 2 solche dinger könnten wirklich eine kleine minianlage ersetzen. JBL ist halt noch nicht so weit offenbar...



Nur damit ich das richtig verstehe: Den Charge 2 kann man nicht mit einem anderen koppeln? Also auch nicht mit einem Kabel?

Hat schon mal jemand probiert, zwei der hier vorgestellten LS im Stereomodus zu betreiben?
DJ-Spacelab
Inventar
#468 erstellt: 20. Sep 2014, 10:07
Wir hatten hier mal 2 PillXL im Stereomodus laufen. Also die eine war der linke und die andere der rechte Lautsprecher. Ich glaub das hatte man am Ende der Straße noch gehört. Laut Beats Audio Support soll es auch möglich sein zwei PillXL so zu koppeln das sie beide das gleiche spielen. Das hatten wir aber nicht ausprobiert.
thewas
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 20. Sep 2014, 11:25

Benares (Beitrag #467) schrieb:
Nur damit ich das richtig verstehe: Den Charge 2 kann man nicht mit einem anderen koppeln? Also auch nicht mit einem Kabel?

Was mit jedem geht ist sich ein Y-Kabel zu suchen oder basteln was vom Player das Signal für 2 Geräte aufsplittet.
DJ-Spacelab
Inventar
#470 erstellt: 20. Sep 2014, 11:33
Das geht auf jeden Fall. Ist nur halt ein blödes gekabel. Vor allem wenn man die Lautsprecher weiter auseinander stellt. Und das Bluetooth meines Handys oder Tablets kann ich dann auch nicht mehr nutzen.
MLSensai
Inventar
#471 erstellt: 20. Sep 2014, 11:46
Offtopic on

Interressant, bei Amazon.de gibt es nun eine Bewertung für den JBL Charge 2 mit 5 Sternen und die direkt auf Oluvs Review verweist.
Ist von einem Jack Smith.

Shon komisch...

Offtopic off
DJ-Spacelab
Inventar
#472 erstellt: 20. Sep 2014, 11:56
Also ich wundere mich ja immer noch das man wirklich brauchbare Bewertungen über den Charge 2 mit der Lupe suchen muss.
oluv
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 20. Sep 2014, 11:58
und was soll das bedeuten? es gibt auch genügend 5-sterne reviews zum musicman um 20 euro.

der charge 2 klingt super, da gibts nichts, aber der DSP produziert einfach artefakte und jeder, der etwas ahnung von musik hat, wird das genauso hören. ich hab ja gesagt, dass dem großteil das wahrscheinlich nicht mal auffallen wird. aber die ersten 4 lautstärkestufen sind beim charge nicht nutzbar. vielleicht wenn er 5 meter wegsteht und man sowieso kaum was hört.
MLSensai
Inventar
#474 erstellt: 20. Sep 2014, 12:06
Korrigiere mich, wenn ich mich falsch erinnere.

Eine leise Wiedergabe realisiert durch Charge >Lautstärke 5 und Zuspielsignal sehr leise funktioniert ohne die bekannten Verzerrungen!?

Denn bei den normal lauten Testvideos konnte ich bei leisen Passagen keine Verzerrungen wahrnehmen.


[Beitrag von MLSensai am 20. Sep 2014, 12:08 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#475 erstellt: 20. Sep 2014, 12:19

Eine leise Wiedergabe realisiert durch Charge >Lautstärke 5 und Zuspielsignal sehr leise funktioniert ohne die bekannten Verzerrungen!?

In einem französischen Blog schrieb jemand das er den Charge 2 wieder verkauft da es, wenn er Hörspiele hört, in den Sprechpausen und leisen Passagen zu seltsamen Störgeräuschen kommt. Also müssten diese Störgeräusche auch auftreten wenn man den Chagre 2 hochdreht und dafür den Zuspieler leiser.
MLSensai
Inventar
#476 erstellt: 20. Sep 2014, 12:29
Oh je, das hört sich dann aber nach einem Problem an, dass tatsächlich unabhängig von der eingestellten Lautstärke auftritt und stets dynamisch ist. Klar, wenn die maximale eungestellte Lautstärke diese Grenze unterschreitet, sind die Verzerrungen quasi immer da.

Das ist durch eine neue Firmware definitiv lösbar.

