Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 09. Dez 2014, 18:54
Erkennt man auf (meinen) Bildern leider nicht wirklich.


[Beitrag von Stringer_Bell am 09. Dez 2014, 18:56 bearbeitet]
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 10. Dez 2014, 11:49
"Alles im Rahmen, ist normal"
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 10. Dez 2014, 14:28
Ich habe mal noch ne Frage:
Der TV hat ja das 4K X-Reality PRO Feature.

Heisst das das er immer Versucht die Inhalte auf 4K oder nahe an 4k zu konvertieren?
Und muss ich hierzu etwas aktivieren?
Wingforce
Stammgast
#1904 erstellt: 10. Dez 2014, 16:01

Heisst das das er immer Versucht die Inhalte auf 4K oder nahe an 4k zu konvertieren?


er versucht das nicht nur, sondern macht das auch!
außer du spielst natives Material zu.


Und muss ich hierzu etwas aktivieren?


Die Stromzufuhr


[Beitrag von Wingforce am 10. Dez 2014, 16:02 bearbeitet]
Wingforce
Stammgast
#1905 erstellt: 10. Dez 2014, 16:19
So habe meinem auch mal LEDs verpasst.
Das Set habe ich bei dem hier im Beitrag genannten Bucht Dealer gekauft.
Leider haben einige LEDs einen Wackelkontakt, da ich das aber erst nach dem teilen der Kette bemerkt habe muss ich nun erst einmal damit leben.

2014-12-09 20.29.02

2014-12-09 21.15.36

2014-12-09 21.16.11


[Beitrag von Wingforce am 10. Dez 2014, 16:19 bearbeitet]
Moriaty
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 10. Dez 2014, 20:39
Ich habe mir einige Videos von youtube in 4k auf einen USB Stick gezogen und wollte sie auf dem TV abspielen. Sie laufen auch, allerdings ohne Ton ("Audioformat nicht unterstützt").
Kann ich die Videos irgendwie konvertieren, damit der Ton abgespielt wird?
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 10. Dez 2014, 20:50
Natives Material? Wie genau ist das zu verstehen?
Ältere snaloge Quellen alla VHS ... ?
Alex_Quien_85
Inventar
#1908 erstellt: 10. Dez 2014, 20:54
natives Material i.s.v. echtem 4k Material d.h. das Quellmaterial liegt bereits in UHD auflösung vor. Das gegenstück wäre skaliertes 4k, das Quellmaterial liegt in einer anderen Auflösung als 4k vor (bspw 1080p) und wird dann von Player oder TV auf die UHD Auflösung hochgerechnet
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 10. Dez 2014, 21:16
Ok, danke!
Wenn ich nix einstellen muss, top!
evo500blau
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 10. Dez 2014, 22:10
Hallo,
Bin ebenfalls Besitzer eines 55x8505 und eigentlich ziemlichen zufrieden.
Ein paar Fragen hätte ich dennoch an die, die sich besser auskennen.

1. Habe meinen sky Receiver über hdmi 1 mit dem Sony verbunden. Wenn ich dann in die bildeinstellungen möchte und auf der fb die Optionstaste drückte passiert nichts. Ich muss immer über Umwege (App taste) in die Einstellungen gehen. Gibt es da eine Lösung?

2. Kann mir vielleicht jemand seine Einstellungen fürs Fußball schauen posten? Habe immer das Problem, das der Ball + Spieler eine Art Hülle tragen.

3. Kann man 4k Videos oder Bilder über den TV schauen ohne einen usb Stick angeschlossen zu haben? Also ausm Netz direkt.


Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet

Gruß Matthias
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 11. Dez 2014, 07:20
Ich habe da auch noch eine weitere Frage:
Ich habe ja die verschiedenen Bildmodi wie Standard, Kino, Sport, Brilliant, ...

Wenn ich jetzt innerhalb dieser Bildmodi, welche ja teilweise vom TV automatisch gesetzt werden wenn es z.B. Fussball erkennt oder einen Film, verschiedene einstellungen setze, gelten die dann nur allgemein für diesen BIldmodi oder für alle.

Danke!
hagge
Inventar
#1912 erstellt: 11. Dez 2014, 08:04

PhoenixDH (Beitrag #1911) schrieb:
Ich habe ja die verschiedenen Bildmodi wie Standard, Kino, Sport, Brilliant, ...

Wenn ich jetzt innerhalb dieser Bildmodi, welche ja teilweise vom TV automatisch gesetzt werden wenn es z.B. Fussball erkennt oder einen Film, verschiedene einstellungen setze, gelten die dann nur allgemein für diesen BIldmodi oder für alle.

Du stellst den entsprechenden Bildmodus ein. Der TV schaltet dann zwischen diesen Modi hin und her. Das macht er aber nur, wenn er bei der Szene auf Automatik steht. Willst Du diese automatische Umschaltung nicht, kannst Du auch ganz gezielt einen Szenenmodus fest wählen.

Früher war es auch so, dass jeder Modus für jede Bildquelle getrennt eingestellt werden konnte. Bei den Bildeinstellungen gab es dann "aktueller", dann wurde die Einstellung nur für die aktuelle Bildquelle /z.B. HDMI1 oder TV) verändert. Oder man stelle auf "allgemein", dann wurden die Einstellungen für alle Eingänge/Quellen genommen. Keine Ahnung, ob das bei den aktuellen Geräten immer noch so ist.

Gruß,

Hagge
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 11. Dez 2014, 08:25
Ok, das muss ich mir direkt am TV anschaun.
Denn ich weiss glaube noch als mal gelesen zu haben das er die Auswahl bei mir automatisch geändert hat.

Und wenn ich das dann anpasse, dann sollte er das speichern pro Szene, ok.

Das muss ich testen.
hagge
Inventar
#1914 erstellt: 11. Dez 2014, 09:50

evo500blau (Beitrag #1910) schrieb:
1. Habe meinen sky Receiver über hdmi 1 mit dem Sony verbunden. Wenn ich dann in die bildeinstellungen möchte und auf der fb die Optionstaste drückte passiert nichts. Ich muss immer über Umwege (App taste) in die Einstellungen gehen. Gibt es da eine Lösung?

Siehe gepinnter Thread "Option" und andere Tasten der Sony-FB funktionieren nicht? Lösung! Der ist genau darum gepinnt, damit man ihn sich jederzeit anschauen kann, wenn man das Problem hat.

Hagge
Moriaty
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 11. Dez 2014, 12:13
Noch ein Problem.
Ich habe über den internen Browser des TV eine Mediathek einer Internetseite eines Fernsehsenders angesteuert (SuperRTL). Wenn ich die Serie, die ich sehen will, anklicke steht dort, dass der aktuelle Flasplayer installiert sein muss um die Mediathek anzusehen. Wenn ich das tun will kommt die Nachricht "FlashPlayer wird von ihrem Gerät nicht unterstützt". Kann man da was machen?
danyo77
Inventar
#1916 erstellt: 11. Dez 2014, 12:34
Nein. Flash wird nicht unterstützt. Über den internen Browser funktioniert das also nicht. Ich würde es mit Direct-to-Bravia versuchen, wenn Du kein AppleTV oder einen ähnlichen Streaming-Player hast...vorausgesetzt, Du hast WLAN und ein SmartPhone oder Tablet...


[Beitrag von danyo77 am 11. Dez 2014, 12:35 bearbeitet]
Moriaty
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 11. Dez 2014, 12:39
Danke für die Antwort. Ich hab die amazon fire tv box. Aber das hilft mir da wohl wenig.
Was ist denn dieses direct-to-bravia? Eine App? Wenn ja finde ich sie nicht.
danyo77
Inventar
#1918 erstellt: 11. Dez 2014, 13:07
Keine App, ist in Home -> Einstellungen -> Netzwerk http://info.tvsideview.sony.net/de/faq/regist_tv_wfd.html

Super RTL App gibts ja nicht für Android oder iPhone, soweit ich weiß...Notebook einfach per HDMI verbinden und superrtlnow.de gucken?


[Beitrag von danyo77 am 11. Dez 2014, 13:07 bearbeitet]
dunkfork
Schaut ab und zu mal vorbei
#1919 erstellt: 11. Dez 2014, 13:25
Hallo,habe mir am MO bei Saturn in DD den 55er geholt. Pappe war auf einer Seite leicht angedrückt nix Dramatisches . Dann zu Hause ausgepackt und der Schock das Display mächtig zerplatzt und gesprungen. Na ja , die Nacht haben ich und meine Gute sehr schlecht geschlafen . Dann gestern hin zu Saturn, der Verkäufer hat kurz geguckt und gemeint ob wir vielleicht nen größeren wollen, so als Scherz und dann kam die erlösende Antwort , kein Problem tauschen wir . Echt super beweise mal das du es nicht warst. Wenn ich gewusst hätte wie leicht man die Verpackung ablösen kann, hätte Ich schon beim Kauf das Teil auseinander gebaut. Heute Abend wird aufgebaut.
Meister_Oek
Inventar
#1920 erstellt: 11. Dez 2014, 20:33
Also den 49er gibts bis Samstag im Saturn für 1099eur inkl. dem 100eur Sony Gutschein. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen =)
lupocorvo
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 11. Dez 2014, 20:54
Dies wurde am 5. Dezember geschrieben:

"Bei uns gibt es derzeit den X55 tatsächlich für 1299€ + 100€ Geschenkkarte"

Wenn ich heute, 6 Tage später, nach Preisen schaue, ist er nur für ab 1800 zu bekommen.
Hat jemand eine Erklärung für diese Preisentwicklung?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1922 erstellt: 11. Dez 2014, 21:31
Hallo!
Ich werd' noch kirre!

Kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen, welche Vesa-Norm für den 55-er zutrifft? Einmal lese ich 400x400, einmal 300x300, Sony schweigt sich darüber komplett aus...
Dann noch etwas: kann mir jemand den Abstand der unteren Schrauben zur Unterkante des TV nennen? Meiner kommt und kommt nicht, da will ich wenigstens schon mal die Wandhalterung montieren.
Hier noch mal verdeutlicht, worum es mir geht:

Vesa

Das wäre echt super, wenn jemand was dazu sagen könnte!
Alex_Quien_85
Inventar
#1923 erstellt: 11. Dez 2014, 21:34
@varadero17:

war der TV ursprünglich nicht für deine Mutter gedacht?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 11. Dez 2014, 21:36
Ja, das ist er immer noch! Wenn er denn kommt...
Alex_Quien_85
Inventar
#1925 erstellt: 11. Dez 2014, 21:39
achso...weil du immer schreibst "meiner"
wartest doch schon deutlich länger als ein monat oder?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1926 erstellt: 11. Dez 2014, 22:03

Alex_Quien_85 (Beitrag #1925) schrieb:
...weil du immer schreibst "meiner" ;)

Na ja, im übertragenen Sinne. Ist ja von mir angeleiert, die Geschichte. Außerdem weiß die Gute noch nichts davon. Das wird vielleicht ein Theater...

wartest doch schon deutlich länger als ein monat oder?

Nee, so lange ist es noch nicht. Amtlich ist es am 4.12. geworden. Habe da heute angerufen; angeblich soll er schon an die Spedition übergeben worden sein. Aber die meldet sich nicht.
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 12. Dez 2014, 12:59
Soderle, ich hab da noch ne Frage zur Konfiguration.

Ich habe jetzt all meine Geräte mal verbunden.

Samsung TV hängt per ARC HDMI an meinem Yamaha AVR.
An dem Yamaha AVR hängt noch ein Sony BluRay Player.
Ich schaue über SAT über den integrierten SAT Receiver im TV.

Gehen wir davon aus das alle Geräte aus sind.

Schalte ich den TV an, geht der AVR mit an und der Ton wird umgeleitet, die Fernbedienung auch, das passt alles.
Schalte ich am AVR nun über eine belegte Scene Taste auf meinen BluRay Player um, dann schaltet er ihn an und Wechselt auf HDMI1 an dem AVR und TV, somit habe ich Bild, das ist ok.

Schalte ich nun über Scene 2 wieder auf TV um, dann wechselt er am TV nicht das Bild auf TV, sondern bleibt auf HDMI1 stehen.
Somit muss ich dann immer noch an der Fernbedienung umschalten.

Geht das auch anders?
Wenn ja wie?

Danke!
Wingforce
Stammgast
#1928 erstellt: 12. Dez 2014, 16:04
@Varadero17

Vesa ist 300 x 300
Abstand Unterkante zum ersten Loch 18cm
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1929 erstellt: 12. Dez 2014, 16:44
Wingforce:

DANKE!!!
audioinside
Inventar
#1930 erstellt: 12. Dez 2014, 17:00

lupocorvo (Beitrag #1921) schrieb:
Hat jemand eine Erklärung für diese Preisentwicklung? :?

Wetter, Temperatur, Biorhythmus
Wingforce
Stammgast
#1931 erstellt: 12. Dez 2014, 17:11
Nöp sind bestimmt die Rückläufer mit Clouding, DSE und dergleichen.
Meister_Oek
Inventar
#1932 erstellt: 12. Dez 2014, 19:10
Hallo,
was könnt ihr eigentlich für Bluray-Player für den Sony empfehlen?
audioinside
Inventar
#1933 erstellt: 12. Dez 2014, 21:13
Habe den Sony BDP-S7200 gekauft, funktioniert super, auch 3D sieht einwandfrei aus.


[Beitrag von audioinside am 13. Dez 2014, 01:21 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1934 erstellt: 12. Dez 2014, 21:23
Hi,
ich muß noch mal nachhaken, weil ich sonst nicht schlafen kann:

Wingforce (Beitrag #1928) schrieb:
Abstand Unterkante zum ersten Loch 18cm

Der 55-er hat eine Höhe von 74cm. Zieht man die 30cm für den Lochabstand ab, bleiben noch 44 übrig. Das Ganze "gerecht" nach oben und unten verteilt, ergäbe jeweils 22cm.
Das würde bedeuten, daß die Löcher vertikal nicht genau in der "Mitte" platziert sind, sondern etwas tiefer. Ist das korrekt?

In der Horizontalen gehe ich mal schwer davon aus, daß sie mittig sind, also von der Mitte jeweils 15cm nach links und rechts.
Alles andere wäre irgendwie... "strange", oder?


Meister_Oek (Beitrag #1932) schrieb:
... was könnt ihr eigentlich für Bluray-Player für den Sony empfehlen?

Empfehlen ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe auch gesucht und überlegt. Übrig geblieben sind 2 Geräte: der Sony S7200 und der Pana BDT-500.
Entschieden habe ich mich für den Sony, weil er auch Internetradio kann, was meinem Ansinnen zugute kommt. Der Pana ist dafür topp ausgestattet, mit allen möglichen Anschlüssen und soll einen hervorragenden Scaler haben, wichtig z.B. für Leute, die viele DVD haben.
Wenn es günstiger sein soll, schau Dir eventuell den LG BP620 an.

Zum Sony kann ich noch nichts sagen, weil er hier noch originalverpackt rumliegt...
evo500blau
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 13. Dez 2014, 08:39

hagge (Beitrag #1914) schrieb:

evo500blau (Beitrag #1910) schrieb:
1. Habe meinen sky Receiver über hdmi 1 mit dem Sony verbunden. Wenn ich dann in die bildeinstellungen möchte und auf der fb die Optionstaste drückte passiert nichts. Ich muss immer über Umwege (App taste) in die Einstellungen gehen. Gibt es da eine Lösung?

Siehe gepinnter Thread "Option" und andere Tasten der Sony-FB funktionieren nicht? Lösung! Der ist genau darum gepinnt, damit man ihn sich jederzeit anschauen kann, wenn man das Problem hat.

Hagge



Guten Morgen,
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Das Problem mit den Optionen wurde soweit geklärt.

Dennoch habe ich ein anderes Problem.

Wenn ich zB. in der Szenenauswahl auf Sport bin und in den Systemeinstellungen -> Ökö -> Szenenauswahl synchronisieren -> Ein auswähle und ich dann auf Kino gehe wo ich diesen Modus auf aus habe, ist dieser immer noch an. Sprich er speichert dies nicht.
Kann man dies noch zusätzlich einstellen, dass er diese Option für die verschiedenen Modi speichert?

Danke

Matthias
-Didée-
Inventar
#1936 erstellt: 13. Dez 2014, 09:48
Nein, kann man nicht. "Szenenauswahl synchronisieren" ist eine globale Systemoption. Wenn die "ein" ist, dann gilt das absolut immer und überall.
PhoenixDH
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 13. Dez 2014, 11:44

PhoenixDH (Beitrag #1927) schrieb:
Soderle, ich hab da noch ne Frage zur Konfiguration.

Ich habe jetzt all meine Geräte mal verbunden.

Samsung TV hängt per ARC HDMI an meinem Yamaha AVR.
An dem Yamaha AVR hängt noch ein Sony BluRay Player.
Ich schaue über SAT über den integrierten SAT Receiver im TV.

Gehen wir davon aus das alle Geräte aus sind.

Schalte ich den TV an, geht der AVR mit an und der Ton wird umgeleitet, die Fernbedienung auch, das passt alles.
Schalte ich am AVR nun über eine belegte Scene Taste auf meinen BluRay Player um, dann schaltet er ihn an und Wechselt auf HDMI1 an dem AVR und TV, somit habe ich Bild, das ist ok.

Schalte ich nun über Scene 2 wieder auf TV um, dann wechselt er am TV nicht das Bild auf TV, sondern bleibt auf HDMI1 stehen.
Somit muss ich dann immer noch an der Fernbedienung umschalten.

Geht das auch anders?
Wenn ja wie?

Danke!


Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen? Danke.
danyo77
Inventar
#1938 erstellt: 13. Dez 2014, 15:19
Eben im Mediamarkt nen weiteren Sonos Play:1 mitgenommen und gesehen, dass der Preis bei uns jetzt auch von ehemals 2300,- auf 1399,- plus 100 Euro Mediamarktgutschein gefallen ist...
evo500blau
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 13. Dez 2014, 16:14
Hey,
ok dann man wohl nix machen.

Hab immer noch das Problem beim Fußball schauen das die Spieler eine art Hülle tragen.

Hat da vllt jemand ne idee dagegen?

danyo77
Inventar
#1940 erstellt: 13. Dez 2014, 16:36
In welcher Szenenauswahl schaust Du denn (Optionen -> Szenenauswahl)? Bzw. wie hast Du das Bild für Fußball angepasst?
-Didée-
Inventar
#1941 erstellt: 13. Dez 2014, 16:46
Beim Fußball ist es normal, dass die Spieler so 'ne Art Hülle tragen. Man sagt normalerweise "Trikot" dazu.


Vermutlich sind im Bildmaterial bereits Artefakte von Mpeg-Kompression vorhanden, und werden durch die Bildeinstellungen dann nochmal verstärkt. Weiß ja nicht welche Bildparameter bei Dir eingestellt sind, aber ... wenn "Dyn. Rauschfilter" nicht auf "Aus" steht dann mach' in AUS, und genauso für "Mpeg-Rauschfilter". Wenn RealityCreation auf "Automatik" steht, dann stell' um auf "Manuell" und probier' mal Auflösung 10~20. Bildparameter "Schärfe" sollte nicht viel höher stehen als 50, eigentlich eher in Richtung 40.
evo500blau
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 13. Dez 2014, 16:59
Hey, danke schonmal :p

Einstellungen habe ich folgende ausm Forum hier:


Fußball


HDMI Eingang: HDMI 1

Szenauswahl: Sport

Bild
Eingangswahl: Anwender
Bild-Modus: Sport
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 96
Helligkeit: 50
Farbe: 65
Farbton: 0
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 60
Dyn. Rauschunterdrückung: auto
MPEG-Rauschunterdrückung: auto
Pixel-Rauschunterdrückung: auto
Reality Creation: auto
Mastered in 4k: aus
Auflösung: 25 (ausgegraut da auto )
Rauschfilter: min ( ausgegraut da auto )
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: weich
Film Modus: auto
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: mittel
Verb. Kontrastanhebung: mittel
Gamma: 0
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillianz: niedrig
Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -9
Rot Bias: +1
Grün Bias: -1
Blau Bias +1
Detailverbesserung niedrig
Randverbesserung: mittel
Haut-Naturalisierung: aus
Bevorzugte Anzeigegeschw.: ( ausgegraut )


Bildschirm einstellen
Bildformat: wide
Auto-Format: Ein
4:3 Vorwahl: normal
Automatischer Anzeigebereich: Ein
Anzeigebereich: ( ausgegraut )
Bildschirmposition: ( nichts verändert )
V. Amplitude: ( ausgegraut )

Öko
Energie sparen: aus
Szenenauswahl synchronisieren: ein
Lichtsensor: ein
TV-Standby nach Nichtbenutzung: aus
dakrik
Inventar
#1943 erstellt: 13. Dez 2014, 17:01
Wieder ein Bespiel, dass diese ganzen Einstellungthreads totaler Nonsens sind Schlimmer gehts nimmer. Alleine die Schärfeparameter eine Katastrophe...

Wenn RC auf "autom." steht, dann ist nichts mit "Auflösung" 25. Schärfe 60 ist auch zu viel

Dazu noch Motionflow auf "weich", na gute Nacht, in dieser Kombination musst du nicht wundern, dass du Bildfehler hast.


[Beitrag von dakrik am 13. Dez 2014, 17:04 bearbeitet]
evo500blau
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 13. Dez 2014, 17:07
Da will man mal was gutes machen

Welche Einstellungen würdet ihr mir denn empfehlen?

Bin auf dem Gebiet leider nicht so firm wie ihr^^
dakrik
Inventar
#1945 erstellt: 13. Dez 2014, 17:15
Ich habe jetzt einfach mal deinen Text kopiert als Antwort. Ist nur eine Empfehlung - musst du so nicht so umsetzen. Nur die kritischen Dinge, alles andere lasse ich so


Einstellungen habe ich folgende ausm Forum hier:


Fußball


HDMI Eingang: HDMI 1

Szenauswahl: Sport

Bild
Eingangswahl: Anwender
Bild-Modus: Sport
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 96
Helligkeit: 50
Farbe: 65 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: neutral warm2
Bildschärfe: 60 50
Dyn. Rauschunterdrückung: auto aus
MPEG-Rauschunterdrückung: auto aus
Pixel-Rauschunterdrückung: auto aus
Reality Creation: auto manuell oder aus
Mastered in 4k: aus
Auflösung: 25 (ausgegraut da auto ) 10-20
Rauschfilter: min ( ausgegraut da auto )
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: weich "aus" "Klar" "Standard"
Film Modus: auto
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: mittel aus
Verb. Kontrastanhebung: mittel aus
Gamma: 0
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillianz: niedrig evtl. aus
Weißabgleich
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: -9
Rot Bias: +1
Grün Bias: -1
Blau Bias +1
Detailverbesserung niedrig aus
Randverbesserung: mittel aus
Haut-Naturalisierung: aus
Bevorzugte Anzeigegeschw.: ( ausgegraut )


Bildschirm einstellen
Bildformat: wide
Auto-Format: Ein aus
4:3 Vorwahl: normal aus
Automatischer Anzeigebereich: Ein aus
Anzeigebereich: ( ausgegraut ) vollpixel oder +1
Bildschirmposition: ( nichts verändert )
V. Amplitude: ( ausgegraut )

Öko
Energie sparen: aus
Szenenauswahl synchronisieren: ein aus
Lichtsensor: ein
TV-Standby nach Nichtbenutzung: aus


[Beitrag von dakrik am 13. Dez 2014, 17:21 bearbeitet]
evo500blau
Ist häufiger hier
#1946 erstellt: 13. Dez 2014, 17:33
Hey,
super vielen Dank!

Hab es eben probiert und ich muss sagen, dass das Bild was Fußball angeht deutlich besser geworden ist.
Da sieht man eben wer Ahnung hat :p

Was sollte ich im Modus Kino einstellen?
dakrik
Inventar
#1947 erstellt: 13. Dez 2014, 17:36
Dazu brauchst du nicht viel "Ahnung" - eher "Erfahrung" Aber keine Ursache

Du kannst diese Settings auch für den Kino Modus nehmen. Musst du nicht extra auf "Sport" stellen für Fußball.
kost4
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 13. Dez 2014, 17:59
Hi,

ich habe den 49X85 heute in nem ganz guten Angebot im MM gesehen für 1099+100Cashback.
War stark am überlegen den zu kaufen habe es aber dann noch sein gelassen.

Wieso ?
Ich habe diesen Thread verfolgt als er noch recht neu war, und es herrschte zumindest damals
noch große Unklarheit über die Native Bildwiederholrate des 49ers (50 oder 100Hz), die Auflösung in 3D (FullHD oder geringer) sowie dass der 49er von der Funktionalität her abgespeckt ist im vergleich zu den großen Brüdern (irgendwas mit dynamischer Beleuchtung habe ich im Kopf).

Der Thread ist nun doch stark gewachsen, und ich wollte mal Fragen ob sich diese Unklarheiten
mittlerweile aufgeklärt haben oder immer noch Spekuliert wird.

Weiss da vll. mittlerweile jemand mehr ?
evo500blau
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 13. Dez 2014, 21:23
Hey, ja die Erfahrung hab ich noch nicht so :d
Daher frag ich lieber :-p

Werd ich wohl bisschen rumprobieren müssen.:d
Sony_harman
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 13. Dez 2014, 23:39
Bin ich ein Banause wenn ich Kino2 einfach zu braun-rötlich finde? Und diese überzeichneten Farben im "Brillant" Modus wirklich mag?
dakrik
Inventar
#1951 erstellt: 14. Dez 2014, 00:13
Wenn es dir gefällt dann lasse es doch einfach so. Hat zwar nicht ansatzweise etwas mit der "Bildnorm" zu tun und verursacht in meisten Fällen nach zwei Stunden Augenkrebs
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070