Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Este_WIen
Stammgast
#4204 erstellt: 26. Mai 2020, 13:01
Das Video funkt nicht.

Meine Einstellungen sind smooth 3 und Klarheit 1.
Filmmodus: hoch.

Auch bei diesem setup habe ich bei einigen Einstellungen viele Artefakte um die Spieler und der Ball flattert bei Schüssen, flanken etc. Für mich ernsthaft unschaubar.

Bei smoothness 0 und 1 ist das bild zu holprig.
2 geht aber mit Abstrichen. Auch schon Artefakte und ballflattern
3 ist gut bis sehr gut von der weiche her aber mit Artefakten und flatternedem ball (fast unbrauchbar)
4,5 wären von der smoothness her sehr schön abernue noch Artefakte und der Ball ist mehr unsichtbar als sichtbar (komplett unbrauchbar)

Hoffe dass der TV das bei live-fussball im ör deutlich besser hinbekommt als bei yt Videos. Sonst muss ich ihm dann leider versuchen zu verkaufen.

War gestern im Saturn und hab den Samsung q70r getestet mit selben Material. Der samsung kommt damit besser zurecht. Weniger Artefakte. Ball flattert viel weniger. Bei gewissen kamerafahrten sind mir jedoch Ruckler aufgefallen.
Vom bild her (farbdarstellung, Kontrast, Helligkeit, Schärfe) gefällt mir der Sony schon mehr.
Fellflugzeug
Stammgast
#4205 erstellt: 26. Mai 2020, 14:06
hab Deinen Beitrag noch mal gelesen.
Deine Kombination ist nicht ideal: falscher Bildmodus und falsche Einstellungen für Sport

für Sport unbedingt SPORT oder STANDARD Bildmodus verwenden; Sony bestätigte bereits das gerade Sportmodus auf schnelle Bewegungen optimiertes Motion bietet.
Anwender und Cinema Modi sind besser geeignet für Filme.
versuch zudem mal Motion Standard (oder auch Glätte 2 und Klarheit 1) und Filmmodus mittel im Sportmodus.

kannst ja mal versuchen - bei mir ist der XF90 bei Fußball top in UHD (1080i Matsch-Quellen von Sky sind natürlich dann ne Herausforderung für jeden TV)

Dortmund vs Bayern bietet sich ja an heute abend


[Beitrag von Fellflugzeug am 26. Mai 2020, 14:11 bearbeitet]
Aboonis
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 30. Mai 2020, 12:30
Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich Atmos über den ARC zum laufen bekomme.

Mein Receiver X1500H ist per ARC am TV angeschlossen und alle erweiterten Formate sind aktiviert. Über die Xbox, die per HDMI am AVR ist, funktioniert Atmos ohne Probleme bei UHD Blu Rays. Aus Richtung des TVs habe ich aber z.B. bei Netflix noch kein (lossy) Atmos hinbekommen, nur DD+. Es wurde ja mal gesagt, dass dieses Modell laut Netflix auch Atmos (komprimiert) über den ARC übertragen könnte.

In der Netflix App (DV/DA Abo) wird ja auch bei der Auswahl der Tonspuren (meist englisch) Atmos angezeigt, nur am AVR steht DD+ in der Anzeige. Weiß da vielleicht jemand Rat?

Wenn das im falschen Thread gepostet wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.
Este_WIen
Stammgast
#4207 erstellt: 30. Mai 2020, 15:16
Ich habe jetzt schon fast alles erdenkliche durch und komme nur auf ein genügendes Ergebnis.
Unschärfe bei den ständigen kameraschwenks. Ball flattert, ist aber noch aushaltbar.
Klarheit macht nichts ausser das bild dünkler.wennüberhaupt ist der Effekt minimalst.
Tennis ist zum vergessen. Ball flattert bzw verschwindet ständig.
Ein scharfes Bewegtbild ist nur mit enormen Artefakten zu erreichen.

Bei Filmen ist das kein Problem da es nicht wirkich flüssig sein muss. Aber bei Sportüberztagungen wie fussball, eishockey oder Tennis ist der TV höchstens genügend.
Ich beurteile hier örf, in meinem Fall orf (Österreich). Das wir mit 50hz 720p gesendet. Ich verwende ein ci Modul mit HD karte, falls das iwie einen unterschied macht.

Auf diversen seiten wird dieser tv als top lcd gerät für Sportüberztagungen gehandelt. Nur oleds werden besser bewertet..

Ohne zbb kann man das übrigens komplett vergessen. Unschärfe des Grauens und ruckeln ohne Ende.
Rodger
Inventar
#4208 erstellt: 30. Mai 2020, 20:35
Ganz ernsthaft....entweder stimmt da bei dir was nicht oder das Gerät ist nicht i.O.

Beides soll ja vorkommen....und da ich hoffe, das es dir gut geht würde ich doch hoffen das das Gerät hier das Problem darstellt.
Händler/Sony kontaktieren und Techniker kommen lassen sollte hier langsam die Lösung sein.

Hier wurde ja nun einiges getan, damit es ein normales bzw. sogar gutes Seherlebnis hätte werden sollen.
Ralf65
Inventar
#4209 erstellt: 31. Mai 2020, 05:57
@Este_WIen

nutzt Du den internen Tuner als Quelle, wenn diese Unschärfen zu erkennen sind, oder ist dies bei allen Quellen so

Wenn nicht bei allen Quellen, besorge dir mal leihweise einen externen Receiver und versorge den TV darüber mit TV Programmen,
so könnte man einen möglicherweise am TV vorhandenen Fehler lokalisieren


[Beitrag von Ralf65 am 31. Mai 2020, 05:58 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4210 erstellt: 31. Mai 2020, 06:20
habe ich auch überlegt zu suggerieren...aber andernfalls...egal wie, wäre es ein defekt am TV....ist es der Tuner oder das Panel...beides verlangt dann nach einem Techniker.
Ralf65
Inventar
#4211 erstellt: 31. Mai 2020, 07:27
vollkommen richtig, allerdings....
wenn das Problem mit externer Quelle nicht reproduzierbar ist, dann könnte man einen echten Fehler definieren und auf die interne TV Funktion eingrenzen.
Wenn das Problem dort ebenfalls vorhanden ist, dann kann es ein genereller Fehler sein, oder aber auch ein rein subjektives Empfinden des Users.
Solange man das beschriebene nicht mit eigenen Augen sieht, kann man halt immer schlecht bewerten,
ob es sich bei dem beschriebenen um einen echten Fehler handelt, oder um das reine Empfinden des Nutzers.
Eine vorhandene Eigenschaft die nur als ein Fehler angesehen wird, ist für den Nutzer natürlich genau so schlimm wie ein Defekt, nur lässt sich diese eben nicht durch einen Techniker beheben und es wäre in dem Zusammenhang möglicherweise peinlich bzw. ärgerlich, wenn ein Techniker vor Ort keinen Fehler feststellen kann und die Leistung bezahlt werden muss.
Daher vorher besser so viel wie möglich ausschließen bzw. eingrenzen....
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4212 erstellt: 01. Jun 2020, 15:04
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen nun auch den XF9005. Leider habe ich etwas Probleme mit dem Ton.

Ich nutze eine Sonos Playbar, welche über ein optisches Kabel angeschlossen ist.

Leider gibt die Playbar keinen Ton aus, wenn das Signal am TV „Stereo“ ist (also wenn im Info-Menü „2/0“ angezeigt wird). Bei Kanälen mit Dolby Surround oder anderen Formaten wird der Ton normal ausgegeben. (Ich hätte das Problem eigentlich genau anders herum vermutet...)

Ich bin relativ sicher, dass es am TV liegt. Denn in der Sonos app steht bei den Stereo-Kanälen „kein Signal“. Also wird wohl irgendwas falsch ausgegeben.

Ich habe schon alle Einstellungen mehrfach durch, aber es ändert sich einfach nichts. Anderes Toslink Kabel habe ich auch getestet.

So langsam macht mich das wahnsinnig. Hat jemand von euch eine Idee?

Dankeschön!
VF-2_John_Banks
Inventar
#4213 erstellt: 01. Jun 2020, 15:06
Geh mal in die Toneinstellungen und stelle den Ausgang auf Dolby Digital. Er steht von Haus aus auf Dolby Digital Plus. Eventuell hilft das.
Lonex
Stammgast
#4214 erstellt: 01. Jun 2020, 15:10
Hast du die aktuellste Firmware installiert? Mach das per USB Stick und schau ob die Probs behoben sind. Falls nicht, empfehle ich dir nen Werksreset - beseitigt viele Probleme

DL Link zur aktuellsten Firmware: https://www.sony.de/...android-/kd-55xf9005
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4215 erstellt: 01. Jun 2020, 15:47
Danke euch für die schnellen Antworten.

Neue FW hatte ich direkt installiert, auch Werksreset gemacht. Der Ausgang steht auf normal Dolby Digital. Interessanterweise geht es ja hier auch um Stereo und nicht um Multikanal Audio.
Ralf65
Inventar
#4216 erstellt: 01. Jun 2020, 19:17
ist das Audio denn am TV auf "externes Audio" eingestellt ?
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4217 erstellt: 01. Jun 2020, 21:43
Ja klar, das ist aktiviert. Ich habe weiter rum getestet und gehe immer mehr von einem Bug des Fernsehers aus.

Teilweise habe ich gar keinen Ton auf der Soundbar, egal auf welchem Sender. Im Info-Bereich vom TV steht dann bei jedem Sender „Deutsch 2/0“ neben diesem Lautsprechersymbol.
Wenn ich den TV dann neu starte (über halten des Power-Knopf an der FB) dann bekomme ich zumindest bei neueren Filmen auf einigen Sendern wieder „Deutsch Dolby Digital 2/0“ angezeigt und habe entsprechend Ton. Nur bei wirklichem Stereo ist dann kein Ton...

Das Problem ist aber natürlich nicht nur bei TV, sondern such zB Netflix. Trailer und Vorschau im Menü haben keinen Ton, die Filme selbst schon.

Ich sehe keinen Grund, weshalb er vor dem Neustart bei allen Sendern auf Stereo stand?

Mag vielleicht mal jemand seine gesamten Audio Einstellungen posten, der sich über Toslink ein Gerät dran hat? Also sowohl Haupt als auch Actionmenü.

Danke euch!
Fellflugzeug
Stammgast
#4218 erstellt: 05. Jun 2020, 15:02

Este_WIen (Beitrag #4207) schrieb:
Ich habe jetzt schon fast alles erdenkliche durch und komme nur auf ein genügendes Ergebnis.
Unschärfe bei den ständigen kameraschwenks. Ball flattert, ist aber noch aushaltbar.
Klarheit macht nichts ausser das bild dünkler.wennüberhaupt ist der Effekt minimalst.
Tennis ist zum vergessen. Ball flattert bzw verschwindet ständig.
Ein scharfes Bewegtbild ist nur mit enormen Artefakten zu erreichen.

Bei Filmen ist das kein Problem da es nicht wirkich flüssig sein muss. Aber bei Sportüberztagungen wie fussball, eishockey oder Tennis ist der TV höchstens genügend.
Ich beurteile hier örf, in meinem Fall orf (Österreich). Das wir mit 50hz 720p gesendet. Ich verwende ein ci Modul mit HD karte, falls das iwie einen unterschied macht.

Auf diversen seiten wird dieser tv als top lcd gerät für Sportüberztagungen gehandelt. Nur oleds werden besser bewertet..

Ohne zbb kann man das übrigens komplett vergessen. Unschärfe des Grauens und ruckeln ohne Ende.


CI+ Modul ist tatsächlich ein Faktor, da die Entschlüsselung schon das Signal beeinflusst. Allerdings führt dieser eher zu Verzögerungen beim Senderwechsel und zB der Latenz der Audioausgabe. Kannst also in deinem Fall eigentlich ausschließen.
Ich hatte damals auch vor meinem SkyQ Receiver ein CI+ Modul (SMIT) genutzt und keinerlei Motion-Probleme.
Deine Aussage mit enormen Artefakten deutet allerdings auf ein gravierendes Problem hin - normal ist das keinesfalls beim Sony.

@gatnom?
geht bei der Sonos Playbar wirklich kein HDMI und nur optisch ja?


[Beitrag von Fellflugzeug am 05. Jun 2020, 15:11 bearbeitet]
bavaro
Ist häufiger hier
#4219 erstellt: 08. Jun 2020, 18:55
hi, kann man die Fernbedienung Resetten oder neu anlernen ? Meine ist beim XF9005 extrem langsam geworden .Batterien sind mehrmals getauscht. TV reagiert extrem langsam auf FB befehle .
VF-2_John_Banks
Inventar
#4220 erstellt: 08. Jun 2020, 19:30
Leere mal den Cache der Apps im Speicher und starte den TV ab und an mal neu. Das leert auch den RAM. Einige Apps wie SAMBA, Bravia Sync usw. kannst du komplett deaktivieren. Das macht das System auch etwas flotter.
ChrisL75
Inventar
#4221 erstellt: 09. Jun 2020, 10:18
Nicht die Fernbedienung wird langsamer sondern die Reaktion des TV darauf.
bavaro
Ist häufiger hier
#4222 erstellt: 09. Jun 2020, 10:20
Wie kann man das Problem beheben?
Este_WIen
Stammgast
#4223 erstellt: 09. Jun 2020, 10:43
Würde mal nen werksreset machen.
Ist zwar bisschen mühsam aber bis auf das Sender sortieren eigentlich recht schnell erledigt.
Rodger
Inventar
#4224 erstellt: 09. Jun 2020, 18:41
Für die Sender Sortierung ist die App, das Programm immer noch untauglich?
Mike500
Inventar
#4225 erstellt: 09. Jun 2020, 19:38
Der Sony Channel Editor? Wieso untauglich? Habe damit meine Sender problemlos sortiert und es ging 100x schneller als direkt am TV.
Rodger
Inventar
#4226 erstellt: 10. Jun 2020, 16:47
Das Dingen hatte mal einige Probleme wie ich las, aber die sollten doch gefixt sein.

Sollte auch ein Wink in Richtung "Este Wlen" sein,
timowulf
Stammgast
#4227 erstellt: 15. Jun 2020, 15:27
Hallo,

seit etlichen Tagen muss ich auf gut 50cm vor mein TV um es einzuschalten mit der Fernbedienung. Desweiteren schaltet sich der TV nicht mehr ein und aus ueber meine Amazon Fire Tv Fernbedienung. Auch erkennt das TV diese nicht mehr. Hat jemand ähnliches aktuell??
prouuun
Inventar
#4228 erstellt: 15. Jun 2020, 15:42
Batterie ist voll bzw. nicht leer?
timowulf
Stammgast
#4229 erstellt: 16. Jun 2020, 09:45

prouuun (Beitrag #4228) schrieb:
Batterie ist voll bzw. nicht leer?



Ja nagelneu. TV Reset auch schon durchgeführt. Auch das er auf die Fire TV Fernbedienung nicht mehr reagiert ist dubios.
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4230 erstellt: 16. Jun 2020, 22:43
Weiß jemand, ob man im Bildschirmschoner die Meldung zum Chromecast entfernen kann? Das „Chromecast integriert“ verschandelt die schönen Bilder so...
charly68
Stammgast
#4231 erstellt: 17. Jun 2020, 16:14

timowulf (Beitrag #4229) schrieb:

prouuun (Beitrag #4228) schrieb:
Batterie ist voll bzw. nicht leer?



Ja nagelneu. TV Reset auch schon durchgeführt. Auch das er auf die Fire TV Fernbedienung nicht mehr reagiert ist dubios.



Das hab ich auch seit ein paar Monaten. Nur ganz nah am TV geht es. Benutze seitdem eine App. auf dem Handy.
timowulf
Stammgast
#4232 erstellt: 17. Jun 2020, 21:40

charly68 (Beitrag #4231) schrieb:

timowulf (Beitrag #4229) schrieb:

prouuun (Beitrag #4228) schrieb:
Batterie ist voll bzw. nicht leer?



Ja nagelneu. TV Reset auch schon durchgeführt. Auch das er auf die Fire TV Fernbedienung nicht mehr reagiert ist dubios.



Das hab ich auch seit ein paar Monaten. Nur ganz nah am TV geht es. Benutze seitdem eine App. auf dem Handy.


Schoene Schei........ das ganze.
DFFVB
Ist häufiger hier
#4233 erstellt: 28. Jun 2020, 15:44
Trotz eingestecktem Kabel und fester IP, kommt immer und immer wieder "kein Ethernet verbunden". Kennt ihr das Problem?
Rodger
Inventar
#4234 erstellt: 28. Jun 2020, 21:49
Noch nie gesehen
"Scherz" bei Seite...deswegen finde ich die ganze Diskussion ums Wlan ja persönlich so witzig....die sind ja noch zu blöde ein physisch vorhandenes Kabel nicht sogar per software "zu entfernen".
Ein Neustard des TVs hilft da zwar stets...aber ist trotzdem lächerlich.
Man kann es glaube ich auch mit herumspielen im Android wieder herstellen, ein Neustart ist da aber klar schneller...
/EDIT: Auf der Nvidia Shield gabs den Fehler auch mal....die haben das aber irgendwann mal hinbekommen in ihrer 200€ "Spielzeugbox".
Sony kriegt das bei 2500€ TVs nicht hin.

@ Fernbedienungen....hatten wir jetzt nicht schon ein paar Fälle mit der Zeit....war da nicht der FB-Sensor defekt und wurde vom Techniker erfolgreich repariert?


[Beitrag von Rodger am 28. Jun 2020, 22:34 bearbeitet]
bavaro
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 28. Jun 2020, 22:24
Wer hat Erfahrung mit defekter Fernbedienung und Sony ? Meine reagiert nur noch aus ca. 2m Entfernung, mehrmals neue Batterien getestet......
Fellflugzeug
Stammgast
#4236 erstellt: 29. Jun 2020, 15:27
ist ein Android Bug. nach Werksreset geht sie nämlich plötzlich wieder.
Sony Video&TV App kann man als Fernbedienungsersatz nutzen, um zum Reset zu navigieren
MrWhite66
Inventar
#4237 erstellt: 03. Jul 2020, 08:15
Hallo zusammen, ein Freund hat sich in der letzten Media Markt Aktion den 65XF9005 für 827 Euro geholt und ist sehr zufrieden mit der Bildqualität. Jedoch hat er ein Problem mit dem internen Sat-Tuner, dieser zeigt von Zeit zu Zeit, nach dem Einschalten, dass kein Signal kommen würde und er den Anschluss prüfen solle. Also der Bildschirm bleibt schwarz und er hat dann tatsächlich kein Sat-Bild. Dieses Phänomen kommt und in unregelmäßigen Abständen und lässt dann nur beheben, indem er den TV kurz vom Strom nimmt. Beim vorherigen TV (irgend ein günstiger Samsung) ist dieses Problem nie aufgetreten. Ist dies ein bekanntes Problem bzw. gibt es einen Trick, wie man dieses Problem beheben könnte?


[Beitrag von MrWhite66 am 03. Jul 2020, 12:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4238 erstellt: 04. Jul 2020, 15:38
@MrWhite66: Das Beste ist, eine Smart-Steckdose vorzuschalten, womit man nach dem TV-schauen den Strom kappt. Das Android läuft am Rundesten mit einem täglichen Neustart, und auch aus Stromspargründen macht das Sinn (siehe mein Thread aus der Signatur). Er sollte auch die neueste Firmware draufgemacht haben von https://www.sony.de/...d-65xf9005/downloads
MrWhite66
Inventar
#4239 erstellt: 04. Jul 2020, 16:11
@Mike500
Danke, für den Hinweis. Ich nutze selbst schon lange Sony Fernseher inkl. Android. Allerdings war mir dieses Problem neu, da ich selbst meine Fernseher nur als Display nutze und nie auf die eingebauten Tuner zurückgreife. Es ist die neueste Software auf dem TV inkl. Werksreset und trotzdem tritt dieses Problem alle paar Tage mal auf. Wirklich komisch.....
Nun ja, ich habe ihm jetzt mal einen externen Receiver empfohlen, damit er nicht mehr mit dem internen Tuner arbeiten muss.
Das mit dem TV vom Strom nehmen, hatte ich ihm auch schon ans Herz gelegt. Allerdings dauert es dann doch recht lange bis der TV "einsatzbereit" ist.


[Beitrag von MrWhite66 am 04. Jul 2020, 16:17 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4240 erstellt: 04. Jul 2020, 16:36
warum der ein oder andere derartige Probleme hat, kann ich nicht nachvollziehen,
seinerzeit habe ich nach den Angaben im Workaround "Speed Up Android" bzw. Android TV faster nicht benötigte Dienste deaktiviert und hatte keine Probleme, seit längerer Zeit nutze ich den TV auch nur als Monitor und trenne ihn nach wie vor nie vom Netz, habe dabei auch bis dato keinerlei Probleme
MrWhite66
Inventar
#4241 erstellt: 04. Jul 2020, 17:08
@Ralf65
Warum jetzt genau dieses Problem mit dem internen Sat-Tuner auftritt, kann ich auch nicht genau nachvollziehen, das es wie gesagt, nur alle paar Tage mal auftritt und es eben auch nur der TV von einem Freund ist. Ich nutze den internen Tuner ja selbst überhaupt nicht, deswegen war das Problem eben auch für mich neu. Diesen Workaround von Vincent habe ich direkt bei dem TV gemacht, als ich mich mal seinem Problem angenommen habe. Die Bediengeschwindigkeit hat dadurch recht beachtlich zugenommen. Doch schon wenige Tage später, hatte er nachdem einschalten, kein Bild.....
Ich hoffe, er nimmt meinen Tipp mit dem externen Receiver an. Denn die Bildqualität ist doch sehr gut, gerade wenn man den Preis von 827 Euro für das 65 Zoll Modell, bedenkt.
Rodger
Inventar
#4242 erstellt: 04. Jul 2020, 21:06
Das ich beim Sony keinen ganz normalen UK124 ans laufen bringen kann/konnte spricht für die granaten Qualität in dem Bereich.

Nunja...Ralf...willkommen in meiner Welt....ich habe auch fast keine Probleme mit dem Sony...allerdings wie auch....wenn man den TV nur noch für das nötigste nutzt..."BILD MACHEN". Wenn er DAS nicht mals sauber machen würde....was soll das Gerät dann hier?

- Bei einem TV sollte die Fernbedienung nicht nerven
- Bei einem TV sollten die HDMI-Funktionen nicht nerven (angeschlossene Geräte wie Soundbars ect.)
- Bei einem TV sollten die schillernd beworbenen Funktion nicht nur leicht rudimentär vorhanden sein. (Smart-Funktionen)
- Bei einem TV sollte der Fernseh-Genuss nicht durch katastrophale Bedienung ausbleiben
- Bei einem TV sollte der Fernseh-Empfang einfach und schnell umsetzbar sein (bei mir kein LNB nutzbar + Sendersortierung nur über externe App erträglich)

Ergebnis: Ich habe eine Nvidia-Shield für die sinnlosen/nutzlosen Smart-Features des TV und eine VU+ Uno 4K für einen entspannenden TV-Empfang.
Nun....Ansprüche gehen hier und da auseinander....daher wirds ein anderer vielleicht nicht so extrem sehen wie ich.

Wie viele der Punkte tickt der TV bei euch?
Also für mich wars der letzte Sony. DAS kriegt Samsung, LG und HiSense auch hin. Panasonic nicht zu vergessen.


[Beitrag von Rodger am 04. Jul 2020, 21:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4243 erstellt: 05. Jul 2020, 06:51
zugegeben, die diversen Smart Funktionen bei den TV Geräten erscheinen für mich teilweise eher als ein werbe trächtiges Zubrot,
die Basisfunktionen, das fängt schon mit der Aufnahmefunktion für TV Sendungen an, sind i.d.R. auch nicht wirklich befriedigend umgesetzt, da ist "fast" jeder günstige externe Receiver deutlich komfortabler zu bedienen und bietet zudem mehr Features, wie gleichzeitiges Aufnahmen von mehreren Sendern + gleichzeitiges schauen eines weiteren Programms.
Bei meinem früheren Samsung war schon die Sendersortierung eine Katastrophe, mühsam erstellte Favoriten wurden als exportiertes File nach FW Updates teilweise dann nicht mehr als gültiges Format erkannt, waren also nutzlos.

Für mich könnte man gut und gerne auf die diversen Smart Features im TV selber verzichten, den TV dafür ein Stück weit günstiger machen und stattdessen vielleicht eine Mediabox zusätzlich anbieten, die für alle Modelle geeignet ist

Mit der Fernbedienung habe ich zum Glück noch bei keinem meiner TV Geräte Probleme gehabt.
Da bei mir alles über einen zentralen AVR läuft, benötige ich auch kein ARC, nutze auch sonst keine HDMI Features, da ich diese bereits zu Samsung Zeiten "für mich persönlich" als nutzlos, bzw. eher als Ursache für Fehlfunktionen angesehen habe.

Aber gut, das auch nur als meine persönliche Meinung dazu und da es hier auch nicht so ganz rein passt soll es das zu dem Thema dann auch alles sein, ändern wird sich an den benannten Eigenschaften vermutlich auch in der Zukunft nichts


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jul 2020, 06:53 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#4244 erstellt: 06. Jul 2020, 22:10
Muss mich nun mal, wo ich ja sonst super zufrieden bin, mal beschweren.

Ich musste das Geräte nun nach über 1 Jahr mal komplett vom Strom nehmen. Nach ca. 30 min habe ich ihn wieder in Betrieb genommen und ALLE Bildeinstellung sind weg und quasi auf Werkseinstellungen. Nun muss ich mir für jeden sch**** Modus alles neu einstellen und da ich die ganzen Einstellungen 1 Jahr nicht mehr angefasst habe, weiß ich natürlich nicht mehr was ich da überall eingestellt hatte, bis ich so zufrieden war.

Ist das echt normal, dass die modernen TVs zu blöd sind sich solche Einstellungen zu merken, wenn sie mal vom Strom genommen werden und nicht 24/7 im Standby?
Rodger
Inventar
#4245 erstellt: 07. Jul 2020, 00:34
Also ich bin ehrlich überrascht....Einstellungen hat er bei mir noch keine vergessen....dafür ist ja immerhin die Funktion "Werkseinstellungen" da.

Sicher, das der TV nicht dearartig Probleme hatte, das er diverses über Board geworfen hat?
In wie weit war denn der vermeintliche Crash? Oder siehts eher nach einem Werksreset aus?
Also ich würde, wenn die Arbeit eh fast komplett da ist, sicherheitshalber gleich selbst nen richtigen und vor allem kontrollierten Werksreset machen.

Android ist zwar nicht Windows, aber mir wäre eine saubere Neuinstallation gefühlt sicherer.
Ralf65
Inventar
#4246 erstellt: 07. Jul 2020, 05:12
@Terr0rSandmann

unabhängig davon, das man sich seine Einstellungen immer notieren sollte (oder Fotos machen), ist es nicht normal, das nach einer Netztrennung die Einstellungen weg sind.
Es gibt einige User, die ihren TV über Nacht ständig mittels schaltbarer Steckdose vom Netz nehmen, die hätten dann theoretisch bei jeder Nutzung am Folgetag das beschriebene Problem, dem ist aber nicht so, von daher würde ich einen Fehler an Deinem Gerät vermuten
Der einzige Unterschied im Verhalten des TV nach einen kompletten Netztrennung ist der, dass der TV komplett neu mit dem Android Logo bootet, das dauert dann etwas länger


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jul 2020, 05:15 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#4247 erstellt: 08. Jul 2020, 10:46
evtl das automatische Software-Update an? vielleicht hat sich das Ding über Nacht ne neue Firmware gesaugt und deswegen alles weg
Ralf65
Inventar
#4248 erstellt: 08. Jul 2020, 15:07
ich hatte bis dato noch bei keinem Sony einen Verlust der Einstellungen nach einem FW Update, dies war bis dato ausschließlich nach einem Werkreset der Fall
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4249 erstellt: 10. Jul 2020, 17:02
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Internetverbindung des TV. Der TV ist normal über Ethernet angeschlossen, aber WiFi ist sekundär auch eingerichtet.

Im Hauptmenü steht jetzt oben immer eine ganz große Meldung "Keine Ethernetverbindung". Die Uhrzeit aktualisiert er auch nicht. Jedoch ist er nicht ganz ohne Internet, so funktioniert z.B. Netflix (interne App) ohne Probleme.

Das Ethernet-Kabel habe ich kontrolliert, mein Laptop bekommt dort ohne Probleme Internet. Der TV zeigt auch beim WLAN an "Verbunden, kein Internet" aber auch hier geht Netflix trotzdem.

Kennt einer das Problem?
Spencer2k6
Inventar
#4250 erstellt: 11. Jul 2020, 08:56
Hast du Sender installiert? Wenn ja geh mal bitte auf irgendeinen Sender für 30 Sekunden und schau dann mal ob die Uhrzeit wieder stimmt. Ansonsten schau mal ob die Zeit-Einstellungen richtig eingestellt sind. Also das er sich die Zeit über Internet aktualisiert. Wenn das auch nicht geht, dann stell die Uhrzeit manuell.

Ich weiß dass das Problem bei Sony bekannt ist und dort irgendwann ne Software-Lösung kommen soll.
m0bbed
Inventar
#4251 erstellt: 11. Jul 2020, 09:50
Die Meldung dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist habe ich auch ständig. Bei mir hilft es nicht einmal den TV neu zu starten. keine Ahnung woran das liegt ich habe sämtliche Firmware Versionen durch und die Hoffnung aufgegeben. Da ich eh einen anderen netzwerkplayer bzw eine Schield nutze ist mir das egal.

Hatte zuerst das netzwerkkabel im Verdacht aber als ich das gelesen habe hier im Forum dass es auch andere User betrifft war mir klar was da los ist. da könnte Sony schon etwas mehr auf Zack sein und solche Sachen fixen
gatnom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4252 erstellt: 11. Jul 2020, 14:51
Danke euch. Ich nehme den TV jeden Abend vom Strom, das hilft also leider nicht.

Werksreset hat geholfen, ist aber extrem nervig mit allem neu einstellen und installieren.
Rodger
Inventar
#4253 erstellt: 13. Jul 2020, 02:20
@mobbed....tausch doch mal die Kabel der Shield und des TV....
m0bbed
Inventar
#4254 erstellt: 14. Jul 2020, 11:47
Hab ich alles schon probiert. Sogar nen anderen Switch...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  6464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131