Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
+poison+
Ist häufiger hier
#2051 erstellt: 22. Dez 2014, 23:38
Narürlich kann man auch eine manuellen Satellitensuchlauf starten.

Immer dieses Halbwissen.

Man startet den Satellitensuchlauf und ändert dann die Suchlaufart auf "manuell". Anschließend kann man den Satelliten auswählen und nun auf den Punkt "Transponder" gehen.
Hier kann man man die Frequenz, die Symbolrate sowie die Polarisierung eingeben ...

Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 23. Dez 2014, 12:47

Max! (Beitrag #2033) schrieb:

Max! (Beitrag #2032) schrieb:


Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich die 2200 Sender sortiere. So wie Sony das vorsieht, wäre ich da ja Tage dran. HELP !



Wer googeln kann, ist klar im Vorteil:

http://www.sony.de/s...y-editor/KDL-40HX759

Das geht auch beim x8505, gerade probiert!


Der Sony Editor funktioniert bei mir mit Kabel Deutschland nicht. Ich kann zwar sortieren, auf Stick speichern und der Sony erkennt auch die Senderliste, importiert und startet neu. Nach Neustart ist allerdings nichts verändert.

Keine Ahnung ob das bei Sat und Kabel zwei paar Schuhe sind.
McPomm
Stammgast
#2053 erstellt: 23. Dez 2014, 12:53

Sil3nc3r- (Beitrag #2052) schrieb:

Max! (Beitrag #2033) schrieb:

Max! (Beitrag #2032) schrieb:


Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich die 2200 Sender sortiere. So wie Sony das vorsieht, wäre ich da ja Tage dran. HELP !



Wer googeln kann, ist klar im Vorteil:

http://www.sony.de/s...y-editor/KDL-40HX759

Das geht auch beim x8505, gerade probiert!


Der Sony Editor funktioniert bei mir mit Kabel Deutschland nicht. Ich kann zwar sortieren, auf Stick speichern und der Sony erkennt auch die Senderliste, importiert und startet neu. Nach Neustart ist allerdings nichts verändert.

Keine Ahnung ob das bei Sat und Kabel zwei paar Schuhe sind.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man vor dem Suchlauf den Provider auswählen. War in diesem Zusammenhang hier nicht mal die Rede davon gewesen, dass man den Provider nicht festlegen darf, wenn man die Senderliste bearbeiten will? Vielleicht hast du ja aber dies gemacht?
audioinside
Inventar
#2054 erstellt: 23. Dez 2014, 13:27

Sil3nc3r- (Beitrag #2052) schrieb:
Der Sony Editor funktioniert bei mir mit Kabel Deutschland nicht. Ich kann zwar sortieren, auf Stick speichern und der Sony erkennt auch die Senderliste, importiert und startet neu. Nach Neustart ist allerdings nichts verändert.

Keine Ahnung ob das bei Sat und Kabel zwei paar Schuhe sind.

Nehme an, bei Dir ist unter TV-Einstellungen auch die Funktion Sender Sortieren ausgegraut und nicht aufrufbar.
MotionTrackTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2055 erstellt: 23. Dez 2014, 13:31

+poison+ (Beitrag #2051) schrieb:
... Immer dieses Halbwissen.
Man startet den Satellitensuchlauf und ändert dann die Suchlaufart auf "manuell"....

Sorry, für mehr hat es bisher leider nicht gereicht. Ich beziehe mein Halbwissen aus Anleitungen, diversen Foren (insbesondere hier) und durch Probieren. Bin leider kein Experte und versuch nur zu helfen, wenn einer fragt.
Danke für den Tipp.
Habe bei "Suchlauf starten" immer abgebrochen, weil ich mir die bestehende Senderanordnung nicht zerschießen wollte. War zur Kindersendezeit und die Familie wollte gleich was schauen. Hätte Ärger bekommen, wenn die sender auf einmal ganz wo anders sind.
ayah
Stammgast
#2056 erstellt: 23. Dez 2014, 15:31
Hallo,

ich bin nun auch ein 55x8505b Besitzer und suche eine geeignete Wandhalterung.

Flachwandhalterung

Ist so etwas zu empfehlen?
Welchen könnt Ihr sonst empfehlen?
Fruchttee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2057 erstellt: 23. Dez 2014, 19:19
Ola,

ich bin seid 3 Wochen Besitzer eines 55X8505B.

Komme vom LG 47LX9500 ( DirectLED, Local Dimming, Active 3D ) und war natürlich erstmal vom Schwarzwert/Kontrast schockiert, aber wenigstens ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig, keine störenden Clouds, kein IPS glow oder Dirtscreen.
Die 4K Auflösung ( Upscaling durch XReality ) bei BDs und 4k Youtubeclips allerdings faszinieren.

Das 3D ist klar besser als bei meinem "Alten" LG. Die Aktiven Brillen haben sichtbar geflimmert die ersten 15min, dann hatte man sich daran gewöhnt, aber Kopfweh gabs trotzdem ;-).
Beim Sony, flimmerfrei, angenehme Brillen, scharfes Bild bei 3D ( Trotz Auflösungsverlust da passiv, mein Sitzabstand 3,20m ).

Leider aber fallen mir speziell in der Linken oberen Ecke, bzw. generell im oberen Bildbereich immer wieder starke Doppelkonturen auf ( Maleficent 3D, Pacific Rim 3D, Transformers 3, Die Eiskönigin ).
Wenn ich in den 3D Optionen die Tiefe auf "Automatisch(Hoch)" setze ist das Ergebnis am besten. Allerdings sieht man das der TV stark korrigiert
Bei jedem Bildwechsel mit starkem 3D-Tiefgang gibt es zuerst Doppelkonturen im oberen/hinteren Bild. Welche der TV dann schrittweise ausmerzt.

Irgendwelche Tipps?
Würde mit dem TV gerne glücklich sein .

Zuspieler ist ein Panasonic BDT310EG.

Gruß
MotionTrackTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2058 erstellt: 23. Dez 2014, 19:21
Ich nehm ganz gerne die Halterungen von Tronje (unter anderem hier zu finden).
Die sind sehr hochwertig und lassen sich schwenken und neigen. Das Neigen hat den Vorteil, dass man eine optimale Position für 3D hat, denn da (passiv3D) darf man ja nicht von oben oder unten auf den TV schauen. Und man kann den TV auch mal 50cm dichter zu sich ran holen. Das seitliche Schwenken ist auch schön für Besuch oder zum wii spielen, wenn die Räumlichkeiten es hergeben.
Allerdings geht er dadurch natürlich nie ganz an die Wand. Sind immer so 5-6 cm. Ist aber auch wieder gut für die Wärmeabfuhr.
Meister_Oek
Inventar
#2059 erstellt: 24. Dez 2014, 00:06
Was mich interessieren würde, in welchem Licht schaut ihr, wenns draußen dunkel ist Filme?
IPS TVs wird ja nachgesagt, das Bild würde bei guter Helligkeit am Besten aussehen.
Bei vielen sieht man ja LED Leisten hinter dem TV, aber reicht das aus? Welche Lichtkonstruktionen habt ihr für einen optimalen Filmgenuss?
GiuZ85
Stammgast
#2060 erstellt: 24. Dez 2014, 02:14
Habe soeben auf meinem 65x8505b den film "life of pi" gesehen. Lief heute als free tv premiere. Abgesehen, dass der film wirklich gut ist, muss ich sagen, dass ich bis jetzt kein schöneren film gesehen habe was die bilder, farben usw angeht! Traumhafte schöne bilder lieferte mein tv. Viel besser als avatar. Kann mir vorstellen, dass der film auf blueray noch viel schöner aussieht. Also wer den film noch nicht gesehen hat, unbedingt mal schauen.
Max!
Schaut ab und zu mal vorbei
#2061 erstellt: 24. Dez 2014, 02:40
Jetzt habe ich noch ein Problem.

Wir wollen Filme möglichst oft im Original schauen, was einer der Gründe ist, warum wir trotz diverser Streaming services immer noch Sky haben.

Der x8505 lässt mich auch die Orginaltonversion auswählen, wenn ich live schaue. Aber beim Aufnehmen nimmt er immer nur die gerade aktive Tonspur auf. Gerade beim Aufnehmen mit Timer bedeutet das, dass immer nur Deutsch aufgenommen wird. Das finde ich nun echt von Vorgestern und das kann eigentlich kein Feature sein.

Kennt da jemand eine Lösung?
b1rd
Stammgast
#2062 erstellt: 24. Dez 2014, 03:04
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gekämpft und von purer Euphorie bis hin zu vernichtenden Worten alles über den X8505 gelesen.
Was mich am meisten beschäftigt hat: Das lösende Panel!
War heute mal im Markt und habe den Sony W805, W855, W955 und den X8505 und den X9005 begutachtet. Hier wurde ja berichtet, dass schon beim Betrachten des Panels von oben die LEDs zu sehen sind. Bei keinem der Geräte war dies der Fall. Die Panels ließen sich zwar alle mit leichtem Druck ein Stück zurückdrücken (höchstens im mm Bereich) und nur beim X8505 konnte man die LEDs erahnen.
Bei einem Philips daneben war das auch möglich, beim Samsung nicht.

Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich wie verrückt alle Panels stark eingedrückt habe. War alles im Rahmen und nur sachter Druck.

Gruß b1rd
ayah
Stammgast
#2063 erstellt: 24. Dez 2014, 12:44
Hallo,

kann jemand noch etwas zur Flachwandhalterung sagen.

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchforstet und komme zu keinem endgültigen Schluss.

Wer kann mir bitte auflisten, welche Mängel der 55x8505b haben kann und worauf ich achten und was ich prüfen sollte???
Ich wäre sehr dankbar dafür!
b1rd
Stammgast
#2064 erstellt: 24. Dez 2014, 13:12
Ich würde auf die üblichen LCD/LED Probleme achten:
DSE, Banding, Clouding. Außerdem auf Verarbeitungsmängel, wie das lösende Panel. Bei der 65 Zoll Variante gabs noch Probleme bei 3D.
Das sind die Probleme, die ich raus gelesen habe.


Gruß b1rd und ein frohes Fest.
Perspektivlos
Stammgast
#2065 erstellt: 24. Dez 2014, 13:13
Wo kann ich sehen welches Signal und Auflösung gerade läuft ?
Bei meinen Sony KDL w 4500 stand immer links oben in der Ecke 1080p usw.
Wingforce
Stammgast
#2066 erstellt: 24. Dez 2014, 13:35
ist beim x8505 auch so.
Info Taste drücken und schon wirds angezeit
Perspektivlos
Stammgast
#2067 erstellt: 24. Dez 2014, 14:02
Nee, bei mir steht da nix O.o gucke über die PS4 z.B eine Blu Ray und habe die Taste mit dem i auch schon gedrückt.....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2068 erstellt: 24. Dez 2014, 14:06
Hallo!

ayah (Beitrag #2063) schrieb:
... kann jemand noch etwas zur Flachwandhalterung sagen.

Die von Dir verlinkte Halterung wird nicht gehen, sie muß für VESA 300 X 300 vorbereitet sein.

Ansonsten schliesse ich mich MotionTrackTV an: eine flexible Halterung ist eine feine Sache. Wenn man schon viel Geld für so einen TV raushaut, sollte man an der Halterung nicht unbedingt jeden Cent sparen.


[Beitrag von blabupp123 am 24. Dez 2014, 14:07 bearbeitet]
ayah
Stammgast
#2069 erstellt: 24. Dez 2014, 14:11

Varadero17 (Beitrag #2068) schrieb:
Hallo!

ayah (Beitrag #2063) schrieb:
... kann jemand noch etwas zur Flachwandhalterung sagen.

Die von Dir verlinkte Halterung wird nicht gehen, sie muß für VESA 300 X 300 vorbereitet sein.

Ansonsten schliesse ich mich MotionTrackTV an: eine flexible Halterung ist eine feine Sache. Wenn man schon viel Geld für so einen TV raushaut, sollte man an der Halterung nicht unbedingt jeden Cent sparen.

Komisch, der von meinem Kumpel hängt an genau der Halterung.

Meine Frage ist ja: muss es eine Flexible sein oder darf auch eine Flachwandhalterung dran?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2070 erstellt: 24. Dez 2014, 14:25

ayah (Beitrag #2069) schrieb:
Komisch, der von meinem Kumpel hängt an genau der Halterung.

Dann ist die Amazon-Beschreibung irreführend.

Meine Frage ist ja: muss es eine Flexible sein oder darf auch eine Flachwandhalterung dran?

Natürlich muß es keine flexible sein. Ob eine feste Halterung ausreicht, kann jeder für sich entscheiden. Ich persönlich möchte die Schwenk- und Neigungsmöglichkeit nicht missen
AudivsCaddy
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 24. Dez 2014, 15:16
Hallo Zusammen ,
mal eine kurze laienhafte Zusammenfassung meiner Erfahrungen in 4 Wochen mit den 65 Zöller .
Der Vergleich bezieht sich auf einen Technisat Multivision 46 Zoll .

Vorab das wichtigste mit den Bild bin ich bis auf wenige Ausnahmen (alte Sendungen in 576 zb ) , sehr zufrieden , mit Zuspielung über Bluray und Testweise USB Sticks mit UHD Aufnahmen soweit alles bestens .
Clauding ist ganz gering vorhanden und im Normalbetrieb nicht sichtbar (war beim Technisat definitiv stärker).
Zum Thema 3D habe ich kein Vergleich bzw. vorher nicht gehabt , ich habe auch nur 3 Filme aus Spass mal ausprobiert . Es funktionierte ohne für mich sichtbare Probleme , ok ich lege auch keinen weiteren Wert auf diese Funktion .Mein Sitzabstand beträgt ca. 2,8 m .

Als Kritikpunkte empfinde ich folgendes :
Umschaltgeschwindigkeit etwas langsamer .
Fernbedienung keine Beleuchtung (Hatte selbst ein jetzt 6 Jahre alter Bravia schon)
Eine Taste zum wechseln zwischen zwei Sendern.
Status der Sat Emfangsstärke von beiden Eingangssignalen (habe bisher nur für ein Eingang gesehen )
Das sortieren der Sender war schon katastrophal (warum kann man Sender nicht als Text suchen um an die Position zu kommen , ich habe immer alle Sender durchgescrollt . Oder war das ein Bedienfehler meinerseits?)
Das Thema mit den manuellen hinzufügen von Sendern wurde ja hier bereits gelöst !
Die Möglichkeit von Aufnahmen sowohl im Voraus als auch im Nachspann zu verlängern geht anscheinend auch nur mittels manueller Aufnahmefunktion.Wobei die Aufnahme analoger Sender keinen Sinn macht aufgrund der Bildqualität.
Im großen und ganzen war die Bedienung des Technisat intuitiver.
Das gelöste Paneel hat meiner auch , ich kann aber keine Beeinträchtigung dadurch feststellen .

Ein Problem habe ich noch mein NAS habe ich noch nicht verbunden bekommen (muss ich mich mal näher mit beschäftigen , sicher mein Fehler)

Nach derzeitigen Stand würde ich das Gerät wieder kaufen , die 9 Serie viel wegen den Lautsprechern durch mein Raster .

Schöne Weihnachten miteinander
Gruss Thomas
eraser4400
Inventar
#2072 erstellt: 24. Dez 2014, 17:05
Fernbedienung keine Beleuchtung (Hatte selbst ein jetzt 6 Jahre alter Bravia schon)
>Tja, damals zahlten die Leute halt noch mehr für ihre Kisten. Wird heut alles wegrationalisiert, damit Geiz "geil" bleibt....

Eine Taste zum wechseln zwischen zwei Sendern.
>Schön wär's! Du meinst wohl, die fehlt. Taste wurde mittlerweile anders belegt, da immer mehr Funktionen.

Das sortieren der Sender war schon katastrophal (warum kann man Sender nicht als Text suchen um an die Position zu kommen , ich habe immer alle Sender durchgescrollt . Oder war das ein Bedienfehler meinerseits?)
>Grüne Taste scrollt zumind. schon mal seitenweise...per PC editieren ist jedoch komfortabler.
hagge
Inventar
#2073 erstellt: 24. Dez 2014, 22:54

AudivsCaddy (Beitrag #2071) schrieb:
Umschaltgeschwindigkeit etwas langsamer

Ist bei HD-Sendern in H.264 nicht verwunderlich, da es länger dauert, bis mal ein i-Frame vorbeikommt.


Fernbedienung keine Beleuchtung (Hatte selbst ein jetzt 6 Jahre alter Bravia schon)

Gibt es schon seit mehreren Jahren bei keinem Sony-TV mehr.


Wobei die Aufnahme analoger Sender keinen Sinn macht aufgrund der Bildqualität.

Die Aufnahme von analogen Sendern macht nicht nur keinen Sinn, sie ist schlichtweg nicht möglich. Der TV kann das analoge Signal nicht digitalisieren und abspeichern. Er kann nur ein digitales Signal, so wie es ist, auf die Platte abspeichern, also nur digitale Sender.

Gruß,

Hagge
Sir80
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 25. Dez 2014, 05:17
Ich bin seit über 1 Monat stiller Leser und liebäugle nun mit dem x8505 in 65"!
Hab zu Hause einen Pana P50STW50 stehen, musste nur leider feststellen, dass mir das Bild vor allem bei CinemaScope Filmen zu klein ist... (Sitze 2-2,75m entfernt)
Als Sky HD Nutzer(Dokus, Serien, Buli, Filme) und gelegentlich PS4 FIFA scheint der x8505 ja wie geschaffen für mich zu sein, bis in ~4 Jahren OLED soweit ist?

Meine Frage ist nun, ob man die Standfüße verschieben kann? Bei Prad.de haben die geschrieben, dass es scheinbar bei der 55" Version nicht geht und man schon mehr Platz auf dem TV-Tisch braucht, als ich bieten kann, so dass die 65" Version illusorisch für den Tisch wäre...
Ich kann mir das halt eigentlich nicht vorstellen?

Falls verschiebbar, müsste ich nur noch einen Händler in HH finden, der mir das Teil für 2.500 mitgibt...

Wäre klasse, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte!
AudivsCaddy
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 25. Dez 2014, 06:36
Hallo,
die Füsse sind nicht verschiebbar aber diese lassen sich auch Mittig (Abstand ca. 50cm voneinander) montieren.

GrussThomas
lemon.it
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 25. Dez 2014, 13:31
Morgen zusammen!

Habe seit gestern auch einen X8505, und 3D ist toll!!!
Aber: mir gelingt es nur, 3D--Filme von USB anzusehen, wenn die Filme über meinen Mediaplayer, der an HDMI 1 angeschlossen ist reinkommen (SBS-Format), und ich dann die 3D-Taste drücke, um das Bild umzuwandeln, dann sagt mir der Sony nur "Funktion für aktuelles Signal nicht verfügbar".
Heißt das, ich kann von externen Quellen, die das Signal nicht von sich aus in ein "richtiges" 3D-Signal umwandeln, kein 3D machen? Wäre ja blöd.

Und die Anleitung ist auch §%$&$&%, die Online-Version ist ja total allgemein gehalten, in der 3D-Sektion wird die aktive 3D-Brille erklärt, obwohl das Gerät passives 3D hat. Na ja.


Edit: habs gefunden: der Zuspieler ist auf 4K eingestellt, da geht dann nichts mit 3D am TV. Zurück auf Full-HD und die Sache läuft.


[Beitrag von lemon.it am 25. Dez 2014, 15:03 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#2077 erstellt: 25. Dez 2014, 13:54
Die 4K Einstellungen am TV kann man doch knicken oder ?
Der TV zeigt ja jedes Material in 4K an oder ?
Auch kann man die Schärfe hochdrehen in der 4K Einstellungen
Wo ich persönlich aber kein Unterschied sehe.
Sir80
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 25. Dez 2014, 17:11

AudivsCaddy (Beitrag #2075) schrieb:
Hallo,
die Füsse sind nicht verschiebbar aber diese lassen sich auch Mittig (Abstand ca. 50cm voneinander) montieren.

GrussThomas


So meinte ich das auch mit verschiebar, vielen Dank dir!
Aber schon merkwürdig, dass eine Seite wie Prad.de schreibt, die wären fix an den Seiten und man bräuchte x cm Platz?
ForceUser
Inventar
#2079 erstellt: 25. Dez 2014, 17:22

Perspektivlos (Beitrag #2077) schrieb:
Die 4K Einstellungen am TV kann man doch knicken oder ?
Der TV zeigt ja jedes Material in 4K an oder ?
Auch kann man die Schärfe hochdrehen in der 4K Einstellungen
Wo ich persönlich aber kein Unterschied sehe.


nicht umbedingt, bei Statischen Bildern sieht man schon, dass Details schärfer Dargestellt werden mit Reality Creation-Auflösung. Nur wie immer kann das bei Übertriebener EInstellung zu Bildfehlern führen.
Gutes 720p Material vorausgesetzt. Wie immer, wer zu weit weg sitzt sieht das natürlich nicht...
mc.raphammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2080 erstellt: 26. Dez 2014, 11:45
sagt mal, wo bekomme ich im netz den richtiges 4k demo material her. alles was ich bis jetzt z.B von youtube habe kann man in die tonne kloppen. das kann kein echtes 4k sein. sieht auf meinem 55x8505 zum k.... aus. also für tipps wäre ich euch sehr dankbar. wollte mir schon die bluray bei amazon für 30€ bestellen, wo ein usb stick mit 4k material dabei ist. komme jetzt nicht auf den namen. und zu guter letzt frohe weihnachten an alle und einen guten rutsch ins neue jahr 2015
McPomm
Stammgast
#2081 erstellt: 26. Dez 2014, 13:35

mc.raphammer (Beitrag #2080) schrieb:
sagt mal, wo bekomme ich im netz den richtiges 4k demo material her. alles was ich bis jetzt z.B von youtube habe kann man in die tonne kloppen. das kann kein echtes 4k sein. sieht auf meinem 55x8505 zum k.... aus. also für tipps wäre ich euch sehr dankbar. wollte mir schon die bluray bei amazon für 30€ bestellen, wo ein usb stick mit 4k material dabei ist. komme jetzt nicht auf den namen. und zu guter letzt frohe weihnachten an alle und einen guten rutsch ins neue jahr 2015

Ich habe hier schonmal ein Youtube-Video als 4K Referenz gepostet. Musst mal suchen . Wahrscheinlich gibt es auch noch andere gute 4K-Videos. Sowas musst du dann mit dem 4K-Video-Downloader als MP4 herunterladen und auf einen USB-Speicher packen, den du am Fernseher anschließt. Läuft zumindest unter Windows super. Für Linux oder OS/X weiß ich nicht - musst du mal googeln. Falls du keinen PC hast: da gibt es neuerdings "UHD Sticks" zu kaufen - bei Amazon, aber habe ich auch schon bei Mediamarkt gesehen.
GiuZ85
Stammgast
#2082 erstellt: 26. Dez 2014, 13:41
Gibt es 65er modelle die 100% kein DSE oder Banding haben beim Fussball gucken oder Fifa zocken???
Meiner hat leider etwas DSE
danyo77
Inventar
#2083 erstellt: 26. Dez 2014, 14:18
Es gibt gar keine LEDs, die das nicht haben. Solche "Probleme" sind größtenteils der Technik/flachen Bauweise geschuldet und tatsächlich immer mehr oder weniger vorhanden. Dazu kommt außerdem ein "Wahrnehmungsproblem", vergleichbar mit dem Jucken unter einem Gips. Manchmal nimmt man so etwas stärker und dann wieder schwächer wahr, je nachdem, wie das Bewusstsein oder Unterbewusstsein es auf- und annimmt. Wenn man sich davon zu sehr stören lässt, muss man tauschen und hoffen, dass man es beim nächsten Exemplar weniger wahrnimmt. Man sollte deshalb anfangs nur darauf schauen, dass es nicht übermäßig vorhanden ist. Und das ist dann reine Toleranz gegenüber Fehlern, weil man weiß, dass man durch das Produkt wiederum andere Vorzüge erhält. Sprich: ein Kompromiss, mit dem man letztlich Leben kann. Also vergleichbar mit der Frauenproblematik: finde ein Exemplar mit möglichst wenigen Fehlern und lebe damit. Sollte beim TV eigentlich noch einfacher sein...
GiuZ85
Stammgast
#2084 erstellt: 26. Dez 2014, 17:21
Ok danke für die info.

Wieso sind eigentlich Plasmas ausgestorben? Ich hatte zuvor, 5 Jahre lang Plasmas, und kannte die Probleme wie Clouding, Flashlight, DSE und Banding nicht. Weiss nicht ob ich einfach Glück hatte oder ob es mit der Technik zu tun hat. Wenn es technisch bedingt ist, wieso baut man keine Plasmas mehr, wenn diese ja weniger "Fehler" haben? Das einzige was mich aber extrem störte beim Plasma, war das laute surren! Ansonsten konnte ich all diese LCD Led Krankheiten mit der Ausleuchtung usw nie feststellen beim Plasma.
eraser4400
Inventar
#2085 erstellt: 26. Dez 2014, 17:30
Haben sie ja nicht. Die haben genauso viele Fehler. Bloss Andere. Ich habe deshalb meinen Plasma rausgetreten. Und das war ein Kuro.
Perspektivlos
Stammgast
#2086 erstellt: 26. Dez 2014, 18:03

McPomm (Beitrag #2081) schrieb:

mc.raphammer (Beitrag #2080) schrieb:
sagt mal, wo bekomme ich im netz den richtiges 4k demo material her. alles was ich bis jetzt z.B von youtube habe kann man in die tonne kloppen. das kann kein echtes 4k sein. sieht auf meinem 55x8505 zum k.... aus. also für tipps wäre ich euch sehr dankbar. wollte mir schon die bluray bei amazon für 30€ bestellen, wo ein usb stick mit 4k material dabei ist. komme jetzt nicht auf den namen. und zu guter letzt frohe weihnachten an alle und einen guten rutsch ins neue jahr 2015

Ich habe hier schonmal ein Youtube-Video als 4K Referenz gepostet. Musst mal suchen . Wahrscheinlich gibt es auch noch andere gute 4K-Videos. Sowas musst du dann mit dem 4K-Video-Downloader als MP4 herunterladen und auf einen USB-Speicher packen, den du am Fernseher anschließt. Läuft zumindest unter Windows super. Für Linux oder OS/X weiß ich nicht - musst du mal googeln. Falls du keinen PC hast: da gibt es neuerdings "UHD Sticks" zu kaufen - bei Amazon, aber habe ich auch schon bei Mediamarkt gesehen.


Wie funktioniert dieses Programm ? Kann da keine URL einfügen O.o
Es steht immer nur Information Verarbeiten da.
audioinside
Inventar
#2087 erstellt: 26. Dez 2014, 20:08
Bei mir funzt das Programmchen sehr gut.


[Beitrag von audioinside am 26. Dez 2014, 23:05 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#2088 erstellt: 26. Dez 2014, 20:41

audioinside (Beitrag #2087) schrieb:
Bei mir funzt das Programmchen such sehr gut.

Bei mir auch. Von der originalen Quelle heruntergeladen?

Der 4K Video Downloader Download:
http://www.4kdownload.com/de/

Und hier noch der Link auf ein 4K-Video mit Referenzcharakter:
https://www.youtube.com/watch?v=PB4Q5ow98OY
danyo77
Inventar
#2089 erstellt: 26. Dez 2014, 22:37
Jemand schon Zeit gehabt, bei Amazon Prime mal in den UHD-Content zu gucken?
floppi77
Inventar
#2090 erstellt: 26. Dez 2014, 22:48
Was bietet Amazon denn als UHD-Stream an?

Edit: Gerade in der TV-App gesehen, auf der Website habe ich nichts gefunden. Leider nur Originalversionen, aber immerhin einiges zur Auswahl. Habe mal in Mozart in the Jungle reingeschaut, das hatte aber mit UHD nicht viel zu tun. Benötigte Datenrate: 5Mbit/s.


[Beitrag von floppi77 am 26. Dez 2014, 22:56 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2091 erstellt: 26. Dez 2014, 23:03
Kurz in Alpha House reingesehen. Sah nach Full HD aus. House of Cards bei Netflix war da ne andere Nummer...
Moe78
Inventar
#2092 erstellt: 27. Dez 2014, 00:04
Selbst da sieht ne BD besser aus. Zu wenig Bandbreite bei den 4k-Streams...
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#2093 erstellt: 27. Dez 2014, 01:38
Nette Preise was Amazon da haben will.
Fruchttee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2094 erstellt: 27. Dez 2014, 13:09
Hey Leute,

da auf meinen letzten Post niemand eingegangen ist hier noch mal in kurz.
TV: 55X8505B. Zuspieler Panasonic BDT310 oder PS4.

Habt ihr auch Probleme mit stark störenden Doppelkonturen in 3D bei Orginal 3D Blurays? ( Pacific Rim, Maleficent ( Eher am Ende des Films ) aber auch Beim Hobbit ( 3D Extended BD ) ... ) Meist in den hinteren Bildebenen, bin da doch ziemlich enttäuscht.

Der 1100€ LG 55LA9659 arbeitet da deutlich sauberer. Keinerlei Doppelkonturen, noch dazu ist das 3D von der Tiefenwirkung besser.

Gruß


[Beitrag von Fruchttee am 27. Dez 2014, 13:13 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#2095 erstellt: 27. Dez 2014, 13:41
Der LG 55LA9659 ist aber eine andere Geräteklasse.
audioinside
Inventar
#2096 erstellt: 27. Dez 2014, 14:19
Mit dem Sony BDP-S7200 und 55X8505B habe ich keine Probleme mit 3D. Gerade der genannte Hobbit Film sieht vom ersten bis zum letzten Bild super scharf aus. Von Doppelkonturen habe ich bisher nichts gesehen.
Fruchttee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2097 erstellt: 27. Dez 2014, 14:47
Mir stellt sich halt die Frage ob mein TV einen defekt hat. Was dann einen Umtausch oder einen Anruf bei Sony zur folge hätte.

Wenn jemand Pacific Rim testen könnte wäre das top. Die Szenen auf der Mauerbaustelle. die Verschiedenen Stahlträger, meist im oberen linken Bildbereich.

Gruß
ForceUser
Inventar
#2098 erstellt: 27. Dez 2014, 15:37

Fruchttee (Beitrag #2094) schrieb:
Hey Leute,

da auf meinen letzten Post niemand eingegangen ist hier noch mal in kurz.
TV: 55X8505B. Zuspieler Panasonic BDT310 oder PS4.

Habt ihr auch Probleme mit stark störenden Doppelkonturen in 3D bei Orginal 3D Blurays? ( Pacific Rim, Maleficent ( Eher am Ende des Films ) aber auch Beim Hobbit ( 3D Extended BD ) ... ) Meist in den hinteren Bildebenen, bin da doch ziemlich enttäuscht.

Der 1100€ LG 55LA9659 arbeitet da deutlich sauberer. Keinerlei Doppelkonturen, noch dazu ist das 3D von der Tiefenwirkung besser.

Gruß


du must einfach vertikal gerade auf den screen schauen, dann gibt's null Doppelkonturen. Horizontal ist relativ egal...

Tiefenwirkung liegt immer am Material und den Einstellungen, ich kann micht echt nicht beklagen
danyo77
Inventar
#2099 erstellt: 27. Dez 2014, 19:28
Gerade Pacific Rim bietet eines der besten Bilder von den Filmen, die ich hier in 3D habe. Und ich habe nicht wenige (25) und vor allem, nicht wenige gute... (Avatar, Madagascar 3, Finding Nemo, Tim & Struppi, Prometheus, Avengers, Thor 2, Titanic, Jurassic Park, Gravity...).

Einzig "Dredd" hat einiges an digitalem Rauschen (auch in der 2D-Version sichtbar) und bei "300: Rise..." sieht es mit diesem dauernden Nebel auch manchmal recht unnatürlich aus. Dass es bei "Bei Anruf Mord" und "House of Wax" oftmals rauscht, ist natürlich dme Alter geschuldet und sollte jedem klar sein.

Ich gehe davon aus, dass Du entweder zu weit oberhalb der Mitte des TVs sitzt oder dass etwas mit der Folie am TV oder an den Brillen nicht stimmt. Ich hoffe, Du bist keiner von denen, welche die Polarisationsfolie als "Schutzfolie" des TVs angesehen und abgezogen haben


[Beitrag von danyo77 am 27. Dez 2014, 19:29 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#2100 erstellt: 27. Dez 2014, 20:16
Bei der PS4 zeigt mir der TV 1080p 12Bit an O.o ist das normal ?
Hansi_Müller
Inventar
#2101 erstellt: 27. Dez 2014, 20:34

Perspektivlos (Beitrag #2100) schrieb:
Bei der PS4 zeigt mir der TV 1080p 12Bit an O.o ist das normal ?
JA, wird bei mir auch so angezeigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487