Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
hc_blacki
Stammgast
#7153 erstellt: 22. Jul 2016, 14:50
Ich hoffe der Roar 3 kann mehr als 32GB Micro SD.
DJ-Spacelab
Inventar
#7154 erstellt: 22. Jul 2016, 14:58
Ich hab beim Roar 2 schon problemlos 64GB Karten am laufen gehabt. Du musst halt nur mit einem entsprechenden Programm das FAT32 Format auf die Karte bringen. Allerdings frag ich mich ob das auch wirklich so praktisch ist. Ich finde mich bei dem Gerät ohne Display ja schon auf einer 8GB Karte nicht mehr zurecht.
Tarx
Stammgast
#7155 erstellt: 22. Jul 2016, 19:01
also den roar hab ich auch mal auf nem messeaufbau gehört. der hat da alles beschallt. da konnte mein charge 2 aus allen löchern pfeifen und man hat trotzdem nur den roar gehört. respekt.
oluv
Hat sich gelöscht
#7156 erstellt: 23. Jul 2016, 00:20
Ich möchte euch heute ein echtes Miniklangwunder vorstellen, das auch wirklich den Namen verdient: "Mi"

mi1
mi2
mi3
mi4
mi5
mi6

Ich habe mir den direkt von Banggood bestellt, da gabs eine Aktion und alles in allem hat er 35€ gekostet, derzeit 41,50. Wer die Mini Jambox kennt, in etwa das selbe Format, ich glaube die Mini Jambox war wirklich die direkte Vorlage, mit dem Unterschied dass der Mi einfach Klassen besser spielt und vor allem viel lauter.
Anleitung ist nur in Chinesisch und er macht sich auch in der Bluetoothliste als chinesisches Kürzel erkennbar. Drückt man das Akkusymbol spricht eine chinesische Dame den Akkustand. Auch bei erfolgreicher Bluetoothverbindung sagt sie kurz was, ansonsten sind die Einschalt- und Ausschalttöne nicht allzu störend. SD-Karten Playback hat er natürlich auch.
Ungewöhnlich bei dieser Preisklasse: DSP ist eingebaut der auch echtes Loudness liefert. Auf niedrigen Lautstärken wird der Bass angenehm angehoben, und er klingt beinahe auf Denon Envaya Mini Niveau jedoch klarer, so ab 2/3 fängt er dann an zurückzudrehen und auf Maximal klingt er deutlich dünner als der Denon, spielt auch etwa genauso laut oder je nach Titel sogar lauter. Manchmal schiesst der DSP etwas über das Ziel hinaus, so ab halber Lautstärke und sehr basslastigen Aufnahmen hört man stärkere Intermodulation, hängt aber wirklich sehr von der Aufnahme ab.
Jedenfalls können alle Arespark, Anker Soundcore oder sogar deutlich größere einpacken. Bei dieser Größe um den Preis habe ich noch nichts besseres gehört. Auch nicht sehr gerichtet, da könnte sogar Bose sich ein Scheibchen abschneiden. Da nur ein Passivradiator vorne verbaut ist und er auch recht stark beansprucht wird, tendiert der Lautsprecher natürlich ein wenig zu vibrieren, die Unterlage sollte demnach eben sein, und man muss darauf achten, dass die dünnen Gummifüsschen wirklich Bodenkontakt haben, das war bei der Mini Jambox nicht anders, komisch dass sie sich sogar das abgeschaut haben.

Habe natürlich Messungen gemacht. Hier eine Messung bei halber Lautstärke, was nicht besonders laut ist, aber gerade da misst er sich fast bretteben, hat bei 80hz noch einen Basspeak, laut techn. Daten geht er bis 85Hz:
Mi

Hier noch alle verfügbaren Lautstärkestufen, 16 die am Iphone auch synchron sind:
Mi2

Ich bin ziemlich beeindruckt, macht wirklich Spass das Miniteil, JBL Clip, Go, TDK A12 und wie sie alle heissen mögen klingen richtig lächerlich dagegen.
Endlich was für die Hosentasche das auch wirklich anständig klingt. Akkulaufzeit wird natürlich nicht allzu üppig ausfallen, das konnte ich aber noch nicht testen, ist erst heute Nachmittag gekommen.

PS. Video dazu kommt natürlich irgendwann, ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass ich den zum "Best Mini speaker" küren werde, der deklassiert einfach alle anderen. Momentan sieht es jedoch eng aus mit Videos, Urlaubszeit mit Familie steht an, und ich hab noch einige ältere Videos zum fertigmachen, bevor ich was ganz neues machen kann.


[Beitrag von oluv am 23. Jul 2016, 00:24 bearbeitet]
Florian111
Ist häufiger hier
#7157 erstellt: 23. Jul 2016, 07:15
Hi!

ich muss gestehen ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag des Threads gelesen ; )
Meine UE Boom 1 steht in Ebay und ich muss nur noch meine Preisvorschläge annehmen. Es muss aber zeitnah Ersatz her.

Ich habe mich damals von der Robustheit und dem Akku der Box blenden lassen.
Die Robustheit habe ich in 2 Jahren nie benötigt und selbst beim Baden oder am Strand habe ich es geschafft die Box nach 2 Jahren in einem quasi makellosen Zustand zu hinterlassen.
Der Akku ist ganz nett, allerdings verleitet er dazu die Box auch mal nur mit 40 Prozent mitzunehmen und nicht konsequent zu laden, sodass sie dann unterwegs auch mal ausgeht.


Das ist alles nebensächlich...
ich suche eine Neue Box mit mehr Bass.
Im Vergleich zur UE sollte das für andere Boxen kein Problem sein, denn bei der Boom1 ist diesbezüglich ja leider wenig los.

Budget ist nicht extrem eingeschränkt. Gerne um die 100 aber unter 150 EUR möchte ich aber eigentlich schon bleiben, da ich, auch trotz der bisher sehr sorgsamen Nutzung, nicht für alles garantieren kann ; )

Der Akku sollte schon 5h durchhalten und das Hören während des Ladens sollte auch möglich sein.
Ich möchte ausserdem keine Box mit extra Netzteil, sondern micro USB Anschluss.
Wasserdicht muss die Kiste nicht sein. aber Wassergeschützt, um sie mal nass abzuwischen ist schon ein Vorteil.

Ich habe gelesen, dass die JBL Boxen sich automatisch immer mit dem letzten Gerät verbinden und die vorletzten usw "vergessen" ich weiß nicht, ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, denn bei meiner UE hat es mich teilweise schon genervt, dass mein Tablet sich immer schneller paarte als mein Handy. Und das obwohl das Handy und die Box in meiner Hand und das Tablet 10 Meter weg war. Von daher bin ich mit diesem "Feature" des Vergessens vielleicht ganz glücklich?

Die maximale Lautstärke ist nicht essentiell wichtig. Bei der Boom 1 empfinde ich sie für drinnen fast schon als zu laut. Lieber ist die Box weniger laut und der Sound leidet am Ende nicht.

Was die gehörte Musik angeht:
50% Rock (Punk, PopPunk aber auch progressive Rock? wie z.B. Muse)
50% ein nicht näher definierter Restmix mit allem außer RnB HipHop und Rap

Was meine Vorlieben beim Sound angeht, denke ich, dass ich ein wenig in die Richtung des im Forum leicht negativ angestaubtem Beats/Bose/Badewannen - Hörers eingeordnet werden kann.
Ich weiß neutraler Sound ist gerade z.B. bei KH ein Qualitätsmerkmal, aber ich mag es nunmal wenn der Bass ein bisschen bis mittelmäßig übertrieben scheppert!


Flip 3 Charge 2+ und der hier empfohlene Trendwoo Music Tube stehen gerade in meiner Auswahl.
Werde nachher zum MM und Saturn Touren touren und ohne (den mancherorts teilweise gar nicht möglichen) Beratungsdiebstahl testen - was soll ich mir noch genauer anhören?

LG
Flo
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7158 erstellt: 23. Jul 2016, 08:59
Moin


[Beitrag von Thomas1701 am 23. Jul 2016, 09:33 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7159 erstellt: 23. Jul 2016, 09:14
...ich hatte den kleineren Xiaomi BT LS
...hier bei amazon.de...
schon hier (und war auch davon schon sehr angetan und überrascht) und auf den hier (also den, den oluv auch hat) warte ich jetzt auch auf den:

...HerstellerLink...

Meine Erwartungen waren vorher schon sehr hoch und steigen noch mal deutlich nach oluv´s Bericht... ich bin sehr gespannt!


[Beitrag von Bernd.Klein am 23. Jul 2016, 09:15 bearbeitet]
Sp33dster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7160 erstellt: 23. Jul 2016, 09:25
@oluv Wie klingt den der Xiaomi im Vergleich zum TDK A25? Ich finde den TDK etwas zu groß und bin auf der Suche nach was kleinerem.
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7161 erstellt: 23. Jul 2016, 09:31
@Oluv

Bestellt habe ich den Xiaomi jetzt einmal. Moechte den gegen den ADX Clarity V2 antreten lassen. Wie schlaegt sich der Xiaomi gegen den Taotronics Pulse X? Oder gar den Blitzwolf F1?

Gruss Thomas


[Beitrag von Thomas1701 am 23. Jul 2016, 09:47 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#7162 erstellt: 23. Jul 2016, 10:09
@Oluv:

Gibt's eigentlich Theater mit der GEMA o.ä. angesichts Deiner ganzen Videos? Ich hatte mal ein Video hochgeladen bei dem ein Musikstück aus einem Tablet zu hören war und selbst das wurde von Youtube direkt aus urheberrechtlichen Grünen gesperrt!?

Muss man dabei etwas beachten?
thewas
Hat sich gelöscht
#7163 erstellt: 23. Jul 2016, 10:11
Oluv, die Messungen sehen ja wirklich bemerkenswert aus, was anscheinend auch dem relativ aufwändigen DSP mit 19 PEQ und 12 Loudnessstufen zu verdanken ist http://www.mi.com/in/speaker/

Hoffentlich gibt es den bald auch direkt von Europäischen Händlern, bei dem Preis werde ihn mir ungehört für Hotel/Reisen kaufen.


[Beitrag von thewas am 23. Jul 2016, 10:11 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#7164 erstellt: 23. Jul 2016, 12:00
der Mi klingt bei gemäßigten Lautstärken besser als alle hier genannten, also A25, Taotronics Pulse X usw. Er klingt sehr ausgewogen und für die Größe überraschend voll und erwachsen, wie gesagt er kommt dem Denon verdammt nahe, wobei im Bassbereich nicht ganz so voll, dafür aber klarer. Wo er nicht mithalten kann ist natürlich bei höheren Lautstärken, da hat der Pulse X dann das sagen und überspielt dann auch locker den A25. Ich möchte als nächstes dann vielleicht noch ein Vergleichsvideo von allen 3 machen, da es meiner Meinung nach die besten Low-Budget Lautsprecher sind zur Zeit, wobei der Mi den A25 ein wenig obsolet macht. Gibt vielleicht noch bessere, die ich aber noch nicht gehört habe.
Einzige Schwäche beim Mi ist dass er bei fetten Stücken (also Soulpersona zb, die ich auch immer meinen Videos spiele) über der Hälfte ein wenig zum kratzen beginnt. Ich vermute dass die Chassis erst mit EQ auf den linearen Frequenzgang gepusht werden, dadurch kommt er im Höhenbereich bei tiefen Tönen etwas ins Studeln. Zum Blitzwolf F1 ist es so, dass der Blitzwolf natürlich viel dumpfer klingt, nur auf Maximal klingt er sauberer und macht etwas mehr Druck, darunter hat der Mi das sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Blitzwolf und Mi auf der selben Grundlage basieren, nur dass der Mi eben per DSP getuned wurde. Ich habe das ja schon damals in meinem F1 Video gezeigt, dass da noch viel mehr Potential gewesen wäre, wenn man dynamisch mit dem EQ eingreift.

Zur GEMA: ist so eine Sache, alle geschützen Musikstücke sind als Videos dann sowieso in Deutschland gesperrt. Man muss also schauen, nicht geschützte zu finden. Ich habe viel Kontakt mit Soulpersona und da er der alleinige Urheber ist, kann ich die Stücke auch problemlos spielen. Es ist halt schwierig immer was neues zu finden, da kämpfe ich mittlerweile ein wenig, da ich auch nicht immer das selbe spielen will, sondern etwas Abwechslung reinbringen. Würde ich wie früher noch Musik machen, könnte ich eigene Stücke spielen, aber diese Zeiten sind lang vorbei.
Bernd.Klein
Inventar
#7165 erstellt: 23. Jul 2016, 13:13
...Universal-PowerBank mit 12.000 mAh, USB 2,1 A und wahlweise zusätzlich 12 V, 16 V und 19 V, viele Adapter im Lieferumfang...
...das Ganze für unter 70 Euro!..

...hier bei amazon.de...

... und dann kann das Teil auch noch als Starthilfe für das Auto eigesetzt werden, und kommt im chicen "Köfferchen", wo alles "drin" ist!
DJ-Spacelab
Inventar
#7166 erstellt: 23. Jul 2016, 13:23
Vergiss das Teil! Ich hab genau das gleiche Gerät. Der Strom ist zu schwach ein normales Auto anzuwerfen. Das klappt vielleicht mit nem Trabbi. Und viel Ausdauer hat das Teil auch nicht. Die 12000mAh sind wohl "Chinesische mAh" wie bei den meisten billigen Powerbanks auf eBay. Man bekommt halt was man bezahlt...
Bernd.Klein
Inventar
#7167 erstellt: 23. Jul 2016, 13:38
...ich bin noch dabei, das Teil zu testen...
...auf jeden Fall ist aber die 12/16/19 V Option interessant...
Florian111
Ist häufiger hier
#7168 erstellt: 23. Jul 2016, 13:52
Habt ihr mich vergessen oder wollt ihr dazu nix sagen?
TIER666
Stammgast
#7169 erstellt: 23. Jul 2016, 14:08

Florian111 (Beitrag #7168) schrieb:
Habt ihr mich vergessen oder wollt ihr dazu nix sagen? ;)



Ich würde bei Deinem Anwendungsprofil am ehesten zum Charge 2+ tendieren.
Preis/Leistung ist recht gut wenn man ihn günstig bekommt.

Der Flip3 hat mir zuwenig Bass ist aber laut und klar, der Trendwoo kann eigentlich gar nix m.M.m.


PS: Die sog. Badewannenkurve finde ich bei Rock nicht besonders passend, deswegen gefällt mir der Charge2 auch nicht besonders


MfG


[Beitrag von TIER666 am 23. Jul 2016, 14:11 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7170 erstellt: 23. Jul 2016, 14:27

TIER666 (Beitrag #7169) schrieb:

Ich würde bei Deinem Anwendungsprofil am ehesten zum Charge 2+ tendieren.
Preis/Leistung ist recht gut wenn man ihn günstig bekommt.


...das ist auch meine Epfehlung, wobei ich die "Badewannenabstimung" beim C2 (ohne "+") extremer fand...
...den JBL C2+ gibt es in "teeblau" zur Zeit im JBL outlet für 99,95 incl. Versand und voller Garantie (sogar direkt vom Hersteller)!...

...nämlich genau hier...
buayadarat
Inventar
#7171 erstellt: 23. Jul 2016, 15:22

Bernd.Klein (Beitrag #7170) schrieb:
..."teeblau"...


Welcher Teesorte entspricht das?

Könnte man das nicht auch als grünblau, smaragdgrün, türkis oder ähnliches bezeichnen?
Bernd.Klein
Inventar
#7172 erstellt: 23. Jul 2016, 15:29
...ich kenne "teeblau" nur als EisSorte, sieht von der Farbe her ziemlich genauso aus wie dieser Lautsprecher, schmeckt aber scheußlich...
...habe ich einmal als Kind "genossen", seitdem mache ich einen großen Bogen drumherum...

PS: damit möchte ich NICHT zum Ausdruck bringen, dass der JBL C2+ in dieser Farbe nicht schmeckt geschweige denn klingt... ;-)


[Beitrag von Bernd.Klein am 23. Jul 2016, 15:37 bearbeitet]
*dav*
Ist häufiger hier
#7173 erstellt: 23. Jul 2016, 15:30
Ich nehme an das war nur eine Wortspielerei
Die Farbe heisst "teal" und ist in der Tat ein grün-blau Ton
Bernd.Klein
Inventar
#7174 erstellt: 23. Jul 2016, 15:38

*dav* (Beitrag #7173) schrieb:
Ich nehme an das war nur eine Wortspielerei
Die Farbe heisst "teal" und ist in der Tat ein grün-blau Ton


...Mist... es hat einer bemerkt... ;-)
*dav*
Ist häufiger hier
#7175 erstellt: 23. Jul 2016, 21:31
so, nach erfolgreicher Klugscheißerei schweigt sich der Thread wieder aus und ich nutze die Bühne

Ich finde den Xiaomi Speaker sehr interessant und würde aufgrund oluvs Schwärmereien auch 'blind' aus China bestellen, habe aber weder mit Chinaimporten noch mit dem Shop Erfahrungen.
Muss ich da noch Zoll zurechnen? Oder muss ich das Gerät womöglich sogar beim Zoll abholen?
Kann man sich auf die 7-20 Tage Lieferzeit halbwegs verlassen?

Und mal ne Frage nebenbei. Findet noch jemand die DEM 'hässlich'?
Ich höre und lese seit Tag 1 die DEM als Preis-Leistungs Tipp, was ganz sicher auch stimmt, aber von all den x-tausend Speakern da draußen finde ich die DEM mit am unschönsten verpackt.

Vielleicht bin ich da auch einfach bescheuert, aber wenn das Ding schicker aussähe hät ich danach vermutlich keine andere mehr getestet
buayadarat
Inventar
#7176 erstellt: 23. Jul 2016, 23:46
Mir gefällt der DEM! Ohne die Probleme mit dem Akku wäre das mein Favorit.

Auf den Bildern gefällt mir aber auch der neue Xiaomi.
Florian111
Ist häufiger hier
#7177 erstellt: 24. Jul 2016, 08:11
Danke für die Antworten! Im MM war mir der auch lieber als der Flip 3.
Die Farbe, egal wie sie schmeckt oder heißt stört ja eigentlich den klang nicht.
Beim MM hatte ich die Box in genau der Farbe zum testen... und da war sie schon nicht mehr teeblau sondern deutlich grau eingefärbt...
Und das ganz abgesehen davon, dass ich jetzt nicht allzusehr auf die Farbe abfahre

Das muss ich mir noch gut überlegen ob es die 11 EUR mehr für eine neue Box auf Amazon in schwarz nicht wert sind.

Danke nochmals!
LG
oluv
Hat sich gelöscht
#7178 erstellt: 24. Jul 2016, 08:28
Ich habe bis jetzt 2 mal was von Banggood bestellt, wobei ich auch schon ein Produkt um über 200€ hatte und beide Male ist kein Zoll zumindest in Österreich angefallen. Als ich den Shop vorher auch wegen meiner Bedenken zum Zoll um Steuern kontaktiert habe, meinten die dass die Sachen vorher erst nach Österreich verschickt würden bevor sie an mich gehen, was weiß ich.
Zumindest über einen Amazon UK Händler könnte man die bestellen aber der schlägt dann nochmal so viel Versand drauf sodass man bei 88€ insgesamt ist.

https://www.amazon.co.uk/Ollivan-Portable-Wireless-Bluetooth-Speaker/dp/B01HBITU90/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&dpID=51s0QqxzoxL&dpSrc=sims&preST=_SL500_SR100,100_&psc=1&refRID=YMJWGANC9VDMQ6KSMD26&linkCode=sl1&tag=oluvsgadgets-21&linkId=26765e3038ee0b98d1c257df941f36de
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7179 erstellt: 24. Jul 2016, 10:18
Also meine Wenigkeit hat den Xiaomi Mi einfach ueber Ebay bestellt. Ein Haendler mit 36000 positiven Bewertungen im Jahr sollte keinerlei Probleme machen. :-)


[Beitrag von Thomas1701 am 24. Jul 2016, 10:20 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#7180 erstellt: 24. Jul 2016, 11:08

Zumindest über einen Amazon UK Händler könnte man die bestellen aber der schlägt dann nochmal so viel Versand drauf sodass man bei 88€ insgesamt ist.

Zudem steht da:
Sorry, this Seller doesn’t deliver to Germany - Mainland
Bernd.Klein
Inventar
#7181 erstellt: 24. Jul 2016, 11:29

Thomas1701 (Beitrag #7179) schrieb:
Also meine Wenigkeit hat den Xiaomi Mi einfach ueber Ebay bestellt. Ein Haendler mit 36000 positiven Bewertungen im Jahr sollte keinerlei Probleme machen. :-)



...bist Du sicher, dass Du bei ebay den "richtigen" "XiaoMi Bluetooth 4.0 Speaker" gefunden hast?..
...der "richtige" ist der hier:
...z. B. bei gearbest...
Tarx
Stammgast
#7182 erstellt: 24. Jul 2016, 12:22

mike99 (Beitrag #7149) schrieb:

Tarx (Beitrag #7148) schrieb:
ich hab heut meinen leeren A1 mit sage und schreibe 1,79A geladen, mit dem gleichen jbl c2 lader aber einem anderem USB Kabel... ich werd noch verrückt (im positivem sinne )

anderseits... eine ziemliche zicke die A1, was die wahl des laders und des usb kabels betrifft :cut


Also beim Kabel kann es auch Querschnitt / Länge sein was den Ausschlag gibt, die laden bei mir auch sehr unterschiedlich. Daher habe ich mir ein USB-Meßgerät zugelegt, wohl eher ein Schätzeisen (2$), reicht aber.


Habe ich ja auch immer gedacht, jedoch
Das lange 1.8m Kabel (Anker) Lädt den A1 mit 1.72A

http://i.imgur.com/pD3hM54.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B00SWSK86I/



Das kurze 0.9m Kabel (Anker) lädt den A1 mit 1,48A

http://i.imgur.com/rQAPuSj.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B00SWSM6MM/



Das erkläre mir mal jemand....

Beides extra dicke Kabel, beides vom gleichem Hersteller...


[Beitrag von Tarx am 24. Jul 2016, 12:30 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#7183 erstellt: 24. Jul 2016, 12:30
Die links sind falsch nicht eindeutig, aufpassen beim bestellen.

Kann nirgendwo den Hinweis auf USB-C erkennen.


MfG


[Beitrag von TIER666 am 24. Jul 2016, 12:39 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7184 erstellt: 24. Jul 2016, 12:44
gern geschehen TIER...;)
sollst ja nicht gleich bestellen...

ich bestell mir doch nicht USB-C Kabel nur für diese eine Boxe...

hier ist der passende Adapter der auf dem Bild von mir auch zu sehen ist:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AHKYIRS/


[Beitrag von Tarx am 24. Jul 2016, 12:46 bearbeitet]
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7185 erstellt: 24. Jul 2016, 13:25

Bernd.Klein (Beitrag #7181) schrieb:

Thomas1701 (Beitrag #7179) schrieb:
Also meine Wenigkeit hat den Xiaomi Mi einfach ueber Ebay bestellt. Ein Haendler mit 36000 positiven Bewertungen im Jahr sollte keinerlei Probleme machen. :-)



...bist Du sicher, dass Du bei ebay den "richtigen" "XiaoMi Bluetooth 4.0 Speaker" gefunden hast?..
...der "richtige" ist der hier:
...z. B. bei gearbest...


Na ich gehe davon aus den " R I C H T I G E N " bestellt zu haben. Mache solche Aktionen immer ueber Ebay.

http://vi.raptor.eba...ds=0&t=1469359500557

Gruss Thomas


[Beitrag von Thomas1701 am 24. Jul 2016, 13:26 bearbeitet]
mike99
Inventar
#7186 erstellt: 24. Jul 2016, 13:28

Tarx (Beitrag #7182) schrieb:

Das kurze 0.9m Kabel (Anker) lädt den A1 mit 1,48A

http://i.imgur.com/rQAPuSj.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B00SWSM6MM/



Das erkläre mir mal jemand....

Beides extra dicke Kabel, beides vom gleichem Hersteller...


Die dicke des Kabels selbst, also der Gesamtdurchmesser, sagt nicht unbedingt etwas aus, der Querschnitt der einzelnen Adern ist es wohl. Bei manchen Kabeln wird dieser angegeben oder aber die versprochene Ampere-Leistung, die dann hoffentlich auch stimmt, was bei mir leider einmal nicht so war.

Ansonsten probiere ich halt immer einfach aus.


[Beitrag von mike99 am 24. Jul 2016, 13:40 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#7187 erstellt: 24. Jul 2016, 14:38

mike99 (Beitrag #7186) schrieb:


Die dicke des Kabels selbst, also der Gesamtdurchmesser, sagt nicht unbedingt etwas aus, der Querschnitt der einzelnen Adern ist es wohl. Bei manchen Kabeln wird dieser angegeben oder aber die versprochene Ampere-Leistung, die dann hoffentlich auch stimmt, was bei mir leider einmal nicht so war.

Ansonsten probiere ich halt immer einfach aus.

ich weiss was du meinst, leuchtet mir bei diesen gleichen Kabeln trotzdem nicht ein...
Auch WENN die Adern dünner wären ist das kurze Kabel halb so lang wie das längere und es lädt trotzdem schwächer.
1.5A sind auch keine grossen Ströme bei 5V. da laden DÜNNSTE Apple käbelchen mein iPad mit 2,4 A mit fast jedem Lader der es packt

Lassen wir es dabei, dass die Ladeelektronik des A1 mit einer Prinzessin auf der Erbse zu vergleichen ist, die Ihre Anforderungen an die Lader und Kabel wohl nach dem Stand der Sterne bestimmt


[Beitrag von Tarx am 24. Jul 2016, 14:41 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#7188 erstellt: 24. Jul 2016, 15:28

Thomas1701 (Beitrag #7185) schrieb:

Na ich gehe davon aus den " R I C H T I G E N " bestellt zu haben. Mache solche Aktionen immer ueber Ebay.

http://vi.raptor.eba...ds=0&t=1469359500557


...da ist der "Richtige"...
...wie hast du das gefunden? Was bezahlst Du dort für diesen LS? Direkt bei GearBest hat dieser LS 36,99 Euro gekostet - incl, Versand....
hc_blacki
Stammgast
#7189 erstellt: 24. Jul 2016, 19:02

DJ-Spacelab (Beitrag #7154) schrieb:
Ich hab beim Roar 2 schon problemlos 64GB Karten am laufen gehabt. Du musst halt nur mit einem entsprechenden Programm das FAT32 Format auf die Karte bringen. Allerdings frag ich mich ob das auch wirklich so praktisch ist. Ich finde mich bei dem Gerät ohne Display ja schon auf einer 8GB Karte nicht mehr zurecht.


Ohhh gut zu hören. Dann probiere ich das mal.
Welche 64GB Karte hast Du genommen?

Thema Ordner: Ja es nervt sich ohne Display durch die Ordner zu hangeln.
Ich habe mir Ordner mit Musikrichtungen erstellt.
Z.B. Chill Out. Dort alle Chillout MP3 Dateien reinkopiert.
Danach auf einer Seite die Text in Sprach Mp3 umwandelt ein MP3 erstellt und in Z.B !!!chillout.mp3 benannt und den entsprechenden Ordner reinkopiert.
Jetzt steht das MP3 File an erster Stelle und wenn ich in den Ordner wechsel sagt mir der Roar wie der Ordner heisst.
Google einfach mal nach Text to Speech.


[Beitrag von hc_blacki am 24. Jul 2016, 19:04 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#7190 erstellt: 24. Jul 2016, 21:43
Bei der Speicherkarte war er nicht wählerisch. Das war eine billige NoName von eBay und eine Toshiba.
hc_blacki
Stammgast
#7191 erstellt: 24. Jul 2016, 22:24
Danke, bestell ich mir mal
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7192 erstellt: 25. Jul 2016, 14:16

Bernd.Klein (Beitrag #7188) schrieb:

Thomas1701 (Beitrag #7185) schrieb:

Na ich gehe davon aus den " R I C H T I G E N " bestellt zu haben. Mache solche Aktionen immer ueber Ebay.

http://vi.raptor.eba...ds=0&t=1469359500557


...da ist der "Richtige"...
...wie hast du das gefunden? Was bezahlst Du dort für diesen LS? Direkt bei GearBest hat dieser LS 36,99 Euro gekostet - incl, Versand....


Na so ca. 44 Euro tutto completo. :-)
Na billig ist Gearbest meinetwegen aber die Bewertungen zu dem Laden sind aber nicht sehr gut. Im Schnitt bei 2.6 von 5 Punkten. Der Ebayshop hat 99,2% positive Bewertungen. Bei insgesammt 290000 Bestellungen. Also lieber bisschen mehr zahlen und dafür auch das bekommen was man will. Sitzt in Hong Kong der Laden.
Edats
Schaut ab und zu mal vorbei
#7193 erstellt: 26. Jul 2016, 09:13
Nachdem ich diesen Thread schon seit letztem November verfolge (und mich mit der Sammelleidenschaft hier angesteckt habe),
dachte ich mir, ich kann mich ja auch mal melden.

Den Medion LifeBeat E65111 gibt es zur Zeit im Medionshop für 49,95€


Bislang habe ich ja eher die kleineren Vertreter (DEM, Pulse V4i, Anker A3143...), aber bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen...


Den Xiaomi hab ich mir am Sonntag auch geordert (bei Gearbest) mal schauen, ob das mit dem Zoll glatt geht, versendet hat Gearbest gestern mit Netherland Post.
oluv
Hat sich gelöscht
#7194 erstellt: 26. Jul 2016, 10:09
Habe den Xioami heute in die Datenbank getan, "Standard volume" ist halt bei dem leider schon Stufe 12/16 etwa, wo er da bereits etwas zu stark zerrt, je nach Titel, vor allem Jazz ist aufgrund vom Bass kaum hörbar. Das wird aber besser bei niedrigeren Lautstärken.
Hier im Vergleich zum Anker Soundcore, da klingt der Mi schon deutlich reifer:
http://switcher.oluv...s&vidtwo=PsCrRW9sXnc
tumirnixx
Stammgast
#7195 erstellt: 26. Jul 2016, 19:52
@ oluv

Das Xiaomi Ding klingt interessant. Welche Farbe hattest du gewählt? Deine Fotos waren o.k. , aber die Farben auf deR Banggood Website sind alle etwas knaatschbunt.

Gruß
T.
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7196 erstellt: 26. Jul 2016, 20:38
Na toll. Jetzt gibts die Xiaomi Speaker auch über Amazon.de.
Und ich bestelle ueber Ebay. Das dauert...
oluv
Hat sich gelöscht
#7197 erstellt: 26. Jul 2016, 20:45
hast du einen link? ich seh auf amazon.de nur die alten modelle.

meiner ist übrigens "gold", aber es ist eher eine art bronze, ich hoffe in meinem video sieht man das besser, musste es leider neu codieren, müsste dann morgen übermorgen endlich online sein.
Sp33dster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7198 erstellt: 26. Jul 2016, 20:50

oluv (Beitrag #7197) schrieb:
hast du einen link? ich seh auf amazon.de nur die alten modelle.

meiner ist übrigens "gold", aber es ist eher eine art bronze, ich hoffe in meinem video sieht man das besser, musste es leider neu codieren, müsste dann morgen übermorgen endlich online sein.


https://www.amazon.d..._mt_dp_-b7LxbMA15WES
Ich bin auf das Video gespannt.
Danke Oluv für die tollen Videos und die Betreuung hier im Forum, du hast mich richtig mit dem Thema infiziert...
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7199 erstellt: 26. Jul 2016, 21:23
Na da war Sp33dster schneller.
48,99 Euro in Blau oder "Gold".

Muss ich mich eben gedulden. Habe gleichzeitig den Pulse X von Taotronic bestellt der ist schon da. Bei Amazon.

Kann leider die Klangqualitaet zur Zeit nicht beurteilen da meine Ohren zu sind von einer ziemlich miesen Erkaeltung aaaaaabeeeeer....

Das Teil ist für die Größe und vorallem dem Preis unverschämt laut. Haut aufgedreht dermassen viel Bass raus. Man glaubt fasst der Pulse X explodiert gleich wenn man ihn hält. 😂

Good vibrations

Also für die Kohle wirklich ein Low Budget Killer. Der radiert garantiert alles weg.

Ich habe allerdings gelesen, das der Xiaomi kling ueber Kabel anscheinend beschi....
Hast du das mal getestet Oluv?

Gruss Thomas


[Beitrag von Thomas1701 am 26. Jul 2016, 21:27 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#7200 erstellt: 26. Jul 2016, 21:47
nö klingt genauso, auf entsprechender stufe über kabel eine spur leiser.
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#7201 erstellt: 26. Jul 2016, 21:58
Gut. Wer weiss was die Leute für Kabel hatten.

oluv
Hat sich gelöscht
#7202 erstellt: 26. Jul 2016, 22:05
Übrigens will jemand dieses Teil hier "riskieren":
https://www.amazon.d...1&keywords=omaker+w4

Bei uns ja eher unspektakulär beworben, im US store als [Most Powerful Pocket Size Bluetooth Speaker Ever] beschrieben:
https://www.amazon.c...1&keywords=omaker+w4

Wäre interessant ob sich der mit dem X11 messen kann, ich finde den Tonbux für die Größe auch immer noch recht nett...
Übrigens den Tonbux muss ich ja auch noch in die Datenbank reinpacken hehe


[Beitrag von oluv am 26. Jul 2016, 22:06 bearbeitet]
CarlosB.
Neuling
#7203 erstellt: 27. Jul 2016, 00:42

Edats (Beitrag #7193) schrieb:
Nachdem ich diesen Thread schon seit letztem November verfolge (und mich mit der Sammelleidenschaft hier angesteckt habe),
dachte ich mir, ich kann mich ja auch mal melden.

Den Medion LifeBeat E65111 gibt es zur Zeit im Medionshop für 49,95€


Bislang habe ich ja eher die kleineren Vertreter (DEM, Pulse V4i, Anker A3143...), aber bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen...



Dachte ich mir auch aber ich bin mir noch unsicher, da ich den Akku des Geräts mit 2200 mAh etwas unterdimensioniert finde. Selbst der Charge 2 bietet mit 6000 mAh nahezu die dreifache Akkuleistung.

Vielleicht kann ja jemand, der den Speaker besitzt etwas zur tatsächlichen Laufzeit sagen.
Das würde mir den Kauf ungemein erleichtern

Vielen Dank im Voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen