Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
oluv
Hat sich gelöscht
#4653 erstellt: 12. Jan 2016, 13:44
Möcht euch was neues vorstellen, hat wirklich auch das Prädikat "Miniklangwunder" verdient. Bei uns nicht erhältlich und irgendwie scheint es nicht so als käme er so schnell nach Europa. Hab meinen von amazon.com und er wird da beinhart mit US-stecker Ladegerät geliefert, gut ist eh ein standard USB-teil, aber viele legen gleich auch immer die passenden Adapter bei. Mir scheint fast, als hätten sie erstmal gar keinen EU-Start vorgesehen.

klipschgroove1

Der Klipsch Groove ist der erste aus der neuen Klipsch Serie, es sollen weitere Bluetoothlautsprecher rauskommen, ob diese dann auch nur in den USA verfügbar sein werden, bleibt abzuwarten.

klipschgroove3

Er ist erst gestern angekommen und ich hatte noch nicht so arg viel Zeit reinzuhören, geschweige ihn zu vermessen, aber ich hab ihn natürlich gleich mal mit dem RIVA S verglichen und teilweise klingt der Klipsch besser. Genau das was bei den Mitten hier vom RIVA S bekrittelt wird, hat der Klipsch nicht, er klingt in den Mitten offen und direkt, wobei der RIVA S doch schönere Höhen hat. Beide klingen leise recht voluminös, wobei der Klipsch leise dann doch etwas zu dumpf wird für meinen Geschmack. Der Bassboost ist bei leisen Lautstärken eher dem von RIVA ähnlich, also nicht so extrem wie bei Bose usw.

klipschgroove4

Vom Bass geben sich Klipsch und RIVA nicht viel, der Klipsch hat jedoch keinerlei Hochpass drinnen, sodass ich teilweise noch 30Hz gehört habe, wenn auch leise, man spürt aber auch dass die Radiatoren selbst bei tiefsten Frequenzen noch mitvibrieren. Entsprechend fett aufgenommene Tracks klingen auf dem Klipsch dann auch fetter, ich denke da an Housekicks usw, die haben dann einfach eine deutlich tiefer reichende "Fahne" als beim RIVA. Der Klipsch spielt auch deutlich lauter, verzerrt dann aber auf diesen Stufen schon etwas, auf Maximal ist er je nach Aufnahme kaum noch nutzbar. Ich habe versucht beide RIVA S und Klipsch Groove lautstärkemäßig auf Maximal abzugleichen. Mit dem RIVA S auf Maximal hatte der Groove noch 2-3 Stufen übrig, jedoch selbst da war der RIVA deutlich sauberer, keinerlei Verzerrung nichts, während der Klipsch da schon ab und zu gekratzt hat, dafür komprimiert er überhaupt nicht, beim RIVA geht dann doch schon etwas der Kick verloren, aber auch bassmäßig reduzieren beide ähnlich, also fetter klingt der Klipsch nicht, hat nur einfach mehr Anschlag bei harten Kicks usw und verzerrt auch etwas mehr.
Wo der Klipsch überhaupt nicht mithalten kann ist bei der Räumlichkeit. Ist halt nur ein Monolautsprecher, und ich denke draussen aus einigem Abstand wird man den Unterschied sowieso nicht hören, aber zuhause wenn man sich davorsetzt klingt der RIVA einfach deutlich räumlicher, der Klipsch ist eher eine Punktschallquelle. Sehr seltsam dass sie ihm nicht Stereopairing spendiert haben, damit müsste der echt abrocken.

klipschgroove2

Die Tasten auf der Oberseite sind sehr schwer ablesbar, wenn man ihn nicht genau vor dem Gesicht hat, Lautstärke ist nicht synchron zwischen Lautsprecher und Zuspieler, aber man kann ihn ruhig auf Maximal belassen und dann vom Zuspieler regeln. Playtaste fungiert auch als vorwärts/rückwärts mittels Doppelklick bzw dreifach.
Beim Einschalten und Paaren kommen grausliche Rockgitarrentöne, die man jedoch gottseidank vollkommen deaktivieren kann.

Er wirkt sehr robust und ist auch spritzwassergeschützt, ich glaube IPX4 oder 5 sollte er haben. Um 149$ eigentlich ein top-Teil und ein Mittelding zwischen GiG und KMC-1, wobei der Groove bisher am besten getuned wurde meiner Meinung nach. Einiges wirkliches Manko ist der Monoklang, aber wie gesagt, bei kaum einem hört man wirklich Stereo wenn man nicht genau davor sitzt. Je nach Einsatzzweck dürfte der Groove einer der besten sein zur Zeit, wenn jemand viel Wert auf Hifi legt und nicht so sehr auf die geschönten Abstimmungen von JBL oder Bose steht.


[Beitrag von oluv am 12. Jan 2016, 13:47 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#4654 erstellt: 12. Jan 2016, 15:05
...hmmmm... kein aptX mehr, sehr schade!
...aber auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein, was da von Klipsch noch so alles als mobile BT LS kommt...

...Klipsch Groove Technische Daten...
oluv
Hat sich gelöscht
#4655 erstellt: 12. Jan 2016, 16:43
Bernd, wie hat dir der KEF Muo gefallen? Ich hab ihn gestern kurz mit dem Klipsch verglichen und obwohl der KEF schon noch klarer spielt, klingt er gegen den Klipsch doch eher wie Spielzeug.
Top-eagle
Ist häufiger hier
#4656 erstellt: 12. Jan 2016, 17:39
Servus allerseits,
Wollte noch nach nem Jahr hier auch mal wieder melden
Passt vielleicht nicht so ganz hier rein, da nicht ganz so Mini, aber Portabel und definitiv ein richtiges Klangwunder:
Der Teufel Boomster XL.

Durch Weihnachten bin ich jetzt in der Verlegenheit, einen dieser schätze mein eigen nennen zu dürfen, und muss echt sagen, es ist schon wieder eine weile her gewesen, dass ich von Musik eine Gänsehaut bekommen habe. Bis ich das kraftpaket dann mal angeschaltet habe... Einfach bombastisch, was aus einer Strom-isolierten Box, dazu über AptX übertragen werden kann!
Die Hohen Frequenzen kommen klar und strukturiert rüber, Frauenstimme klingen einfach lebendig, man ist in der Musik!
Macht man basslastige Musik an, muss man aufpassen, nichts vibrationsanfälliges in die Nähe zu stellen, so Kraftvoll kann der XL seine Frequenzen weiter geben - der nach unten gerichtete Woofer bringt seinen Teil dazu bei.
Musik klingt generell warm, direkt, ohne zu verziehen, ohne zu rauschen (sofern die Ausgangsqualität stimmt )
Dank eingebautem Equalizer muß die Musik nicht nur über den Player angepasst werden, man kann auch - z.B. Bei Nutzung der klinke oder des Radios die Wiedergabe seinem Geschmack und der Umgebung anpassen.
Einziges Manko ist die Größe des Gerätes, aber irgend wo muss man diese Technik verpacken.
Ihr merkt, ich bin stark begeistert
Boomster XL
Zum Vergleich, dad im Hintergrund ist ein 27“-monitor

Edit: gerade auf der ersten Seite gelandet... die max 1L vol. übersteigt das kleine teil natürlich um längen... ich möchte den Post entschuldigen


[Beitrag von Top-eagle am 12. Jan 2016, 17:40 bearbeitet]
elegantgrey
Ist häufiger hier
#4657 erstellt: 12. Jan 2016, 20:32
Muss mit einem Mea Culpa hier hinein - hab heute meinen aptX Zuspieler bekommen - und mit dem sind die Aussagen die ich über das notwendige EQ beim Riva S gemacht habe nicht mehr gültig.

Punkt eins - ich sträube mich nicht mehr Music ohne EQ zu hören. Stimme klingt von Haus aus konturierter, vielleicht auch schärfer.

Dann ein Einschub - da das Gerät das ich verwende im Moment nicht rootbar ist, musste ich den Software EQ wechseln - dh vielleicht liegts auch an dem.

Punkt zwei - +4dB bei 2kHz klingt nun schrill.

Selbst 3.5 dB sind zu viel. Wenn überhaupt liegt ne Verbesserung irgendwo zwischen +1 und +2.5. Die Stimme sitzt dabei immer noch etwas zurückversetzt in der Soundstage, aber dreh ichs höher, wird sie schrill.

Für mich ist das leider ein Reset. Dh. muss alle Erfahrungen wieder neu machen.

Dafür kann ich ein paar Details zu aptX erzählen. Mein Zuspieler schafft es derzeit nicht gleichzeitig nen Song per WLAN runterzuladen und per aptX zu streamen (denkt Spotify). Ich sehe das schön an meinem Wlan Router der mir die Bandbreite anzeigt mit der die Geräte mit dem Router verbunden sind. Von dem Moment an an dem ich auf dem Tablet auf Play drücke dauert es zwei Sekunden, dann verringert sich die angeforderte Downstream Bandbreite von 54 mbit auf 6 mbit. Und dann fluktuiert es zwischen den beiden Werten. Andere Geräte im Netzwerk sind nicht betroffen. Streame ich Spotify oder Google Music, kommt es zu Abbrüchen, wenn die Songs nicht auf dem Gerät liegen. Kunststück - war eines der günstigsten Devices im Moment auf dem Sektor - mit einem Intel Atom x3-C3200, aber einfach einmal als generelle Aussage - wenn ihr noch kein aptX fähiges Gerät habt -- wartet ruhig noch 1-2 Generationen. *gromml*

Für die die sich fragen wie die Implementierung in Android aussieht. Die existiert nicht. Sobald sich beide Geräte verbinden gibts ein kurzes Popup (Fachsprache "Toast Popup") in dem drinnen steht, dass die Verbindung über aptX hergestellt worden ist - das wars. Es gibt keinen besonderen Status unter den Bluetooth Settings, es gibt keine Settings...

Was EQs betrifft - wurde bei mir der eine vorinstallierte auf dem Gerät automatisch deaktiviert, sobald eine Bluetoothverbindung hergestellt wird, zwei weitere aus dem App Store die ich ausprobiert habe funktionieren jedoch auch auf diesem Übertragungsweg.


[Beitrag von elegantgrey am 12. Jan 2016, 22:38 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#4658 erstellt: 12. Jan 2016, 21:44

oluv (Beitrag #4655) schrieb:
Bernd, wie hat dir der KEF Muo gefallen? Ich hab ihn gestern kurz mit dem Klipsch verglichen und obwohl der KEF schon noch klarer spielt, klingt er gegen den Klipsch doch eher wie Spielzeug.


Olaf, leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der ihn vorführbereit hat... aber wegen der sehr widersprüchlichen Aussagen/Tests muss ich mir wirklich selbst eine Meinung bilden...;-)

Zur Zeit höre ich den Teufel Boomster mit dem Pioneer XDP100 als BT aptX Zuspieler... leise, Subwoofer auf +3dB... in unbekannter Umgebung (Hotelzimmer)... und ich bin echt begeistert! Das ist kaum schlechter als Zuhause im Wohnzimmer (bei dieser Lautstärke, und der "richtigen" Musik...) mit Marantz SR7005 und Klipsch RF82 II/Teufel S 5000 SW !
Es musste zwar ein etwas größerer Rucksack her... aber das hat sich wirklich gelohnt.... für um die 200 Euro klanglich das Beste (außer Klipsch KMC3!!!), was ich bisher "tragbar" gehört habe!!
MLSensai
Inventar
#4659 erstellt: 13. Jan 2016, 00:32
@Elegantgrey
Was hast du denn nun für einen Zuspieler erhalten?

Also ich selbst nutze das Samsung Galaxy S6 und den Sony NWZ-A15.

Interessant, dass du nun auch +4dB als zu viel des Guten empfindest.
Vielleicht probierst du jetzt mein Setting noch einmal.

Gruß
Mark
BurtonCHell
Inventar
#4660 erstellt: 13. Jan 2016, 14:21
Kurze Rückmeldung zum von mir festgestellten "Brummen/Surren" beim Boomster. Das vor wenigen Tagen erhaltene Ersatzgerät hat dies definitiv nicht und bleibt hier außer einem kaum hörbaren Grundrauschen komplett leise.
Dafür funktioniert nun bei diesem Gerät die Taste für den einstellbaren Sub nicht - ich kann tippen, drücken, darüber streichen wie ich will - die Taste bleibt ohne Funktion.
Bin mir nun unsicher, ob ich mir nochmal einen Versuch zumuten oder einfach die Finger davon lassen soll. Schade, sonst macht der Boomster in meinen Augen/Ohren vor allem bei den aktuellen Sonderpreisen (um die 200€) viel richtig und auch der Akku scheint eine sehr gute Ausdauer zu haben.
Top-eagle
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 13. Jan 2016, 14:53
Frag nochmals beim Support an, vielleicht ist das einfach doppeltes Pech gewesen.
Teufel macht da ja eigentlich schon viel für den Kunden. Und muss selbst sagen, der Große Boomster hat mich voll überzeugt
Chris135i
Neuling
#4662 erstellt: 13. Jan 2016, 17:23
Hey Leute,

bitte haut mich nicht das ich die erste Seite und ein paar Seiten nur ganz grob überflogen habe. Ich suche für die Küche für so 20-25€ einen BT Lausprecher. Bin vom Angebot erschlagen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mir ist klar das man für das Geld kein Klangwunder bekommt. Trotzdem würde ich gern den besten Klang für das Geld haben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Chris
Top-eagle
Ist häufiger hier
#4663 erstellt: 13. Jan 2016, 17:33
Servus hier
Also nem 135i-fahrer muss man doch helfen (M oder was andres?)
In der Preisgruppe wirst du wirklich nichts allzu gutes finden, die meisten, die einen fulminanten Sound, bzw überhaupt Pegel beiten, beginnen beim doppelten/dreifachen.
Für die Preisklasse würde ich dir empfehlen, einfach in den Mediamarkt zu gehen, und dort mal probe zu hören, die meisten E-Kaufhäuser haben inzwischen eine ganz gute Batterie an BT-Abspielgeräten da stehen.
Vielleicht hat aber noch einer der hier anwesenden ein paar gute Vorschläge, was man so im netz findet
oluv
Hat sich gelöscht
#4664 erstellt: 13. Jan 2016, 17:37
ich würde jetzt ganz spontan mal JBL Go sagen, was wirklich besseres findet man in der größe und dem preis nicht. obwohl es sicherlich größere Teile so Küchenradio-mäßig geben könnte um den preis, die dann doch besser klingen, aber dann auch noch mit bluetooth wird es um den preis eher nix geben.
Chris135i
Neuling
#4665 erstellt: 13. Jan 2016, 17:44
Hey,

hab das Auto nicht. Finde den nur gut Mir schon klar das ich nicht viel erwarten kann. Wollte nur von dem ganzen "Mist" der angeboten wird den mit dem besten Klang haben. Wenn ich Qualitativ gut Musik hören will, greife ich zu Ultrasone HFI 580 oder meiner PMX5 Kompaktanlage von Panasonic. Wollte nur in der Küche beim Kochen auch Musik hören. Aus eigener Erfahrung weiß ich das das mit KH unvorteilhaft ist.
LG
Chris

@oluv: Da jab Ich doch schon was mit dem ich arbeiten kann. JBL ist ja auch ein bekannter Hersteller.


[Beitrag von Chris135i am 13. Jan 2016, 17:46 bearbeitet]
-Hoto-
Ist häufiger hier
#4666 erstellt: 13. Jan 2016, 18:45
Such dir einen Anker Premium z.B. bei ebay kleinanzeigen oder so.

Der ist vom Klang und fürs Geld Top.

Würde Dir bestimmt gefallen.
Bernd.Klein
Inventar
#4667 erstellt: 13. Jan 2016, 21:39
...@Mark und alle mit einem Teufel Boomster:
...Anspieltipp "Fade von Sophie Zelmani"... und "Hour of the Lamps und Jouney to Alcazaba von Johannes Linstead"... "da geht die Post ab... ;-)" ...


[Beitrag von Bernd.Klein am 13. Jan 2016, 21:40 bearbeitet]
Top-eagle
Ist häufiger hier
#4668 erstellt: 13. Jan 2016, 21:45
...gilt das auch für den boomster XL?
heropulix
Stammgast
#4669 erstellt: 13. Jan 2016, 21:47
Nachtrag zum Vergleich Jam Heavy metal und Denon Envaya mini:

Den Denon habe ich an einen (sehr glücklichen) Bekannten verkauft, den Jam behalten, weil: Mehr Lautstärke möglich, mehr Bass bei hohen Lautstärken, wahrscheinlich besserer Akku.
Warum wahrscheinlich? Nun, mir fehlte die Zeit den Denon richtig "einzufahren", deshalb kann ich nichts zur Akkulaufzeit sagen. Der Jam hat sich inzwischen als eher mittelmäßig erwiesen. Bei hoher Lautstärke hält er nicht länger als vielleicht 3 Stunden durch. Auch bei mittlerer Lautstärke wird er die Ohren der Höhrer nicht über einen ganzen Tag bezaubern können... Hat mal jemand die Kapazität gemessen, Sensai vielleicht?
Zudem ist die Bluetoothreichweite wirklich sehr schlecht. Im äußersten Fach einens Rucksacks gelagert beschwert er sich schon über mehr als 3 Meter Distanz zur Wiedergabequelle. Nur der Träger des Rucksacks kann mit seinem Handy eine unterbrechungsfreie Wiedergabe garantieren, sofern er sein Handy nicht ganz tief in seiner Jacke vergräbt. Können andere das bestätigen?
Mit Kabel betrieben ist der Jam übrigends deultich leiser, als mit Bluetooth. Beim Denon machte es wenig Unterschied.

Klanglich ist der Jam dennoch toll. Am Silvesterfrühstück hat er etwa 12 Personen in einem 40qm Wohnzimmer begleitet, die alle sehr angetan waren. Imnmer wieder musste ich nachschauen, ob nicht doch die etwa 30 Jahre alten "Kompaktboxen", in der Größe eines kleinen Kühlschrankes, am werkeln waren. Doch jedes mal: Überraschung! Der Jam läuft noch. Das war prima!

Auch ein kleines Flunkiballfeld konnte er am Vorabend in angemessener und antreibender Lautstärke mit Schlachtmusik von Sabaton beschallen. Höchstformen wurden aufgeboten! Während der Knallerei, einem kompletten Freifeld auf ca 3-6 Metern Entfernung, war er dann doch etwas leise und neigte auf max. Vol. zum Übersteuern.

Zur Beschallung in Räumen winkel ich den Jam übrigends um 90° oder mehr zum Hörer an, da die Höhen so deutlich angenehmer sind.

Im direkten Hörverglich zwischen den Beiden klang der Denon für die ersten 15 Sekunden jedes mal dosig. Dosig ist wirklich die perfekte Beschreibung, die auch von anderen hier so verwendet wurde. Nach 15 Sekunden gewöhnte man sich jedoch an den Klang. Und ja: Manchmal denke ich doch sehnsüchtig an die Audiophilität des Denon zurück...


[Beitrag von heropulix am 13. Jan 2016, 21:52 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#4670 erstellt: 13. Jan 2016, 22:48
Moin heropulix,

wie ist die BT-Rechweite im Freifeld? Kann gut sein, dass der menschliche Körper einen guten Teil der Sendeenergie vom Handy absorbiert. Wir leiten ganz gut...

Gruß

Kai
buayadarat
Inventar
#4671 erstellt: 13. Jan 2016, 23:06

heropulix (Beitrag #4669) schrieb:

Zur Beschallung in Räumen winkel ich den Jam übrigends um 90° oder mehr zum Hörer an,...


Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, du drehst in etwas näher weg...?
MLSensai
Inventar
#4672 erstellt: 14. Jan 2016, 00:53

Bernd.Klein (Beitrag #4667) schrieb:
...@Mark und alle mit einem Teufel Boomster:
...Anspieltipp "Fade von Sophie Zelmani"... und "Hour of the Lamps und Jouney to Alcazaba von Johannes Linstead"... "da geht die Post ab... ;-)" ...


@Bernd und alle Boomster-Besitzer

Hört euch mal den Künstler Zhao Peng drauf an mit "The moon represents my heart".

Übrigends auch noch grossartig
Ceqcile Verny Quartett "The bitter and the sweet"
Zamajobe "Come to me"
MLSensai
Inventar
#4673 erstellt: 14. Jan 2016, 00:58
@Heropulix

Der JAM Heavy Metal läßt sich auf etwa 4.200 mAh aufladen und spielt bei 75dB knapp 7 Stunden und 30 Minuten.
Entsprechend weniger dann natürlich auf Maximallautstärke, habe ich aber nicht getestet.
schrank1
Ist häufiger hier
#4674 erstellt: 14. Jan 2016, 11:19
Ich kann dem Jam auch eine sehr gute Akkulaufzeit attestieren. Ich weiß nicht genau, wie viel der ab Werk vorgeladen ist, jedoch lief er bei mir bei voller Lautstärke ca. 5-6 Stunden.
Die schlechte Bluetooth Verbindung kann ich bestätigen. Nach wenigen Metern ist Schluß.
Aber sowohl Klang wie auch Lautstärke machen das wieder weg. Und nochmal: ich denke sowohl Lautstärke wie auch Klang sind ja auch stark von der Quelle abhängig.
Über Spotify Radio gab es Lautstärke satt und null Verzerrung bei voller Lautstärke ACDC. ;-)
Für mich hält der Name, was er verspricht: Heavy Metal Sound - geil.
schrank1
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 14. Jan 2016, 13:27

Chris135i (Beitrag #4662) schrieb:
Hey Leute,

bitte haut mich nicht das ich die erste Seite und ein paar Seiten nur ganz grob überflogen habe. Ich suche für die Küche für so 20-25€ einen BT Lausprecher. Bin vom Angebot erschlagen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Mir ist klar das man für das Geld kein Klangwunder bekommt. Trotzdem würde ich gern den besten Klang für das Geld haben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Chris


Bei Musicstore gibt's einen TDK der vorher angeblich 35 € gekostet hat. Mehr kann ich zu dem Ding nicht sagen:
https://www.musicsto...26Manufacturer%3DTDK
krmr
Ist häufiger hier
#4676 erstellt: 14. Jan 2016, 14:10
Wie schlägt sich der Jam gegen den Soundlink Mini eurer Meinung nach?
Was kann er besser, was nicht so?
...und wiegt der echt 1kg😳
schrank1
Ist häufiger hier
#4677 erstellt: 14. Jan 2016, 14:21
elegantgrey
Ist häufiger hier
#4678 erstellt: 14. Jan 2016, 19:49
@MLSensai:

Deine Einstellung habe ich noch am selben Tag als du sie gepostet hast probiert, und dann nochmal am Tag danach - sie war auch einer weiteren Einstellung ähnlich die ich als Alternatives Profil bereits von Beginn an im Portfolio gehabt habe, von der ich mich aber ein wenig entfernt hatte.


Ich mag den Dip bei 1kHz nicht, den du in dem Setting aber brauchst um der Stimme mehr Gewicht zu verleihen, ansonsten wäre sie ja immer noch etwas gedämpft "im Hintergrund". Aus dem Gedächtnis war mir die Stimme zu "isoliert", es klang als wäre sie in einem separaten Raum (kalt, groß) aufgenommen worden, und dann in die Mitte der anderen Aufnahme gestellt, wo sie zwar sehr deutlich ankommt, aber keine große Präsenz hat (sie steht klein in der Mitte).

Und bei 4kHz könnte es in jede Richtung gehen ob ich den Regler da rauf oder runter schiebe, klingt alles nicht allzu falsch - da wollte ich demnächst weitermachen.

In der 4dB (bei 2kHz) Phase habe ich einen einfachen Bluetooth 4.0 Zuspieler (mit EQ) verwendet und die Stimme war da kaum konturiert. Sie mit 4dB (bei 2kHz) "nach vorne zu bringen" hat ihr mehr Definition gegeben, und die hat sie sowieso gebraucht. Über aptX klingt die Stimme schon von beginn an "scharf". Wenn ich da nochmal 4dB bei 2kHz höher gehe, wird sie sofort schrill. Ich tue mir schon schwer sie mehr als 1dB zu heben.

Der aptX Zuspieler den ich mir zu dem Zweck (soll nach Möglichkeit ein eigenes Android Gerät sein (Google Musik Interface)), soll nicht der Mac sein (Arbeit und Spass trennen.. ) geholt habe, und der morgen bereits wieder zurück geht, war ein Asus Zenpad C7. Sollte nur einen Zweck erfüllen - aber konnte es nicht.

Den nächsten Zuspieler mit einem neuen Handykauf zu koordinieren wäre fast optimal - also schon mal danke für den Hinweis , dass zumindest die aktuellen Samsung Chips (Samsung Exynos 7) kein Problem mit gleichzeitigem download (streaming von Spotify) und aptX Übertragung haben... Wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Ich komme erst in den nächsten Tagen wieder dazu Testzuhören, meld mich aber definitiv nochmal.


[Beitrag von elegantgrey am 14. Jan 2016, 20:06 bearbeitet]
krmr
Ist häufiger hier
#4679 erstellt: 14. Jan 2016, 19:59
Ist für den ersten Soundlink mini ein Update bekannt?
krmr
Ist häufiger hier
#4680 erstellt: 14. Jan 2016, 20:12
Bose ist schon so ein Laden, da haben sie sogar schon das PDF Handbuch für den Soundlink mini 1 rausgeschmissen😳

...sorry, habs gefunden... Ich hab nichts gesagt!😐
Interessiert mich noch das Update!


[Beitrag von krmr am 14. Jan 2016, 20:15 bearbeitet]
henmedia
Ist häufiger hier
#4681 erstellt: 14. Jan 2016, 20:17
Das stimmt nicht, den findest Du weiter unten unter "eingestellte Produkte"

Hier der Direktlink:

https://www.bose.de/...ERvo_tcm44-78174.pdf

Gruß
Stefan
heropulix
Stammgast
#4682 erstellt: 14. Jan 2016, 21:06

buayadarat (Beitrag #4671) schrieb:

heropulix (Beitrag #4669) schrieb:

Zur Beschallung in Räumen winkel ich den Jam übrigends um 90° oder mehr zum Hörer an,...


Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, du drehst in etwas näher weg...?


Ich drehe den Jam so, dass die Vorderseite nicht zu den Hörern, sondern von ihnen weg zeigt. Da man so nicht im Sweetspot sitzt, sind die Höhen milder. Mitten und Bass tut das kaum Abbruch. Im Freifeld, sprich draussen, sind mir die Höhen nicht so störend aufgefallen, deshalb lasse ich dort den Jam meist direkt auf die Hörer gerichtet.


wie ist die BT-Rechweite im Freifeld? Kann gut sein, dass der menschliche Körper einen guten Teil der Sendeenergie vom Handy absorbiert. Wir leiten ganz gut...


Ja, in der Tat. Je näher man das Handy am eigenen Körper lagert, desto schlechter scheint die Verbindung zu sein. In der Hosentasche zum Beispiel kommt fast nichts mehr beim Jam an.
Die Aussage von schrank1 kann ich bestätigen. Selbst bei Sichtverbindung durch eine geöffnete Tür ist nach 5 Metern mit meinem Samsung S4 mini schon schluss.

Mit dem Akku muss ich weiter probieren, habe keine objektive Messung vorgenommen. Subjektiv ist bei fast voller Lautstärke eher nach 2-3 Stunden aus die Maus, bei mittlerer Stufe 5-6. Wie gesagt jedoch nie die Zeit gestoppt.
Danke Sensai für die Info der Akukapazität. Dann ist er ja (auf dem Papier) gar nicht so weit von einem JBL Charge 2 entfernt. Obwohl: der Charge hat wohl nur 7,5 statt 10 Watt. Da machen die 6000mAH bestimmt einiges aus.


[Beitrag von heropulix am 14. Jan 2016, 21:09 bearbeitet]
elegantgrey
Ist häufiger hier
#4683 erstellt: 14. Jan 2016, 21:43
@MLSensai:

Versuch +2.2 dB bei 2kHz und +0.2 bei 4kHz
Hab heute dann doch noch mal ein wenig gefriemelt.

Ist vielleicht noch eine Spur zu hell, geht aber imho in die richtige Richtung.Teste jetzt wieder über AUX btw.

EDIT:
Noch eine Kurve zum ausprobieren:

+0.7 +0.7 +0.7 +0.7 +1.1 +2.8 +2.6 +0.9 +0.7 +0.7

edit2:

+0.0 +0.0 +0.0 +0.0 +0.4 +2.1 +1.9 +0.2 +0.0 +0.0

Funktioniert ebenfalls - bitte beachtet, dass das die Hz Stufen meines EQs sind:

hJab72n

Bei mir schaut am Ende also eine sehr schöne gleichmäßige Kurve heraus. Mit dem Peak bei 2kHz.


[Beitrag von elegantgrey am 15. Jan 2016, 01:20 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#4684 erstellt: 15. Jan 2016, 15:15

toshiuser (Beitrag #4625) schrieb:
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wundere mich, dass so verhältnismäßig wenig über audio dynamix geschrieben wird.
Ich habe den Pulse V4 und der ist vom Klang her meiner Meinung nach einfach fantastisch.
...


Ich wollte obiges Posting zum Pulse v4 kurz aufgreifen.

Dieser ist vorgestern bei mir eingependelt und unterzieht sich aktuell einigen Tests. Den werde ich ausführlich noch rezensieren.

Kurz und knapp Stimme ich zu, er ist in Sachen Verarbeitung UND Klang super. Vielleicht der Beste um 100€.

Der BOSE SLM kann da einpacken. Der Pulse v4 macht alles besser. Für Denon Liebhaber ist er eventuell aber eine Spur zu badewannig. Erinnert ein wenig an JBL Sound, denn der Pulse v4 hat einen ordentlichen und recht breiten Bass Buckel bei 85Hz. Mitten und Höhen gefallen mir persönlich auch sehr.
Gestern beim Sportkurs eine Stunde auf Vollgas. Da wo BOSE im Verhältnis keinen Bass mehr hat kommt noch einiges beim Pulse v4. Dabei bleibt er erstaunlich sauber.

Wer sich am Anfang des Threats erinnert oder kurz einfließt wird unweigerlich gedanklich zum BOLSE C1 kommen. KEIN Vergleich!

Das nenne ich Produktentwicklung!

Gruß
Mark

PS: Mein Wochenende ist recht voll, ich versuche aber mal einen Vergleich SLM und Puls v4 auszuarbeiten.
Wenn es klappt, Poster ich hier mal den Link.
elegantgrey
Ist häufiger hier
#4685 erstellt: 15. Jan 2016, 15:39
Von meiner Seite gibt es einen kleinen Breakthrough beim Riva S zu berichten. Ich habe mein Reinhören durch Pink Noise und einen Spectrum Analyzer getauscht.

Verwende bisher noch nicht einmal ein ordentliches Mikrofon, sondern nur die Einbaudinger von einem Tablet und einem Handy. Trotzdem gibts Fortschritte.

Erhöhen von 2kHz bringt in dem Frequenzbereich genau garnichts. Der dip geht hardwarebedingt nicht weg - dh die Frequency Response bekommt man an der Stelle nicht höher.

Hab dann einige EQ Presets (diese App hat mehrere brauchbare zum Testen (verwende sie aber nicht als letztlichen EQ)) durchlaufen lassen und der Graph wurde bei Presets wie "Classic" oder "Jazz" im 2-4kHz Bereich sichtbar homogener.

Und was machen die? Sie senken 1kHz sehr stark und 2kHz eine Spur weniger stark.

Beispiel:

xvnjc45

(Ist nur eine Richtung, noch nichts durch viel hören optimiert. Klingt aber nicht falsch.)

Was der EQ oben mit der Frequency Response macht orientiert sich übrigens tatsächlich eher an der Grünen Linie und nicht an den Slidern. Erklärung - Slider sagen noch nichts darüber aus wie Mathe die Kurve zwischen zwei Punkten zeichnet.

Da das Testsetup nicht schwer herzustellen war - hier noch kurz die Beschreibung.

Pink Noise .wav (etwa 10 Minuten (= 600 Sekunden) reichen aus) von folgender Android App generieren lassen:
https://play.google....donsoft.net.noisegen

Wenn ihr nichts zum Abspielen auf eurem Android Device findet, nehmt Total Commander (hat beim Spielen ein Notification Tray Widget mit Pause und Zurückspulen Knopf und mehr brauchts nicht. :)):
https://play.google....droid.TotalCommander

Als Spectrum Analyzer habe ich den hier verwendet:
https://play.google....analyzer_for_android

Einstellungen (wichtig) wie folgt:

Spectrum Ausschnitt: 11025
Auflösung: 4096
N-Average: 16

Mon
spum
dBA (wichtig)
scale
run

Danach müsst ihr noch den dB Bereich (links) durch pinch and zoom so weit aufzoomen, dass ihr möglichst kleine dB Unterschiede seht (6 dB = 1 cm auf einem 8inch Tablet waren bei mir möglich, ohne den Graphen abzuschneiden).

Achtet in jedem Fall auch darauf, wie der Frequenzverlauf bei absoluter Stille aussieht (damit ihr die Mikrofoncharakteristik nicht überseht - wenns damit Probleme gibt gehts mit eurem Gerät ohne externes Micro unter Umständen nicht).

Als Vergleichsstandard nehmt wenn möglich die Frequenzmessungen von oluv. In meinem Fall waren die dips bei 2-3kHz und bei 5.5kHz auch mit eingebauten Mikrophonen gut zu sehen.

Viel Spass beim Friemeln.


[Beitrag von elegantgrey am 15. Jan 2016, 16:12 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#4686 erstellt: 15. Jan 2016, 16:58
an dieser stelle kann ich die app "poweramp" empfehlen. klingt ne ganze ecker besser als die android-standartapps, die bedienung ist besser,
und vorallem : equalizer & limiter

das problem beim messen ist ja nichtmal unbedingt das mikro, sondern der raum. die handy&tablet-mics kannste eigentlich nur für den stimmbereich gebrauchen, und da nichtmal richtig.
wenn jemand das öfter machen möchte, kann ich das UMIK-1 von minidsp empfehlen. individuell kalibriert, passende software ist frei verfügbar, und alle vorverstärker und versorgungsgeschichten sind kein problem, da der anschluss rein über usb läuft.

das raumproblem wiederum kann man so angehen : einfach ne sehr dicke deckenburg bauen, und den kleinen lautsprecher in die mitte stellen. dann sind recht störungsfreie messungen ab 300hz möglich. im tieferen bass wirds schwer werden, aber da bringt eh keines der kleinen lautsprecherchen noch groß was rüber, nur die dickeren teile
toshiuser
Ist häufiger hier
#4687 erstellt: 15. Jan 2016, 21:43

MLSensai (Beitrag #4684) schrieb:
...Erinnert ein wenig an JBL Sound, denn der Pulse v4 hat einen ordentlichen und recht breiten Bass Buckel bei 85Hz. Mitten und Höhen gefallen mir persönlich auch sehr...

PS: Mein Wochenende ist recht voll, ich versuche aber mal einen Vergleich SLM und Puls v4 auszuarbeiten.
Wenn es klappt, Poster ich hier mal den Link.


Der Vergleich Pulse V4 und Bose SLM würde mich sehr interessieren. Insbesondere wenn Du auch die Möglichkeit hättest, den Frequenzgang des Pulse V4 zu messen und ein entsprechendes Diagramm zu posten.
Ich selber habe da leider kein Equipment für.
MLSensai
Inventar
#4688 erstellt: 16. Jan 2016, 11:25

toshiuser (Beitrag #4687) schrieb:

MLSensai (Beitrag #4684) schrieb:
...Erinnert ein wenig an JBL Sound, denn der Pulse v4 hat einen ordentlichen und recht breiten Bass Buckel bei 85Hz. Mitten und Höhen gefallen mir persönlich auch sehr...

PS: Mein Wochenende ist recht voll, ich versuche aber mal einen Vergleich SLM und Puls v4 auszuarbeiten.
Wenn es klappt, Poster ich hier mal den Link.


Der Vergleich Pulse V4 und Bose SLM würde mich sehr interessieren. Insbesondere wenn Du auch die Möglichkeit hättest, den Frequenzgang des Pulse V4 zu messen und ein entsprechendes Diagramm zu posten.
Ich selber habe da leider kein Equipment für.


Na klar, da teste ich mal die Deckenburg-Idee von Saniiii und vermessen beide mit dem umik-1 neu.

Bei der ersten Messung war schon klar, dass gerade im Bass Bereich der Pulse v4 eine deutliche Anhebung bei um 85Hz hat jedoch bis zur Endlautstärke auch der Bass Bereich mit seiner Charackteristik immer noch weiter angehoben wird. Die.Mitten und Höhen im Verhältnis zwar etwas stärker doch beim SLM steht ja der komplette Bass Bereich quasi ab 50% der Lautstärke. Zudem wird auch die Charakteristik dort mit jeder Lautstärkestufen verändert.
Hinzu kommt, dass ich jetzt schon einige Titel gehört habe, bei denen der Pulse v4 brillante Suoerhochtöne wiedergibt, die der SLM entweder gar nicht spielt oder irgendwie verzerrt.

Im direkten Vergleich mit dem deutlich größeren Denon Envaya bin ich auch erstaunt. Der Pulse v4 klingt auch im Vergleich zu diesem spritziger und nahezu gleich voluminös bis zur Endlautstärke. Der Vorteil des Denon ist da die Endlautstärke. Wo der Pulse v4 am Ende ist, kann der DENON Envaya noch 3 Stufen zulegen.


[Beitrag von MLSensai am 16. Jan 2016, 12:34 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#4689 erstellt: 16. Jan 2016, 20:35
aber schau drauf, dass der boden auch bedeckt ist

war zumindest bei mir die beste variante, indoor ein halbwegs schalltotes "raumartiges" zu erzeugen, zeitliche fensterung beim messen ist trotzdem immer ne gute sache
Chag13
Ist häufiger hier
#4690 erstellt: 16. Jan 2016, 20:42
Kurzer Zwischenbericht, war heute im MM. Mein Denon Envaya Mini konnte nicht repariert werden. Ich habe einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises bekommen. Mein Fazit, vom Klang war ich recht angetan nur leider scheint die Technik nicht so gut zu sein. Was defekt war konnte man mir nicht sagen. Aktuell würde ich eher auf das Nachfolgemodell warten, vorausgesetzt der Klang ist genau so gut, den aktuellen würde ich nicht mehr kaufen.
-Hoto-
Ist häufiger hier
#4691 erstellt: 16. Jan 2016, 21:35
@Chag13

warte mal auf den JBL Charge 3.
oluv
Hat sich gelöscht
#4692 erstellt: 16. Jan 2016, 23:55
Der Charge 3 ist locker 4-5 mal so groß wie der Denon.
Er ist deutlich größer als der Charge 2, ist eigentlich ein Mittelding zwischen Flip3 und Xtreme. Mit dem alten Charge 2 hat der nicht mehr viel gemeinsam, ich würde ihn fast schon als Xtreme Mini sehen. Den Denon konnte ich mir in die Hosentasche stecken, ich denke mit dem Charge 3 wird man selbst mit einer Jackentasche Probleme haben.
MLSensai
Inventar
#4693 erstellt: 17. Jan 2016, 00:59
...und preislich wird der Charge 3 auch deutlich teurer sein als der Denon Envaya Mini .
tiefeshorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4694 erstellt: 17. Jan 2016, 15:04
Hallo zusammen,
das ist mein erster Post in diesem Forum, darf ich diesen Thread für eine kurze Empfehlungsanfrage missbrauchen?

Folgende Anforderungen sind gegeben, da das Miniklangwunder verschenkt werden soll:
- Einfachste Bedienung (am Besten ohne Lektüre der Bedienungsanleitung)
- Robust (sorgloser Transport in Koffer/Rucksack, Größe)

Da der Lautsprecher innerhalb der Familie verschenkt wird und ich ihn somit auch oft benutzen werde, soll er mir selbst natürlich auch klanglich zusagen...
Nun schwankte ich zwischen:
- ADX Pulse V4 (der schied aber schon aus, weil mir die seitlichen Lautsprecher so Transportgefährdet erscheinen, nun ist der bei a***** aber eh ausverkauft. Den konnte ich natürlich probehören, aber er hat mich irgendwie interessiert)
- Jam Heavy Metal (da stören mich nach Studium von Oluvs Vergleichs-Tool die dominanten Höhen (Becken/Hi-Hat)
- Klipsch Gig (Problem Mehrfachbelegung der Taste?, gibt es aber gerade für 79€...)

Nun also die Frage: Kann man den Klipsch intuitiv bedienen oder sind die Höhen beim Jam in Natura gar nicht so "schlimm" (ohne EQ Anpassung)?
Also wer hat einen Tipp: Jam, Klipsch,oder...? (Preisspanne etwa bis 140€, also etwa Charge 2+ Niveau)

Danke (vor allem an MLSensai & Oluv für Ihre wirklich sehr hilfreichen Rezensionen) und schöne Grüße,
Rainer

@MLSensai: Diese Frage habe ich so ähnlich unter Deiner a*****-Rezension zum Klipsch Gig gestellt, also bitte nicht die Arbeit machen und doppelt antworten.


[Beitrag von tiefeshorn am 17. Jan 2016, 15:23 bearbeitet]
CastorMatze
Ist häufiger hier
#4695 erstellt: 17. Jan 2016, 21:44
Kaufe Dir einen Charge 2. Meiner Meinung nach der perfekte Einstieg - Mini Klang Wunder./Jetzt krieg ich Arsch voll...
heropulix
Stammgast
#4696 erstellt: 17. Jan 2016, 22:39
Hier wird keiner verhaun

Ich denke, du hast mit Charge 2 sogar Recht. Klanglich ist der sehr gut, wenn man mit der Betonung bei (ca?) 75 Hertz leben kann - die Meisten können!! Noch dazu der Akku und bedienfreundlich ist der auch.
Den Puls v4 hast du ja wegen der seitlichen Radiatoren ausgeschlossen. Für den Charge 2 gibt es super günstige Transporttaschen, bsp hier.
Außerdem gab es den Charge 2 (ohne +) bis vor kurzem noch für schmale 88€ im Telekom-Online-Shop zu kaufen. Teilweise soll es ihn sogar noch in einigen Telekom-Shops vor Ort für diesen Preis gegeben haben, aber da musst du selber mal suchen. Könnte sein, dass der wegen des neuen Modells nochmal günstig im Angebot sein wird.

Die Höhen des Jam heavy metals kannst du mit einem Equalizer etwas bändigen - sofern du einen verwendest (Zum Bleistift auf dem Handy). Wenn du aber mit dem Bassbuckel des JBL leben kannst, würde ich diesen empfehlen wegem besserem Akku und deutlich (!) besserer Bluetooth-Reichweite. Einfach mal im Blödmarkt probehören - den gibts fast überall (mit und ohne + sind klanglich identisch)
MLSensai
Inventar
#4697 erstellt: 18. Jan 2016, 01:47
ADX Pulse v4i

So... leider hatte ich keine Zeit Pulse v4i und SLM2 noch einmal im selben Setting zu vermessen, das muss ich unterhalb der Woche machen.
Aber ich habe ein paar Audio Aufnahmen in die DropBox gelegt.

Ich habe meine Testsongs umgestellt und nun auch einen Klassik-Zusammenschnitt erstellt.
So ist eigentlich alles Repräsentative dabei. Heavy Metal leider nicht, da habe ich nichts Lizenzfreies gefunden, was mir zusagt.

Also bei Interesse könnt ihr gern hier mal reinhören...
ADX Pulse v4i Klassik im normalen Modus
ADX Pulse v4i diverse Teststücke im normalen Modus

Wer öfters mal reinhören möchte, kann sich auch diesen Link gern speichern
Teufel Boomster un Co. Klangbeispiele

Ich bin immer noch geflasht vom ADX. Perfekt ist er zwar auch (noch) nicht, macht aber unheimlich Spaß beim Zuhören!
Und der 3D Effekt ist bisher einmalig.
Heute habe ich getestet, ob der sich gut "einfangen" lässt.
Das sollte klappen. Ich werde das auch unter der Woche versuchen nachzureichen.

Bitte aber den ADX Pulse v4i nicht mit dem RIVA S vergleichen. Beide Lautsprecher haben jeweils einen ganz anderen Fokus.
Beides sind absolut tolle Geräte!

Aus meiner Sicht ist der ADX jetzt schon besser als Denon Envaya Mini und Soundlink Mini 2.
Videos mit Direktvergleich werde ich auch noch einstellen, demnächst.

Gruß
Mark
-Hoto-
Ist häufiger hier
#4698 erstellt: 18. Jan 2016, 04:37
Reicht der ADX auch recht tief herab?
Kann man den ADX mit dem Jam Heavy Metal oder Anker Premium vergleichen?


[Beitrag von -Hoto- am 18. Jan 2016, 04:54 bearbeitet]
tiefeshorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4699 erstellt: 18. Jan 2016, 10:52
Danke castorMatze und heropulix,
den Charge 2+ hatte ich mir im MM schon mal angehört und fand ihn auch besser/angenehmer/ansprechender als alles andere, was sie dort parat hatten (UE Boom, diverse Philips, SLM u.a.).
Jam und Klipsch sehen in meinen Augen interessanter und wertiger aus als die JBL "Plastikdose", aber Funktion und Klang sollen natürlich passen...
SG,
Rainer
MLSensai
Inventar
#4700 erstellt: 18. Jan 2016, 13:46

-Hoto- (Beitrag #4698) schrieb:
Reicht der ADX auch recht tief herab?
Kann man den ADX mit dem Jam Heavy Metal oder Anker Premium vergleichen?


Der ADX Pulse v4i reicht im Bass so tief wie Anker und JAM, betont ihn aber etwas anders. Der hat ein wenig mehr Punch. Auf jeden Fall hat er keine Artefakte im flüsterleisen Betrieb. AptX ist auch mit dabei!

Die Höhen sind nicht so schrill wie beim JAM, jedoch deutlich besser als beim Anker oder SLM2 (trotz Verbesserung mit aktueller FW). Sie liegen nicht ganz auf dem Niveau des RIVA.

Bei Gesang, z.B. Sarah Connor fehlt etwas der untere Frequenzbereich der Frauenstimme. Da regeles ich per PowerAmp bei 250 und 500HZ 3 und 2dB dazu undie es passt.
Wobei aber eines Basso Männerstimme schon unheimlich gut auch ohne EQ klingt.

Hör einfach mal in den verlinkten Klassik Zuschnitt rein.
ADX Pulse v4i Klassik - normal Modus

Die Aufnahme in 3D werde ich am späten Abend nachholen und einstellen.

Gruß
Mark
tiefeshorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4701 erstellt: 18. Jan 2016, 13:59
Verdammt, MLSensais Aufnahmen vom Pulse v4 klingen für mich wirklich angenehm und er ist auch wieder beim a**** lieferbar (vorgestern stand noch "wieder lieferbar ab 31. Januar"). Vielleicht also doch...?
krmr
Ist häufiger hier
#4702 erstellt: 18. Jan 2016, 17:54
Der ADX sieht mir nicht sehr Mitnahme-oder Outdoorfreundlich aus😳
Ist wohl eher was für die Vitrine😉
MLSensai
Inventar
#4703 erstellt: 18. Jan 2016, 18:25
Der ADX Pulse ist nicht spritzwassergeschützt.
Er kann aber durchaus im Freien betrieben werden, darf halt nur nicht im Regen stehen.

Und für die Vitrine zum Einstauben ist er mit Sicherheit nicht.

So... Habe ihn jetzt auch ausgemessen. Bei 5V Ladespannung waren 6.125 mAh Ladung notwendig bis Vollaufladung.
Er ist ja angegeben mit 3.000mAh bei 7.4V.
Da ich nicht mit 30% Verlust beim Laden rechne, gehe ich davon aus, dass es auch etwas mehr als die angegebene Kapazität ist.

Spielzeit 2.5 Tage im Büro plus 1 Stunde bei 80% beim Sport.


[Beitrag von MLSensai am 18. Jan 2016, 18:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen