Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#2211 erstellt: 06. Mai 2017, 11:04
Ausdenken nicht, aber schönreden und den Kauf rechtfertigen . Die Nachteile eines Edge-TVs sind nicht wegzudiskutieren. Gerade die Halos bei weißer Schrift auf schwarzem Grund im dunklen Raum sind ätzend. Das kann jeder FALD oder OLED besser.
Matz71
Inventar
#2212 erstellt: 06. Mai 2017, 11:10
Na dann kauf dir nen FALD oder OLED.
bettho
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 06. Mai 2017, 11:16
...genau tu es endlich gib ihn zurück und verschone uns bitte mit deinen Aussagen und nerv die User in einem anderen Thread


[Beitrag von bettho am 06. Mai 2017, 11:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2214 erstellt: 06. Mai 2017, 12:00
Ich rede ganz gewiss nichts schön. Wenn was ist, schreib ich auch darüber! Aber bitte verschone uns zukünftig mit deinen "Weisheiten".
ruffy
Inventar
#2215 erstellt: 06. Mai 2017, 12:09

Matz71 (Beitrag #2212) schrieb:
Na dann kauf dir nen FALD oder OLED.

Ja, mal schauen. Ich bin ja schon am überlegen wegen einen Pana DXW904. Die Bewegtbilddarstellung ist nicht so schön wie bei Sony. Dafür ist der interne Tuner echt bombe. Alternativ wäre da noch der LG 55B7D. Ich glaube, der wäre für meine Sehgewohnheiten wirklich am besten.
Ich werde jetzt noch am Wochenende den XE93 weiter testen und dann entscheiden. Der XE93 ist ja ein guter TV, der die Mängel vom XD93 nicht mehr besitzt. Aber wie gesagt, es ist ein Edge und das fällt mir teilweise recht heftig auf.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2216 erstellt: 06. Mai 2017, 12:47
Du wirst dann aber auch mit dem LG nicht glücklich, auch wegen der Bewegtbilddarstellung. Der einzige OLED, der das bisher kann, ist wohl der POS901 von Philips. Der krepelt aber wieder nur bei knapp 500 nits rum.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 06. Mai 2017, 12:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2217 erstellt: 06. Mai 2017, 14:04

ruffy (Beitrag #2215) schrieb:

Matz71 (Beitrag #2212) schrieb:
Na dann kauf dir nen FALD oder OLED.

Ich bin ja schon am überlegen wegen einen Pana DXW904. Die Bewegtbilddarstellung ist nicht so schön wie bei Sony. Dafür ist der interne Tuner echt bombe.


bevor ich mir wegen dem besseren internen Tuner überlege zum DXW904 zu greifen, würde ich eher in Erwägung ziehen, einen externen Receiver zu kaufen, damit wird im Vergleich zu beiden Fällen sogar ein besseres Handling geboten
monstermolt84
Stammgast
#2218 erstellt: 06. Mai 2017, 15:10
Hallo,

hab felgendes Problem bei meinem XE93 bei manchen 16:9 Filmen fehlt oben und unten 1cm wie mini Kinobalken. Ich meine das mein XD93 das nicht hatte.
Daraufhin auf Einstellung-Anzeige-Bildschirm einstellung geganngen, jetzt das Problem das ich da nichts ändern kann.

Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von monstermolt84 am 06. Mai 2017, 15:11 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#2219 erstellt: 06. Mai 2017, 15:38
Hätte eine Frage zum Glätte Regler. Wenn ich das richtig verstehe, je höher der Wert um so flüssiger das Bild dafür entstehen aber mehr Artefakte bzw lässt die Schärfe nach. Umgekehrt je niedriger um so schärfer und keine Artefakte dafür nicht mehr so flüssig. Ist das richtig? Ich bin von 3 auf 2 und finde es immer noch flüssig aber bei schnellen Kameraschwengs kommt es mir schon eine spur schärfer vor und auch nachzie effekte sind geringer geworden wenn auch nur sehr leicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2220 erstellt: 06. Mai 2017, 16:06
Ich hab es immer auf 3 und dafür Filmmodus auf hoch.
Scoty
Inventar
#2221 erstellt: 06. Mai 2017, 16:57
Filmmodus auf hoch habe ich eh auch.
ruffy
Inventar
#2222 erstellt: 06. Mai 2017, 17:14
Motionflow ist doch für die Bewegtbilddarstellung und Filmmodus für bzw. gegen das 24p Ruckeln.
Filmmodus hab ich auf niedrig. Werde aber mal mittel testen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2223 erstellt: 06. Mai 2017, 17:58
Der Filmmodus ist Gold wert!
steve1982
Stammgast
#2224 erstellt: 06. Mai 2017, 18:27
Würdet ihr sagen dass der XE93 den Mehrpreis von ca. 550 Euro zum XE90 wert ist (die 55 Zoll Variante)?
Und bei uns ist es der Fall dass wir zwei große Fernsehsessel im Wohnzimmer haben die ca. 2,5 Meter vorm TV stehen. Direkt nebeneinander mit 30 cm Abstand dazwischen. Wie sieht es da mit dem Blickwinkel aus? Wäre da schon ein OLED zu empfehlen oder reicht hier noch der LCD bezüglich Sichtwinkel?


[Beitrag von steve1982 am 06. Mai 2017, 18:28 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2225 erstellt: 06. Mai 2017, 18:34
Schwer zu sagen,das muss jeder selbst wissen ob ihm das wert ist.
immortl
Stammgast
#2226 erstellt: 06. Mai 2017, 19:19
Kann mir mal bitte einer sagen was der Filmodus bewirkt und bei was man den einsetzt.
Ob hoch, niedrig oder aus. Erkenne keinen Unterschied.
monstermolt84
Stammgast
#2227 erstellt: 06. Mai 2017, 21:07

monstermolt84 (Beitrag #2218) schrieb:
Hallo,

Daraufhin auf Einstellung-Anzeige-Bildschirm einstellung geganngen, jetzt das Problem das ich da nichts ändern kann.

Ist das bei euch auch so?


Könnte das bitte einer bei sich überprüfen Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen
VF-2_John_Banks
Inventar
#2228 erstellt: 06. Mai 2017, 21:20
Bist du im Anwendermodus oder nutzt du ein Preset?
monstermolt84
Stammgast
#2229 erstellt: 06. Mai 2017, 21:21
Im Anwendermodus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2230 erstellt: 06. Mai 2017, 21:25
Dann sollte es eigentlich klappen.
monstermolt84
Stammgast
#2231 erstellt: 06. Mai 2017, 21:30
Versteh das auch nicht. Kann da garnichts verstellen.
Ist das den bei dir auch das mansche 16:9 Filme oben und unten ein cm fehlt?

Hab es auch schon bei den anderen HDMI Eingängen probiert, auch zurücksetzten auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Gruß


[Beitrag von monstermolt84 am 06. Mai 2017, 21:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2232 erstellt: 06. Mai 2017, 21:59
Na du musst bei Home/Einstellungen/Anzeige auf Vollpixel stellen. Dann ist der Bildbeschnitt eigentlich abgeschaltet.
monstermolt84
Stammgast
#2233 erstellt: 06. Mai 2017, 22:03
Genau da kann ich nichts verstellen. Egal was von den ganzen Einstellung.


[Beitrag von monstermolt84 am 06. Mai 2017, 22:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2234 erstellt: 06. Mai 2017, 22:12
Hast weiter oben das Automatik Dings abgeschaltet? Weiß jetzt nicht wie das heißt, bin nicht zu Hause. Irgendwas mit Autoformat oder Anpassung?
monstermolt84
Stammgast
#2235 erstellt: 06. Mai 2017, 22:41
Wenn ich auf Vollpixel gehen will schreibt er das ich den Automatik Modus ausstellen soll.
Da ich den aber nicht ausstellen kann, geht es leider nicht.

Bei jeder Einstellung kommt Anwendung nicht möglich (oder so in der Richtung)

Dachte auch schon das ich irgendwas eingestellt hab das man nichts mehr ändern kann, deswegen auch auf Werkeseinstellung zurückgestetzt.
Leider alles ohne Erfolg.
Ich mach morgen mal Bilder.

Edit.

Hier das Bild.

Egal welcher HDMI Eingang ich kann in den ganzen Menü nichts verstellen.

IMG_7898


[Beitrag von monstermolt84 am 07. Mai 2017, 06:33 bearbeitet]
duke1809
Ist häufiger hier
#2236 erstellt: 07. Mai 2017, 06:31
Schaust du über einen externen Receiver über HDMI oder über den internen Tuner?
Wenn ich von HDMI auf die Bildeinstellungen gehe ist bei mir auch alles ausgegraut da bei mir zb. der PC schon die korrekte Bildauflösung 3840x2160p abgibt. Wenn ich über den internen Sat-Tuner zu den Bildeinstellungen gehe kann ich den Modus ändern.

Falls du einen Receiver benutzt versuch mal die Bildauflösung am Receiver zu ändern zb. auf 720p und dann schau mal ob sich beim XE93 was ändern lässt.
monstermolt84
Stammgast
#2237 erstellt: 07. Mai 2017, 06:40
Hallo,

Hab ein externen Receiver, den hab ich mal grad auf 720p gestellt aber hat sich nichts geändert.

Aber wenn es bei dir auch nicht geht, denk ich fast das es normal ist und man bei HDMI nichts verstellen kann
duke1809
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 07. Mai 2017, 06:46
Ich habs grad getestet und die PC- Auflösung auf 1080p geändert und dann kann ich beim Sony auch die Bildeinstellungen ändern.

Automatischer Anzeigebereich muss auf "Aus" sein dann kann ich auf Vollpixel stellen.


[Beitrag von duke1809 am 07. Mai 2017, 06:51 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2239 erstellt: 07. Mai 2017, 07:03
Mmmm ich hab mal mein Blueray player angemacht der gibt nicht höher aus als 1080p, trotzdem nichts.
Wie gesagt auf allen HDMI Eingängen egal ob belegt oder nicht, nicht mal bei AV geht's,

Edit.

Oh man, ich hab es heraus gefunden.
Es liegt am dummen Bediner
Ich hab alles über ein AVR laufen und hab dümmerweiß nicht gemerkt das jedes mal wenn ich in das TV Menü gehe der AVR auf TV ARC umgeschaltet hat. Somit kein HDMI Signal mehr und deswegen kann man auch nichts einstellen

Ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab


[Beitrag von monstermolt84 am 07. Mai 2017, 07:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2240 erstellt: 07. Mai 2017, 07:26
ist der "automatische" Bildmodus auf "Aus"
Unbenannt
wähle mal anstelle der Einstellung im "Widemodus" "Smart" "Wide" aus


[Beitrag von Ralf65 am 07. Mai 2017, 07:36 bearbeitet]
duke1809
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 07. Mai 2017, 07:27
Bei mir ist der Wide-Modus auf "Wide" schau mal ob du den umstellen kannst, wenn das auch nicht geht musst du wohl ein Kabel am internen Tuner anschließen und dann von dort ins Menü gehn.

Hab mich schon gewundert warum auf deinem Bild die linke Seite schwarz ist. Hauptsache Problem gelöst.


[Beitrag von duke1809 am 07. Mai 2017, 07:34 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2242 erstellt: 07. Mai 2017, 07:34

monstermolt84 (Beitrag #2239) schrieb:


Oh man, ich hab es heraus gefunden.
Es liegt am dummen Bediner
Ich hab alles über ein AVR laufen und hab dümmerweiß nicht gemerkt das jedes mal wenn ich in das TV Menü gehe der AVR auf TV ARC umgeschaltet hat. Somit kein HDMI Signal mehr und deswegen kann man auch nichts einstellen

Ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Sorry das ich eure Zeit verschwendet hab :hail


Scheinbar kam der edit zu spät :-)

Die Erkenntnis bring mir aber nicht viel, wenn der Receiver auf 4K steht kann man nichts mehr einstellen.
Bleibt nur die Möglichkeit den Reciver immer umzuschalten oder mit dem nicht ganz vollen Bild leben.
Ralf65
Inventar
#2243 erstellt: 07. Mai 2017, 07:41
Moment, welcher Receiver, der AV Receiver ?


wenn 4K zugespielt wird, entspricht das ja der nativen Auflösung des TV, dann ist das klar...
aber warum lässt Du den AV Receiver auf 4K skallieren ?

ich würde hier auf PassThrough gehen und dem TV die Arbeit überlassen, der kann das mit Sicherheit noch besser
duke1809
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 07. Mai 2017, 07:44
Da musst du entscheiden ob der Receiver oder der TV skalieren soll. Wenn der Receiver auf 4k steht dann skaliert der Receiver dabei solltest du eigentl. keinen Bildbeschnitt haben. Wenn du den Receiver so einstellst dass er die Original Auflösung zum TV abgibt dann skaliert der TV und du kannst im Anzeige Menü die Einstellungen ändern.
duke1809
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 07. Mai 2017, 07:45
Arrgh Ralf65 warst wieder schneller!!!
monstermolt84
Stammgast
#2246 erstellt: 07. Mai 2017, 07:46
Der SKY Reciver rechnet hoch bzw gibt es aus. Ich weiß das der Tv hier besser Arbeit leisten würde. Aber da ich öfftermal 4K Inhalte sehe ist mir das permanente umschalten der Auflösung bei Sky Reciver zu lästig.
Ralf65
Inventar
#2247 erstellt: 07. Mai 2017, 08:14
nur nochmal zur Sicherheit, Du lässt Deinen Sky Receiver "und" den AV Receiver skallieren, oder nur den Sky Receiver ?
im letzteren Fall müsste ja zumindest beim Blu-ray Player die Option am TV funktionieren

gibt es an der Sky Box nicht die Option die Programme in original Auflösung auszugeben ?


[Beitrag von Ralf65 am 07. Mai 2017, 08:16 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2248 erstellt: 07. Mai 2017, 08:37
Der AVR rechnet nicht hoch.
Beim BR-player kann ich umstellen.

Bei Netflix ist das bei manchen Filme auch so mit den 1cm großen Streifen zB bei Sandy Wxler


[Beitrag von monstermolt84 am 07. Mai 2017, 08:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2249 erstellt: 07. Mai 2017, 08:47
dann muss es aber im Blu-ray Betrieb bei 1080p Ausgabe möglich sein, den TV entsprechend einzustellen
monstermolt84
Stammgast
#2250 erstellt: 07. Mai 2017, 09:03
Beim BR player geht es, aber da ist ja eh alles im Kinoformat.
Ralf65
Inventar
#2251 erstellt: 07. Mai 2017, 09:31
nicht nur, gibt ja auch noch 4:3 DVDs und Kinoformat bei Blu-rays heisst dann auch nicht gleich "ohne Overscan"

und alternative Sat-Receiver sind der Sky Box in dem Punkt wohl überlegen, dort gibt oftmals die Einstellung, alle Sender in original Auflösung ausgeben


[Beitrag von Ralf65 am 07. Mai 2017, 09:32 bearbeitet]
botika77
Inventar
#2252 erstellt: 07. Mai 2017, 09:50
Bzgl dolby vision hätt ich eine frage...wenn weder ein gutes hd signal durch die öffentl rechtlich durchgeschickt wird, wieso sollte man überhaupt dolby vision beachtung schenken?

Lt test von digitalfensehen.de reicht der XE90 fürs fernsehen, zocken u filme schauen aus. Sogar den x1 extrem prozessor kann man in der praxis zum x1 kaum unterscheiden. Nur das hdr inhalte ggfalls etwas hellerdargestellt werden

Auch wenn ich das geld hätte, versteh ich nicht ganz was pro XE93 spräche?!?!
bettho
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 07. Mai 2017, 09:53
...hab auch die Sky+ Box und obwohl AV Receiver auf "passthrough" lässt sich nichts bei der Bildanzeige im TV einstellen an HDMI3 ARC (ARC ist abgeschalten, besitze Harmony zur Steuerung aller Geräte und hab noch ein optisches Kabel zum AV für Ton TV). Nur bei mir steht er auf Wide und Auto Format auf ein, somit passt die Bildanzeige. Ändern der Bilddarstellung am Sky+ bringt da auch nichts. Geh ich jetzt über den internen TV Tuner in die Bildanzeigen kann ich auch nur Auto Format ein oder aus schalten und danach den Wide Modus ändern. 4:3 und Automatischer Anzeigebereich ist nicht zu ändern.


[Beitrag von bettho am 07. Mai 2017, 09:56 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#2254 erstellt: 08. Mai 2017, 08:46
Guten Morgen,
eine Frage an die xe93 Besitzer hat der TV eine Öko Einstellung wie die Samsung TVs das der TV auf eine vorgegebene Hgbl Stufe geht wenn es Dunkel ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2255 erstellt: 08. Mai 2017, 09:04
Ja hat er.
mecano
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 08. Mai 2017, 13:11

botika77 (Beitrag #2252) schrieb:

Lt test von digitalfensehen.de reicht der XE90 fürs fernsehen, zocken u filme schauen aus. Sogar den x1 extrem prozessor kann man in der praxis zum x1 kaum unterscheiden. Nur das hdr inhalte ggfalls etwas hellerdargestellt werden

Auch wenn ich das geld hätte, versteh ich nicht ganz was pro XE93 spräche?!?!


Diese Frage stelle ich mir auch gerade ...
Haitek
Stammgast
#2257 erstellt: 08. Mai 2017, 13:41

monstermolt84 (Beitrag #2231) schrieb:

.... 16:9 Filme oben und unten ein cm fehlt?

Gruß



..meine mich zu erinnern dass es aufgrund der unterschiedlichen 16:9 Rundung (1,77:1 oder 1,78:1, )
tatsächlich Filme auf BD etc. gibt die bei korrekter, also pixelgenauer Skalierung, eben genau so anzeigen....


[Beitrag von Haitek am 08. Mai 2017, 13:42 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#2258 erstellt: 08. Mai 2017, 14:13

mecano (Beitrag #2256) schrieb:

botika77 (Beitrag #2252) schrieb:

Lt test von digitalfensehen.de reicht der XE90 fürs fernsehen, zocken u filme schauen aus. Sogar den x1 extrem prozessor kann man in der praxis zum x1 kaum unterscheiden. Nur das hdr inhalte ggfalls etwas hellerdargestellt werden

Auch wenn ich das geld hätte, versteh ich nicht ganz was pro XE93 spräche?!?!


Diese Frage stelle ich mir auch gerade ...



Das Bild ist allgemein heller das Schwarz ist dunkler, bessere Verarbeitung usw.

natürlich muss es jeder selber wissen was es einem Wert ist.

Zum Fernsehen gucken, zocken und Filme reicht auch der XE85 XE80 oder XE70 ist immer die Frage wie hoch die Ansprüche sind.



Haitek (Beitrag #2257) schrieb:



..meine mich zu erinnern dass es aufgrund der unterschiedlichen 16:9 Rundung (1,77:1 oder 1,78:1, )
tatsächlich Filme auf BD etc. gibt die bei korrekter, also pixelgenauer Skalierung, eben genau so anzeigen....



Gut zu wissen.


[Beitrag von monstermolt84 am 08. Mai 2017, 14:25 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#2259 erstellt: 08. Mai 2017, 14:21

bettho (Beitrag #2253) schrieb:
... an HDMI3 ARC (ARC ist abgeschalten...


Hallo,

wie kann man denn ARC am HDMI 3 abschalten?

Gruß

Olaf
Tossi84
Inventar
#2260 erstellt: 08. Mai 2017, 14:42
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Lichtsensor etwas zu verändern? Denn mir ist Helligkeit bei halb dunklem raum etwas zu dunkel. Diese Einstellung fehlt mir bei Android irgenwie. Das war bei LG besser, hier konnte man 3 Stufen der Reduktion einstellen.
Scoty
Inventar
#2261 erstellt: 08. Mai 2017, 15:41
Also bei mir stimmt was nicht mit dem Motionflow. Ich habe immer wieder bei seitlichen Kameraschwenks ein ruckeln oder aber es wird total unscharf. Manchmal passt alles und dann ein anderes mal ist es wieder so extrem das TV schauen keinen Spaß macht. Habe alle Motionflow Varianten durch aber unscharf ist es immer. Bei meinen kleineren Samsung war das nie. Der hatte eine super LED Motion Plus Einstellung und seitliche Kameraschwenks waren scharf und ohne ruckeln. Einzi wenn ich beim Sony auf Weich stelle ist alles super flüssig aber unscharf dennoch. Ka was ich noch testen könnte. Wenn ich über meine Shield TV schaue passt es meistens aber bei Live TV oder wenn ich was aufnehme dann habe ich diese Probleme. Je nach Sendung oder Film ist es mehr oder weniger vorhanden. Ob ich da mal beim Händler bzw Sony nachfragen soll?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126