Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
daniel______
Stammgast
#7103 erstellt: 16. Jul 2016, 14:30
War heute im Saturn und hab mir mal den Charge 3 angehört, klingt wirklich obenrum ein wenig dumpf, wie wenn ein Vorhang über dem Lautsprecher hängt. Hab mir auch den Medion Giant von meinem Vater mit nach Hause genommen, der klingt obenrum schöner, klarer aber untenrum ist mir der Bass schon ein wenig zuviel wenn ich drinnen im Schlafzimmer damit höre. Stereobühne ist auch nicht wirklich seine Stärke, für den Garten passt es aber ganz gut ...

Damals beim testen für meinen Vater hat mir der JAM Heavy Metal auch gut gefallen bis auf die nervigen Ein und Ausschaltgeräusche. Könnt ich da mit dem Denon Envaya oder Envaya mini glücklich werden? Der mini soll ja eine verdammt gute Stereobühne aufbauen, schafft das der große auch so gut? Wie schaut es bei beidem mit der Lautstärke aus? Hat vielleicht jemand einen Vergleich der beiden Denons zum Medion Lifebeat?

Vom B&O A1 bin ich ein wenig weggekommen, oder sind die Kritiken in letzter Zeit nur auf hohem Niveau? Reizen würd er mich schon von der Größe und dem 360° Sound.
Da ich nicht wirklich einen mobilen Lautsprecher zum mitnehmen suche, sondern eher was für Schlafzimmer, Bad, Balkon,... bin ich auch auf den neuen Harman Kardon Onyx Studio 3 gestoßen, bekommt man momentan für 222 Euro, wie ist da der alte Onyx und Onyx 2 einzuordnen?


[Beitrag von daniel______ am 16. Jul 2016, 14:34 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#7104 erstellt: 16. Jul 2016, 15:28
Die Kritik hier im Forum ist immer auf sehr hohem Niveau.....

Es ist alles relativ, leider.

In dieser Größenklasse sind Charge 3, Envaya Mini und A1 Top Lautsprecher meiner Meinung nach.
Trotzdem sind sie grundverschieden.

Der A1 fällt von Preis/Leistung etwas raus. Mir gefällt er sehr gut da er linear spielt + tiefen Bass hat.
Das hinhängen an Wände gefällt mir ausserordenlich gut, da er dann aus dem Weg und etwas geschützt ist.

Charge3 hat super Ausstattung und Akku, das er etwas dumpf ist fällt einem nur auf wenn man höherwertige BT LS vergleicht oder es ständig gesagt bekommt

Envaya Mini ist sehr linear, klingt am ausgewogensten, bester Stereo Effekt.

Der Envaya (groß) ist etwas lauter, besseres Bassfundament. Stereoklang viel schlechter als beim Mini.
Dafür klingt der Mini bei Metal oder draußen etwas zu dünn.

Der Medion ist am lautesten, da kommen die anderen nicht mit. Mich haben die Höhen sehr gestört, und das er seine volle Kraft erst auf hohen Lautstärken entwickelt, leise hat er nicht mehr Bass als DEM z.B.
TIER666
Stammgast
#7105 erstellt: 16. Jul 2016, 17:13

TIER666 (Beitrag #6545) schrieb:
Ich teste gerade wie laut man mit dem A1 weiterhören kann wenn der Akku leer ist.

Die Akkuwarnung erfolgt sehr spät.

Es gibt einen Signalton und der A1 geht signifikant mit der Lautstärke runter.
Wenn man dann auf dem Handy 100% gibt entspricht das höchstens noch 40-50%
und er geht trotzdem nach sehr wenigen Minuten aus.

Im Grunde finde ich das gut, besser als das er früher auf leise schaltet und man dann noch lange leise hören kann. So kann man wenigsten mit Power bis zum Akkuende hören.

Während dem aufladen konnte ich genau mit 50% Lautstärke hören ohne das er selbst runterregelt.
Bei Musik mit mehr Bass (Pop Charts) ging es nicht mal mit 50%.

Ich habe auf Android eine Stufe unter 50% eingestellt und jetzt läuft er am Netzgerät durch.
Höre schon eine ganze Weile damit. Der Schwellwert liegt also knapp vor 50% je nach Musikpeak

Übrigens lädt er immer mit knapp 1A, auch wenn man während dem laden Musik abspielt.
Ich nehme an dementsprechend lädt er kaum oder sehr langsam, getestet habe ich das aber nicht,
habe keine Lust auf 9h Ladezeit

Schade, ein hoher Ladestrom von 2A wie beim C3 hätte das Problem wohl aus der Welt geschafft
und auch die Ladezeit erheblich verkürzt


Eine Ergänzung hierzu.

Der A1 mag bei mir nur JBL Netzteile, damit lädt er schneller.
Benutze jetzt das Ladegerät des Charge 1, das ist so klobig, wollte ich schon aussortieren.

Der Ladestrom ist zuerst 0,94A wie bei allen anderen Netzteilen, dann geht es aber sofort auf 1,49 hoch um dann relativ bald sich auf 1,34 - 139 einzupendeln.
Interessant: Die Spannung ist dann stattliche 5.4V

Damit kann man während dem Laden mit 66,6% Lautstärke (Stufe 10/15) dauerhaft hören ohne das er leise schaltet. Immerhin.

Mal schauen wie sich der Ladevorgang jetzt verkürzt, das war ja ein großer Kritikpunkt von mir.


MfG
tomiyoi
Neuling
#7106 erstellt: 16. Jul 2016, 21:37
Hallo erstmal,
besitze auch ein A1 und überlege mir einen Zweiten anzuschaffen.(gehyped durch MLsensaixD)
Oder ich schaffe mir den Beoplay S3 und paare es mit A1 mit Kabel. Mir ist es egal ob S3 nicht richtig portable ist, die Frage ist ob es Sinn macht und genauso gut oder besser klingt als 2 x A1. S3 scheint ja viel Lauter, aber auch ein omnidirektionaler Sound.

Hab kürzlich dieses Video entdeckt. Man kann den S3 mit beliebige LS mit Kabel paaren, ohne dass man die Quelle auch verkabeln muß. Ab 3:43. Spricht ziemlich gebrochenes Englisch, aber Anleitung ist auch unter Beschreibung.

http://www.youtube.c...SsxCnPfhxMjI6egASXOA

So ist das jetzt speziell nur beim S3, oder haben alle BT LS die Funktion?


[Beitrag von tomiyoi am 16. Jul 2016, 21:45 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7107 erstellt: 17. Jul 2016, 16:47
tomiyoi, kenne keine BT box die ein AUX Out anbietet, somit wirdd das wohl ne ausnáme sein beim S3


btw, was ist das denn ?
ein fliegender BT Lautsprecher ?

https://www.youtube.com/watch?v=a8BvyLevhfs
DJ-Spacelab
Inventar
#7108 erstellt: 17. Jul 2016, 16:59
Ja so etwas gab es schon mal. Der eigentliche Lautsprecher, der kleine Diskus, schwebt auf einem Magnetfeld.
tomiyoi
Neuling
#7109 erstellt: 18. Jul 2016, 16:42
Kam auf die Idee, weil A1 oft überhitzt. Und befürchte dass es nicht lange hält, da Akkus oft überhitzt die Lebensdauer verkürzt. Bin ein Fan von b&o sound signature geworden und der S3 klingt ja ähnlich nur halt lauter. Aber Nachteil wäre dass der S3 den A1 übertönt. Naja ich warte noch. Evtl. bringt b&o eine Revision von A1 mit Kühlung oder andere Farben.


[Beitrag von tomiyoi am 18. Jul 2016, 16:43 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7110 erstellt: 18. Jul 2016, 17:03
Ich glaube nicht das sich daran etwas ändert. Die ganze Luft erwärmt sich in dem kleinen Gehäuse. Da hilft dann natürlich auch ein Kühlkörper nichts. Da müsste man schon einen Lüfter einbauen der für einen Luftaustausch mit der Umgebung sorgt. Aber das geht ja bei einem tragbaren Bluetooth Lautsprecher aus unzähligen Gründen nicht.

Das Thermikproblem hat aber auch der größere B&O A2. Der hat bei mir mit wild blinkender LED schon mehrmals die Leistung herunter gefahren. Allerdings sitzt der Akku hier in einem extra Fach so das dieser von der Hitze weitestgehend verschont bleibt und keinen Schaden nimmt.
Sniedelwoods
Stammgast
#7111 erstellt: 18. Jul 2016, 20:14
Tarx schrieb

tomiyoi, kenne keine BT box die ein AUX Out anbietet, somit wirdd das wohl ne ausnáme sein beim S3


Der Trendwoo Beat it, welcher auch vor einiger Zeit in diesem Thread vorgestellt wurde, besitzt ein Line Out.

Gruß


[Beitrag von Sniedelwoods am 18. Jul 2016, 20:14 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7112 erstellt: 18. Jul 2016, 20:52

Sniedelwoods (Beitrag #7111) schrieb:
Tarx schrieb

tomiyoi, kenne keine BT box die ein AUX Out anbietet, somit wirdd das wohl ne ausnáme sein beim S3


Der Trendwoo Beat it, welcher auch vor einiger Zeit in diesem Thread vorgestellt wurde, besitzt ein Line Out.

Gruß


niemand ist allwissend ;-)


DJ-Spacelab (Beitrag #7110) schrieb:
Ich glaube nicht das sich daran etwas ändert. Die ganze Luft erwärmt sich in dem kleinen Gehäuse. Da hilft dann natürlich auch ein Kühlkörper nichts. Da müsste man schon einen Lüfter einbauen der für einen Luftaustausch mit der Umgebung sorgt. Aber das geht ja bei einem tragbaren Bluetooth Lautsprecher aus unzähligen Gründen nicht.

Das Thermikproblem hat aber auch der größere B&O A2. Der hat bei mir mit wild blinkender LED schon mehrmals die Leistung herunter gefahren. Allerdings sitzt der Akku hier in einem extra Fach so das dieser von der Hitze weitestgehend verschont bleibt und keinen Schaden nimmt.


was geholfen hätte, wenn sie den Verstärkerchip an das Gehäuse drangelehnt hätten, somit würde die Wärme an das Gehäuse übertragen worden, was schonmal geholfen hätte.
Die Platine sitzt mitten im Gerät, mit über und drunter sehr viel Luft, was auch wieder isoliert...

ich wollte da Wärmeleitpads drunterlegen, aber das würde das innenvolumen verkleinern, woran der Tiefbass leiden würde, also lass ich das.


@TIER
interessant mit dem JBL Lader. Hab nur den vom Charge 2, werd ich mal testen. Ist aber schwach, dass A1 so pingelig ist bei den Ladern wenn keiner dabei liegt.


[Beitrag von Tarx am 18. Jul 2016, 20:55 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7113 erstellt: 18. Jul 2016, 21:07

was geholfen hätte, wenn sie den Verstärkerchip an das Gehäuse drangelehnt hätten, somit würde die Wärme an das Gehäuse übertragen worden

Das hätte für die Finger aber recht warm werden können. TI gibt für seine Verstärker-ICs eine Arbeitstemperatur von bis zu 85 Grad an. Die kräftigeren ICs (ab 35 Watt aufwärts) gehen sogar bis 105 Grad. Erst ab dieser Temperatur greift dann die Schutzschaltung und reduziert die Ausgangsleistung.
MLSensai
Inventar
#7114 erstellt: 19. Jul 2016, 08:04

Sniedelwoods (Beitrag #7111) schrieb:
Tarx schrieb

tomiyoi, kenne keine BT box die ein AUX Out anbietet, somit wirdd das wohl ne ausnáme sein beim S3


Der Trendwoo Beat it, welcher auch vor einiger Zeit in diesem Thread vorgestellt wurde, besitzt ein Line Out.

Gruß


Der Echtpower Beatsoul hat auch einen Line Out, der wahlweise stumm funktioniert oder einfach während dee Musikwiedergabe per Lautsprecher durchgeschliffen wird.

Zumeist schaltet die Nutzung des Line Out den Lautsprecher selbst stumm, da er so ja quasi als BT Empfänger genutzt wird.

Gruß
Mark
JVDGE
Neuling
#7115 erstellt: 19. Jul 2016, 09:19
Hallo,

aufgrund des amazon prime day startete bei mir die Suche nach einem Bluetooth LS. Unwissend bestellte ich zunächst spontan die UE Boom 2, da ein paar Freunde von mir die erste besitzen und ohne Vergleichsmodelle zu kennen ich den Sound für so eine Box schon beeindruckend fand. Gleiches Empfinden galt für den bose soundlink mini. Für die ue boom sprach zusätzlich das Design, die robuste Bauart und selbst ein kleiner Tauchgang zerstört sie nicht. Nun ist es bei mir aber immer so, dass ich bei technischen Anschaffungen anfange mir Vergleichstest anzuschauen. Und so begann das Drama. Irgendwie will ich dann doch das Beste in der Preisklasse haben. Dank u.a. den tollen Videos von oluv und anderen Testberichten, habe ich mir zusätzlich die jbl charge 2+, jbl charge 3 und den denon envaya mini angeschafft. Nun habe ich auch etwas in diesem Forum gelesen und dann poppt unweigerlich der A1 noch in die Betrachtung. Und oluv hatte noch den Nyne Bass an einer Stelle genannt. Wie ich es allgemein entnehme fällt der Teufel Rockster XS eher raus? Leider verfüge ich nicht über soviel Zeit die ganzen Sprecher ausgiebig zu testen. Wohne in der Stadt und z.B. so ein Outdoortest ist eher umständlich für mich. Auch für indoor Tests fehlt mir ein wenig die Zeit mich da konzentriert dran zu setzen.

Mein Anforderungsprofil:

Suche eine Box hauptsächlich zum Mitnehmen in den Park, Freibad, an den See oder zum Strand
Ich höre überwiegend Trap und Hip Hop
Nutze ich die Box beim Duschen oder Kochen indoor kann ich eher Abstriche machen, als beim outdoor Betrieb (Würde mir in naher Zukunft für Zuhause ein neues System holen)
Hatte ursprünglich mal an die Obergrenze von 200 Euro gedacht. Sollte der Lautsprecher aber einen deutlich besseren Sound liefern und dabei noch transportabel sein, könnte er auch mehr kosten wie der A1. Preis/Leistung spielt also auch eine Rolle.

Ein Problem ist, dass bei Tests nie auf meine Musikrichtung eingegangen wird.

Hab bisher alle Boxen nur indoor vergleichen können und wie gesagt leider auch nicht so ausgiebig Zeit.

Was ich bisher sagen kann ist das die charge 3 defintiv besser für mein Hörempfinden klingt als die UE Boom 2. Die UE Boom 2 besitzt einfach zu wenig Bass.

Gestern hatte ich dann Zeit charge 3 mit DEM zu vergleichen. Aber auch eher nur auf mittlerer Lautstärke.Abschließend kann ich noch nicht sagen welchen ich besser finde.Die charge 3 pumpt mehr Bass für mich in die Lieder. Möchte man eher eine Partystimmung erzeugen liegt die charge 3 vorne, lässt man Musik nebenbei unauffällig laufen wohl eher DEM.

Zum Vergleich von charge 2+ und 3 bin ich noch gar nicht so richtig gekommen. Würde aber alleine aufgrund des Materials zur charge 3 tendieren und würde auch eher denken, dass die charge 3 zumindest mit EQ einen besseren Sound als die charge 2 abliefern sollte. Hoffe ich zumindest bei einem neueren Modell.

Bevor ich mir aber jetzt auch noch A1, Nyne Bass und was auch noch dazu kommen könnte bestelle, wollte ich erstmal nach eurer Einschätzung fragen.

Ich hoffe ihr seid von so einem Laien Beitrag nicht allzu genervt


[Beitrag von JVDGE am 19. Jul 2016, 09:20 bearbeitet]
letlive
Stammgast
#7116 erstellt: 19. Jul 2016, 09:41
@JVDGE

Für den Outdooreinsatz ist wohl eher der Charge zu empfehlen, da Lautstärke und Aukkulaufzeit wichtig sind.

Ich habe den DEM und nutze ihn ausschließlich zu Hause. Dafür ist er super und klingt mit den passenden EQ-Einstellungen sehr gut. Die Akkulaufzeit beträgt leider ca. 4 Stunden, weshalb er für unterwegs nicht geeignet ist (außer man hat Bock immer eine Powerbank mitzuschleppen).


[Beitrag von letlive am 19. Jul 2016, 09:42 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#7117 erstellt: 19. Jul 2016, 09:42
Mit dem Charge3 liegst Du ganz gut.

Sollte es etwas lauter und mehr Bass sein dann Jbl Xxtreme,
denke von dem wirst
Du begeistert sein im freien

Finde auch Envaya Mini ist eher für drinnen geeignet.
Auch der A1 ist eher für daheim.

Der kann zwar so laut wie Charge3 aber dann hält
Akku nicht lange

MfG


[Beitrag von TIER666 am 19. Jul 2016, 09:45 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7118 erstellt: 19. Jul 2016, 10:09

TIER666 (Beitrag #7105) schrieb:

Der A1 mag bei mir nur JBL Netzteile, damit lädt er schneller.
Benutze jetzt das Ladegerät des Charge 1, das ist so klobig, wollte ich schon aussortieren.

Der Ladestrom ist zuerst 0,94A wie bei allen anderen Netzteilen, dann geht es aber sofort auf 1,49 hoch um dann relativ bald sich auf 1,34 - 139 einzupendeln.
Interessant: Die Spannung ist dann stattliche 5.4V

Damit kann man während dem Laden mit 66,6% Lautstärke (Stufe 10/15) dauerhaft hören ohne das er leise schaltet. Immerhin.

Mal schauen wie sich der Ladevorgang jetzt verkürzt, das war ja ein großer Kritikpunkt von mir.


MfG


also das kann ich nun bestätigen

mit dem F5V-2.3C-1U Lader von JBL des Charge2 Lädt der A1 sofort bei mir mit 1.48A bei 5.04V
Auf 5.4V schafft er es bei mir nicht.

immerhin, ein lader der es endlich schafft dem A1 Feuer unterm Hintern zu machen.

Danke TIER
JVDGE
Neuling
#7119 erstellt: 19. Jul 2016, 10:24
Danke schonmal für eure schnellen und netten Antworten

@TIER666

Die JBL xtreme hatte ich mir auch online angeschaut. Aber aufgrund der Größe dann ausgeschlossen. Ist jetzt glaub ich nicht unbedingt die Box die man mal eben Abends noch in den Park mitnimmt. Möchte auch nur meine Leute meistens so maximal 10 bei einem spontanen Parkbesuch etc. damit beschallen und nicht die ganze Umgebung. Und auch in den Urlaub gerade beim Backpacking würde man die xtreme nicht mitschleppen. Dazu ist sie dann auch deutlich teurer und fraglich, ob ich die größere Power durch das größere Volumen wirklich benötige. Oder benötigt man draußen in der Atmosphäre Freibad (laute Kinder) deutlich viel mehr Power, so das die charge 3 nicht reichen würde?

@letlive

Denke auch das der Einsatzort des DEM eher indoor ist. Dort klingt er wirklich nett. Würde mir aber für Zuhause später dann ein anderes System holen. Sonox soll ja ganz nett sein. Aber auch noch nicht informiert.

Das mit dem Akku kann man natürlich immer mit einer Powerbank lösen. Da ich iphone Nutzer bin, hab ich für Trips zum See und co. sowieso immer eine dabei.

Hat jemand denn Erfahrungen mit der Nyne Bass? Noch nie vorher von gehört. Bei amazon durchgehend gute Bewertungen. Sieht auf den Bildern natürlich auch weniger transportabel als die charge 3 aus. Aber ist der Sound deutlich besser?

Also der A1 bietet für den Aufpreis von 80 Euro gerade outdoor nicht entsprechend dem Preis mehr Leistung?

Nutzt ihr denn Zuhause alle portable Bluetooth Boxen? Ich dachte Hifi Enthusiasten hätte da eher stationäre Systeme.


[Beitrag von JVDGE am 19. Jul 2016, 10:26 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7120 erstellt: 19. Jul 2016, 12:21

Nutzt ihr denn Zuhause alle portable Bluetooth Boxen?

Nö. Höchstens mal im Bad oder auf dem Balkon. Ich würde im Traum nicht daran denken diese Bluetooth Teile als Ersatz für eine richtige Stereoanlage herzunehmen.
Midib
Hat sich gelöscht
#7121 erstellt: 19. Jul 2016, 12:25
Der Nyne Bass ist ein echter Klotz - Nur gesehen, nicht gehört, Dagegen ist der JBL Extreme handlich.
DJ-Spacelab
Inventar
#7122 erstellt: 19. Jul 2016, 12:28
Der Nyne Bass ist wirklich ein Klotz. Alleine schon wegen diesen komischen Füßen die er hat. Der Xtreme ist dagegen handlich.
Bernd.Klein
Inventar
#7123 erstellt: 19. Jul 2016, 13:01

JVDGE (Beitrag #7119) schrieb:
Nutzt ihr denn Zuhause alle portable Bluetooth Boxen? Ich dachte Hifi Enthusiasten hätte da eher stationäre Systeme.

...nicht zum "richtigen" Musikhören, das geht entweder über Kopfhörer (SONY MDR-Z7 oder SONY MDR1aDAC oder über die Wohnzimmeranlage (MARANTZ SR7005 und Klipsch RF82 2 sowie Teufel Subwoffer S5000 SW)...
...aber sonst immer und überall: Terrasse, Garten, Badezimmer... da darf der Oslo überall mit hin, und macht wirklich eine sehr gute Figur dort (und natürlich auch im Hotel, auf Dienstreisen...)... seit ich den Oslo habe, bleiben die Kopfhörer häufig mal im Audio-Rucksack... ;-) ...und immer wieder staune ich dann mal, wie gut der Oslo mit "meiner" Musik klngt!
movieman63
Stammgast
#7124 erstellt: 19. Jul 2016, 13:37
Ich nutze verschiedene Lautsprecher zu unterschiedlichen Anlässen.
Für die Rucksacktour nehme ich was kleines leichtes mit, zur Zeit bevorzugt den Teufel Bamster XS, hier geht aber auch der Xqb20.
Für den Hotelurlaub darf es ein wenig größer sein, weil ich den Rollkoffer nicht tragen muss, hier ist im Moment der A1 der Favorit.
Zu Hause steht der Bose Soundlink Mini immer im Schlafzimmer, weil er auch sehr leise noch Bass hat.
Der GMMM4 geht mit auf die Terasse und der Envaya Mini steht im Bad.
Im Wohnzimmer nutze ich die Anlage, deren Boxen nicht "Mini" sind.
Spass machen sie mir auf ihre Weise alle.


[Beitrag von movieman63 am 19. Jul 2016, 13:38 bearbeitet]
JVDGE
Neuling
#7125 erstellt: 19. Jul 2016, 20:19
War heute doch mal draußen mit dem DEM und der charge 3.
Der DEM wirkt im Freien unten rum wirklich etwas blasser als die charge 3. Also nicht so druckvoll. Oben rum irgendwie schon klarer. Die Höhen hätten die bei der charge 3 wirklich mal besser gestalten können. Welche EQ App könnt ihr da empfehlen und mit welcher Einstellung, um das zu verbessern?
Aufgrund meiner Musikrichtung liegt der charge 3 wohl ein kleines bisschen vorne. Tun sich insgesamt aber nicht so viel bei moderater Lautstärke.

Hmmm, vielleicht teste ich doch noch mal den A1 an.

Der KEF Muo und Lipratone Mini wurden auch noch in einem Test angepriesen und liegen sogar vor dem A1.
Seid ihr da derselben Meinung wie die Tester und sollte ich die beiden auch mal anhören?
Ballaton
Stammgast
#7126 erstellt: 19. Jul 2016, 21:33

JVDGE (Beitrag #7125) schrieb:
War heute doch mal draußen mit dem DEM und der charge 3.
Der DEM wirkt im Freien unten rum wirklich etwas blasser als die charge 3. Also nicht so druckvoll. Oben rum irgendwie schon klarer. Die Höhen hätten die bei der charge 3 wirklich mal besser gestalten können. Welche EQ App könnt ihr da empfehlen und mit welcher Einstellung, um das zu verbessern?
Aufgrund meiner Musikrichtung liegt der charge 3 wohl ein kleines bisschen vorne. Tun sich insgesamt aber nicht so viel bei moderater Lautstärke.

Hmmm, vielleicht teste ich doch noch mal den A1 an.

Der KEF Muo und Lipratone Mini wurden auch noch in einem Test angepriesen und liegen sogar vor dem A1.
Seid ihr da derselben Meinung wie die Tester und sollte ich die beiden auch mal anhören?


Also der KEF Muo klingt ähnlich wie der Klipsch Groove, nur dass der Klipsch halb so teuer ist...

Der Charge 3 ist mir auch zu dumpf... ... echt schade, dass die Höhen so untergehen...


[Beitrag von Ballaton am 19. Jul 2016, 21:33 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7127 erstellt: 20. Jul 2016, 09:26
...also dann, hier ist es richtiger:

...JBL C2 heute bei ebay wow ür 89,99 Euro incl. Versand...

...also hier...
Bernd.Klein
Inventar
#7128 erstellt: 20. Jul 2016, 09:27

Ballaton (Beitrag #7126) schrieb:

Also der KEF Muo klingt ähnlich wie der Klipsch Groove, nur dass der Klipsch halb so teuer ist...

Der Charge 3 ist mir auch zu dumpf... ... echt schade, dass die Höhen so untergehen...


...KLIPSCH KMC1...
letlive
Stammgast
#7129 erstellt: 20. Jul 2016, 09:34

JVDGE (Beitrag #7125) schrieb:
Welche EQ App könnt ihr da empfehlen und mit welcher Einstellung, um das zu verbessern?

Ich nutze diesen Mod. Android Handy + Root sind Voraussetzung. Damit kann man dem DEM den nötigen Feinschliff verpassen. Meine Einstellungen teile ich via PN gerne.
engele
Hat sich gelöscht
#7130 erstellt: 20. Jul 2016, 09:34
guten morgen zusammen,

wollte hier auch noch mal was beisteuern.

hatte ja den teufel rockster xs damals bestellt und dieser war ja für unsere zwecke (kleine turnhallen etc) einfach zu schwach auf der brust.

hatten nun den jbl charge 2+ bestellt... und ich muss sagen was die lautstärke betrifft schonmal nen ganz anderer schalter und vom klang ähnlich gut wie der rockster... vorallem auch wenns etwas lauter geht.

aber nun haben wir am montag zufaellig im media markt uns mal den jbl xtreme angehört (den charge 3 ebenso, den wir klanglich schlechter als den charge 2+ empfinden)... und joa... ich muss das ding haben. das teil klingt richtig genial für die größe und ist denke ich sein geld absolut wert. vorallem hat man damit reserven was die lautstärke betrifft und er klingt auch im niedrigeren lautstärkebereich schön satt.

preislich lag er bei 249 € ... billiger als in den meisten internetshops und selbst im mediamarkt onlineshop.

achja die ue megaboom hab ich auch mal kurz angehört ... 222 € ... absolute graupe für das geld.

also für mich steht fest. es wird der jbl xtreme... einfach wahnsinn das teil.

gruß engele
TIER666
Stammgast
#7131 erstellt: 20. Jul 2016, 10:14
Den Jbl Xtreme gab es schon öfters für 199.-, auch in Mediamärkten !

Sicher eine gute Wahl für Lautstärke im freien oder Turnhallen.


Wie aber einige (Du bist nicht allein ) den Charge 2(+) besser finden können als den Charge 3 ist mir immer noch ein Rätsel.

Der Charge 3 hat eine super Haptik (Stoff), ist wasserdicht, hat einen stabilen Standfuß (C2 nicht), ist lauter und linearer.

Der C2 ist recht leise und hat seltsamen Bass und "metallische" Höhen, er hört sich für mich künstlich an und hat je nach Musik und Lautstärke arge Probleme

MfG


[Beitrag von TIER666 am 20. Jul 2016, 10:16 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7132 erstellt: 20. Jul 2016, 10:29
Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen. Haptisch ist zwar der Charge 3 klar besser aber klanglich ist der mir in den Höhen zu verhangen. Der müsste viel frischer klingen. Der Charge 2 hingegen ist mir viel zu leise. Bei bassigen Liedern fängt der schon ab der Hälfte an zu pumpen.
Bernd.Klein
Inventar
#7133 erstellt: 20. Jul 2016, 10:59

DJ-Spacelab (Beitrag #7132) schrieb:
aber klanglich ist der mir in den Höhen zu verhangen. Der müsste viel frischer klingen..


... da stimme ich Dir zu...

... ich habe den C2+ auch mit dem 3 und dem extreme verglichen, für mich klingt der C2+ am hellsten, er geht auch druckvoll und laut genug und hat die Macken des des C2 1. Generation jedenfalls nicht mehr...
.
JVDGE
Neuling
#7134 erstellt: 20. Jul 2016, 11:29

Wie aber einige (Du bist nicht allein ) den Charge 2(+) besser finden können als den Charge 3 ist mir immer noch ein Rätsel.

Der Charge 3 hat eine super Haptik (Stoff), ist wasserdicht, hat einen stabilen Standfuß (C2 nicht), ist lauter und linearer.

Der C2 ist recht leise und hat seltsamen Bass und "metallische" Höhen, er hört sich für mich künstlich an und hat je nach Musik und Lautstärke arge Probleme


...stimme ich vollkommen zu. Für mich überwiegt zum einen das Gesamtpaket des C3 und zum anderen empfinde ich den Klang der C3 insgesamt auch voller.

Tue mir da eher schwer mich klanglich für den DEM oder den C3 zu entscheiden. Aber was Akku und Lautstärke angeht ist der C3 hier deutlich vorne. Zudem noch wasserfest.

Also vom KEF Muo (als günstige Alternative Klipsch Groove oder sei es der KLIPSCH KMC1) seid ihr anscheinend nicht so angetan.

Werde den A1 defintiv noch testen. Nochmal meine Frage zum Lipratone Mini.

Wie seht ihr den Lipratone Mini im Vergleich zur C3, A1 und DEM?
egghat
Ist häufiger hier
#7135 erstellt: 20. Jul 2016, 12:18
Der hier als Geheimtipp gehandelte Arespark AS 200 (35€, spritzwassergeschützt)
https://www.amazon.d...cr_arp_d_product_top
scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Hmm, wollte ich eigentlich meinem Sohn schenken. Hat jemand eine Alternative? Darf nicht teurer sein (wird sowieso irgendwann vergessen/geklaut), muss zumindest Regen aushalten (siehe Klammer zuvor, wird draußen vergessen).
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7136 erstellt: 20. Jul 2016, 12:46


[Beitrag von Thomas1701 am 20. Jul 2016, 19:45 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#7137 erstellt: 20. Jul 2016, 21:13
Den Arespark hab ich zu hause. Er klingt schon ziemlich neutral mit einem Hang ins helle. Der Bass ist bei dem aber nicht sonderlich ausgeprägt.
Regen sollte er aushalten, solange die Schutzkappe vernünftig geschlossen ist. Ausserdem kostete er bei Amazon irgendwas um die 28 €.
Als "Alternative" kannst du dieses baugleiche Modell nehmen. Aber wie gesagt, das Ding klingt für einen Jugendlichen vermutlich zu erwachsen.
*Soniq*
Hat sich gelöscht
#7138 erstellt: 20. Jul 2016, 21:27
Noch ein Tipp zum A1.

Die Lautsprecher haben einen wirklich guten 360 Grad Sound, aber eben nur fast.

Wenn der Höchtönner Richtung Hörer gedreht wird, wird das Klangbild nochmals etwas klarer. Der Effekt würde ich so mit 20% beziffern (Bauchgefühl).
Beim Stereo-Pairing ebenfalls beachten, die Stereobühne kann ebenfalls damit etwas verbreitert werden.

Der Höchtönner ist über dem O Symbol (seitliche Beschriftung).
Ballaton
Stammgast
#7139 erstellt: 20. Jul 2016, 21:53
Ich muss sagen, dass mir der Klipsch Groove mit der Zeit immer besser gefällt. Ich glaube nicht, dass der Lautsprecher seinen Klang verändert, sondern dass sich mein Ohr an eben jenen gewöhnt.
Besonders gut klingt auf dem Groove Musik mit fetten Gitarren. Hier gefällt er mir im Vergleich zu meinen anderen Lautsprechern am besten.
Bei anderen Musikgenres klingen dann wieder andere besser.
Ich habe den Groove mal mit dem Anker Premium verglichen und finde den Anker bei bspw. Metal etwas dünn, da punktet eindeutig der Groove. Bei elektonischer Musik hingegen finde ich den Anker besser.
Meyersen
Stammgast
#7140 erstellt: 21. Jul 2016, 01:32
Schnäppchen: JBL Charge 2+ für 999€.

Klick!
Tarx
Stammgast
#7141 erstellt: 21. Jul 2016, 06:26

Meyersen (Beitrag #7140) schrieb:
Schnäppchen: JBL Charge 2+ für 999€.

Klick!

lol, schon vier verkauft... manchmal frag ich mich was alles so beschissen wird...
egghat
Ist häufiger hier
#7142 erstellt: 21. Jul 2016, 09:27

Dieselrocker (Beitrag #7137) schrieb:
Den Arespark hab ich zu hause. Er klingt schon ziemlich neutral mit einem Hang ins helle. Der Bass ist bei dem aber nicht sonderlich ausgeprägt.
Regen sollte er aushalten, solange die Schutzkappe vernünftig geschlossen ist. Ausserdem kostete er bei Amazon irgendwas um die 28 €.
Als "Alternative" kannst du dieses baugleiche Modell nehmen. Aber wie gesagt, das Ding klingt für einen Jugendlichen vermutlich zu erwachsen.


Danke für die Alternative. Du meinst die Blagen brauchen Bass, sie brauchen Bass? Sicher Dicker, türlich türlich …

Mal schauen, ob ich doch zu irgendwas "bassigerem" greife. Mir wäre wenig Bass eigentlich ganz lieb, ich muss die Mucke nicht unbedingt mithören
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7143 erstellt: 21. Jul 2016, 10:45
Na was sehe ich denn da???

http://www.teufel.de...njzRdbl8RhoCILjw_wcB

229,- Euro.

Schade. Habe den Monat schon 3 Lautsprecher gekauft. :-)

Auf den Teufel Bamster Pro bin ich sehr gespannt. Oluvs Vorseriengerät klang ja schon sehr gut. Na vielleicht nächsten Monat.

Hat den schon jemand? Erfahrungen?

Gruss Thomas
Bernd.Klein
Inventar
#7144 erstellt: 21. Jul 2016, 12:08

egghat (Beitrag #7135) schrieb:
Der hier als Geheimtipp gehandelte Arespark AS 200 (35€, spritzwassergeschützt)
https://www.amazon.d...cr_arp_d_product_top
scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Hmm, wollte ich eigentlich meinem Sohn schenken. Hat jemand eine Alternative? Darf nicht teurer sein (wird sowieso irgendwann vergessen/geklaut), muss zumindest Regen aushalten (siehe Klammer zuvor, wird draußen vergessen).


...das ist doch eindeutig der gleiche Lautsprecher unter anderem Namen...:

...hier, auch bei amazon.de...
Philios
Inventar
#7145 erstellt: 21. Jul 2016, 12:22
Heute bei den Prime-Deals bei amazon: Klipsch Groove für 120 statt 169,-

https://www.amazon.d...16A9XXVRNBYKCQ76FHHE
Marc.Umar
Stammgast
#7146 erstellt: 21. Jul 2016, 13:00

daniel______ (Beitrag #7103) schrieb:
(…)Da ich nicht wirklich einen mobilen Lautsprecher zum mitnehmen suche, sondern eher was für Schlafzimmer, Bad, Balkon,... bin ich auch auf den neuen Harman Kardon Onyx Studio 3 gestoßen, bekommt man momentan für 222 Euro, wie ist da der alte Onyx und Onyx 2 einzuordnen?

Alle drei Onyx-Versionen nutzen die selbe Technik, sind aber eigentlich von den Abmessungen keine Miniklangwunder mehr. Ab der V.2 ist eine Freisprechfunktion integriert, die ausgezeichnet funktioniert. Unterschiede bestehen wohl hauptsächlich in der Sound-Abstimmung, hierzu kann ich aber keine Erfahrungen zwischen den verschiedenen Versionen beisteuern.
Endlich hat HK nun die filigranen Füßchen verbessert, auch das Design mit dem dünneren Außenrand gefällt mir sehr gut. Allerdings kannst Du den Studio 2 nagelneu bereits für unter 130 Euro inkl. Versandkosten in der Bucht ordern. Das resultierende Preis-Leistungsverhältnis finde ich nach wie vor unschlagbar. Meines Erachtens ein echter "Geheimtip". Vergleiche doch mal auf Oluv's interaktiver Lautsprecher-Vergleichsdatenbank mit anderen in dieser Preisklasse.

Gruß, Marc


[Beitrag von Marc.Umar am 21. Jul 2016, 13:40 bearbeitet]
Marc.Umar
Stammgast
#7147 erstellt: 21. Jul 2016, 13:36

tomiyoi (Beitrag #7109) schrieb:
Kam auf die Idee, weil A1 oft überhitzt. Und befürchte dass es nicht lange hält, da Akkus oft überhitzt die Lebensdauer verkürzt. Bin ein Fan von b&o sound signature geworden und der S3 klingt ja ähnlich nur halt lauter. Aber Nachteil wäre dass der S3 den A1 übertönt. Naja ich warte noch. Evtl. bringt b&o eine Revision von A1 mit Kühlung oder andere Farben.

Einen A1 mit Kühlung wird es bestimmt nicht geben. Du kannst ihn ja unter extremen Bedingungen auf ein gefrorenes Kühlelement stellen
Tom, hör' Dir doch mal den Beolit15 bei einem B&O-Stützpunkt in Deiner Nähe an. Das Video von Oluv auf youtube wäre auch schon mal ein Einstieg. Ist aber kein Miniklangwunder mehr, eher midi. Ich bin ebenfalls ein Fan des B&O-Signature-Sound geworden. Man muss diese besondere Soundabstimmung nur mögen

Gruß, Marc


[Beitrag von Marc.Umar am 21. Jul 2016, 13:41 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7148 erstellt: 21. Jul 2016, 19:27
ich hab heut meinen leeren A1 mit sage und schreibe 1,79A geladen, mit dem gleichen jbl c2 lader aber einem anderem USB Kabel... ich werd noch verrückt (im positivem sinne )

anderseits... eine ziemliche zicke die A1, was die wahl des laders und des usb kabels betrifft
mike99
Inventar
#7149 erstellt: 21. Jul 2016, 21:32

Tarx (Beitrag #7148) schrieb:
ich hab heut meinen leeren A1 mit sage und schreibe 1,79A geladen, mit dem gleichen jbl c2 lader aber einem anderem USB Kabel... ich werd noch verrückt (im positivem sinne )

anderseits... eine ziemliche zicke die A1, was die wahl des laders und des usb kabels betrifft :cut


Also beim Kabel kann es auch Querschnitt / Länge sein was den Ausschlag gibt, die laden bei mir auch sehr unterschiedlich. Daher habe ich mir ein USB-Meßgerät zugelegt, wohl eher ein Schätzeisen (2$), reicht aber.
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#7150 erstellt: 22. Jul 2016, 14:30
Ich habe mir gestern im Angebot den Creative SoundBlaster Roar 2 gekauft.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, er bietet Zahlreiche Möglichkeiten Musik abzuspielen, MicroSD, Bluetooth, USB.

Das Teil ist schon recht schwer, würde sagen etwas mehr als der Soundlink mini, aber noch Handlich und man kann ihn hinstellen sowie legen, je nach Situation ist das ganz Praktisch, zb Beim Grill Abend auf den Tisch legen und man hat einen 360 Grad Sound, hinstellen in die Ecke und man hat es auf einen Ort Gerichtet, coole Sache.


Zum Klang, der ist zweifelsohne sehr gut! Enlich sind richtige Höhen da, die Musik klingt detailreich und Frisch, nicht mehr so dumpf und breiig wie beim Soundlink Mini den ich auch hier stehen habe, vom Klang eher etwas kalt mit kräftigen Bassfundament, wenn man denn will mit TerraBass auch ordentlich.
Der Roar Modus ist eben ein Loudness-Modus, der je nach Musik mal mehr und weniger passt.


Der Soundlink Mini weiß eben zu schmeicheln wenns leise ist, dann mag ich den Warmen vollen Sound lieber als den Kalten vom Soundblaster,


Zur Lautstärke,

Also ich lese in manchen Tests und Berichten das er nicht der Lauteste Bluetooth Speaker wäre und kann das absolut in keinster Weise nachvollziehen!
Das Teil kann so dermaßen Laut das man mit sicherheit einen Hörschaden bekommt in längerer unmittelbarer Nähe
Und das ohne merklich zu verzerren, ich war un bin echt erstaunt wie brachial Laut und klar das Teil werden kann, wenn man denn möchte

Bin vollstens zufrieden und kann ihn nur empfehlen wenn man was potentes für den Strand oder Grillabend sucht

Fast vergessen, USB zum Aufladen des Smartphones ist ebenso verbaut wie ein 6000mah Starker Akku der gestern beim 5 Stündigen Pokemon Fang mit leiser Musik nebnbei nicht einen der 3 Akku LEDs verloren hat.


[Beitrag von jukebox.png am 22. Jul 2016, 14:34 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7151 erstellt: 22. Jul 2016, 14:38
Also laut kann der Roar 2 schon. Das kann ich voll bestätigen. Vor allem klingt er nicht so angestrengt wie die meisten anderen bei hohen Lautstärken.

Er klingt auf jeden Fall schon heller und frischer wie der SLM. Aber meiner Meinung nach immer noch etwas verhangen. Ein bisschen mehr Brillanz würde dem Roar 2 gut tun. Der Bass ist eher von der knackigen Sorte. Tief kann der nicht spielen. Aber mit kernigen Drums oder kurzen House Kicks kommt er sehr gut rüber.
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#7152 erstellt: 22. Jul 2016, 14:46
Ja, Lautstärke ist aufjedenfall kein Problem.

Der Hat ja auch zwei Verstärker verbaut (Bi Amping ?), jedenfalls merkt man nichts davon das der ganze klang anfängt zu pumpen wie bei den meisten anderen am nahen Limit.

Gut das mit dem Verhangen sein ist auch sicherlich auch Geschmacksache, ich find ihn manchmal schon etwas sehr "Frisch"
Abends beim draußen sitzen würde ich tippen das der Soundlink Mini mit seinem Weichspüler erträglicher sein wird.

Kicks und Drums kommen echt richtig knackig und mit viel Punch rüber das kann ich ebenso bestätigen wie den nicht so Tiefreichenden Bass, aber gut man kann eben nicht alles haben
hc_blacki
Stammgast
#7153 erstellt: 22. Jul 2016, 14:50
Ich hoffe der Roar 3 kann mehr als 32GB Micro SD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen