Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Acid78
Stammgast
#1851 erstellt: 05. Dez 2014, 11:40

sunchase (Beitrag #1848) schrieb:
Mir geht es eher darum, dass Sony wohl keine Sicherungskopien im MKV Container mit z.B. DTS Spur abspielen kann.


So wie ich das verstanden habe, spielt er die Files schon ab, er gibt DTS jedoch nur als Stereo-Downmix aus.

Grundsätzlich muss man jedoch sowieso sagen: wer ernsthaft den kompletten Filmbestand digital vorliegen hat und alles streamt, fährt mit einer dedizierten Streamingbox à la WDTV Live besser als mit sämtlichen eingebauten Systemes in Fernsehern. Sowas kostet ja keine 70 Euro mehr.

Gruss Acid
Retaliator_75
Stammgast
#1852 erstellt: 05. Dez 2014, 13:14
Das gilt dann aber für alle TV Geräte

Ich denke eine externe Lösung ist immer zu bevorzugen. Die man einfach am Nachfolgegerät (TV) weiterbenutzen kann.


[Beitrag von Retaliator_75 am 05. Dez 2014, 14:10 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#1853 erstellt: 05. Dez 2014, 17:37

Acid78 (Beitrag #1851) schrieb:

sunchase (Beitrag #1848) schrieb:
Mir geht es eher darum, dass Sony wohl keine Sicherungskopien im MKV Container mit z.B. DTS Spur abspielen kann.


So wie ich das verstanden habe, spielt er die Files schon ab, er gibt DTS jedoch nur als Stereo-Downmix aus.

So ist es. Wenn ich das per Verstärker auf ordentlichen Boxen hören will, stecke ich den USB-Stick (oder die USB-Festplatte) in meinen BD-Player (S7200). Und den Aufwand mit dem Anlegen von Sicherungskopien habe ich mir schon seit Jahren abgewöhnt. Ich kaufe einfach die Blu-Ray und gut is (zumal ich den Eindruck habe, dass die nicht-überspringbaren Disclaimer und Trailer nach dem Start der Disk in letzter Zeit seltener und weniger nervig geworden sind). Ein NAS oder StreamingServer wäre mir auch vom ständigen Stromverbrauch her zu blöd.

4K geht super. Siehe mein Posting
Moriaty
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 05. Dez 2014, 22:21
Eine Frage zum Upscaling. Der TV hat ja eine Upscaling Funktion, die blurays auf 4k hochrechnet.
Brauche ich dann überhaupt einen 4k-Upscale BR-Player? Ich habe einen recht alten Philips BRP 7300. Lohnt es sich, einen neuen zu holen? Ok, für 3D-Wiedergabe. Die ist mir aber eh nicht wichtig.
Bringt es was für die Bildqualität von Blurays?
jw
Stammgast
#1855 erstellt: 05. Dez 2014, 23:02
Hallo Moriaty,
nein, Du brauchst kein 4K Blu-Ray Player, der Fernseher macht das schon.
Die heutigen Blu-Ray Player laden schneller, haben einen schnelleren Prozessor und aktuelle Firmware.


[Beitrag von jw am 05. Dez 2014, 23:09 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#1856 erstellt: 06. Dez 2014, 17:12
Hallo Zusammen,

seit gestern läuft der 55X8505 bei uns und ich kämpfe mich durch die Einstellungen.

Was bewirkt den die Einstellung "Szenenauswahl synchronisieren"?
dakrik
Inventar
#1857 erstellt: 06. Dez 2014, 17:15
Macht das Bild dunkler bzw. senkt den Kontrast/das Hintergrundlicht.
audioinside
Inventar
#1858 erstellt: 06. Dez 2014, 17:19
ok, danke!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1859 erstellt: 06. Dez 2014, 17:40

audioinside (Beitrag #1856) schrieb:
... seit gestern läuft der 55X8505 bei uns und ich kämpfe mich durch die Einstellungen.

Viel Spass! Ich hab das alles noch vor mir...
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 06. Dez 2014, 17:51

dakrik (Beitrag #1857) schrieb:
Macht das Bild dunkler bzw. senkt den Kontrast/das Hintergrundlicht.

Welchen Vorteil/Nutzen haben ich dann hierdurch?
audioinside
Inventar
#1861 erstellt: 06. Dez 2014, 19:14
Da die Funktion unter Energiespareinstellungen zu finden ist, dient es vermutlich nur diesem Zweck.
dakrik
Inventar
#1862 erstellt: 06. Dez 2014, 19:20
Die Vorteile/Nachteile der Öko-Settings muss jeder für sich selbst eruieren.
sunchase
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 06. Dez 2014, 20:38
Hallo zusammen,

habe mir soeben den X8505 geholt. Begeistert bin ich allerdings noch nicht:
https://drive.google...BZ0RVczA&usp=sharing

Was das Clouding angeht habe ich gelesen, dass es besser werden _kann_ oder auch verschwindet, mal sehen.
Was den Spalt zwischen Display und Rahmen angeht: Ist das bei euch auch so?
Sieht man im Grunde nur wenn man von oben draufschaut, aber kann das normal sein?

Edit:
Habe mal einen Film angefangen, da fällt mir das Clouding praktisch nicht mehr auf. Das Bild wurde merklich dunkler, da war das Clouding nur noch ganz leicht zu bemerken.
Was den Spalt zwischen Display und Rahmen angeht: Damit kann ich denke ich leben, fällt ja tatsächlich nur auf wenn man direkt von oben in den Rahmen schaut..

Trotzdem würden mich eure Meinunge zu den beiden Punkten interessieren

PS: Bildeinstellungen sind derzeit alle noch komplett unangetastet, sicher gibt es ja auch hier noch Optimierungsbedarf.


[Beitrag von sunchase am 06. Dez 2014, 22:05 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#1864 erstellt: 06. Dez 2014, 22:39
Wenn ich ganz steil in den unteren Rahmen sehe, kann ich auch ein paar Lichtstreifen sehen. Wenn ich entlang des Rahmens leicht auf das Panel drücke, sehe ich noch mehr. Der Rahmen ist sehr schmal und was man da sieht ist das Ende des Panels. Es hat wohl etwas Spiel, damit es nicht mit Spannung im Rahmen sitzt, was wiederum helle Stellen zu Folge hätte. Vom normalem Betrachtungswinkel sieht man nichts davon.


[Beitrag von audioinside am 06. Dez 2014, 22:40 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#1865 erstellt: 06. Dez 2014, 23:55
Was bin ich froh, dass man bei mir von oben nahezu gar nix sieht. Wie wurde das Teil denn transportiert? Hochkant? Oder auf dem Panel oder Rücken liegend? Hast Du den TV beim Aufbau hingelegt?
Ich habe alles, was in diese Richtung geht, vermieden. Klar, weiß man nicht, was vorher alles mit dem TV im Markt oder auf dem Weg zum Markt passiert ist. Aber wenn ich sowas sehen würde, wüsste ich zumindest, dass ich nichts damit zu tun habe...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1866 erstellt: 07. Dez 2014, 00:12
Oha, so langsam wird mir Angst und Bange. Aber nun ist der Groschen gefallen. Jetzt bleibt nur hoffen und zittern...
danyo77
Inventar
#1867 erstellt: 07. Dez 2014, 00:27
Das bleibt Dir aber grundsätzlich bei jedem TV...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1868 erstellt: 07. Dez 2014, 00:32
Ja, leider... Wie ich bereits im Kaufberatungs-Thread schrieb:

Varadero17 (Beitrag #59) schrieb:
Es ist heutzutage leider so, daß man nicht den "besten" TV fürs Geld suchen darf, sondern das geringste Übel, egal in welcher Preisklasse. Lottoglück inklusive...
floppi77
Inventar
#1869 erstellt: 07. Dez 2014, 06:10

sunchase (Beitrag #1863) schrieb:

Habe mal einen Film angefangen, da fällt mir das Clouding praktisch nicht mehr auf. Das Bild wurde merklich dunkler, da war das Clouding nur noch ganz leicht zu bemerken.
Was den Spalt zwischen Display und Rahmen angeht: Damit kann ich denke ich leben, fällt ja tatsächlich nur auf wenn man direkt von oben in den Rahmen schaut..

Trotzdem würden mich eure Meinunge zu den beiden Punkten interessieren


Lies dir den ganzen Thread durch, da findest du mehr als genug Meinungen dazu.
danyo77
Inventar
#1870 erstellt: 07. Dez 2014, 12:51

Varadero17 (Beitrag #1866) schrieb:
Oha, so langsam wird mir Angst und Bange. Aber nun ist der Groschen gefallen. Jetzt bleibt nur hoffen und zittern... :.


A New Hope: http://www.hifi-foru...d=49118&postID=49#49 bin also doch nicht der Einzige mit einem sehr guten Exemplar, an dem es nix zu motzen und rummäkeln gibt...
audioinside
Inventar
#1871 erstellt: 07. Dez 2014, 17:11

Varadero17 (Beitrag #1866) schrieb:
Oha, so langsam wird mir Angst und Bange. Aber nun ist der Groschen gefallen. Jetzt bleibt nur hoffen und zittern... :.

Das wird schon, wir sind von den Eindrücken der ersten drei Tage recht zufrieden. Das HD Bild ist sehr gut, 3D funktioniert auch ausgezeichnet, ist deutlich heller und angenehmer als das aktive 3D des Philips.

Nur die allgemeine Kritik bez. der Bedienung kann ich gut nachvollziehen, die verschachtelten Einstellungen sind echt gruselig und bei den Favoriteneinstellungen blicke ich immer noch nicht richtig durch.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1872 erstellt: 07. Dez 2014, 18:09
Danke für den Zuspruch, aber wenn ich mir die BIlder von sunchase anschaue...
https://drive.google...BZ0RVczA&usp=sharing

Na ja, die Tage dürfte er bei mir eintrudeln, dann bin ich schlauer.

Und was die Einstellungen angeht: ich weiß (noch) nicht, wie stark verschachtelt sie sind, aber bei Pana z.B. muß man auch ganz schön wühlen und mit den Favoritenlisten ist es auch ein ziemlicher Krampf. Vor allem nervt mich, daß nach einem Komplettsuchlauf alle Programme in der "Hauptliste" bleiben müssen. Bis jetzt habe ich immer den ganzen "Ballast" gleich rausgeschmissen und brauchte für die verbliebenen max. 50 Sender überhaupt keine Favoritenliste.
Wingforce
Stammgast
#1873 erstellt: 07. Dez 2014, 19:20
Ich habe meine Hauptliste, die 30sig wichtigsten Sender, sortiert und benötige die Favoriten auch nicht wirklich.

Ansonsten kann ich mich dem Eindruck von audioinside nur anschließen, ich finde das Bild gut!
Clouding habe ich keins, mein Bildschirm ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Werde die Woche mal Bilder machen.

Das Menü macht mich auch scheckig... aber so langsam bekomme ichs in den Griff
sunchase
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 07. Dez 2014, 20:48
Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Gerät zurückgeben soll.
Das Clouding nervt schon ein wenig. Man hat halt immer das Gefühl, einen mangelhaften Fernseher zu haben. Allerdings ist die Chance auch groß, beim nächsten genau das gleiche Problem zu haben.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass das Clouding eben von dem nicht optimal sitzenden Display kommt.
Die zu sehenden "Linien" sieht man nur links und recht, mittig ist alles OK wenn man von oben auf den Rand schaut. Daher wohl auch das Clouding eben links und rechts unten.

Die nächste Frage ist natürlich, ob Media Markt das einem so umtauscht..
GiuZ85
Stammgast
#1875 erstellt: 07. Dez 2014, 21:15
Wie sieht es mit dem oberen bildrahemen? Hast du dort auch kleine flashlights oder nur clouding in den ecken unten?

Ich habe bei meinem tv eine "durchsichtige" vertikale schmale linie die genau in der mitte des oberen bildrahmen unterhalb der kamera ersichtlich ist wenn man ganz nah an den tv geht und das bild eine einheitliche helle farbe hat. Bei 1m abstand ist nichts ersichtlich.

Wäre froh wenn ihr mal bei eurem x85b ganz nah unterhalb der kamera schaut ob ihr diesen strich auch habt bei hellem hintergrund?

Wenn ein film mit balken lauft ist dieser strich in den balken nicht zu sehen.
sunchase
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 07. Dez 2014, 21:25
Oben sieht es bei mir gut aus, eine vertikale Linie konnte ich nicht sehen.
Nachdem die Netflix-App nach einem Firmwareupgrade nicht mehr funktionierte, habe ich den TV nochmal resettet. Dabei konnte ich mal wieder schön das Clouding beobachten:
https://drive.google...UG8/view?usp=sharing

Fällt mir jetzt auch leider immer mehr auf, v.a. bei dunklen Objekten im linken unteren Bereich, die dann leicht aufgehellt werden.. Ich hoffe nur das Media Markt auch kulant genug ist den TV umzutauschen.
dakrik
Inventar
#1877 erstellt: 07. Dez 2014, 23:06
Sehr ungünstig fotografiert - voll die Spieglung auf dem Laminat ...und soweit man das wirklich via Bilder beurteilen kann, hast du noch einen völlig "harmlosen" LCD erwischt. Ich würde ihn nicht tauschen!!!
GiuZ85
Stammgast
#1878 erstellt: 07. Dez 2014, 23:12
Ich würde auch sagen dass die Ausleuchtung okay ist. Meiner war auch so, mit der Zeit und Einstellung kannst du schon einiges verbessern. Z.B. Hintergrundbeleuchtung auf 4 reduzieren und evtl. Öko auf gering oder Szenen synchronisieren.

Ich ärgere mich ab diesen vertikalen Strich leider kann ich ihn auf Foto nicht festhalten. Ist ja nur ersichtlich bei hellem eintönigen und stillen Hintergrund (z.b. Pause drückt oder ein testbild) und wenn man ganz nah am TV ist trotzdem ärgerlich!


[Beitrag von GiuZ85 am 07. Dez 2014, 23:18 bearbeitet]
sunchase
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 07. Dez 2014, 23:23
Kann dich da gut verstehen. Auch wenn man es beim Fernsehen gar nicht so mitbekommt, bleibt es im Kopf hängen. War aber damals schon bei meinem ersten FHD-TV so, mit der Zeit vergisst man das glaube ich, bzw. es stört einen dann einfach nicht mehr.
Werde das bei mir jetzt auch noch ein paar Tage beobachten und dann eine Entscheidung treffen.
Sony_harman
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 08. Dez 2014, 10:22
Wow, ich habe wohl bei meinem TV wahnsinnig Glück gehabt
Ich hab schlicht und einfach null Clouding, keine Flashlights oder irgendwas nervendes. Ich bin davon ausgegangen das wäre bei dem Gerät auch die Regel, wo ich aber jetzt die Bilder vom Drive ansehe bin ich wirklich hochzufrieden. Ja, man gewöhnt sich dran, hatte mein 2012er Samsung auch aber mir ist das jedes Mal beim anschalten wieder aufgefallen. Und hier ist es tatsächlich mit der Zeit besser geworden.
Wünsche allen noch viel Spaß mit dem Schmuckstück
sunchase
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 08. Dez 2014, 10:27
Du hattest also zu Anfang auch Clouding und es ist mit der Zeit besser geworden?
Und die Problematik mit dem Rahmen gibts bei dir auch nicht?
Ein Umtauschversuch würde ich mir sogar antun, habe aber Angst, dass ich ein schlimmeres Gerät erwische..


[Beitrag von sunchase am 08. Dez 2014, 10:30 bearbeitet]
Sony_harman
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 08. Dez 2014, 11:22
Entschuldige, das war ziemlich übel formuliert - Montagmorgen eben
Beim Sony hatte ich von Anfang an kein Clouding. Beim Samsung hatte ich anfangs extremes Clouding, welches nach 2 Jahren aber tatsächlich merklich besser geworden ist. Das sollte nur eine allgemeine Erfahrungsschilderung sein.
Nein, bei meinen Rahmen gibt es diese Auffälligkeit nicht. Ich schaue aktuell leider auch auf den TV runter, da mein TV Möbel zu klein war und dementsprechend nur der Fußboden zum aufstellen übrig blieb. Aber solche Lichtstreifen sind mir nie aufgefallen.


[Beitrag von Sony_harman am 08. Dez 2014, 11:24 bearbeitet]
sunchase
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 08. Dez 2014, 18:52
Hat noch jemand das Problem, dass der Fernseher quasi neustartet wenn man die Netflix-App starten will?
Habe schon einen kompletten Reset durchgeführt. Der erste Aufruf hat dann wieder funktioniert, später dann nicht mehr.. Habe vielleicht doch ein Montagsgerät erwischt
devils-kettle
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 09. Dez 2014, 02:41
Also ich weiß nicht was ich falsch machen. Aber unter folgender Adresse kann man den kostenlosen 4K Film Tears of Steel runterladen:

https://mango.blender.org/download/

Einmal in der 4K Verison (Encoded mit H264) als MOV und einmal in der Full HD Version MOV Datei. Die Full HD Version kann ich mit dem Media Player abspielen. Die 4K Verison allerdings nicht. Woran liegt das? Das kann ja nicht sein. Der TV sollte das können und der Media Player ja eigentlich laut Sony auch. Wo ist das Problem? Super 4K TV wenn man 4K Videos nicht abspielen kann ehrlich.


[Beitrag von devils-kettle am 09. Dez 2014, 03:31 bearbeitet]
lemon.it
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 09. Dez 2014, 11:38
Der Verkäufer im Sa**rn hat mir gesagt, man könne die eingebaute Kamera in Kombination mit dem Timer verwenden, sprich das Gerät erkennt quasi, ob man vor dem TV eingeschlafen ist und schaltet dann aus. Bei einem älteren Sony-Modell, das mein Vater besitzt, kommt da nach einer bestimmten Zeit einfach ein Countdown und dann genügt es, einmal kurz zu winken und der Countdown bricht ab.
Kann jetzt in der Online-Anleitung des KD-55X8505 nichts diesbezüglich finden, kann mir vielleicht hier jemand bestätigen, dass es diese Funktion gibt?

Vielen Dank!!!
Acid78
Stammgast
#1886 erstellt: 09. Dez 2014, 11:57

devils-kettle (Beitrag #1884) schrieb:

Einmal in der 4K Verison (Encoded mit H264) als MOV und einmal in der Full HD Version MOV Datei. Die Full HD Version kann ich mit dem Media Player abspielen. Die 4K Verison allerdings nicht. Woran liegt das? Das kann ja nicht sein. Der TV sollte das können und der Media Player ja eigentlich laut Sony auch. Wo ist das Problem? Super 4K TV wenn man 4K Videos nicht abspielen kann ehrlich.


Tja, das ist halt das Problem mit unterschiedlichen Dateicontainern, unterschiedlichen Codecs etc etc. Da ist es schon mal möglich, dass der Sony eine der unzähligen Kombinationen halt nicht erkennt und das File folglich nicht abspielt.Ein MOV ist jetzt auch nicht das höchste der Gefühle bezüglich Kompatibilät und Verbreitung.

Bez. Tears of Steel. Lade doch mal via Youtube die 4K Version mit dem 4K Video Downloader runter. Dann hast du ein MP4 und das sollte der Sony auch abspielen.

Gruss Acid
sunchase
Ist häufiger hier
#1887 erstellt: 09. Dez 2014, 12:14
Hat hier denn schon jemand mal versucht seinen X8505 bei Mediamarkt umzutauschen? Sind die hier einigermaßen kulant? Möchte halt ungern mit dem TV hinfahren, nur um dann festzustellen, dass das Ding zum Hersteller eingeschickt wird oder gar nichts unternommen werden kann.
Hansi_Müller
Inventar
#1888 erstellt: 09. Dez 2014, 12:22
Man kann auch MOV in MPEG4 umwandeln und dann wird es auch abgespielt.
marvstar
Inventar
#1889 erstellt: 09. Dez 2014, 13:03
Kurze Frage ( denke sie wurde hier schon beantwortet):

Medien über USB/Heimnetzwerk auf dem TV abspielen und den Ton via optischen Ausgang ausgeben. Funktioniert das irgendwie? Was gibts für Alternativen? Kann es sein, dass das WLAN vom TV nicht sonderlich gut ist. Hatte es eingerichtet und die Media-Server waren sofort da und alles super. Sehr schnell. Dann war der TV nun 1 Tag nicht eingeschaltet und ich wollte auf den media Server zugreifen. Was passiert. Nichts. Er findet die Server, aber die Suche nach den Daten dauert sehr sehr lange. Nach 3min hab ich abgebrochen. Jemand ne Lösung?
McPomm
Stammgast
#1890 erstellt: 09. Dez 2014, 13:32

Hansi_Müller (Beitrag #1888) schrieb:
Man kann auch MOV in MPEG4 umwandeln und dann wird es auch abgespielt.

Könnte auch sein, dass es hilft, einfach die Dateiendung ".mov" in "mp4" umzubenennen.

Ansonsten geht 4K wohl "nur" mit MP4-Containern. MKV, MOV, MTS, TS nur bei bis zu 2K.

Der FMP-X5 ist der 4K-Mediaplayer für die 2013er 4K-TVs. Laut dieser Seite werden nur folgende Videoformate unterstützt:



MP4 (H.265 HEVC)
Video: up to 3840 x 2160
Frame rate: 60p

MP4 (H.264 AVC)
Video: up to 3840 x 2160, 8 bit
Frame rate: 24p, 25p, 30p, 50p, 60p

XAVC S
Video: up to 3840 x 2160, 8 bit
Frame rate: 24p, 25p, 30p, 50p (*1), 60p (*1), 100p (*2), 120p (*2)

*1 up to 1920 x 1080

*2 up to 1280 x 720

Also eigentlich nur MP4 als Container für H.265 (HEVC) oder H.264 (AVC). Ich vermute wie gesagt, dass das identisch ist zu dem, was unsere X8505B-TVs können.
McPomm
Stammgast
#1891 erstellt: 09. Dez 2014, 13:38

marvstar (Beitrag #1889) schrieb:
Kurze Frage ( denke sie wurde hier schon beantwortet):

Medien über USB/Heimnetzwerk auf dem TV abspielen und den Ton via optischen Ausgang ausgeben. Funktioniert das irgendwie? Was gibts für Alternativen? Kann es sein, dass das WLAN vom TV nicht sonderlich gut ist. Hatte es eingerichtet und die Media-Server waren sofort da und alles super. Sehr schnell. Dann war der TV nun 1 Tag nicht eingeschaltet und ich wollte auf den media Server zugreifen. Was passiert. Nichts. Er findet die Server, aber die Suche nach den Daten dauert sehr sehr lange. Nach 3min hab ich abgebrochen. Jemand ne Lösung?

Ähm, wenn viele Medien drauf sind, dann dauert es, bis er alle zusammengesammelt hat. Ich habe irgendwo in den Options die Anzeige auf Ordner/Verzeichnis umgestellt. Das hilft dann, wenn man eine Unterverzeichnisstruktur hat statt alle Files in einem Ordner.

Was das mit dem optischen Ausgang angeht: da wird nur ein Stereo-Downmix ausgegeben.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 09. Dez 2014, 14:31

sunchase (Beitrag #1887) schrieb:
Hat hier denn schon jemand mal versucht seinen X8505 bei Mediamarkt umzutauschen? Sind die hier einigermaßen kulant? Möchte halt ungern mit dem TV hinfahren, nur um dann festzustellen, dass das Ding zum Hersteller eingeschickt wird oder gar nichts unternommen werden kann.


Ich denke das wird dir hier keiner verläßlich sagen können. Rufe dort an und Frage nach. Kommt auch immer drauf an, wen du da gerade erwischtst.


Was die LEDs angeht wenn man von oben auf das Display schaut: ist bei mir auch so, aber mal ganz im Ernst: Wayne ?

Mein TV hat auch ein wenig Clouding, aber wenn man Fernsehen schaut oder einen Film sieht man davon quasi nichts.

Schaltet malm den 3D Modus ein, dann dreht der TV auf vollem Licht. Auch da sieht das Clounding gruselig aus. Sobald aber ein Film läuft, sieht man da nichts mehr von.

Ich denke vieles ist einfach zu aufgebauscht.:D
sunchase
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 09. Dez 2014, 14:32
Was die LEDs angeht kann ich wohl darüber hinweg sehen, aber das Clouding nervt.
Und ich finde für das Geld kann man auch ein einwandfreies Gerät erwarten.
GiuZ85
Stammgast
#1894 erstellt: 09. Dez 2014, 15:39
Da wir gerade bei den Mängel sind....

Clouding kann ja von Panel zu Panel stärker oder weniger sein, dass heisst, das selbe Modell kann entweder weniger oder mehr haben.

Wie sieht es mit den anderen Krankheiten aus wie z.B. DSE, Banding usw....? Ist das auch Panel abghängig, oder kann man sagen, dass gewisse Modelle weniger darunter leiden? Was ich meine, wenn ich die Spezifikationen des TV lese, kann ich daraus etwas schliessen oder ist es schlussendlich eine Panellotterie?

Bettreffend Clouding bin ich mit meinem zufrieden. Was mich etwas stört, ist bei Fussball oder Kameraschwenken, dass das Bild verschmutzt wirkt. Weiss nicht ob es vertical banding ist
Und halt eben diese vertikale Linie unterhalb der der Kamera.

Gruss
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 09. Dez 2014, 15:53
Ich habe hier im Forum gelernt, das es reines Glück ist wenn ein TV kein Clouding, DSE, Banding oder was auch immer hat. Und das gilt für ALLE Hersteller, selbst wenn der TV 3000 € kostet.

So wie der stand der Technik momentan ist, muss man mit den defiziten wohl leben.
hagge
Inventar
#1896 erstellt: 09. Dez 2014, 17:44

GiuZ85 (Beitrag #1894) schrieb:
Wie sieht es mit den anderen Krankheiten aus wie z.B. DSE, Banding usw....? Ist das auch Panel abghängig, oder kann man sagen, dass gewisse Modelle weniger darunter leiden? Was ich meine, wenn ich die Spezifikationen des TV lese, kann ich daraus etwas schliessen oder ist es schlussendlich eine Panellotterie?

Es ist eine Panel-Lotterie. Auch DSE/Banding können je nach Exemplar unterschiedlich sein.


Was mich etwas stört, ist bei Fussball oder Kameraschwenken, dass das Bild verschmutzt wirkt. Weiss nicht ob es vertical banding ist :?

Du hast es doch eigentlich schon perfekt beschrieben. Weil es so aussieht, als ob der Bildschirm verschmutzt wäre, heißt das "Schmutziger-Bildschirm-Effekt", oder englisch "Dirty Screen Effect", kurz DSE.

Gruß,

Hagge
GiuZ85
Stammgast
#1897 erstellt: 09. Dez 2014, 18:32

hagge (Beitrag #1896) schrieb:

GiuZ85 (Beitrag #1894) schrieb:
Wie sieht es mit den anderen Krankheiten aus wie z.B. DSE, Banding usw....? Ist das auch Panel abghängig, oder kann man sagen, dass gewisse Modelle weniger darunter leiden? Was ich meine, wenn ich die Spezifikationen des TV lese, kann ich daraus etwas schliessen oder ist es schlussendlich eine Panellotterie?

Es ist eine Panel-Lotterie. Auch DSE/Banding können je nach Exemplar unterschiedlich sein.


Was mich etwas stört, ist bei Fussball oder Kameraschwenken, dass das Bild verschmutzt wirkt. Weiss nicht ob es vertical banding ist :?

Du hast es doch eigentlich schon perfekt beschrieben. Weil es so aussieht, als ob der Bildschirm verschmutzt wäre, heißt das "Schmutziger-Bildschirm-Effekt", oder englisch "Dirty Screen Effect", kurz DSE.

Gruß,

Hagge


Ja genau, ist ja logisch... Hab ich zu wenig überlegt bzw nicht ins Englische übersetzt. Also DSE hab ich leider und ist schon ärgerlich da ich gerne Fussball schaue. Vertical Banding dafür nicht. Auch wenn ich ein einfarbiges Testbild hochlade ist die Ausleuchtung gut. Also ich habe keine dunklere Stellen oder so, die Farbe ist eintönig über den ganzen Bildschirm. Wie nennt man das? Zum beisbpiel im X9B Thread wurden weisse und grüne Testbilder hochgeladen.

Ist das wahr; je grösser der TV ist, umso grösser die Gefahr Clouding, DSE, Banding usw zu haben?


[Beitrag von GiuZ85 am 09. Dez 2014, 18:45 bearbeitet]
Sony_harman
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 09. Dez 2014, 18:38
Kann das sein, dass DSE, Clouding und Co. mitunter Abhängig vom Produktionszeitraum sind? Habe ein neues 11/2014 Modell und absolut nichts zu beanstanden. Und bin verdammt froh drüber.
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 09. Dez 2014, 19:28
Da es mit den Mängeln gerade so schön passt:

Ich bin mit meinem Exemplar nicht zufrieden und deswegen kommt da morgen ein Techniker vorbei und darf sich das mal ansehen. Dass ein fehlerfreies Exemplar kaum/nicht zu bekommen ist, weiß ich. Aber ich finde, dass das Clouding und die Flashlights, wie sie bei mir auftreten, nicht akzeptabel sind. Aber wohl noch schlimmer: der DSE und das Banding. Am rechten Rande ich habe ca. zehn vertikale Streifen, die auch sehr gut im Standbild sichtbar sind (und auch bei Serien/Spiele). Auch ist an einen gleichmäßigen Farbverlauf bei einem einfarbigen Testbild nicht zu denken.

Ach ja, horizontale Streifen gibt es auch...

So einfarbige Testbilder ist schon irgendwie "um jeden Willen Fehler suchen", aber ich habe die erst jetzt verwendet, damit ich eine sichere und schnelle Möglichkeit habe, dem Techniker die Fehler zu zeigen.
GiuZ85
Stammgast
#1900 erstellt: 09. Dez 2014, 19:41
hättest du ein Bild? Würde mich interessieren wie es bei Dir aussieht soweit man es anhand von einem Bild beurteilen kann.
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 09. Dez 2014, 20:54
Erkennt man auf (meinen) Bildern leider nicht wirklich.


[Beitrag von Stringer_Bell am 09. Dez 2014, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496