Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Micha68307
Stammgast
#3061 erstellt: 21. Jun 2017, 17:47
@Ralf81 würde auch gern Wissen wo und für Wieviel.


[Beitrag von Micha68307 am 21. Jun 2017, 17:48 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#3062 erstellt: 21. Jun 2017, 17:47
warum so geheimnisvoll?
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 21. Jun 2017, 18:21
Hallo,

da ich nicht weiß, ob das irgendwie gegen die Forenregeln verstößt.

Grüße

Ralf
VF-2_John_Banks
Inventar
#3064 erstellt: 21. Jun 2017, 18:31
Nein. Eigentlich findest du in allen Threads der entsprechenden Hersteller Preisangaben der Geräte.
Pascaly
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 21. Jun 2017, 19:56
@ Ralf81

Ich würde auch gerne wissen "wo" und "wieviel"?
madmax2182
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 21. Jun 2017, 23:05
Also ich habe weder den Lichtsensor noch den erw. Kontrastverstärker an... Ersteres ist mir zu dunkel und der Kontrastverstärker ist mir zu unnatürlich... Hatte auch erst an Local Dimming gedacht. Aber selbst mit ausgeschalteten LD war´s nicht weg... Erst als ich im Bildmodus Standard ein wenig "rumgespielt" habe, wurde es erträglich... Schaue normal auf Anwender oder Cinema Pro...

Naja, ich habe es im normalen Fernsehbetrieb bis jetzt auch noch nicht gesehen. Nur eben das ein oder andere Mal auf Sky On Demand. Schon merkwürdig... Werde es noch weiter beobachten...


[Beitrag von madmax2182 am 21. Jun 2017, 23:06 bearbeitet]
04November16
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 21. Jun 2017, 23:56
Leute jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so die einen mögen es so die anderen so. Soll doch jeder sein Tv so einstellen wie er will. Ich habe die Einstellungen von AudioVision genommen und habe danach nochmal die Blueray von Heimkinoraum rein geschmissen für mich alles super.


[Beitrag von 04November16 am 21. Jun 2017, 23:57 bearbeitet]
biggreen
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 22. Jun 2017, 13:01
Gestern kam mein 65xe93. Bin ich zufrieden? Gemischt!

Positiv: Für mich kein sichtbares DSE und banding.
Die mögliche Helligkeit ist schon toll, wenn zB Taschenlampen ein anleuchten und kurz geblendet wird ...

Negativ: Mit dimming aus, in dunkler Umgebung , leuchtet mich die Milchstraße an, so wolkig ist das. Das versuche ich noch mal in Bildern festzuhalten.
Bei meiner Kontastmessung mit dimming hoch bin ich auch nur auf 5500:1 gekommen(ANSI). Da kann ich mit rtings nicht mithalten. Das kann aber auch am Sensor liegen. Die Messung habe ich vor dem Update gemacht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3069 erstellt: 22. Jun 2017, 13:14
Kein Mensch kuckt ohne Local Dimming bei solch einem TV.
Shaoran
Inventar
#3070 erstellt: 22. Jun 2017, 14:31
Ohne Local Dimming hat jeder LED TV auf irgendeine weise Wolken ect., aber solange man mit Local Dimming davon gar nix sieht ist das für mich nix negatives
VF-2_John_Banks
Inventar
#3071 erstellt: 22. Jun 2017, 14:42
Deswegen. Eigentlich kein Mangel.
biggreen
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 22. Jun 2017, 14:48
Na, das seh ich nicht ganz so. An den Stellen der Wolken geht der native Kontrast runter und dort werden dann die blooming Effekte sichtbarer. Kann man dann zB bei Gravity bewundern
Aus Euren Antworten gehe ich davon aus, dass Ihr das auch habt? Also normal für das Model?
Ach ja, Blasen habe ich bisher keine
vincenth
Stammgast
#3073 erstellt: 22. Jun 2017, 14:53
Keine Ahnung. Hatte LD noch nie aus und wüsste auch nicht warum ich das machen sollte. Dem Startbildschirm des TV nach zu beurteilen, hat meiner ohne aber auch Wölkchen.
Shaoran
Inventar
#3074 erstellt: 22. Jun 2017, 22:15

biggreen (Beitrag #3072) schrieb:
Aus Euren Antworten gehe ich davon aus, dass Ihr das auch habt? Also normal für das Model?
Ach ja, Blasen habe ich bisher keine :X


Nicht nur für das Modell, für 99% aller LED TVs, ohne Local Dimming ist das nun mal so, selbst Full LED haben ohne Local Dimming Clouding
Mal mehr, was definitiv zu viel sein kann auch, und mal weniger was nicht stört großartig. Aber beurteilen sollte man das halt immer nur mit Local Dimming auf An


[Beitrag von Shaoran am 22. Jun 2017, 22:16 bearbeitet]
watzki
Ist häufiger hier
#3075 erstellt: 23. Jun 2017, 12:32
So, Gestern konnte ich mich nicht mehr halten und bin zum MM gefahren.
55" für 2199€ inkl. Garantie für 5 Jahre fand ich gut.

Mir gefällt der Kasten bis jetzt ganz gut. Muss mich aber noch mit den Einstellungen beschäftigen.


[Beitrag von watzki am 23. Jun 2017, 13:13 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#3076 erstellt: 23. Jun 2017, 12:48
55'er oder 65'?
Schade dass viele hier immer einen tollen Preis nennen ohne sie richtige grosse dazu?
freeman2810
Inventar
#3077 erstellt: 23. Jun 2017, 12:51
Kann mir zufällig jemand einen Shop nennen, der den 65er für weniger als 2899 Euro anbietet und deutschlandweit (oder zumindest Norddeutschland) liefert? Gerne per PM.
Gerade den XE9005 hier Zuhause und aufgrund der mangelnden Helligkeit bei HDR etwas unzufrieden.
watzki
Ist häufiger hier
#3078 erstellt: 23. Jun 2017, 13:13
Oh, sorry. Hab den Beitrag bearbeitet.

"Nur" 55"....


[Beitrag von watzki am 23. Jun 2017, 13:13 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#3079 erstellt: 23. Jun 2017, 13:23
Hast du evtl das letzte Update gezogen?
Seid ich das auf meinem 9305 ist max Helligkeit viel geringer, als vorher
Ich Versuche das gerade zu ergründen, aber hdr Inhalten ist das schon deutlich.
Ich vermute es liegt an der Integration von Dolby Vision
Liebe Grüße
Scoty
Inventar
#3080 erstellt: 23. Jun 2017, 13:33
Es gibt noch kein Dolby Vision.
akira68
Stammgast
#3081 erstellt: 23. Jun 2017, 13:48
Und nur noch max Helligkeit von Geräten 2 Klassen unter dem xe 93
Tekk00
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 23. Jun 2017, 18:05
Nutzt jemand einen HUB am TV? Dieser hier funktioniert nicht:

https://www.amazon.d...00?ie=UTF8&psc=1#Ask

Nicht einmal am PC! Scheint wohl defekt zu sein.
Klappt das normalerweise mit dem XE9305?
McCorc
Stammgast
#3083 erstellt: 24. Jun 2017, 16:33
Ach so eine verdammte
Jetzt sind bei mir links und rechts ebenfalls Bläschen aufgetaucht! Einfach aus dem Nichts! Erst dachte ich dass da irgendwelche Flecken sind und wollte sie wegwischen als ich merkte dass das gar keine Flecken sondern Bläschen von Innen sind
Toll und was jetzt? Gehen die "Flecken" mit der Zeit von selbst wieder weg? Leider sind sie auch aus 3m Entfernung noch zu erkennen auch mit Bild bei dunklen Szenen, muss nicht mal schwarzes Bild sein, etwas dunkel und man sieht einfach den Dreck links und rechts :.( Wenn ich das Teil umtausche laufe ich wohl Gefahr eins mit hellen Balken oder Banding zu erwischen!? Ach so ein Mist dabei ist das Bild soo hammergeil
ruffy
Inventar
#3084 erstellt: 24. Jun 2017, 18:05
So war es bei mir auch. Erst nix und auf einmal kamen immer mehr Bläschen.
Händler kontaktieren und Gerät austauschen lassen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3085 erstellt: 24. Jun 2017, 18:22
Würde auch sofort tauschen. Noch ist der TV neu und es gibt genug Geräte. Die Panels sind ja im Schnitt doch alle sehr gut, deshalb würde ich jetzt nicht erwarten, dass du dieses horizontale Banding bekommen wirst. Würde das Austauschgerät auch erst kurz testen, bevor ich die den Alten mitnehmen lasse.
McCorc
Stammgast
#3086 erstellt: 24. Jun 2017, 20:09
Naja so ein Austauschgerät ist doch bestimmt ein Rückläufer oder "refurbished" Produkt. Am besten geb ich das Ding ganz zurück und kauf mir einen direkt bei Sony. Hab da sowieso noch einen TV für den selben Preis noch reserviert. Bei einem Neugerät wird das Risiko ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen wahrscheinlich viel niedriger.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3087 erstellt: 24. Jun 2017, 20:13
Nicht unbedingt. Die Reparaturfirmen ordern auch direkt bei Sony. Im Normalfall werden die TVs dann dort auch noch mal überprüft und eventuell auch noch ein Softwareupdate durchgeführt. Es dürfte auch noch nicht so viele refurbished Geräte geben. In einem halben Jahr sieht das natürlich schon etwas anders aus, wenn dann das Gerät wahrscheinlich auch gar nicht mehr produziert wird.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Jun 2017, 20:13 bearbeitet]
---Chris---
Neuling
#3088 erstellt: 25. Jun 2017, 12:05
Hallo zusammen,

ich nutze normalerweise 4 einzelne Monitore für meine Enwicklungsarbeit.
Nachdem kurz hintereinander 2 das Zeitliche gesegnet haben, möchte diese nicht einfach ersetzen, sonder komplett auf ein 4K Fernseher switchen.
Meine Wahl fällt auf den Sony KD-55XE9305.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Sony bzgl. Nutzung als Monitor für PC Desktop Anwendungen also kein Gaming?

Grüße
Chris


[Beitrag von ---Chris--- am 25. Jun 2017, 12:05 bearbeitet]
04November16
Ist häufiger hier
#3089 erstellt: 25. Jun 2017, 17:43
Moin habe auf meinem Xe 9305 oben aufn Display so kleine Bläschen die bekommt man aber nicht weg hat das auch jemand gehabt??
nelix1
Stammgast
#3090 erstellt: 25. Jun 2017, 17:51
mehrere
04November16
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 25. Jun 2017, 18:19
Hab ich auch gelesen. 😅
Geralt
Ist häufiger hier
#3092 erstellt: 25. Jun 2017, 23:01
Vielleicht wäre ein Sammelthread zum Thema Blasenbildung hilfreich? Dieses Problem häuft sich ja mittlerweile bei den unterschiedlichsten Modellen.
McCorc
Stammgast
#3093 erstellt: 26. Jun 2017, 00:11
Gibts denn auch welche die keine Bläschen hatten? Evtl. gar nach einem Umtausch von einem betroffenen Gerät?
duke1809
Ist häufiger hier
#3094 erstellt: 26. Jun 2017, 06:42
Ich hab meinen 65 XE93 seit 25.04, bisher keine Bläschen.
Seit ich hier zum ersten mal von dem Problem gelesen hab such ich jeden Tag das Panel ab.

Das einzige was mich ein bisschen stört, dass das Panel bzw. der Rahmen an der rechten oberen Ecke ca. 1 bis 1,5 mm Spalt hat, rechts unten fast keinen.
An der linken Seite ist es ausgeglichen.
Ansonsten bin ich mit dem TV recht zufrieden.

20170626_06535120170626_065942


[Beitrag von duke1809 am 26. Jun 2017, 07:08 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#3095 erstellt: 26. Jun 2017, 11:16
Hi Duke, habe mein xe93 seit 15.05 und habe auch bis heute keine Bläschen, allerdings die gleiche Geschichte mit dem Rahmen, wollte deswegen mein TV auch umtauschen, allerdings wegen Bläschen, clouding usw. traue ich mich nicht . Sonst top zufrieden und es ist mein erster Tv.


[Beitrag von Jakobboon am 26. Jun 2017, 11:53 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#3096 erstellt: 26. Jun 2017, 13:35
Ganz ehrlich irgend ne Kleinigkeit hat jeder TV ....
Nick81
Inventar
#3097 erstellt: 26. Jun 2017, 13:38
Für nen um Millimeter versetzten Rahmen würde ich auch kein Fass aufmachen, wenn ansonsten alles top ist
biggreen
Ist häufiger hier
#3098 erstellt: 26. Jun 2017, 14:32
Ich habe ja noch keinen UHD Player, kann also keine UHD Disk's mit HDR testen. Konntet ihr schon einige Disks mit HDR über den xe93 sehen?
Wie sieht es da so mit der Helligkeit aus?
Geralt
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 26. Jun 2017, 17:04
Morgen Nachmittag kommt mein Austauschgerät. Dieses mal hoffentlich ohne Blasen oder andere Fehler....Die Lieferanten tun mir langsam leid. Jedes mal 5 Stock ohne Fahrstuhl
04November16
Ist häufiger hier
#3100 erstellt: 26. Jun 2017, 20:19
Habe heute bei Medimax angerufen da sich ich denn xe9305 gekauft habe. Werde von einer Person zur anderen durchgestellt. Dann bin ich endlich bei der richtigen Person die gibt mir die Nummer von Sony soll ich anrufen gut hab ich mir gedacht toller Service. Bei Sony angerufen ist jemand am Telefon der fast Garkeine deutsch kann Versuch dem das alles zu erklären der hat nichts verstanden irgendwann war ich so sauer hab aufgelegt. Wieder bei Medimax angerufen wieder das selbe Spiel wie vorher es ist einfach zum kotzen man kauft sich ein Gerät für 2500€ und man hat nur Ärger damit wäre ich nicht begeistert von dem Xe9305 hätten Sie diesen ganzen scheiss wieder abholen können. Echt schwach von Sony und Medimax..
VF-2_John_Banks
Inventar
#3101 erstellt: 26. Jun 2017, 20:27
Das Prozedere ist aber normal. Hab das auch durch, sogar bei Medimax. Es geht direkt über den Händler innerhalb der ersten 2 Wochen. Dann muss man über die Servicenummer des jeweiligen Herstellers gehen. Ob da nun Medimax anruft, oder du, spielt da keine große Rolle. Nur Medimax und Co. haben da keine wirkliche Zeit für. Zudem musst du ja auch Fotos usw. machen. Geht ja schlecht vom Markt aus. Bei ausländischem Support empfiehlt es sich immer langsam und deutlich, sowie möglichst ohne Dialekt zusprechen. Hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Haben die Jungs einmal kapiert was Sache ist, sollte es eigentlich alles eine Frage von Tagen sein. Dann läuft es eh nur noch über die Servicefirma in deiner Region.
ruffy
Inventar
#3102 erstellt: 26. Jun 2017, 21:03
Lass dich von Medimax nicht abwimmeln. Du bist noch in der Gewährleistung und muss sich der Händler drum kümmern.
Alternativ kannst du aber auch eine E-mail an Sony Deutschland schreiben. Die wollen dann Fotos sehen und dann bietet dir Sony ein Austauschgerät an. Woher ich das weiß? Weil ich es genau so gemacht habe.
Aber wie gesagt, primär ist eigentlich der Händler dein Ansprechpartner.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3103 erstellt: 26. Jun 2017, 21:18
Der Händler wird einen Teufel tun! Es muss eh über Sony laufen und ich würde mich lieber selbst darum kümmern, als es jemand anderen zu überlassen. Der Händler ist eigentlich raus, da die Gewährleistung ja bei Sony liegt. Im Falle einer Rückabwicklung läuft es dann natürlich wieder über den Händler. Dort holst du dann einen Neuen. Austauschgeräte kommen ja über die Servicefirma. Der Sony Service muss eigentlich nur der entsprechenden Firma eine Bearbeitungsmail schicken. Du kannst es natürlich bei Medimax weiter versuchen, das dürfte aber alles weitere nur unnötig verzögern.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Jun 2017, 21:18 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3104 erstellt: 27. Jun 2017, 06:43
Du hast absolut keine Ahnung, John. Tust aber immer dreimalschlau. Lies dich mal schlau bzg. Gewährleistung und Garantie. Mehr sag ich dazu nicht, da John sowieso immer alles besser weiß und unbelehrbar ist.
Deshalb hat sich Scoty u.a. hier wohl auch schon verabschiedet und werde bald der nächste sein.


[Beitrag von ruffy am 27. Jun 2017, 06:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3105 erstellt: 27. Jun 2017, 07:01
Schon klar ruffy. Du bist hier der Klugscheisser! Ich habe selbst schon diverse Reklamationen bei diversen Händlern durch. Meine Erfahrungen decken sich mit denen vieler Anderer hier im Forum. Ich denke mir das ja nicht aus! Das Reklamationen nun mal so ablaufen, dafür kann ich nichts. Bevor du hier den Leuten noch große "Hoffnungen" machst und sie sich direkt mit dem Händler weiter rumstreiten, kann man das auch selbst klären. Soll ja ruhig jeder machen wir er denkt. Nur warum soll ich etwas schreiben, was nicht meiner Erfahrung der letzten 8 Jahre entspricht? War aber klar, dass der Herr ruffy da sofort pampig und unsachlich wird. Was anderes war auch nicht zu erwarten. Das Forum hier dient schließlich dem Erfahrungsaustausch. Und nur weil dir das irgendwie ein Dorn im Auge ist, macht das dein Gegenüber nicht "unbelehrbar". Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn du dich aus dem Forum verabschiedest!
Pascaly
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 27. Jun 2017, 07:35
Hey Leute,
ich hatte bei meinen Sony Fernseher nach ca 4 Monaten einen dünnen, roten, vertikalen Streifen genau in der Mitte des Bildschirmes. Mein erster Anruf ging an den Händler Cyberport, die gaben mir eine Telefonnummer von Sony und ich rief dort an. Am nächsten Tag kam ein Techniker mit einem neuen Fernseher und tauschte die Geräte aus. TOP Service
VF-2_John_Banks
Inventar
#3107 erstellt: 27. Jun 2017, 07:41
Das war dann aber mal richtig fix. So einen Streifen hatte ich bei meinem Philips auch ab und zu. Mir graut es heute noch davor. So etwas nach dem Einschalten festzustellen ist echt Horror.
Pascaly
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 27. Jun 2017, 08:24
Ne, bei mir war es sowas wie ein Pixel- oder Panelschaden. Der rote Streifen war die ganze Zeit zu sehen, ob normales TV Programm oder BluRay der Streifen war die ganze Zeit da.
Geralt
Ist häufiger hier
#3109 erstellt: 27. Jun 2017, 08:27
Meine Erfahrungen sehen ähnlich aus.
Sich an den Händler zu wenden dauert einfach zu lange.

Bei solchen Umtauschaktionen wende ich mich mittlerweile nur noch direkt an die örtliche Servicefirma. Schneller gehts nun wirklich nicht.

Wahrscheinlich sitzt ryffy deshalb noch immer auf seinem Sony TV, weil er über den Händler geht. Dabei wollte er diesen lahmen Fernseher doch unbedingt ganz schnell los werden.


[Beitrag von Geralt am 27. Jun 2017, 08:29 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#3110 erstellt: 27. Jun 2017, 11:55
Wie verhält sich der XE93 eigentlich mit dem Speichern von Settings?
Mich ärgert beim Xe9005 Folgendes:

Für SDR getätigte Einstellungen werden für HDR Material übernommen mit Ausnahme Helligkeit, Gamma, XDR.
Da sich der Regler für Farbbrillanz mit SDR und HDR Material unterschiedlich verhält (Erhöhung der Helligkeit vs Anhebung der Farbsättigung),
wäre doch eine separate Speicherung auch hier wünschenswert...

Witzlos finde ich auch, dass der TV getätigte Farbeinstellungen in alle Modi übernimmt.
Ändere ich die FarbGains in Expert 1, ändert sich auch Expert 2 und sogar Warm, Neutral etc. entsprechend.

Wo ist da der Sinn?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3111 erstellt: 27. Jun 2017, 12:54
Die Farbeinstellungen speichert er auch überall ab, zumindest war das bei Android 6 noch so. Separate Profile für HDR gibt es nicht. Er nutzt die vorhandenen Einstellungen 1:1. Bei Philips war das aber auch so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901