Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Philios
Inventar
#2103 erstellt: 28. Jan 2019, 14:24
In meiner Erinnerung ist der AS40 wirklich ein toller Speaker, der aber mEn deutlich zu bassarm abgestimmt ist. Was schade ist, denn der kann das. Außerdem hat er zwar einen guten Akku aber keine Möglichkeit zum Tragen (keine Griffmulde, keine Anbringung für Griff etc.)

Was ich dir aktuell nicht beantworten kann ist, ob sich die Teile zum Stereo verbinden lassen. Die angegebenen 60Hz glaub ich dem Hersteller allerdings sind die Speaker sehr neutral abgestimmt. Tendenziell würde ich zwei kaufen - damit hast du schon mal Multiroom für zwei Räume und der Klang ist auch für höhere Lautstärken völlig in Ordnung. Leider werden die AS mit einer Art Touchbedienfeld gesteuert, was ich ehrlich gesagt für total dämlich halte. Stehen sie über Kopfhöhe weißt du überhaupt nicht, was du da drückst oder touchst.

Klanglich und bei der Verarbeitung wirklich toll mit einigen Schwächen bei der Bedienbarkeit. Und mehr Bass brauchen sie. Die Kapazität ist definitiv vorhanden. Wenn du am EQ einfach mal 6 bis 8 db im untersten Bereich reindrehst machen die erst richtig Spaß.
Bernd.Klein
Inventar
#2104 erstellt: 28. Jan 2019, 14:46
...alternativ zur AS40 gibt es aber auch den SACKit MOVEit, gerade aktuell für 119 Euro...
...hier im CoolShp...
cyco2
Stammgast
#2105 erstellt: 28. Jan 2019, 19:21
Hätte noch 2 SACKits MOVEits abzugeben - für unter 119€ pro Speaker
gecko63
Ist häufiger hier
#2106 erstellt: 29. Jan 2019, 09:56
Oh, hier gab es ja Antworten

@El_Dirko: Na ja, ich bekomme für exakt das selbe Geld entweder 2xAS40 oder 1xAS 50. Da stellt sich schon die Frage, was unterm Strich das Rundere Klangerlebnis ist. Ich nutze die nur im Haus oder vielleicht mal auf der Terasse. Bevorzugte Einstellung: Stereo in einem Raum.
Ich komme von 2x Dockin d Fine+
Bei den Dockins ist der Effekt im Stereobetrieb mit zwei Boxen unglaublich! Viel mehr als die Summe aus zwei Einzellautsprechern. Ich bin kein Fachmann und auch nicht audiophil, aber das klingt so, als wären zwei nicht nur einfach lauter, sondern decken auch noch ganz andere Frequenzbereiche ab... viel klarer und auch der Bass scheint weiter runter zu gehen. Letztendlich nervte mich bei den Dockins das unfassbar hohe Grundrauschen bei niedrigen Lautstärken. Abends im Schlafzimmer zum Einschlafen oder einfach mal ein Hörbuch kannst Du echt vergessen mit den Teilen. Die Pumpen und rauschen dann ganz schlimm.... leider!

So kam ich auf den Trichter mit einem neuen Stereoset und bin DANN erst über Multiroomspeaker gestolpert. Die Sackits hatte ich auch auf dem Schirm und ich habe auch das Video samt Kmmentaren von Oluv gesehen, in der Bernd und er leichte "Differenzen" hatten, was den Sound anbelangt.

Ich habe am Freitag im Übrigen die AS 40 bestellt, die sollen heute geliefert werden.
Ich hatte sogar mit dem Support von Saxx gesprochen und mal nach einem Nachfolger gefragt. Sie haben wohl was inpetto, aber noch kein Releasedatum.
Eventuell wird der Nachfolger sogar ohne Akkus erscheinen, weil dann ein Standbybetrieb mit Wakeupfunktion möglich ist, was wohl ein großer Kritikpunkt war.

Es gibt ja nach wie vor die Möglichkeit die Boxen 4 Wochen probe zu hören. Sollten die mir also gar nicht gefallen, sei es vom Sound oder von der Handhabung in der Praxis her (Lange Startdauer, Sensorknöpfe... hab ich alles gelesen), dann werde ich die Sackit Move it wieder ins Auge fassen und gerne auf das Angebot zurückkommen @cyco2.

Die Dockins waren halt echte Bassmonster (Für die Größe) aber auch alles andere als Neutral. Für Elektro, House, Techno.... SUPER!
Meist höre ich über Spotify Musik und in der Android App ist ja ein EQ dabei. Mal sehen was damit geht...
Ich werde berichten!

Schönen Tag Euch


[Beitrag von gecko63 am 29. Jan 2019, 09:57 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2107 erstellt: 29. Jan 2019, 11:25

gecko63 (Beitrag #2106) schrieb:
... ich habe auch das Video samt Kmmentaren von Oluv gesehen, in der Bernd und er leichte "Differenzen" hatten, was den Sound anbelangt.


...och, das ist ganz normal, wenn so unterschiedliche Ansprüche eine Rolle spielen...
...ich mag den DOCKIN d fine + "eigentlich" ganz gerne, kann aber auch mit dem Rauschen nicht leben (und die mit ohne "+" rauschen m.E.n. sogar noch mehr, und Rauschen und "Zwitschern" gehen für mich gar nicht, dazu mag ich eine klare Stimmenwiedergabe sowie brillante Höhen...
...und oluv mag nicht nur (ganz) andere Musik als ich, ihn stört auch offenbar (Grund)-Rauschen nicht, und Zwitschern trat bei ihm noch nicht auf, auch nicht beim DALI Katch, bisher hat aber jeder Katch, den ich gehört habe, leider sehr intensiv "gezwitschert", das ist auch bei einigen anderen BT-LS zu hören, dann i.d.R. bei geringen Lautstärken...
...so würden oluv und ich eigentlich immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, bisher außer beim Vifa Oslo und aktuell beim
Tribit MaxSound Plus, bei beiden Lautsprechern stimmen oluv und ich weitestgehend überein......
...zusätzlich bevorzuge ich Stereo-Paare, und dabei gelten ja noch mal eigene Regeln, wie auch Du schreibst/berichtest...
...aktull ist immer noch mein StereoLieblingsPaar das Paar B&O A2 active, auch, weil die wirklich gut zu transportieren sind, aber vor allem, weil Sie stereogepaart im wahrsten Sinn des Wortes eine gigantische Klangwolke produzieren, wenig rauschen und nicht zwitschern, und dazu einen sehr guten und sehr tiefen Bass haben...
...die SACKit MOVEit sind so ähnlich, aber größer und nicht gut transportierbar, da das Gehäuse sehr empfindlich ist...
...mich hat beim StereoPaar MOVEit gestört, dass in der Sttandardkonfiguration (WLAN buw. WLAN direct) das Stereopaar jeweils nur halb (also nur 2 von 4 Lautsprechern) spielt, ich bin dem dann mit einer Kabellösung begegnet, das hat mich aber am Ende "gestört" und so sind es die zwei A2 active geworden...
Philios
Inventar
#2108 erstellt: 29. Jan 2019, 11:53
Na dann berichte gerne über deine Erfahrungen. Mir persönlich waren sie etwas zu langweilig, das muss aber nichts heißen. Klar aufgespielt haben sie allemal.

Die SackIts sind leider etwas aufstellungskritischer aufgrund des Bassreflex-Ports hinten. Den Saxx kannst du aufstellen, wo du willst. Bin gespannt, wann und wie der Nachfolger dann aussieht. Qualitativ war der 40er über jeden Zweifel erhaben.

Alternativ gibt es im übrigens auch aktuell die Audio Pro Addon T10.2 für 150 pro Stück. Neulich bei einem Kumpel den T5 gehört ... tolles Teil, das muss ich echt sagen.
Bernd.Klein
Inventar
#2109 erstellt: 29. Jan 2019, 11:59

Philios (Beitrag #2108) schrieb:
Die SackIts sind leider etwas aufstellungskritischer aufgrund des Bassreflex-Ports hinten. Den Saxx kannst du aufstellen, wo du willst. Bin gespannt, wann und wie der Nachfolger dann aussieht. Qualitativ war der 40er über jeden Zweifel erhaben.


...das stimmt, ich habe hier noch zusätzlich den Roberts R1 (der spielt z. B. im StereoPaar mit meinem TechniSat DigitRadio 600 und macht das super gut), der ist so ähnlich konstruiert wie der MOVEit, hat aber die BR Öffnung nach unten, damit ist er viel weniger kritisch in der Aufstellung...
gecko63
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 29. Jan 2019, 12:08
Das ist natürlich immer individuell. Kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Höhrvorlieben subjektiv weit auseinander gehen.
Aber eben auch die Anwendungsgebiete. Mich hat das Rauschen erst nach Wochen gestört, als ich die Dockins tatsächlich mal leise nutzen wollte. Bis dahin war mir das nie aufgefallen, weil ich die in meiner Euphorie immer im Volle Pulle Modus laufen hatte
Aber als ich das einmal im Ohr hatte, hat es mich sehr gestört.

Was nun die B&O A2 anbelangt.. Die sind mir erstens zu teuer, um 2 Stück davon zu kaufen und zweitens haben die kein WLAN.
Das ist mir erst jetzt klar geworden, wie toll das für meinen Anwendungsbereich ist:
Meine Familie (Zwei Jungs und Frau) nutzen ALLE Spotify auf Ihrem Handy/Ipad und wenn die Boxen direkt ins WLan eingebunden sind, werden die halt direkt als Signalquelle gefunden und man muss nicht immer die Endgeräte via Bluetooth verbinden. Im Haus ist das schon praktisch.
Abgesehen davon soll der Sound ja sogar besser sein als über bluetooth, aber das ist bisher nur Theorie für mich, weil ich noch nie Multi Room fähige Speaker hatte.

Das mit den 2von4 Lautsprechern bei den Move it, ist ja blöd... weil ich die tatsächlich zu 90% im Stereo Modus betreiben möchte.

Heute Abend werden die AS 40 in Betrieb genommen, dann bin ich schlauer.
Dass die unnötig bass arm sein sollen, hat Philios weiter oben ja geschrieben. Nun habe ich noch gut die Dockins im Ohr, die genau darin auftrumpfen (Wie auch immer die das machen, nach wie vor ein Rätsel für mich)
Ich bin sehr gespannt...
Philios
Inventar
#2111 erstellt: 29. Jan 2019, 14:16
Bassarm im Sinne der originären Abstimmung. Leise gehört kommt wenig bei rum ... was schade ist, denn sie können das auf jeden Fall sehr gut.
gecko63
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 29. Jan 2019, 14:27
Ein EQ in der App wäre sicher eine gute Idee. Keine Ahnung, ob SAXX an so etwas arbeitet...
Die Spotify App hat einen EQ drin, aber dann eben auch nur für Musik via Spotify und auch nur, wenn ein externes Gerät (Laptop / iOS / Android) als Zuspieler dient, richtig?
AMIGA_500
Stammgast
#2113 erstellt: 29. Jan 2019, 14:57
Spotify hat keinen eigenen EQ an Board, sondern greift immer nur auf den installierten EQ zu. Deswegen funktioniert der Menüpunkt "Equalizer" beispielsweise bei Huawei-Geräten nicht, insofern man keine kompatible EQ-App installiert hat.
gecko63
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 29. Jan 2019, 17:33
Ah ok.
Nochmal anders gefragt:
Wenn ich spotify direkt mit der App einrichte und auf eine Schnellwahltaste lege und damit den Speaker dann ohne smartphone morgends anstarte... dann greift der Lautsprecher ja logischerweise NICHT auf irgendwelche EQ EInstellungen zurück?
Das tut er nur, wenn ich am Smartphone direkt über die Spotify app mit Spotify Connect auf den Speaker streame richtig?

Was ich im Übrigen spannend finde: Als die Airsounds rauskamen, gab es eine Reihe Tests und Berichte und auch hier im Forum ein bisschen was zu lesen... Dann, seit 04.17 oder so, nix mehr.... komplett 2018 ... nichts zu finden. Ungewöhnlich für ein Pridukt, dass einen so erfolgreichen Einstand gefeiert hat (Zumindest den Tests nach)


[Beitrag von gecko63 am 29. Jan 2019, 17:34 bearbeitet]
Pikrin
Stammgast
#2115 erstellt: 29. Jan 2019, 17:50
"Ungewöhnlich für ein Produkt, dass einen so erfolgreichen Einstand gefeiert hat (Zumindest den Tests nach)"

Tests werden i.d.R. auf die Schnelle gemacht, am nächsten Tag läuft ja wieder eine neue Sau durchs Dorf; Probleme zeigen sich erst im Laufe der Zeit in vollem Ausmass.

Das Problem des AS40 -und wahrscheinlich der ganze Airsound-Reihe- ist vermutlich, daß die Lautsprecher weder Fisch noch Fleisch sind; nicht wirklich mobil und nicht wirklich als 'richtige' Anlage geeignet.

Ich habe ja immer noch die Vermutung, daß der Vifa Copenhagen 1.0 für dich am besten geeignet wäre; er ist halt ein bißchen aufstellungskritisch.


[Beitrag von Pikrin am 29. Jan 2019, 17:51 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#2116 erstellt: 29. Jan 2019, 18:10
Der Lautsprecher startet quasi die Spotify-App bzw. (auch) die Wiedergabe. Wenn der EQ gekoppelt und in der App aktiviert ist, greift auch das aktuelle EQ-Stetup; auch bei Wiedergabe über externe Geräte, wobei auch das wiederum von ist der jeweiligen EQ-App abhängt. Bei einigen Apps muss der EQ explizit für externe Geräte aktiviert werden, bei anderen greift er sowohl bei externen Geräten als auch bei Wiedergabe über den Smartphonelautsprecher.

Ergo: Testen.


[Beitrag von AMIGA_500 am 29. Jan 2019, 18:11 bearbeitet]
gecko63
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 29. Jan 2019, 19:21
@Pikrin: Ich sage Dir, warum ich so verbohrt auf dieser Stereo Schiene reite und mich so schwer tue mit der Vifa:
Der Moment, als ich die zweite Dockin D Fine in Betrieb genommen habe, war ein unfassbar krasser Wow Effekt.
Wie schon gesagt, nicht einfach nur lauter und etwas voller, sondern es waren klare Höhen und tiefe Bässe zu hören, die sich aus der reinen Verdoppelung nicht erklären lassen (für mich!) Wahrscheinlich immer noch um Größenordnungen schlechter als die Copenhagen, die soll ja wirklich phänomenal klingen, aber:

Wir haben ein recht großes Wohnzimmer bzw. Küche und Wohnzimmer mit Essbereich ist ein großer Raum von ca. 40qm in Form eines "L"
Meine eigentliche 5.1 Anlage ist an einem Ende des "L" verbaut, logischerweise um den Fernseher herum.
Wenn man nun in der Küche ist, kann ich die Anlage zwar aufreißen, aber die Musik kommt dann sehr verhallt aus knapp 8m Entfernung quasi um die Ecke...

Ich höre beim Kochen/Aufräumen oder was auch immer, aber gerne Musik und hatte einfach die beiden Dockins mit in die Küche genommen. Eine links, eine rechts und ab geht der Spaß...
gerade Elektro mit sphärischen Soundteppichen und Effekten, die gerne mal von Links nach Rechts wandern, kommt das einfach klasse mit einem echt breiten Stereo Panorama und die Küche macht sich quasi von alleine sauber ab 120bpm
Und in der selben Weise, nehme ich die auch mit nach oben, ins Bad oder Schlafzimmer und plaziere sie schön weit auseinander um mich rum.

Da gehts mir tatsächlich weniger um den eigentlichen Pegel, als um das Stereo Panorama. Seit ich das so gehört habe, will ich das wieder.

Mobilität a'la JBL (Klein, wasserdicht, unkaputtbar) brauche ich nicht, von daher stört mich die empfindliche Haptik nicht so sehr.

Eine weitere Alternative:
Die Addon C3 (nur in Gelb!) gibts direkt bei Audio Pro gerade für 189.- aber aus dem Ausland und ohne die tolle Rückgabe Garantie wie bei SAXX, scheue ich mich da.
Ansonsten hätten die auch alles was ich mir wünsche (Kurzwahltasten, Wlan, Bluetooth, Akku)
Hab ich aber auch gerade erst entdeckt und keine Ahnung ob die wirklich gut sind. Gibts ja auch schon seit 2015 wie es aussieht....
https://www.audiopro...lower-yellow/#yellow


[Beitrag von gecko63 am 29. Jan 2019, 19:25 bearbeitet]
El_Dirko
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 29. Jan 2019, 19:34

gecko63 (Beitrag #2117) schrieb:
@Pikrin: Ich sage Dir, warum ich so verbohrt auf dieser Stereo Schiene reite und mich so schwer tue mit der Vifa:
Der Moment, als ich die zweite Dockin D Fine in Betrieb genommen habe, war ein unfassbar krasser Wow Effekt.
...


Ehrlich gesagt versteh ich Deine Frage ob Du lieber ein Mono Setup nehmen sollst noch weniger.

Manchen Leuten ist echter Stereo Ton wichtig anderen eher nicht. Es ist unsinnig bei dem Thema andere nach Ihrer Meinung zu fragen.
Dir ist Stereo Ton wichtig, also such Dir ein cooles Stereo Set.

Du brauchst übrigens auch sonst nicht zu glauben das das was die Leute hier von sich geben Deinem Geschmack treffen muss.
Bei den BT Kisten findet irre viel Sounding statt und es muss absolut nicht sein das Dir gefällt was vielen anderen gefällt !!!

Mir gefallen z.B. die "langweiligen" Lautsprecher meistens viel besser ...
gecko63
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 29. Jan 2019, 19:38
Du hast absolut Recht.
Was ich hier gerade so klar formuliert habe, ist aber auch mir beim Schreiben gerade erst so klar geworden..

btw... was mache ich bei der Forensuche falsch?
Wenn ich z.B. nach addon c3 (Oder irgendeiner anderen Kombi) suche, erhalte ich zwar viele Treffer, mit einer Zeilenvorschau, wenn ich den Link dann aber anklicke, lande ich zwar im entsprechenden Thrad, aber meist ganz woanders, wo der Suchbegriff nicht vorkommt


[Beitrag von gecko63 am 29. Jan 2019, 19:42 bearbeitet]
Pikrin
Stammgast
#2120 erstellt: 29. Jan 2019, 19:41
"Da gehts mir tatsächlich weniger um den eigentlichen Pegel, als um das Stereo Panorama"

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Copenhagen -auch weil er recht breit ist- ein großes Stereobild. Ich weiß jetzt nicht bis in welche Entfernung, vielleicht kann da einer, der dies Gerät hat, was dazu sagen..

"Ich höre beim Kochen/Aufräumen oder was auch immer, aber gerne Musik und hatte einfach die beiden Dockins mit in die Küche genommen. Eine links, eine rechts und ab geht der Spaß...
gerade Elektro mit sphärischen Soundteppichen und Effekten, die gerne mal von Links nach Rechts wandern, kommt das einfach klasse mit einem echt breiten Stereo Panorama und die Küche macht sich quasi von alleine sauber ab 120bpm
Und in der selben Weise, nehme ich die auch mit nach oben, ins Bad oder Schlafzimmer und plaziere sie schön weit auseinander um mich rum."

Ok, aber die Airsounds scheinen mir da doch gegenüber den Dockins im Nachteil, wenn du die immer wieder neu umstellen willst.

Hm... das war vorher nicht so ganz klar, aber ich bekomme das Gefühl, daß vielleicht so ein Nackenlautsprecher was für dich sein könnte:

https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8

Reviews:

Oluv: https://www.youtube.com/watch?v=jIERhLmnGqI&t=771s

Besonders aber:

Techmoan: https://www.youtube.com/watch?v=Lk4vcqUr2vQ&t=2069s
gecko63
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 29. Jan 2019, 19:54
Ha! Die Dinger sind ja auch mal klasse. Kannte ich überhaupt nicht und werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Vielen Dank dafür!

Ich sehe gerade einen Mix vor mir:
So einen Kopfhörer
und dazu noch einen GGMM E5 für die Küche (Als Radio und Alexa) Da freut sich meine Frau, denn auf die Möglichkeit ohne Handy einfach mal eine Playlist oder einen Radiosender zu starten, hat sie sich schon gefreut. Und einen Küchenwecker, der nicht immer mithört wäre auch nicht schlecht (Derzeit ein Echo Dot)
Philios
Inventar
#2122 erstellt: 30. Jan 2019, 15:33
Bzgl. der beiden Saxx zum Mitnehmen, muss ich dich auch ein wenig enttäuschen. Die Dinger wiegen jeweils mehr als ein Kilo und sind volumenmäßig ca. das dreifache einer Milchpackung. So grob geschätzt. Daher vermute ich, dass die im Transport nicht ganz sinnvoll sind.

Da wären ein paar ordentliche Kopfhörer auch interessant, oder diese Nackenbügelhörer ... Anderenfalls noch zwei der neuen Rockster Go von Teufel. Anderenfalls als portable Lösung auch möglich, wie schon mal gesagt: Die Minirigs!
gecko63
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 30. Jan 2019, 17:11
So, ein paar Dinge haben sich nun geklärt.
Ich habe jetzt die halbe Nacht mit Testen hinter mir und diverse Erkenntnisse gehabt:

1) Die Saxx As 40 sind es definitiv NICHT! Und zwar weil:

-Das Starten ist wirklich langwierig (bis zu 40 Sekunden) und das Koppeln dann nicht mal zuverlässig. Manchmal ist es so, dass die Geräte sich zwar mit dem Wlan verbinden und sich gegenseitic synchronisieren, aber trotzdem von der App nicht gefunden werden. Außerdem vergessen die Boxen, dass sie in den Stereomodus wechseln sollen, wenn beide an sind.
Also: Ich starte eine Box, warte bis sie verbunden ist und kann dann sehr bequem mit einer Schnelltaste einen Radiosender hören. soweit so gut...
Nun starte ich die zweite Box, weil ich vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt lauter und Stereo hören möchte.... Die Solo box ist logischerweise im L/R Betrieb. Nun verbindet sich die zweite Box zwar automatisch und auch dort ist Radio zu hören, aber ebenfalls im L/R Modus, also im Party Modus...
Man muss erst über die App wieder L und R einstellen... doof.

-Die Boxen gehen zwar in einen Standby Modus, sind aber nicht wieder aufzuwecken mit Spotify o.ä. Das ist halt ein Akkuschutz, wie mir ein Mitarbeiter verriet. Was ich nicht verstehe ist, dass die Box ja durchaus einen "harten" An/Aus schalter auf der Rückseite hat. Es sollte doch ein Leichtes sein, ein Wakeup zu ermöglichen, solange die Box am Stromnetz hängt und das nur zu unterbinden, wenn sie im Akkubetrieb läuft.

-Der Klang ist schon gut und auch nicht so bassarm wie befürchtet, aber verdammt gerichtet. Nur im sweetspot klingen sie wirklich gut und sehr schnell sehr dumpf, wenn man nicht direkt davor sitzt. Im direkten vergleich zu einer Dockin d fine erheblich schlechter (Auch der Bass, aber das hatte ich erwartet)

-Ja sie haben keinen Griff, sind recht schwer und sperrig. das wusste ich ja vorher, in der Praxis ist das aber echt nochmal was Anderes. Wenn man beide tragen will, sind die wirklich unhandlich, das laste ich den Boxen aber nicht an, wie gesagt, das habe ich einfach unterschätzt.

- Ein großer PLUSpunkt ist tatsächlich der Klang bei leisem Betrieb. Da rauscht mal gar nichts und die Abstufung ist sehr fein

Wie auch immer, im Alltag ist das nix. Da brauche ich auch nicht länger zu testen. Dank Rückgaberecht (TOLL von Saxx !!) unkompliziert und schnell den Rückversand in Auftrag gegeben.

Dann die nächste Erleuchtung:

2) Ich habe mich ein wenig auf dem Holzweg verlaufen...

Ich suchte die berüchtigte eierlegende Wollmilchsau und weiss nun: Entweder Wollhuhn oder Milchsau. Wahlweise geht auch Milchhuhn und Wollsau und vielleicht gibt es sogar ein wollenes Milchhuhn und die passende Sau dazu... keinesfalls aber alles in einem Viech. Vielleicht in 10 Jahren, wenn sowohl die HiFi als auch die Gentechnik fortgeschritten ist, aber bis dahin...

Die Dockins waren wirklich krass, aber für 80% "inhouse" Nutzung auch irgendwie unpraktisch, die muss man ja auch immer erst mal einschalten und dann mit dem entsprechenden Gerät manuell drauf verbinden usw. Mir war bis vor Kurzem die Vielfalt an weiteren Möglichkeiten gar nicht bewusst.

Was ich nach wie vor will:

-Stereo
-Smart wann immer ich es möchte (Wakeup)
-Vernünftiger Klang, der über ein Küchenradio hinausgeht und auch mal Spaß macht, wenn man Gas gibt, aber nicht zwingend auf dem Niveau einer vollwertigen HiFi Anlage
-Auch mal mobil, innerhalb des Hauses

Was ich dabei viel zu hoch gewichtet habe, ist der verdammte Akku! Wech damit....

Ich habe mich jetzt für eine Sau und ein(x2) Wollmilchhuhn entschieden:

Die Sau wird der Tribit MaxSound Plus
Der tut nicht weh im Geldbeutel, klingt sicher nicht wie eine Dockin d Fine, aber auch nicht viel schlechter (manche sagen sogar besser) als eine JBL Charge 3, reicht auf jeden Fall fürs Bad oder mal Terasse und ist nebenbei auch noch Handtaschenkompatibel.

Das Wollmilchhuhn werden 2x Sonos One!
Ich kaufe jetzt erst mal eine davon, und hoffe damit richtig zu liegen. Wenn dem so ist, kommt die zweite noch dazu.
Ein bisschen über dem geplanten Budget, aber nicht so viel, dass man es nicht vertreten kann.

Das Ding ist, ich nutze Alexa sowieso im Wohnzimmer/Küche. Dann kann der olle Echo dot endlich wech, denn seit ein paar Monaten, soll das ja nun ganz gut funktionieren mit der Sonos One.
Und ansonsten deckt das die Punkte oben fast alle ab. Und wenn man den guten Klang wirklich mal außerhalb des Wohnbereiches haben möchte, ist es wohl zumutbar und auch sinnvolller, eben mal einen Stecker ziehen und so ein Teil woanders aufstellen, als ein Gerät mit Akku rumstehen zu haben, bei dem selbiger wegen Unterforderung auch noch wegstirbt nach zwei Jahren...

Eines noch: Ich danke Euch für die Tipps und die Geduld, trotz meiner Springerei. Seid aber versichert, dass mich jeder Beitrag einen Schritt weiter gebracht hat. Die Recherchen zu Sackit, Vifa und und und... haben immer zum Nächsten geführt, da kann man schon leicht bekloppt werden


[Beitrag von gecko63 am 30. Jan 2019, 18:29 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2124 erstellt: 30. Jan 2019, 20:00
...Hammer: 2 x SACKit MOVEit incl. Versand für 186 Euro...
...nur noch kurze Zeit...
...hier bei brands4friends...
SACKit Lautsprecher MOVEit, WI-FI und Bluetooth, Stück 79,99 €* UVP175,00 €
Lieferzeitraum: 13.02.2019 - 27.02.2019 i

Lautsprecher MOVEit mit WI-FI und Bluetooth
Kraftvoller Sound in bester Qualität
Multiroom Feature - bis zu 6 Lautsprecher können miteinander über eine WLAN-Verbindung verbunden werden
SACKit Player App für Smartphone oder Tablet für die vollständige Kontrolle über deine Musik mit einem einzelnen Klick
Wechselbare Frontabdeckung, Als Powerbank zum Laden des Smartphones nutzbar, On-speaker Bedienung, LED Indikator, Apple AirPlay,
Lieferumfang: 1x MOVEit WI-FI & Bluetooth Lautsprecher, 1x Wechselstromadapter zur Aufladung,1x Mini-Klinken Kabel, 1x MOVEit Front in der Farbe ”Dusty Blue”
Leistung: 2x 15 Watt (30W)
Akku: LI-Ion, 2200 mAh
Laufzeit: bis zu 12 Stunden Streaming
Ladezeit ca. 4 Stunden
Full range drivers: 2x 3”
Hochtöner: 2x 1”
Verstärker: Klasse D
Bluetooth: 4.0
Herstellerfarbe
Dusty blue
Maße
31 x 16 x 8 cm
Gewicht 2,15 kg


[Beitrag von Bernd.Klein am 30. Jan 2019, 20:01 bearbeitet]
gecko63
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 31. Jan 2019, 22:16
Ohne Zweifel ein geiles Angebot!
Aber ich hab die Sonos One schon hier und ich bin HIN und WEG !!
Alleine schon die App ist so genial... alles in Minuten eingerichtet. Meine Musikdienste Spotify, Soundcloud (Da liegt auch meine eigene Musik, die ich selber mache), Ipad Mediathek.. alles in der Sonos App zusammen und übergreifend in Playlists ablegbar.
Der Sound ist auf Dockin Niveau und Alexa fühlt isch auch wohl.
Ich bin happy!
Heute Abend kommt per Express noch die Zweite und dann geht das ganze auch in Stereo.
Und wenn die im Sommer mal nach draussen auf die Terasse sollen, ist ein Stecker nun kein Hindernis.

Also ich bin hier wirklich zum Ziel gekommen!
Philios
Inventar
#2126 erstellt: 01. Feb 2019, 11:06
Glückwunsch, dass du zu einer überzeugenden Lösung gekommen bist, die dich selbst glücklich macht. Dazu gäbe es selbstverständlich Alternativen aber von denen braucht man egtl. nicht zu reden. Deshalb mache ich es jetzt auch nicht. :-)

Ich persönlich finde es momentan sehr schwer, mich für ein Ökosystem zu entscheiden, da im Nachhinein der Wechsel oder die Erweiterung mit anderen Herstellern schwer bis unmöglich ist oder mit sehr hohen Kosten in Verbindung steht.
gecko63
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 01. Feb 2019, 11:49
Sonos hat einen Deal mit Ikea abgeschlossen.
Da kommt dieses Jahr noch so einiges an Multiroom und da soll ja alles kompatibel zur sonos app sein.
Auf jeden Fall IST es erweiterbar. Bis auf Weiteres bin ich jetzt aber vollauf zufrieden.
Wie gesagt, als Brüllwürfel zum rumschleppen kommt heute noch der MaxSound Plus, der hier gerade für Furore sorgt und gut is...
By the Way, der Sound von dem Sonso One ist -nach dem Einmessen- erstaunlich gut für meine Ohren. Die Bässe sind satt, die Höhen lösen gut auf (Besser als bei der Dockin), die Mitten sind auch vorhanden und ganz leise funktionieren sie auch wunderbar. Das haben wir gestern Abend noch ausprobiert und ein bisschen Musik zum Einschlafen spielen lassen im Schlafzimmer. Schlummertimer dazu, so dass nach 30 Minuten die Musik ausging. Klasse


[Beitrag von gecko63 am 01. Feb 2019, 11:50 bearbeitet]
PsychoPyroRoy
Neuling
#2128 erstellt: 01. Feb 2019, 13:23
Hallo Bernd,

kannst du was zum Maximalpegel von 2 SACKIT MOVEit im
Vergleich zu zwei A1 sagen? Bricht der Bass bei den
SACKIT MOVEit auch ab 70% des maximalpegels weg oder kann er noch eine Idee lauter ohne dass ihm untenrum die Puste ausgeht?

Danke & Grüße
Bernd.Klein
Inventar
#2129 erstellt: 01. Feb 2019, 15:07
...wennd die MOVEit über die App verbunden sind und damit stereo im W-LAN spielen (BT-TWS-Stereo geht ja nicht mit dem MOVEit), sind sie etwa gliich laut/druckvoll wie zwei A1, einen Tucken lauter vielleicht...
...mit der Kabellösung (nur dann spielen bei 2 Stereo MOVEits in beiden Boxen alle Lautsprechere...) sind die MOVEit auch im Bass deutöich druckvoller...
...die MOVEit nehmen nicht so früh den Bass weg, ich habe es fast nie gehabt, dass das passiert...
Doohan
Stammgast
#2130 erstellt: 03. Feb 2019, 07:58
Ich habe die letzten 40 oder 50 Seiten gelesen und bislang ist der HK Go and Play das was ich suche , auf der Teufel HP ist mir noch der Rockster Cross ins Auge gefallen, der liegt auch im gleichen Preisrahmen. Kann jemand etwas zu diesem Gerät berichten? Oder habe ich hier im Thread etwas übersehen?
Philios
Inventar
#2131 erstellt: 04. Feb 2019, 11:18
Der Rockster Cross scheint tatsächlich ein sehr tolles Gerät zu sein, glaubt man bspw. den Hörbeispielen in oluvs Video, der wieder mal klanglich fast seine Wohnung zerlegt. Die Max.-Lautstärke ist schon ordentlich und bis in sehr hohe Regionen hält der auch seinen Bass.

Klanglich wird er sich auf einem ähnlichen Niveau wie der Boomster bewegen, rückt aber optisch eher in die Richtung Outdoor-Speaker. Da der Rockster Cross sehr neu ist, wird es hier wohl eher wenige geben, die damit bereits Erfahrungen haben.
blauescabrio
Stammgast
#2132 erstellt: 04. Feb 2019, 21:06
Nabend! Wäre der Blaupunkt BT1000 in diesem Fred thematisch richtig?
https://www.blaupunk...oducts/single/15893/
AMIGA_500
Stammgast
#2133 erstellt: 04. Feb 2019, 21:16
⬆️ 6 Stunden Laufzeit bei geringer Lautstärke und Bluetooth 2.1...🤔
Aber ja, mit über 5 Kg passt der wohl (oder übel) hier rein...

Obwohl die Daten eher abschrecken, käme es wohl auf einen Soundcheck an. Habe eine 20 Jahre alte Blaupunkt-Endstufe gebrückt im Auto laufen, rennt seit 15 Jahren, 400 echte Watt, Knaller... 😉
Donsiox
Moderator
#2134 erstellt: 04. Feb 2019, 21:21
Blaupunkt ist aber nicht mehr Blaupunkt, genau wie Telefunken etc.
Das Teil passt zwar ins Thema, aber ich habe keine großen Erwartungen.
Das Werbevideo und die Produktbeschreibung zielen auf alles ab, aber nicht auf hochwertige Wiedergabe.
Technische Konzepte werden gar nicht besprochen und die Passivradiatoren (denke ich mal) an der Seite sehen wie ein schlechter Witz aus
AMIGA_500
Stammgast
#2135 erstellt: 04. Feb 2019, 21:24
Ah, wie Grundig bei TV und Siemens/Bosch bei Haushaltsgeräten... 🤔 🤭


[Beitrag von AMIGA_500 am 04. Feb 2019, 21:25 bearbeitet]
blauescabrio
Stammgast
#2136 erstellt: 04. Feb 2019, 22:35
Blaupunkt ist nur noch eine Marke, die Lizenzen an Gott und die Welt vergibt. Gründüg gehört den Türken und Telefunken vergibt auch nur noch den Markennamen in Lizenzform. Für Fernseher größtenteils auch an die Türken (Vestel).

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gut klingenden BT Boombox. Als Übergangslösung verwende ich derzeit einen BT-Receiver mit aptX HD am AUX-Eingang eines 80er Jahre Ghettoblasters. Mittlerweile denke ich darüber nach, das zur Dauerlösung zu machen und die Suche nach der BT Boombox vorläufig aufzugeben. Ist eventuell gar nicht die schlechteste Lösung, mein derzeitiges Provisorium. Lese diesen Thread trotzdem weiter mit in der Hoffnung, dass irgendwann die ultimative muss-man-haben BT Boombox auftaucht.
Bernd.Klein
Inventar
#2137 erstellt: 05. Feb 2019, 08:48

blauescabrio (Beitrag #2136) schrieb:
... Lese diesen Thread trotzdem weiter mit in der Hoffnung, dass irgendwann die ultimative muss-man-haben BT Boombox auftaucht.

..die kommt ganz bestimmt... ;-)
milio
Inventar
#2138 erstellt: 05. Feb 2019, 14:00

Bernd.Klein (Beitrag #2137) schrieb:

blauescabrio (Beitrag #2136) schrieb:
... Lese diesen Thread trotzdem weiter mit in der Hoffnung, dass irgendwann die ultimative muss-man-haben BT Boombox auftaucht.

..die kommt ganz bestimmt... ;-)

. . . und bei Bernd kommt die alle paar Wochen . . .

blauescabrio
Stammgast
#2139 erstellt: 05. Feb 2019, 14:25
Vom Prinzip her wäre der Teufel Boomster was für mich. Kommt meinen Vorstellungen von einem Henkelmann am nächsten. Hat ein DAB+ Radio eingebaut und kann mit normalen Batterien betrieben werden, was (meiner Meinung nach) für den portablen Betrieb nicht zu unterschätzen ist. Mit aptX steht ein klanglich brauchbares BT -Profil zur Verfügung. Obwohl: aptX was? AptX HD? aptX LL? Und ein wenig zu klein ist er auch. Also eher der Boomster XL. Der kommt für stolze 500 Euro mit einem UKW-Tuner daher - echt jetzt? Entweder lassen sie den Tuner ganz weg oder sie bauen auch DAB+ mit ein. Teufel bezeichnet einen halben Meter Breite als "gigantisch". Damit wäre man in den Achtzigern ausgelacht worden. Habt ihr alle keine Schwierigkeiten, euer Wunschgerät auf dem Markt zu finden?
BooSound
Stammgast
#2140 erstellt: 05. Feb 2019, 14:39

blauescabrio (Beitrag #2139) schrieb:
Vom Prinzip her wäre der Teufel Boomster was für mich. Kommt meinen Vorstellungen von einem Henkelmann am nächsten. Hat ein DAB+ Radio eingebaut und kann mit normalen Batterien betrieben werden, was (meiner Meinung nach) für den portablen Betrieb nicht zu unterschätzen ist. Habt ihr alle keine Schwierigkeiten, euer Wunschgerät auf dem Markt zu finden?

Habe meinen Go & Play (Vorgängermodell mit D Batterien nutzbar) sogar für 170 Euro reparieren lassen . Gut, im Nachhinein wäre ein Gebrauchtkauf günstiger geworden. Austauschbare Batterien sind tatsächlich nicht schlecht, für 4 Euro immer Ersatz(8x Mono D - ja so günstig beim Discounter) dabei. So geht's ganz beruhigt aufs Festival oder Gartenparty. Nachfolgemodell würde ich mir aufgrund des fest verbauten Akku wohl nicht holen.
Eingebautes Radio usw.... das übernimmt doch alles das Tablet oder Handy. Datenvolumen ist mittlerweile ausreichend.
Go & Play steht zur Zeit in der Küche. Selbst nach vier Jahren habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich das Teil einschalte. Der Klang sowie der unglaublich satte und heftige Bass begeistern jedes Mal aufs Neue. Spülmaschine ausräumen macht dann sogar richtig Spaß .

Also wenn du für 130 einen gebrauchten Go & Play (Vorgängermodell) abstauben kannst, vielleicht Überlegung wert.


[Beitrag von BooSound am 05. Feb 2019, 14:57 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#2141 erstellt: 05. Feb 2019, 14:41

blauescabrio (Beitrag #2139) schrieb:
Habt ihr alle keine Schwierigkeiten, euer Wunschgerät auf dem Markt zu finden?


Nö, der Go & Play ist noch kompakt, stylisch, Tragegriff, hat mehr Wumms als jeder (gleichgroße)
Ghettoblaster vor 30 Jahren und ist mit Dauergutschein refurbished, quasi neu mit 179.10 noch günstig.

Batterien fand ich damals schon scheiße, ist ja nicht so das da eine reinkommt, sondern 6-12 dicke Dinger für teuer Geld die dann nach kurzer Zeit leer waren.

MfG
Ballaton
Stammgast
#2142 erstellt: 05. Feb 2019, 14:42
@blauescabrio:
Was man beim Boomster nicht unterschätzen sollte, sind Strömungsgeräusche bei höheren Lautstärken. Das war der Grund, weshalb ich mich letzten Endes doch nicht für den Boomster NG als "Haupt-Lautsprecher für den mobilen Einsatz" entschieden habe... Ich habe bislang so ziemlich alle Lautsprecher, die in diesem Bereich verfügbar (und preislich akzeptabel) sind ausprobiert und es gibt eigentlich immer Dinge die nicht passen. Der eine rauscht stark, der andere hat eine kurze Akkulaufzeit, viele haben einen "schrägen" Frequenzgang, wieder andere Ströumgsgeräusche an den Bassreflexöffnungen und und und...
Aber ist es nicht gerade das, was diesen und den Miniklangwunder-Thread so herrlich aktiv hält!?
Bernd.Klein
Inventar
#2143 erstellt: 05. Feb 2019, 15:01
[quote="milio (Beitrag #2138)"]
. . . und bei Bernd kommt die alle paar Wochen . . .
[/quote]

...nö, zähl mal nach, höchstens 2 x pro Jahr, und aktuell schon länger "fest installiert": 2 B&O A2 active, VIFA Copenhagen 1.0, Roberts Radio R1 (wegen der Multiroomfähigkeit und als Partner des DIGITRadio 600 und für "richtig draußen" der DENON DSB250BT, der nun doch bleiben durfte, da sein Nachfolger gepatzt hat)


[Beitrag von Bernd.Klein am 05. Feb 2019, 15:03 bearbeitet]
Finjan
Stammgast
#2144 erstellt: 05. Feb 2019, 20:15
So ich möchte mich hier mal einklinken. Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Midiklangwunder. Die Vorauswahl ist wohl getroffen, aber ich bin mir nicht so richtig sicher welcher es werden soll.
Ich höre größenteils elektronische Musik und stehe schon auf so schönen warmen Bass, da ich zu Hause Nubert Boxen stehen habe könnt ihr ja so ungefähr einschätzen in welche Richtung es gehen soll.
Die Box wird am Strom hängen, also Batterie ist zu vernachlässigen, allerdings kann es sein das die Box auch mal im Freien benutzt wird (sollte mit beachtet werden).
Folgende 3 Kandidaten habe ich mir rausgesucht:

- Vifa Oslo
- Vifa Copenhagen 2.0
- Harman Kardon Go+Play

Ich habe das Gefühl das es in Richtung Harman Kardon gehen wird. Danke schon mal.
TIER666
Stammgast
#2145 erstellt: 05. Feb 2019, 21:00

Finjan (Beitrag #2144) schrieb:

Folgende 3 Kandidaten habe ich mir rausgesucht:

- Vifa Oslo
- Vifa Copenhagen 2.0
- Harman Kardon Go+Play


Der Oslo und Go&Play sind sich relativ ähnlich und beides Spitzenlautsprecher.
die kleinen Unterschiede:

Oslo kann minimal lauter obwohl kleinere Stellfläche.
Oslo spielt Gitarrenmusik und Akkustische etwas besser und ist mehr flat abgestimmt.

Go&Play hat einen kleinen Stereoklang und ist etwas wärmer/basslastiger abgestimmt.

Beide sind nicht die optimalen Outdoor Speaker, aber mal mitnehmen geht schon.

Der Go&Play spielt am Netz etwas lauter/druckvoller, aber auch akkubetrieb ist top.

Also würde ich den Oslo wegnehmen, bleibt Copenhagen 2.0 oder Go&Play


Der Copenhagen dürfte dem Go&Play locker überlegen sein, aber ist natürlich groß und schwer und wuchtig und natürlich sauteuer.


Im Preis/Leistungsverhältnis ist der Copenhagen also sehr schlecht im direkten Vergleich.

Ich würde den Go&Play refurbished für 179,10 kaufen und dann wenn der wirklich nicht ausreichen sollte, was ich nicht glaube, mich nach dem Copenhagen umsehen

MfG
AMIGA_500
Stammgast
#2146 erstellt: 05. Feb 2019, 21:22
Ich geb meine Go+Play auch nicht mehr her. Da, wo der Onyx schwammig und unsauber wird, bleibt der Go+Play präzise und wuchtig, das Klangbild ändert sich bis zur Maximallautstärke (fast) gar nicht. In der Größenordnung gibt es nichts derartiges. Die Vifa sind super aber spielen gefühlt nicht so tief und satt runter, was an der neutraleren Abstimmung liegt. Im Grenzbereich gibt das Bassreflexsystem größenbedingt Störgeräusche im Bassbereich aus; ähnlich dem Boomster. Und gerade der Oslo spielt derart gerichtet, dass er nur geringfügig "off axis" gehört eigentlich sein komplettes Klangbild verliert. Der Go+Play bleibt da breiter und offener, auch wenn er um die 3 KHz einen kleinen Einbruch im Frequenzübergabebereich aufweist, der mich persönlich nicht wirklich stört. Um die 200 Euro ist der jedenfalls sein Geld wert, es sei denn man stört sich an irgendwelchen Minimalgeräuschen bei geringsten Lautstärken. Wenn ich allerdings leise hören will, nehm ich was anderes, den Go+Play schalt ich ein wenn es Spaß machen soll.
Finjan
Stammgast
#2147 erstellt: 05. Feb 2019, 21:57

TIER666 (Beitrag #2145) schrieb:


Ich würde den Go&Play refurbished für 179,10 kaufen und dann wenn der wirklich nicht ausreichen sollte, was ich nicht glaube, mich nach dem Copenhagen umsehen

MfG


Ja hatte den Go+Play auch als Favoriten, ok dann wirds der. Wo gibts den als refurb für den Preis? Danke!!
Bernd.Klein
Inventar
#2148 erstellt: 05. Feb 2019, 21:58
...H/K Go&Play ist erstklassiger Lautsprecher, und refurbished für ca. 180 Euro ein wirkliches Hammerangebot, aber nur wenn damit nicht (auch!) sehr leise gehört werden soll, sehr leise gehört gibt esleider ein deutliches Grundrauschen und leider auch oft das Bluetooth-"Zwitschern", leider bei ganz vielen Exemplaren...
...aber ab 20 % Lautstärke gibt es fast nichts besseres und das Teil ist erstklassig verarbeitet und sieht auch noch sehr, sehr gut aus!...
Bernd.Klein
Inventar
#2149 erstellt: 05. Feb 2019, 22:02
[quote="Finjan (Beitrag #2147)] Ja hatte den Go+Play auch als Favoriten, ok dann wirds der. Wo gibts den als refurb für den Preis? Danke!![/quote]

...mit dem Gutscheincode NEW-MEMBER-HK10 auf H/K Outlet...
[url=https://www.harmankardon.de/outlet/]...also hier, aber leider nicht immer...[/url]
AMIGA_500
Stammgast
#2150 erstellt: 05. Feb 2019, 22:05
Als ich den gekauft habe, gab's ihn nur in weiß. Habe den Support angeschrieben und gefragt, welche Akternativangebote es für den HK in schwarz gibt. Daraufhin haben die mir einen Coupon gegeben, mit dessen Einlösung (ohne new member, da nicht kombinierbar) ich ~190 für ein Neugerät gezahlt habe (knapp 186 glaub ich...).

EDIT: gerade nachgesehen, minus 20 % Coupon vom harman international support

"Nestor
Customer Support EMEA
Harman Lifestyle Division"


[Beitrag von AMIGA_500 am 05. Feb 2019, 22:09 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#2151 erstellt: 05. Feb 2019, 22:06
...sorry, aktuell geht NEW-MEMBER-HK10 nicht (mehr)...
blauescabrio
Stammgast
#2152 erstellt: 05. Feb 2019, 22:44
Grundrauschen? BT-Gezwitscher? Und das bei einem Gerät der 250 € Klasse? Sorry, aber wie seid ihr denn drauf, dass ihr sowas hinnehmen könnt und das Gerät trotzdem noch gut findet? Das ist für mich selbst bei einem 25 € BT Speaker aus dem Sonderpostenmarkt inakzeptabel. Das nervt so unglaublich, wenn man Musik mit leisen Passagen hört. Und mir hat mal jemand Holzohren nachgesagt. Hörbücher oder Klassik müssen ja die reine Hölle sein auf so einem Gerät. Und es geht ja durchaus absolut störungsfrei, wie mein BT Adpater von HiGoing mir gerade mit BT 5.0 und aptX HD beweist.Hört ihr denn nur Krawallmusik? Ich bin jetzt echt geschockt, denn oft wird in diesem Forum wirklich das Haar in der Suppe gesucht (und meistens auch gefunden) und 320 kbps MP3 wird als intransparent empfunden und ihr bleibt cool und seelenruhig, während euer HiFi deutliche Störgeräusche von sich gibt? Oder kriege ich grad was in den völlig falschen Hals?
Pikrin
Stammgast
#2153 erstellt: 06. Feb 2019, 00:02
"Oder kriege ich grad was in den völlig falschen Hals? "

Ja.

Warum liest du dich nicht erstmal in die Problematik (und die Threads) ein, bevor du die Leute so hart angehst?

Und nein, wir müssen hier nicht springen und dir jede Erklärung auf dem Silbertablett liefern, die du durch ein bisschen Nachdenken auch selber finden könntest.

Also sei höflich, ok?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  16494 Beiträge
Hotelzimmer Beschallung
El_Dirko am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  27 Beiträge
Beschallung für Werkstatt gesucht
Christoph86HRO am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  12 Beiträge
Mobile "Disco"-Beschallung
ColdCreek am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Mobile Beschallung für Festivals u.ä.
aenbee am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  7 Beiträge
Gute Bluetooth-Beschallung für die Küche gesucht - eure Ideen sind gefragt!
zxcd am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  11 Beiträge
cowon D2 schaltet unkontrolliert ab?
mdbsurf74 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
[Beratung] Mp3 Player ab 1GB
M@niac am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  17 Beiträge
Wireless Lautsprecher als Ersatz für Stereoanlage
magic_child am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  16 Beiträge
iPod Classic schaltet Festplatte oft ab
P_S_Nelke am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814