Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#3203 erstellt: 22. Mai 2019, 19:13
Habt ihr mal eine Blick in das Sony eigene Forum zu der alten Firmware reingeschaut?
Hör Hör....wurde/wird da über Sony abgeledert und dort waren auch ein Paar Leute, die auch weitere Bugs gefunden und erlebt haben.

Naja....sind wir mal gespannt....was man uns mit dieser Firmware nun alles für Böcke geschossen hat.
Wer warten kann/will ist besser geraten zu warten....wer weis....


[Beitrag von Rodger am 22. Mai 2019, 19:25 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#3204 erstellt: 22. Mai 2019, 20:41
Unterstützen eig. Die sony Fernseher AutoCal von Calman? Lese irgendwie dazu nichts
prouuun
Inventar
#3205 erstellt: 22. Mai 2019, 20:57
Die Ultimate TVs schon.
Rodger
Inventar
#3206 erstellt: 22. Mai 2019, 20:58
@Leon: Dein Google muss kaputt sein....mein Google findet da sofort was.
killertiger
Inventar
#3207 erstellt: 22. Mai 2019, 22:10

Rodger (Beitrag #3203) schrieb:
Habt ihr mal eine Blick in das Sony eigene Forum zu der alten Firmware reingeschaut?
Hör Hör....wurde/wird da über Sony abgeledert und dort waren auch ein Paar Leute, die auch weitere Bugs gefunden und erlebt haben.

Naja....sind wir mal gespannt....was man uns mit dieser Firmware nun alles für Böcke geschossen hat.
Wer warten kann/will ist besser geraten zu warten....wer weis.... :KR

Die übliche Firmware Miesmacherei. Und "weis" findet sogar Google nicht. Muss kaputt sein.
Leon7791
Inventar
#3208 erstellt: 22. Mai 2019, 22:16
Sorry, ich korrigiere: unterstützen die extreme tvs autocal? Weil ich finde nur die news bezüglich der 2018tvs. Allerdings werden in einer Tabelle und auf der Seite die extremes chips Sonys auch mitbautocal gelistet:

https://www.flatpane...owfull&id=1552046621


[Beitrag von Leon7791 am 22. Mai 2019, 22:26 bearbeitet]
BigP
Ist häufiger hier
#3209 erstellt: 23. Mai 2019, 12:12
Mein TV kann das Update noch nicht ziehen per Auto-Update etc.,

ist es eine Frage von Tagen oder muss ich es manuell mit Stick installieren?
cinemannix
Stammgast
#3210 erstellt: 23. Mai 2019, 12:36
Hi,

das kann Tage, Wochen oder noch 1-2 Monate dauern.
Ich habs gestern mit nem Stick. Hatte ja schon das vermurkste Oreo drauf.
ARC funktioniert, werde aber wohl doch wieder auf Toslink gehen, denn der Yamaha
bleibt da auf HDMI Standby, was mir nicht gefällt. Und ob Netflix jetzt in 5.1 ider DD+
läuft ist mir Banane. Habe eh nur den FHD Tarif. meist schaue ich Netflix via Dinobot Mini,
und Prime über den Stick. Netflix ruckelt ab und an beim Stick. Hier scheint es mit der
Autoframerate nicht richtig zu funktionieren. Sobald der Dino auch OREO bekommt, ist der
Stick Geschichte und auch die APPs auf dem TV

Gruß

Manne
zoeck
Ist häufiger hier
#3211 erstellt: 23. Mai 2019, 12:45

cinemannix (Beitrag #3210) schrieb:
Hi,
Hatte ja schon das vermurkste Oreo drauf.


Hast du dann noch nen Werksreset gemacht oder einfach nur das Updates installiert?
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3212 erstellt: 23. Mai 2019, 13:12
Laut einer Sony Frankreich Meldung vom 22. Mai kommt das automatische Oreo Update in den nächsten Wochen. Zumindest wenn mich mein restfranzösisch nicht täuscht. Wird dann vermutlich auch für Deutschland bzw Europa gelten.

Quelle: https://www.sony.fr/electronics/support/articles/00206881
Fellflugzeug
Stammgast
#3213 erstellt: 23. Mai 2019, 13:20
was das angesprochene Tonproblem von Netflix-Vorschau-Filmchen betrifft, so ist das ein Netflix Bug, der in der App beherbergt ist. hat wohl mit internen Bufferings oder was weiß ich zu tun. jedenfalls "normal" dass manchmal kein Ton bei den Vorschaufilmchen da ist. hat man dann irgendne Episode geschaut und stöbert dann noch mal durch die Netflix Bibliothek, gehts dann komischer Weise wieder.
ich hatte die interne App mal rausgeschmissen und nen Update dann gemacht. dann kam das Problem kaum noch.


was das Oreo Update angeht:
kann jedem, der den ARC Bug der vorherigen Oreo nicht hat, (erneut) nur empfehlen, dass OTA abzuwarten und wie ich im offiziellen Android Sony Forum mitzulesen über die Bugs. die FW soll sich erstmal beweisen.
macht also sofort nur Sinn für die, deren TV ohne den ARC Fix aktuell unbrauchbar ist

lehnt Euch zurück und lasst die Amis und den Rest der Welt das Ding auf Herz und Nieren prüfen - dann könnt ihr bewerten und entscheiden, ob das Ding was taugt. noch mal: das Update ist irreversibel. einmal drauf gilt getreu der Bundesliga: haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß


[Beitrag von Fellflugzeug am 23. Mai 2019, 13:22 bearbeitet]
Banaldo_
Ist häufiger hier
#3214 erstellt: 23. Mai 2019, 14:40
Da ich den TV letztens den XF 75“ als Vorführgerät mit Oero 8
Erworben habe, war ich direkt vom ARC Bug betroffen. Eben
Neue Software mittels USB Stick installiert und der Bug ist weg.
Jedoch ist das Dolby Vision Problem noch nicht behoben. Bild
Noch immer zu dunkel

Jetzt ein anderes Problem was ich auch schon vorher hatte.
Ich habe Netflix oder Prime über den Fire tv Stick geguckt.
Wenn ich jetzt TV gucke (Vu-Box) und auf Netflix drücke auf
der Sony Fernbedienung, habe ich die ganze Zeit den Ton
Von der Vu-Box... kann man das ändern? Ich habe einen
Denon AVR X1300w.
Fellflugzeug
Stammgast
#3215 erstellt: 23. Mai 2019, 14:49
im Menü des Denon den Ton des TV Eingangs aktivieren.
dann stellt er automatisch um sobald ein Signal der internen Apps vom Sony anliegt
Banaldo_
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 23. Mai 2019, 15:12

Fellflugzeug (Beitrag #3215) schrieb:
im Menü des Denon den Ton des TV Eingangs aktivieren.
dann stellt er automatisch um sobald ein Signal der internen Apps vom Sony anliegt


Super. Probiere ich nachher. Tausend dank!
cinemannix
Stammgast
#3217 erstellt: 23. Mai 2019, 16:07

zoeck (Beitrag #3211) schrieb:

cinemannix (Beitrag #3210) schrieb:
Hi,
Hatte ja schon das vermurkste Oreo drauf.


Hast du dann noch nen Werksreset gemacht oder einfach nur das Updates installiert?


Was ihr immer mit dem Werksreset habt. Ne einfach drübergebügelt. Bis jetzt stabil.
bata17
Neuling
#3218 erstellt: 23. Mai 2019, 17:38
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch Besitzer des XF 9005 in der 55 Zoll Variante.
Der Spediteur hat schon einmal ganze Arbeit geleistet und die Palette auf dem der TV stand ziemlich "maltretiert", so dass eine Holzlatte sich unter den TV geschoben hat. Hoffe, dass der TV nichts abbekommen hat. Naja werden wir nachher sehen....
Gutes Speditionspersonal ist bei den Löhnen die da gezahlt werden halt auch Glückssache...

Doch bevor ich das gute Gerät das erste Mal an den Strom hänge, möchte ich mich kurz bei euch bzgl. dem Thema Firmware und Updates informieren. Wie sollte ich nun beim ersten Starten vorgehen? Wird hier gleich automatisch geupdatet? Oder kann ich bzw. soll ich das ganze umgehen (aut. Update stopp)?
Durch das Mitlesen bin ich bei dem Punkt doch etwas verunsichert...

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 23. Mai 2019, 17:46
Glückwunsch zum XF! Weiss leider nicht mehr wie meiner werkseitig eingestellt war. Du musst ihn aber auch nicht zwingend als erstes mit dem Internet verbinden. Das Oreo Update ist eh bislang nur über USB und nicht via Update Funktion des TV verfügbar, von daher würde ich mehr sowieso keine Gedanken machen.

Grüsse
glasfaser
Stammgast
#3220 erstellt: 23. Mai 2019, 18:09

Banaldo_ (Beitrag #3214) schrieb:

Jedoch ist das Dolby Vision Problem noch nicht behoben. Bild
Noch immer zu dunkel :(


Dazu ein Beitrag aus dem Sony Forum:
Zitat:

Dolvy Vision:
Ebenfalls bestätigen konnte ich das sehr dunkle Bild im Dolby Vision Modus (egal ob Sony Netflix App oder auf dem Apple 4K). Ob dies nun bewusst so gewählt wurde kann ich nicht sagen, jedoch ist es in meinen Augen sowohl am Tag als auch am Abend zu dunkel eingestellt. Diesen "Fehler" konnte ich aber ganz leicht unter den Bildeinstellungen beheben indem man den Kontrastverstärker auf Mittel-Hoch stellt wodurch das Bild korrekt hell dargstellt wird. Verfälschte Farben oder ungewollte Aufhellungen kann ich nicht bestätigen.

Quelle:
https://community.so...0/m-p/2617735#M36370

Das schon mal so in Einstellungen ausprobiert ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3221 erstellt: 23. Mai 2019, 18:31
Dann würde ich eher den Gamma auf 2 stellen und den Verstärker auf Aus lassen. Der macht nämlich nichts anderes als den Gamma zu erhöhen, was allerdings zu dynamischen Flackern führen kann.
Banaldo_
Ist häufiger hier
#3222 erstellt: 23. Mai 2019, 20:22

VF-2_John_Banks (Beitrag #3221) schrieb:
Dann würde ich eher den Gamma auf 2 stellen und den Verstärker auf Aus lassen. Der macht nämlich nichts anderes als den Gamma zu erhöhen, was allerdings zu dynamischen Flackern führen kann.


Hab das Gamma auf 2 erhöht. Super. Endlich alle Probleme behoben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3223 erstellt: 23. Mai 2019, 20:53
Selbst beim XE93 muss man das mit unter machen, wenn das Mastering nicht so prall ist. Triple Frontier hab ich mit nem Gamma von 2 gekuckt. Das ist dann in etwas wie der DV Hell Modus beim ZF9.
killertiger
Inventar
#3224 erstellt: 24. Mai 2019, 04:16
Geile Firmware. Endlich laufen BT KH komplett ohne Störungen, wenn man das Menü oder TV Guide etc. benutzt. Reichweite ist auch nochmal besser bzw. gefühlt bei 20m noch ohne Aussetzer. Verbinden etc., alles smoother.

Und genau diese Menüs sind plötzlich so seltsam blass, dunkler als früher. Dürfte aufgefallen sein. Und genau da schließt sich der Kreis,
Weil das nämlich der Grund zu sein scheint, der nun viel stabileren BT Soundausgabe ist. Nämlich genau dieses reinfunken der früher strahlenden Menüs ins Bild hat diese Aussetzer initiiert.

Ist das genial endlich mit dem BT KH wild in den (blassen) Menüs herum zu zappen, ohne das geringste Zucken im BT.
Dazu finde ich, dass der normale TV Ton über die interen LS minimal lauter (und auch besser?) geworden ist. Wo ich sonst 9 hatte, nun 8 usw.

Zudem Menüs flüssiger, Umschaltzeiten evtl. minimalst schneller. Obwohl Android und Fernseher immer noch und wohl nie zusammen gehören werden/sollten, langsam wirds richtig gut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3225 erstellt: 24. Mai 2019, 06:34
Ich habe seit Android TV 5 Smart TVs und fand Android diesbezüglich schon immer gut. Wer Android Handies nutzt, fühlt sich da sofort heimisch.
ChrisdaKing
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 24. Mai 2019, 06:54
Gibt es irgendwelche Nachteile mit der Firmware? Laufen irgendwelche Datei oder Ton Formate des Video Players nicht mehr?
Fellflugzeug
Stammgast
#3227 erstellt: 24. Mai 2019, 12:50

bata17 (Beitrag #3218) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit heute auch Besitzer des XF 9005 in der 55 Zoll Variante.
Der Spediteur hat schon einmal ganze Arbeit geleistet und die Palette auf dem der TV stand ziemlich "maltretiert", so dass eine Holzlatte sich unter den TV geschoben hat. Hoffe, dass der TV nichts abbekommen hat. Naja werden wir nachher sehen....
Gutes Speditionspersonal ist bei den Löhnen die da gezahlt werden halt auch Glückssache...

Doch bevor ich das gute Gerät das erste Mal an den Strom hänge, möchte ich mich kurz bei euch bzgl. dem Thema Firmware und Updates informieren. Wie sollte ich nun beim ersten Starten vorgehen? Wird hier gleich automatisch geupdatet? Oder kann ich bzw. soll ich das ganze umgehen (aut. Update stopp)?
Durch das Mitlesen bin ich bei dem Punkt doch etwas verunsichert...

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße


wie schmitz gesagt hat. Nicht mit dem Internet verbinden bei Inbetriebnahme - so umkurvst das Firmwareupdate und kannst später im Menü selbst einstellen ob Auto Update AN oder AUS.
aber selbst wenn mit Internet bei Inbetriebnahme verbunden und dann Automatische Suche nach Update erfolgt, ist bei der letzten Nougat Firmware Sense. denn seitdem wurde nix per OTA ausgerollt. und die letzte Nougat ist gut - hab ich selbst noch drauf gelassen.

kleiner Tipp noch zur Inbetriebnahme deines XF90:
für die Verbesserung der Android Performance übrigens Bluetooth ausschalten, A/V Sync auf AUS und auch die Apps auf dem Homescreen wegblenden.
allein durch Bluetooth Deaktivierung läuft Android sauberer - und durch Deaktivierung der A/V Sync Funktion sind auch der Cut-Bug, LD-Flackler und die Lip-Sync bereinigt.


[Beitrag von Fellflugzeug am 24. Mai 2019, 12:56 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#3228 erstellt: 24. Mai 2019, 13:00

ChrisdaKing (Beitrag #3226) schrieb:
Gibt es irgendwelche Nachteile mit der Firmware? Laufen irgendwelche Datei oder Ton Formate des Video Players nicht mehr?


großer Nachteil ist wohl die Abdunklung des Allgemeinbilds wie in den Foren zu lesen.
berichten viele (auch in den ausländischen Foren) davon, dass bei gleichen Bildeinstellungen zu vorher, das Bild nun dunkler und matter erscheint.
andere berichten es sei nur bei den Menüs.


[Beitrag von Fellflugzeug am 24. Mai 2019, 13:27 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3229 erstellt: 24. Mai 2019, 16:53

Fellflugzeug (Beitrag #3228) schrieb:
großer Nachteil ist wohl die Abdunklung des Allgemeinbilds wie in den Foren zu lesen.
berichten viele (auch in den ausländischen Foren) davon, dass bei gleichen Bildeinstellungen zu vorher, das Bild nun dunkler und matter erscheint.
andere berichten es sei nur bei den Menüs.

Am eigentlichen Bild ist gar nichts dunkler, nur eben alle Menüs, wenn die da sind, ist es dunkler. Und dass das vermutlich einen guten Grund hat bzw. Teil einer wichtigen Lösung ist, habe ich schon dargelegt.
Spätestens bei meinem PC Bild Desktop / Browser würde ich es genau merken, da würde ich jede kleinste Helligkeitsänderung z.B. Abends genau erkennen. Da hat sich gar nichts abgedunkelt am eigentlichen Bild.


[Beitrag von killertiger am 24. Mai 2019, 17:00 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3230 erstellt: 24. Mai 2019, 16:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #3225) schrieb:
Ich habe seit Android TV 5 Smart TVs und fand Android diesbezüglich schon immer gut. Wer Android Handies nutzt, fühlt sich da sofort heimisch.

Ich finde, Android ist einfach für einen TV viel zu groß, überladen und komplex. Wer den "App Overkill" nicht wirklich braucht, ist IMO mit den LG und Samsung Systemen besser bedient.
Nun läuft Oreo eigentlich ganz gut, aber wenn ich bedenke was für strange Probleme, Abstürze, Freeze, Sender Umschalt Anomalien ich schon mit android erlebt habe, bei Samsung, LG und Panasonic quasi undenkbar.
Aber wer die Sony Technik haben will, muss halt durch Android durch. Jetzt mit der neuen FW ist es echt ok.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3231 erstellt: 24. Mai 2019, 17:04
Also seid ich den XE93 mit damals Android 7 hatte, gab es eigentlich nie wirklich Probleme. Hauptursache für schlechte Performance und Probleme ist halt oftmals der lächerliche RAM. Beim ZF9 mit 4GB kommt einem Android vor, als ob der TV Ecstasy gefressen hätte.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Mai 2019, 17:07 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3232 erstellt: 24. Mai 2019, 17:22
Ja, das wird der Grund sein. Mit einer potenten Plattform, läuft auch ein so komplexes System wie Android sicher sehr gut. Der mit Ecstasy war gut!
Fellflugzeug
Stammgast
#3233 erstellt: 24. Mai 2019, 18:09
dann ist mein XF90 wohl eher ein Kiffer


aber zumindest macht er ein Mega-Bild und läuft problemlos seit der letzten Nougat.
@killertiger:
das mit dem dunkleren Bild geistert auch nur so schwammig durch die internationalen Foren - kann es selbst natürlich nicht beurteilen


[Beitrag von Fellflugzeug am 24. Mai 2019, 18:22 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3234 erstellt: 24. Mai 2019, 18:46

Fellflugzeug (Beitrag #3233) schrieb:
dann ist mein XF90 wohl eher ein Kiffer ..

Oder Scharping. Laangsaam.
Aber stimmt, die BQ des XF90 ist, gerade für den Preis, wirklich gut. Ich mag diese Bilddynamik, diese Möglichkeit dass er ganz schwarz (für einen LCD) und gleichzeitig strahlend weiß kann. Eine echte Lichtmaschine. Was der mit YT 4K HDR Videos macht, z.B. diese Sony Schnee Videos, brutal.

Auch dieser 3D Effekt, den er auch schon bei stinknormalen DVB-T2 Tuner Content schafft, mag ich. Wenn eine gute Aufnahme mit viel Licht, z.B. Drohnen Flug über Landschaft bei Sonnenschein kommt, verdammt plastisch. Gilt aber auch für fast jede Sendung.

Mittlerweile erkenne ich beim TV schon quasi jede Abstufung in der Kamera / Aufnahmetechnik über die Jahre. Man kann bei Dokus etc. quasi genau das Jahr der Herstellung abschätzen, so subtil macht der XF90 die Unterschiede in der Aufnahmequalität sichtbar.


[Beitrag von killertiger am 24. Mai 2019, 18:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3235 erstellt: 24. Mai 2019, 18:49
Der XF90 hat ja auch nur 2GB RAM, genau wie der XE93 und damit ist der TV eh ein halber Krüppel
Lors84
Stammgast
#3236 erstellt: 24. Mai 2019, 20:36
Ich wüsste gerne mal warum Sony überhaupt auf die Idee kommt in einen Smart TV von 2018 nur 2gb ram zu verbauen.

Der Aufpreis bzw. die Mehrkosten müssen doch lächerlich gering sein. Aber wahrscheinlich machen die das um die höheren Modelle besser verkaufen zu können.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3237 erstellt: 24. Mai 2019, 21:15
Das liegt an dem älteren MediaTek Chip (MT5891). Der kann wohl nur 2GB adressieren. Die neuen TVs wie der ZF9 haben eine aktuellere Version des Chips verbaut.
Rodger
Inventar
#3238 erstellt: 25. Mai 2019, 10:00
"Geile Firmware" !!!

Ging schon bei der Einrichtung los....da scheitert man an einem Punkt, wo man Netzwerk haben muss und so oft man will die dumme Nuss, vor die Wand fährt, bis man aufgibt und sagt....neee dann machen wir das später.

Hat noch jemand außer mir den Tod des Media Players festgestellt?

Nach ca. 15minuten nach dem Update habe ich schon den Werksreset gemacht...weil ich diverse Dinge bemerkt habe....MediaPlayer bleibt TOT bei mir.
Plex bekommt kein einziges Video mahr abgespielt und stürzt nun ständig ab.
Die Bedienung ist auch so langsam, als ob man 1Gb RAM rausgemmen hätte. (Bei Plex und "Video" meine ich sonst ist die Speed doch voll OK)

Gleiches gilt dann erschreckender Weise auch für die Sony eigene App "Video".
DLNA-Client. Ultra Langsam...und am Ende....NICHTS geht.
Bei mir auf dem Server (eigener Windows Server) sind das alles MKV auf dem Server....hier und da aus älteren Tagen noch ein paar AVIs und einige MP4.

Wenn ich das gleiche mit der Shield mache geht alles rasend schnell und vor allem ES GEHT !!!!!

Die Abdunkelung des allgemeinen Bildes...also während der Navigation auf der Oberfläche würde ich da lieber sagen ist definitiv da.
Wo es extrem ausfällt....versucht mal den Lichtsensor auszuschalten....hat bei mir geholfen....sollte eh aus sein, aber war irgendwie noch an.


Andererseits
HDMI-CEC funktioniert soweit ich das feststellen konnte einwandfrei
In Netflix wird mir je nach Inhalt die Kombi "Vision Atmos" angezeigt. Und in der Tat es wird Vision beim Start des Videos angezeigt und wenn mich mein neuer 4500H nicht anlügt kommt da auch Atmos an. Ich hatte das ja schonmal gesagt, das das ging (auch im Zusammenhang damals noch mit einem Yamaha RX-A2050) aber mit der letztn kaputten Firmware konnte ich es nicht beweisen, weils nicht mehr ging.


[Beitrag von Rodger am 25. Mai 2019, 10:25 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#3239 erstellt: 25. Mai 2019, 12:58
Echt ? Update und das Bild ist dunkler ?

Ist ja übel.


[Beitrag von RedWest am 25. Mai 2019, 12:59 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#3240 erstellt: 25. Mai 2019, 13:09
Er sagte, das Bild ist nur dunkler wenn Menüs eingeblendet werden. Wenn diese verschwinden nimmt das Bild wieder die

normale Helligkeit an.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3241 erstellt: 25. Mai 2019, 13:20
Das ist auch gut so, weil man so das Menu besser erkennen kann.
Rodger
Inventar
#3242 erstellt: 25. Mai 2019, 15:03
Ja Menu/OSD ist dunkler, wird sicherlich Leute geben, die das ärgern wird.
Aber Dolby Vision ist klar heller...wer sagt, das DV immer noch so dunkel ist, sollte seine Einstellungen mal kontrollieren oder einen Werksreset machen.
Wer den Media-Player nutzt, sollte UNBEDINGT abwarten, ob noch mehr Leute so Probleme haben wie ich, oder ob es mein persönliches Pech ist.

Also bis auf die Video-Wiedergabe ist die Firmware für mich richtig gut.
dreamPlayerTV funktioniert tadellos
IPTV Extreme funktioniert tadellos
Netflix funktioniert tadellos
prime video habe ich noch nicht probiert

Ergo Streaming ist offenbar von den Videos-Wiedergabeproblemen nicht betroffen.
Wenn ich keine Shield hätte würde ich sicherlich andere Töne anschlagen...


[Beitrag von Rodger am 25. Mai 2019, 15:05 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3243 erstellt: 25. Mai 2019, 16:26
Amazon läuft seit Oreo eh butterweich bei mir. Netflix machte noch nie Probleme. Den Mediaplayer nutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Heute beim Einschalten fiel mir aber auf, dass der TV richtig fix startet und sofort bedienbar ist. Er ist jetzt schon recht nahe am ZF9 drann, was die Bedienbarkeit betrifft.
Lors84
Stammgast
#3244 erstellt: 25. Mai 2019, 16:52
Meint ihr mir Media-Player die interne Video-App?
Hiro5
Stammgast
#3245 erstellt: 25. Mai 2019, 18:12
Habe heute auch per Stick das Update durchgeführt und danach sofort einen Werksresett gemacht. Nach ca. 2 Stunden bin ich mit dem Einrichten fertig und soweit sehr zufrieden. Die Menüs sind dunkler, aber das stört mich persönlich nicht. Dafür sind die Menüs bzw. Einstellungen jetzt rasend schnell.
Finde eine Sache dennoch schlecht gelöst. Das 1:1 Bildverhältnis einzustellen bzw. zu diesem zu kommen bei laufendem Betrieb ist etwas umständlich
und nicht wirklich logisch gelöst. Bei Netflix ist jetzt die Startseite auch abgedunkelt, dass gefällt mir persönlich nicht und fand ich vorher besser, als es noch heller war. Android 8 bin ich von der Shield her gewohnt und läuft butterweich auch auf dem TV. Bisher bin ich mit dem Update sehr zufrieden.
Man kann sich jetzt sogar den Android Button einblenden lassen und auch die Entwickleroptionen freischalten. Ging mit Android 7 noch nicht. Auch kann man jetzt die TV Taste nach verschieden Wahlmöglichkeiten belegen. Bei Fragen immer her damit.


[Beitrag von Hiro5 am 26. Mai 2019, 01:07 bearbeitet]
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3246 erstellt: 25. Mai 2019, 21:23
@Hiro5

Klingt alles gut. Ich würde das Oreo Update langsam auch gern machen. Allerdings müsste halbwegs sicher sein, dass die Mediaplayer App inkl DTS Ausgabe funktioniert. Da, so liest man, gibt es wohl doch noch Probleme. Hast du schon Erfahrungen?
Lors84
Stammgast
#3247 erstellt: 25. Mai 2019, 21:32
DTS funktioniert zu 100% wieder mit dem Media-Player. Wenn es bei manchen nicht geht, müssen die die falschen Toneinstellungen haben, sei es am AVR oder in den TV-settings.
Schoof0815
Stammgast
#3248 erstellt: 27. Mai 2019, 07:00
ich habe den TV ja noch nicht lange (ca 4Wochen), aber das Update habe ich auch gemacht.
Das das Menü nun dunkler ist, kann ich bestätigen, aber wenn man im Menü zB Google App Store oder Google Music öffnet, dann Action Menü, dort Bildeinstellungen, nun kann man die Helligkeit hoch drehen und dann ist das Menü wieder heller.

Zum Thema Bildeinstellungen:
welcher Punkt/Punkte sind für das plastische beim Bild verantwortlich? Also was muss ich aktivieren/einstellen damit das Bild plastischer wirkt bzw deaktiveren damits wieder weg ist?
Haimi
Ist häufiger hier
#3249 erstellt: 27. Mai 2019, 11:48
Was meinst du mit "plastischer"? Diesen "Soap-Effekt"?

Falls du das meinst, das sollte in den Bildeinstellungen unter Bewegung der Wert "Glätte" sein. Musst Motionflow dazu auf Anwender stellen, dann kann man das anpassen.

Ich hab auch noch ne weitere Frage: Beim Druck auf die TV Taste öffnet sich unten am Bildschirm die horizontale "Liste" mit meinen TV-Sendern, Apps, Favoriten, Einstellungen usw. (hieß bei meinem alten Sony noch "Discover")

Bei meinem alten TV haben sich die Infos in den Kästchen immer schön brav aktualisiert wenn eine neue Sendung/Film angefangen hat. Bei dem neuen XF9005 ist das nicht/kaum der Fall. Oft bleiben die Kästchen einfach leer, bzw. es wird nur Kanalnummer und Sendername angezeigt, nicht aber was gerade ausgestrahlt wird.

Gibt es hierzu irgend eine Einstellung?

PS: Aktuelle Oreo FW ist installiert...


[Beitrag von Haimi am 27. Mai 2019, 11:50 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3250 erstellt: 27. Mai 2019, 11:52
Die TV-Taste hab ich bei mir so eingestellt das sie auf den HDMI mit ARC wechselt.
Haimi
Ist häufiger hier
#3251 erstellt: 27. Mai 2019, 12:01
Danke für den Tipp, aber das beantwortet nicht meine Frage :-)

Ich möchte das schon so haben mit der Senderliste zum durchscrollen. Fand das bei meinem alten TV richtig gut (vor allem, da es dort auch funktioniert hat wenn man auf einem externen Eingang war... geht ja jetzt auch nicht mehr).
cyberpunky
Inventar
#3252 erstellt: 27. Mai 2019, 12:10
Die Plastizität wird vor allem durch "Schärfe" oder Reality Creation erhöht, Schärfe ist allerdings mit 50 immer korrekt eingestellt, mit der RC kann man etwas experimentieren, meistens liegt es aber einfach am Quellmaterial ob es plastisch erscheint oder nicht.
Rodger
Inventar
#3253 erstellt: 27. Mai 2019, 18:05
Och die Leute sind alle das verkurbelte Bild von (Samsung) TVs gewohnt.
Wenn nun ein TV daherkommt, der ein natürliches Bild produziert, gefällt das den Leute nicht mehr und sie müssen das haben, wie beim alten Samsung.

Ich habe es aufgegeben den Leuten zu erklären, das der Samsung verkurbelt war und nicht der neue TV.
Schließlich kann ich nicht fern gucken und 100%ig ausschließen, das der TV nicht doch ne Macke hat.

Ich für meinen Teil und da kann man Tests auch gegenlesen....DIESER Sony zu mindest ist wiederholt in Tests bestätigt out of the Box sehr natürlich und man muss nicht zwingend ne Farbkalibrierung machen.
Ist das Bild schlecht, zeigt der Sony das auch so. Habe die Tage diesen Netzflix FIlm mit den Kindern und den Außerirdischen gesehen....dachte zwischendurch Sony hatte es geschafft auch das kaputt zu programmieren....lag dann aber doch an dem ekelhaft verballerten Bild von Netflix oder der Regisseur hat einen an der Waffel.

Gewohnte vertraute Quellen prüfen rate ich da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795