Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Somtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#2001 erstellt: 17. Dez 2014, 20:03
ein wenig blättern und sich über den angenehmen Preis des 55" für Selbsabholer freuen:
klick mich...

für mich leider zu weit, da ohne Lieferung....


[Beitrag von Somtek am 17. Dez 2014, 20:04 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#2002 erstellt: 17. Dez 2014, 20:11

Wingforce (Beitrag #1989) schrieb:
@audioinside

für die Bildbetrachtung gibt es doch eine 4k Optimierung.
Weiß nicht genau wie das jetzt heißt, sitze nicht vorm TV. Das mal ändern eventuell hat es damit zu tun.

In der Richtung hatte ich mal was eingestellt, aber da wurde das Bild nur etwas größer, aber leider auch nicht bildfüllend.


juggi1962 (Beitrag #1985) schrieb:
Bei mir gibt es da keine Unterschiede. Bilder werden über USB oder Synolgy NAS immer voll angezeigt.
Vielleicht liegt es ja am NAS, Ich hab am TV nichts umgestellt.

Das ist interessant! Ich habe eine QNAP NAS, aber ob Synolgy oder QNAP sollte egal sein, die geben sich normalerweise technisch nicht viel. Wenn ich die Bilder vom PC aus aufrufe, werden sie zumindest auf dem PC-Monitor ganz normal angezeigt. Ich werde aber die Einstellungen auf dem NAS genauer ansehen, vielleicht liegt dort der Grund.
b1rd
Stammgast
#2003 erstellt: 17. Dez 2014, 20:19

the_patchelor (Beitrag #1990) schrieb:
Habe jetzt seit einer Woche auch den 55X8505, bin aufgrund der 2D Qualität bei diesem gelandet. Sollte eig. erst der Samsung 55HU7500/90 werden aber der soll ja auch seine Probleme haben (z.B. Randpixel dunkler)

Hab den Sony bei einem Saturn outlet online für einen guten Kurs bekommen und war kurz davor in zurückzuschicken bis ich auf den Thread gestoßen bin. Sprich ich hab auch das Panelkleberproblem, sprich beim ersten vorsichtigen reinigen nach dem Aufbau (Schmutz der sich unter die Folie gezogen hatte) hat sich das Panel unten auch gleich gelöst.
-Gut damit bin ich nicht der Einzige...

Bei mir ist das Panel unten rechts nicht wieder angeklebt bzw. hat sich nicht an den Rahmen zurückgezogen ( in der Mitte schon) da es wohl dort unter Spannung steht oder etwas klemmt.

Leider ist dort ein richtige Flashlight entstanden Nachdem ich eine Nacht kaum schlafen konnte, kam mir eine Idee:

Ein kleiner Vogel bzw. genauer ein kleiner Sauger, mit dem konnte ich das Panel in der rechten Ecke (Rand und 8 cm Richtung Mitte) wieder an den Rand ziehen. Noch etwas mit einem Microfassertuch gestreichelt und die Saugnapfspuren beseitigt (gaaaaaaaanz vorsichtig) und es schaut viel besser aus.

Am besten gar nicht mehr reinigen... oder anderen kaufen, leider gefällt mir da Lautsprecher Wedge Design vom 9005B überhaupt nicht und er würde auch nicht passen (zu breit).

Bin hin- und hergerissen, zum einen ist die 2D Bildqualität für mich top, gelegentliches 3D reicht mir auch, das schlanke Metall Design gefällt mir richtig gut (hatte einen Horror Hochglanz Samsung LE46A659 Gerät, da durfte man den Rand nie sauber machen da er über empfindlich war) - zum anderen ist die Panelverarbeitung (weich) und Klebung unter aller Sau (sorry für den Ausdruck).

Da aber alle X8505 mehr oder weniger das Problem haben bringt reklamieren fast nix und Widerruf ist nicht unbedingt fair.
Mal sehen wie heute Abend im ganz dunklen Raum die Ecke ausschaut...


IMG_20141217_015739IMG_20141217_132958


Danke für das eindrückliche Bild. Damit scheidet der Sony bei mir aus. Dass man noch nichtmal das Panel reinigen kann ist unzumutbar! Wie kann Sony bei diesem Gerät so einen Bockmist machen; bei den anderen hats doch auch anders funktioniert.
Meister_Oek
Inventar
#2004 erstellt: 17. Dez 2014, 20:30
Mein Sony ist heute gekommen, gleich angeschlossen und die Einstellungen von
dakrik auf Seite 39 übernommen und habe ein katastrophales Schwarz.
Also im Saturn war es richtiges Schwarz. Daheim mit gedämpften Licht schaut es aus wie
Dunkelblau. Ist das ein Produktionsfehler oder hat jeder TV seine eigenen Einstellungen?
the_patchelor
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 17. Dez 2014, 20:35
so hier ein Bild nach dem "Vöglen" und streicheln.... Je nach Winkel ist das Flashlight "fast" weg

was soll ich sagen das Panel ist so schlecht verbaut das es schon wieder gut ist. Wenn ich mit einem großen mehrfach locker zusammen gelegtem Microfasser Tuch (grau, weich von Tupp...ware) gaaaanz gaaaanz leicht über das Panel wische (eig. kein Druck!) kann ich die Wolken streifenweise anordnen, wahlweise horizontal oder vertikal oder gut verschwinden lassen, man(n) kann sicher auch "3 gewinnt" spielen und malen.

Ist das bei euch auch so? Oder kommt das alles weil die Frontabdeckung vorm Panel eben nicht richtig anliegt und am Rahmen absteht..?!?!

Aufjeden Fall kann ich erst mal damit leben, und werde das Panel nur noch mit Druckluft vorsichtig reinigen.
Mal sehen wie sich das Panel so "einlebt" in den nächsten Wochen.
Für den Preis von ca. 1700 Euro hätte ich aber da etwas mehr Wertigkeit erwartet.

IMG_20141217_180417IMG_20141217_175924


Sorry nur einfache Smartphone Kamera vom Nexus5, das Bild vorm "zaubern" ist heller da was lief. Es geht primär um das Flashlight/Lichtwurf unten rechts/Mitte


[Beitrag von the_patchelor am 17. Dez 2014, 20:43 bearbeitet]
the_patchelor
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 17. Dez 2014, 20:38

Meister_Oek (Beitrag #2004) schrieb:
Mein Sony ist heute gekommen, gleich angeschlossen und die Einstellungen von
dakrik auf Seite 39 übernommen und habe ein katastrophales Schwarz.
Also im Saturn war es richtiges Schwarz. Daheim mit gedämpften Licht schaut es aus wie
Dunkelblau. Ist das ein Produktionsfehler oder hat jeder TV seine eigenen Einstellungen?



wenn er im Saturn im normalen Verkaufraum stand darfst du nix anderes erwarten. Schau mal auf deinen Sony bei Neonbeleuchtung, wird sicherlich auch satt schwarz strahlen. Ist das gleiche wie bei roten Erdbeeren und Tomaten im Supermarkt.

Allerdings ist jedes Panel anders, z.B. Serienstreuung. Die Werte anderer User können ein Superergebnis liefern, müssen aber nicht.

Etwas Dunkelblau ist normal.


[Beitrag von the_patchelor am 17. Dez 2014, 20:51 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2007 erstellt: 17. Dez 2014, 20:59

PatMan90 (Beitrag #2000) schrieb:
Hallo, war direkt am fernseh dran

Danke! Ich dachte schon, einer hat es vergessen, als das Gerät retour ging...
GiuZ85
Stammgast
#2008 erstellt: 17. Dez 2014, 21:18
Schon noch krass... War gerade bei bestbuy, dort hat der tv ein rating von 4.7 (max 5.0) aus 247 bewertungen.
So sehen es zumindest die amerikaner...


[Beitrag von GiuZ85 am 17. Dez 2014, 21:19 bearbeitet]
the_patchelor
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 17. Dez 2014, 21:48

Varadero17 (Beitrag #2007) schrieb:

PatMan90 (Beitrag #2000) schrieb:
Hallo, war direkt am fernseh dran

Danke! Ich dachte schon, einer hat es vergessen, als das Gerät retour ging... :D


Geht das überhaupt ab????
PatMan90
Neuling
#2010 erstellt: 17. Dez 2014, 22:54
Ne...leider nicht.
Habe mir gedacht da hätte Sony in der klasse intelligenter gelöst.
audioinside
Inventar
#2011 erstellt: 17. Dez 2014, 23:23

Meister_Oek (Beitrag #2004) schrieb:
Mein Sony ist heute gekommen, gleich angeschlossen und die Einstellungen von
dakrik auf Seite 39 übernommen und habe ein katastrophales Schwarz.
Also im Saturn war es richtiges Schwarz. Daheim mit gedämpften Licht schaut es aus wie
Dunkelblau. Ist das ein Produktionsfehler oder hat jeder TV seine eigenen Einstellungen?

Ich finde Hintergrundlicht 7 viel zu hell, aber im Prinzip musst Du selbst ein wenig probieren bis es für Dich optimal ist.


[Beitrag von audioinside am 17. Dez 2014, 23:25 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2012 erstellt: 18. Dez 2014, 00:07

Varadero17 (Beitrag #1999) schrieb:
Hallo allerseits!
Nun ist es auch bei mir so weit: er ist endlich da! Und gleich die erste Frade an Euch: wo war bei Euch das Netzkabel untergebracht, als Ihr ihn ausgepackt habt?
Mir kommt da nämlich einiges nicht ganz koscher vor...


Dort, wo es eben hingehört - mit zwei Kabelbindern direkt am Gerät befestigt. Ist Deines nicht funktionstüchtig am Gerät, sondern separat?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2013 erstellt: 18. Dez 2014, 00:16

danyo77 (Beitrag #2012) schrieb:
Ist Deines nicht funktionstüchtig am Gerät, sondern separat?

Doch, ist dran. Gerade das machte mich stutzig, weil ich das noch nie gehabt habe.
Und jetzt erfahre ich, daß es fest dran ist...
Na ja, irgendwann läuft die Garantie ab, dann gibts 'ne ordentliche Buchse!
marabou
Neuling
#2014 erstellt: 18. Dez 2014, 01:25
Danke, habs gefunden (Timeshift). Bei Samsung einfacher und wie ich finde besser gelöst.


[Beitrag von marabou am 18. Dez 2014, 01:27 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#2015 erstellt: 18. Dez 2014, 12:42
Hab meinen TV nun soweit schön eingestellt und hab nen tolles Bild und soweit ich es erkennen kann tatsächlich keine Fehler ;P Mein W905 hatte immer doofe Schmutzränder, das hat der X8505 nun garnicht mehr, auch sonst kein Clouding. Wollts nur mal loswerden, dass es den 49er auch ohne nennenswertes Clouding gibt.

Nun zu meinem Problem:
Ich schleife das HD Signal von meinem PC (Über eine GeForce GTX680) über ein Onkyo 606 an den TV.
Bei meinem alten Phillips Tv (genaue Bezeichnung entfallen, jedenfalls gute 8 Jahre alt) ging das problemlos. Jetzt allerdings kommt da kein Signal durch. Wenn ich das HDMi Kabel vom PC direkt an den TV anschließ gehts problemlos. Wie kann ich das beheben?
Mysterium: Gestern hatte ich es durch Zufall (mehrfaches Receiver ein- und ausschalten) geschafft, dass er das Bild durchgeschliffen hat, heute aber nix.
danyo77
Inventar
#2016 erstellt: 18. Dez 2014, 12:53
Glückwunsch zum fehlerfreien TV

Klingt ja eher nach nem Problem des Onkyo, wenn vom TV explizit auf diesen HDMI-Eingang geschaltet wurde...kann natürlich an vielen Dingen liegen: Kabel, Schnittstelle,... Was für ein Signal schickst Du denn vom PC raus? Auflösung, Frequenz? Als Primär- oder Sekundärbildschirm?
Meister_Oek
Inventar
#2017 erstellt: 18. Dez 2014, 13:03
Ja wird auch ein Problem des Onkyos sein, wird Zeit einen neuen zuzulegen, der aktuelle kann ja nichtmal 3D durchschleifen.

Ich schicke das Signal als Primärmonitor mit 1920x1080 mit 60Hz an den TV. Da es sich nicht um 3D oder 4k handelt dürfte es ja nicht am zu schwachen Kabel liegen.
Ich sollte aber mal ehrlich sein, ab und zu hats beim alten Phillips auch nicht geklappt. Dort wars jedoch jedes 20. Mal, an dem das Singnal nicht durchkam. Ein einfaches Ein- und Ausschalten behob das Problem jedoch.
schweizer1
Ist häufiger hier
#2018 erstellt: 18. Dez 2014, 18:15
Hallo,

Ich stehe auch vor dem Kauf eines Sony KD 55 X 8505 (UHD).
Ich besitze eine Sounbar von Samsung HT E8200 mit intigr.Blu Ray Player.
An diese habe ich auch einen TechniSat Receiver Digit Isio S1 angeschlossen. Von der Sounbar gehe ich dann mit einem 1.4 HDMI Kabel
zu meinem Samsung TV (UE 55 H 6470).
Muss ich jetzt bei dem neuen TV mit einem 2.0 HDMI Kabel die Verbindung
herstellen?

MfG
schweizer
danyo77
Inventar
#2019 erstellt: 18. Dez 2014, 18:18
schweizer1
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 18. Dez 2014, 18:31
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann muß die Soundbar ja auch einen 2.0 HDMI Ausgang haben.
Sonst würde das ja nicht bringen ?

Gruß
schweizer
danyo77
Inventar
#2021 erstellt: 18. Dez 2014, 18:49
Versteh ich gerade nicht. Was soll es denn genau bringen?

Deine Soundbar ist gleichzeitig BD-Player, richtig? Gut. Der übermittelt ein Signal zum TV, der das ausgibt. Auch per HDMI 1.4 an HDMI 2.0. Völlig schnuppe. Die Schnittstellen sind ja grundsätzlich formkompatibel.

4K kann der BD-Player eh nicht, weil es momentan einfach keinen 4K-Player oder entsprechendes Material im Markt um die Ecke gibt Also skaliert der TV das Full-HD-Bild einfach auf 4K hoch.

Wenn es irgendwann TV-4K-Quellen gibt, die über (D)eine 2.0-Schnittstelle laufen müssen, dann musst Du Dir halt nen passenden AVR dazu kaufen. Oder den Sat-Receiver direkt an den TV anschließen. Wird allerdings noch paar Jährchen dauern.

Und es gibt keine HDMI-2.0-Kabel. Wer sowas verkauft, verkauft auch WLAN-Kabel. High-Speed-HDMI-Kabel gehen bestens. Siehe Link, den ich gepostet hatte.
GiuZ85
Stammgast
#2022 erstellt: 18. Dez 2014, 23:50
Kann es sein, dass das Clouding mit der Zeit schlimmer wird?

Ich bin/war eigentlich sehr zufrieden was das Clouding angeht, aber seit drei Tag ist es irgendwie schlimmer geworden. Die Ecke unten links vorallem. Wie kann das sein? Die Einstellungen sind noch die gleiche...


[Beitrag von GiuZ85 am 18. Dez 2014, 23:51 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2023 erstellt: 19. Dez 2014, 00:54
Wärme im Zimmer verändert?
audioinside
Inventar
#2024 erstellt: 19. Dez 2014, 01:22

danyo77 (Beitrag #2023) schrieb:
Wärme im Zimmer verändert?

Genau, das Gerät funktioniert nur einwandfrei bei 20 Grad C +/- 1K, 45% rel. Feuchte +/- 1%, und Vollmond!
danyo77
Inventar
#2025 erstellt: 19. Dez 2014, 01:40
GiuZ85
Stammgast
#2026 erstellt: 19. Dez 2014, 11:31

danyo77 (Beitrag #2023) schrieb:
Wärme im Zimmer verändert?


ne, nichts geändert. keine temperature änderung, keine einstellungsänderung.... ich habe mal den tv abgestaubt, aber ohne druck vor ca. 1 woche... danach war noch alles gut. erst jetzt seit 3 tage... komisch
Sony_harman
Ist häufiger hier
#2027 erstellt: 19. Dez 2014, 14:25

GiuZ85 (Beitrag #2026) schrieb:

danyo77 (Beitrag #2023) schrieb:
Wärme im Zimmer verändert?


ne, nichts geändert. keine temperature änderung, keine einstellungsänderung.... ich habe mal den tv abgestaubt, aber ohne druck vor ca. 1 woche... danach war noch alles gut. erst jetzt seit 3 tage... komisch


Exakt das Gleiche bei mir! Auch zu Beginn noch fehlerfrei, nun ebenfalls ganz leicht unten Links in der Ecke minimales Clouding.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2028 erstellt: 19. Dez 2014, 16:21
Hallo!
Seit gestern ist der X85 im Betrieb und ich muß sagen, daß ich ganz schön frustriert bin. Ich dürfte ein "Durchschnittsmodell" erwischt haben, sprich Clouding (hält sich in Grenzen), Spalte zwischen Panel und Rahmen (verursachen keine Flshlights, sprechen aber nicht unbedingt für Qualität).
Nun, das wußte ich alles vorher und war innerlich sogar auf Schlimmeres gefaßt. Aber was ich bei der Einrichtung erlebt habe, grenzt an Körperverletzung!
Ich habe satte 4 (!!!) Stunden gebraucht, um 40 Programme wenigstens halbwegs zu ordnen. Wie man Radio-Programme sortiert, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden.
Bei Kanalsuche (Sat) hat er nur den Astra gefunden, den Hotbird mal eben übersehen. Nachträgliches eintragen des Hotbird scheint nicht möglich zu sein, ebensowenig manuelle Transponder-Suche.

Wenn das schon alles wäre! Die Tonausgänge (egal ob optisch oder analog über einen Scart-Adapter) sind ein ziemlich schlechter Witz! Außer einem lauen Lüftchen konnte ich dem Gerät nichts entlocken. Der angeschlossene Verstärker ist zwar kein Leistungsprotz, aber voll aufgedreht (damit meine ich wirklich bis zum Anschlag) sollte zumindest gehobene Lautstärke möglich sein. Schliesse ich eine andere Quelle an, fliegen mir schon bei halb aufgedreht die Ohren weg!
Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als einen extrernen Sat-Receiver hinzustellen. Echt klasse!

Sollte ich wider erwarten doch noch irgedwas übersehen haben, bin ich für jede Hilfe bzgl. der Einstellungen dankbar. Im Moment bin ich jedenfalls restlos bedient!
audioinside
Inventar
#2029 erstellt: 19. Dez 2014, 16:31
Den Ton habe ich über den analogen Kopfhöreranschluss/Audio Out mit einem Klinke/Cinch Adapterkabel mit der Stereoanlage verbunden und hier gibt es sehr guten Ton mit guter Lautstärke. Da ich nur Stereo betreibe für mich die optimale Lösung.
Max!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2030 erstellt: 19. Dez 2014, 16:48
Ich habe jetzt auch den 49er und bin nach dem ersten Eindruck sehr zufrieden mit dem BIld, habe aber ein paar Fragen.

1. Ich habe peile zwei Satelliten mit zwei LNBs an und habe mich bei der Ersteinstellung mit den Diseqc Settings vertan. Jetzt finde ich partout nicht, wo ich die ändern kann. Weis jemand, wie das ohne Neueinrichtung geht?

2. Kanalsortierung ist echt ein Graus. Kann man das irgendwie am Computer machen - ich habe dazu ein paar Kommentare gelesen, aber nicht wie es geht.

3. Ich habe den 3313 von Denon per HDMI angeschlossen und gehe dann über den optischen Ausgang an meinen alten Receiver, Ich bekomme aber auch bei einer DD 5.1 Bluray vom Fernseher nur Stereo. Muss man das irgendwie einstellen, dass er auch DD 5.1 zurück schickt?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2031 erstellt: 19. Dez 2014, 17:23

audioinside (Beitrag #2029) schrieb:
...Kopfhörer...

Ich habe absichtlich nur dieses Wortteil zitiert, denn das "Problem" hat sich erledigt; über Kopfhörer hört meine Mutter (für die das Gerät bestimmt war) immer. Nur hat sie an der Zuleitung zu ihren In-Ears noch eine zusätzliche Lautstärkeregelung, die auf (fast) Null stand. Sie muß wohl irgendwie gegengekommen sein.
OK, Problem eins gelöst.

@ Max!:
Zu 1.: Willkommen im Club! Sollte sich herausstellen, daß eine komplett neue Suche erforderlich ist, dann geb' ich mir die Kugel! Ich hoffe auf einen Tipp.
Zu 2.: Siehe mein Posting von vorhin. Noch mal willkommen im Club!
Zu 3.: Du hast beim optischen Ausgang die Einstellung "Auto" und "PCM". Es sollte auf "Auto" stehen.


[Beitrag von blabupp123 am 19. Dez 2014, 17:25 bearbeitet]
Max!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2032 erstellt: 19. Dez 2014, 19:51
so, zwei Themen sind gelöst. :-)

Man kann im Automatischen Satellitensuchlauf einen Reset der Satelliteneinstellungen machen, diese dann neu eingeben und muss dann danach einen neuen Suchlauf machen. Die alten Sender sind dann natürlich weg.

Als Diseqc EInstellungen habe ich einfach A und B verwendet und beim zweiten Satelliten die nötigen Transponderdaten manuell eingegeben, die kann man ja googeln (in meinem Fall für Astra 2E). Er hat dann 2300 Sender gefunden, mehr als vorher mein Digicorder.

Für den Audio Rückkanal habe ich den Ton dann auf Audiosystem umgestellt, dann wählt er das Tonformat selbst und Durchschelusen von DD 5.1 ging prima.

Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich die 2200 Sender sortiere. So wie Sony das vorsieht, wäre ich da ja Tage dran. HELP !


Mit dem Bild bin ich im Übrigen extrem zufrieden.
Max!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2033 erstellt: 19. Dez 2014, 20:03

Max! (Beitrag #2032) schrieb:


Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich die 2200 Sender sortiere. So wie Sony das vorsieht, wäre ich da ja Tage dran. HELP !



Wer googeln kann, ist klar im Vorteil:

http://www.sony.de/s...y-editor/KDL-40HX759

Das geht auch beim x8505, gerade probiert!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2034 erstellt: 20. Dez 2014, 04:04

Max! (Beitrag #2032) schrieb:
Als Diseqc EInstellungen habe ich einfach A und B verwendet und beim zweiten Satelliten die nötigen Transponderdaten manuell eingegeben, die kann man ja googeln (in meinem Fall für Astra 2E).

Hmm... Ich nahm irgendeine Hotbird-Frequenz und tatsächlich wurde der Hotbird erkannt. Aber "gefunden" wurden nur die Programme auf dieser einen Frequenz, alle anderen blieben weg.
Und was ist mit nachträglichem Hinzufügen von Programmen/Frequenzen? Das kann doch nicht sein, daß man z.B. wegen einem neuen Programm einen kompletten Suchlauf starten muß und das ganze Theater noch mal macht.


Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich die 2200 Sender sortiere. So wie Sony das vorsieht, wäre ich da ja Tage dran.

Der Link funktioniert nicht. Google einfach "Sony Editor", dann findest Du ihn.
Damit bist Du nur Stunden dran...


[Beitrag von blabupp123 am 20. Dez 2014, 04:09 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#2035 erstellt: 20. Dez 2014, 14:04

GiuZ85 (Beitrag #2026) schrieb:

danyo77 (Beitrag #2023) schrieb:
Wärme im Zimmer verändert?


ne, nichts geändert. keine temperature änderung, keine einstellungsänderung.... ich habe mal den tv abgestaubt, aber ohne druck vor ca. 1 woche... danach war noch alles gut. erst jetzt seit 3 tage... komisch


Gestern abend als ich den tv einschaltete war das clouding sehr stark. Wie ich oben beschrieben habe. Erst seit einer woche sehr stark. Nach 2h tv gucken gestern abend war es aber verschwunden Mal schauen wie es heute abend aussieht..
ribwutz
Neuling
#2036 erstellt: 20. Dez 2014, 14:29
Hallo wertes Forum,

ich habe mal eine ganz banale Frage zum X8505b.
Kann ich an diesem TV eine Wireless-Soundbar (genauer eine Samsung HW-H450) anschliessen also ohne ein optisches Kabel zu verwenden ?
Ich nutze die Soundbar derzeit an meinem Samsung UE46ES6300 (welcher uns demnächst verlassen darf) der TV war ein Reinfall aber die Soundbar ist wirklich gut.
Da meine Tendenz zum KD-55X8505B geht würde ich eben gerne wissen ob ich mir auch eine neue Soundbar zulegen muss (ich hatte mal eine von Sony und da wurde die WLAN-Verbindung zum Subwoofer durch verschiedenste Netze in der Nachbarschaft immer wieder gestört und bei der Samsung existierte dieses Problem nicht).
Vielen Dank schon mal im voraus und allen ein frohes Fest.
marvstar
Inventar
#2037 erstellt: 20. Dez 2014, 15:32
Ich wollte an dieser Stelle auch nochmal kurz was über den Schwarzwert und Clouding sagen. Meiner hat auch Clouding. Allerdings fällt dies wirklich nur bei abgedunkeltem Raum bei dunklen Filmszenen auf. Bei meiner Recherche über gute Bildeinstellungen bin ich auch darüber gestolpert, dass man bei IPS-Panelen generell eher in helleren Räumen schauen sollte. Mache ich die Beleuchtung an, ist vom Clouding in der Regel nicht viel zu sehen. Selbst bei Filmen, die in sehr dunklen Höhlen spielen.

Mit dem Thema Schwarzwert habe ich mich auch beschäftigt. Die Vorgänger Samsung 55HU7590 und der Panasonic 58AXW804 haben von Hause aus ein sehr intensives Schwarz. Hier muss man diesbezüglich gar nichts weiter einstellen. Es ist halt schwarz.

Beim Sony ist es bei mir so gewesen, dass der Rand des Filmbalkens unscharf war und das Schwarz eher ein grau. Im Einstellthread vom X8505 hier im Forum habe ich Tipps bekommen mal zu schauen, welche Einstellungen in meinem Zuspieler (dem Sky-Receiver) sind. Dieses Bildformat auf 16:9 umgestellt und im TV auf Eingeschränkt gestellt.Und siehe da der Schwarzwert wurde besser. Es war im Vergleich zu einem VA-Panel immernoch eher ein dunkles grau, aber wenn man sich daran gewöhnt ist es vollkommen in Ordnung.

Zum Thema Hintergrundbeleuchtung und weiteren Bildeinstellungen. Im Rahmen meiner Einstellungssuche habe ich an vielen Parametern geschraubt, um auch den Schwarzwert zu verbessern. Die Schwarzwertkorrektur hat nur minimalen Einfluss auf den Filmbalken, dafür hohen Einfluss auf die Schwarzabbildung im Bild selbst. Auf "Mittel" werden dunkle/schwarze Bereich sehr intensiv schwarz. Was bei manchen Filmen zu einer natürlichen Kontrasterhöhung führen kann. Auf "Hoch" werden dann diese dunklen Bereichen von einem schwarz nahezu verschluckt - bsp. Haare sehen aus wie ein schwarzer "Haufen".

Ein hohen Einfluss auf den Filmbalken hat die Hintergrundbeleuchtung. In meinem Fall habe ich Helligkeit auf 50, Kontrast auf 96 und die Hintergrundbeleuchtung auf 2-3. Meistens auf 2. Das ist für mich abends am besten und ist auch nicht zu dunkel. Werbung mit viel Weiß Anteilen kommen kontrastreich und mit genug Helligkeit. Schnee in Filmen hat ebenfalls die nötige Helligkeit. Stelle ich die Hintergrundbeleuchtung auf 5 hoch, so werden dunkle Teile der Filme einfach zu hell, auch wenn der Gesamtkontrast scheinbar erhöht wird. Bonbonfarben möchte ich allerdings auch nicht haben.
audioinside
Inventar
#2038 erstellt: 20. Dez 2014, 15:47
Mal eine Frage zur Sendersortierung: Diese ist im normalen TV-Menü bei mir ausgegraut, also nicht änderbar. Habe jetzt den Sony Editor installiert und die exportierte Programmliste aufgerufen. Beim laden erscheint ein Pop Up Fenster mit dem Hinweis, dass die Netzbetreiber die Sender bereits vorsortiert hätte und eine Änderung nicht im Sinne des Netzbetreibers wäre. der Kabelbetreiber ist in unserem Falle Unitymedia. Mache ich was kaputt wenn ich die Sender trotzdem umsortiere?
Herzog99
Neuling
#2039 erstellt: 20. Dez 2014, 17:12
Hallo hab seit gestern den 55x von bild(Flashlight & Clouding) her alles gut keine Probleme.
HD betrieb bei manchen Sender leichtes Ghosting ist es normal? Gibt da Einstellung wie man es wegbekommt?
Hab Videos(eigene Videos die mit Canon EOS aufgenommen wurden) von HD getestet die ruckeln, auf PC laufen die ohne Probs, auf alten Fernseher liefen die auch ohne Probleme(war noch HD ready Kiste konnte Videos über Asus O!PLAY runter skaliert auf 1080i schauen),teilweise merkt man das in Video stream bis zu eine sec fehlen, Bild bleibt für ein Bruch sec stehen dann sind Menschen auf Video paar Meter weiter, versucht eventuell Fernseher Bild noch aufbessern das es dadurch entsteht? Wenn ja wie kann man es abstellen?
für Fotos betrachten 100% wirklich da kommt Bild richtig gut an, aber was für Geister haben Sony Ingenieure getrieben alle USB oben zu platzieren…??? USB 3.0 HDD sind meist mit 30cm Kabel und ich kann meine Portable HDD nur in Luft bammeln lassen
Kanal suche da hab ich mich noch nicht getraut muss erst mal schauen ob Sony diseqc 1.1 kann nutze bis dahin alte Hardware.
the_patchelor
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 20. Dez 2014, 17:18
wie spielst du die Ruckel Videos denn ab? über den Sony direkt (per HDD) oder auch über das Asus O!Play? Sorry kann ich aus deiner Problembeschreibung nicht ersehen.
Beim alten TV hast du ja einen externen Zuspieler verwendet, somit ist deine Formulierung mist "auf alten Fernseher liefen die auch ohne Probleme"

Hast du mal einen anderen Stick oder Festplatte getestet? Event. zu langsam.... Oder der Sony mag das EOS Format nicht (MP4? AVC?)


[Beitrag von the_patchelor am 20. Dez 2014, 17:21 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2041 erstellt: 20. Dez 2014, 17:44

audioinside (Beitrag #2038) schrieb:
Mache ich was kaputt wenn ich die Sender trotzdem umsortiere?

Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, da ich kein Kabel habe.
Aber Du kannst die exportierte Liste erst mal sichern und die veränderte unter einem anderen Namen speichern. Sollte was schiefgehen, kannst Du immer noch die Originalliste einspielen.
Herzog99
Neuling
#2042 erstellt: 20. Dez 2014, 17:46
über Asus O!play so wie bei alten, hab nur Out von Asus von 1080i auf 1080p umgestelt, direkt noch nicht probiert..

Edit:
so jetzt drei bücher drunter HDD drauf(kabel 30cm) direkt von HDD 1a...


[Beitrag von Herzog99 am 20. Dez 2014, 19:34 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#2043 erstellt: 20. Dez 2014, 17:47

Varadero17 (Beitrag #2041) schrieb:

audioinside (Beitrag #2038) schrieb:
Mache ich was kaputt wenn ich die Sender trotzdem umsortiere?

Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen, da ich kein Kabel habe.
Aber Du kannst die exportierte Liste erst mal sichern und die veränderte unter einem anderen Namen speichern. Sollte was schiefgehen, kannst Du immer noch die Originalliste einspielen.

Gute Idee.
Max!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2044 erstellt: 22. Dez 2014, 15:42
Ich mit dem 49X8505 bislang sehr zufrieden, ganz besonders mit dem Bild.

Allerdings suche ich bei der Aufnahme eine Möglichkeit, einen gewissen Puffer einzuplanen.d.h. die z.B die Aufnahme 15 Minuten vorher beginnen und nachher enden zu lassen, da es ja doch manchmal kleine Verschiebungen gibt. Das ist zwar nicht oft, aber im konkreten Fall dann um so ärgerlicher.

Weis jemand, wie das geht?

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass er sich die Daten für den Guide anscheinend gar nicht speichert. Wenn man da von rechts nach links und dann zurück blättert, lädt er wieder neu. Das geht zwar relativ schnell, aber bedeutet doch immer wieder eine kleine Verzögerung.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2045 erstellt: 22. Dez 2014, 16:26

Max! (Beitrag #2044) schrieb:
Weis jemand, wie das geht?

Mit Aufnahme habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber ich fürchte, aus dem EPG heraus kannst Du da nichts machen.
Du wirst die Aufnahme manuell programmieren müssen, falls das überhaupt möglich ist...

Un von meiner Seite möchte ich noch mal nerven: weiß inzwischen jemand, wie man nachträglich eine Frequenz (Sat) einfügen kann? Geht das überhaupt?
McPomm
Stammgast
#2046 erstellt: 22. Dez 2014, 20:07

Varadero17 (Beitrag #2045) schrieb:

Max! (Beitrag #2044) schrieb:
Weis jemand, wie das geht?

Mit Aufnahme habe ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber ich fürchte, aus dem EPG heraus kannst Du da nichts machen.

Doch, das geht. Automatisch eine gewisse Anzahl Minuten vorher beginnen oder hinterher länger aufnehmen gibt es zwar bei Sony nicht. Aber der Mehraufwand hält sich in Grenzen: man kommt ja nach dem Drücken im EPG nochmal in eine Seite, wo die Aufnahmedetails angezeigt werden. Da geht man einfach nach oben auf die Zeile mit den Zeiten und drückt OK. Damit bist du im Editiermodus. Und geht dann nach rechts die Positionen weiter, u.a. die beiden Anfangs- und Endezeiten. Zeiten einstellen dann jeweils mittels Hoch- und Runtertaste.

Hoch- und Runtertasten sind übrigens auch empfehlenswert, wenn es um das Spulen bei der Wiedergabe aufgezeichneter Sendungen geht.


[Beitrag von McPomm am 22. Dez 2014, 20:08 bearbeitet]
MotionTrackTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2047 erstellt: 22. Dez 2014, 20:08

Max! (Beitrag #2044) schrieb:
Weis jemand, wie das geht?

Es geht. Man kann eine Aufnahme aus dem EPG heraus erstellen und dann immer noch die Start- und Endzeit ändern. Wie es genau geht, steht hier: Anleitung von Sony
Leider stimmt dann der Titel u. die Beschreibung der Aufnahme nicht mehr. Es steht dann der Name der Sendung da, die gerade lief. Mann kann leider an den Aufnahmen auch nichts editieren (Rest wegschneiden oder so).


Varadero17 (Beitrag #2045) schrieb:
...wie man nachträglich eine Frequenz (Sat) einfügen kann? Geht das überhaupt?

Ich befürchte, dass dies nicht geht. Man kann nur einen manuellen Suchlauf starten. Habe noch nicht herausgefunden, wie man direkt eine Frequenz eingeben kann. siehe auch hier: Versch. einstellungen
Allerdings ist mir nicht wirklich klar, worin der Unterschied zwischen "digitalen Kanälen" und "Sat-Kanälen" ist. Die Sat-Kanäle sind doch digital, andere gibt es doch gar nicht mehr.


[Beitrag von MotionTrackTV am 22. Dez 2014, 20:10 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 22. Dez 2014, 20:54

MotionTrackTV (Beitrag #2047) schrieb:
Ich befürchte, dass dies nicht geht. Man kann nur einen manuellen Suchlauf starten.

Und wie?

Allerdings ist mir nicht wirklich klar, worin der Unterschied zwischen "digitalen Kanälen" und "Sat-Kanälen" ist.

Ich nehme an, mit den "digitalen" sind die DVB-T und -C Kanäle gemeint.

Ansonsten kann ich nur sagen: grosses Kino! Wenn im Januar die neue Frequenz zur Verfügung steht, darf ich mir wieder zwei Nächte um die Ohren schlagen. SOWAS habe ich noch nicht erlebt. Jeder popelige Baumarkt-Receiver kann das um Welten besser. Die Typen, der das verbrochen haben, waren entweder branchenfremd oder total besoffen. Anders kann ich mir so einen Murcks nicht erklären.
MotionTrackTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2049 erstellt: 22. Dez 2014, 21:32
Der manuelle Suchlauf geht wohl nur bei digitalen Kanälen. Im "Sony-Sprachgebrauch" scheint dies nichts mit Sat zu tun zu haben.
Sat-Programme kann man wohl weder manuell suchen noch manuell per Frequenz einstellen.


[Beitrag von MotionTrackTV am 22. Dez 2014, 21:33 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2050 erstellt: 22. Dez 2014, 21:40

MotionTrackTV (Beitrag #2049) schrieb:
Sat-Programme kann man wohl weder manuell suchen noch manuell per Frequenz einstellen. :(

Das durfte ich auch schon feststellen. Bravo, Sony! Diese Leistung wird wohl keiner mehr überbieten können!
+poison+
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 22. Dez 2014, 23:38
Narürlich kann man auch eine manuellen Satellitensuchlauf starten.

Immer dieses Halbwissen.

Man startet den Satellitensuchlauf und ändert dann die Suchlaufart auf "manuell". Anschließend kann man den Satelliten auswählen und nun auf den Punkt "Transponder" gehen.
Hier kann man man die Frequenz, die Symbolrate sowie die Polarisierung eingeben ...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279