Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
oluv
Hat sich gelöscht
#3553 erstellt: 18. Aug 2015, 11:25
Das ganze ist nicht so einfach, weil Maxxbass stufenlos dem quallsignal dazugefügt werden kann, so kann es auch sein, dass es nur bei bestimmen frequenzen eingreift usw. messtechnisch wird man es wohl nicht festhalten können, außer vielleicht als Verzerrung, da eben kein reiner Sinus mehr gemessen wird. Der Denon verzerrt laut Messung tatsächlich auch sehr stark im Bassbereich.
Psychoakustik ist wiederum was anderes. JBL Flip 3 und Denon Envaya Mini haben im Bassbereich recht ähnliche Frequenzgänge, hörbar jedoch erscheint der Denon deutlich tiefer zu reichen, was aus den Messungen so nicht unbedingt hervorgeht.
thewas
Hat sich gelöscht
#3554 erstellt: 18. Aug 2015, 11:42
Vielleicht müsste man mal die Klirrmessungen vergleichen, k2 wurde früher oft auch bei passiven Kompaktboxen gerne benutzt um Tiefbass vorzutäuschen.
saniiiii
Inventar
#3555 erstellt: 18. Aug 2015, 12:54
das wäre eine möglichkeit. ich hab das softwareplugin für maxxbass eben selber da, und hatte auch mal vor den chip zu implementieren, ist jetzt dann mangels zeit auf eis gewandert. wenn man das dezent einsetzt, dann hilft es tatsächlich einiges, zu viel hört sich viel zu aufgebläht an. allerdings kann man es so oder so vom echten bass unterscheiden wenn man ein vergleichsbeispiel hat oder ein bisschen hörerfahrung.
@ML, naja wenn du die lautsprecher "nackt" messen willst, dann bau sie aus und schraub sie in ne normschallwand ohne dsp
ich finde, man sollte hier nur das gesamtpacket beurteilen, da du ja selber nicht wirklich was ändern kannst^^
MLSensai
Inventar
#3556 erstellt: 18. Aug 2015, 14:48
@Saniii
"nackte" Lautsprecher meinte ich nicht, macht ja auch in diesem Bereich als reiner Anwender kaum Sinn.

Korrektur:
Ich meine nicht die Lautsprecher einzeln für sich werden gemessen sondern das Gesamtgebilde Lautsprecher nur eben ohne Effekte, die bei Frequenzgemischen durch die Elektronik erreicht werden.
Bei einem Sinus-Sweep greifen solche Systeme erst gar nicht oder produzieren irgendwelche seltsamen Störungen.

Das war ja mit dem Charge 2 sehr schön für jeden hörbar, wie solche Klangverbesserungen auch "Murks" machen können.
Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass mit der neuen Firmware einfach die untersten 3 Lautstärkestufen wegrationalisiert wurden, denn ab Stufe 4 trat ja der Effekt nicht mehr auf. Die aktuelle Stufe 1 entspricht wahrscheinlich der alten Stufe 4.
Es wurde auch schon erörtert, dass der Charge2+ oder ein 2er mit neuer FW etwas lauter bei minimaler Stufe ist als ein Charge 2 mit alter FW.


[Beitrag von MLSensai am 18. Aug 2015, 17:35 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#3557 erstellt: 18. Aug 2015, 15:00
Sowas könnte man dann vielleicht mit bandbreitebegrentztem rosa Rauschen messen.
saniiiii
Inventar
#3558 erstellt: 18. Aug 2015, 17:41
mit weißem rauschen müsste es auch gehen. hauptsache mehrere frequenzen wiedergeben und auch aufnehmen.
ich warte auch die zeit, in der sinus-sweeps in musik beigemischt kommen dann kommt der paukenschlag ...
seifenchef
Inventar
#3559 erstellt: 18. Aug 2015, 19:21
Hi Leute,

Ach das ist ja ein Stress. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Also ich suche was Gutes für das Tablet.
Preise denke ich zwischen 80 und 200 Teuronen (-> keine 300 wie Bose - find ich unangemessen,
... es sei denn ihr erklärt mir das es dies dann unbedingt 'bringt' )

- Bluetooth ist klar
- bester Frequenzgang/Bass!!, aber natürlich muss auch der Rest sauber kommen
- Lautstärke nicht ganz so wichtig
- nicht die ganz kleinen für die Hosentasche, mehr für Schreibtisch


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 18. Aug 2015, 19:53 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#3560 erstellt: 18. Aug 2015, 19:27
Hallo Seifenchef,

aktuell, solange noch verfügbar, empfehle ich den Klipsch GiG, auch wenn der Bass nicht wie beim Soundlink Mini ist (mir gefällt der Sound sogar besser).

Hier die Details nochmal...
seifenchef
Inventar
#3561 erstellt: 18. Aug 2015, 19:53
Hi MLSensai,

Hmmmm, danke für den Tipp,
ich such doch schon ne Nummer größer ..... so für Schreibtisch....


Frage:

Was haltet ihr von Teufel Motiv B ?


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 18. Aug 2015, 20:05 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#3562 erstellt: 18. Aug 2015, 20:03
Na dann den Klipsch KMC 1, momentan bei ebay auch noch für 99,-€ zu bekommen.
seifenchef
Inventar
#3563 erstellt: 19. Aug 2015, 13:27
Hi MLSensai,

Hmmm, sieht nicht schlecht aus.
Leider hab ich keinen Test gefunden der KMC1 und KMC3 vergleicht.

Der Preisunterschied ist im Moment sehr groß, die Fähigkeiten auch?


gruß seifenchef
Bernd.Klein
Inventar
#3564 erstellt: 19. Aug 2015, 13:36

seifenchef (Beitrag #3563) schrieb:
Leider hab ich keinen Test gefunden der KMC1 und KMC3 vergleicht.

Der Preisunterschied ist im Moment sehr groß, die Fähigkeiten auch?


...nur der "Grundklang" ist Klipsch-artig ähnlich.... Der KMC3 hat einen sehr dynamischen Klang, der schon an die Klipsch-Heimlautsprecher erinnert, auch wenn er nicht mit Hörnern arbeitet. Der Bass kommt körperlich fühlbar, schon in linearer Einstellung, Stimmen und Höhen lösen sich bein KMC3 vom Lautsprecher und werden fast schon KEF-typisch holgraphisch dargestellt....
...aber... der KMC hat KEINEN eingebauten Akku und ist wirklich groß, ist deshalb also eigentlich nicht mehr "mobil" einsetzbar, wenn frau/mann "mobil" auch mit "draußen" übersetzt... Und in meinen "Hotel-Audio-Technik-Rucksack" hat der KMC3 leider auch nicht gepasst... und dieser Rucksack ist schon ziemlich groß...;-)
chriruppi
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 19. Aug 2015, 14:02
für den Schreibtisch würde ich eher Stereolautsprecher bevorzugen

in die Richtung Adam Audio oder Audioengine A5+ je nach Geschmack
Mobil sind die natürlich nicht aber was Klang/Bühne etc. angeht mMn. klar vor den meisten mobilen Lautsprecher
MLSensai
Inventar
#3566 erstellt: 19. Aug 2015, 14:04

seifenchef (Beitrag #3563) schrieb:
Hi MLSensai,

Hmmm, sieht nicht schlecht aus.
Leider hab ich keinen Test gefunden der KMC1 und KMC3 vergleicht.

Der Preisunterschied ist im Moment sehr groß, die Fähigkeiten auch?


gruß seifenchef



Ja, die Fähigkeiten vom 1er und 3er unterscheiden sich deutlich, sind aber auch komplett andere Klassen.

Zum KMC 1 kannst du dir von mir eibe Probeaufnahme anhören in diesem Posting.

Für mich klingt der KMC 1 einfach bisher am rundesten von allen Lautsprechern, die ich kenne, die auch nich vernünftig portabel sind.


[Beitrag von MLSensai am 19. Aug 2015, 14:07 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#3567 erstellt: 19. Aug 2015, 14:20
PreisTipp:
...JBL Extreme aei SATURN in Baunatal für 199 Euronen...

...aber nur, solange der Vorrat reicht...
seifenchef
Inventar
#3568 erstellt: 19. Aug 2015, 15:38
Hi,

Erstmal Danke für eure Antworten.


chriruppi (Beitrag #3565) schrieb:
für den Schreibtisch würde ich eher Stereolautsprecher bevorzugen
in die Richtung Adam Audio oder Audioengine A5+ je nach Geschmack
Mobil sind die natürlich nicht aber was Klang/Bühne etc. angeht mMn. klar vor den meisten mobilen Lautsprecher


Klanglich würde ich Dir zustimmen.
Ich brauch aber Bluetooth...
... und ausserdem sind das ja auch preislich andere Regionen.....



Wer kennt "Teufel Motiv B"



@ Bernd Klein: ja nicht schlecht, aber im 'normalen Saturn' kosten sie gleich nen Hunni mehr


@ MLSensai, ich glaub schon das die KMC1 vom P/L Verhältnis her der Sieger sind ....

PS: wo soll der Link zum Anhören sein? ....bin ich zu blond? ....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 19. Aug 2015, 15:55 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#3569 erstellt: 19. Aug 2015, 16:10

seifenchef (Beitrag #3568) schrieb:

@ MLSensai, ich glaub schon das die KMC1 vom P/L Verhältnis her der Sieger sind ....

PS: wo soll der Link zum Anhören sein? ....bin ich zu blond? ....


neee.... du nicht, aber ich...

Hier der korrekte Link.

Weiter unten im Posting geht es dann zum Dropbox Ordner.


[Beitrag von MLSensai am 19. Aug 2015, 16:13 bearbeitet]
BigBoppa
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 19. Aug 2015, 16:28

seifenchef (Beitrag #3568) schrieb:
Hi,

chriruppi (Beitrag #3565) schrieb:
für den Schreibtisch würde ich eher Stereolautsprecher bevorzugen
in die Richtung Adam Audio oder Audioengine A5+ je nach Geschmack
Mobil sind die natürlich nicht aber was Klang/Bühne etc. angeht mMn. klar vor den meisten mobilen Lautsprecher


Klanglich würde ich Dir zustimmen.
Ich brauch aber Bluetooth...


gruß seifenchef


Es gibt auch Nahfeldmonitore mit Bluetooth, z.Beispiel diese.
Da liegen klanglich Welten zwischen, Preis für die 4.5" so ca. 230.- (Paar).


[Beitrag von BigBoppa am 19. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#3571 erstellt: 19. Aug 2015, 16:37

MLSensai (Beitrag #3548) schrieb:
Nachdem nun die IFA App online ..., habe ich mir spontan Urlaub genimmen, so dass ich dort an zwei Tagen aufschlagen werde...


Ich hab 'nen Kumpel beredet und werde sehr wahrscheinlich Sa oder So da sein
MLSensai
Inventar
#3572 erstellt: 19. Aug 2015, 16:47
Schöne Sache das... ich bin So. & Mo. dort.
seifenchef
Inventar
#3573 erstellt: 19. Aug 2015, 17:51
Hi,

@ ML Sensai, danke für diesen schönen Test ! !

-> die JBL hat zwar die wärmsten Bässe, aber alle klingen irgendwie verzerrt, am besten finde ich noch die KMC1, aber HiFi ist da nix

-> ich muss also entscheiden: portable - dann KMC1

-> nicht portable: aber Bluetooth: PreSonus oder Teufel oder weiß der Teufel :-)

Danke für alle Tipps, sowas in der Richtung PreSonus müsste man mal hören, gibts da auch so nen schönen Vergleich on-line ?


gruß seifenchef
bttn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3574 erstellt: 19. Aug 2015, 18:15

windschief (Beitrag #3549) schrieb:

bttn (Beitrag #3543) schrieb:
Hätte der Trendwoo Music Tube einen USB Slot oder einen mikro SD Eingang, wäre das vermutlich mein Ding. Ohne ist er für mich einfach nicht nutzbar.


Wie wäre es dann mit dem Sound2Go?


Der soll leider in keiner Weise ein Knüller sein. Wie ist denn der Eindruck hier im Forum im Vergleich zum Co2UK? Den Fashion White habe ich inzwischen entsorgt. Für 45€ ist mir das Gesamtpaket zu klangarm. Es muss nicht so kompakt sein.

"MP3 flash Preistipp - Kategorie: Funklautsprecher (Einsteigermodelle) (Ausgabe 01/2015) (Ausgabe 01/2015 – 8 getestete Lautsprecher)
Fazit: Der Redaktion zufolge ein recht günstiger Lautsprecher, der betonte Höhen, aber etwas wenig Bass liefert. Im Akkubetrieb halte er 110 Stunden durch."


Hab ihn heute in der Blitzaktion bei amazon bestellt, aber das war dann der letzte dieser Art. Bis jetzt hinterließen bei mir aber alle insgesamt nur ein Gefühl eines besseren Küchenradios.Da man sämtliche Rücksendekosten selbst tragen muss, ist das eine ziemliche Pleitewelle. Aufdrucken wie "eXtra Bass" kann man keinen Glauben schenken


[Beitrag von bttn am 19. Aug 2015, 18:18 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#3575 erstellt: 19. Aug 2015, 20:30

seifenchef (Beitrag #3568) schrieb:
Hi,

@ Bernd Klein: ja nicht schlecht, aber im 'normalen Saturn' kosten sie gleich nen Hunni mehr


...wo ist das Problem? In Baunatal anrufen, tel.kaufen und dann die paar Euro für den Versand draufblechen...
MLSensai
Inventar
#3576 erstellt: 19. Aug 2015, 22:48

bttn (Beitrag #3574) schrieb:

windschief (Beitrag #3549) schrieb:

bttn (Beitrag #3543) schrieb:
Hätte der Trendwoo Music Tube einen USB Slot oder einen mikro SD Eingang, wäre das vermutlich mein Ding. Ohne ist er für mich einfach nicht nutzbar.


Wie wäre es dann mit dem Sound2Go?


Der soll leider in keiner Weise ein Knüller sein. Wie ist denn der Eindruck hier im Forum im Vergleich zum Co2UK? Den Fashion White habe ich inzwischen entsorgt. Für 45€ ist mir das Gesamtpaket zu klangarm. Es muss nicht so kompakt sein.

"MP3 flash Preistipp - Kategorie: Funklautsprecher (Einsteigermodelle) (Ausgabe 01/2015) (Ausgabe 01/2015 – 8 getestete Lautsprecher)
Fazit: Der Redaktion zufolge ein recht günstiger Lautsprecher, der betonte Höhen, aber etwas wenig Bass liefert. Im Akkubetrieb halte er 110 Stunden durch."


Hab ihn heute in der Blitzaktion bei amazon bestellt, aber das war dann der letzte dieser Art. Bis jetzt hinterließen bei mir aber alle insgesamt nur ein Gefühl eines besseren Küchenradios.Da man sämtliche Rücksendekosten selbst tragen muss, ist das eine ziemliche Pleitewelle. Aufdrucken wie "eXtra Bass" kann man keinen Glauben schenken :)


Hi bttn,

wenn du dich beim Trendwoo schon über nichtvorhandenen X-Bass beschwerst, da bin ich gespannt, wie du über den Sound2Go urteilen wirst.
Bei MP3-Flash wurden ja auch Messkurven dargestellt, auch wenn etwas klein dennoch gut ablesbar.
Der Lautsprecher hat einen 450mAh Akku und spielt damit angeblich bis zu 10h.
Ja klar, das funktioniert, der hat dann nicht X-Bass sondern Minus-Bass!
Im Ernst, wie allein bei den technischen Werten bei Amazon der Lautsprecher so hohe Bewertungen bekommt, ist mir ein Rätsel.

Ausserdem steht ja nun auch die Frage im Raum, was ist für dich denn X-Bass. Was ist deine Erwartungshaltung, wenn du das als Aufdruck auf einen unter 1L Lautsprecher liest?

Versuch einer Definition:
1. gegeben sei ein Lautsprecher mit wahrnehmbaren Bass ala Co2Crea fortan bezeichnet mit "Bass"
2. ein Plus an Bass hinsichtlich größerer Amplitude und tieferer Frequenz erhält die Wertung extended, fortan bezeichnet mit "X-Bass"
3. noch mehr Plus an Amplitude und Schalldruck nennt sich in Superlative "JBL Bass"

ab Stufe 2 bis Stufe 3 tummeln sich dann noch andere Vertreter mit verschiedenen X-Bässe, die Sie aber nicht so nennen, z.B. Bose, Denon, Klipsch, Sony,...

Also für mich haben die Trendwoos BeatIt und Muisc Tube durchaus berechtigt genannten X-Bass.
Ich unterstelle, der Sound2Go hat allenfalls spuren von Bass. Meiner Einschätzung nach liegt der sogar unter dem Co2Crea, der so schlecht nicht ist.

Gruß
Mark

PS: Sei bitte nicht enttäuscht, was MP3-Flash da für Empfehlungen ausspricht wenn es soweit ist.
Bernd.Klein
Inventar
#3577 erstellt: 20. Aug 2015, 08:06
...der hat Bass... ;-) und das zum sehr, sehr guten Preis von 64,50 Euro...

Grundig GSB500 bei ebay
...hier...
MLSensai
Inventar
#3578 erstellt: 20. Aug 2015, 08:14
Den GSB 500 hatte ich ziemlich am Anfang meiner Leidenschaft und fand ihn auch toll, der Preis ist wirklich gut.

Dennoch würde ich eher für 10€ mehr den Klipsch GIG empfehlen.
Der hat auch Bass, spielt aber klarer. Der Grundig spielt im Vergleich etwas angestrengter und auch etwas verhangen.
egghat
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 20. Aug 2015, 10:01
Bluedio BS-2 für 17,12€, Versand aus Deutschland.

http://www.mydealz.d...7?page=1#post7587023

Wurde hier früher ganz gut beurteilt, keine Ahnung, ob es heute noch so wäre, weil ja quasi täglich was besseres und preiswerteres auf den Markt kommt.
bttn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3580 erstellt: 20. Aug 2015, 11:18

MLSensai (Beitrag #3576) schrieb:

Hi bttn,

wenn du dich beim Trendwoo schon über nichtvorhandenen X-Bass beschwerst, da bin ich gespannt, wie du über den Sound2Go urteilen wirst.

PS: Sei bitte nicht enttäuscht, was MP3-Flash da für Empfehlungen ausspricht wenn es soweit ist.


Du hast mich missverstanden. Ich habe bei dem Trendo Tube lediglich den SD Slot vermisst, sonst hätte ich ihn schon zuhause. Empfohlen wurde der Sound2Go hier im Thread. Ich fürchte allerdings, dass dies nur Hörensagen ist und keine echte Empfehlung mit Praxis-Erfahrungen. Darauf komme ich, weil man keine nennenswerte Rezensionen über den Billigheimer findet.

Ich sehe das auch so, dass der Co2UK für seine 24€ eine bis jetzt überzeugende Leistung liefert. Der Fashion White ist doppelt so teuer, aber weder im Bass, noch anderswo doppelt "besser".

Für mich kommt nur ein Speaker in Frage, der mit einem USB oder SD-Slot ausgestattet ist, da bei uns im Klinikum absolutes Handy-Tabu ist. Mein Handy wäre eh viel zu akkuschwach, so dass das gar keine Option ist.


[Beitrag von bttn am 20. Aug 2015, 11:27 bearbeitet]
-THM-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3581 erstellt: 20. Aug 2015, 19:45
Ich hab mir aufgrund dieses Threads den trendwoo X-Bass geholt und bin relativ begeistert. Relativ deshalb, weil ihm ohne equalizing genau das fehlt was ich befürchtet habe: Die Höhen. Der LS klingt einfach total verhangen wenn man nicht Massen an Höhen dazugibt. Interessanterweise haben sich bisher bei mir IMMER die Frequenzmessungen als das herausgestellt, was ich auch höre. MLSentais Frequenzmessung bescheinigt dem trendwoo ja eben das: Ziemlich zurückgenommen Höhen. Und ich bin schon "nur" lineare Lautsprecher gewohnt (KEF LS50). Wer hier also ein Badewannenmonster erwartet dürfte herbe enttäuscht werden. Dafür ist die Standarteinstellung sehr gefällig, geht kaum auf die Nerven, was ja bei betonten Höhen schneller passiert. Der Bass ist gefühlt im Oberbass etwas betont, etwas absenken hat bei mir den "spaßfaktor" da auch angehoben.

Ich hab ausserdem die Latenz des trendwoo gemessen und bin bei knapp 400ms angekommen. Also definitiv kein Apt-X vorhanden, was für mich aber auch kein Ausschlaggebendes Kriterium war. Viel eher bin ich begeistert, wie gut doch die Qualität über den Line-Out ist. Wow, hätte nicht gedacht, dass das SO nah ans Quellmaterial herankommt. Bedeutet aber auch, dass der trendwoo intern mit einem sehr gutem DAC Arbeitet. Die völlige Rauscharmut kann ich nicht bestätigen, da ist durchaus Hintergrundrauschen/fiepen (fiepen nur bei Bluetooth) vorhanden, der Speaker schaltet nur ab wenn kein bluetooth signal anliegt. Das Hintergrundrauschen/fiepen ist sogar relativ gut hörbar, wenn man mit den Ohren an den Lautsprecher geht. Als Bluetooth-Empfänger kriegt der trendwoo aber die volle Empfehlung

Alles in allem: Für den Preis (76€) ein Lautsprecher, der nicht nur Optisch sehr hübsch anzusehen ist und top verarbeitet ist (die Spaltmaße sind wirklich sehr, sehr gut. Da kann man nix beanstanden) ein sehr guter Deal. Wenn einem der Klang nicht zusagt, kann man da mit equalizing noch ne Menge verändern, ich finde ihn persönlich sehr gut. Akkulaufzeit: Nun ja, den Arbeitstag hat er überstanden. Mehr weiß ich noch nicht

Übrigens, für alle Leute die mal mit ihrem Iphone/Android Smartphone die Latenz messen wollen, gibt dafür ne kostenlose app: http://superpowered.com/latency/#axzz3jNQ4zSMJ

Einfach den LS per Bluetooth koppeln und den Test starten. Bei mir kamen für den internen LS meines Smartphones 60ms heraus, für den trendwoo zwischen 390 und 450ms, je nach Test.

Gruß
Thomas

Edit: Ok, ich bin grade etwas verunsichert: Und zwar ist es mir jetzt aufgefallen, dass der trendwoo irgendwie "klappert" wenn ich dem Teil zwischen 50-70Hz als Sinuswelle gebe. Klingt einfach richtig ungenau und lässt die Bassline von Tout Doucement die du, MLSenpai, getestet hast, leider etwas "klapprig" klingen. Er rasselt da bei der Frequenz irgendwie. Sehr, sehr merkwürdig.
2.Edit: Du hast dir da ein echt ungünstiges Beispiel ausgesucht Tout Doucement ist eines der wenigen Stücke, die der Lautsprecher NICHT gut wiedergeben kann. Dazu rasselt der bass bei besagten 50-70Hz zu stark. Das lässt sich vermutlich nicht ganz verhindern, jedoch tritt es bei diesem Stück halt sehr in den vordergrund. Mit anderen Stücken hat der Trendwoo nicht so starke Probleme.


[Beitrag von -THM- am 20. Aug 2015, 20:51 bearbeitet]
Sniedelwoods
Stammgast
#3582 erstellt: 20. Aug 2015, 22:50
Moin,

Kef LS50 Linear? angehobener Oberbass und 10 khz Senke sind für mich was anderes

Ich hatte auch schon überlegt mir den Trendwoo zuzulegen, da ja qualitativ halbwegs vertretbare Bluetooth empfänger eh die Hälfte von dem Stück kosten.
Schade das nicht mehr Hersteller diese Funktion bieten...

Gruß
stangebelm
Neuling
#3583 erstellt: 21. Aug 2015, 08:44
Hallo zusammen!

Gerade ist wieder die Klipsch KMC 1 Bei eBay für 99 € im Angebot.

Nutze zurzeit Denon envaya mini, bin aber mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.Lohnt sich ein Wechsel?

Sind die beiden Boxen vergleichbar? Würdet ihr mir davon abraten oder soll ich die Klipsch einmal ausprobieren?

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von stangebelm am 21. Aug 2015, 08:46 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#3584 erstellt: 21. Aug 2015, 08:54
Hallo,

1. ja, der Kauf lohnt sich, der KMC 1 ist aber eine Klasse größer
2. einfach ein paar Seiten hier zurückblättern und lesen

Das Thema KMC 1 wurde unter anderen ab hier schon ausführluch besprochen.

Du findest hier sogar einen Messvergleich zwischen KMC 1 und dem Envaya Mini.

Ab Seite 67 geht es los.

Viel Spaß beim Studium.

Wenn du dann darüber hinaus noch Fragen hast, beantworten wir sie hier sehr gern.

Gruß
Mark
Bernd.Klein
Inventar
#3585 erstellt: 21. Aug 2015, 08:54
MEDION LIFEBEAT E61029 MD 84949: identisch mit besteans Fashion White( ?) für 39,99 Euro (!)
http://www.ebay.de/i...-klein-/331614758203
MLSensai
Inventar
#3586 erstellt: 21. Aug 2015, 09:11

Bernd.Klein (Beitrag #3585) schrieb:
MEDION LIFEBEAT E61029 MD 84949: identisch mit besteans Fashion White( ?) für 39,99 Euro (!)
http://www.ebay.de/i...-klein-/331614758203


Wow, und dann hier nochmal in richtig groß, quasi als Giant-Version mit 2x15W RMS. Für 79,99€!

MEDION LIFEBEAT GROSS
lionsmane
Schaut ab und zu mal vorbei
#3587 erstellt: 21. Aug 2015, 12:48
Danke für den Tipp!

Da ich vom Sound des Fashion White begeistert bin, habe ich nun auch die "Giganten-Version" bestellt.
Von den Abmessungen her wirklich an der Grenze zu dem was ich noch als portabel für Reisen empfinde. Anscheinend auch nicht mehr per Mikro-USB zu laden, aber das würde wahrscheinlich sonst viel zu lange dauern.

Gespannt wie es sich anhören wird, ich hoffe die Soundsignatur ist ähnlich geblieben.
Bernd.Klein
Inventar
#3588 erstellt: 21. Aug 2015, 13:30

lionsmane (Beitrag #3587) schrieb:
Gespannt wie es sich anhören wird, ich hoffe die Soundsignatur ist ähnlich geblieben.


...wir sind auf Deinen Bericht gespannt...
bttn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3589 erstellt: 21. Aug 2015, 19:33
Sound2Go Briq habe ich erhalten und geht instant zurück. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber was die da gebaut haben, geht garnicht. Da schneiden die Höhen einem förmlich die Ohren ab und die Kundenverarsche mit dem "Bassreflex Löchlein", wird offensichtlich. Der Co2UK macht das besser, in jeder Hinsicht. An der Stelle kann ich nur nochmal eine Empfehlung aussprechen. Ebenso der Fashion White, auch wenn ich ihn als zu teuer sehe.

Hatte mir mal in einem Saturn den JBL Charge 2 angehört. Das wäre genau meins. Nur alles ohne Micro-SD Slot und viel zu teuer. Das isses mir nicht wert. Der GSB 500 hat keine Minute gespielt und ich habe ihn ausgemacht. Dünnes Brett. Da kommt einfach nix rüber. Blechern.


[Beitrag von bttn am 21. Aug 2015, 19:36 bearbeitet]
Junglemonkey1919
Ist häufiger hier
#3590 erstellt: 21. Aug 2015, 20:12
Hallo ich weiß nicht ob alle JBL flip 3/ Xtreme Leute es schön fest gestellt haben.
Habe heute mal probiert über Klinke in einen der beiden Lautsprecher rein zu gehen und sie dann zu verbinden über JBL connect und schwubs (war selbst positiv erschrocken) es funktioniert. Ob mir 2 xtreme oder 2 flips oder 1 flip und 1 xtreme.
Ziemlich gut wie ich finde, was sagt ihr dazu.
oluv
Hat sich gelöscht
#3591 erstellt: 22. Aug 2015, 20:08
es geht sogar noch lustiger: du bist mit deinem handy mit dem Xtreme verbunden, deine Frau mit ihrem mit dem Flip 3, du verbindest beide per JBL Connect und steuerst quasi den Xtreme (den Flip 3 als slave), deine Frau dagegen hat den Flip 3 als "master" und der Xtreme ist bei ihr slave... ihr könnt euch gegenseitig die Musik klauen...
bttn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3592 erstellt: 23. Aug 2015, 12:34
Den Fashion White gibt es heute wieder für 44€ bei Amazon.
windschief
Stammgast
#3593 erstellt: 24. Aug 2015, 08:36
Ich schließe mich bttn an, den Sound2Go haben wir nach kurzem Testen neben dem Charge 2 gleich wieder eingetütet, und der geht zurück. Der Bass ist nicht wahrnehmbar und die Höhen klingen auch schrecklich. In Summe ein sehr blechernes Bild, miesestes Küchenradioniveau. Die Größe und die Verarbeitung waren für den Preis aber in Ordnung. Es fühlt sich halt nach Plastik und Silikon an, ist aber gut verarbeitet.

MLSensai, wie schlägt sich denn der X-Bass des Trendwoo Music Tube im Vergleich zum Charge 2? Kann er da mithalten? Als Einsatzzweck nenne ich mal Elektro, Rap, Dance bis Pop unter materialbeanspruchenden Bedingungen (Jugendliche unter sich im Freien :-)) ), aber auch mal ein Hörbuch.
Tob8i
Inventar
#3594 erstellt: 24. Aug 2015, 10:21
Naja, das ist eben genau der Einsatzzweck, wo die ganzen billigen, kleinen Modelle versagen. Möglichst hohe Lautstärke und viel Bass bei schlecht abgemischter Chartmusik ist nicht einfach. Vor allem da die Dynamik so stark komprimiert und der Bass oft eigentlich dauerhaft am Aussteuern ist. Da kommt man bei kleinem Volumen einfach sehr schnell an Belastungsgrenzen, wenn der Bass nicht durch Signalverarbeitung zurückgefahren wird. Solche Musik klingt auch schon auf guten Anlagen meistens vergleichsweise schlecht, weil die Musk zu laut abgemischt ist.
mern
Hat sich gelöscht
#3595 erstellt: 24. Aug 2015, 11:37
Dem ist nur zuzustimmen. Hier ist es dann auch egal ob es höherwertige Brüllwürfel sind, der Ton aus diesen Teilen klingt grundsätzlich nach Gießkanne.

Mit HiFi hat das nichts mehr zu tun, das ist Lärm, das ist auch solange keine Problem, solange man sein Umfeld nicht beabsichtigt aber unaufgefordert mit diesem Audio"smog" verseucht.
Bernd.Klein
Inventar
#3596 erstellt: 24. Aug 2015, 13:28
@mern: das kann ich so nicht unterschreiben.... einige von den BlueTooth Lautsprechern können durchaus höheren und auch schon HiFi Ansprüchen genügen, "HighEnd" ist allerdings (noch) nicht zu erreichen... aber auch in diesem Segment gibt es ja schon ernsthafte Vorstöße...
Beispiele für HiFi Klang: EVA blu, KMC1, KMC3,... dem KMC3 fehlt es noch nicht einmal am Bass, selbst in dieser Disziplin ist der KMC3 HiFi-würdig... allerdings muss ich zugeben, das diese Systeme auch etwas größer sind, aber sie passen noch in Rucksäcke...
...und das sind nur die, die ich gut kenne, und persönlich bessesen habe und/oder noch besitze...
RIVA wäre da wohl noch zu nennen..., kenne ich aber (noch) nicht... der Marley "Get Together" wird bald von mir gehört werden, der könnte auch in die höherwertige Gruppe gehören...
Wie auch immer, sogar draußen können diese Geräte mit sehr gutem Klang punkten, das ist dann ganz sicher keine "Geräuschverschmutzung" mehr... ;-)
MLSensai
Inventar
#3597 erstellt: 24. Aug 2015, 13:39
@Bernd
@Mern

Bernds Aussagen hinsichtlich der Geräte, die sich in Richtung HiFi befinden, möchte ich unterstreichen.

Der Riva Turbo X gehört auch dazu und sollte die Entwicklung weiter gut vorangehen, rechne ich mit dieser Qualität mindestens auch beim
Riva S, der vom Format wieder bei der Größe zwischen Flip 3 und
Charge 2 ist.
In eben dieser Größe gibt es auch schon seit zwei Jahren den völlig unbeachteten Klipsch GiG

Aktuell bei www.notebooksbilliger.de für jur 69,99€ ohne VSK zu haben!
Bernd.Klein
Inventar
#3598 erstellt: 24. Aug 2015, 13:42
@Mark: Der GiG ist für viele seit oluvs Bericht außen vor, wie auch der KMC1... Was lernen wir daraus? "Selber hören und entscheiden" kann einem nicht abgenommen werden!
MLSensai
Inventar
#3599 erstellt: 24. Aug 2015, 13:48
@Bernd

Ja, das ist unbestritten.

@all

Vor ein paar Tagen habe ich meine Gedanken zu dem Thema Meinungsbildung
http://www.miniklangwunder.de/?page_id=314
hier dokumentiert.

Vielleicht mag der ein oder andere sich das ja gern einmal durchlesen.
Anregungen und Kritik gern per PN.

PS:
Den Marley höre ich mir hoffentlich heute auch noch an, der Giant "Fashion White" kommt wahrscheinlich Donnerstag dazu.

Die Zeit dazwischen überbrücke ich dann mit dem Deepblue2.
Wenn man den als Ersatz zur Hifi-Anlage sieht, ist der auch wieder ein Miniklangwunder.


[Beitrag von MLSensai am 24. Aug 2015, 13:55 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#3600 erstellt: 24. Aug 2015, 14:47
...na dann wünsche ich viel Spaß beim Hören des Deepblue2... das könnte ja ein besonderes Ereignis sein...?!!!
..wir hören von Dir...
Bernd.Klein
Inventar
#3601 erstellt: 24. Aug 2015, 15:01

MLSensai (Beitrag #3599) schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich meine Gedanken zu dem Thema Meinungsbildung
http://www.miniklangwunder.de/?page_id=314
hier dokumentiert.

...gut gemacht, Mark, danke! Und ich bin weitestgehend Deiner Meinung.
...wie sich das dann manchmal auswirkt, was Du auch beschreibst, kann man am späten Erfolg des KMC1 erkennen... den der aber mit der UVP nie gehabt hätte...
...auch die EVA wäre für 399 Euro zumindest von mir unentdeckt geblieben....
...ich hoffe, dass der eigentliche Hersteller in FernOst sich besinnt und das gute Stück von der Bedienung her modifiziert und zum vernünftigen Preis erneut auf den Markt bringt...
...für 150 Euro ohne ZickenMacken - das wäre es!..
mern
Hat sich gelöscht
#3602 erstellt: 24. Aug 2015, 16:02

Bernd.Klein (Beitrag #3596) schrieb:
...allerdings muss ich zugeben, das diese Systeme auch etwas größer sind, aber sie passen noch in Rucksäcke...
...und das sind nur die, die ich gut kenne, und persönlich bessesen habe und/oder noch besitze...
....
Wie auch immer, sogar draußen können diese Geräte mit sehr gutem Klang punkten, das ist dann ganz sicher keine "Geräuschverschmutzung" mehr... ;-)


"Geräuschverschmutzung" ist es dann unabhängig vom Klang, wenn auf öffentlichem Grund, hier sind Parks und und "Freizeitgelände" zu nennen in denen sich dann Jugendliche, jüngere bis mittelalte Ewachsene, diese Würfel bis zum Anschlag aufgedreht, ihre "Musik" anhören ohne Rücksicht auf die Menschen die sich dort ebenfalls aufhalten. Die Art der "Musik" die gespielt wird ist hier egal, es ist Lärmterror.

Und da das zumindest in den Städten in die ich komme immer häufiger auftritt, ist hier schon von einem Problem auszugehen, da selbst der ÖPNV mittlerweile als Aufstellungssort solcher auch hochwertiger Brüllwürfel genutzt wird. Auch der Klang eines deiner so hochgelobten Systeme ist als nervend zu bezeichnen wenn es bewusst Menschen beschallt die eben an bestimmten Orten keine Musik hören wollen.

Das ist das Problem dieser transportablen Lautsprecher, sie bringen Lärm in Bereiche wo er nicht hingehört. Das sollte neben der Begeisterung für technische Finessen, dem annähernd vernüftigem Klang doch klar sein. Sobald ein leistungsfähiger Akku verbaut ist, das Ding zu tragen ist laufen Volldödel mit Rucksäcken aus denen Idiotenmuke dröhnt durch die Gegend.

Leider sind genau diese "Partymacher", die Käufer dieser Brüllwürfel, denn Zuhause hat Mensch kaum Nutzen von diesen Gerätschaften. Das der Markt mit preisgünstigen Smartphone Lautsprechern überschwemmt wird ist offensichtlich, die Käufergruppe die angesprochen wird, ist der trendige Smartphonejunkie.

Der Einsatz und die Technik sind nicht zu trennen.
saniiiii
Inventar
#3603 erstellt: 24. Aug 2015, 16:09
ganz deiner meinung mern ... leise ok, aber vorallem im öffentlichen nahverkehr krieg ich regelmäßig aggressionen. musiktechnisch bin ich echt tolerant, aber wenn man in der rushhour sich in eine tram setzt, dann muss man wirklich nicht mit dem handy irgend n gedudel anmachen.
am see ist das auch so ne sache, aber da stört mich meistens einfach die schlechte qualität von musik und lautsprecher.
wenn keiner sonst da ist gibts da eine taktik : gegenmusizieren und mal ganz ehrlich, so gut und fein diese kleinen böxchen auch sein mögen, denen
geht einfach ganz schnell die luft aus, akkutechnisch und lautstärketechnisch.
gegen selbstbaukonstrukte ziehen die kommerziellen dinger zu 95% den kürzeren in allen funktionellen gesichtspunkten bis auf die größe und das gewicht.
insbesondere da der fähige selbstbauer ja auch schon mit psychoakustischen tricks arbeiten kann, solche geschichten wie ein eingebauter mini-pc mit touchscreen, wlan steuerung und festplatte sind auch kein hexenwerk mehr sind...


[Beitrag von saniiiii am 24. Aug 2015, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen