Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#1751 erstellt: 28. Nov 2014, 19:20

crackhd (Beitrag #1749) schrieb:
Ja also zum 3D das es Doppelkonturen gibt, nicht so extrem wie manch einer behauptet aber gut sichtbar.Man muss sehr mittig vorm TV sitzen dann ist es ok. Hatte davor nen Samsung F7090 der hatte aktiv 3D war erste Sahne. Aber ohne das Geflimmer wiederum gefällt mir das passive schon von der Art her besser. Denke Sony kann da noch was mit nem Update machen. Eventuell fehlt die Tiefe im Bild etwas wodurch das so "problematisch" ist, es wirkt teils recht flach. Kann aber sein das Samsung hier Effekthascherei betreibt und Sony gefühlt eher am 3D Kino liegt

Das ist Full HD 3D nehme ich an. Rein von der gefühlten Auflösung ist es so wie beim SamsungF7090 mit FullHD3D

Karton ist die maße des TVs + ca 10cm Styropor in BxHxT dazu, aber bei 65zoll würde ich entweder n Transporter mieten oder ihn liefern lassen. dürfte sonst knapp werden.

Will Netflix UHD probeabo nicht testen weil ich nur 7MBit internet habe denke das könnte Probleme geben. Werde aber mal ein 4K Timelapse machen habe ja die Ausrüstung dazu. Ansonsten Content erstmal über PC und Youtube

Edit:

Habe jetzt im Einstellungsmenü die 3D Tiefe auf Autom. Hoch gestellt, ist jetzt besser. (Standard ist Autom.Niedrig)
viel besser jetzt


bei 3D ist die vertikale Sicht auf den TV wichtig. nicht von unten oder oben aufs bild schauen -> tv korrekt ausrichten
danyo77
Inventar
#1752 erstellt: 28. Nov 2014, 19:47
Ich denke auch, dass viele hier entweder falsches Material benutzen (schlechtestes, was ich bisher gesehen habe, war Dredd mit viel digitalem Rauschen, dass aber auch in 2D so vorkommt...dazu die vielen bewussten Unschärfen/gesetzte Tiefenschärfe, die den 3D-Eindruck natürlich trübt, weil man "gezwungen wird", auf die scharfgestellten Stellen zu sehen - aber Bewertungen mit aktiven TVs sind da nicht anders...) oder falsch zum TV sitzen. Auf vertikaler Ebene sollte es mittig sein, horizontal finde ich es leicht links von der Mitte sogar besser.

Dazu kann man auch "autom. Hoch" einstellen, ja - gut bemerkt ...das ist mir bei den meisten Filmen aber ehrlich gesagt eben zu hoch...bin immer wieder zu "autom. Niedrig" zurückgekommen.

Gerade habe ich Dial M for Murder geguckt. Natürlich auch hier Rauschen, dazu wirklich mal Ghosting/Doppelkonturen (hatte ich eigentlich noch bei keinem Film...) - aber: für seine Zeit sehr gut und man muss sagen: Hitchcock war wirklich ein Genie. Wie er - auch wenn er Stereoskopie nicht mochte - Objekte platziert und Einstellungen benutzt. Genial. Die Wachowskis sagten mal, sie wüssten gerne, was Hitchcock mit heutiger Ausrüstung alles auf die Beine stellen könnte...

@ForceUser - hatte nur schnell aus meinem Verlauf die Links kopiert, da war dann wohl auch noch ein Full-HD drin, kontrolliert hatte ichs nicht mehr. Gibt jedenfalls viele 4K-Trailer online zu finden. Teilweise eindrucksvoll, teilweise ernüchternd. Teilweise sieht man auch shcon bei Full-HD, wie gut der 8505 hochskalieren kann.
crackhd
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 28. Nov 2014, 19:48
Bis jetzt wenn nur von oben aber mangelsTV Möbel steht er auf dem Boden kann ich also die Sicht von unten nicht beurteilen.
danyo77
Inventar
#1754 erstellt: 28. Nov 2014, 19:49
Von oben ist ganz schlecht.
V12tdi
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 28. Nov 2014, 19:56
Stellt doch mal ein paar Bilder von euren Schmuckstücken online!

Nächste Woche ist es bei mir endlich soweit und ich bekomme den 65er geliefert

Schönes Wochenende!
danyo77
Inventar
#1756 erstellt: 28. Nov 2014, 20:09
Nein. Von meinem Schmuckstück bekommst Du nix zu sehen

Aber hier mal noch was zum viel gerügten Schwarzwert, Clouding etc - also ich finds erträglich:

55X8505B Schwarzwert bei Dredd - Explosion

55X8505B Schwarzwert bei Dredd - Explosion

Klar strahlt es mal ein wenig in den Balken rein, aber für IPS doch schon seeehr erträglich, wie ich finde.
-Didée-
Inventar
#1757 erstellt: 28. Nov 2014, 21:17
Fotos, Fotos, Fotos, Jedes Kamera-Foto von irgendeinem TV-Gerät kann entweder brutal-gute starke Schwarzwerte darstellen, oder es kann lächerlich-schlechte Schwarzwerte darstellen. Belichtungszeit 1/15sec.? Ziel verfehlt, wenn es um "Schwarzwert"-Fragen geht. Mach' doch mal eine Licht-Sammel-Fotografie mit 0.5 bis 1 sec. Belichtungszeit bei maximal geöffneter Blende.
danyo77
Inventar
#1758 erstellt: 28. Nov 2014, 21:25
Schon klar, dass es kaum Aussage hat - allerdings waren es Schnappschüsse aus der Hüfte, die relativ nahe an der Wirklichkeit sind. Wenn Du keine Fotos sehen willst, komm vorbei. Bier steht kalt.
*Sattler*
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 29. Nov 2014, 10:54
So, seit gestern steht bei mir auch ein 55x8505b; hat den 46W4500 von 2009 abgelöst.

Erste Haupteindrücke:
- 55" sieht irgendwie gefühlt nicht größer als 46" aus
- Eingebaute Lautsprecher schlechter als beim 46W4500 (Muss aber noch andere Einstellungen testen)
- Bild sehr gut
- 3D sehr gut

Heute wird dann mal ein bisschen an den Einstellungen gespielt.
Bin allerdings ernsthaft am nachdenken, auf 65" umzuschwenken...
hagge
Inventar
#1760 erstellt: 29. Nov 2014, 11:32

dakrik (Beitrag #1739) schrieb:
IEigentlich auch logisch, da der Herd, wo die Verspannung im Panel verursacht werden KÖNNTE, in dem "Gerüst" darunter liegt. Also müsste die komplette Rückwand des Fernsehers abmontiert werden und dann dort die Schrauben gelockert werden.

Deswegen sagte ich ja, dass es von der Konstruktion des Geräts abhängt und von der Ursache des Cloudings. Wobei auch das Gehäuse selbst seinen Teil zur Stabilisierung beiträgt und wenn das in die falsche Richtung zieht, kann es schon was bringen. Und ja es gab schon jede Menge Leute hier im Forum, die durch das Lösen der Schrauben Erfolg hatten. Aber natürlich ist es keine Garantie für Erfolg.


Dass sich mit "Bravia Sync" andere Geräte steuern lassen, die am TV angeschlossen sind, weiß ich. Es wäre auch durchaus praktisch, wenn das einwandfrei funktionieren würde.

Naja, es funktioniert ja. Ich finde es nur unlogisch, dass die Bedeutung der Tasten sich automatisch ändert je nachdem welche Geräte ich eingeschaltet habe. Wenn Sony das so machen würde wie bei den Universalfernbedienungen, wo man also explizite Umschalttasten hätte, mit denen man gezielt das zu steuernde Gerät wechseln könnte, wäre alles viel logischer und die Leute würden das auch benutzen und nicht irgendwann genervt das Bravia Sync abschalten.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 29. Nov 2014, 11:33 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#1761 erstellt: 29. Nov 2014, 12:49

*Sattler* (Beitrag #1759) schrieb:
- Eingebaute Lautsprecher schlechter als beim 46W4500 (Muss aber noch andere Einstellungen testen)


Wer nutzt denn sowas? Sehen uns dann in der Surround-Kaufberatung
*Sattler*
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 29. Nov 2014, 15:51
Selbstverfreilich hab ich ne Surround Anlage, für mal eben so zwischendurch Fernsehen hab ich trotzdem oft nur die TV LS genutzt
audioinside
Inventar
#1763 erstellt: 29. Nov 2014, 16:00

*Sattler* (Beitrag #1759) schrieb:
- 55" sieht irgendwie gefühlt nicht größer als 46" aus

Stimmt.

http://www.displaywars.com/46-inch-16x9-vs-55-inch-16x9
kubi83
Stammgast
#1764 erstellt: 29. Nov 2014, 16:12

audioinside (Beitrag #1763) schrieb:

*Sattler* (Beitrag #1759) schrieb:
- 55" sieht irgendwie gefühlt nicht größer als 46" aus

Stimmt.

http://www.displaywars.com/46-inch-16x9-vs-55-inch-16x9

Stimmt nicht, ein paar mehr Zoll macht schon ganz viel was aus.

55 zu 65, sieht auch schon wieder ganz anders aus!
morpheus5277
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 29. Nov 2014, 16:36
Hi es gibt ein neues Update , sehe so noch keine Änderung . Weiß jemand schon was geändert wurde oder ist ihm was aufgefallen?
Retaliator_75
Stammgast
#1766 erstellt: 29. Nov 2014, 17:13
Jo, wollte ich auch gerade fragen ^^

Auf der Webseite von Sony ist noch das alte Update vom 13.11.14. gelistet.


[Beitrag von Retaliator_75 am 29. Nov 2014, 17:13 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#1767 erstellt: 29. Nov 2014, 17:35

kubi83 (Beitrag #1764) schrieb:
55 zu 65, sieht auch schon wieder ganz anders aus!

Das sind ja auch gut 25 cm, aber von 55 auf 60 ist nicht so viel größer.
*Sattler*
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 29. Nov 2014, 18:00
Hmmm... hat einer ne Ahnung wie ich meine Digitalprogramme (Unitymedia) selbst ordnen kann? Das ist seltsamerweise bei mir in den Optionen "ausgegraut".
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1769 erstellt: 29. Nov 2014, 19:38
Hallo,
ich habe heute ganz neu den UHD TV Sony 65 X8505 bekommen und bin vom 2D Bild sehr angetan.

Leider habe ich gravierende Probleme bei 3D. was für mich sehr wichtig ist:
Bewegte Objekte (z.B. ein bewegter Arm eines Menschen) werden räumlich defekt dargestellt - sie rutschen in eine falsche Tiefen-Ebene, weil scheinbar das linke gegenüber dem rechten Bild leicht verzögert wird.

Ich kenne mich ganz gut aus mit 3D, da ich von der Firme MAGIX bin, wo u.a. 3D Videosoftware entwickelt wird.

Ist das eine bekannte "Macke" dieses ansonsten sehr wertigen Geräts?
Dann müsste ich es leider zurückgeben, was sehr schade wäre...

Oder gibts einen Trick, wie man diesen "Bewegungs-Offseet" vermeiden kann?
Er tritt sowohl bei BD 3D auf als auch bei Sky 3D side by side und sogar auch bei simuliertem 3D.
Immer wenn sich was bewegt, ist die Tiefendarstellung völlig defekt.

Ich habe versucht, die Bewegungs-Glättung auszuschalten, was aber an dem Fehler nichts geändert hat.

Standbilder sind OK und sehen perfekt aus!

Vielen Dank für Hilfe - Tilman Herberger
danyo77
Inventar
#1770 erstellt: 29. Nov 2014, 19:57
Schwierig nachzuvollziehen Dein Problem. Wichtig ist auf vertikaler Ebene mittig oder leicht darunter zu sitzen. Keinesfalls darüber. Auf horizontaler Ebene kannst Du leicht rechts und links auf der Couch sitzen.

Was für ein Material hast Du denn benutzt? Pacific Rim, Tim und Struppi, Madagascar 3, Prometheus....solche Sahen solltest Du benutzen.

Ist bei Dir evtl. die Polarisationsfolie am TV entweder beschädigt oder sogar gelöst? Oder auch an den Brillen etwas defekt?

Einstellungen (Hometaste -> Anzeige -> 3D) würde ich auf "Automatisch (hoch)" oder "Automatisch (niedrig)" setzen.
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1771 erstellt: 29. Nov 2014, 20:24
Hall Danyo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider liegt es nicht an Sitzposition, Polarisationsfolie etc., denn bei unbewegten 3D Bilder und Fotos ist das Bild einwandfrei.

Das Problem liegt definitiv an der internen Verarbeitung der beiden Teilbilder, bevor diese dann (zeilenverschachtelt) aufs Display gebracht werden.

Wie gesagt - bewegte Bildteile sehen räumlich defekt aus.
Ein bewegter Arm eines ansonsten stehenden Menschen wird in einer falschen Tiefe dargestellt.

Ich kenne diesen Effekt, wenn man z.B. bei einem 3D Video das linke Video gegenüber dem rechten um 2-3 Frames verschiebt. Dann ergibt das "augentötende" 3D-Artefakte.
Genau wie bei meinem TV.

Das ist völlig unanbhängig vom Material, solange sich eben was bewegt.

Ich kann daher nicht so recht glauben, dass das Sony einfach so anbietet - bei einem Gerät für 3000 EUR...

Viele Grüße - Tilman
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 29. Nov 2014, 22:29
Hallo!
Mir fällt auf, daß hier meistens die 65"-er ins Spiel kommen, wenn von Problemen mit 3D berichtet wird. Bei den kleineren Modellen scheint das besser gelöst worden zu sein oder es fällt nicht so ins Gewicht.

Ich habe mich ja auch auf den X8505 eingeschossen (Danyo weiß es... ) und war gerade aufgrund der negativen Berichte skeptisch bezüglich der 3D-Darstellung. Aber beim 55"-er soll alles OK sein. Was geschieht da?

Ich bin weiß Gott kein Experte auf diesem Gebiet, deshalb ist meine Überlegung reine Spekulation: das 2D-Bild wird zwangsläufig auf 4K hochskaliert, um das volle Bild zu bekommen. Bei einer FHD 3D-Zuspielung sollte das Ergebnis FHD 3D sein (obwohl noch nicht restlos geklärt ist, ob das wirklich so ist), nach der Laienrechnug: 2X FHD = UHD.
Aber ist es auch so? Kann es nicht sein, daß der TV vorher noch "wild rauf und runter" skaliert, bevor das 3D-Bild in FHD erscheint und dadurch die Artefakte und Bewegungsunschärfen entstehen, weil er das nicht schnell genug rechnen kann?
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 29. Nov 2014, 23:34

till44 (Beitrag #1771) schrieb:
Hall Danyo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider liegt es nicht an Sitzposition, Polarisationsfolie etc., denn bei unbewegten 3D Bilder und Fotos ist das Bild einwandfrei.

Das Problem liegt definitiv an der internen Verarbeitung der beiden Teilbilder, bevor diese dann (zeilenverschachtelt) aufs Display gebracht werden.

Wie gesagt - bewegte Bildteile sehen räumlich defekt aus.
Ein bewegter Arm eines ansonsten stehenden Menschen wird in einer falschen Tiefe dargestellt.

Ich kenne diesen Effekt, wenn man z.B. bei einem 3D Video das linke Video gegenüber dem rechten um 2-3 Frames verschiebt. Dann ergibt das "augentötende" 3D-Artefakte.
Genau wie bei meinem TV.

Das ist völlig unanbhängig vom Material, solange sich eben was bewegt.

Ich kann daher nicht so recht glauben, dass das Sony einfach so anbietet - bei einem Gerät für 3000 EUR...

Viele Grüße - Tilman


Nur um sicherzugehen, und bitte nicht gleich beleidigt sein: du spielst kein geripptes .mkv ab, bei dem rechts und links vertauscht sind? Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt es bei Sony keine Möglichkeit rechts und links zu tauschen.

Solltest du eine Original-Blu verwenden, dann kann man meiner Meinung nach nicht viel machen. Grundsätzlich müsste es schon funktionieren.
morpheus5277
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 30. Nov 2014, 15:33
Hi nochmal Kur,z zum Thema Update . Was ist neu, hat schon mal einer was Neues entdeckt?
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1775 erstellt: 30. Nov 2014, 19:59
Danke für Euer Feedback!
Hat denn schon mal jemand von ähnlichen 3D Problemen mit dem 65er berichtet - also defekte Räumlichkeit bei schnellen Bewegungen?
Gab es eine Abhilfe (außer neuem Gerät...)?

Viele Grüße - Tilman
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1776 erstellt: 30. Nov 2014, 20:01
Kurzer Zusatz:
Nein, keine gerippten Dateien sondern originale BDs, u.a. Hobbit 3D.
Vertauschtes links / rechts würde ich erkennen, das ist es nicht.
Ich habe die neueste Firmware auf dem TV, das hat auch nichts verbessert...
ForceUser
Inventar
#1777 erstellt: 30. Nov 2014, 20:24
klingt ganz danach als müsstest du den tv tauschen lasse. wenn möglich mal die blu ray in den laden mitnehmen, dann kannst es am aussteller testen.
danyo77
Inventar
#1778 erstellt: 30. Nov 2014, 20:28
Bei welcher Szene denn genau? (Beispiel, zum Nachvollziehen)
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1779 erstellt: 30. Nov 2014, 20:59
Der defekte 3D Effekt tritt immer bei Bewegungen auf, z.B. beim Hobbit 2. Kapitel (Spielzeit 15:00) wo Bilbo mit Gandalf spricht. Immer wenn sich die Lippen, Köpfe oder Pfeifen bewegen, erscheinen diese räumlich falsch und defekt.

Je schneller die Bewegung, um so stärker.
Actionszenen gehen total kaputt...

Gruß - Tilman
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1780 erstellt: 30. Nov 2014, 22:24
Hallo nochmal,
ich möchte gerne mal ganz konkret in die Runde fragen:
Hat jemand von den Lesern hier genau den Sony KD 65X8505?
Falls ja würde ich sehr gerne in einen Erfahrungsaustausch treten, um herauszufinden, ob mein 3D Problem nur bei mir auftritt oder generell bei diesem Gerät.

Vielen Dank - Tilman
danyo77
Inventar
#1781 erstellt: 30. Nov 2014, 22:40
Hab beide Hobbits natürlich gerade verliehen und dazu den 55''. Allerdings keinerlei Probleme mit bewegten 3D-Bildern bei allen meinen 3D Blu-Rays (ca. 20). Das kann so nicht sein. Wie gesagt: Entweder falsche Sitzposition, falsche Einstellungen, Brillen defekt (unwahrscheinlich) oder TV defekt.
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1782 erstellt: 30. Nov 2014, 22:54
Hallo Danyo,
...oder eben eine bauartbedingte "Macke" des größeren Modells....
Gut zu wissen, dass es bei dem 55" Gerät nicht auftritt, ich bin sicher, dass wäre Dir aufgefallen, denn der Effekt ist in meinen Augen wirklich krass und nicht zu tolerieren, wenn man gerne 3D sieht...

Viele Grüße - Tilman
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1783 erstellt: 30. Nov 2014, 23:14
@ till44: ab HIER ist über die Probleme was zu lesen.
HIER hat ein User seine 3D-Bildeinstllungen gepostet. Vielleicht versuchst Du es damit.
YodaMeister
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 30. Nov 2014, 23:56
Habe auch den 65".

3D in ruhigen oder langsamen Szenen wirklich gut.
Sobald jedoch Action in die Szene kommt, scheint die Tiefeninformation durcheinander zu kommen. (getestet mit Avatar Blu Ray)
Für mich wirkt es ein wenig wie Bewegungsunschärfe in 3D.
Ist schon etwas schade, da der TV sonst richtig gut ist.
Habe mit den Einstellungen noch nicht viel experimentiert.

Im Kino ist mir solch ein Effekt noch nie begegnet.

Hoffe, dass sich das durch ein FW Update richten lässt, so wie der fehlende Empfang des ASTRA UHD Demo Kanals.
danyo77
Inventar
#1785 erstellt: 01. Dez 2014, 00:10
Welche Szenenauswahl ist im Optionsmenü eingestellt? Und welche 3D-Einstellung über das Home-Menü?
YodaMeister
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 01. Dez 2014, 00:53
Ist schon paar Tage her.
Hatte mit verschiedenen Einstellungen probiert, schien keinen großen Einfluss zu haben.
till44
Schaut ab und zu mal vorbei
#1787 erstellt: 01. Dez 2014, 11:00
Hallo YodaMeister,

vielen Dank für Deine Zeilen, damit wird mir klar, dass es wirklich ein Geräte-spezifischer Bug ist.
Da mir 3D (wegen meiner eigenen Filme) sehr wichtig ist, werde ich wohl um einen Umtausch nicht drumrumkommen.

Nun bleibt die Frage: Welches 65" Gerät mach seine Sache bei 3D besser und ist auch sonst nicht schlechter als der Sony?

Wenn Ihr da Tipps habt - immer her damit!

Vielen Dank - Tilman
.....................


Habe auch den 65".

3D in ruhigen oder langsamen Szenen wirklich gut.
Sobald jedoch Action in die Szene kommt, scheint die Tiefeninformation durcheinander zu kommen. (getestet mit Avatar Blu Ray)
Für mich wirkt es ein wenig wie Bewegungsunschärfe in 3D.
Ist schon etwas schade, da der TV sonst richtig gut ist.
Habe mit den Einstellungen noch nicht viel experimentiert.

Im Kino ist mir solch ein Effekt noch nie begegnet.

Hoffe, dass sich das durch ein FW Update richten lässt, so wie der fehlende Empfang des ASTRA UHD Demo Kanals.
S-Online
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 01. Dez 2014, 11:34

*Sattler* (Beitrag #1768) schrieb:
Hmmm... hat einer ne Ahnung wie ich meine Digitalprogramme (Unitymedia) selbst ordnen kann? Das ist seltsamerweise bei mir in den Optionen "ausgegraut".


Du darfst im Sendersuchlauf nicht Unitymedia oder Kabel Deutschland auswählen, sondern musst Allgemein (oder so ähnlich ) wählen. Nur dann lassen sich die Senderplätze manuell neu zuordnen.
danyo77
Inventar
#1789 erstellt: 01. Dez 2014, 12:45

till44 (Beitrag #1787) schrieb:
Nun bleibt die Frage: Welches 65" Gerät mach seine Sache bei 3D besser und ist auch sonst nicht schlechter als der Sony?


Hm. Schwierig zu sagen. Der Sony hat natürlich schon ein paar gute Punkte.

Ich würde sagen:
http://www.idealo.de...d-65x9005b-sony.html oder http://www.idealo.de...xw804-panasonic.html oder http://www.idealo.de...5hu7590-samsung.html - alle drei haben aktives 3D. Wenns doch was ganz anderes sein soll, dann komm mal lieber rüber in die Kaufberatung Fernseher.
ForceUser
Inventar
#1790 erstellt: 01. Dez 2014, 13:25

YodaMeister (Beitrag #1784) schrieb:
Habe auch den 65".

3D in ruhigen oder langsamen Szenen wirklich gut.
Sobald jedoch Action in die Szene kommt, scheint die Tiefeninformation durcheinander zu kommen. (getestet mit Avatar Blu Ray)
Für mich wirkt es ein wenig wie Bewegungsunschärfe in 3D.
Ist schon etwas schade, da der TV sonst richtig gut ist.
Habe mit den Einstellungen noch nicht viel experimentiert.

Im Kino ist mir solch ein Effekt noch nie begegnet.

Hoffe, dass sich das durch ein FW Update richten lässt, so wie der fehlende Empfang des ASTRA UHD Demo Kanals.


und wie bei till tritt der effekt unabhängig davon auf, ob motionflow weich ein- oder ausgeschaltet ist?
crackhd
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 01. Dez 2014, 15:32
4kx8505
4kx8505-2

Hier zwei Bilder des sony x85 in 55 zoll mit 4k Material von YouTube via PC zugespielt

Wenn weitere Bilder gewünscht werden bitte mir bescheid geben


[Beitrag von crackhd am 01. Dez 2014, 15:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 01. Dez 2014, 15:42
Bei dem Tagbild sieht man in der Ferne ganz klar aufkommendes Clouding....
crackhd
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 01. Dez 2014, 15:43
dakrik
Inventar
#1794 erstellt: 01. Dez 2014, 16:10
Sehr schöne Bilder. Will ich auch mal testen Leider nur mit 4K PC möglich
hagge
Inventar
#1795 erstellt: 01. Dez 2014, 16:14

Beipackstrippe (Beitrag #1792) schrieb:
Bei dem Tagbild sieht man in der Ferne ganz klar aufkommendes Clouding.... :D

Ja und oben rechts bei dem Bild scheint Licht rein. Ist das ein Flashlight?

Hagge
audioinside
Inventar
#1796 erstellt: 01. Dez 2014, 20:06

crackhd (Beitrag #1791) schrieb:

Hier zwei Bilder des sony x85 in 55 zoll mit 4k Material von YouTube via PC zugespielt

Wenn weitere Bilder gewünscht werden bitte mir bescheid geben

Was sollen wir denn an Fotos eines abfotografierten TV-Bildschirms, die mit einer Größe von 596px × 336px eingestellt sind, jetzt sehen?
Hansi_Müller
Inventar
#1797 erstellt: 01. Dez 2014, 22:13
[/quote]
Was sollen wir denn an Fotos eines abfotografierten TV-Bildschirms, die mit einer Größe von 596px × 336px eingestellt sind, jetzt sehen? [/quote]

Das habe ich mich auch gefragt. Solche Bilder sollte man in voller Auflösung in der Cloude anbieten.
audioinside
Inventar
#1798 erstellt: 01. Dez 2014, 22:37
Bleibt trotzdem nur abfotografiert. Interessant ist doch nur die Bilder live auf dem TV zu sehen.


[Beitrag von audioinside am 01. Dez 2014, 22:39 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#1799 erstellt: 01. Dez 2014, 23:10
Oh. Schau hin. Ein abfotografierter Hochtöner einer Nautilus...
GiuZ85
Stammgast
#1800 erstellt: 01. Dez 2014, 23:34
Was ist der unterschied zwischen motionflow klar, echtes kino, weich und standard? Wann sollte man welchen modus nehmen?

Ich habe bemerkt, dass bei echtes kino das bild etwas dunkler wird als bei klar.
audioinside
Inventar
#1801 erstellt: 01. Dez 2014, 23:45

danyo77 (Beitrag #1799) schrieb:
Oh. Schau hin. Ein abfotografierter Hochtöner einer Nautilus... :D

In diesem Fall ist es auch deutlich interessanter sie live zu hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593