Hoffen wir das Beste.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 20. Sep 2014, 13:34
Wenn man jetzt am Charge 2 voll aufdreht, und dafür am Smartphone die Lautstärke runterregelt, sind die Störgeräusche dann auch da?
Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 20. Sep 2014, 14:00
konnte bisher nur 30 min ca damit hoeren,evtl versuch ich heute bissel mit leisen Einstellungen rumzuspielen.Im grossen unganzen hat Oluv aber schonrecht,auf leise klingt er eher wie ne Blechtrommel,weder so gut wie das buch als auch wie ne gute Snare:)
Die Lautstaerke die ich mir meist beim Balkon,Outdorr vorstelle ist eher 5-15 von daher hats mich jzt nicht so gestoert.
Wie gesagt habe gestern noch bei der poweramp app auf leise gehoert mit dem Preset"Telefonlautsprecher" da gings einigermassen,obwohl da nicht mehr viel allzu "natuerlich" klang.
evtl tut sich da ja wirklich was zwecks Firmware,zu wuenschen waere es,ist ansonsten ein gelungenes Teil.
Und mit der Amazon review hab ich nix am hut...hab ihn wie gesagt beim Conrad gekauft.
Werd heute evtl noch 1-2 stunden damit aufm Balkon rumexperimentieren.
Nachtrag:Artefakte konnte ich jzt nicht raushoeren mit Galaxy auf 1 und Charge voll aufgedreht.aber der Sound ansich ist blass,fad,neblig oder wie auch immer mann das beschreiben soll.
Sound war die neue Tori Amos im Flac Format.
Wollte mir spaeter noch die neue Leonard Cohen anhoeren,ich schreib dann,sollte sich dafuer ueberhaupt wer interessieren.
Bin noch recht neu in der Hifi-"Szene".


[Beitrag von Floyd_Mayfield am 20. Sep 2014, 17:47 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 20. Sep 2014, 17:56
ich glaube die probleme mit verzerrung, nebengeräusche, dieses grummeln aber auch das fiepsen, das so ähnlich klingt wie handynetz, die hängen alle zusammen.
ich kann leider nur global die lautstärke regeln. bei apple ist die lautstärke synchron, dh ich kann nicht am lautstprecher hochstellen und am iphone niedrig. ich habs aber über aux-in probiert, vor allem bei den titeln die verzerren, und interessanterweise haben sie selbst dann verzerrt, wenn ich die eingangslautstärke auf minimal hatte. ich glaube das ist kein übersteuerungsproblem, sondern eher der DSP, der den bassberereich falsch bearbeitet und da einfach artefakte produziert. man braucht nur einen sinussweep reinspielen, am besten selbst die frequenz langsam hin- und herregeln, dann hört man wenn gewisse bereiche abgefahren werden ein kratzen, da ist es auch völlig egal wie laut der lautsprecher ist.
übrigens bleibt beim charge 2 sinus sogar bei maximaler lautstärke ein sinus, beim bose wird das bei höheren lautstärken eher ein rechteck, es klingt jedenfalls nicht mehr sauber, beim charge 2 schon. es sind eben diese artefakte da, die man entweder hört oder nicht hört, und die einen stören oder nicht.

die ersten 3 stufen haben auf jeden fall bassabfall unterhalb von 200hz, erst die 4te stufe wird besser, die 5te ist dann schon ok, aber immer noch nicht artefaktfrei. ich müsste mal wirklich was ganz leise gespieltes auf maximaler lautstärke durchhören. bolero oder so, das fängt doch auch mit pianissimo an.
DJ-Spacelab
Inventar
#480 erstellt: 20. Sep 2014, 18:15
Ich hatte den Author des französischen Blogs von dem ich weiter oben schon sprach mal angeschrieben und der hatte anfangs den Verdacht das es vielleicht an einem fehlerhaften SBC Decoder liegen könnte. Die Apfel Geräte unterstützen ja kein aptX sondern machen nur verlustbehaftete Übertragung im SBC oder, wenn es denn der Empfänger unterstützt, AAC Format. Aber dann müssten die Störgeräusche ja spätestens dann verschwunden sein wenn man den Aux Eingang benutzt. Also bleibt ja quasi nur noch der DSP als Schuldiger übrig. Ich frag mich echt welcher Entwickler das Teil so kaputt programmiert hat. Das muss man als Entwickler doch hören.
Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 20. Sep 2014, 19:04
jzt mal ne doofe Frage koennen solche Artefakte also die gewaltigen,die subtilen hoer ich wahrscheinlich eh nicht.mit der uebertragung zu tun haben?Klinke hab ich jzt noch nicht angeschlossen,hatte ich auch nicht vor,vertrau da auf Oluvs urteil.
Gab halt immer beim switchen vom track am meisten Auffaelligkeiten.
Konnte mir jzt die neue Cohen nur im Hintergrund anhoeren ,da ich besuch hatte.
Bei der Alten Fugees - Blunted on Reality wars teilweise schrecklich auf leiseren Stufen,also der gesamtsound.
Wie gesagt war jzt kein Testdurchlauf sondern nur subtil Balkon und Bier session.
DJ-Spacelab
Inventar
#482 erstellt: 20. Sep 2014, 19:35
Mich erinnert das immer an meine Kinderzeit. Da hatte ich mit meinem besten Freund damals immer Musikkassetten ausgetauscht. Das Problem war nur das er zwar einen guten Musikgeschmack hatte, aber zum aufnehmen zu blöd und/oder zu faul war. Er hatte an seinem damals schon alten Telefunken Rekorder den Schalter für die Aussteuerung immer auf "Automatik" stehen so dass das Gerät die Aufnahmelautstärke automatisch regelte. Das führte, und hier ist die Parallele zum JBL, in ruhigen Passagen immer dazu das man die Störgeräusche der Schallplatte ziemlich laut hörte. Besonders laut und auffällig war das in den Pausen zwischen zwei Liedern. Das erinnert mich sehr stark an die Störungen beim JBL. Mir kommt es so vor als würde der DSP im Lautsprecher in ruhigen Passagen irgendwelche Frequenzbänder hochreißen bis zum geht nicht mehr.
oluv
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 22. Sep 2014, 09:42
kennt ihr schon dieses unboxing video zum infinity one?
http://www.youtube.com/watch?v=kGE7TWZdb0Y&feature=youtu.be

leider keine allzuneuen erkenntnisse, aber im video sieht das teil gar nicht so riesig aus, oder der typ hat einfach riesen-hände, so wie der sonst aussieht, könnte ich mir das schon vorstellen.

aber ich hab den JBL Charge 2 mal so wie er in die hände genommen und der war auch nicht viel kleiner.
DJ-Spacelab
Inventar
#484 erstellt: 22. Sep 2014, 09:46
Wenn man sieht wie der den Hund hält hat der sicherlich große Hände. Aber dennoch scheint mir der Lautsprecher nicht übermäßig riesig zu sein.
oluv
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 22. Sep 2014, 09:52
laut ihm "the loudest bluetooth speaker on the market"

sorgen macht mir nur dieser chrom-ring um die passiv-radiatoren und die freien passivradiatoren selbst. vielleicht kann man sich was aus einem joghurtbecher basteln und das als schutz dann drüberstülpen
DJ-Spacelab
Inventar
#486 erstellt: 22. Sep 2014, 10:01
Naja ich denk am lautesten wird wohl immer noch die PillXL sein. Ich glaub nicht das es einen Bluetooth Lautsprecher bis zu dieser Größe gibt der wirklich lauter ist.

Weiß man eigentlich wie hoch die Ausgangsleistung des Infinity One ist?
oluv
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 22. Sep 2014, 10:04
gute frage, muss mal gucken ob sich was finden lässt.

was hatt denn die pill xl? 40 watt oder 30?

übrigens hab ich gerade auch den pasce minirig zuhause. nettes teil, braucht aber lautstärke. klingt in etwa so laut wie die UE Boom, aber voller, prägnanter vom sound. leise gespielt dafür eher wie die mini jambox

vergleichsvideos kommen bald.


[Beitrag von oluv am 22. Sep 2014, 10:05 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#488 erstellt: 22. Sep 2014, 10:05
Laut Support 2x 20 Watt RMS.
oluv
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 22. Sep 2014, 10:07
also so wie der iloud oder das grosse bose soundlink wireless music system

infinity one soll 25 watt haben laut angaben, also doch "schwächer".


[Beitrag von oluv am 22. Sep 2014, 10:08 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#490 erstellt: 22. Sep 2014, 10:13
Wobei die Lautsprecher des iLoud mit den 2x 20 Watt irgendwie überlastet zu sein scheinen. Bevor das Teil am Maximum angekommen ist verzerrt es heftig.

Also ich denk der Infinity One wird eine gute Ecke lauter sein wie der Charge 2. Aber der lauteste Bluetooth Speaker ist er sicher nicht. Reizen würde mich der Infinity ja mal. Aber ich finde das Ding irgendwie überteuert.
oluv
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 22. Sep 2014, 10:32
hab hier mal einen groben größenvergleich gemacht, ist natürlich nur nach den angaben nachgebaut, kann es selbst schlecht nachmessen. im vergleich der JBL Charge 2, der sollte von den maßen recht genau stimmen, dann rechts der TDK A33, hinten rechts Braven 855 und hinten links der alte Soundlink I.

infinity one

rein volumsmäßig ist der infinity 80% größer als der charge 2, hätte ich aber von dem optischen größenunterschied jetzt nicht gesagt.
es ist halt schon ein unterschied ob ich ein flaches etwas oder eine runde tonne wegpacken muss, wie hier am TDK A33 im vergleich:

infiinity one-tdk


[Beitrag von oluv am 22. Sep 2014, 10:33 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 22. Sep 2014, 14:37
hier das nächste "klangwunder":
bouse

kann noch nicht wirklich viel zum klang sagen, habs nur mal kurz draussen eingeschaltet. lustige und unnötige neuerung: er redet, noch dazu mit so einer computerstimme
bluetoothverbindung ist sofort da, die computerstimme sagt auch mit welchem gerät man verbunden ist. da er sich ja mit 2 gleichzeitig verbinden kann (muss das noch testen) ist das schon hilfreich denk ich. aber die stimme nervt.

auch gut: lautstärke ist synchron mit dem iphone, man hat auch nach wie vor 100 lautstärkestufen vom lautsprecher aus (wenn ich da an die 15 stufen vom jbl denke).
titelwechsel ist direkt vom lautsprecher möglich, habe aber nicht überrissen wie. man muss glaub ich play-taste zusätzlich mit einer anderen drücken, da ist er bei mir sporadisch einen titel weitergesprungen, titel zurück hab ich nicht geschafft.

fasst sich gut an, finde ich, zwar kein premium-feel, aber er hält was aus, kann man locker in rucksack schmeissen usw.

zum klang gibts mehr eindrücke später oder erst am donnerstag, bis dahin muss ich laut bose die fresse halten. wills mir mit denen nicht verscherzen!


[Beitrag von oluv am 22. Sep 2014, 14:38 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 23. Sep 2014, 15:36
kleine neuigkeit: ein kumpel hat sich vor einigen tagen den infinity one bestellt mit import usw wird es wohl noch einige tage dauern, bis er ihn hat.
von ihm hatte ich auch immer den TDK A33 und den iloud für meine tests. ich bin voller zuversicht dass er mir auch den infinity wenigstens für einen tag kurz leiht damit ich aufnahmen und messungen machen kann. zuerst werde ich ihn mir aber wohl erstmal anhören dürfen. bin schon gespannt!

hier erster vergleichstest minirig mit ue boom draussen. war echt aufwändig das ganze, hatte das video im kasten bis ich gemerkt habe, dass die audiofiles nicht gut waren, also hab ich am nächsten tag alles nochmal neu aufnehmen müssen, warten bis windstill usw... mach ich nie wieder diesen outdoor-mist.
http://www.youtube.com/watch?v=kTJf9HdTJV8&feature=youtu.be

wenn die UE Boom laut ist, ist der minirig beinahe genauso laut, klingt dabei jedoch sogar noch überzeugender, was denkt ihr?

demnächst kommt noch ein video mit lautstärkevergleich inkl. lautstärkemessung von allen bisherigen kandidaten, darunter fugoo, soundlink mini, sony X3, jbl charge 1 und 2, ue boom und minirig. und am donnerstag um 0:01 gibt es das vergleichsvideo vom bose soundlink colour

gibts eigentlich schon news zu audiodynamix und pulse V2? mir haben sie nichts mehr geantwortet.


[Beitrag von oluv am 23. Sep 2014, 15:37 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 23. Sep 2014, 20:04
Schönes Video!

Ich weiß nicht, der UE Boom gefällt mir obenrum besser. Der Minirig klingt etwas bedeckt in den Mitten oder?

Jedenfalls hat der Boom kaum Bass. Das ist einfach sein Hauptproblem, da beißt die Maus keinen Faden ab!


oluv (Beitrag #493) schrieb:


demnächst kommt noch ein video mit lautstärkevergleich inkl. lautstärkemessung von allen bisherigen kandidaten, darunter fugoo, soundlink mini, sony X3, jbl charge 1 und 2, ue boom und minirig. und am donnerstag um 0:01 gibt es das vergleichsvideo vom bose soundlink colour



Ich vermute mal, hat deine Frau dich inzwischen rausgeschmissen?


[Beitrag von DasNarf am 23. Sep 2014, 20:05 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 23. Sep 2014, 20:25
die aufnahmen hab ich schon früher gemacht, dann kam noch die UE boom dazu und jetzt noch der minirig.
jetzt muss ich alles halt schneiden, das kriegt meine frau eh nicht mit.
DJ-Spacelab
Inventar
#496 erstellt: 24. Sep 2014, 17:41
Ich finde den UE Boom in den Mitten auch etwas besser. Wenn das Teil nur nicht so extrem Bassschwach wäre.

Ich bin schon gespannt was oluv zum neuen Bose sagen wird. Mich hat er auf der Ifa nicht von den Socken gerissen. Aber die Abhörumgebung war auch alles andere als gut. Vielleicht klingt er ja in einem normalen Raum besser. Wenn man sich mal so die Produktfotos anschaut scheint schwarz die einzige Farbe zu sein die halbwegs gut aussieht bei dem Lautsprecher. Auf der Messe hatte ich ihn in Blau in der Hand und da sah er extrem billig aus. So wie einer dieser NoName Tröten aus dem MediaMarkt Regal für 30 Euro. Jedenfalls absolut nicht nach einer premium Marke wie Bose.
ForceUser
Inventar
#497 erstellt: 24. Sep 2014, 19:06
Hauptsache du musst so lange auf die Freigabe warten, den neuen Bose kann man ja schon kaufen. Wenn ich wollte hätte ich Ihn seit Gestern schon bei mir... Dämlich von Bose

Review: https://www.youtube.com/watch?v=0a5CKa7vXM8


The unit sounds warmish and pleasant, with a particular emphasis on the vocal range which makes it actually sound quite good with acoustic music or female singers. It doesn't have a particularly tinny high frequency range, which is good to hear in a small portable speaker, but it also lacks low end heft - understandable given the size and weight of the unit. The bass seems to start at around 70hz for this speaker, which is reasonable. The TDK A33 speaker I have definitely sounds fuller and has stronger bass, but that thing is also much heavier and larger.


[Beitrag von ForceUser am 24. Sep 2014, 19:10 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#498 erstellt: 24. Sep 2014, 19:08
Ich versteh das auch nicht. Im örtlichen MediaMarkt steht er auch schon herum.
oluv
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 24. Sep 2014, 19:33
Bose hat mir diese Auflage genannt, und daran halte ich mich auch, immerhin habe ich das Gerät gratis zur Verfügung gestellt bekommen.
Review und Videos sind fertig ich muss morgen nur noch ein paar Fotos machen und trag das Teil dann zurück. Es hat schon nette Features vor allem Bluetooth betreffend und verbindet sich auch völlig automatisch mit 2 Geräten gleichzeitig wäre eigentlich für meine Mutter perfekt die hat immer Probleme vom iPhone zum IPad zu deutschen und hört halt damit was sich zufällig verbunden hat.
MLSensai
Inventar
#500 erstellt: 24. Sep 2014, 19:49
Hi Oluv,
lese ich daraus, dass du die Geräte nach dem Review nicht behalten darfst?
Wie machst du das dann mit dem Fugoo?
oluv
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 24. Sep 2014, 20:17
Bose verschenkt nichts, Fugoo schon

Ich hab von Bose auch kein offizielles Review-Sample sondern ein Leihgerät weil ich darum gebeten hab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen