Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Sp33dster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7353 erstellt: 09. Aug 2016, 18:56
Habe heute endlich meinen Xiaomi Mi Speaker bekommen. Bin sehr angetan, allerdings ist der TDK A25 doch noch ne Ecke voller im Klang und lauter, dafür etwas dumpfer. Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich behalten soll. Nach ca. 30 getesten Lautsprechern bin ich aber glaub ich mit xiaomi mi, charge 2, medion lifebeat xl und Go & Play für alle Eventualitäten gerüstet. Danke für die vielen Ideen und Anregungen hier im Forum.
😊
oluv
Hat sich gelöscht
#7354 erstellt: 09. Aug 2016, 19:04
Leise klingt der Mi voller, laut der TDK, aber den TDK steckst du nicht in die Hosentasche.
Als immerdabei ist der Mi echt einmalig. Mittlerweile nutze ich ihn auch fast nur noch mit einer SD Karte dann brauch ich das Handy nicht immer mitschleppen.
Sp33dster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7355 erstellt: 09. Aug 2016, 19:54
ja das stimmt, dafür ist er Spritzwasser geschützt. Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt. Bis dahin ist der Xiaomi ein wertiger immermitdabei Lautsprecher. 😊
Marc.Umar
Stammgast
#7356 erstellt: 09. Aug 2016, 20:12
Auf die eierlegende Wollmilchsau warten hier bestimmt schon etliche vergeblich
Wenn Du in jeder Größenklasse ein Exemplar behalten möchtest, dann würde sich der Xiaomi Mi hier doch ganz gut einreihen, wenn's mal für unterwegs wirklich klein und kompakt sein soll. Der TDK A25 klingt sicherlich noch 'ne Ecke voluminöser, dafür ist er auch etwas größer. Von nix kommt zumeist auch nix. Ich kenne nur einen, der hier aus dem Rahmen fällt und aufgrund seiner Größe absolut verblüfft: Der B&O BeoPlay A1. Ich hab' ihn mir bisher verkniffen ...


[Beitrag von Marc.Umar am 10. Aug 2016, 17:08 bearbeitet]
Maxidan
Ist häufiger hier
#7357 erstellt: 09. Aug 2016, 21:03
Darf ich mal um eure professionelle Hilfe bitten?
Denkt ihr, dass dieses EBay-Angebot vertrauenswürdig ist?
Ich bin ja etwas misstrauisch, weil der Lautsprecher ja durchschnittlich 50€ teurer ist...
http://www.ebay.de/i...c:g:fUQAAOSwbYZXe3p6
Wenn das hier stört, einfach Bescheid sagen.
jazznova
Inventar
#7358 erstellt: 09. Aug 2016, 21:07
Ist halt B-Ware - ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst bewerten.
Maxidan
Ist häufiger hier
#7359 erstellt: 09. Aug 2016, 21:16
Das hatte ich total überlesen
Danke auf jeden Fall.

Jetzt einfach auf den Punkt folgende Frage:
Wie klingt der UE Roll2?
Besser als der Boom?


[Beitrag von Maxidan am 09. Aug 2016, 21:18 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7360 erstellt: 09. Aug 2016, 21:18

lectronoc (Beitrag #7350) schrieb:

Sony X33 oder RIVA S oder libratone ZIPP mini oder Envaya mini

... Aktueller Preis-/Leistungssieger ist der JBL CHARGE 2+, im Moment für 88 Euro, der ist etwas basslastig, aber wirklich gut...
RainbowFX
Ist häufiger hier
#7361 erstellt: 10. Aug 2016, 08:13
Eigentlich wollte ich mir ja den Charge 3 holen, aber nun habe ich mir, dank Oluvs Lobeshymnen, doch mal den neuen Xiaomi bestellt. Ins Bad wird er halt eher nicht mit dürfen, aber ich bin schon mal sehr gespannt.
Ballaton
Stammgast
#7362 erstellt: 10. Aug 2016, 08:24
mich würde mal interessieren, wie sich der XB3 gegen den A2 verhält. Mir war der XB3 damals in den Höhen nicht klar genug, weshalb ich ihn wieder verkauft habe. Mittlerweile bereue ich es, denn meine Nachfolger wir der Anker Premium oder Klipsch Groove etc. waren auch nicht brillianter und im Bassbereich schlechter. @Oluv: Du hast deinen XB3 und A2 verkauft, oder? Ein solcher Vergleich wäre interessant. Ich denke ich werde nachher mal dein Switcher Tool bemühen :-)
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7363 erstellt: 10. Aug 2016, 08:31

Ballaton (Beitrag #7362) schrieb:
mich würde mal interessieren, wie sich der XB3 gegen den A2 verhält. Mir war der XB3 damals in den Höhen nicht klar genug, weshalb ich ihn wieder verkauft habe. Mittlerweile bereue ich es, denn meine Nachfolger wir der Anker Premium oder Klipsch Groove etc. waren auch nicht brillianter und im Bassbereich schlechter. @Oluv: Du hast deinen XB3 und A2 verkauft, oder? Ein solcher Vergleich wäre interessant. Ich denke ich werde nachher mal dein Switcher Tool bemühen :-)



Jazznova möchte doch seinen XB3 für 115 Euro loswerden........
cliff25
Ist häufiger hier
#7364 erstellt: 10. Aug 2016, 18:02

Ballaton (Beitrag #7362) schrieb:
... Mir war der XB3 damals in den Höhen nicht klar genug, weshalb ich ihn wieder verkauft habe. Mittlerweile bereue ich es, denn meine Nachfolger wir der Anker Premium oder Klipsch Groove etc. waren auch nicht brillianter und im Bassbereich schlechter.


Ich hatte den XB3 zwei Wochen und mich am Ende entschieden auf ein Midiklangwunder zu wechseln. Aber der XB3 war super Sehr sehr tiefer, kräftiger Bass und in seinem Optimum bei 40-70% Lautstärke kann vom Klang auch kein Charge 3 dagegen halten. Leise gespielt wird er durch die Loudness etwas dumpf, aber komplett axial ausgerichtet kommen die Höhen trotzdem gut rüber. Bei voller Lautstärke habe ich ihn einfach etwas weggedreht, weil dann die Höhen etwas zu überbetont sind. Der Klang war in Summe sehr warm, wenn auch in den Mitten manchmal nicht differenziert genug.

Trotzdem und meiner Meinung nach der Beste Lautsprecher für 125€
Marc.Umar
Stammgast
#7365 erstellt: 10. Aug 2016, 18:06

Ballaton (Beitrag #7362) schrieb:
mich würde mal interessieren, wie sich der XB3 gegen den A2 verhält. Mir war der XB3 damals in den Höhen nicht klar genug, weshalb ich ihn wieder verkauft habe. (…) @Oluv: Du hast deinen XB3 und A2 verkauft, oder? Ein solcher Vergleich wäre interessant. Ich denke ich werde nachher mal dein Switcher Tool bemühen :-)

Oh ja, da wirst Du staunen! Habe dort gerade die beiden mal im Vergleich probegehört. Gegen den A2 klingt der XB3 richtig Mono. Und selbst mit 'Extra Bass' reicht er nicht so weit runter, wie der A2. Die Transparenz in den Höhen und der Raumklang des A2 ist wirklich faszinierend. Dennoch besitzt er satte, voluminöse Tiefen. Eben echt 'B&O-Signature-Sound'. Und lass Dich nicht von den Verzerrungen bei House/Dance beirren, das wurde längst durch ein Update behoben. Schade, dass Oluv das noch nicht aktualisieren konnte. Natürlich kostet der A2 neu ungefähr das doppelte wie der XB3. Mir ist er aber wirklich jeden Cent wert.


[Beitrag von Marc.Umar am 10. Aug 2016, 18:08 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7366 erstellt: 10. Aug 2016, 18:11
So Euphorisch bin ich nicht was den A2 angeht. Das ist halt kein echtes Stereo sondern irgendwas gefummeltes von B&O. Seit dem Firmwareupdate vor geraumer Zeit sind zwar die Verzerrungen beim Kickbass weg, aber dafür dreht er den Bass auch sehr früh zurück. Lediglich der Tiefbass bleibt fast unberührt was dazu führt das sich manche Titel bei höherer Lautstärke recht sonderbar anhören. Der B&O Signature Sound passt nicht immer und für alles.
Marc.Umar
Stammgast
#7367 erstellt: 10. Aug 2016, 19:26
Mag sein, Ditschej,
aber wo soll denn die kleine flache Flunder Partylautstärke herzaubern? Dafür ist sie nicht gedacht und gemacht. Und ob das nun echtes Stereo ist oder nicht … wen juckt's? Der Raumklang ist gegenüber den anderen kleinen Dosen jedenfalls faszinierend.

Ich habe meinen A2 vor ein paar Tagen zum ersten Mal an seine Grenzen gebracht, bei einem sehr tiefbasslastigen Stück. Aber nicht der Bass wurde zurückgedreht, sondern es war deutlich ein hochfrequentes Verzerren hörbar, so als ob jeden Moment die Membran reißt Schnell ein/zwei Klicks leiser geregelt und er spielte wieder sauber.


[Beitrag von Marc.Umar am 10. Aug 2016, 19:26 bearbeitet]
cliff25
Ist häufiger hier
#7368 erstellt: 10. Aug 2016, 19:30

Marc.Umar (Beitrag #7365) schrieb:
... Und selbst mit 'Extra Bass' reicht er nicht so weit runter, wie der A2...
Der 'Extra Bass' ist einfach nur unnötig und kann mir auch keine Musik vorstellen, die sich mit 'Extra Bass' besser anhört

Ich erinnere mich zudem, dass der Akku vom Sony extrem lange gehalten hat.

Hier nochmal der Link zu oluvs Video (Charge 3 vs. XB3)
DJ-Spacelab
Inventar
#7369 erstellt: 10. Aug 2016, 19:51

Mag sein, Ditschej,
aber wo soll denn die kleine flache Flunder Partylautstärke herzaubern? Dafür ist sie nicht gedacht und gemacht.

Na genau so kam das aber bei dir rüber.


Und ob das nun echtes Stereo ist oder nicht … wen juckt's?

Eigentlich jeden der ernsthaft Musik hören will. Aber eigentlich wollte ich dich auch hier nur etwas ausbremsen. Denn auch hier hast du den Lautsprecher so überschwänglich angepriesen, das kam so rüber als sei der A2 DAS Non-Plus-Ultra.
Mr._Blonde
Stammgast
#7370 erstellt: 10. Aug 2016, 20:07
Die UE Boom 2 gibt es morgen für 88 Euro bei MediaMarkt. Kaufen oder nicht ?
Marc.Umar
Stammgast
#7371 erstellt: 10. Aug 2016, 20:15
@DJ-Spacelab:
Also angesichts seiner Größe bzw. seines Volumens gibt es für mich zum A2 derzeit tatsächlich nichts vergleichbares. Den Preis lassen wir mal außen vor …
Aber es ist halt alles subjektiv. Ich mag eben den speziellen B&O-'Signature Sound'.


[Beitrag von Marc.Umar am 10. Aug 2016, 20:18 bearbeitet]
Ballaton
Stammgast
#7372 erstellt: 10. Aug 2016, 20:42
hmmm.... ihr beiden macht es mir nicht leichter... Ich hatte den XB3 irgendwie leicht dumpf in Erinnerung, weshalb ich ihn verkauft hatte. Dann hatte ich den Charge 3 gekauft und der klang irgendwie noch dumpfer...
Also ich mag tiefe Bässe (was wohl beide können) und ich mag klare Höhen. Hier vermute ich einen Vorteil beim A2 aufgrund der Tweeter...
Allerdings stehen dann wieder 150 Euro ca. 250 Euro gegenüber, zudem denke ich noch an die Akkulaufzeit, die beim A2 ja ziemlich mies sein soll...

Achja... falls jmd Interesse an einem vier Wochen alten Klipsch Groove haben sollte, einfach melden

Denn der trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack, auch wenn er ansonsten ein astreiner Speaker ist.


[Beitrag von Ballaton am 10. Aug 2016, 20:45 bearbeitet]
Marc.Umar
Stammgast
#7373 erstellt: 10. Aug 2016, 20:58

Ballaton (Beitrag #7372) schrieb:
(…) ... zudem denke ich noch an die Akkulaufzeit, die beim A2 ja ziemlich mies sein soll… (…)

Wenn man den A2 nicht ständig am Limit betreibt, hat er für seine Größe eine durchaus akzeptable Laufzeit.


[Beitrag von Marc.Umar am 11. Aug 2016, 12:03 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#7374 erstellt: 11. Aug 2016, 09:59

Mr._Blonde (Beitrag #7370) schrieb:
Die UE Boom 2 gibt es morgen für 88 Euro bei MediaMarkt. Kaufen oder nicht ?


Nein
DJ-Spacelab
Inventar
#7375 erstellt: 11. Aug 2016, 10:00
Auch von mir ein klares: Nein!
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7376 erstellt: 11. Aug 2016, 11:04

Mr._Blonde (Beitrag #7370) schrieb:
Die UE Boom 2 gibt es morgen für 88 Euro bei MediaMarkt. Kaufen oder nicht ?


Für 88 Euro ist das ok. Erwarte kein Tiefbasshammer. Falls dir der UE Boom 2 dann später nicht mehr gefällt kann man den locker bei Ebay für 100 verscheuern. :-)

Gruss Thomas
exAtelier
Stammgast
#7377 erstellt: 11. Aug 2016, 12:00
Hallo,

zunächst vielen Dank an dieses Forum und vorallem an diesen Fred mit seinen vielen Meinungen,Tests usw.

War auf der Suche nach einem portablen Bluetooth Lautsprecher , Auswahlkriterien waren u.a.:
• robust/wetterfest wg. Gebrauch auf der Terrasse + Bad Zuhause und im Ferienhaus • ruhig etwas basslastig • max. € 200,--
angenehmes Äußeres , Batteriebetrieb und lange Akkulaufzeit

Nach einigem Probehören ist es dann der JBL Charge 3 geworden. der -wie ich finde- die o.g. Kriterien ganz gut erfüllt. Etwas
höher aufgestellt klingt er auch nicht mehr so dumpf und alle Achtung davor, was aus dieser kleinen Kiste (übrigens auch bei
geringer Lautstärke) klanglich rauskommt.

Für meinen Bedarf das richtige Teil und laaaaange Betriebszeit mit den eingebauten Akkus.

Bald gehts in den Urlaub und da wird der kleine sicher stundenlang für gute Unterhaltung sorgen.

Freundliche Grüße aus dem Taunus
exAtelier
Marc.Umar
Stammgast
#7378 erstellt: 11. Aug 2016, 12:07
Deine Entscheidung kann ich durchaus nachvollziehen, da hast Du für Deine Zwecke sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Charge 3, sowie
Grüße aus dem Frankenland in den Taunus,

Marc
Tarx
Stammgast
#7379 erstellt: 11. Aug 2016, 20:34
mal zwei fragen:

1. Wie ist der A2 im Vergleich zum A1 den ich besitze? lohnt das upgrade ? (obwohl man ja ihn nicht über usb laden kann...)

2. lassen sich die fehlenden Höhen beim Charge3 mit nem Equalizer hinzufügen? klingts dann noch gut?

Danke
TIER666
Stammgast
#7380 erstellt: 11. Aug 2016, 21:17

Tarx (Beitrag #7379) schrieb:


2. lassen sich die fehlenden Höhen beim Charge3 mit nem Equalizer hinzufügen? klingts dann noch gut?

Danke


Ich kann Dir nur sagen das der Charge3 sehr gut auf den LG internen Equalizer reagiert.
Es gibt ja Lautsprecher da hat es kaum Effekt.

Höhen voll rein, Bass voll raus, anders sind Hörbücher kaum genießbar


MfG
Marc.Umar
Stammgast
#7381 erstellt: 11. Aug 2016, 21:36

Tarx (Beitrag #7379) schrieb:
mal zwei fragen:
1. Wie ist der A2 im Vergleich zum A1 den ich besitze? lohnt das upgrade ? (obwohl man ja ihn nicht über usb laden kann…) (…)

Ich glaube nicht, dass die beiden wirklich miteinander vergleichbar sind. Dazu sind sie einfach zu unterschiedlich. Hast Du sie Dir schon mal mit Oluv's Vergleichstool angehört?
Falls Du mit "upgrade" das Firmware-Upgrade beim A2 meinst, das lohnt sich auf alle Fälle. Es ist schnell und problemlos durchführbar und beseitigt die in Oluv's Vergleichsdatenbank bei der Stilrichtung "House/Dance" deutlich hörbaren Verzerrungen. Oluv hat darüber eigens ein Video gedreht (Upgrade-Anleitung, vorher-/nachher-Effekt). Der Unterschied ist deutlich hörbar.


[Beitrag von Marc.Umar am 12. Aug 2016, 15:44 bearbeitet]
Ballaton
Stammgast
#7382 erstellt: 11. Aug 2016, 22:11
Soooo, komme grad wieder nach Hause und habe mir unterwegs dann doch vom MM den A2 mitgebracht. Akku ist leider leer, daher nun erstmal laden. Hab ihn grad nur mal kurz angehabt und bin (denke ich) doch froh nicht nochmal den XB3 gekauft zu haben!
Die Höhen des A2 klingen brilliant und die Bässe schön tief

Kann mir jmd der den A2 nutzt sagen, wie lange die Akkulaufzeit bei 30, 50, 70% ist?

Bei 100% sollen es laut Oluv ja nur 40-50 min sein...
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7383 erstellt: 12. Aug 2016, 08:15
@Ballaton

Kein gutes Zeichen wenn der Akku leer ist bei einem neuen Gerät. Achte mal darauf wie lange der Beoplay braucht zum laden.
Ich hatte schon einen LS da war der Akku so tief entladen das er direkt nach paar Monaten am A.... war. ( Jam Heavy Metal )
Bei einem LS ging sogar gar nichts mehr. ( Best Beans )

Gruss Thomas
Ballaton
Stammgast
#7385 erstellt: 12. Aug 2016, 10:22

Thomas1701 (Beitrag #7383) schrieb:
@Ballaton

Kein gutes Zeichen wenn der Akku leer ist bei einem neuen Gerät. Achte mal darauf wie lange der Beoplay braucht zum laden.

Gruss Thomas


Er war ja nicht komplett leer, nur die LED hatte halt rot geleuchtet, weshalb die Lautstärke reduziert war...
Ich hatte ihn über Nacht aufgeladen. Heute morgen war die LED aus, also wird er voll sein. Werde ihn nach der Arbeit mal testen

Die Info zu den Laufzeiten bei 30, 50 und 70% derMaximallautstärke würde mich aber interessieren, damit ich Vergleichswerte habe


[Beitrag von Ballaton am 12. Aug 2016, 10:49 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#7386 erstellt: 12. Aug 2016, 19:00
Mich würde mal interessieren, ob nur die teuren Geräte einen DSP eingebaut haben (z.B. Bose Soundlnk Mini oder Sony XB3) und der Xiaomi die große Ausnahme darstellt. Weiß dazu jemand etwas?

Gruß
T.


[Beitrag von tumirnixx am 12. Aug 2016, 19:01 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7387 erstellt: 12. Aug 2016, 19:02
Ne die haben alle einen DSP eingebaut. Ohne wären die Lautsprecher nicht viel besser wie ein alter Radiowecker. Das kann man bei den JBL Lautsprechern schön hören da man dort den DSP per Tastenkombination abschalten kann.
Tarx
Stammgast
#7388 erstellt: 12. Aug 2016, 19:10

DJ-Spacelab (Beitrag #7387) schrieb:
Ne die haben alle einen DSP eingebaut. Ohne wären die Lautsprecher nicht viel besser wie ein alter Radiowecker. Das kann man bei den JBL Lautsprechern schön hören da man dort den DSP per Tastenkombination abschalten kann.

beim charge 2/3 auch abschaltbar?
DJ-Spacelab
Inventar
#7389 erstellt: 12. Aug 2016, 19:14
Beim 3er hab ichs noch nicht probiert. Beim 2er geht es aber. Genauso wie beim Xtreme oder dem Flip 3.


[Beitrag von DJ-Spacelab am 12. Aug 2016, 19:14 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7390 erstellt: 12. Aug 2016, 21:05
ja wie denn nun? XD
oluv
Hat sich gelöscht
#7391 erstellt: 12. Aug 2016, 23:04
Klar kann man es beim Charge 3 auch ausschalten, klingt dann von den Höhen sogar besser...
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#7392 erstellt: 13. Aug 2016, 09:40
Und wie funktioniert das?
DJ-Spacelab
Inventar
#7393 erstellt: 13. Aug 2016, 09:41
Bluetooth und "-" Taste laaange gleichzeitig drücken.
oluv
Hat sich gelöscht
#7394 erstellt: 13. Aug 2016, 20:16
Für die, die es interessiert, ich habe jetzt den Bamster Pro mit und ohne Dynamore in der Datenbank:
http://switcher.oluv...U&vidtwo=LTI_7tygQ3c

Man hört die extreme Bühne bei Dynamore sehr gut denke ich, bei einer Entfernung von 1.5m ergibt das eine Maximalbreite von geschätzten 4-5m. Bei entsprechenden Aufnahmen, wo wirklich sehr räumlich gemixt wird, flattern gewisse Instrumente locker 2m neben dem Lautsprecher. Der Effekt schwindet etwas wenn man den Bamster Pro weiter wegstellt. Ich schätze so 1-2 Meter ist das Optimum. Ich habe mir auch neulich wieder eine refurbished Mini Jambox geholt, und Liveaudio klingt sehr ähnlich, jedoch aus der Nähe noch deutlich räumlicher. Ich schätze Teufel wendet da auch eine art Crosstalk cancelling filter, ähnlich wie die BACH algorithmen in der Mini Jambox, nur eben einen anderen Typ. Bei der Jambox so etwa eine Armlänge vor einem gehalten hört man bei entsprechenden Aufnahmen tatsächlich komplett seitlich von einem noch was, bei binauralen Aufnahmen gibt es da sogar einen gewissen front/back Effekt, das hat der Bamster Pro in dieser Form nicht. Dafür fällt der Effekt eben nicht so stark auseinander, wenn man nicht genau im Sweetspot sitzt, und auch an der Klangcharakteristik ändert sich beim Bamster Pro kaum was, egal ob mit oder ohne Dynamore, die Mini Jambox klingt ja mit Liveaudio insgesamt komplett anders.
Aber ich glaube man hört auch ganz gut, dass die Gesamtklangfarbe bei Teufel einfach nicht stimmig ist. Der Bass wummert, die Höhen zischen, haben aber keinerlei Brillanz.
Ich habe auch den Vava Voom 20 drinnen, im Grunde ein sehr solider Lautsprecher vor allem um 79€ wirklich empfehlenswert, und obwohl auch der im Höhenbereich nicht so weit hinaufreicht, klingt der einfach stimmiger. Vergleicht man ihn mit dem Denon Envaya Mini oder dem Vifa Helsinki, ist der Vava nicht so weit entfernt. Leider fängt er mit basslastigen Mixes auch sehr bald an unsauber zu werden, man hört es gut am "Rock"-Titel, da kommt er teilweise gar nicht mit, bei Maximal fällt er total auseinander.
Demnächst kommen noch einige weitere rein, ich werde auch die Bose Computer Music Monitors reinstellen, dann hat man einen guten Vergleich zwischen Bamster Pro mit Dynamore und einem echten Stereosetup, bisher habe ich ja nur die 2.1 Minirigs als echtes Stereopaar drinnen, sowie meine alten Philips Soundsphere. Hatte leider nie die Gelegenheit 2 Flip 3 als Stereopaar aufzunehmen oder gar 2 Charge 3.
Ich frage mich aber mittlerweile ob 2 Flip 3 im Stereoverbund nicht doch natürlicher klingen würden als ein Bamster Pro, preislich auch kaum Unterschied. Obwohl der Bamster Pro mit Dynamnore erst mal beeindruckt, so ist es dennoch kein echtes Stereo wie ich finde.
kuebler
Stammgast
#7395 erstellt: 13. Aug 2016, 22:03

oluv (Beitrag #7394) schrieb:
Für die, die es interessiert, ich habe jetzt den Bamster Pro mit und ohne Dynamore in der Datenbank:
http://switcher.oluv...U&vidtwo=LTI_7tygQ3c

Danke.

Also ich muss sagen, dass ich mir rein aufgrund des Datenbank-Hörens nie den Bamster Pro gekauft hätte. Ohne Dynamore erscheint er mir als ein schreckliches kleines Wummer-Böxchen, und mit Dynamore ist er auch nicht gerade toll.

Ist das eine Kritik an der Datenbank? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber die Datenbank, wenn sie Sinn machen soll (und das tut sie!), muss halt eine gewisse Vereinheitlichung der Messung vornehmen, z.B. in Bezug auf Lautstärken, und natürlich auch auf Abstand. Letzteres wird hier entscheidend: Ich habe meinen Bamster Pro gerade mal auf Abstand gestellt, und schon ab 1 Meter mag ich ihn nicht mehr besonders. Wie gesagt immer mit Dynamore, ohne ist er sowieso ziemlich beschissen, wenn ich das mal so sagen darf. Für 50 Cent Herstellkostenersparnis könnte man den Knopf also ruhig auch weglassen...

Die besondere Beauty des Bamster Pro tritt ganz speziell beim Nahhören auf, also in 40..50cm Abstand, direkt neben dem Notebook. Positiver Nebeneffekt ist, dass er dann auch auf der Terrasse spät abends noch nachbarfreundlich ist. Solch einen Spezialfall kann die Datenbank sinnvollerweise nicht abbilden. Aber genau da wird er dann ziemlich unschlagbar, also auch im Gesamtbild, trotz seines durchaus noch - hmmm - verbesserungsfähigen Basses.

Damit fällt der Bamster Pro für so etwas wie qualifizierte Partybeschallung natürlich komplett aus. Aber dafür brauche ich ihn auch nicht.


Obwohl der Bamster Pro mit Dynamnore erst mal beeindruckt, so ist es dennoch kein echtes Stereo wie ich finde.


Im Nahbereich empfinde ich das weniger kritisch, und "echtes Stereo" in dem Sinne, dass ich genau sagen kann, ob der dritte Streicher links oder rechts vom Posaunisten sitzt, ist mir doch ein bisschen nachrangig. Die Musik soll Lust aufs Hören machen, und das tut sie mit dem Bamster Pro in der beschriebenen Hörsituation. Und zwar sehr.

Wenn Teufel den nächsten etwas grösseren LS mit Dynamore rausbringt, werde ich den am selbsen Tag bestellen, zumindest zur Probe. Das dürfte vermutlich garnicht solange dauern, weil die Brüder wohl auch wissen, dass sie da jetzt echt 'was am Wickel haben...

Und bis dahin werde ich mich weiter mit dem Bamster Pro vergnügen...
kuebler
Stammgast
#7396 erstellt: 13. Aug 2016, 23:40

oluv (Beitrag #7394) schrieb:
Bei der Jambox so etwa eine Armlänge vor einem gehalten hört man bei entsprechenden Aufnahmen tatsächlich komplett seitlich von einem noch was, bei binauralen Aufnahmen gibt es da sogar einen gewissen front/back Effekt, das hat der Bamster Pro in dieser Form nicht. Dafür fällt der Effekt eben nicht so stark auseinander, wenn man nicht genau im Sweetspot sitzt, und auch an der Klangcharakteristik ändert sich beim Bamster Pro kaum was, egal ob mit oder ohne Dynamore, die Mini Jambox klingt ja mit Liveaudio insgesamt komplett anders.

Angesichts meiner Wunsch-Hörsituation war ich durch deine Bemerkung neugierig geworden und habe etwas gegoogelt. Leider gibt es die Bacch-Algorithmen unabhängig von der Jambox wohl nur in einem Hardware-Prozessor im 5-stelligen Preisbereich, eine Mini-Jambox wäre mir doch etwas zu klein für den Bass (schon der Bamster Pro leidet dadrunter), und die Big Jambox scheint ja aus der Zeit kurz nach dem WW2 zu stammen, so dass ich auf eine Probebestellung dann doch keine Lust habe.

Schade, eine Bacch-App wäre sicher 'was feines. Aber was wäre nicht alles wünschenswert...
Strange_Ranger
Ist häufiger hier
#7397 erstellt: 15. Aug 2016, 11:00

DJ-Spacelab (Beitrag #7393) schrieb:
Bluetooth und "-" Taste laaange gleichzeitig drücken.


Danke dir!
ExeQtor
Stammgast
#7398 erstellt: 15. Aug 2016, 13:44
Diese Woche müsste auch mein Bamster Pro ankommen. Aufgrund eurer Erfahrungsberichte bin ich jetzt allerdings etwas negativ voreingenommen.

Probehören werde ich das Ding auf jeden Fall, am Ende soll es ja nur für gemütliche Runden auf der Terrasse dienen.


Trotzdem stellt sich mir schon jetzt die Frage, ob es denn eine Alternative gibt, die in allen Bereichen besser als der Bamster Pro ist?
Bernd.Klein
Inventar
#7399 erstellt: 15. Aug 2016, 13:56

ExeQtor (Beitrag #7398) schrieb:

Trotzdem stellt sich mir schon jetzt die Frage, ob es denn eine Alternative gibt, die in allen Bereichen besser als der Bamster Pro ist?



...klanglich auf jeden Fall dieser hier...
EVA blu ResteVerkauf

...auf Anfrage werden die für 100 Euro abgegeben...
...klanglich hervorragend, durch die ganz außen liegen HcohTon-Kalotten ergibt sich auch ein schöner ECHTER Stereoeffekt und die EVA hat auch einen ECHTEN Bass... ;-)....
DJ-Spacelab
Inventar
#7400 erstellt: 15. Aug 2016, 13:57
Und sehr schlecht bis manchmal auch gar nicht funktionierende Sensortasten.
TIER666
Stammgast
#7401 erstellt: 15. Aug 2016, 14:14
@Bernd

Mit wieviel hast Du Dich eingedeckt ?
Bernd.Klein
Inventar
#7402 erstellt: 15. Aug 2016, 14:28
@DJ-Spacelab: AUX geht immer...
@TIER666: ...ich überlege noch... ;-)


...aber für 100 Euro ist die EVA, selbst wenn "nur" AUX funktinieren würde, der absolute KlangHammer...
DJ-Spacelab
Inventar
#7403 erstellt: 15. Aug 2016, 14:29
Dafür kauf ich mir nen Bluetooth Lautsprecher.
Bernd.Klein
Inventar
#7404 erstellt: 15. Aug 2016, 14:46

DJ-Spacelab (Beitrag #7403) schrieb:
:X Dafür kauf ich mir nen Bluetooth Lautsprecher. :D


...wieso? es gibt doch sehr günstige BT-Empfänger mit aptX, die in AUX eingesteckt werden?....
...dann ist die EVA für 120-130 Euro wieder komplett... ;-)


[Beitrag von Bernd.Klein am 15. Aug 2016, 14:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  3435 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen