Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#751 erstellt: 08. Aug 2017, 08:49

lounge77 (Beitrag #742) schrieb:
Ich habe zur Zeit den ZD9 mit 65" und möchte auf 75" gehen. Der ZD9 mit 75" kostet aber immer noch knapp 8.000 €, lohnt sich hier der XE94, oder werde ich hier eventuell eine Enttäuschung erleben, da ich vom ZD9 komme?


es gab seinerzeit mal einen 1:1 Vergleich zwischen dem XD94 und dem ZD9 in Bezug auf die jeweiligen Dimming Eigenschaften.
Hier hat der XD94 (den ich selber ja auch mal hatte) klar den kürzeren gezogen, aber die seinerzeit 96 Zonen des XD94 sind halt auch nochmal ein Unterschied zu den aktuelln ~260 des XE94.
Die Dimming Eigenschaften des ZD9 sind jedenfalls eine Hausnummer und speziell bei der 75" Variante durch die hohe Anzahl an Dimming Zonen im LCD Bereich einzigartig

Unbenannt


[Beitrag von Ralf65 am 08. Aug 2017, 08:59 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#752 erstellt: 08. Aug 2017, 16:46
Also ich sehe da keine großen Unterschiede. Sieht beides sehr gut aus, da kommt auch mein KS95 mit ca. 200 Zonen nicht ran denke ich.
Ralf65
Inventar
#753 erstellt: 08. Aug 2017, 17:37

Heimkineast (Beitrag #752) schrieb:
Also ich sehe da keine großen Unterschiede.


die Unterschiede waren (sind) schon deutlich, alleine wenn man sich den jeweils aufgehellten Bereich um das Objekt mal von der Größe her betrachtet,
im gesamten Bereich des Sternenhimmel ist der Kontrast im Vergleich höher, das Bild wirkt dunkler.

Unbenannt2
Juenk
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 08. Aug 2017, 18:09
Vielleicht kann einer mal die Szene mit dem XE94 posten? Wäre ne feine Sache
VF-2_John_Banks
Inventar
#755 erstellt: 08. Aug 2017, 18:24
Welche Szene aus Star Wars ist das genau? Ich würde das auch gerne mal mit meinem XE93 testen. Für einen Vergleich müsste man aber auch die Kameraeinstellung kennen. Wenn ich den Belichtungswert erhöhe, werden z.B. die Halos extrem überspitzt dargestellt.
Heimkineast
Stammgast
#756 erstellt: 08. Aug 2017, 21:41
@ Ralf
Das bläuliche Streulicht um das Raumschiff habe ich bemerkt finde aber ansonsten ist der Unterschied eher marginal. Und wenn das Foto nicht von einem Xe94 sondern von einem XD93 ist muss ich sagen Respekt!

@ VF-2
Das ist eine Szene die extrem schwer abzufotografieren ist. Star Wars The Force Awakens, ca. Min. 35:40. Habe es auch versucht aber mein Telefon Kamera ist einfach zu lichtschwach.


[Beitrag von Heimkineast am 08. Aug 2017, 21:42 bearbeitet]
KeksBln
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 08. Aug 2017, 22:06

danijelkristijan (Beitrag #750) schrieb:

Sehr schön...viel Spaß damit und Berichte mal ;-)


Endlich UHD!

Der Schwarzwert ist klasse!

Die Spiegelung ist ätzend! Ich muss meine 4-Watt-Hintergrundbeleuchtung umpositionieren. Wobei mich nicht nur die Lampe selbst, sondern auch die Dinge, die hinter mir davon beleuchtet werden, im Bild stören.
Ralf65
Inventar
#758 erstellt: 08. Aug 2017, 22:21

Heimkineast (Beitrag #756) schrieb:
@ Ralf
Das bläuliche Streulicht um das Raumschiff habe ich bemerkt finde aber ansonsten ist der Unterschied eher marginal. Und wenn das Foto nicht von einem Xe94 sondern von einem XD93 ist muss ich sagen Respekt!


es war wie gesagt ein XD94 im Vergleich,


[Beitrag von Ralf65 am 08. Aug 2017, 22:21 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#759 erstellt: 08. Aug 2017, 22:23
75EX04 WE 35:40

Anbei mal ein Bild von meinem 75XE94, aufgenommen mit einem Sony Z5 compact.

Finde die Leistung des TV's schon ziemlich gut.


[Beitrag von AZ1 am 08. Aug 2017, 22:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#760 erstellt: 08. Aug 2017, 22:47
Danke @ Heimkineast. Werde demnächst mal selbst versuchen, diese Szene zu fotografieren.
Heimkineast
Stammgast
#761 erstellt: 09. Aug 2017, 03:32
@ Ralf
Alles klar hatte ich mir schon gedacht.

@ AZ1
Sieht echt klasse aus auch der Schwarzwert ist gut.

Hier mal Bilder von meiner 8MP Telefonkamera mit Kontrastverstärkung. Lichtschwache Sterne gehen leider komplett unter aber man kann gut erkennen dass das Lokale Dimming auch sehr sauber ist. Das Schiff produziert kein Streulicht. Auffällig allerings dass bei mir das Triebwerklicht nicht bläulich ist. Kann aber natürlich auch an der schwachen Kamera liegen

78KS95 mit HDR+
78KS95 mit aktivem Local Dimming

ohne HDR+
78KS95 mit aktivem Local Dimming & HDR+
Sebi85
Stammgast
#762 erstellt: 09. Aug 2017, 06:42
Direkt um Das Raumschiff sieht der 78KS95 am Besten aus. Beim Sony "franzt" das um das Raumschiff aus, oder liegt das nur an der Kameraufnahme?
Ralf65
Inventar
#763 erstellt: 09. Aug 2017, 07:31

Sebi85 (Beitrag #762) schrieb:
Beim Sony "franzt" das um das Raumschiff aus, oder liegt das nur an der Kameraufnahme?


Ja, bedingt durch die dortige Überbelichtung
AZ1
Stammgast
#764 erstellt: 09. Aug 2017, 09:47
@Sebi85
Liegt definitiv an der Kamera. Mit dem bloßem Auge kann man sogar noch das vordere Teil des Raumschiffs sehr gut erkennen, da es eine leichte Aufwärtskurve fliegt.

Ehrlich gesagt ob 75XE74 ode 78KS95, vom Schwarzwert her würde ich nach den Bildern beide nehmen.
KeksBln
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 09. Aug 2017, 23:32
Ich hätte nicht gedacht, dass der Fernseher einen so deutlichen Dirty-Screen-Effekt hat...


[Beitrag von KeksBln am 09. Aug 2017, 23:32 bearbeitet]
KeksBln
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 10. Aug 2017, 00:37
Wenn ich die integrierte Youtube-App nutze, wie bekomme ich dann den Dolby Digital-Sound auf meinen AV-Receiver?

Ich habe ihn via optischem Digital-Audio-Kabel angeschlossen, aber es kommt nur Stereo an.
Wenn ich hingegen die Amazon-Video-App mal teste, dann kommt auch Dolby Digital am AV-Receiver an.

Warum klappt das nicht mit der YT-App?

Wenn das nicht geht, dann muss ich mir noch nen UHD-Chromecast (plus UHD-AV-Receiver) kaufen, um YT-Videos in 4k zu sehen und in DD zu hören.

Lieben Dank!
schiggy13
Stammgast
#767 erstellt: 10. Aug 2017, 07:39
Auf Youtube gibt es nur Stereo Sound. Hab da noch nie einen Dolby Digital Sound erhalten


[Beitrag von schiggy13 am 10. Aug 2017, 07:39 bearbeitet]
give
Inventar
#768 erstellt: 10. Aug 2017, 09:35

Ich hätte nicht gedacht, dass der Fernseher einen so deutlichen Dirty-Screen-Effekt hat...

Hat deiner ?
Zocke gerade Uncharted 4, ich teste es hier oft mit und ohne HDR (soll ja bei HDR weniger sein). Sehe es zwar wenn ich im hell blauen Himmel H/V schwenks mache, allerdings marginal. Banding null.


[Beitrag von give am 10. Aug 2017, 09:36 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#769 erstellt: 10. Aug 2017, 13:25
Klar, der hat einen „Dirty Screen Effect“ und will YouTube in „Dolby Digital“ hören

@Cookies: Definiere bitte mal diesen „Dirty Screen Effect“, den Du da siehst. Dir ist bewusst, dass „DSE“ frei erfunden ist?
Heimkineast
Stammgast
#770 erstellt: 10. Aug 2017, 14:56

schiggy13 (Beitrag #767) schrieb:
Auf Youtube gibt es nur Stereo Sound. Hab da noch nie einen Dolby Digital Sound erhalten ;)


Dann hast du dich vielleicht nicht mit den Möglichkeiten deines Fernsehers vertraut gemacht, denn in der Regel kannst du in den Toneinstellungen das Ausgabeformat einstellen, also unabhängig vom Quellformat. Mein KS95 gibt alles in Dolby Digital über HDMI (ARC) an meinen AVR aus, also auch Youtube Stereo. Im Übrigen hat die Anzahl der Kanäle grundsätzlich nichts mit dem Format zu tun. Es gibt PCM Mehrkanalton genau so wie Dolby Digital 2.0.
KeksBln
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 11. Aug 2017, 00:35

schiggy13 (Beitrag #767) schrieb:
Auf Youtube gibt es nur Stereo Sound. Hab da noch nie einen Dolby Digital Sound erhalten ;)


Hmmm... jetzt, wo du es sagst...

Ist aber auch unverständlich: YT kann UHD, aber immer noch kein DD, was es schon gefühlt ewig gibt.

Danke!
KeksBln
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 11. Aug 2017, 00:38
Zu DSE: Bei hellem Bild (weiße Flächen) und Kameraschwenks sehe ich es. U.a. habe ich ein DSE-Testvideo (alles komplett weiß) von YT mal genommen. Mir fiel es aber auch schon bei normalem Fernsehen auf.

Wieso ist DSE frei erfunden?
Heimkineast
Stammgast
#773 erstellt: 11. Aug 2017, 14:42
Warum sollte Youtube Stereo-Ton in Dolby Digital ausgeben? Das bringt doch mehr Nachteile als Vorteile und würde erst bei Mehrkanalton Sinn machen, um die Datenkompression zu nutzen.

Den "Dirty Screen Effekt" testet man mit speziellen Testvideos oder aber mit einem vollflächigem hellem Grau.
DSE Test


[Beitrag von Heimkineast am 11. Aug 2017, 14:45 bearbeitet]
KeksBln
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 11. Aug 2017, 21:56

Heimkineast (Beitrag #773) schrieb:

Den "Dirty Screen Effekt" testet man mit speziellen Testvideos oder aber mit einem vollflächigem hellem Grau.


Ich hab den hier genutzt, da erkennt man es am besten:
https://youtu.be/LlyJqVzYsOU
danijelkristijan
Stammgast
#775 erstellt: 14. Aug 2017, 17:23
Frage: wie kann in mit den xe auf mein fritzbox NAS zugreifen? Oder noch besser, mit dem mx Player?

Danke im voraus
andrepf
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 14. Aug 2017, 21:43
Ich habe mir einen KD75XE9405 gegönnt. Dieser sollte morgen bei mir eintreffen

Nun habe ich eine Frage zur Verkabelung, bin da nicht so der Spezialist

Geräte:
Sony KD75XE9405
SKY UHD Sat Receiver
Sony Playstation PRO
AV Receiver Onkyo TX-NR636 (HDMI2.0 / HDCP2.2); aber HDR???

Wenn der AV-Receiver NICHT HDR-fähig ist, wie muss ich verkabeln?
SKY Receiver in HDMI1 (wegen HDCP2.2) und PS PRO in HDMI2 ?
Wie bekomme ich dann den Ton (DTS/DD5.1 etc) auf den AV Receiver?
ARC und HDCP2.2 hat der Onkyo am HDMI OUT MAIN. HDMI3IN unterstützt HDCP2.2
Er hat auch 1 optische Schnittstelle

Kann wer bitte helfen?


[Beitrag von andrepf am 14. Aug 2017, 21:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#777 erstellt: 15. Aug 2017, 07:25
ich meine für den XE94 gilt das Gleiche, wie für die anderen Geräte mit X1 Extreme Prozesoor auch, nur der HDMI Port 2 + 3 ist für die volle 4K Bandbreite incl. HDR ausgelegt.

da Du anscheinend nur die 2 Geräte (SKY UHD Receiver, Sony PS PRO) nutzt. kannst DU diese an die genannten HDMI Inputs 2 + 3 anschließen, dann entweder ARC nutzen, oder, einfach den den optischen DigitalOut des Sony für die Tonausgabe am AVR nutzen, denn der AVR kann vielleicht den GrundLayer HDR10 verarbeiten, definitiv aber nicht DolbyVision oder HLG HDR....
andrepf
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 15. Aug 2017, 10:58
Danke schön für die schnelle Antwort
giss69
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 16. Aug 2017, 21:08

Ralf65 (Beitrag #777) schrieb:
ich meine für den XE94 gilt das Gleiche, wie für die anderen Geräte mit X1 Extreme Prozesoor auch, nur der HDMI Port 2 + 3 ist für die volle 4K Bandbreite incl. HDR ausgelegt.

da Du anscheinend nur die 2 Geräte (SKY UHD Receiver, Sony PS PRO) nutzt. kannst DU diese an die genannten HDMI Inputs 2 + 3 anschließen, dann entweder ARC nutzen, oder, einfach den den optischen DigitalOut des Sony für die Tonausgabe am AVR nutzen, denn der AVR kann vielleicht den GrundLayer HDR10 verarbeiten, definitiv aber nicht DolbyVision oder HLG HDR....


Hallo,

ich habe vor mir eine Bose ST 300 zuzulegen und sie über HDMI ARC z betreiben. Ich habe aber bereits
2 Geräte(VU SOLO 4K und PS 4 PRO), die die Ports 2 und 3 belegen. Unterstützen denn Ports 1 und 4 UHD?
Wie könnte ich denn Bose Soundbar anschließen? Evtl. betreibt jemand so eine ähnliche Konstellation.

Danke im Voraus
Korny10
Stammgast
#780 erstellt: 16. Aug 2017, 21:31
VU Solo läuft auch an allen anderen HDMI Ports in 4k, nur nicht 4K HDR. Hab meinen Sky UHD auch an HDMI 1, läuft alles wie gewohnt.
Hunter-117
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 27. Aug 2017, 08:42
Wenn ich die Source-Taste drücke, verschwindet die Liste viel zu schnell, kann man die Dauer der Anzeige verlängern?
QH
Inventar
#782 erstellt: 29. Aug 2017, 17:43
Auch in diesem Test schneidet er sehr gut ab. Klick hier
give
Inventar
#783 erstellt: 01. Sep 2017, 11:09
So ganz ohne DSE ist aber eher nicht.
Ich habe bei meinem XE94 festgestellt das ich DSE NUR über den internen SAT erkenne. Über meinen externen sowie meinem HTPC oder PS4 ist er fehlerfrei. Dafür 0 Banding.


[Beitrag von give am 01. Sep 2017, 11:09 bearbeitet]
Juenk
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 01. Sep 2017, 13:45
Ich habe mir einen 65" OLED im Markt meines Vertrauens ausgeliehen und ich muss ehrlich sagen ich bin überwältigt. Das Bild ist so extrem kontrastreich. Nachdem 77" OLED unbezahlbar sind müsste ich auf 10" verzichten. Jetzt lese ich seit Monaten Testberichte über den XE94, mein Bruder besitzt sogar einen und dann kommt dieser OLED ins Haus und wirft mich völlig aus dem Plan
Ralf65
Inventar
#785 erstellt: 01. Sep 2017, 15:14
vielleicht ist in Kürze eine günstigere LCD Alternative verfügbar, Hisense stellt auf der IFA wohl einen neuen 75" ULED vor, mit 1000 Dimming Zonen
give
Inventar
#786 erstellt: 02. Sep 2017, 11:56
Ich habe mich, so glaube ich, mit Kauf verschätzt was die Größe des TV betrifft.
Jetzt wo unser Wohnzimmer renoviert ist, passt er optisch nicht so recht.
Würde gerne wieder auf 65" zurück, er erschlägt uns einfach....
Ich würde ihn für 4500,- incl 5 Jahresgarantie abgeben. Optisch natürlich fehlerfrei und quasi neu.
Wer möchte bitte per PM


[Beitrag von give am 02. Sep 2017, 11:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#787 erstellt: 02. Sep 2017, 12:10
Behalte ihn! Die Größe kommt dir in 3 Wochen normal vor. Die Dinger schrumpfen stündlich! Lass dir von deiner Frau nichts einreden.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 02. Sep 2017, 12:11 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#788 erstellt: 02. Sep 2017, 14:41
Oh Gott, zurück auf 65"

wie groß war nochmal der Sitzabstand bei Dir ?

das könnte ich mir im Leben nicht vorstellen, nochmals auf eine kleinere Diagonale zurück zu wechseln.....
Jogitronic
Inventar
#789 erstellt: 02. Sep 2017, 15:22
65 Zoll habe ich auch, steht am Fußende vom Bett - für andere Standorte müsste es größer sein
Jogitronic
Inventar
#790 erstellt: 02. Sep 2017, 20:32
Was haben die Amis denn für ein komisches Preisgefüge, war der XE94 da schon immer so günstig?
(Der ZD9 kostet sogar das Doppelte)

Sony X-Preise
ZX2000
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 02. Sep 2017, 20:43
Amerikanische Preise sind immer ohne Steuer. Da sie von Staat zu Staat unterschiedlich sind .
Jogitronic
Inventar
#792 erstellt: 02. Sep 2017, 21:23
Das ist mir bekannt


[Beitrag von Jogitronic am 02. Sep 2017, 21:49 bearbeitet]
Juenk
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 03. Sep 2017, 00:39
Ich dachte auch, dass ich nicht mehr zurückgehen könnte in der Diagonalen, aber OLED 77" unbezahlbar. Nachdem das Bild aber eine riesen Schritt für mein Empfinden ist gehe ich lieber auf 65" mit OLED,
Matz71
Inventar
#794 erstellt: 03. Sep 2017, 10:23

Juenk (Beitrag #793) schrieb:
Ich dachte auch, dass ich nicht mehr zurückgehen könnte in der Diagonalen, aber OLED 77" unbezahlbar. Nachdem das Bild aber eine riesen Schritt für mein Empfinden ist gehe ich lieber auf 65" mit OLED,




Hier geht es um LCD und nicht um OLED.
give
Inventar
#795 erstellt: 04. Sep 2017, 12:58
Finde eher hier gehts um nix, so tot wie das hier ist
e-lee
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 04. Sep 2017, 19:03
Es scheint wohl keinen echten Diskussionsbedarf zu geben bei dem Gerät, ich bin nach wie vor begeistert von diesem Fernseher!!
Korny10
Stammgast
#797 erstellt: 04. Sep 2017, 19:40
Zeigt einmal mehr wieviel Sony 2017 richtig gemacht hat. Schaut ja in allen Threads so aus, hier und da mal eine Frage aber wirklich krasse Probleme etc. findet man nicht wirklich.
Jogitronic
Inventar
#798 erstellt: 06. Sep 2017, 20:42
Neue UVP 4999 €

Sony XE94 Preisupdate


[Beitrag von Jogitronic am 06. Sep 2017, 21:55 bearbeitet]
beckham
Stammgast
#799 erstellt: 07. Sep 2017, 08:24
Cool, jetzt müssen nur noch die Händlerpreise fallen.
heikohvr
Stammgast
#800 erstellt: 07. Sep 2017, 09:15
74XE9405

Hier gibt es den für 4249,-
danijelkristijan
Stammgast
#801 erstellt: 07. Sep 2017, 09:53
Aber HALLO! Ist der schnell vom Preis gefallen! Warum nicht der ZD9 ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen