Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
pad
Stammgast
#2511 erstellt: 17. Mai 2017, 07:38
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich bei HDR Quellen die Einstellung für Farbbrillanz auf Hoch oder auf Mittel eingestellt haben soll.

Einstellung auf hoch gibt der HDR Helligkeit noch einen erstaunlichen Zusatz Punch und ist echt toll anzusehen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass dunkle Szenen zu hell dargestellt werden und feine Abstufungen in dunklen Bereichen (für was HDR ja auch bekannt ist) einfach überblendet werden.

Bin echt immer am hin und her stellen und kann mich einfach nicht entscheiden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2512 erstellt: 17. Mai 2017, 07:43
Bei HDR immer auf Hoch! Sollte dir das Bild in dunklen Bereichen dann zu hell erscheinen, dann würde ich mit dem Schwarzabgleich gegen steuern. Teste mal mittel oder hoch.
pad
Stammgast
#2513 erstellt: 17. Mai 2017, 08:17
Ok werde ich versuchen. Den Schwarzabgleich habe ich aktuell glaube ich auf niedrig.


[Beitrag von pad am 17. Mai 2017, 08:17 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2514 erstellt: 17. Mai 2017, 15:16
Seid gestern habe ich denn SAT Receiver Mut@nt HD51 im Einsatz. Toller Receiver und das Bild ist ganz gut. Finde diesen besser als die VU Uno 4k.
Ralf65
Inventar
#2515 erstellt: 17. Mai 2017, 16:16
in wie fern findest Du den Mut@nt HD51 gegenüber dem VU Uno 4K denn besser, in Punkto Bildqualität, oder von der Bedienung ?
Welches Image nutzt Du denn auf den Receivern ?
Projekt-5
Stammgast
#2516 erstellt: 17. Mai 2017, 17:05

hagge (Beitrag #2509) schrieb:
Unschärfe wäre eigentlich was für MotionFlow. Achtung, MotionFlow ist vom Filmmodus abhängig. Wenn der aus ist, tun viele MotionFlow-Formate gar nicht, Also unbedingt auch Filmmodus aktivieren.

Genau so ist es.
Erst ab Filmmodus mittel werden die Bewegungen sanft (selbst wenn Motion auf 5/max steht).
Zum Einstellen am besten diesen Video benutzen, hilft sehr:
https://www.youtube....roUZoZ6_tOv9QJHQLDs0


hagge (Beitrag #2509) schrieb:
Nein, die verschiedenen Bildmodi haben Grundparameter, die verschieden sind und die man nicht beeinflussen kann. Bei gleichen Einstellungen ist das Bild in verschiedenen Modi *nicht* gleich. Manche Parameter lassen sich in manchen Modi ja auch gar nicht verändern, weil sie ausgegraut sind.

Und hier bin ich 100% bei dir.
Im Bildmodus Cinema pro z.B. kann ich sehr tiefes schwarz erreichen, überträgt man die Einstellungen auf anderen Modus, bekommt man diesen schwarz eben nicht. Im Bildmodus Standard wirkt das Bild (zumindest beim Sat) am schärfsten und im Bildmodus Brillant bekommt man hervorragende Kontrastwerte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2517 erstellt: 17. Mai 2017, 19:19

Projekt-5 (Beitrag #2516) schrieb:
Im Bildmodus Cinema pro z.B. kann ich sehr tiefes schwarz erreichen, überträgt man die Einstellungen auf anderen Modus, bekommt man diesen schwarz eben nicht. Im Bildmodus Standard wirkt das Bild (zumindest beim Sat) am schärfsten und im Bildmodus Brillant bekommt man hervorragende Kontrastwerte.


Und im Modus "Anwender"? Hattest du den mal getestet? Ich nutze den ja grundsätzlich immer. Bei Digitalfernsehen schlagen sie den ja auch vor. rtings nutzt dagegen wieder den Cinema home .


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Mai 2017, 19:20 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#2518 erstellt: 17. Mai 2017, 20:44
Ich meine gelesen zu haben, dass außer im Anwender Modus in jedem anderen Modus immer die Sony eigene HDR Konvertierung von SDR Material aktiv ist. Das macht sicher auch einen Unterschied.
Projekt-5
Stammgast
#2519 erstellt: 17. Mai 2017, 20:48
@VF-2_John_Banks
In erste Line Anwender getestet. Man kommt damit an jeden anderen Modus sehr nah dran, aber nicht Deckungsgleich.
Bei den Schriften (auch Haaren) sieht man das der Standard Modus tick schärfer kann (bei gleichen Einstellungen im Klarheit Menü).
Und wenn ich diese Video laufen lasse https://www.youtube.com/watch?v=8b3CUm8j4DE komme ich mit keine Einstellungen an den Cinema Pro Modus ran.


[Beitrag von Projekt-5 am 17. Mai 2017, 20:49 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#2520 erstellt: 17. Mai 2017, 21:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #2517) schrieb:
...rtings nutzt dagegen wieder den Cinema home .

Nö. Anwender (Custom) - http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e/settings
So wie bei anderen Sonys auch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2521 erstellt: 17. Mai 2017, 21:22
Okay, dann hatte ich das bei rtings falsch in meiner Erinnerung. Das aber die HDR Simulation bei Anwender nicht greifen soll, hab ich allerdings noch nirgends gelesen, bzw. gesehen. Das erreicht man doch über den XDR Regler und der funktioniert auch im Anwendermodus.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Mai 2017, 21:23 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2522 erstellt: 17. Mai 2017, 21:33
Ich bleibe beim Cinema Pro. Gefällt mir am besten inzwischen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2523 erstellt: 17. Mai 2017, 21:37
Teste ich die Woche auch mal. Hab ich bisher gemieden, weil ich dachte, dass nur im Anwendermodus alle Einstellungen verfügbar sind und in Tests auch meist dieser Modus genutzt wird.
nelix1
Stammgast
#2524 erstellt: 17. Mai 2017, 23:43
Cinema Pro nehm ich für SD und HD.
Alles andere, Netflix und 4 K Material im Anwendermodus. Damit komm ich derzeit gut zurecht.

Was mir derzeit etwas Kopfschmerzen bereitet ist der Overscan. Der ist nicht komplett ausgeschaltet auch wenn alles auf 0 steht. Testbilder zeigen dies.....da fehlt etwas....
vielleicht hat wer einen Tipp für mich?


[Beitrag von nelix1 am 17. Mai 2017, 23:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2525 erstellt: 18. Mai 2017, 04:06
nutze bei den Sonys (auch aktuell) nur den CinemaPro Modus, dieser wird meist für die natürlichste Wiedergabe (Farben, Gamma, etc. ) eingesetzt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2526 erstellt: 19. Mai 2017, 06:23
Hab gestern auch mal in den Cinema Pro Modus gewechselt und wieder alles so eingestellt, wie ich es vorher im Anwendermodus hatte. Was ich gleich festgestellt habe war, dass die Funktion "Mastered in 4K" funktioniert. Die bleibt im Anwendermodus immer ausgegraut. Motionflow hab ich auf "Echtes Kino" gelassen. Sieht erstmal sehr sauber aus und scheint Glätte 3 zu entsprechen.
pad
Stammgast
#2527 erstellt: 19. Mai 2017, 10:25

nelix1 (Beitrag #2524) schrieb:
Cinema Pro nehm ich für SD und HD.
Alles andere, Netflix und 4 K Material im Anwendermodus. Damit komm ich derzeit gut zurecht.

Was mir derzeit etwas Kopfschmerzen bereitet ist der Overscan. Der ist nicht komplett ausgeschaltet auch wenn alles auf 0 steht. Testbilder zeigen dies.....da fehlt etwas....
vielleicht hat wer einen Tipp für mich? :.


Der Overscan sollte auf +1 stehen damit dieser völlig deaktiviert ist. Habe mit dieser Einstellung keinen Overscan.
Scoty
Inventar
#2528 erstellt: 19. Mai 2017, 10:49
Overscan immer auf Vollpixel. So habe ich es bei HDMI Angeschlossenen Geräten.
Enzinho
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 19. Mai 2017, 14:14
So, habe nun auch einen Austausch seitens Sony Support angeboten bekommen.
Sollte innerhalb 4-5 Werktage stattfinden. Sie wissen nicht genau ob es ein neuwertiges oder neues Austauschgerät werden wird.
Hatte diese Schmutzstreifen auf dem Panel, die aber keine visuellen Nachteile aufweissten, aber bei so einer Preisklasse dennoch nicht akzeptabel sind.
Ich hoffe es würden sich noch andere, die den XE9305 ausgetauscht haben, äußern ob es am Ende komplett neue Geräte waren oder generalüberholte?
Kurze Frage: Ich würde dann nach Erhalt, das Gerät auf Betriebsstunden testen, welche Tastenkombination o.ä. war dafür notwendig?

Vielen Dank
Scoty
Inventar
#2530 erstellt: 19. Mai 2017, 14:55
So kleines Update. Neue Sony Geräte sind da und könnte einen Austausch machen. Allerdings hatte mir der Media Markt Marktleiter denn Vorschlag gemacht ich solle morgen in die Filiale kommen da ein Mitarbeiter von Sony da ist und ich soll auch Test Videos mit nehmen und dort testen. Sollte es dort auch so sein das bei geringen Kameraschwenks das Bild unscharf wird dann weiß ich das es der TV nicht besser kann, ist es dort aber nicht so wird sofort getauscht.

Er meinte auch das es klar ist das bei meinen alten FullHD Samsung es schärfer war bei Bewegungen da bei kleinen TV es generell weniger sichtbar ist und es muss auch nichts hochgerechnet werden was auch dazu beitragen soll das es jetzt schlechter ist. Er meinte auch das ist bei allen 4k Geräten so und hängt auch stark davon ab von welcher Quelle und wie gut diese ist ab wie gut oder schlecht es dann aussieht.


[Beitrag von Scoty am 19. Mai 2017, 14:57 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#2531 erstellt: 19. Mai 2017, 23:22

Enzinho (Beitrag #2529) schrieb:

Kurze Frage: Ich würde dann nach Erhalt, das Gerät auf Betriebsstunden testen, welche Tastenkombination o.ä. war dafür notwendig?

Vielen Dank :)

1. Drücke auf i+
2. Drücke auf 5
3. Drücke auf Vol -
4. Drücke auf Einschalten.

mit der Home Taste kommste wieder raus...


[Beitrag von nelix1 am 19. Mai 2017, 23:23 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#2532 erstellt: 19. Mai 2017, 23:42

Scoty (Beitrag #2528) schrieb:
Overscan immer auf Vollpixel. So habe ich es bei HDMI Angeschlossenen Geräten.

super, vielen Dank, genau so passt das
mecano
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 20. Mai 2017, 07:55
Ich habe zur Zeit den XE9005 und das Problem, dass bei mkv Dateien vertikale Schwenks heftig ruckeln und ich das mit keiner Einstellung weg bekomme. Zum Abspielen der mkv's verwende ich die Video App und Kodi. Bei beiden habe ich dasselbe Problem.

Besteht dieses Problem auch beim XE9305?


[Beitrag von mecano am 20. Mai 2017, 07:56 bearbeitet]
immortl
Stammgast
#2534 erstellt: 20. Mai 2017, 11:35
Ich hatte mit mkv's bisher keine Probleme
monstermolt84
Stammgast
#2535 erstellt: 22. Mai 2017, 07:42
Ich hab zeit paar Tagen starkes Blooming/Clouding, vorher war es nur zu erahnen jetzt sieht es fast so schlimm aus wie beim XD.
Ich hoffe ja das es genauso schnell wie es gekommen ist auch wieder geht.
So hätte ich lieber den XD behalten und mir den Aufpreis zum XE sparen können.
Ist ja schon schlimm genug das beim XD das Bild bei schlechten HD Quellen besser ist.

Hat auch einer das Problem?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2536 erstellt: 22. Mai 2017, 08:10
Bisher nicht. Ist aber schon merkwürdig, da das Blooming ja eigentlich durch die Dimmingzonen (Größe und Anzahl) bestimmt wird. Sofern man auch nicht in einem "extremen" Winkel auf den TV kuckt, sollte hier auch nichts störend auffallen. Clouding bei aktiviertem LD ist aber auch eher ungewöhnlich. In den Menus kann es vorkommen, aber ansonsten eher weniger.
Scoty
Inventar
#2537 erstellt: 22. Mai 2017, 10:31
So ich war gerade beim MM um einen anderen XE93 zu testen wegen der Bewegtbildunschärfe und der hatte es genau so. Also hat mein XE93 nichts. Habe dann noch das ganze bei einen Samsung Q8 getestet und da war es noch schlimmer, vom schlechteren Bild will ich nicht reden.

Also brauche​ ich meinen nicht tauschen. Ich bin da einfach zu sensibel und merke das eher als andere wohl hier denen das nicht stört oder es nicht sehen. Dem Verkäufer fiel es aber auch auf allerdings nicht so extrem wie mir. Dann hoffe ich das ich mich noch daran gewöhne.

Was ich gestern das erste mal auch sah war Ghosting oder wie man das nennt wenn eine Aura um eine Person ist. Viel mir nur beim Fussball auf als man denn Spieler vor hellem Hintergrund sah. Motionflow ist aber nur auf 3 / Min. Dachte das würde erst kommen bei max?

In welchen Modus läuft der TV eigentlich am flüssigsten? Hat er eigentlich 100Hz oder 200Hz denn so genau finde ich nichts darüber.


[Beitrag von Scoty am 22. Mai 2017, 10:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2538 erstellt: 22. Mai 2017, 10:45
Dieses Ringing und Artefakte traten bei mir erst ab Stufe 4 auf. Rauschunterdrückung ab Stufe Mittel hat einen ähnlichen Effekt.
ruffy
Inventar
#2539 erstellt: 22. Mai 2017, 10:48
Ja traurig eigentlich, dass man über 2000€ für ne Glotze bezahlt und dann mit Mängeln leben muss.
Mir fällt es bei dem XE93 auch immer auf und kann mich nur wiederholen: Mein W805C und auch der XD93 hat diese Unschärfe nicht. Ich hoffe, da passiert noch was per Update, ansonsten wird der XE93 wieder verkauft. Muss sowieso erstmal wegen dem Austausch warten. Ich denke, dass wird sich noch 2-3 Wochen hinziehen. Vielleicht gibt es ja bis dahin ein Update. Falls ich vom Händler dann ein fabrikneues Gerät bekommen sollte, werde ich es als nagelneu direkt weiter verkaufen und meinen XD93 wieder hinstellen. Das einzig wirklich bessere am XE93 ist der Ton. Ja, er ist auch etwas heller als der XD93, aber die komplette Helligkeit nutze ich sowieso nicht aus. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert von 1000€ zum XD93.


[Beitrag von ruffy am 22. Mai 2017, 10:51 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2540 erstellt: 22. Mai 2017, 10:48
Rauschunterdrückung verwende ich nicht. Vielleicht lag es auch nur an der Ausstrahlung selbst. Bei Sony steht Motionflow™ XR 1000 Hz (unkomprimiert 100 Hz). Nur bei welchen Motionflow kommt er auf 1000 bzw 100?

Ich fand denn xd sogar noch schlechter eigentlich.


[Beitrag von Scoty am 22. Mai 2017, 10:49 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2541 erstellt: 22. Mai 2017, 12:02

Scoty (Beitrag #2537) schrieb:


In welchen Modus läuft der TV eigentlich am flüssigsten? Hat er eigentlich 100Hz oder 200Hz denn so genau finde ich nichts darüber.


Die 4K Panels sind alle nur 100 bzw. 120Hz, das letzte 200Hz Panel war glaub ich im W905 verbaut.
Scoty
Inventar
#2542 erstellt: 22. Mai 2017, 12:10
Liegen diese 100Hz immer an oder nur bei einen bestimmten Einstellung weil Sony selbst von bis zu 1000Hz spricht je nach Motionflow Einstellungen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2543 erstellt: 22. Mai 2017, 12:14
Ja, das ist abhängig von der Zwischenbildberechnung. Nur damit werden diese theoretischen Werte erreicht. Das ist Marketinggeschwurbel, mehr nicht.
Scoty
Inventar
#2544 erstellt: 22. Mai 2017, 12:45
Alles klar. An jene die SAT haben, schaltet euer TV auf HDR um bei dem neuen HDR Testkanal denn meiner tut es nicht? Ich meine denn Technicolor HDR Test Sender.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 22. Mai 2017, 13:51
Habt ihr den Filmmodus im normalen TV Betrieb ( SD/HD Sender) an?

Also ich nutze momentan auch den CinemaPro Modus in Verbindung mit dem Sky UHD Recevier. Aber die Qualität von manchen Sendern ist wirklich schlecht. Gut, der Fernseher kann nicht zaubern. Aber richtig scharf sind die Bilder nicht. Von 4K hätte ich irgendwie mehr erwartet. Ich nutze die CinemaPro Einstellungen von Audiovion. Ich dachte der XE93 hat so einen guten Prozessor ? Also die Qualität ist nur bei 4K Material Top. Die HD Sender sind solala. Wenn ich die auf meinem FHD TV schaue dann ist die Qualität dort besser.

Naja... ich denke es kommt tatsächlich darauf an wann eine Sendung gedreht wurde bzw mit welcher Kamera. Gerade bei den alten folgen von Two and a Half Men sieht man das. Allgemein bei Serien die schon ein wenig älter sind. Wahrscheinlich weil Sie nicht in FHD aufgenommen worden sind. Aber ich dachte der Prozessor kriegt das hin.
Shaoran
Inventar
#2546 erstellt: 22. Mai 2017, 14:00

Scoty (Beitrag #2542) schrieb:
Liegen diese 100Hz immer an oder nur bei einen bestimmten Einstellung weil Sony selbst von bis zu 1000Hz spricht je nach Motionflow Einstellungen?


100Hz hat das Panel immer, die 1000Hz erreicht er nur im Impuls Modus(falls es den noch gibt) oder halt bei Glätte und Klarheit alles auf Max

Ich hoffe ja wirklich, das vielleicht ab 2018 auch mal wieder native 200Hz Panel ankommen, wie schon erwähnt gibt es die seit der 4K Zeit ja bisher nicht. Der W905 war da echt ne Klasse für sich damals vom Bewegtbild her und auch generell war es ja imo der beste Full HD TV ever
Scoty
Inventar
#2547 erstellt: 22. Mai 2017, 14:43
@Gamer24

Genau die Erfahrung mache ich auch. Aber ich habe mich schon etwas daran gewöhnt. Es sehen auch 720p Serien oder Filme gut aus wenn auch die Bitrate stimmt. Das selbe gilt aber auch für alle anderen Auflösungen und wie erwähnt wie alt das Material ist. Selbst SD kann brauchbar aussehen.

Gut das ich meinen alten aber sehr guten FullHD verkauft habe sonst würde ich heute noch vergleichen und würde mich noch mehr ärgern wahrscheinlich. War ja heute im MM und habe die TV getestet, und von allen Geräten waren die Sony noch die besten meiner Meinung nach. Denn A1 hatte ich auch kurz testen dürfen, geiler TV ABER mit denn selben schwächen wie die LG Oleds, leider.


[Beitrag von Scoty am 22. Mai 2017, 14:44 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 22. Mai 2017, 14:49

Scoty (Beitrag #2544) schrieb:
Alles klar. An jene die SAT haben, schaltet euer TV auf HDR um bei dem neuen HDR Testkanal denn meiner tut es nicht? Ich meine denn Technicolor HDR Test Sender.


Geh bitte auf Einstellung und dann auf "Videoptionen" . Dann drücke auf HDR EIN und dann funktioniert es. Dann aktiviert sich HDR Schaue gerade den Technicolor Sender. Wahnsinn! Scheinbar geht das unter "automisch" noch nicht. Aber es ruckelt enorm. Bitrate??? Wie ist es bei dir? Also der Testsender läuft nicht flüssig bzw das Testmaterial


[Beitrag von _Gamer24 am 22. Mai 2017, 14:51 bearbeitet]
immortl
Stammgast
#2549 erstellt: 22. Mai 2017, 14:53
Der TV sollte doch automatisch in den HDR Modus wechseln oder nicht?
_Gamer24
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 22. Mai 2017, 14:56
Macht er leider nicht. Ich schaue gerade den HLG Teststream Sender an. Dort tut sich auch nichts


[Beitrag von _Gamer24 am 22. Mai 2017, 15:00 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2551 erstellt: 22. Mai 2017, 14:57
Da meiner sowieso getauscht werden muss, werde ich den Händler mal fragen, ob ich gegen einen LG 55B7D tauschen kann. Der ist 100€ teurer und die 100€ würde ich natürlich zuzahlen.
Hat jemand Erfahrung, ob sowas grundsätzlich möglich ist?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2552 erstellt: 22. Mai 2017, 14:58
Das HLG Update kommt doch erst noch? Da sollte also zur Zeit auch noch nix gehen.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 22. Mai 2017, 15:02
Trotzdem müsste auch hier das HDR funktionieren . Ich bin gerade echt begeistert von dem Bild. Der HLG Teststream Sender ist echt ein hingucker.
monstermolt84
Stammgast
#2554 erstellt: 22. Mai 2017, 15:08
@ruffi

Das ist möglich.

Ich hätte beim Tausch von meinem XD auch auf anders Model als den XE bzw. Anderen Hersteller wählen können.

Geuß
ruffy
Inventar
#2555 erstellt: 22. Mai 2017, 15:30
Super. Danke für die Info.
Ralf65
Inventar
#2556 erstellt: 22. Mai 2017, 15:53

Scoty (Beitrag #2544) schrieb:
Alles klar. An jene die SAT haben, schaltet euer TV auf HDR um bei dem neuen HDR Testkanal denn meiner tut es nicht? Ich meine denn Technicolor HDR Test Sender.


der "Technicolor" HDR Standard wird von Sony bis dato nicht unterstützt, es gibt auch keine Infos darüber, ob dies zeitnah bzw. überhaupt in Planung ist.

@Gamer24
Die Unterstützung für den HLG HDR Standard ist über ein FW Update bereits angekündigt worden, daher funktioniert dies aktuell auch noch nicht hierzulande, in USA und Canada wurde bereits mit der Verteilung der FW begonnen, entsprechende Rückmeldungen bestätigen die Funktion (AVS)
_Gamer24
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 22. Mai 2017, 16:54
Das erklärt natürlich auch den Bildausfall wenn ich bei meinem Sky UHD Receiver die Einstellung 2160p und ( PQ & HLG) anwähle. Dann geht gar nichts mehr. Ich habe ihn deshalb auch auf bevorzugte Auflösung und bevorzugte Farbtiefe eingestellt. Momentan läuft er auf 2160p und PQ. Wird sich die Bildqualität enorm verändern wenn das HLG Update kommt? Heißt das nicht eigentlich Dolby Vision oder ist das wieder etwas anderes?
Shaoran
Inventar
#2558 erstellt: 22. Mai 2017, 17:24
Dolby Vision ist was anderes, das wird für Streaming und UHD BluRay genutzt, HLG ist für TV entwickelt worden

Beides soll ja im Laufe des Jahres per Update nachgereicht werden
Ralf65
Inventar
#2559 erstellt: 22. Mai 2017, 17:38
normaler Weise sollte trotzdem ein Bild zu sehen sein, nur die HDR Information wird halt nicht ausgelesen.....
wenn man auf einem nicht DolbyVision geeigenten TV ein DolbyVision File abspielt, dann wird dieses auch wieder gegeben, nur halt nicht mit den Eigenschaften von DolbyVision

Edit:
in einem französischen Forum wurde von September für das DolbyVision Update für die USA gesprochen.....


[Beitrag von Ralf65 am 22. Mai 2017, 18:19 bearbeitet]
16mark13
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 23. Mai 2017, 07:18
Kann vielleicht mir jemand erklären , wieso Lichtsensor nicht benutzt wird ? z.B. bei Samsung KS-serie ist das umgekehrt.
jruhe
Inventar
#2561 erstellt: 23. Mai 2017, 07:45

Ralf65 (Beitrag #2559) schrieb:
normaler Weise sollte trotzdem ein Bild zu sehen sein, nur die HDR Information wird halt nicht ausgelesen.....
wenn man auf einem nicht DolbyVision geeigenten TV ein DolbyVision File abspielt, dann wird dieses auch wieder gegeben, nur halt nicht mit den Eigenschaften von DolbyVision

Es gibt zwei Arten von DV Streams. Eine ist kompatibel zu SDR ("Dual Layer"), die andere nicht ("Single Layer"). Für erste Variante braucht der TV aber zwei parallel lauffähige (HEVC/AVC) Decoder.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Mai 2017, 07:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391