Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
biggreen
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 18. Jun 2017, 14:46
Hallo an alle Besitzer vom XE94. Eigentlich habe ich mir einen 65XE93 bestellt, grübel aber noch, ob ich nicht auf 75 upgraden sollte . Wie seid ihr mit der Bewegtdarstellung zufrieden? Die soll ja etwas schlechter sein als beim XE93
Matz71
Inventar
#552 erstellt: 18. Jun 2017, 17:04

Heimkineast (Beitrag #550) schrieb:
Verstehe deine Gegenfrage nicht. Welche Samsung meinst du und was genau willst du wissen?

Bisher hatten alle von mir live gesehenen großen FALD Fernseher ab 75 Zoll, also egal ob Samsung oder Sony, deutliche Probleme mit Banding und DSE. Mein KS95 ist leider sehr stark davon betroffen. Ein Gerätewechsel kommt aber nur in Frage wenn ich mich bezüglich der Ausleuchtungshomogenität deutlich verbessere.



Ich kann nur für mich persönlich sagen das die Ausleuchtung bei meinem top ist,kein DSE und kein erkennbares Banding zu sehen ist.
Matz71
Inventar
#553 erstellt: 18. Jun 2017, 17:05

biggreen (Beitrag #551) schrieb:
Hallo an alle Besitzer vom XE94. Eigentlich habe ich mir einen 65XE93 bestellt, grübel aber noch, ob ich nicht auf 75 upgraden sollte . Wie seid ihr mit der Bewegtdarstellung zufrieden? Die soll ja etwas schlechter sein als beim XE93 :L



Wenn es passt dann nimm den XE94. 75 Zoll ist einfach genial.
give
Inventar
#554 erstellt: 18. Jun 2017, 18:55
Ok
Die Frage von Heimkineast hat sich ja nun erledigt.
Genau das wollte ich ja wissen.
Bleibt also beim xe94
Ralf65
Inventar
#555 erstellt: 21. Jun 2017, 16:13
falls noch nicht bekannt....

ein Test des XE94 auf hdtvtest.co.uk
Heimkineast
Stammgast
#556 erstellt: 22. Jun 2017, 03:05
Danke dir!
RichardS
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 22. Jun 2017, 05:12
Stromverbrauch bei SDR nur knapp 100w. Ist das realistisch? Hiess doch immer der verbraucht viel mehr als der XD9405
give
Inventar
#558 erstellt: 22. Jun 2017, 08:55
Freu freu freu....hoffentlich kommt meinde bald
Heimkineast
Stammgast
#559 erstellt: 22. Jun 2017, 11:25

Ralf65 (Beitrag #555) schrieb:
falls noch nicht bekannt....

ein Test des XE94 auf hdtvtest.co.uk


Also HDTV Test kann ich mittlerweile auch nicht mehr vertrauen. Sie bescheinigen dem Xe94 sehr gute Ausleuchtung und erwähnen mit keinem Wort die typischen Probleme der FALD Technik, also vertikales Banding und DSE.


@ Xe94 Besitzer
Ich frage daher noch einmal in die Besitzer Runde: wie sieht es in der Praxis mit Banding und DSE aus?
give
Inventar
#560 erstellt: 22. Jun 2017, 12:49
Warum? Sie erwähnen doch das ein sehr guter Kompromiss zwischen Dimmingzonen und Ausleuchtung gelang, genau wie Rtings auch.....
e-lee
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 22. Jun 2017, 15:20

Heimkineast (Beitrag #559) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #555) schrieb:
falls noch nicht bekannt....

ein Test des XE94 auf hdtvtest.co.uk


Also HDTV Test kann ich mittlerweile auch nicht mehr vertrauen. Sie bescheinigen dem Xe94 sehr gute Ausleuchtung und erwähnen mit keinem Wort die typischen Probleme der FALD Technik, also vertikales Banding und DSE.


@ Xe94 Besitzer
Ich frage daher noch einmal in die Besitzer Runde: wie sieht es in der Praxis mit Banding und DSE aus?


DSE nicht vorhanden, Banding nur wenn ich Fussball schaue und nicht vor dem Fernseher sitze. Seitlich ist bei mir Banding sichtbar, wenn ich mich wieder vor den Fernseher befinde nicht mehr. Der Fernseher ist in meinen Augen top. Komme vom UE75KS8090 und der Sony ist um Welten besser.
Matz71
Inventar
#562 erstellt: 22. Jun 2017, 15:25
In dieser Hinsicht ist der XE94 der beste der TV den ich bisher hatte.....und ich hatte einige vorher. Für 75 Zoll eine top Ausleuchtung.


[Beitrag von Matz71 am 22. Jun 2017, 15:26 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#563 erstellt: 23. Jun 2017, 12:22

Ralf65 (Beitrag #555) schrieb:
falls noch nicht bekannt....

ein Test des XE94 auf hdtvtest.co.uk


falls noch nicht bekannt...

es gibt auch ein Videoreview

https://www.youtube.com/watch?v=j7agX6EpYvI
AZ1
Stammgast
#564 erstellt: 23. Jun 2017, 13:03
Hallo,

bin seit gestern auch stolzer 75XE Owner
DSE und Banding konnte ich wenn nur "erahnend" bei Testbildern feststellen. Bei dem Deutschlandspiel gestern absolut nichts davon zu sehen.
Das "dunkle Eckenphänomen" hab ich auch, ist aber absolut nicht störend.

Nun geht's an das Einstellen.
Bisher kannte ich von meinen vorherigen TV's immer die Möglichkeit die Backlight-Helligkeit und die Bildhelligkeit separat zu steuern. Geht bei dem Sony anscheinend nicht, oder ich finde es nicht. Es gibt zwar den Punkt Helligkeit 2x an verschiedenen Stellen, der ist aber anscheinend der "gleiche" Regler.
Ist dem so?

Hat jemand zufällig die Einstellparameter von hdtvtest.co.uk des 75XE ?

Gruß
AZ


[Beitrag von AZ1 am 23. Jun 2017, 14:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#565 erstellt: 23. Jun 2017, 14:36
Probier doch mal die Settings von Rtings

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x940e/settings


[Beitrag von Jogitronic am 23. Jun 2017, 14:39 bearbeitet]
Arty55
Gesperrt
#566 erstellt: 24. Jun 2017, 08:45
Bei uns im Laden steht auch seit gestern der XE94 neben dem ZD9 (75 Zoll).

In der Summe empfinde ich den XE94 als den besseren TV als den ZD9 - das hätte ich so nicht erwartet.

Wer 75 Zoll will, der kommt am XE94 nicht vorbei, auch wenn ich das OS nach wie vor nicht ideal finde.
giss69
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 24. Jun 2017, 09:05
Hallo,
seit dem update kann man bluetooth Kopfhörer direkt mit TV verbinden(ohne Adapter)
Die Koppelung funktioniert bei mir auch ohne Probleme aber
nach dem Ausschalten funktioniert automatische Verbindung nicht mehr.
Man muss immer wieder ins Menü gehen und per Hand verbinden:((
Woran kann das liegen?
75XE9405+JBL Everest 300

Danke!
give
Inventar
#568 erstellt: 24. Jun 2017, 09:53

In der Summe empfinde ich den XE94 als den besseren TV als den ZD9 - das hätte ich so nicht erwartet.

Was genau ist denn in der Summe besser ?
Arty55
Gesperrt
#569 erstellt: 24. Jun 2017, 13:30
Schlichtweg weil das Preis-Leistungsverhältnis viel besser ist bei fast ähnlicher Leistung.
Ich kann das Video von Vincent von HDTV z.B. voll unterschreiben.
dinandus
Inventar
#570 erstellt: 24. Jun 2017, 20:02
Leider keinem 3D mehr auf der XE serie, dass macht der ZD serie doch noch, fur mir schon vom interesse wegen meinem 3D collection.
be*cool
Stammgast
#571 erstellt: 24. Jun 2017, 23:12
Ich habe zwar die letzten Jahre all meine 3D Filme sehr genossen, aber seitdem ich glücklicherweise in den Genuss von 4K HDR gekommen bin, möchte ich diese detailreichen Bilder nicht mehr missen! ist für mich ein absoluter 3D "Ersatz" - ich drück das jetzt einfach mal so aus

Nichtsdestotrotz behalte ich noch für gelegentliche "Nostalgie" Momente meinen guten alten Pana Plasma mit den Shutter Brillen!
displaycalibration
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 25. Jun 2017, 06:09
@be cool

Dann hast wohl noch kein passives 3d auf einen oled gesehen. Das beste was es gibt und irgendwie auch mehr so wie man sich 3d vorstellt respektive erwartet. Mit 3d auf einen oled bekommt man in der Regel auch Leute von 3d begeistert die zuvor nie was davon wissen wollten. Mit den Bilddetailreichtum einer hdr Aufnahme hält es bei weiten nicht mit.
Aber wenn es schon die Möglichkeit gibt / gab warum darauf verzichten. Schade das die Hersteller einen anderen Weg den günstigen gegangen sind.


[Beitrag von displaycalibration am 25. Jun 2017, 06:11 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#573 erstellt: 25. Jun 2017, 12:57
Nope!

Der A1 ist mein erster OLED - davor wie gesagt immer nur Plasma mit aktivem 3D! Wenn der Pana mal irgendwann nicht mehr kann, wird bestimmt ein 3D fähiges OLED Baby bei mir einziehen...Plasma TVs gibt es ja keine mehr bzw. werden nicht mehr hergestellt!
displaycalibration
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 25. Jun 2017, 13:17
Wenn man vom Grundig mal absieht produziert auch keiner mehr oled mit 3d zur zeit.
Jogitronic
Inventar
#575 erstellt: 25. Jun 2017, 13:18
3D fähige Oled Babys werden aber nicht mehr gezeugt
be*cool
Stammgast
#576 erstellt: 25. Jun 2017, 13:47
Mal sehen, wie sich der G6V von LG in den nächsten 1...2 Jahren preislich entwickeln wird?!
dinandus
Inventar
#577 erstellt: 25. Jun 2017, 17:53

displaycalibration (Beitrag #574) schrieb:
Wenn man vom Grundig mal absieht produziert auch keiner mehr oled mit 3d zur zeit.


Jemanden überhaupt erfahrungen mit dem hier genanten Grundig Oled? Meinst bestimt der 65GOS9799??
Matz71
Inventar
#578 erstellt: 26. Jun 2017, 07:51
Hier geht es um Sony und LCD .
give
Inventar
#579 erstellt: 26. Jun 2017, 10:43
So, meiner kam gerade. Kann mir einer tragen helfen ?
Juenk
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 26. Jun 2017, 13:08
Mit der Bitte um einen ausführlichen Bericht.
give
Inventar
#581 erstellt: 26. Jun 2017, 14:51
Uff ist der groß
Also erst einmal alles angeschlossen.Bin im Modus Anwender.......
Wie kann ich denn Overscan abschalten. Bei BR in 1080P, nix. Bei Sat,nix. Bei PS4 mit 4k im optimierten Format auch nix....
Ist wohl ein Denkfehler
Laut Digitalfernsehen wohl ohne Problem möglich....


[Beitrag von give am 26. Jun 2017, 14:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#582 erstellt: 26. Jun 2017, 14:55
Über Home/ Einstellungen/ Anzeige und dann Bildschirm einstellen.
give
Inventar
#583 erstellt: 26. Jun 2017, 17:10
Genau
Geht aber net
be*cool
Stammgast
#584 erstellt: 26. Jun 2017, 17:46
Hast Du ein gutes Panel erwischt?
AZ1
Stammgast
#585 erstellt: 26. Jun 2017, 19:14
@give
- Anzeige
- Bildschirm einstellen
- Wide-Modus auf "Wide"
give
Inventar
#586 erstellt: 27. Jun 2017, 08:29
Ahh, ok geht nun.
Danke
Gestern mal Pitch Plack geschaut. Absolutes OLED Niveau.Stock Finster aber alle Details vorhanden. Mein Plasma F8590 kackt da sowas von ab.....
So wie ich das bis jetzt sehe ist das Panel Top. Bin aber noch dran......
give
Inventar
#587 erstellt: 27. Jun 2017, 09:14
Geht doch nicht

Edit nun geht es,,,,
http://www.hifi-foru...241&postID=1579#1579

Habe vorhin ein aufgezeichnetes Fussballspiel auf Sky gesehen. Null DSE weder als Flecken noch als Streifen.
Wenn ich ein komplett weißes Bild habe und seitlich drauf schaue habe ich keinerlei Zonebanding (DSE in Streifenform) und nur ganz leichtes DSE was im normalten TV Inhalt nicht zu sehen ist.


[Beitrag von give am 27. Jun 2017, 15:15 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#588 erstellt: 27. Jun 2017, 18:13
Klingt doch sehr gut!
Mal sehen wie es bei mir in 4-5 Jahren aussieht wenn mir mal 65" zu klein werden sollten
give
Inventar
#589 erstellt: 28. Jun 2017, 08:21
Sagt mal, hattet ihr so einen in Ear Kopfhörer dabei? Auf dem Beipackzettel war einer abgebildet. Ich habe aber keinen.
Ebenso waren die Querstreben vom Fuß so "knüssellig" eingepackt.
AntroX
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 28. Jun 2017, 15:52
Hallo, ich würde mir auch gerne den XE94 in 75zoll zulegen, kann mir eventuell einer sagen ob man ihn irgendwo für 5000€ bekommt ? Ich habe ihn nur für 5600-5700€ gefunden und bei anderen ist er schon ausverkauft

Danke im voraus.


[Beitrag von AntroX am 28. Jun 2017, 15:53 bearbeitet]
Georg_51
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 28. Jun 2017, 16:27

AntroX (Beitrag #590) schrieb:
Hallo, ich würde mir auch gerne den XE94 in 75zoll zulegen, kann mir eventuell einer sagen ob man ihn irgendwo für 5000€ bekommt ? Ich habe ihn nur für 5600-5700€ gefunden und bei anderen ist er schon ausverkauft

Danke im voraus.


https://www.city-tv-...836-sony-kd-75xe9405
AntroX
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 28. Jun 2017, 17:22
Besten Dank
give
Inventar
#593 erstellt: 28. Jun 2017, 18:42
Expert Leverkusen
Preis PM
AntroX
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 29. Jun 2017, 14:12
Expert Leverkusen führt ihn online nicht. Auf Anfrage haben die mir ihren Preis genannt 5.399€. Ich Kauf ihn da wo der andere User schon was gepostet hat, dort bekomme ich ihn unter 4.999€.
give
Inventar
#595 erstellt: 30. Jun 2017, 10:46
Ich schrieb ja in Post 587 das ich bei seitlicher Betrachtung leichtes DSE habe.
Ich habe den TV nun weiter eingestellt und festgestellt da man z.B. im Anwendermodus und Farbtemperatur "Neutral" diesen Effekt am stärksten sieht. Warum nimmt eigentlich keiner den Cinema Home oder Pro Modus?
Jetzt habe ich ein weitestgehend lupenreines Bild





give
Inventar
#596 erstellt: 30. Jun 2017, 10:53
So weiter gehts. Ich mache einen neuen Post auf da ich diesen verlinken möchte.....

Was macht denn der Schwarzablgeich genau und wie haltet ihr es mit Motion Flow bei Filmen. Habe den so verstanden das dieser für TV gedacht ist und der Filmmodus für 24P , stimmt das?

Mmmmmh , Kodi speichert meine Einstellungen nicht Kennt das einer Fragen über Fragen

Es wäre super wenn noch jemand etwas zur Funktionsweise XDR, Farbbrillianz , RC und Mastered in 4k sagen könnte.
Wär super

Danke schon mal
Ralf65
Inventar
#597 erstellt: 30. Jun 2017, 15:32
RC (RealityCreation) ist eine Art Konturenverstärkung, damit werden Feinheiten deutlicher herraus gearbeitet, ähnliche Wirkung wie die Darbee Funktion an den Oppo Blu-ray Playern.
Bei zu üppigen Einsatz kann sich die ganze Sache auch negativ auf das Bild auswirken, dann wird z.B. vorhandenes Filmkorn oder Rauschen über Gebühr herraus gearbeitet, so das es eher als störend empfunden werden kann.

Mastered in 4K bezieht sich auf die Sony Blu-rays mit gleichnamiger Bezeichnung, diese liegen wie die herkömmlichen Blu-rays in 1080p Auflösung vor, wurden jedoch von einem hochwertigen 4K Master runterskalliert, die Datenrate dieser Mastered in 4K Blu-rays ist im Vergleich zu den herkömlichen Discs etwas höher, weshalb bei diesen Discs wegen der größeren Datenmenge auf Extras verzichtet wird.


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jun 2017, 16:24 bearbeitet]
Carsti69
Stammgast
#598 erstellt: 01. Jul 2017, 09:53
Bei Rtings wird bei den Einstellungen der Helligkeit der Wert von nur 4 angegeben ?
Geht ja von 0 bis 50. Kann das sein ?

Ich hab Gestern das U21 Fußballspiel geschaut. Egal welche Einstellung ich wähle, ob Vorwahl Bildeinstellungen oder Rtings Einstellungen....die Trikots der deutschen waren in der Totalansicht iwie zu weiß / zu grell. Geschaut habe ich über den neuen Sky Pro Receiver.


[Beitrag von Carsti69 am 01. Jul 2017, 09:54 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#599 erstellt: 01. Jul 2017, 10:42
Das mit der Helligkeit machen die nur, um ihre Zielhelligkeit beim Kalibrieren zu erreichen. Für die Praxis ist das natürlich völliger Murks und du kannst sie nach Belieben einstellen.
AZ1
Stammgast
#600 erstellt: 02. Jul 2017, 18:02
Hab jetzt garantiert schon dutzende Stunden damit verbracht an den Einstellungen zu schrauben.
Einen Tipp kann ich aber bis jetzt allen geben. Lasst die Finger von X-tended Dynamic Range! Sobald diese Option aktiviert ist, bekommt ihr kein vernünftiges Weiß hin. Das lässt sich vorallem an weißen Hemden und den weißen Trikots bei der Tour de France oder Fußball erkennen. Das Weiß überstrahlt und zeigt richtiges Grieseln.


[Beitrag von AZ1 am 02. Jul 2017, 18:02 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#601 erstellt: 02. Jul 2017, 18:03
Kann ich nicht bestätigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen