Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#2411 erstellt: 12. Mai 2017, 22:55
Warm war in etwa 8000K und neutral lag bei ca. 10000K, also deutlicher Blaustich.

Warum überhaupt 6500 Kelvin? Weil weiß erscheint in unterschiedlichem Licht nicht immer gleich weiß, doch in den meisten Fällen sind 6500K als ergonomischer Mittelwert optimal. Zur Orientierung: Um die 6000K entsprechen einem weißen Blatt Papier bei durchschnittlichem Tageslicht.

11


[Beitrag von ruffy am 12. Mai 2017, 22:57 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2412 erstellt: 12. Mai 2017, 23:04
Alles klar also deswegen Empfehlen eigentlich alle Expert1 was ich eh immer schon nutzte. Dann passt das ja.

Aliens Die Rückkehr mit xdended schon auf niedrig ist sehr geil. Lampen wirken auf niedrig schon sehr hell während der rest ja eher düster ist. Gefällt mir.


[Beitrag von Scoty am 12. Mai 2017, 23:24 bearbeitet]
bettho
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 13. Mai 2017, 06:28
...wo liegen eigentlich genau die voreingestellten nicht veränderbaren Unterschiede in den einzelnen Bildmodi Anwender, Standard, Cinema Home, Cinema Pro, Sport....Ergebnisse sind ja trotz gleicher Einstellungen sehr unterschiedlich, hauptsächlich bei den Farbtemperaturen sind Unterschiede gut erkennbar? Bei Sport meine ich ist alles noch kontrastreicher bei gleichem Wert, sagt mir aber nicht so zu, In den Bildmodus könnte man aber über "Fußballmodus" schneller umschalten.
Ralf65
Inventar
#2414 erstellt: 13. Mai 2017, 07:29
wenn Du in den diversen Modi alle Einstellungen auf einen exakt identischen Nenner bringst, dann sollten keine Unterschiede vorhanden sein, es gab dazu mal einen Test im AVS, der dieses so belegte
bettho
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 13. Mai 2017, 08:06
...genau deshalb, die Ergebnisse der Bildmodi sind nicht identisch bei mir trotz gleicher Einstellungen
Scoty
Inventar
#2416 erstellt: 13. Mai 2017, 08:08
Bei mir ist das Bild auch unterschiedlich trotz selber Werte.
ruffy
Inventar
#2417 erstellt: 13. Mai 2017, 08:18

Scoty (Beitrag #2412) schrieb:
Aliens Die Rückkehr mit xdended schon auf niedrig ist sehr geil. Lampen wirken auf niedrig schon sehr hell während der rest ja eher düster ist. Gefällt mir.

Ja hab es bei SDR auch auf niedrig und mir gefällt es ebenfalls. Ich hatte es testweise mal auf mittel, aber da war teilweise alles helle, also auch z.B. helle Kleidung von Leuten, etwas überstrahlt. Das wirkte sehr unnatürlich.
Scoty
Inventar
#2418 erstellt: 13. Mai 2017, 09:00
Ich glaub ich lasse die Einstellungen bis auf die 3 Änderungen. Mein alter TV war ja auch eher dunkel und warm eingestellt. Xtended auf mittel und Helligkeit auf 30 oder mehr hat zwar auch was aber es wirkt hat allgemein schon vieles übertrieben hell. Das hat nichts damit zu tun das man denn TV deswegen Kastrieren würde nur weil man nicht die max Settings verwendet.

Bei Aliens kann man es sehr gut sehen. Mit denn wärmeren dunklerem Settings kommt dieses pseudo hdr schon auf niedrig besser rüber als mit helleren Settings da einzelne Lichtquellen natürlicher hell rüber kommen. Der eine schaut halt gerne sehr hell, der andere eben etwas wärmer.

Cinema Pro wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist schon gut. Für normales TV schauen aber würde ich Cinema Home verwenden bei selben Settings.

Wenn ihr externe Geräte wie zB eine Spielekonsole, Receiver oder was auch immer verwendet, wie stellt ihr diese ein bezüglich der Auflösung? Nehmt ihr 4k so dass das externe Gerät skaliert oder 1080 und lasst denn TV skalieren? Wenn 1080 verwendet ihr die Einstellung Mastered in 4k?


[Beitrag von Scoty am 13. Mai 2017, 09:32 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2419 erstellt: 13. Mai 2017, 09:55
Ich hab es vorgestern getestet mit Star Wars. Ich hab den TV skalieren lassen, aber besser macht der Sony das nicht, zumindest nicht gegenüber dem UB900. Deshalb bleibe ich dabei immer den Player skalieren zu lassen.
Ralf65
Inventar
#2420 erstellt: 13. Mai 2017, 09:55
am sinnvolsten ist es den TV skalieren zu lassen, der macht das vermutlich im Vergleich am besten
Am Ende kann man das aber am besten selber beurteilen, am TV brauch man dazu ja nichts weiter einstellen

Mastered in 4k ist eigentlich eine Option für die entsprechenden Sony Blu-rays "mastered in 4K", welche über eine höhere Bitrate und einen erweiterten Farbraum verfügen sollen, aber trotzdem halt nur Full HD sind, halt nur von einem 4K runter reduziert........
Im normalen TV Altag allerdings nicht sinnvoll anwendbar, daher würde ich die Option ausschalten


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2017, 10:00 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2421 erstellt: 13. Mai 2017, 10:14
Alles klar. Leider kann meine Shield TV das Signal nicht Nativ ausgeben und ob das jemals kommt ist fraglich. Wenn ich 1080 einstelle würde der TV skalieren, allerdings wenn ich einen 4k Film schaue würde dieser in 1080 ausgegeben um dann vom TV wieder auf 4k gebracht was unsinn ist. Entweder ich schalte jedes mal umständlich um oder ich lasse es wie jetzt fix auf 4k. Der Panasonic kann ja aus 4:2:2 ein 4:4:4 machen was doch sichtbar was bringen soll laut Tests. Allerdings über 500€ ist schon recht viel.
bettho
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 13. Mai 2017, 10:48
...gleiches gilt für den Sky+ Receiver, neine nativ Ausgabe möglich.
Ralf65
Inventar
#2423 erstellt: 13. Mai 2017, 10:50

Scoty (Beitrag #2421) schrieb:
Leider kann meine Shield TV das Signal nicht Nativ ausgeben
wenn ich einen 4k Film schaue würde dieser in 1080 ausgegeben um dann vom TV wieder auf 4k gebracht was unsinn ist.


in dieser Konstellation wäre es natürlich sinnfrei die Quelle generell auf 1080 zu stellen, gar keine Frage.

die Möglichkeit der jeweils nativen Ausgabe scheint wohl derzeit nur bei diversen Set-Top Boxen mit Multi-Resolution Ausgabe zu funktionieren.....
Da lob ich mir meine Linux Box (Vu Solo 4K)


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2017, 10:51 bearbeitet]
HaggiBear
Schaut ab und zu mal vorbei
#2424 erstellt: 13. Mai 2017, 10:50

monstermolt84 (Beitrag #2374) schrieb:
Vielleicht wurde das beim XE geändert.

Edit.

Ok, sind 254 Stunden und 9 Neustarts


Ja, du hast recht. Hab mal gemessen. Weder ruffy, noch ich hatten die richtigen Infos. Die Zahlen vorn bzw. hinten sind die Betriebsstunden.
Na da weiß ich wenigstens, das ein OLED bei mir nicht in Frage kommt. Bin schon bei 19531 und noch keine 5 Jahre alt. Jetzt ist er reif fürs Schlafzimmer.
Ralf65
Inventar
#2425 erstellt: 13. Mai 2017, 10:54

HaggiBear (Beitrag #2424) schrieb:

Na da weiß ich wenigstens, das ein OLED bei mir nicht in Frage kommt. Bin schon bei 19531 und noch keine 5 Jahre alt.


im Durchschnitt rund 10,8 Std TV am Tag, Hut ab
Scoty
Inventar
#2426 erstellt: 13. Mai 2017, 10:58
Die Sky 4k Box kann nicht nativ ausgeben? Überlege mir Sky zu holen. Der Receiver wäre ja Gratis dabei. Oder ich nimm mir nur das Modul wie jetzt auch ohne Box. Die Gigablue Box soll nächste Woche auf dem Markt kommen welche ich mir holen werde. Hoffe damit habe ich mehr Glück als mit der vu solo 4k.
bettho
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 13. Mai 2017, 11:04
...nein, d.h. Sky Box skalieren lassen oder wenn nicht, dann aber bei 4k Material manuell zurückschalten wie auch bereits von dir @Scoty beschrieben.


[Beitrag von bettho am 13. Mai 2017, 11:26 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2428 erstellt: 13. Mai 2017, 11:17
Die Sky 4k Box kann nicht nativ ausgeben? Überlege mir Sky zu holen. Der Receiver wäre ja Gratis dabei. Oder ich nimm mir nur das Modul wie jetzt auch ohne Box. Die Gigablue Box soll nächste Woche auf dem Markt kommen welche ich mir holen werde. Hoffe damit habe ich mehr Glück als mit der vu solo 4k.



Lass es bleiben,lohnt sich nicht.
Matz71
Inventar
#2429 erstellt: 13. Mai 2017, 11:18
@Ralf


Schaust du mit der Solo 4k nativ,oder mit fester Auflösung.
Ralf65
Inventar
#2430 erstellt: 13. Mai 2017, 11:23
schaue über die VU nativ mit der Multi-Resolution Ausgabe, also jedes Programm in Original Auflösung (dachte das wäre so rüber gekommen)
hat zwar den Nachteil das beim Wechsel auf ein Programm mit einer anderen Auflösung ein Handshake stattfindet, aber dem kann man ja zur Not entgegenwirken, indem man die Sender so ordnet, das die Sender nach Auflösung sortiert werden.
Wobei, Am Ende schaut man doch und zappt nicht...


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2017, 11:28 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2431 erstellt: 13. Mai 2017, 11:26
Im Moment schau ich beim Technisat mit 2160p.,könnte aber auch nativ einstellen.
ruffy
Inventar
#2432 erstellt: 13. Mai 2017, 11:31

Scoty (Beitrag #2418) schrieb:
Xtended auf mittel und Helligkeit auf 30 oder mehr hat zwar auch was aber es wirkt hat allgemein schon vieles übertrieben hell. Das hat nichts damit zu tun das man denn TV deswegen Kastrieren würde nur weil man nicht die max Settings verwendet.

Genau so sieht es aus
Manche kaufen sich ja auch einen 5000€ Verstärker und hören trotzdem nur Zimmerlautstärke. Der Verstärker macht aber auch leise so einen geilen Klang, da braucht man nicht komplett aufdrehen.
Ähnlich sieht es mit einem guten TV aus. Nur weil der TV 1000nits macht und etliche Features bietet, drehe ich doch nicht alles komplett auf. Das ist doch teilweise kontraproduktiv. Der TV macht richtig eingestellt ein sehr gutes natürliches Bild. Die u.a. 1000nits, XDR oder Farbbrillanz sind für HDR sinnvoll. Für SDR nutze ich diese Einstellungen aber maximal auf dem Wert niedrig.
Aber wie gesagt, jeder kann seine Glotze so einstellen, wie er möchte.


HaggiBear (Beitrag #2424) schrieb:

Na da weiß ich wenigstens, das ein OLED bei mir nicht in Frage kommt. Bin schon bei 19531 und noch keine 5 Jahre alt. Jetzt ist er reif fürs Schlafzimmer.

Aktuelle LG OLEDs sind für 100.000 Betriebsstunden ausgelegt


[Beitrag von ruffy am 13. Mai 2017, 11:40 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2433 erstellt: 13. Mai 2017, 11:58
Was ich vor allem bemerkt habe, wenn ich denn TV hell einstelle dann kommt das pseudo hdr kaum noch richtig rüber da ja alles hell gezeigt wird von haus aus. Wenn ich aber nun normale Werte verwende bzw auch etwas dunkler und wärmer dann macht das pseudo hdr erst richtig Spaß. Schaue gerade denn 3. Aliens Teil und bin immer wieder hin und her gewechselt zwischen hellen Settings und starken xtended und eher dunklerem Settings und xtended nur auf niedrig und zweiteres machte deutlich mehr Spaß und man könnte meinen der Film nutzt wirklich hdr. Wobei ich sagen muss das so düstere Filme natürlich mehr davon profitieren wenn der TV nicht extrem hell eingestellt ist als umgekehrt.

Beim normalen TV schauen kann man auch die Helligkeit ruhig auch mit 30 oder mehr stellen aber xtended würde ich auch da nur mit niedrig betreiben. Schaue jetzt wo es heller ist immer noch mit dem Cinema Pro settings und macht immer noch Spaß.

@ruffy

Du hast ja ein Colorimeter richtig? Hast du denn xe schon eingemessen und sind deine Werte von oben das Ergebnis daraus?


[Beitrag von Scoty am 13. Mai 2017, 12:05 bearbeitet]
HaggiBear
Schaut ab und zu mal vorbei
#2434 erstellt: 13. Mai 2017, 12:42
[quote="ruffy (Beitrag #2432)"][quote="Scoty (Beitrag #2418)"]
Aktuelle LG OLEDs sind für 100.000 Betriebsstunden ausgelegt ;)[/quote]

Leider nicht. Das stand nur in einem Interview im Frühling letzten Jahres.
Laut LG von Ende Novenber sind es 30.000 Betriebsstunden. Und dann ist die Helligkeit auch schon auf 50% runter.
ruffy
Inventar
#2435 erstellt: 13. Mai 2017, 13:08
Das letzte aktuelle Thema was ich im Netz dazu gefunden habe, ist vom Sommer 2016. Und ab da (also ab 6er Serie) hat LG die Lebensdauer auf 100.000 Std erhöht. Davor lag sie bei ca. 35.000 Std.
Dass LG die 100.000 Std wieder revidiert hat, ist mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle davon?
http://www.ultra-hdt...bei-100-000-stunden/


[Beitrag von ruffy am 13. Mai 2017, 13:12 bearbeitet]
bettho
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 13. Mai 2017, 13:33
back to topic
ruffy
Inventar
#2437 erstellt: 13. Mai 2017, 13:39

Scoty (Beitrag #2433) schrieb:

Du hast ja ein Colorimeter richtig? Hast du denn xe schon eingemessen und sind deine Werte von oben das Ergebnis daraus?

Ja, Colorimeter hab ich. Den XE habe ich aber noch nicht kalibriert. Die Geräte sollten am besten um die 100 Std gelaufen sein, wenn man sie kalibriert.
Ich habe aber meinen alten W805C und meinen 55XD93 kalibriert. Und beide hatten in etwa die gleichen Werte bei der Farbtemp. Daher bin ich von ausgegangen, dass es beim XE93 nicht groß anders sein wird. Um sicher zu gehen, werde ich ihn die Tage aber mal Kalibrieren, auch wenn er noch nicht viel gelaufen ist.


[Beitrag von ruffy am 13. Mai 2017, 13:41 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2438 erstellt: 13. Mai 2017, 13:46
@ruffy

Wäre super wenn du uns dann die Werte zukommen lassen würdest. Wie stehen inzwischen die Chancen das du denn TV behalten wirst oder doch zurück schicken wirst?

Im Bild Settings Thread habe ich nun meine Einstellungen basierend auf denn Werten von audiovision gepostet.

Diese Settings von Steve sollen auch sehr gut ankommen.
https://www.avforums...re-settings.2096041/


[Beitrag von Scoty am 13. Mai 2017, 15:13 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2439 erstellt: 13. Mai 2017, 16:19
Das Doofe ist (aber meine eigene Dummheit ), dass ich den Rückgabezeitpunkt verpennt habe . Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich im Urlaub und danach krank war. Da hatte ich was anderes im Kopf. Und nun ist es zu spät.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den XD93 oder den XE93 verkaufe. Ich denke, ich werde beide bei ebay kleinanzeigen einstellen und der, der als erstes verkauft wird, geht halt weg und den anderen behalte ist.
Problem ist nur, dass ich schätzungsweise max. 1800€ für den XE93 bekommen würde (wie gesagt, in D gibt es den 55XE93 inzwischen für 2250€ nagelneu inkl. Versand). Da hätte ich dann über 700€ Verlust gemacht ...

EDIT: Da die Rückgabe sich jetzt sowieso erledigt hat, habe ich Sony mal die zwei Fotos mit den Mängeln am Panel geschickt. Mal schauen, was die Antworten.

IMG_0397
IMG_0400

Ich hoffe, Sony ist so kompetent und kulant wie Panasonic. Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit zwei Plasmas Probleme. Der Eine (50STW50) hatte Banding und der andere (50GTW60) nach 8 Monate Einbrenner. Bei beiden wurde auf Garantie das Panel getauscht.


[Beitrag von ruffy am 13. Mai 2017, 16:43 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2440 erstellt: 13. Mai 2017, 16:39
Das ist natürlich blöd. Ich würde wie du sagst einfach schauen was du jeweils bekommen kannst für beide wobei beim xd sicher der meiste Verlust zu sehen ist.
Ralf65
Inventar
#2441 erstellt: 13. Mai 2017, 16:40
ich würde alleine vor dem Hintergrund der Aktualität den XD93 verkaufen, der XE erhällt ja noch diverse Updates und ist auf Grund des verbauten X1 Extreme sicherlich technisch (und optisch) der Bessere TV
ruffy
Inventar
#2442 erstellt: 13. Mai 2017, 19:37
Ja, da hast du sicherlich recht.
monstermolt84
Stammgast
#2443 erstellt: 14. Mai 2017, 09:07
@ruffy

du bist doch noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung?

Damit kannst du dir doch aussuchen ob Reparatur oder Neugerät.

Ich würde das auf jeden es über dein Händler laufen lassen nicht über Sony.
ruffy
Inventar
#2444 erstellt: 14. Mai 2017, 09:11
Ok.
Wie gesagt, ich habe gestern Sony eine E-mail mit den Fotos geschickt. Wenn Sony sich querstellt, dann einfach den Händler anschreiben, oder was würdet ihr jetzt machen ?


[Beitrag von ruffy am 14. Mai 2017, 09:12 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2445 erstellt: 14. Mai 2017, 09:39
Sony muss ja reagieren das ist ja definitiv ein Mangel.
Allerdings muss Sony dir kein Neugerät zukommen lassen die dürfen auch ein in ihren Augen neuwertiges Gerät geben.

Deswegen kann ich dir nur raten es über den Händler laufen zu lassen.

Ich hab es aus Unwissenheit auch über Sony laufen lassen bei meinem XD und mein 2 Wochen alter TV würde gegen einen mit über 1000 Betriebsstunden getauscht.

Allerdings eine gute Sache hat das ganze, dafür hab ich jetzt den XE und bin den XD los


[Beitrag von monstermolt84 am 14. Mai 2017, 09:42 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2446 erstellt: 14. Mai 2017, 10:03
Wobei beim xe ein altes Gerät zu bekommen fast ausgeschlossen ist da ja noch nicht so lange am Markt.
ruffy
Inventar
#2447 erstellt: 14. Mai 2017, 10:19
OK.
Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab, was Sony antwortet. Ich kann ja dann berichten.


[Beitrag von ruffy am 14. Mai 2017, 10:20 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2448 erstellt: 14. Mai 2017, 10:19
ausgeschlossen würde ich jetzt nicht sagen, es wird bestimmt auch vom XE einige Rückläufer gegeben haben oder Leute die mit ihrem Bild nicht zufrieden waren.


[Beitrag von monstermolt84 am 14. Mai 2017, 10:20 bearbeitet]
immortl
Stammgast
#2449 erstellt: 14. Mai 2017, 10:19
Mein XE wurde ja wegen eines Defekts auch von Sony getauscht.
Mein Tauschgerät war ein komplett neues.
ruffy
Inventar
#2450 erstellt: 14. Mai 2017, 10:21
Das hört sich gut an .
Hast du nur das Gerät ansich bekommen, oder ein komplett neu verpacktes im orig. Karton?
Was war an deinem Gerät defekt?


[Beitrag von ruffy am 14. Mai 2017, 10:22 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2451 erstellt: 14. Mai 2017, 10:23
Warum wurde dein Gerät getauscht wenn ich fragen darf.
Du hast ein neuen bekommen und der nächste bekommt dein alten aufgearbeitet

Natürlich kann man Glück haben und ein neuen bekommen aber wenn man doch noch in den ersten 6 Monaten ist warum ein Risiko eingehen?
ruffy
Inventar
#2452 erstellt: 14. Mai 2017, 10:27

monstermolt84 (Beitrag #2451) schrieb:

Du hast ein neuen bekommen und der nächste bekommt dein alten aufgearbeitet

Das bin ich dann wahrscheinlich
immortl
Stammgast
#2453 erstellt: 14. Mai 2017, 10:28
Meiner hatte Bildaussetzer -> Backlight defekt.
War nur ein Tausch des TV's.
Der kam in OVP zu mir. Der Servicetechniker hat den ausgepackt und den defekten in selbigen Karton wieder eingepackt. Zubehör blieb im Karton.
monstermolt84
Stammgast
#2454 erstellt: 14. Mai 2017, 10:38
Hast du den mal die Betriebsstunden ausgelesen mir haben Sie auch gesagt es sei ein neuer und auch alle Mühe gegeben zu vertuschen, dass es nicht so ist.

@ruffy
ich hab auch immer so ein Glück


[Beitrag von monstermolt84 am 14. Mai 2017, 11:44 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2455 erstellt: 14. Mai 2017, 13:36
Ich habe gerade schon von Sony per Email Bescheid bekommen. Auf einem Sonntag!!! Respekt

Hier die Email:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In diesem Fall können wir einen Austausch-Service für Sie einleiten, wofür wir noch folgendes benötigen:


- eine Kopie der Rechnung
- die Seriennummer des Fernsehers
- Ihre kompletten Kontaktdaten


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren:
monstermolt84
Stammgast
#2456 erstellt: 14. Mai 2017, 13:45
Gut bei dem Fehler können Sie das ja nicht abstreiten wie bei Banding, DSE usw.

Lass dir von Servicetechniker die Betriebsstunden auslesen bei deinem neuen wenn er ihn aufgebaut hat.
Scoty
Inventar
#2457 erstellt: 14. Mai 2017, 13:49
Ging ja wirklich flott @ruffy. Ich habe denen gestern auch eine Mail geschickt weil mir die Unschärfe schon bei leichten Kameraschwenks nicht normal vorkommen​.


[Beitrag von Scoty am 14. Mai 2017, 13:51 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2458 erstellt: 14. Mai 2017, 13:50

monstermolt84 (Beitrag #2456) schrieb:

Lass dir von Servicetechniker die Betriebsstunden auslesen bei deinem neuen wenn er ihn aufgebaut hat.

Ja, das lasse ich dann machen.

Ich habe schon überlegt, ob ich per Email frage, ob ich ein Neugerät oder ein Refurbished bekomme.


Scoty (Beitrag #2457) schrieb:
Ich habe denen gestern auch eine Mail geschickt weil mir die Unschärfe schon bei leichten Kameraschwenks nicht normal vorkommen​.

Dann halte uns mal auf dem Laufenden.


[Beitrag von ruffy am 14. Mai 2017, 13:51 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2459 erstellt: 14. Mai 2017, 13:51
Nachfragen kostet ja nix von daher würde ich es machen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2460 erstellt: 14. Mai 2017, 14:00
Das wird dir der Support bestimmt nicht zuverlässig beantworten können. Das kommt dann eher auf die Servicewerkstatt an, was die gerade da haben. Bei Philips war das so. Meine Philipswerkstatt ist auch zufällig Servicepartner von Sony. Da würde es dann genau so gehandabt werden, sollte ich Probleme haben.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Mai 2017, 14:01 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2461 erstellt: 14. Mai 2017, 14:01
Das steht schon so in den Garantiebedingungen von Sony Neugerät oder neuwertiges Gerät.
Das wird der dir nicht sagen können.

Der weitere Werdegang ist, du wirst von dem Techniker angerufen der für deine Region zuständig ist.
Der macht ein Termin mit dir aus.

Aber selbst der kann dir das nicht sagen, er beantrag bei Sony dein Tv und weiß selber nicht was er bekommt.

Zumindest war es bei mir so, ich sollte auf Nachfrage auch einen neuen bekommen was auch bis zuletzt so behauptet wurde bis ich ein Foto von den Betriebsstunden geschickt hab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737