Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
danyo77
Inventar
#2151 erstellt: 31. Dez 2014, 18:31
Naja. Sind zwei unterschiedliche Herangehensweisen und verschiedene Argumente, die Hansi Müller und ich hier bringen. Der Oppo hat natürlich noch ein klein bissl mehr zu bieten als nur das Upscaling (z.B Darbee) - da muss man ja fair bleiben Trotzdem sind die Oppos hier in Deutschland (noch) relativ stark überteuert, wie ich finde, wenn man sieht, dass es z.B. den 103er in den Staaten für unter 400 Dollar gibt. Aber das ist erst einmal meine Meinung. Trotzdem natürlich ein sehr guter Player...mir reicht hier eben was Kleines, wie die PS4. Mal sehen, ob ich in Zukunft die anderen Vorzüge der Oppos (z.B. SACD) brauchen kann, dann sind die ja hoffentlich schon mal ne Ecke günstiger...
Finnland1
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 31. Dez 2014, 22:09
...in Finnland nächste Woche für 999€ im Angebot,als 55'.
Hansi_Müller
Inventar
#2153 erstellt: 01. Jan 2015, 12:20
Es wird doch nichts doppelt scaliert. Wenn der BDPlayer auf 4K Hochscaliert macht der TV gar nichts mehr, für ihn ist es dann natives 4K.

Für mich ist PS4 für das Abspielen von BDs immer noch etwas zu laut.
GiuZ85
Stammgast
#2154 erstellt: 01. Jan 2015, 14:28
Mir ist etwas aufgefallen in den letzten tagen. Wenn ich das selbe material (filme, zeichentrickfilm usw) auf meinem 65x85b und auf meinem 4 jahr alten Plasma schaue und ich ganz nah am tv bim, etwa 10cm entfernung, sehen die konturen auf dem plasma schärfer aus. Der x85 wirkt so verwaschen, vorallem wenn sich im bild was bewegt. Habe immer gedacht, dass durch das 4k upscaling alles schärfer aussehen müsste bei geringem sitzabstand?
audioinside
Inventar
#2155 erstellt: 01. Jan 2015, 16:58
Soderle, erst mal allen ein gutes neues Jahr!

Da wir bei unserem ex. Philips das Ambilight für das Fernsehen als sehr angenehm empfanden, bin ich zwischen den Jahren aktiv geworden und habe auch LED-Lichter an unsrem 55er Sony nachgerüstet. Ist leider nicht so schön aktiv wie beim Philips, dafür funktioniert der TV.

LED

LED

Heir mal Beispiele in rot und blau, Für das normale Programm verwenden wir aber das etwas gedämmte weiße Licht, welches dann einen leicht bläulichen Farbstich hat.

Vielleicht noch ein Tipp für weitere Nachahmer: Man sollte darauf achten, dass man die richtigen LED-Ketten verwendet.Es gibt einfache Versionen bei denen die rote, blaue und grüne LED nebeneinander auf der Kette liegen. Hier mischt sich das Licht nicht besonders schön. Wir verwenden LED-Ketten (von Paul Neuhaus), bei denen die drei RGB-LEDs dicht zusammen unter einer "optischen Linse" liegen. Damit wird die Lichtmischung sehr gut und gleichmäßig. Für die optimale Festigkeit haben wir noch breites klares Paketband über die LED-Kette geklebt.

LED

Wenn der TV nicht aktiv ist, hat man eine schöne Hintergrundbeleuchtung im Zimmer.


[Beitrag von audioinside am 01. Jan 2015, 20:43 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#2156 erstellt: 01. Jan 2015, 17:24

GiuZ85 (Beitrag #2154) schrieb:
Habe immer gedacht, dass durch das 4k upscaling alles schärfer aussehen müsste bei geringem sitzabstand? :?

Na ja, er kann ja nichts schärfer darstellen als da ist. Wenn ein 2k-Signal reinkommt scaliert er auf 4k hoch, damit das Bild ausgefüllt ist, aber die Information der "Mehrpixel" sind nur errechnet, aber nicht real vorhanden. Dass das Bild durch das hochscalieren schärfer wird ist Marketing, aber nicht real.
snoopstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2157 erstellt: 01. Jan 2015, 19:27
Hi zusammen,

tolles Forum. Habe ehrlich gestanden die letzten Wochen - ja mehrer ^^ eure Beiträge als Hilfestellung genutz.

55X8505b oder 55x9005b oder 65x .... etc. Ich denke, dass ich mittlerweile auf einem hoffentlich richtige Entscheidung zumindest "für mich" gekommen bin. Es wird sehr sehr wahrscheinlich der 65x8505B.


Hauptsächlich würde er von mir für On- Stream - Service genutzt und PS3 / 4 Blu - Ray ( später dann 4k Player ) - in Verbindung mit nem Yamaha RX - V 3067 ( zumindest solang er mitspielt - HDMI 2.0 lässst grüßen ) mit einem Teufel THX System.

Ich denke alle die Ihn hier in Ihrem Besitz haben sind weitestgehends zufrieden ? Wenn jemand dringlich Abraten möchte, ich bin immer noch nicht zu 100% überzeugt - ( 85 % ). In Holland kann ich Ihn für ca. 2400€ bekommen - klingt vernümpftig.

Allerdings sind mir auf sony.com die neuen LED 4k Geräte ins Auge gestochen - Die neue xbr-x800B

http://store.sony.co...Vs?_t=pfm%3Dcategory

die kamm irgendwann um Weihnachten auf die Seite - wie versteht Ihr diese neue Serie ? Bzw. kennt Ihr die ? Wäre das eine Art Nachfolge modell ohne 3d und "SchnickSchnack" bei der nen größerer Sitzabstand geht ?

Grüße
Alex
SAC_Icon
Inventar
#2158 erstellt: 01. Jan 2015, 19:39

audioinside (Beitrag #2155) schrieb:

Da wir bei unserem ex. Philips das Ambilight für das Fernsehen als sehr angenehm empfanden, bin ich zwischen den Jahren aktiv geworden und habe auch LED-Lichter an unsrem 55er Sony nachgerüstet. Ist leider nicht so schön aktiv wie beim Philips, dafür funktioniert der TV.



Sehr nett sowas hab ich auch, stinkt gegen das Ambilight aber schon ab das geht auch ohne Philips schau Dir mal das an
https://www.youtube.com/watch?v=F1pdm4Cir80

Da sind unsere Lichterketten arm dagegen.
QH
Inventar
#2159 erstellt: 01. Jan 2015, 20:55
audioinside
Inventar
#2160 erstellt: 01. Jan 2015, 21:28
Ja, das original Ambilight ist schon klasse. Leider das einzige was beim Philips gut funktionierte, sonst hätten wir jetzt nicht den Sony hier stehen.
QH
Inventar
#2161 erstellt: 01. Jan 2015, 21:38
Naja, von der Verarbeitung und insbesondere der Bildqualität muss sich der 9809 wirklich nicht verstecken, die üblichen Bug´s in der FW gibt´s natürlich immer noch....
Für mich ist es der beste LCD den ich bis jetzt hatte
danyo77
Inventar
#2162 erstellt: 01. Jan 2015, 21:43
Schön gebaut, Kollege. Viel Spaß damit... Aber warm-weiß machen die nicht, oder? Bin noch am Überlegen...
SAC_Icon
Inventar
#2163 erstellt: 01. Jan 2015, 22:12

danyo77 (Beitrag #2162) schrieb:
... Aber warm-weiß machen die nicht, oder? ...


? Ist leider nicht meins sondern von nem Mitglied eines anderen Forums wo ich Mod bin. Aber schon beeindruckend wie sich die Farben an den Bildschirminhalt anpassen.


[Beitrag von SAC_Icon am 01. Jan 2015, 22:12 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2164 erstellt: 01. Jan 2015, 22:13
Ambilight ist nun gar nicht mein Ding. Filme schaue ich sowieso ganz im Dunkeln und auf Farben Orgie im Hintergrund habe ich gar kein Bock.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 01. Jan 2015, 23:38
So habe mir den 55er gekauft.
Sound ist akzeptabel aber gegenüber dem x3000 oder einem anderen mit Feontboxen deutlich blechiger.

Zum bild. Apple tv, dvb-c hd sehr gut.
Bluray wird super dargestellt
200hz mit kino motion fliw ist gut und nicht störend.
Simuliertes 3d ist gut, das bild verliert aber beispielsweise auf apple tv an farbe und lebendigkeit. Wirkt eher ausgewaschen.

Soweit das positive.

Sd digital tv, teilweise schrecklich, schlechter als auf meinem x3000 in 46 zoll. Zum Glück habe ich nicht den 65 er genommen.
Dvd in sd ist akzeptabel aber nicht der brüller

Verarbeitung: tja,an sich ein schönes Gerät, schlank und macht sich gut an der wand.

Rahmen und Panelproblematik. Tja, auch in 08/2014 noch nicht besser.
Leds sind unten sichtbar.
Clouding deshalb am der rechten unteren Ecke.

Fazit: der s9005 wäre besser gewesen oder der x9005
Aber der Aufpreis wäre es nicht wert gewesen.
Der x8505 ist ein guter kompromiss zwischen geld und leistung.
Wer qualität will kauft den 9005er
Uhd tv und 65 wohl erst wenn es nur noch Hd und 4k material gibt und kein Sd mehr.
Bis dahin würde ich bei digital Tv definitiv nicht über 55 zoll gehen.
QH
Inventar
#2166 erstellt: 01. Jan 2015, 23:50

Hansi_Müller (Beitrag #2164) schrieb:
Ambilight ist nun gar nicht mein Ding. Filme schaue ich sowieso ganz im Dunkeln und auf Farben Orgie im Hintergrund habe ich gar kein Bock.


Ganz im Dunkeln.... kenn ich noch von früher, war immer schön anstrengend für die Augen, muss ich nicht mehr haben.......
Hansi_Müller
Inventar
#2167 erstellt: 02. Jan 2015, 00:01

QH (Beitrag #2166) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #2164) schrieb:
Ambilight ist nun gar nicht mein Ding. Filme schaue ich sowieso ganz im Dunkeln und auf Farben Orgie im Hintergrund habe ich gar kein Bock.


Ganz im Dunkeln.... kenn ich noch von früher, war immer schön anstrengend für die Augen, muss ich nicht mehr haben....... :P


Ach was, im Kino gibts auch kein Hintergrundlicht.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 02. Jan 2015, 00:13
Was mich zur zeit noch beschäftigt ist der Umstand, dass das Hintergrundlicht irgendwie dynamisch gesteuert wird, so sind die letterbox balken mal schwarz, mal gräulich.
Irgendwie, wie von der szene abhängig wird das hintergrundlich mal an ubd mal abgeschaltet.
Tha noch etwas mit den Einstellungen experimentieren
SAC_Icon
Inventar
#2169 erstellt: 02. Jan 2015, 00:24

Hansi_Müller (Beitrag #2167) schrieb:

Ach was, im Kino gibts auch kein Hintergrundlicht.


Die Kinoleinwand leuchtet auch nicht selbstständig sondern wird beleuchtet, TV aktive Strahlung, Leinwand passiv, das ist ein Unterschied. Mit ner Hintergrundbeleuchtung TV zu schauen ist sehr viel entspannter fürs Auge, das muss auch kein Ambiligt sein. Und gerade bei nem IPS Panel mit eher mauem Schwarzwert wie eben auch dem 8505 hat das auch noch den schönen Nebeneffekt, daß das Schwarz so viel besser und authenthischer aussieht als im Dunkeln, wo man sofort merkt wegen der Umgebung, daß das nicht so wirklich schwarz ist.
snoopstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2170 erstellt: 02. Jan 2015, 00:57

Fazit: der s9005 wäre besser gewesen oder der x9005
Aber der Aufpreis wäre es nicht wert gewesen.
Der x8505 ist ein guter kompromiss zwischen geld und leistung.
Wer qualität will kauft den 9005er
Uhd tv und 65 wohl erst wenn es nur noch Hd und 4k material gibt und kein Sd mehr.
Bis dahin würde ich bei digital Tv definitiv nicht über 55 zoll gehen.



Klingt mehr als einleuchtend. Ist echt zur Zeit nicht einfach zu entscheiden .


Was ist denn mit dieser neuen Serie XBR800B - hat jemand ne Idee oder eine Vorahnung ? ;D
QH
Inventar
#2171 erstellt: 02. Jan 2015, 01:24

SAC_Icon (Beitrag #2169) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #2167) schrieb:

Ach was, im Kino gibts auch kein Hintergrundlicht.


Die Kinoleinwand leuchtet auch nicht selbstständig sondern wird beleuchtet, TV aktive Strahlung, Leinwand passiv, das ist ein Unterschied. Mit ner Hintergrundbeleuchtung TV zu schauen ist sehr viel entspannter fürs Auge, das muss auch kein Ambiligt sein. Und gerade bei nem IPS Panel mit eher mauem Schwarzwert wie eben auch dem 8505 hat das auch noch den schönen Nebeneffekt, daß das Schwarz so viel besser und authenthischer aussieht als im Dunkeln, wo man sofort merkt wegen der Umgebung, daß das nicht so wirklich schwarz ist.


Ambilight ist natürlich auch eine Geschmackssache und über Geschmack kann man streiten...... Hier noch ein Beitrag zu diesem Thema....

https://www.avforums...od-lighting-tv.10747
Perspektivlos
Stammgast
#2172 erstellt: 02. Jan 2015, 01:59

rhubschmid (Beitrag #2168) schrieb:
Was mich zur zeit noch beschäftigt ist der Umstand, dass das Hintergrundlicht irgendwie dynamisch gesteuert wird, so sind die letterbox balken mal schwarz, mal gräulich.
Irgendwie, wie von der szene abhängig wird das hintergrundlich mal an ubd mal abgeschaltet.
Tha noch etwas mit den Einstellungen experimentieren



Ist bei mir auch so, weiß nicht ob es da noch eine Einstellung gibt.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2173 erstellt: 02. Jan 2015, 02:33
Habe nun die hintergrundbelwuvhtung auf 2 gestellt und die schwarzkorrektur auf hoch. Damit scheint es etwas besser zu sein
Pixelmonteur
Neuling
#2174 erstellt: 02. Jan 2015, 05:52
Hi Leute , bin seit dem 23.12.2014 Besitzer eines KD-49x8505b. Habe zum Glück kein Clouding allerdings ein paar Pixelfehler und das Problem mit sich lösenden Panel am oberen Rand. Verschlimmert sich dass mit der Zeit bzw. sind viele Modelle betroffen davon und kann man bei einem Tausch soetwas auschließen ?

Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b Sony Bravia KD49x8505b
hagge
Inventar
#2175 erstellt: 02. Jan 2015, 06:25

GiuZ85 (Beitrag #2154) schrieb:
Mir ist etwas aufgefallen in den letzten tagen. Wenn ich das selbe material (filme, zeichentrickfilm usw) auf meinem 65x85b und auf meinem 4 jahr alten Plasma schaue und ich ganz nah am tv bim, etwa 10cm entfernung, sehen die konturen auf dem plasma schärfer aus. Der x85 wirkt so verwaschen, vorallem wenn sich im bild was bewegt. Habe immer gedacht, dass durch das 4k upscaling alles schärfer aussehen müsste bei geringem sitzabstand? :?

Die Bildschärfe hängt ganz massiv von diversen Bildeinstellungen ab. Poste mal Deine Settings, dann kann man sagen, wo Du drehen musst. Wenn Du z.B. die Reality Creation abgeschaltet hast, dann wird die 4K-Darstellung deutlich schlechter.


audioinside (Beitrag #2156) schrieb:
Na ja, er kann ja nichts schärfer darstellen als da ist.

Warum sollte er das nicht können?


Wenn ein 2k-Signal reinkommt scaliert er auf 4k hoch, damit das Bild ausgefüllt ist, aber die Information der "Mehrpixel" sind nur errechnet, aber nicht real vorhanden.

Stimmt. Aber das sagt nichts über die Schärfe aus. Auch hinzugerechnete Pixel können ein Bild schärfer machen.


Dass das Bild durch das hochscalieren schärfer wird ist Marketing, aber nicht real.

Das sagen immer so viele Leute, aber es ist schlichtweg falsch. Das 4K-Bild kann sehr wohl besser als das 2K-Bild sein. (Und um gleich einer gerne auf diese Aussage folgenden Antwort vorzubeugen: nein, ich sage nicht, dass es so gut wie ein echtes 4K-Bild ist. Ich sage nur, dass es besser als ein 2K-Bild sein kann. Also irgendwo zwischen 2K und echtem 4K.)

Gruß,

Hagge
snoopstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2176 erstellt: 02. Jan 2015, 14:58
Oha ... da wird ma ja fast verrückt.

55x9005b = tolles Bild ( hier im Forum allerdings als sehr Fehlerbehaftet bewertet "Kinderkrankheiten" ).
Nicht so schönes Design ( persönlich ) nicht so toll für neWandinsta. oder Ambi clone
Und Boxen die ein Surround Anlage nicht benötigt.
Aber eine Anschlußbox ( Replikator - gut ).
Sitzabstand für UHD unter 2m - empf. 65 Zoll kaufen.
E-Wandhalter ausfahrbar, fraglich ?! Wenn möglich ( ca. 60cm ) soll das Bild schlechter werden
Preis bei ca. 2400€

65x9005b = S.55x9005b ( Design, Wandinsta.Probs, unötige Boxen ...etc. )
allerdings Sitzabstand ca. 3m ok
Preis ca. 3500€

55x8505b = gutes Bild allerdings viele Kinderkrankheiten - schlechter als x9005b / selbst gesehen Laden.
Schönes flaches Design - ideal für Ambi Clones und Wandinsta.
Keine Replikator Box.
Sitzabstand nur 2m ( UHD ). Möglich Kompi: Elektrisch ausfah. Wandhalter ( ca. 60cm )
Preis ca. 1600€ ( + E. Wanhalter ca, 300€ ) ( 1900€ )

65x8505b = S.55x8505b Sitzabstand UHD 3m möglich - kein zusatz E. Wandhalter nötig.
Allerdings kaum UHD Material - und wurde abgeraten deswegen.
Preis ( mit etwas suchen ) ca. 2300€

Dann eine komplett neue Serie in den USA 4K TV erschiehnen 4k LED KD-x8000B -XBR-X800B woll das verbesserte X8505b Modell ? Keiner in UK oder EU schreibt drüber. Oder verpeile ich da etwas ?
Könnte hier bitte mal jemand mit gucken ?!

Und in 2 Wochen muss ich eine Entscheidung haben - Umzug - Renovierung - Wohn/Heimkino.

Preisfrage : 55x8505b u. 65x8505b = Preis leicht zu verschmerzen wenn denn ca. 5 Jahre glücklich sein.
55x9005b u. 65x9005b = Preis relisierbar wenn die Qualität tatsächlich soviel besser und 5 J
ruhe wäre.

Ich war schon so überzeugt 65x8505b - dann doch eher Tendenz zum 55x8505b Preis und kompensations Möglichkeit über nen E- Wanhalter ausfahrbar. Jetzt doch wieder die Überlegung 55x9005b wegen ggf. der Mehrwert an Qualität im Bild ....

OMG ... ich hab Probleme !!! ^^

Bin echt für Hilfe empfänglich .
Meister_Oek
Inventar
#2177 erstellt: 02. Jan 2015, 15:15
Ich habe einige Probleme und finde wohl nicht die richtige Einstellung.
Bei mir machen Filme über angeschloßene Festplatte Probleme.
Habe jetzt nur 3 Filme geschaut.

1. Die schwarzen Balken ändern fast in jeder Szene ihre Breite, in einer weg, in der nächsten 1cm
breit, eine darauf Cinemascope und das teilweise im Sekundentakt. Die Optionen für das Bildformat sind bei angeschloßener Festplatte ausgegraut, kann dort also nichts verstellen.

2. Das 3D ist wirklich sehr schlecht. Vorne und Hinten haben alle Gegenstände massive Doppelkonturen. Wobei hier eher von Doppelobjekten zu sprechen ist, sodass man sich den Film nicht in 3D anschauen kann. Die 3D Einstellungen wie -1, -2, +1, +2, 0 oder Auto haben hier nichts geändert. Liegt das jetzt an den Filmen oder weil ich es über Festplatte schaue oder habe ich vielleicht sogar einen Defekt?
audioinside
Inventar
#2178 erstellt: 02. Jan 2015, 15:19

rhubschmid (Beitrag #2165) schrieb:

Sd digital tv, teilweise schrecklich, schlechter als auf meinem x3000 in 46 zoll. Zum Glück habe ich nicht den 65 er genommen.
Dvd in sd ist akzeptabel aber nicht der brüller.

Kann ich bestätigen, unser ex 4k Philips war in SD deutlich besser und wir waren am Anfang doch etwas überrascht wie schwach das SD-Bild beim Sony ist. Daher haben wir nun ein HD-Modul aktiviert, damit zumindest die Hauptsender in HD laufen. In HD macht er ein super Bild.


[Beitrag von audioinside am 02. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2179 erstellt: 02. Jan 2015, 15:28
Und nicht mal dafür(HD) ist er eigentlich konzipiert.

SD wird halt zu Tode skaliert.
Hansi_Müller
Inventar
#2180 erstellt: 02. Jan 2015, 15:46
SD - wer schaut das denn noch - ich sicher nicht mehr.
snoopstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2181 erstellt: 02. Jan 2015, 16:03
Hab was zu der X800B Serie gefunden :



With Sony XBR-55X800B Join the 4K revolution with four times more clarity than HD. Everything you watch sports, TV shows, movies are upscale to 4K Ultra HD, or stream 4K movies and TV shows from Netflix or Amazon Instant Video.Bring the immersive world of PlayStation directly to your TV with PlayStation Now. For the first time play select PlayStation 3 games streamed directly to your TV. Simply connect a DUALSHOCK 3 controller to your TV, and choose from a variety of game rental periods. Sony's Refresh Rate Technology allows fast moving action sequences in movies and sports to be lifelike and smooth. Every movement like seeing the football flip end to end on a kickoff appears with true, fluid motion and minimal judder.


Ist das ne Verbesserung zum x8505b =?


Thnx Audio. Also deine Empfehlung 55x8505b ? Oder ?
audioinside
Inventar
#2182 erstellt: 02. Jan 2015, 16:17

Hansi_Müller (Beitrag #2180) schrieb:
SD - wer schaut das denn noch - ich sicher nicht mehr.

Danke für die wichtige Information.

Da es Leute gibt die von Kabelbetreibern abhängig sind welche nicht alles in HD senden, wird zwangsweise auch noch in SD geschaut. Es sei dann man beschränkt sich auf gewisse Verblödungssender...


[Beitrag von audioinside am 02. Jan 2015, 16:18 bearbeitet]
Ameo
Ist häufiger hier
#2183 erstellt: 02. Jan 2015, 16:41
Also:
Trotz dass ich diesen Riesenbeitrag über 44 Seiten gelesen habe, habe ich heute einen KD65x8550 bestellt
Ich meine, ich hätte auch mal irgendwo mittendrin gelesen, dass Experten hier im Beitrag Einstellungsdaten veröffentlicht haben.
Wenn sich einer daran erinnert: Wo kann ich da Empfehlungen finden, ohne nochmal alles durchzugehen ?
Besten Dank
KHW
snoopstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2184 erstellt: 02. Jan 2015, 16:55
Hi Ameo,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung !


x8505b einstellungs Threat :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7902.html





Wo hast du den 65x8505b bestellt ? Für wieviel ? Und wärst du so gut hier unbedingt deine Meinung und Erfahrungen
mitzuteilen ?

Ich bin atm in der Entscheidungsfindung.. das wäre schon Gold wert.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2185 erstellt: 02. Jan 2015, 17:02

Hansi_Müller (Beitrag #2180) schrieb:
SD - wer schaut das denn noch - ich sicher nicht mehr.


tja, leider sind nicht alle Sender in HD, zum Glück mittlerweile die meisten. Aber aussuchen kann ich mir das leider nicht.
Beispielswiese kommt bei uns Kabel 1 Classic nur in SD, obschon manchmal gute Klassiker dort laufen.
Hansi_Müller
Inventar
#2186 erstellt: 02. Jan 2015, 17:39
[/quote]


Da es Leute gibt die von Kabelbetreibern abhängig sind welche nicht alles in HD senden, wird zwangsweise auch noch in SD geschaut. Es sei dann man beschränkt sich auf gewisse Verblödungssender...[/quote]

oder man verzichtet auf die und hat Pay-TV.
jomosa
Neuling
#2187 erstellt: 02. Jan 2015, 18:46
ja, die gibt es
Sony_harman
Ist häufiger hier
#2188 erstellt: 02. Jan 2015, 21:59

snoopstar (Beitrag #2181) schrieb:
Hab was zu der X800B Serie gefunden :



With Sony XBR-55X800B Join the 4K revolution with four times more clarity than HD. Everything you watch sports, TV shows, movies are upscale to 4K Ultra HD, or stream 4K movies and TV shows from Netflix or Amazon Instant Video.Bring the immersive world of PlayStation directly to your TV with PlayStation Now. For the first time play select PlayStation 3 games streamed directly to your TV. Simply connect a DUALSHOCK 3 controller to your TV, and choose from a variety of game rental periods. Sony's Refresh Rate Technology allows fast moving action sequences in movies and sports to be lifelike and smooth. Every movement like seeing the football flip end to end on a kickoff appears with true, fluid motion and minimal judder.


Ist das ne Verbesserung zum x8505b =?


Thnx Audio. Also deine Empfehlung 55x8505b ? Oder ?


Alle 'Features' aus dem Werbetext beherrscht der X8505 auch. Daraus lässt sich noch nicht allzu viel herauslesen. Ich bin mal gespannt
McE
Inventar
#2189 erstellt: 02. Jan 2015, 23:53

audioinside (Beitrag #2156) schrieb:

GiuZ85 (Beitrag #2154) schrieb:
Habe immer gedacht, dass durch das 4k upscaling alles schärfer aussehen müsste bei geringem sitzabstand? :?

Na ja, er kann ja nichts schärfer darstellen als da ist. Wenn ein 2k-Signal reinkommt scaliert er auf 4k hoch, damit das Bild ausgefüllt ist, aber die Information der "Mehrpixel" sind nur errechnet, aber nicht real vorhanden. Dass das Bild durch das hochscalieren schärfer wird ist Marketing, aber nicht real.


das auf 4K gescaled schärfer ist als FullHD ist kein marketing.

es mutet zwar seltsam an, ist aber so. am besten immer selber testen.

eine BD oder auch ein PS4 game hat 1920x1080 pixel die es ausgibt.
der TV hat zwar gleich viele pixel aber jeder pixel befindet sich in einem schwarzen rahmen, dadurch wird nicht die ganze information dargestellt die von einer BD kommt. ein 4K hat jedoch viel kleinere pixel, demensprechend auch ein viel höheres pixelratio aber einen viel kleineren pixelpitch. weniger rahmen, mehr bild.

bilder die deutlich zeigen was aus einem PS4 spiel (the last of us) auf einem 4K wird.
das sind keine marketingbilder, sondern reale bilder. beachtet die details im gesicht vom mädel, die blumen im hintergrund...

hier auf dem FullHD sony
TLOU%25201080p

hier auf einem 55X8505
TLOU%2520k4

4K lohnt sich auf jeden fall (ausser für SD). eine BD ist auf einem 4K sowas von besser als auf einem FullHD. gepaart mit sonys grossartiger reality creation gehen einem da die augen über und der unterschied zu nativem 4K ist nicht riesig.

ABER um dieses mehr an details erkennen zu können muss man wirklich sehr nah ran oder einen deutlich grösseren TV kaufen.


[Beitrag von McE am 02. Jan 2015, 23:56 bearbeitet]
Ameo
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 03. Jan 2015, 00:22

snoopstar (Beitrag #2184) schrieb:
Hi Ameo,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung !


x8505b einstellungs Threat :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7902.html





Wo hast du den 65x8505b bestellt ? Für wieviel ? Und wärst du so gut hier unbedingt deine Meinung und Erfahrungen
mitzuteilen ?

Ich bin atm in der Entscheidungsfindung.. das wäre schon Gold wert.


Hast ne PN
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2192 erstellt: 03. Jan 2015, 01:14
An jene, denen das Panel nach hinten gerutscht ist
Ich habe es mit klebeband wieder nach vorne geholt. Jetzt ist unten kein Spalt mehr vorhanden
Ameo
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 03. Jan 2015, 01:23
In Vorbereitung auf die Ankunft meines KD65x8505:
Welche externe FP läuft denn aus Erfahrung mit dem TV,- bzw. ist bei der Anschaffung und Betrieb was zu beachten?
1 TB sollte mir genügen.
Danke
Ameo
Perspektivlos
Stammgast
#2195 erstellt: 03. Jan 2015, 13:02
Gestern zwei Filme geschaut und da ist mir wieder aufgefallen das, bei dunklen Szenen wo zum beispiel ein Kerze Flackert
der ganze Kontrast des TV´s mitflackert also Hell/Dunkel wird.

Schaut so aus wie ein Dynamischer Kontrast nur hab ich ihn ausgestellt auch die Schwarzen Balken bleiben bei solchen
Szenen nicht schwarz und werden bei Hellem Bild Heller und bei Dunklen Bild Dunkler.

An was kann das liegen ?

Und kann der TV eigentlich das volle RGB ? hab mir so ein Test Bild geladen:

http://www.nicolaspe.../01/fullrgb_test.jpg

und die ersten beiden Zeilen saufen komplett ab O.o der Zuspieler ist die PS4.


[Beitrag von Perspektivlos am 03. Jan 2015, 14:21 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2196 erstellt: 03. Jan 2015, 15:06
Ja, kann fullRGB und das Andere liegt am FrameDimming.
Sir80
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 03. Jan 2015, 15:52
Bei eBay gibt es gerade den 65x8505 für 2449€ inkl. Versand! Habe zugeschlagen!
Das ist ein holländischer Vertragshändler mit knapp 3200 positiven Bewertungen bei 4 negativen seit 2011...

Hab vorher nochmal das EU Recht gegoogelt - auch bei Käufen in der EU gibt es die gesetzliche Garantie von 2 Jahren - Reperaturen müssen jedoch in einer Sony Werkstatt statt finden - diese gibt's jedoch in jeder großen Stadt. 14 Tage Widerruf und Kosten für Rückversand trägt der Verkäufer. Sah da absolut kein Risiko und bin nun nächste Woche stolzer Besitzer eines 65 Zoll x8505...juhu!
Der Händler hat noch 7 davon...

Bei Media Markt wollten die obgleich dieses Händlers nichts machen! Glaube selbst wenn die neuen Geräte draußen sind wird man das Teil für den Preis schwer bekommen, wenn ich mir so die Preise der Vorjahresgeräte anschaue!

Und jetzt, nach einer schlaflosen Nacht wegen der Entscheidung, erst mal hinlegen....


[Beitrag von Sir80 am 03. Jan 2015, 15:53 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#2198 erstellt: 03. Jan 2015, 16:09

eraser4400 (Beitrag #2196) schrieb:
Ja, kann fullRGB und das Andere liegt am FrameDimming.


Und warum stimmt dann das Testbild bei mir nicht ?
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#2199 erstellt: 03. Jan 2015, 16:19

Perspektivlos (Beitrag #2195) schrieb:
Schaut so aus wie ein Dynamischer Kontrast nur hab ich ihn ausgestellt auch die Schwarzen Balken bleiben bei solchen
Szenen nicht schwarz und werden bei Hellem Bild Heller und bei Dunklen Bild Dunkler.

Schonmal wirklich alle Bild-Einstellungen auf "Aus" gestellt? Dein Problem hatte ich auch mal bei einer bestimmten Konstellation von Einstellungen, aber ich konnte es wieder beseitigen. Weiß aber grad leider nicht mehr, welche Einstellung es genau war.

Vielleicht auch mal bei den Öko-Einstellungen schauen.
McE
Inventar
#2200 erstellt: 03. Jan 2015, 16:21

Lostion (Beitrag #2194) schrieb:


Welche Full HD waren das? Der W905A von 2013 war deutlich schärfer als die 2014er (hatte beide da außer den 955B) von daher vergleicht das mal mit den 2013ern, wie viel Unterschied da noch da ist, klar ist es schärfer aber mittlerweile machen das die Hersteller auch mit Absicht.


ein 55NX725 von 2011 und ein 52HX905 von 2010. das hat nichts mit "schärfe" zu tun sondern wie erwähnt mit pixelratio und pixelpitch. verhält sich bei jedem fullHD so. kein hersteller verbaut wegen seinen 4K geräten extra schlechte panels in seine fullHD. dafür werden noch viel zu viele fullHDs verkauft, 4K ist noch immer ein nischenprodukt beim konsument. 2015 wird sich das ändern aber auch dann werden noch deutlich mehr fullHDs verkauft als UHDs.
Perspektivlos
Stammgast
#2201 erstellt: 03. Jan 2015, 17:02

Stringer_Bell (Beitrag #2199) schrieb:

Perspektivlos (Beitrag #2195) schrieb:
Schaut so aus wie ein Dynamischer Kontrast nur hab ich ihn ausgestellt auch die Schwarzen Balken bleiben bei solchen
Szenen nicht schwarz und werden bei Hellem Bild Heller und bei Dunklen Bild Dunkler.

Schonmal wirklich alle Bild-Einstellungen auf "Aus" gestellt? Dein Problem hatte ich auch mal bei einer bestimmten Konstellation von Einstellungen, aber ich konnte es wieder beseitigen. Weiß aber grad leider nicht mehr, welche Einstellung es genau war.

Vielleicht auch mal bei den Öko-Einstellungen schauen.



Ich nutze Brillant und kann erweiterte Einstellungen nicht auswählen (grau), kann auch sein das da immer was bei diesen Modus an ist.
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 03. Jan 2015, 17:16
Dann versuche es mal mit Allgemein->Anwender oder mit Kino. Da kannst du die erweiterten Einstellungen ändern.
Alex_Quien_85
Inventar
#2203 erstellt: 03. Jan 2015, 17:18
@danyo:

Ist das Panel eigtl. glossy oder semi glossy?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703