Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Hugh1860
Schaut ab und zu mal vorbei
#3051 erstellt: 12. Okt 2017, 12:00
Erstmal Danke für die schnellen Antworten, aber ich sehs wie Death_monkey


Death_monkey (Beitrag #3049) schrieb:
Das Problem beim Sony ist, das jeder Player - bis auf der interne Video Player - Ton nur in PCM, bzw. Stereo wiedergibt.
Und wer will das schon wenn man im HiFi Forum angemeldet ist ^^


Aber vielleicht kennt ja einer die Lösung oder wie zu meinem ersten Beitrag: Eine Lösung um die Ansicht des internen Video Player zu ändern!
Punisher26
Stammgast
#3052 erstellt: 12. Okt 2017, 12:04
Was hat des mit einen externen Player zu tun?
Death_monkey
Stammgast
#3053 erstellt: 12. Okt 2017, 12:23
Das war nur als erneute Erklärung für die weiteren Teilnehmer an der Diskussion grade ^^

Ich glaub das war schon ein paar mal hier im Thread, bisher gibt es soweit bekannt noch keine Lösung dafür, bei einer älteren Generation ging es wohl die Ansicht zu ändern.
Ich persönlich möchte dafür kein extra Gerät anschaffen und werde wohl in erster Linie warten müssen, bis hier von Sony wieder Besserung kommt. Doch annehmbar ist es und man kann damit durchaus soweit leben als Kompromiss.

Videoplayer aus dem Store, hab ich, soweit gefunden, genug durch und keiner konnte den Ton bisher.
Kodi, da mir die Oberfläche sehr gefällt, prüf ich auf Zeit zu Zeit wenn ein Update kam, ob es nun denn schon damit umgehen kann, aber bisher leider kaum Erfolg in Sicht.


[Beitrag von Death_monkey am 12. Okt 2017, 12:25 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#3054 erstellt: 12. Okt 2017, 13:05
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Haste mal Smpc probiert?
smartphoenix
Stammgast
#3055 erstellt: 15. Okt 2017, 10:41
Ich habe meinen vor 1 Woche für 1699 Euro als Aussteller gekauft. Jedoch Gratis dazu eine +1 Jahr Garantiekarte. Hab also 3 Jahre Garantie drauf, was ich echt okay fand.

Es ist im übrigen der 65XE9005. Ich komme vom 55W815B und bin doch sehr zufrieden.

ABER.....sollte man in der glücklichen Position sein und ausschließlich FullHD/4K Material gucken/spielen, so reicht auch schon ein 1000 Euro 65 Zoll von Samsung, etc.
Mein Nachbar hat den Philips 65PUS6262/12 und da sieht 4K Material ebenfalls top aus.
uepps
Inventar
#3056 erstellt: 15. Okt 2017, 10:45
Welcher Samsung reicht?
smartphoenix
Stammgast
#3057 erstellt: 15. Okt 2017, 10:52
Das war jetzt eher ein Beispiel. Es gibt ja immer mal wieder Samsung, LGs, Philips 65 Zöller zu ungefähr 1000 Euro.
Und ich muss im nachhinein sagen, dass die Unterschiede im Bild meist gar nicht so gewaltig zu erkennen sind, wie im Preis.

Denn meist guckt man nicht im komplett abgedunkeltem Raum um den Schwarzwert perfekt zu erkennen. Meist guckt man auch noch SD Material, 720p, 1080i, oder generell Material in vergleichsweise schlechter Qualität.

Natürlich sind Unterschiede da....ich rede jetzt auch nicht davon, dass jeder billige TV gut ist.
BigBlue007
Inventar
#3058 erstellt: 15. Okt 2017, 19:18

smartphoenix (Beitrag #3057) schrieb:
Das war jetzt eher ein Beispiel. Es gibt ja immer mal wieder Samsung, LGs, Philips 65 Zöller zu ungefähr 1000 Euro.
Und ich muss im nachhinein sagen, dass die Unterschiede im Bild meist gar nicht so gewaltig zu erkennen sind, wie im Preis.

Sorry, aber das zeigt halt einfach nur, dass Deine Ansprüche an gutes Bild eher durchschnittlich sind. Wogegen ja nichts zu sagen ist. Nur sowas dann ausgerechnet hier im Forum zu postulieren, ist natürlich ein wenig abwegig...

Dinge wie DSE oder Clouding z.B. sagen Dir wahrscheinlich nichts. Was wie gesagt nicht schlimm ist. Aber bei einem 65"er für 1000,- DARF einem das halt auch nix sagen, ansonsten wird man mit so einem Gerät nicht glücklich.

Denn meist guckt man nicht im komplett abgedunkeltem Raum um den Schwarzwert perfekt zu erkennen.

Das stimmt, das ist bei mir auch so.

Meist guckt man auch noch SD Material, 720p, 1080i, oder generell Material in vergleichsweise schlechter Qualität.

Also SD gucke ich überhaupt nicht mehr. Seitdem die Heute Show auf HD umgestellt hat, gibt es keine einzige SD-Sendung mehr, die ich schaue. Und davon abgesehen hat die Auflösung mit den o.g. Dingen relativ wenig zu tun - ein DSE-verseuchtes Panel zeigt DSE bei Fussball immer, egal ob es in 720p auf den ÖRs oder in 1080i oder 4k bei Sky läuft.
MrFabillez
Inventar
#3059 erstellt: 16. Okt 2017, 10:48
Moin!

Ich hätte gerne für mein Gerät die erweiterte Garantie von Sony zugekauft. Leider bin ich wohl zu doof dafür
Lande nur auf dieser Seite hier: Link
Wo erwerbe ich den zugehörigen Code? Die Website liefert eher dürftige Informationen diesbezüglich...

Irgendwer von euch hatte die doch schon zugebucht, oder?


MfG
Fabi


edit:

Heftig wie blind man sein kann. Nach unten scrollen brachte des Rätsels Lösung

Hat sich somit erledigt. Sorry....


[Beitrag von MrFabillez am 16. Okt 2017, 10:52 bearbeitet]
wallenium
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 16. Okt 2017, 13:12
@MrFabillez
Email an info@scbaumeister.de, hatte beim offiziellen Emailsupport von Sony gefragt. SC Baumeister macht das in DE.

Kostet 115 Euro auf 5 Jahre. Gibt auch noch einen erweiterten Schutz mit Absicherung wenn man beim Staubsdaugen etc. dagegenkommt und einen Defekt verursacht (Also Umfallen etc), aber denke nicht notwendig.


Der Unterschied liegt darin, dass bei der Garantieverlängerung ohne Pannenschutz nur elektrischen Defekte bei Ihrem TV abgedeckt werden (sowie auch aktuell bei Ihren vorhandenen 2 Jahren Herstellergarantie). Bei Pannenschutz werden aber auch noch zusätzlich mechanische Beschädigung am TV mit abgedeckt, sofern diese nicht mutwillig oder vorsätzlich verursacht wurden.
Ein Beispiel wäre, dass Sie beim Staubsaugen gegen den TV stoßen und dieser dabei zu Boden fällt.


[Beitrag von wallenium am 16. Okt 2017, 13:13 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#3061 erstellt: 16. Okt 2017, 13:51
Ok, das unterscheidet sich deutlich von den Preisen auf der Sony Seite!

dort steht folgendes:

Garantie
wallenium
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 16. Okt 2017, 14:23
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 200,00 EUR

wohl mit Pannenschutz...?

Das sind die Preise die ich für meinen 55" habe ich die Preise bekommen.

Edit: steht ja dran, mit mechanischer Beschädigung... also Preise identisch


[Beitrag von wallenium am 16. Okt 2017, 14:24 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#3063 erstellt: 16. Okt 2017, 14:26
Also soweit ich mich informiert habe kann man diese Sony Garantieverlängerung nur im Sony Store erhalten.
Ich habe mich auf der Seite auch dumm und dämlich gesucht. Beim Händler ist es viel zu teuer, das lohnt sich nicht.

Jetzt die Finale Frage, gibt es sonst eine Möglichkeit eine Effiziente Garantieverlängerung zu erwerben oder geht das nur über den Händler b.z.w Sony Store ?
wallenium
Ist häufiger hier
#3064 erstellt: 16. Okt 2017, 14:31
@Marquez: Steht doch oben.

SC Baumeister macht für Sony Deutschland diese Garantieerweiterungen. Ich habe das Angebot hier vorliegen, siehe Preise oben.

Sony bot nur die Erweiterung mit Pannenschutz für 200 Euro bei 5 Jahren an, es geht aber auch ohne mechanische Beschädigung.

Ich hatte direkt dem Sony Support geschrieben und die Antwort bekommen, mich an SC Baumeister zu wenden.


Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Gerne möchten wir Ihnen behilflich sein.
Die Garantieverlängerung können Sie bei unserem Partner "Baumeister GmbH & Co. KG" erwerben.

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestr. 2
18182 Bentwisch / Rostock


Hatte ich gemacht, Preise:


wir können Ihnen folgendes Angebot anbieten (wenn das Kaufdatum nicht älter als 360 Tage ist):

Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 70,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 140,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 200,00 EUR

oder
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 55,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 100,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 115,00 EUR.

Anbei erhalten Sie eine Leistungsübersicht der Garantieverlängerung / Pannenschutz. Bitte teilen Sie uns mit, für welches der Pakete Sie sich entscheiden. Dazu benötigen wir noch Ihren Kaufbeleg und ein Foto der Seriennummer mit Typbezeichnung (Rückwand TV oder aus dem TV Menü). Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


[Beitrag von wallenium am 16. Okt 2017, 14:33 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#3065 erstellt: 16. Okt 2017, 14:37
Interessant wären die Garantiebedingungen. Vor allem bezüglich Pannenschutz.
Ich bin ja einer von denen die immer Paranoia haben das die Wandhalterung die Grätsche macht irgendwann und sich gemeinsam mit dem TV in den Tod stürzt
wallenium
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 16. Okt 2017, 14:43
https://we.tl/MNhcMzeQgF

Hier liegen die 4 Dateien. Viel Spass beim lesen Habe alles noch rumliegen... Hatte ich von SC Baumeister bekommen.


[Beitrag von wallenium am 16. Okt 2017, 14:44 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#3067 erstellt: 16. Okt 2017, 14:44
Das nenn' ich mal Service. Danke dir
wallenium
Ist häufiger hier
#3068 erstellt: 16. Okt 2017, 14:47
Gerne. Man hilft weiter, ab und an braucht man ja auch selbst Hilfe und Infos Muss ja nicht jeder wieder bei 0 beginnen.

Preisliste per PDF war auch dabei, hast ja aber oben den Auszug. Und die Info worin der Unterschied zwischen Pannenschutz und keinem besteht auch. Ist die Frage ob sich der Pannenschutz lohnt... Elektrikprobleme sind quasi die selben Garantien, die du im ersten Jahr eh hast. Ob man Mechanische Beschädigungen braucht sei dahingestellt. Ich habe trotz Kleinkind nur die Elektronik genommen
marquez08
Stammgast
#3069 erstellt: 16. Okt 2017, 15:05
Vielen Dank für die Info, also kann ich dort über den Laden die Garantieerweiterung erwerben auch wenn ich den Fernseher woanders gekauft habe?
wallenium
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 16. Okt 2017, 15:06
Exakt. Ich habe ihn bei MediMax erworben
give
Inventar
#3071 erstellt: 16. Okt 2017, 15:37
Habe für meinen XE94 die erweiterte auf 5 Jahre geneommen, 200,-
Denke auch das ist sicherer wenn er sich mal abseilen sollte und 90,- mehr auf 5 Jahre ist auch nix......
MrFabillez
Inventar
#3072 erstellt: 17. Okt 2017, 09:48
Denke die werde ich auch nehmen.
Dann schlaf' ich wenigstens ruhiger und kann unbesorgt an der Halterung hantieren
wallenium
Ist häufiger hier
#3073 erstellt: 17. Okt 2017, 12:09
Welche Halterung hast du? Bin auch noch auf der Suche nach einer gescheiten... bisher steht er noch auf dem Fuss.
MrFabillez
Inventar
#3074 erstellt: 17. Okt 2017, 12:25
Ich hab für den 55er diese hier gekauft: Link
und bin soweit auch sehr zufrieden. Wenn man etwas kritisieren will, dann dass sie etwas schwergängig ist beim "rausziehen". Empfinde ich persönlich aber nicht als Nachteil.
Ansonsten stimme ich den meisten Rezensenten zu, und bin, gerade in Anbetracht des Preises, sehr zufrieden.


MfG
Fabi
eXis
Ist häufiger hier
#3075 erstellt: 17. Okt 2017, 13:43

eXis (Beitrag #3015) schrieb:
So, bin vorhin direkt beim Expert vor Ort gewesen und habe dem Verkäufer von meinem Defekt erzählt. Der gute Mann hat mich erstmal an den Sony Service verwiesen, da Sony einen Roomservice anbietet und bei einem Garantiefall vorbeikommt und den Fernseher reparieren / austauschen würde.

Ist das wirklich so? Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Eigentlich ist der Händler doch in der Pflicht der Nacherfüllung und ich darf ein Austauschgerät verlangen. Oder verstehe ich da was falsch? Natürlich wäre es für mich bequemer, wenn Sony anrückt und ich nichts wieder einpacken müsste.


Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

Der Fernseher ist letzte Woche ausgetauscht worden. Ist leider nicht ganz so reibungslos abgelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, weil der Fehler im Laden bei der Vorführung auf einmal nicht mehr aufgetaucht ist. Erst als ich mich schon damit abgefunden habe, den wieder mitnehmen zu müssen (5 Mann schauen hin und es ist kein Fehler da - da fühlt man sich wie ein richtiger Vollidiot)... Zum Schluss wollte der Verkäufer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Erst dann, beim Hochfahren, war das Blinken wieder da - yuhuuu!!! Der Karton stand vorher eine Woche im Keller und vielleicht musste das Backlight erst eine bestimmte Temperatur erreichen...

Der Neue läuft soweit einwandfrei und ist wohl auch von der neuesten Charge - das Handbuch ist erst am 02.10.2017 gedruckt worden.

Was mich etwas stört ist Motionflow in Zusammenarbeit mit dem Filmmodus. Sobald die beiden Modi aktiviert sind, habe ich bei manchen Filmen / Serien Bildfehler (Konturen verschwommen / Konturen springen hin und her). Teilweise läuft es auch ein paar Sekunden flüssig und ruckelt dann wieder für ein paar Sekunden. Sobald der Filmmodus auf "niedrig" oder "aus" steht, tauchen die Fehler zwar nicht mehr auf, dafür läuft es dann nicht mehr so flüssig - egal auf welcher Einstellung Motionflow steht.

Als Beispiel habe ich gestern Stranger Things (4k Netflix Serie) geschaut. Da treten die Fehler permanent auf. Läuft ein FullHD youtube Video, ist nichts davon zu sehen. Hat es vielleicht etwas mit der Auflösung zu tun? Kommt möglicherweise der Prozessor mit der Zwischenbildberechnung bei 4k nicht hinterher?


[Beitrag von eXis am 17. Okt 2017, 13:44 bearbeitet]
eXis
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 17. Okt 2017, 13:49

MrFabillez (Beitrag #3074) schrieb:
Ich hab für den 55er diese hier gekauft: Link
und bin soweit auch sehr zufrieden. Wenn man etwas kritisieren will, dann dass sie etwas schwergängig ist beim "rausziehen". Empfinde ich persönlich aber nicht als Nachteil.
Ansonsten stimme ich den meisten Rezensenten zu, und bin, gerade in Anbetracht des Preises, sehr zufrieden.


MfG
Fabi


Hab die gleiche Halterung :)! Wirkt sehr hochwertig und stabil - kann ich nur empfehlen.
BlueInLove
Schaut ab und zu mal vorbei
#3077 erstellt: 17. Okt 2017, 14:55

BlueInLove (Beitrag #3038) schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem mit meinen Bluetooth Kopfhörern:

Ich kann meine Apple Airpods ohne Probleme verbinden, sobald ich aber die Verbindung trenne kommt kein Ton mehr über die TV Lautsprecher?!
Nur ein Neustart hilft dann. Ziemlich nervig ...

Hat jemand das gleiche Problem?


Ich antworte mir mal selber

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen!
marquez08
Stammgast
#3078 erstellt: 18. Okt 2017, 09:52
Ich habe meinen 4K SAT Receiver auf HDMI 1 angeschlossen. Lohnt es sich den auf die HDMI Eingänge anzustöpseln wo auch HDR voll unterstützt wird? Gibt es da von der Bildqualität Unterschiede bei SAT Übertragungen oder macht es nur sinn wenn man UHD Material in HDR hat?

Danke
kyloren
Neuling
#3079 erstellt: 18. Okt 2017, 17:05
Hallo allerseits,

wie ich vernommen habe, haben ein paar hier das 65" Modell bei expert Bielefeld für 1599€ erstanden. Da dies meinem Wunschpreis entspricht, wollte ich fragen ob noch jemand das Angebot/prospekt/rechnung hat? Das Elektronikfachmarkt bei mir in der Nähe wirbt damit mit der Konkurrenz mitzuziehen
Vielen Dank
eXis
Ist häufiger hier
#3080 erstellt: 18. Okt 2017, 20:59

kyloren (Beitrag #3079) schrieb:
Hallo allerseits,

wie ich vernommen habe, haben ein paar hier das 65" Modell bei expert Bielefeld für 1599€ erstanden. Da dies meinem Wunschpreis entspricht, wollte ich fragen ob noch jemand das Angebot/prospekt/rechnung hat? Das Elektronikfachmarkt bei mir in der Nähe wirbt damit mit der Konkurrenz mitzuziehen
Vielen Dank


Unbenannt

Viel Erfolg!
kyloren
Neuling
#3081 erstellt: 19. Okt 2017, 06:53
Vielen Dank
ddiggler79
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 19. Okt 2017, 10:11
Ich hatte ja schon mehrfach von den unausstehlichen Rucklern berichtet. Darauf hin hab ich ja den telefonischen Sony Support kontaktiert, der absolut mieserabel war.

Daruafhin hab ich Sony über facebook mal kontaktiert. Da lief die Kommunikation so wie man sich das wünscht. Es kommt morgen tatsächlich jemand vom Service vorbei und hat angekündigt ein Platine austauschen zu wollen.... Ich werde mal berichten was es ergeben hat!

Greetz
Rotti1975
Inventar
#3083 erstellt: 19. Okt 2017, 12:10
Den Telefonsupport kannste echt vergessen. Ich glaube sogar dass die Hotline in Indien oder Pakistan ist. Selbst schon gehabt und auch gelesen, dass jemand am Telefon war, der ähnlich wie Raj aus Big Bang Theorie sich anhörte, und sich 0 auskannte sondern nur aus einem handbuch vorlas, was man machen soll, was aber nicht geändert hat
VF-2_John_Banks
Inventar
#3084 erstellt: 19. Okt 2017, 13:13
Die sitzen in Ägypten.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 19. Okt 2017, 13:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #3084) schrieb:
Die sitzen in Ägypten. :D


deswegen heißen die auch alle alhoula und so. Im Prinzip ist es mir egal wie die heißen oder wegkommen. Solange die freundlich und hilfsbereit sind, ist mir das völlig egal. Die Nummern sind jedenfalls aus Berlin.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#3086 erstellt: 20. Okt 2017, 09:38
Habe einen XE90 in 55 Zoll und die Geschichte mit den Rucklern habe ich auch. Auf Netflix habe ich mir daweil Supernatural angeschaut, gab keine Ruckler, weil vielleicht kein 4K Content aber dafür kommt es auf YouTube sehr oft vor. Nachdem ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, ging es wieder aber nach einer Woche kam der gleiche Käse wieder. Sind zwar kleine Ruckler aber die fallen halt auf. Habe mein Bild auf Cinema Home, Motionflow 2 - 1, Filmmodus: Hoch.

Wenn mal etwas gespielt wird, ist das Bild erste Sahne.

Habe mir zuerst etwas mehr erhofft. In betracht auf Motion Flow, war mein Bravia 4K aus dem Jahr 2015 um einiges besser. Hatte zwar keine 100Hz und kein HDR10 aber da war das Bild extrem flüssig für 1000€.
55AMG
Ist häufiger hier
#3087 erstellt: 20. Okt 2017, 11:32
gibt es Erfahrungen mit dem XE9005 und der Ps4Pro ? Mich interessiert ob der HDR-Gamemodus dunkel dargestellt wird....
ddiggler79
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 20. Okt 2017, 12:32
So. Der Support war gerade da. Haben das Problem geshen und klar bestätigt. Konnten wie erwartet NICHT beheben. Man will das an Sony weiterleiten. Serh ernüchternde Erkenntnis. Man hat gefragt ob ich an ein Upgrade zum XE93 interessiert wäre. Gibt es da ERfahrungen mit den Rucklern???
VF-2_John_Banks
Inventar
#3089 erstellt: 20. Okt 2017, 12:56
Es gibt keine Ruckler beim XE93. Habe selbst bisher keine gesehen, noch darüber von anderen gelesen.
marquez08
Stammgast
#3090 erstellt: 20. Okt 2017, 13:42
Ich habe noch eine Frage zur Garantie. Bei der günstigeren Variante. Erhält man da auch ein vergleichbaren neuen Fernseher wenn es keine Teile mehr für das ältere Modell gibt?
schnarchnase66
Stammgast
#3091 erstellt: 20. Okt 2017, 14:13

ddiggler79 (Beitrag #3088) schrieb:
So. Der Support war gerade da. Haben das Problem geshen und klar bestätigt. Konnten wie erwartet NICHT beheben. Man will das an Sony weiterleiten. Serh ernüchternde Erkenntnis. Man hat gefragt ob ich an ein Upgrade zum XE93 interessiert wäre. Gibt es da ERfahrungen mit den Rucklern???



Den XE93 gibt es aber nicht in 75 Zoll. Musste dann zum Xe94 upgraden


[Beitrag von schnarchnase66 am 20. Okt 2017, 14:14 bearbeitet]
Chrissi80
Ist häufiger hier
#3092 erstellt: 20. Okt 2017, 16:40
Hi Leute,
Sorry, da die Frage sicher schon öfter gestellt wurde, jedoch bin ich mobil unterwegs und finde auf die Schnelle nichts.
Stehe kurz vor einem Kauf jedoch zwei wichtige Fragen sind noch offen:

1. Kann der TV Timeshift Aufnahme
2. Kann ich HD+ Sender auf eine Externe Festplatte aufnehmen?

Gruß
eXis
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 20. Okt 2017, 19:00
Ich wiederhole mich zwar mit meiner Frage, aber:

Hat hier im Forum denn niemand das Phänomen der spontan auftretenden Bildfehler und Sägekonturen bei Bewegtbildern? Das ist jetzt das zweite Gerät, das ich hier habe, und beide hatten diese Fehler.

Sobald ich den Filmmodus auf "niedrig" oder "aus" stelle, tritt es nicht mehr auf oder aber den TV neustarte, dann ist es auch weg. Ich mein, es wäre halb so wild, aber ohne Filmmodus auf "hoch" wirkt das alles nicht mehr so flüssig. Und ich stehe auf den Soapeffekt... Das ist echt ärgerlich - mein 5 Jahre alter Philips konnte das besser...

Würd den TV zwar deshalb nicht schon wieder zurückgeben (zurvor hatte ich ja noch zusätzlich das Aufbilnken der Hintergrundbeleuchtung), aber das kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige damit bin ^^
xetox560
Neuling
#3094 erstellt: 21. Okt 2017, 11:30

Hat hier im Forum denn niemand das Phänomen der spontan auftretenden Bildfehler und Sägekonturen bei Bewegtbildern? Das ist jetzt das zweite Gerät, das ich hier habe, und beide hatten diese Fehler.


Ich habe bei meinem 65xe9005 das selbe Phänomen feststellen können, auch wenn es relativ selten auftritt.

Mein Sony ist nun seit ca. drei Wochen bei mir und ich bin soweit auch ziemlich begeistert vom Bild des Gerätes, allerdings sind mir ebenfalls Ruckler aufgefallen, sofern man den internen Video Player benutzt oder Streaming Apps auf dem Gerät. Sofern es sich dabei um Videodateien handelt ist mir zudem aufgefallen, dass das Ruckeln hauptsächlich bei großen Videodateien auftritt (Beim zuspielen per USB-Stick). Beim Streaming tritt das Problem unabhängig von der Videolänge auf und lässt sich nur durch einen externen Zuspieler umgehen (in meinem Fall einem Chromecast Ultra).

Ich frage mich übrigens wirklich, wie die LED´s beim xe9005 angeordnet sind, da bei meinem Gerät besonders bei Grautönen seitliche Einleuchteffekte zu beobachten sind. Mich würde interessieren ob dies bei euch ebenfalls auftritt oder ich einfach mein Monatgsmodell erwischt habe und mich mal an Saturn oder Sony wenden sollte. Im unteren Bild ist dieser Effekt ganz gut zu beobachten.

Einleuchten 65xe9005
clawwulf
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 23. Okt 2017, 08:15
Hallo,
Überlege auch den 9005 zu kaufen. Wobei ich mittlerweile aufgrund der Probleme mit YouTube und vorallem der usb Abspielprobleme abgeschreckt bin. Ist der TV nicht in der Lage z.b. MKV von der Festplatte ruckelfrei abzuspielen? Das wäre ein Totschlagargument.
Danke
ddiggler79
Ist häufiger hier
#3096 erstellt: 23. Okt 2017, 10:08

clawwulf (Beitrag #3095) schrieb:
Hallo,
Überlege auch den 9005 zu kaufen. Wobei ich mittlerweile aufgrund der Probleme mit YouTube und vorallem der usb Abspielprobleme abgeschreckt bin. Ist der TV nicht in der Lage z.b. MKV von der Festplatte ruckelfrei abzuspielen? Das wäre ein Totschlagargument.
Danke



Derzeit ist es leider so. Nur durch externe Zuspieler lässt sich das Problem beheben. Bei mir war ja auch der Sony Service und hat das Problem bestätigt, aber nicht beheben können. Heute morgen habe ich dann vom Service Center folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr

unser Außendiensttechniker war am 20.10.17 bei Ihnen Vorort und untersuchte Ihren Sony TV

Der angegebene Fehler lautet: TV spielt weder über USB noch aus dem Internet(z.B. Amazon Prime) Filme ruckelfrei ab.

Dies konnte ebenfalls unser Außendiensttechniker feststellen.



Nach Rücksprache mit dem Hersteller, ist dieser Fehler bekannt.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen mitteilen, dass dieser Fehler mit dem nächsten Software Update behoben sein wird.

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, das Software Paket schnellstmöglichst online zu stellen.



Wir können Ihnen im Moment zwar kein exaktes Datum nennen, aber wir gehen davon aus, dass das Release Ende Oktober/Anfang November sein wird.



Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und Verständnis.



Vielen Dank.
eXis
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 23. Okt 2017, 11:04

xetox560 (Beitrag #3094) schrieb:

Hat hier im Forum denn niemand das Phänomen der spontan auftretenden Bildfehler und Sägekonturen bei Bewegtbildern? Das ist jetzt das zweite Gerät, das ich hier habe, und beide hatten diese Fehler.


Ich habe bei meinem 65xe9005 das selbe Phänomen feststellen können, auch wenn es relativ selten auftritt.

Mein Sony ist nun seit ca. drei Wochen bei mir und ich bin soweit auch ziemlich begeistert vom Bild des Gerätes, allerdings sind mir ebenfalls Ruckler aufgefallen, sofern man den internen Video Player benutzt oder Streaming Apps auf dem Gerät. Sofern es sich dabei um Videodateien handelt ist mir zudem aufgefallen, dass das Ruckeln hauptsächlich bei großen Videodateien auftritt (Beim zuspielen per USB-Stick). Beim Streaming tritt das Problem unabhängig von der Videolänge auf und lässt sich nur durch einen externen Zuspieler umgehen (in meinem Fall einem Chromecast Ultra).

Ich frage mich übrigens wirklich, wie die LED´s beim xe9005 angeordnet sind, da bei meinem Gerät besonders bei Grautönen seitliche Einleuchteffekte zu beobachten sind. Mich würde interessieren ob dies bei euch ebenfalls auftritt oder ich einfach mein Monatgsmodell erwischt habe und mich mal an Saturn oder Sony wenden sollte. Im unteren Bild ist dieser Effekt ganz gut zu beobachten.

Einleuchten 65xe9005


Irgendwie sieht das Schwarz doch sehr grau bei dir aus - ist vielleicht auch der Kameraufnahme geschuldet. Wenn ichs nicht vergesse, mache ich nachher mal ein Foto zu Hause vom schwarzen Bild.

Bezüglich Motionflow und Filmmodus: Wenn die Bildfehler einmal da sind, treten die bei mir permanent auf... Abhilfe schafft dann nur ein Neustart oder Filmmodus auf "Aus". Schon mehr als ärgerlich bei solch einem Gerät. Kann nur hoffen, dass der Bug mit dem nächsten Softwareupdate verschwindet...
Death_monkey
Stammgast
#3098 erstellt: 23. Okt 2017, 12:30
Also Abspielen über USB kann ich alles, mkv - auch 4K.
Nur bei wenigen Filmen passt wohl was mit der Codierung nicht was bei 4K weshalb es ruckelt, hatte ich aber von meinen 6 Filmen nur bei einem.

Von 25 Testvideos waren das 3 - hier jedoch das Problem weil über USB 2.0 zugeführt - da die eine externe die ich dafür habe bei der 3.0er nicht geht - jede andere natürlich schon aber die sind zu klein ^^
Berni24
Stammgast
#3099 erstellt: 23. Okt 2017, 16:48
Wie sind denn so die Erfahrungen mit der PS4 Pro, gibt es da auch öfter Bildaussetzer wie beim Samsung?

Werd mir Anfang nächsten Jahres auch einen 4K-Fernseher kaufen, und der Sony steht ganz oben auf meiner Liste, was denkt ihr fällt der Preis noch so auf ~1600 Euro (65 Zoll) bis Februar/März 2018?


[Beitrag von Berni24 am 23. Okt 2017, 16:49 bearbeitet]
clawwulf
Ist häufiger hier
#3100 erstellt: 23. Okt 2017, 22:49
@ DeathMonkey und ddiggler79 vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich werde wohl noch etwas warten. Sobald das Update da ist, würde ich mich über ein Bericht von euch freuen.

@Berni25: dem TV sagt man bei externen zuspielen immer einwandfreie Darstellung zu. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine persönliche Erfahrung.

Lg
user591
Schaut ab und zu mal vorbei
#3101 erstellt: 24. Okt 2017, 12:08
Hallo,
mein xe9005 hat unten einen dünnen horizontalen Strich.
Zirka 5mm über den unten Bildschirmrahmen.
Abhängig von den Farben, ist dieser Strich sichtbar oder nicht.

Vorm xe9005 hatte ich den xd8505c und der hatte das selbe Problem.

Der Interne Tuner und Hdmi sind davon betroffen.
Wenn ich mit Kodi Zoom, bewegt sich der Strich mit.
(Hdmi Kabel und Player natürlich mal gewechselt)
sony xe9005 - strich unten
Ist das Normal?
Bis Donnerstag habe ich noch 14 tägiges Rückgaberecht.

DANKE !!!


[Beitrag von user591 am 24. Okt 2017, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196