Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
giss69
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 13. Dez 2017, 20:55
Benutzt keiner Netflix App vom TV?

das war meine Frage vor ein paar Tagen:

nach dem Netflix App letzten update habe ich nur HD Qualität .
Wenn ich das update rückgängig mache kann ich wieder 4k/HDR sehen.
Woran kann es liegen?

und jetzt habe ich noch festgestellt, dass der Ton nur als Stereo ausgegeben wird.

Wenn ich über PS4pro auspelle dann habe volles Video und 5.1 Tonausgabe.
Ausgabe erfolgt über Optical an Bose soundtouch 300

Danke

P.S. mit dem Ton habe ich eine Lösung gefunden:

Home>Settings>Sound>Digital Audio Out. Choices: Auto 1, Auto 2, PCM. IMPORTANT: Set to Auto 2


[Beitrag von giss69 am 13. Dez 2017, 21:36 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1252 erstellt: 13. Dez 2017, 23:19
Interne Netflix App läuft bei mir mit 4k und hdr
krutojmax90
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 13. Dez 2017, 23:28
Hallöchen zusammen,
es hat ein bisschen gedauert, aber nun bin ich auch ein (hoffentlich stolzer) Besitzer eines 75XE94.

Lange habe ich gesucht, gewartet und letztendlich doch einfach gekauft. 4350€ beim MM inkl. Lieferung.
Leider konnten die, nach etlichen Besuchertagen und Verhandlungen, nicht tiefer gehen. Das war der "billigste" Preis, den ich ergattern konnte.

Morgen wird das Gerät geliefert. Da ich meine Wandhalterung eh noch anbringen muss, sollen sie mir das Ding nur liefern. Aufhängen und einstellen mache ich schon selber.

Bringt eigentlich diese Plus-Garantie von MM einen Vorteil?

Ich bin gespannt, wie das Bild mit meinem Material ist...
give
Inventar
#1254 erstellt: 14. Dez 2017, 08:29
Glückwunsch !
Wenn dein Panel keine groben Ausreißer aufweist wird er dir gefallen. Sooo schlecht ist der Preis doch gar nicht!
Ob das jetzt 300 weniger gewesen wären macht das beio dem Preis auch nicht mehr aus.....
Ich hatte mal so eine Garantie, über Santander, dann hatte ich einen defekt der zwar repariert wurde, aber die Kündigung kam direkt ,mit
Habe die Sony , jetzt mit Pannenschutz
krutojmax90
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 14. Dez 2017, 11:53

give (Beitrag #1254) schrieb:

Wenn dein Panel keine groben Ausreißer aufweist wird er dir gefallen.

Oh, okay.

Worauf sollte ich denn von Anfang an bei dem Panel achten? Pixelfehler? Beleuchtung?
Wenn, dann sollen sie mir direkt ein vernünftiges Gerät liefern.
telepirat
Stammgast
#1256 erstellt: 14. Dez 2017, 13:28
Schaut jemand zufälligerweise Godless (Netflix) auf dem XE94? Hab da gestern bei Folge 3 in dunklen Szenen schon deutliche Clouding Effekte um Lichtquellen. Das war schon nicht mehr feierlich und extrem auffällig. Hintergrundbeleuchtung auf 10, auto local dimming auf niedrig.

Wie sind da eure Erfahrungen? Bislang ist mir DSE z.B. nur beim Fußball aufgefallen, daran habe ich mich bislang gewöhnt...


[Beitrag von telepirat am 14. Dez 2017, 13:28 bearbeitet]
Klaas01
Stammgast
#1257 erstellt: 14. Dez 2017, 14:48
Hallo, habe die Serie gesehen allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet. Mir ist allgemein nur aufgefallen dass die Bildqualität der Serien recht schwankend ist.
Bei Peaky Blinders ist zum Beispiel gar kein richtiges schwarz vorhanden.
Andere sind wiederum perfekt..
ich prüfe es aber mal nach.
Viele Grüsse
give
Inventar
#1258 erstellt: 14. Dez 2017, 17:57

Mir ist allgemein nur aufgefallen dass die Bildqualität der Serien recht schwankend ist.

Eben und das ist es auch !!

@telepirat
Local Dimming sollte aber schon mittig sein


Worauf sollte ich denn von Anfang an bei dem Panel achten? Pixelfehler? Beleuchtung?

Pixelfehler immer!
Ansonsten hat er leicht dunklere Ecken und wenn man seitlich , ca25-30 Grad drauf schaut, leichtes DSE.Daher so weit wie möglich mittig sitzen. Ebenspo leichtes DSE bei Fussball, je nach Setting mehr oder weniger sichbtbar, aber da...im übrigen bei jedem (ein wenig oder eben mehr)
Wenn du guten Content hast, relativ mittig sitzt ist er bombe und von Blooming, Clouding, Banding nix zu sehen. DSE ist so ebenfalls zu vernachlässigen.
Sebi85
Stammgast
#1259 erstellt: 15. Dez 2017, 11:05

give (Beitrag #1220) schrieb:
Vollgarantie, diese beinhaltet zB selbstmörderisches Verhalten des TV`s wenn er (un)verschuldet von der Wand fällt. Wenn du im besoffenen Kopp den TV vom Rack schubbst usw. und natürlich eine erweiterte Garantie.


Ich habe jetzt mal bei Sony nachgefragt und eine Vollgarantie dafür gibt es nicht. Es gibt lediglich die erweiterte Garantie und den Pannenschutz. Dafür habe ich auch ein Angebot erhalten. Der einzige Unterschied von der erweiterten Garantie zum Pannenschutz ist:
“Panne” ist ein plötzliches und unvorhergesehenes Ereignis, das durch einen physikalischen bzw.
elektronischen Defekt hervorgerufen wird.

Was auch immer das bedeutet. Ich habe auch den Zusatz bekommen:
Der Pannenschutz deckt mechanische Beschädigungen am TV ab, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden sind.

Schade, da lohnen sich die 350€ für 5 Jahre nicht. Ich bräuchte genau für den im Zitat genannten Fall eine Absicherung.
Matz71
Inventar
#1260 erstellt: 15. Dez 2017, 20:25

krutojmax90 (Beitrag #1255) schrieb:

give (Beitrag #1254) schrieb:

Wenn dein Panel keine groben Ausreißer aufweist wird er dir gefallen.

Oh, okay.

Worauf sollte ich denn von Anfang an bei dem Panel achten? Pixelfehler? Beleuchtung?
Wenn, dann sollen sie mir direkt ein vernünftiges Gerät liefern. :D



Auf gar nichts,sondern das Bild genießen 😊.
Mi1000
Stammgast
#1261 erstellt: 15. Dez 2017, 21:56
hab hier das gerade zu Dolby Vision (in deutscher Übersetzung ) gelesen.

https://www.forbes.c...unning/#5777c7c423f3

Der link wird nicht richtig umgesetzt /aufgeführt. Über google in Suchmaske einsetzen => forbes johnarcher dolby vision
dann direkt das 1. Suchergebnis anklicken.

Demnach sollen die Dolby Vision Trailer bemerkenswert und deutlich besser sein als über HDR 10 Material. (?)

Die subtilere Farbdarstellung soll wohl zu mehr 3D Effekt im 2D Bild sorgen, sowie die Spitzlichter "atemberaubend" dargestellt werden.
Ob´s stimmt was hier berichtet wird?

Der Reporter hatte wohl auf einem OLED die Dolby Vision Demo´s gesehen.

Bleibt auch die Frage offen, ob ein LCD - ZD9 oder 9305/9405 ggf ebenso von DV profotiert oder nur die OLEDs.

Alles was ich bisher hier im Forum zu Dolby Vision gelesen habe, soll DV im Gegensatz zu HDR mit 10 bit TV Technik, gar keinen echten Mehrwert bringen, oder wenn, nur marginal.

Kann jedenfalls das Sonyupdate zu DV schon gar nicht mehr abwarten.


[Beitrag von Mi1000 am 15. Dez 2017, 22:07 bearbeitet]
Mi1000
Stammgast
#1262 erstellt: 15. Dez 2017, 22:49
@#1225 give
Das InAkustic Reference ist ein ca 5 Jahe altes HDMI Kabel, hab ich am normalen Fullhd Satreceiver neu angeschlossen.
Davor hatte ich am Satreceiver eine normale Beipackstrippe verbunden.
Das alte Inakustik Reference ist dreifach geschirmt.Ich denke mal gar nicht 4 K tauglich.


Den Oppo habe ich jetzt erst mal mit dem Oelbach Matrix Revolution verbunden. Der ist noch am einspielen (heute erst in Betrieb genommen)
Den Oppo muss man bei den Bildeinstellungen nach eigenem Geschmack einstellen, out of the box (alle Regler in neutral) hat er mich nicht überzeugt. Nachdem ich die Bildeinstellungen angepasst habe, sag ich mal bei Erde II, Bild bei entsprechenden Szenen wie ausgestochen !
z.B. wenn die Kolibris am Nektar der Blüten saugen => Outstanding nicht weniger.

--------------------------------------
@1231Zockosaurus
konnte es auch nicht glauben, aber meine Frau hat den Unterschied auch gesehen, ohne Ihr zu sagen was ich an der Kombi TV/Satrec. geändert hatte.
Kommt zugegebener Maßen auch nur bei guten FullHD Material sichtbar zum Vorschein (hab im Moment nur ein Panasonic Satrec in FullHD //
VU 4K kommt erst im nächstes Jahr)

Auf tel. Nachfrage bei meinem Oppo Händler, der hatte mir gar kein Kabel verkauft, meinte der, dass das bessere Bild durchaus sein könnte, hängt mit der Abschirmung zusammen. (elektr. Einströmung durch Elektrokabel ins HDMI wäre die Ursache)
Bei einem schlecht abgeschirmten Kabel können/sollen in die HDMI Verbindungen wohl Störungen auftreten, die das Bild verschlechtern können !?

Ich sehe jedenfalls einen Unterschied zur Beipackstrippe zugunsten des 3 Fach geschirmten InAkustik.

Es gibt einen Kabeltest HDMI Audiovision 12/2016 auch online verfügbar, dort wird nur die Qualität der unterschiedlichen HDMI Kabel verglichen, keine Aussage zu Bildvergleichen gemacht.
dmw2505
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 17. Dez 2017, 14:50
Moin,
ich interessiere mich für den EX9405 in 75 Zoll.
Ich sitze vor allem abends vor dem TV zum Zocken und Serien gucken. Sitzabstand sind 4-4,5m.
Am Wochenende gucke ich Fußball.

Was mich etwas zurück schrecken lässt, ist der Test auf rtings.com bzgl. des Motion Blurs was ja beim Zocken schon wichtig ist.
Hier im Forum habe ich ein ein paar Meinungen gefunden, die besagten, dass es kein Problem ist...
Gibt es da noch aktuellere Meinungen zu bzw. mehr Erfahrungen?

Ich habe den Local Dimming Test mal auf meinem "alten" 55 Zoll ES8090 laufen lassen. Ich fand das sah auf dem irgendwie besser aus...

Viele Grüße
lxd
Stammgast
#1264 erstellt: 17. Dez 2017, 14:59

dmw2505 (Beitrag #1263) schrieb:
Moin,
ich interessiere mich für den EX9405 in 75 Zoll.
Ich sitze vor allem abends vor dem TV zum Zocken und Serien gucken. Sitzabstand sind 4-4,5m.
Am Wochenende gucke ich Fußball.

Was mich etwas zurück schrecken lässt, ist der Test auf rtings.com bzgl. des Motion Blurs was ja beim Zocken schon wichtig ist.
Hier im Forum habe ich ein ein paar Meinungen gefunden, die besagten, dass es kein Problem ist...
Gibt es da noch aktuellere Meinungen zu bzw. mehr Erfahrungen?

Ich habe den Local Dimming Test mal auf meinem "alten" 55 Zoll ES8090 laufen lassen. Ich fand das sah auf dem irgendwie besser aus...

Viele Grüße

Moin, hatte vorher den 75MU8009 von Samsung. Fussball war Katastrophe. Zocken war ok, bis auf das nervige blooming und vertikal Banding.
Nun habe ich den XE94 und liebe das Bild in allen Bereichen. Zocke zu 30%, Fussball 30%, Rest 40%. Einfach Traumbild. Zocken macht total Spass.
Das kann nur OLED toppen, aber >65 Zoll nicht bezahlbar.
give
Inventar
#1265 erstellt: 17. Dez 2017, 20:07

Nun habe ich den XE94 und liebe das Bild in allen Bereichen. Zocke zu 30%, Fussball 30%, Rest 40%. Einfach Traumbild. Zocken macht total Spass.
Das kann nur OLED toppen, aber >65 Zoll nicht bezahlbar.

Unterschreibe ich.....

Zocken nahezu perfekt
Fussball leichtes DSE
Rest (besonders Filme) 200 %

Kontraste Schwarzwert nur besser per OLED......wenn überhaupt
dmw2505
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 17. Dez 2017, 21:16
Danke für die Antworten. Dann werde ich den morgen mal bestellen
Ralf65
Inventar
#1267 erstellt: 18. Dez 2017, 12:33
Snap7
aktuelle Info zum Update,
Ende Januar soll es lt. Sony Geschäftsführung nun endlich so weit sein
lxd
Stammgast
#1268 erstellt: 18. Dez 2017, 13:12

Ralf65 (Beitrag #1267) schrieb:
Snap7
aktuelle Info zum Update,
Ende Januar soll es lt. Sony Geschäftsführung nun endlich so weit sein

Quelle?
Finde es langsam unverschämt einen TV als Dolby Vision kompatibel zu verkaufen und nach einem Jahr versprechen ist noch nichts passiert.
Ralf65
Inventar
#1269 erstellt: 18. Dez 2017, 13:21
Sony,
schau in den ZD9 / A1 Thread
LDSign
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 18. Dez 2017, 18:59
Hallo

Habt ihr euch eigentlich schon mal mit dem 10-Punkt-Weißabgleich beschäftigt? Bin grade dabei und mir ist etwas "komisches" aufgefallen...

Eigentlich dachte ich die 10 Punkte entsprechen den IRE-Testbildern in 10% Schritten, also 1 = 10%, 5 = 50%, 10 = 100% und die entsprechende "globale" "Gain/Offset-Einstellung wird damit überschrieben. So war es zumindest bei meinem vorherigen Samsung...

Bei dem XE9405 scheint es so zu sein, dass die 10-Punkt-Kurve nur zwischen IRE-30 (=1) und IRE-70 (=10) wirkt und der Bereich darüber bzw. darunter mit der globalen Offset/Gain-Einstellugn justiert wird. Da das alles voneinander abhängig ist macht das die Kalibrierung unnötig schwer.

Kann das so jemand bestätigen und sogar einen technischen Hintergrund dazu liefern? Also was sich Sony dabei gedacht hat....

Oder bin ich einfach zu doof? *g*

Danke und Gruß,
Frank
lxd
Stammgast
#1271 erstellt: 19. Dez 2017, 08:53
So, hier mal meine Einstellungen, mit denen ich bisher zu 95 Prozent zufrieden bin. Alles ist mit farbraum kalt. Da ich den Gelbstich nicht mag. Das ist halt Geschmacksache.
Hier für TV über Sky UHD Receiver:
56A1F3D3-A439-440C-B17E-A95CD3FBDED199AB10B0-9895-4050-B5F4-9761919F6FF16E0E2FDB-B364-454F-8030-6CB74D502B4095C4F902-47E1-4A89-B70E-6A22BDB0720DC4E4FDDA-BC22-4302-88F6-5D7F595977D6

Einstellungen interne Apps Bildmodus Cinema pro; Helligkeit 27:
691502BA-E6FD-40FB-8007-912BA926738C696E5C54-49B4-4E81-8CAF-AC6F3741511C72EF9833-B67F-4996-9682-6E5563BB6A206D6BF64F-C991-4591-8240-949952CF7F20
Einstellungen xbox one x in HDR:
EE3D902A-3B63-485E-B734-8AD45F580A030B2C2019-BE11-421F-A141-6E2C7F15CB30C4D461D0-DCF0-4D26-AF12-AD8E06573E2ED11C2627-9712-4410-807D-9CACFB18BF6269357C25-CB1E-448A-ADCC-A0D1CE39A820


[Beitrag von lxd am 19. Dez 2017, 09:15 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1272 erstellt: 19. Dez 2017, 11:01
ist natürlich, wie Du selber sagst, alles Geschmackssache, aber mit "natürlich" kann das Bild bei den Einstellungen für TV und Sky UHD m.M.n. eigentlich nichts mehr zu tun haben....
lxd
Stammgast
#1273 erstellt: 19. Dez 2017, 11:04
Genau, ich mag natürlich nicht so sehr. Ich mags knallig und leicht übertrieben. Gelbstich ist für mich aber auch nicht natürlich. Und viele Filme wollen ja den knalligen Effekt. Daher gelten diese Einstellungen nur für meinen persönlichen Geschmack.
Ralf65
Inventar
#1274 erstellt: 19. Dez 2017, 11:13
Hmm, ok, das lass ich jetzt auch mal so stehen, ist schließlich jedem sein persönlicher Geschmack, nur, der Sony steht doch gerade für eine natürliche Farbdarstellung etc., hätte es da nicht auch irgend ein 08/15 TV für weniger Geld getan, wenn man darauf eh keinen Wert legt


[Beitrag von Ralf65 am 19. Dez 2017, 11:18 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1275 erstellt: 19. Dez 2017, 13:43
Nein, kein LCD in 75 Zoll in der Preisklasse, kriegt diesen Schwarzwert hin. Das ist mir sehr wichtig. Hatte ja vorher den MU8009 und die Farben, gerade beim Fußball waren nicht gut.
FALD ist einfach großartig, solange OLED noch so teuer sind.
Und da verstehe ich die Fans von natürlichem Kino-Feeling nicht. Denn HDR ist alles andere als Kino-Feeling. Gerade HDR überzeichnet ja alles.


[Beitrag von lxd am 19. Dez 2017, 13:48 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1276 erstellt: 19. Dez 2017, 14:56
So ich habe gerade bei City TV Hifi zugeschlagen. Laut dem Chef dort haben die schon von Sony einen Anruf bekommen, dass das Dolby Vision Update sich gerade im Endtest befindet und in den nächsten wochen ausgerollt werden soll.

btw, Habe per Paypal Lastschrift bezahlt, hat nicht geklappt, dann normal mit Paypal und jetzt steht in meinem PayPal Konto ich muss das Geld zu Paypal überweiseun und die überweisen das weiter. Das wäre ja dann eher Vorkasse, die ein paar Tage dauert. Stimmt das?
Punisher26
Stammgast
#1277 erstellt: 19. Dez 2017, 15:21
Schön das der Tv des bald kann aber werde diesmal erstmal abwarten was kommt. Testen über netflix auf jeden Fall aber auf keinen Fall erstmal nen Gerät kaufen. Bin damit schon mit HDR auf die Fresse gefallen
black_eagle
Inventar
#1278 erstellt: 19. Dez 2017, 21:43
Mich interessiert der xe94 er auch. Aber der xe90er in 75 dürfte auch nicht so schlimm sein.

Ich warte erstmal was die CES 2018 von Sony bringt..

Dann bekommt man den xe94 vielleicht Anfang des Jahres noch ein wenig günstiger..
KeksBln
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 19. Dez 2017, 23:59

Sebi85 (Beitrag #1276) schrieb:
So ich habe gerade bei City TV Hifi zugeschlagen. Laut dem Chef dort haben die schon von Sony einen Anruf bekommen, dass das Dolby Vision Update sich gerade im Endtest befindet und in den nächsten wochen ausgerollt werden soll.

btw, Habe per Paypal Lastschrift bezahlt, hat nicht geklappt, dann normal mit Paypal und jetzt steht in meinem PayPal Konto ich muss das Geld zu Paypal überweiseun und die überweisen das weiter. Das wäre ja dann eher Vorkasse, die ein paar Tage dauert. Stimmt das?


Das Problem hatte ich dort auch. Es war eine Odyssee, bezahlen zu können, denn Vorkasse wollte ich nicht und Nachnahme ging auch nicht, da ich soviel Geld in bar nicht mal eben abheben kann. Daher extra bei dem beschissenen PayPal angemeldet. Und prompt ging Abbuchung vom Konto via PayPal nicht trotz Verifizierung ... also via Kreditkarte. Da kam eine Fehlermeldung. Also nochmal probiert... wieder.

Danach stand bei City-TV-Hifi, dass ich den TV 2x bestellt hätte. Und von PayPal kam eine Mail, dass ich überweise solle. Bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, das hab ich dann 1x gemacht und den Händler über die Probleme informiert, und dass er den 2. TV wieder stornieren soll.

Am Ende hat alles geklappt. Bei ein paar Euro Unterschied hätte ich aber woanders bestellt.
KeksBln
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 20. Dez 2017, 00:00
Dolby Vision: Update für 4K-Fernseher von Sony soll Ende Januar kommen
https://www.heise.de...-kommen-3921560.html
Sebi85
Stammgast
#1281 erstellt: 20. Dez 2017, 08:51
Kann ich eigentlich direkt eine HD+ Karte in den TV stecken, oder brauche ich da einen Adapter? Sind die Karten für TV und Receiver identisch? Kann mit einer HD+ Karte den integrierten Twin Receiver verwenden, oder bräuchte man dazu 2 Karten? Wenn der interne Tuner tatsächlich so grottig wie hier beschrieben ist, dann hänge ich vielleicht doch einen externen Receiver dran.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1282 erstellt: 20. Dez 2017, 09:13
Du kannst die Smartcard im TV verwenden, benötigst dafür aber ein CI Modul. In dem Modul steckt die Karte drin und das Modul kommt in den CI Schacht. Der interne Tuner sollte eigentlich ein ordentliches Bild hinbekommen, dass gegenüber anderen Herstellern weder besser noch schlechter ist. Es gibt aber externe Receiver die ein schärferes Bild "zaubern" können und zudem auch schneller umschalten. Liegt dann wohl eher an deinen persönlichen Präferenzen.
MuLatte
Inventar
#1283 erstellt: 20. Dez 2017, 14:27
Die Bildquali der internen Tuner wird nur selten bemängelt bei den TVs, aber die anderen Punkte die einen komfortablen TV-Receiver ausmachen.
Sebi85
Stammgast
#1284 erstellt: 20. Dez 2017, 14:29
Mir geht es da eher um die Umschaltzeiten und die komfortable Senderlistenverwaltung am PC, so wie eine vernünftige Timeshift Funktion.
MuLatte
Inventar
#1285 erstellt: 20. Dez 2017, 16:23
Da ist ein vernünftiger Enigma2-TV-Receiver wie VU+ immer besser. Ich schaue mir zB die internen Tuner überhaupt nicht an weil die mir zu rudimentär sind. Ich will mich auch nicht mit jedem neuen TV wieder neu rumärgern/umgewöhnen. Vielen reicht der interne Tuner aber auch.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 23. Dez 2017, 16:08
Wie bekomme ich den Ton vom Sony auf meinen AV Receiver wenn ich Fernseh über Internet schaue?
Ich habe es über AVR versucht und auch über ein otpisches Kabel. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Kann mir evtl. einer von euch dabei helfen? Wäre super nett. Vielen Dank schonmal.
Gruß Benni

Ist ein Sony75 XE9405 und ein Pioneer VSX930,
Zockosaurus87
Stammgast
#1287 erstellt: 23. Dez 2017, 16:19
Geht mir auch so.

Peile auch nicht wie ARC geht... habe HDMI 3 wie man muss belegt :/
coolburnerone
Stammgast
#1288 erstellt: 23. Dez 2017, 17:15
also mein ton läuft über einen denon AVR
daran sind angeschlossen fire tv box , mediaplayer , UHD kabelreceiver
über hdmi 3
Benni_1982
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 23. Dez 2017, 18:39
Ja Ton über andere mittel wie sky oder playstation funktionieren ja. Es geht darum wenn man am TV (Smart tv) einen Film über amazon schauen will wird der ton vom tv nicht sn den avr übertragen damit man über die Lautsprecher 5.1 hören kann.
lxd
Stammgast
#1290 erstellt: 24. Dez 2017, 00:01
Bei mir geht ARC ohne Probleme mit meinem pioneer. Vermutlich am Receiver was falsch eingestellt.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 24. Dez 2017, 00:08
Was haben Sie denn am AVR eingestellt?
Bei Setup TV auswählen und auf ACR on stellen.
Und dann muss man um vom tv was zu hören auf TV bei der pioneer Fernbedienung drücken, oder?
danijelkristijan
Stammgast
#1292 erstellt: 24. Dez 2017, 14:07
Bei mir hat das ARC auch in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer...bei mir ist es an der Denon Soundbar abgeschlossen
lxd
Stammgast
#1293 erstellt: 24. Dez 2017, 14:11
Eigentlich habe ich nur den hdmi out von Receiver am arc des Sony angeschlossen und der Ton war da. Musste nix einstellen.
SI|OnkelMatze
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 24. Dez 2017, 15:51
Quellenzuordnung beim AVR checken, vom TV auf den jeweiligen HDMI-Eingang;
ich hab das bei mir auf die Blu-ray Taste gelegt, klappt einwandfrei, sowohl optisches Kabel als auch HDMI-ARC

denon
75XE9405
Neuling
#1295 erstellt: 25. Dez 2017, 13:59

danijelkristijan (Beitrag #1292) schrieb:
Bei mir hat das ARC auch in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer...bei mir ist es an der Denon Soundbar abgeschlossen


Bei Aussetzern kann es viele Gründe geben. Bei mir hat ein Wechsel des HDMI-Kabels geholfen. Ich hatte Störungen bei allen Streaming Apps. Nutze nun dieses Kabel: Highspeed HDMI-Kabel

Keine Aussetzer mehr und noch bessere Bildqualität.
coolburnerone
Stammgast
#1296 erstellt: 25. Dez 2017, 17:25
hab auch als mal kurze ton aussetzer
und das als mal der eingang oben angezeigt wird also HDMI 3
da hab ich mir schon gedacht ob es als millisek. aussetzer sind ?
war schon beim alten tv und anderem avr das mit dem ton
hab im sommer alle hdmi kabel getauscht
und die AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0 im einsatz
loht es 13,99€ für das verlinkte kabel auszugeben ?
reichte es kabel von avr zum tv oder besser alle (wieder) ersetzen ?


[Beitrag von coolburnerone am 25. Dez 2017, 17:26 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#1297 erstellt: 25. Dez 2017, 18:31
Hatte mit dem Amazon Kabeln auch nur Probleme sogar im 1080p Betrieb. Nachdem ich alle gegen die ausm Link getauscht habe, jeweils zwei Meter zum AVR und einmal zwei Meter zum TV, nie wieder Probleme mit Aussetzern.
danijelkristijan
Stammgast
#1298 erstellt: 25. Dez 2017, 20:15
Mal bestellt...hoffentlich wird's besser. Merci und frohe Weihnachten euch allen
hestsb
Neuling
#1299 erstellt: 26. Dez 2017, 14:52
Hallo Leute!

Hab auch seit ein paar Tagen den KD-75XE9405 ...
Vom Händler abgeholt, zu Hause ausgepackt und an die Wand montiert ... und dann gespannt auf den TV geguckt ... leider blieb der TV schwarz ... keine Funktion - weder ein Geräusch ist zu hören, noch die Status LED leuchtet auf ... tja, da bleibt wohl nur Austausch oder Service ...
Mein Händler ruft morgen (27.12.) gleich den Sony Service an ...

Hoffe wir bekommen das in Kürze in den Griff! Freue mich doch schon sooo auf den TV :-)

Liebe Grüße aus Österreich,
Stefan
Equilibrium
Stammgast
#1300 erstellt: 26. Dez 2017, 22:35
Warum der Umstand? Zurück mit dem Ding zum Händler.
lxd
Stammgast
#1301 erstellt: 26. Dez 2017, 23:04
Zurück zum Händler. Hab das spiel mit nem Samsung tv gerade hinter mir. Nach 3 Monaten hatte ich erst mein Geld wieder, weil ich auf Service vertraut habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen