Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC

+A -A
Autor
Beitrag
23HDoo
Stammgast
#1652 erstellt: 13. Jan 2019, 17:54
Alles gut (hier) Wir sind ja auch nur zu dritt - bisher

Btw, passt zwar nur am Rand zum Thema ZF, weil ich aber auf die Geschwätzigkeit vom "Smart" TVs kurz eingegangen bin:
https://www.theverge...w-vergecast-ces-2019

//
Q. One sort of Verge-nerd meme that I hear in our comments or on Twitter is “I just want a dumb TV. I just want a panel with no smarts and I’ll figure it out on my own.” But it sounds like that lifetime monetization problem would prevent you from just making a dumb panel that you can sell to somebody.

A. Well, it wouldn’t prevent us, to be honest with you. What it would do is, we’d collect a little bit more margin at retail to offset it. Again, it may be an aspirational goal to not have high margins on our TV business because I can make it up downstream. On the other hand, I’m actually aggregating that monetization across a large number of users, some of which opt out.
//
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#1653 erstellt: 14. Jan 2019, 00:15

cyberpunky schrieb:
Ich hatte erst gestern Abend wieder ein "Wow" Erlebnis, nach 2-3 Tagen nur Blu-ray oder HD TV hab ich die MI:5 UHD mit DV mal in den Oppo reingelegt, hat mich echt wieder weg gebeamt, diese Farben, diese Natürlichkeit, diese Lichteffekte, einfach genial.

Eher ein negativer Wow-Effekt, kommt es einem so vor, als schaue man die Fassung der BD und nicht die der UHD BD. Auch ein gutes Beispiel, die Möglichkeiten einer UHD BD nicht zu nutzen. Nicht einmal der sechste Teil bietet einem das Bild, welches einer UHD BD gerecht wäre.
cyberpunky
Inventar
#1654 erstellt: 14. Jan 2019, 00:41
Ich hab ja nicht von der Schärfe gesprochen sondern vom HDR bzw. DV und das ist fantastisch, und die IMAX-Szenen von Teil 6 sind Referenz in allen Belangen, vielleicht mal die Brille putzen oder das richtige Equipment besorgen.
Ausserdem habe ich auch nicht behauptet das MI:5 eine besonders gute UHD-Scheibe ist sondern lediglich das mich das HDR nach einigen "normalen" Blu-ray´s wieder sehr begeistert hat.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Jan 2019, 00:48 bearbeitet]
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 14. Jan 2019, 02:06
Haha, Referenz, obwohl der sechste Teil gerade überall für das schlechte Bild kritisiert wurde.

Wie gesagt, die UHD BD des fünften Teils schauen ist, als hätte man die BD eingelegt: keine Dynamik, keine Kontraste, keine Ausschöpfung der Möglichkeiten HDRs. Da sind auch nirgends helle, tolle Lichter zu sehen. Die Szene in der Oper ist das beste Beispiel für das misslungene HDR: Hier könnte ihr Kleid richtig schön herausstechen, wie in anderen Filmen. „La La Land“ macht es sehr schön vor, in der dunklen Szene, in der sie das gelbe Kleid anhat… Genau dafür gibt es HDR.
Shaoran
Inventar
#1656 erstellt: 14. Jan 2019, 02:11
Also ich fand MI5 auch schlecht auf UHD, Dolby Vision war übelst dunkel, hab ich ausgestellt und in HDR10 geguckt dann

Schärfe war auch nicht dolle, und der Film an sich leider auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber von Wow Erlebnis kann ich absolut nicht sprechen beim Bild
cyberpunky
Inventar
#1657 erstellt: 14. Jan 2019, 02:27
Na ja, die Wahrnehmungen gehen da wie immer weit auseinander, bei MI:6 hab ich gesagt das die IMAX-Szenen absolute Referenz sind, und das sind sie definitiv, auch wenn sie vielleicht nur 5% vom Film ausmachen, die Letterbox-Szenen sind eher Durchschnitt.
Ist aber alles Off-Topic, das hier immer gleich alles widerlegt und auseinandergenommen wird ist echt witzig, wenn ihr euer HDR nicht im Griff habt kann ich ja auch nix dafür!


[Beitrag von cyberpunky am 14. Jan 2019, 02:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1658 erstellt: 14. Jan 2019, 08:40
Es kann halt nicht sein, dass du mit etwas an deinem TV zufrieden bist. Das geht doch nicht!
Shaoran
Inventar
#1659 erstellt: 14. Jan 2019, 15:22
Klar kann das sein, ich bin mit dem XE93 ja auch generell zufrieden, aber ich fand MI5 jetzt wirklich nicht gut als WOW Erlebnis, da gab es schon viel bessere UHD Scheiben.Und was ich von DV halte weiß man ja inzwischen auch

Wobei ich generell sagen muss das mir HDR generell in letzter Zeit nicht mehr gefällt, auf PS4 zocke ich meist auch nur noch in SDR und hab HDR ausgestellt.


[Beitrag von Shaoran am 14. Jan 2019, 19:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1660 erstellt: 14. Jan 2019, 19:07
Glaube was DV betrifft, sind wir wieder einmal auf dem selben Level.
cyberpunky
Inventar
#1661 erstellt: 14. Jan 2019, 23:04
Das Video von DF zum 75" ist irgendwie untergegangen, hat auch wenig Aufrufe, demnach ist der 75er jedenfalls ein geiles Gerät, den erhöhten Schwarzwert bei HDR monieren die hier nicht.

Jogitronic
Inventar
#1662 erstellt: 14. Jan 2019, 23:24
Das Video ist nicht untergegangen

Normalerweise wird das noch am gleichen Tag gepostet.


marcel1719 (Beitrag #1469) schrieb:
Test zum 75 ZF9 von Digitalfernsehen bei Youtube Online:

ZF9 test
cyberpunky
Inventar
#1663 erstellt: 15. Jan 2019, 00:45
Ja eben, hab es aber nicht gefunden.

Der 75ZF9 kommt da doch echt sehr gut weg, schon seltsam die Reviews gehen von katastrophal (AVF) über gut (Vincent) bis sehr gut (DF), da der Kontrast auf dem Papier aber weder ohne noch mit Local Dimming überzeugen kann wundert es mich etwas das DF da gar nicht darauf eingeht.
Dehi
Stammgast
#1664 erstellt: 15. Jan 2019, 13:31
ich habe den 75er zf neben dem 75er xf9005 testen können. Ich fand die Farben beim XF etwas blasser, daher verstehe ich die Diskussion vom Kontrast nicht. Der zf hat weniger kontrast aber wirkt trotzdem bunter.. Man sollte aufhören zu sehr auf die werte zu achten sonder selbst ein Bild machen. Lediglich diese blooming Sachen könnten stören aber Kontrasttechnisch würde ich mir da keine so große sorgen machen
cyberpunky
Inventar
#1665 erstellt: 15. Jan 2019, 13:54
Ich war eben im Saturn und hab mal am ZF9 etwas herumgespielt, es lief eine 4K HDR Demo, hab den Anwender Modus genommen und den anständig eingestellt, Farbbrillanz auf max bringt da nochmal einen Helligkeitsboost, leider konnte ich das Video mit den MF Einstellungen nicht flüssig bekommen, 2m weiter weg stand ein 65XE93, da lief die selbe Demo etwas versetzt, völlig flüssig ohne Ruckler, auf dem ZF9 mit allen Einstellungen immer wieder regelmäßige Aussetzer, das macht mich doch etwas stutzig, auch die nur noch 3 Stufen sind ein Rückschritt. Den 75ZF9 würden sie wohl für 3499,- verkaufen, erstaunlich guter Preis ohne überhaupt zu handeln.
Hab dann noch ein par 4K YT-Videos laufen lassen, da lief alles flüssig, YT HDR scheint aber nicht zu gehen.
Der 75 ZD9 steht auch noch da, da lief auch die selbe Demo und der hat mit Abstand das beste und kontrastreichste Bild von allen LCD´s.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 15. Jan 2019, 14:10

cyberpunky schrieb:
Der 75 ZD9 steht auch noch da, da lief auch die selbe Demo und der hat mit Abstand das beste und kontrastreichste Bild von allen LCD´s.

youtube.com
cyberpunky
Inventar
#1667 erstellt: 15. Jan 2019, 14:12
Das der kein Edge-LED ohne LD nutzt wusste ich tatsächlich auch schon.
Shaoran
Inventar
#1668 erstellt: 15. Jan 2019, 15:02

cyberpunky (Beitrag #1665) schrieb:
Ich war eben im Saturn und hab mal am ZF9 etwas herumgespielt, es lief eine 4K HDR Demo, hab den Anwender Modus genommen und den anständig eingestellt, Farbbrillanz auf max bringt da nochmal einen Helligkeitsboost, leider konnte ich das Video mit den MF Einstellungen nicht flüssig bekommen, 2m weiter weg stand ein 65XE93.


Bei dir steht noch ein XE93 in einem Saturn rum? Düfte wohl der letzte seiner Art sein
cyberpunky
Inventar
#1669 erstellt: 15. Jan 2019, 15:32
Ja, der steht da schon ewig, hab vor einer Weile mal gefragt ob die den noch neu verpackt haben, ist aber wohl nur noch der Aussteller da, der ist aber mit 2699,- ausgezeichnet und von Aussteller steht da auch nix, seltsam.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Jan 2019, 15:32 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#1670 erstellt: 15. Jan 2019, 21:26

Dehi (Beitrag #1664) schrieb:
ich habe den 75er zf neben dem 75er xf9005 testen können. Ich fand die Farben beim XF etwas blasser, daher verstehe ich die Diskussion vom Kontrast nicht. Der zf hat weniger kontrast aber wirkt trotzdem bunter.. Man sollte aufhören zu sehr auf die werte zu achten sonder selbst ein Bild machen. Lediglich diese blooming Sachen könnten stören aber Kontrasttechnisch würde ich mir da keine so große sorgen machen


Was hat der Kontrast mit den Farben zu tun ?
Jogitronic
Inventar
#1671 erstellt: 15. Jan 2019, 22:20
Das ist eine optische Täuschung
thomas.l.
Stammgast
#1672 erstellt: 16. Jan 2019, 01:37

Jogitronic (Beitrag #1671) schrieb:
Das ist eine optische Täuschung


ne bestätigen auch labor ergebnisse

Rtings hat für colorvolumen einmal 7.6 zf und einmal 7.1 xf bewertet.

ZF9 :

6.8 Pre Calibration
The Sony Z9F has decent accuracy out of the box. Color and white balance are high, and enthusiasts will probably notice the inaccuracies.

ich gehe davon aus das das mit absicht gemacht wird . soll ja gegen die oled/Qled tvs anstinken.


[Beitrag von thomas.l. am 16. Jan 2019, 01:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1673 erstellt: 16. Jan 2019, 11:33
Die optische Täuschung bezog sich auf die Wirkung einer höheren Farbintensität.
Ralf65
Inventar
#1674 erstellt: 17. Jan 2019, 10:41
der XXL Test des 65" ZF9 auf Area, die Einstufung wie zu erwarten, Überragend, Luxusklasse

man könnte danach glatt den Eindruck erhalten, es gibt gar keine Auffälligkeiten mit den Cinemascopebalken mehr beim 65ZF9,
denn lediglich der Panasonic OLED schafft es im Vergleich mit dem Sony, sich etwas durch das OLED typische schwarz vom ZF9 abzusetzen...

Zitat
...Der Sony liefert eine hervorragende Leistung in der Bildwertung ab, trifft aber auf extrem harte Konkurrenz. Ein echter "Problemfall" ist der Panasonic OLED Ultra HD-TV TX-65FZW804, den es fürs gleiche Geld bei namhaften Anbietern gibt. Der Panasonic, was die visuelle Performance angeht absolut identisch zum von uns getesteten TX-65FZW954, legt die Messlatte enorm hoch und schafft es, mit noch feinerem Kontrastumfang und tieferem, OLED-typischen Schwarz den Sony etwas auf Distanz zu halten.....


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jan 2019, 10:46 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1675 erstellt: 17. Jan 2019, 13:42
Typisch AreaDVD.
Der Q9FN ist übrigens : "extrem hell, extrem authentisch, und praktisch frei von Schwächen"
Toll! Lauter perfekte Fernseher, kann man sich einfach blind einen aussuchen.
Johmaster
Stammgast
#1676 erstellt: 17. Jan 2019, 20:36
Auch interessant: Laut HDTVTest - Samsung mit besserem Viewing Angle im neuen Flagship Modell, vergleichbar mit denen vom LG E8. Zusätzlich aber keine grau in den black bars und wieder 480 Zonen. Mehr konnte ich dem Video jetzt nicht entnehmen, aber vielleicht sollten diejenigen, die gerade noch mit dem ZF9 zögern, bis Ende Februar auf die Präsentation von diesem TV warten.

https://www.youtube.com/watch?v=1-dlhDJBOTQ
Ralf65
Inventar
#1677 erstellt: 17. Jan 2019, 21:54
dafür aber unnatürliche Farben und übertriebene Schärfe mit Artfakten "und dem Hinweis",
das man keine Aussagen dazu machen kann, mit welchen Einstellungen und Modis die verschiedenen Geräte im Vergleich präsentiert wurden, sowie auch nicht zu 100% sicher gestellt ist, das es sich wirklich um einen E8, bzw. ZF9 gehandelt hat
VF-2_John_Banks
Inventar
#1678 erstellt: 17. Jan 2019, 22:53
Samsung blendet doch die Leute eh immer. Was die Seriengeräte dann letzendlich liefern, ist meist immer etwas völlig anderes. Ich kann mich noch an den Samsung TV bei rtings erinnern, der nicht mal in die Nähe der angegebenen Helligkeit kam. Die waren halt so frech und haben ein Gerät im Laden gekauft.
Surfer1974
Stammgast
#1679 erstellt: 18. Jan 2019, 00:27
Samsung ist für mich auch höchsten die dritte Wahl. Die sind viel zu sehr damit beschäftigt, Otto Normal zu blenden als wirklich gute Tvs zu machen.

Beobachtet wird das Ganze natürlich trotzdem. Der XG95 ist aber ein wesentlich realistischerer Grund bis Ende Februar zu warten. Der ZF9 ist für mich weitehin zu teuer für einen Spontankauf, auch wenn city tv den jetzt auf 2299€ gesenkt hat in 65“.
Ralf65
Inventar
#1680 erstellt: 18. Jan 2019, 07:10
speziell die 65" Variante hat aber durch den Einsatz der X-Wide Angle Technik in Verbindung mit der geringen Anzahl an Dimming Zonen ihre "negativen" Eigenschaften, sowohl im Dimming, als auch in der schwarz Darstellung der Cinemascopebalken.

Von dem Punkt aus betrachtet, sind auch die 2299€ im Vergleich zu teuer, da würde ich mich persönlich eher in Richtung OLED orientieren, oder sogar in Richtung Samsung Q9FN, bei dem zwischenzeitlich diverse Hauptkritikpunkte in den Bewertungen durch FW Updates bereinigt wurden...
Sicher wird man bei jedem TV, den für sich vorhandenen Vor oder Nachteil finden, den TV OHNE jegliche Kritikpunkte gibt es eben noch nicht


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jan 2019, 07:12 bearbeitet]
Johmaster
Stammgast
#1681 erstellt: 18. Jan 2019, 10:23
Will ja auch nur ungern von SONY abrücken und Samsung wäre da auch nicht meine erste Wahl, aber ich finde man sollte da einfach jedes Jahr aufs neue ganz neutral schauen, wer was auf den Markt bringt. Soweit ich es mitbekommen hat, hat Samsung ja auch mit dem Q9FN einen deutlichen Sprung zum Vorjahr gemacht. Finde es außerdem sehr interessant, dass die Nachteile mit dem weiteren Viewing Angle, die momentan bei dem ZF9 vorhanden sind, bei Samsung möglicherweise nicht vorhanden sein werden. Klar ist das auch wieder Spekulation, aber das spricht ja schon mal dafür, dass Sony bei den nächsten Geräten ähnliches erzielen könnte (75 Zoll XG95). Oder bei einem ZF9 Nachfolger. Was ja auch bedeutet, dass man in dem Fall einen ZF9 bei Bedarf nur noch schwer oder mit großem Verlust verkaufen könnte, wenn man sich eine neuere Generation anschaffen will.
Surfer1974
Stammgast
#1682 erstellt: 18. Jan 2019, 11:57
@Ralf: Es muss schon ein Sony sein, ich könnte nicht ohne XDR, Anti-Color Banding und die gute ZBB leben.

Die Hoffnung liegt daher in 65“ auf dem XG95. Kein Wide Angle und vielleicht 30% mehr Zonen als beim XF90 wäre etwas. Der ZF9 höchstens, wenn der Preis dramatischfällt, d.h. Sony den abverkauft und loswerden will.
RedWest
Stammgast
#1683 erstellt: 18. Jan 2019, 15:00
Wegen XDR:
Ich finde andere TVs sehen schon von vorneherein aus wie der der Sony mit XDR.
Jedenfalls was ich so im Geschäft sehe.
Wenn ich auf meinem XE90 XDR aus mache ist er einfach nur stumpf und dunkel.
So sieht kein anderer TV aus.
cyberpunky
Inventar
#1684 erstellt: 18. Jan 2019, 15:08
Also wenn ich Sat-TV schaue habe ich XDR immer aus bei meinem XE93, da ist nichts stumpf und dunkel, und die Geräte in den Märkten laufen immer im Brillant-Modus, das sollte man schon alles richtig einordnen.
RedWest
Stammgast
#1685 erstellt: 18. Jan 2019, 15:25
Mein TV läuft im Anwender, und da tu ich auch schon Helligkeit und Kontrast runter.
Aber ohne XDR ist der schon dunkler und trüber als mein alter Samsung von 2014.
Und dein XE93 ist ja eh schon heller als der XE90.
cyberpunky
Inventar
#1686 erstellt: 18. Jan 2019, 15:47
Hast du denn den 2014er Samsung und den XE90 mal parallel laufen lassen und die Helligkeit direkt verglichen? Ansonsten kann einem das Gedächtnis schon einen Streich spielen.
RedWest
Stammgast
#1687 erstellt: 18. Jan 2019, 16:07
Jo, das könnte stimmen.
Aber wenn im Geschäft "alle" TVs im Brilliant-Modus fahren,
dann kann der XE90 doch nur mit XDR mithalten, oder seh ich das falsch ?
cyberpunky
Inventar
#1688 erstellt: 18. Jan 2019, 16:16
Im Brillant oder Shop-Modus läuft ja immer alles auf Anschlag, ob das da noch einen Unterschied macht ob mit oder ohne XDR weiss ich jetzt auch nicht, als der XE90 damals rauskam war er schon weit oben dabei was Helligkeit angeht, mittlerweile ist er da eher nur noch unterer Durchschnitt.

Wichtig ist doch aber nur wie man ihn zu Hause eingestellt hat und wie zufrieden man mit dem Bild ist, wenn man das nicht mehr ist sollte man sich dann umorientieren.

Schnapp dir doch mal einen 65ZF9 bei City-Hifi für 2299.- und ziehe mal einen Vergleich.
RedWest
Stammgast
#1689 erstellt: 18. Jan 2019, 16:42
Ja klar, hatte sogar mal den ZF9 bestellt und wieder storniert.
Man ist halt so unsicher was man bekommt.
cyberpunky
Inventar
#1690 erstellt: 18. Jan 2019, 16:47
Jepp ,der ist eine Wundertüte, deshalb wäre es schön wenn es hier mehr Besitzer gäbe, vor allem welche die schon einen XE90/93/94 zu Hause hatten und da Vergleiche ziehen können, aus allen Reviews und Berichten bisher wird man einfach nicht richtig schlau.

Der ZF9 schein ein super TV zu sein mit Schwächen bei der Schwarzdarstellung, der Samsung Q9FN scheint da besser zu sein, der hat aber wohl ein zu agressives Dimming mit teilweise Balckcrush und Mickroruckler, die OLEDs sind beim Schwarz und Kontrast perfekt, sind aber nicht Pflegeleicht und können störendes NBB und Farbstiche haben.
Alles nicht so einfach.

Was mich wirklich interessiert ist ob der 65ZF9 beim Dimming und Blooming insgesamt etwas besser ist als der XE93 und ob der schwächere Kontrast beim normalen Gebrauch auffällt.
Sollte das beides zu Gunsten des ZF9 ausfallen würde ich da für 2299,- gerne zuschlagen.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Jan 2019, 20:02 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#1691 erstellt: 18. Jan 2019, 17:07
Gute Überlegungen, deswegen warte ich mal bis zum XG95,
hab das Gefühl der könnte was werden.
Surfer1974
Stammgast
#1692 erstellt: 18. Jan 2019, 18:41
Cyberpunky fasst mein Dilemma gut zusammen was die relevanten TVs angeht. Beim Q9FN kommt noch hinzu, das er teilweise extremes DSE hat.

Und wie RedWest hoffe ich auf den XG95 als Heilsbringer. Aber das sollte eigentlich schon der ZF9 sein...
Ralf65
Inventar
#1693 erstellt: 18. Jan 2019, 19:05
wenn letzten Aussagen nach, bei allen neuen Modellen das Backlight hinsichtlich der Kritiken zum ZF9 überarbeitet wurde, dann kann man durchaus hoffen, auch wenn vermutlich nicht die eigentliche erwartete Maximal Helligkeit erreicht wird, wenn der Rest stimmt.....
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 19. Jan 2019, 17:18
Besteht die Möglichkeit beim 75zf9 das Mikrofon bzw die Sprachsteuerung auszuschalten? Das "ok google" Kommando konnte ich schon deaktivieren, wenn aber jemand auf den Mikrofonknopf auf der Fernbedienung drückt, öffnet sich wieder ein Menü. Würde das gerne komplett deaktivieren, da ich nicht weiß, was und wann dieses Mikrofon zuhört.
Ralf65
Inventar
#1695 erstellt: 19. Jan 2019, 18:05
bei mir passiert nichts wenn ich die Taste betätige

hängt meine ich, auch mit der Bluetooth Funktion zusammen

schau mal, was unter folgenden Pfad bei Dir aktiviert ist

Home > Einstellungen > Netzwerk + Zubehör > Sprachfernbedienung > Taste "mikro" aktivieren


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jan 2019, 18:06 bearbeitet]
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 19. Jan 2019, 18:40
Da lässt sich die Taste nicht deaktivieren. Da kann ich nur die Taste bei einer neuen Fernbedienung aktivieren.

Edith
Habe Bluetooth deaktiviert, jetzt funktioniert der Knopf nicht mehr


[Beitrag von nasser.iltis am 19. Jan 2019, 18:42 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1697 erstellt: 19. Jan 2019, 18:52
genau..

und wenn Du nun besagten Pfad nochmal aufrufst müsste dort die Meldung erscheinen, das Du zum aktivieren des Mikros die Bluetooth Funktion wieder einschalten musst
23HDoo
Stammgast
#1698 erstellt: 19. Jan 2019, 19:32
Ich habe das Mic der FB "entkoppelt" ... nur so als Alternative.
cyberpunky
Inventar
#1699 erstellt: 19. Jan 2019, 20:08
Sehr ausführlicher und guter Test des 65ZF9, würde das gerne alles glauben, muss den wohl doch mal in nächster Zeit testen, wenn man den Preis in Deutschland anschaut ist der ja auch sehr günstig im Vergleich zu USA.

HDTV Polska TEST
23HDoo
Stammgast
#1700 erstellt: 19. Jan 2019, 22:13
Heute das erste Mal bewusst Fußball (nur Sportschau und auch noch via dvb-c) geschaut. Sehr zufrieden mit der Leistung. Ich denke, da können sich alle mit/auf einen Sony LCD mit X1 Ultimate freuen. Der kann was. In Verbindung mit den (hier) neutralen Farben hat mir das sehr sehr gut gefallen. Es gab nur eine Szene wo ich eine Überschärfung mit einem Haloeffekt wahrgenommen habe; bei den anderen und alten TVs im Haus ist das eher gang und gäbe. Das war erstaunlicherweise nur diese eine Szene; sehr ähnliche Szenen hatten das nicht.

Nach diversem Wintersport und aktuell Handball den nächsten Sporttest bestanden.


[Beitrag von 23HDoo am 19. Jan 2019, 22:14 bearbeitet]
23HDoo
Stammgast
#1701 erstellt: 21. Jan 2019, 13:01
Hmm ... gestern Abend habe ich auf ZDF die Doku "Russland von oben" gesehen (gibt es auch in der Mediathek; kann ich reproduzieren). Die Doku besteht 45 Minuten aus langsamen Kamerafahrten (und schönen Bildern). Das scheint der ZF / X1U aktuell nicht zu mögen. Ich habe es nicht geschafft eine angenehme Bewegtbilddarstellung zu bekommen. Da scheinen besonderes Bildinhalte die z.b. viele parallele / gerade Linien mit starkem Kontrast enthalten die FI an die Grenze zu bringen. Das alles macht sich als ruckeln / springen oder Flimmern (in Teilbereichen) bemerkbar. Ist das jetzt ein Einstellungsproblem bei mir oder etwas grundsätzliches der Sony FI (ggf. in Verbinung mit der Skalierung)? Auf dem JVC Projektor kommt das deutlich besser und weicher rüber; werde ich aber noch mal getrennt testen.

Habe mal ein wenig rumgespielt. Am besten wird es wenn ich Motionflow auf "auto" stelle. Dann regelt die dem Bildinhalt entsprechend nach und es ruckelt immer nur noch sehr kurz bevor es sich dann einkriegt. Bei händischer Einstellung (z.B. +2 und +1) ist immer wieder mal einen Szene / Bewegung die nicht wirklich gut ausschaut.

Hat evtl jemand ein paar Tips wieund wo ich da was optimieren kann?

btw, wie schon geschrieben ist mir das bei Sport oder auch in Serien/Filmen bisher nicht aufgefallen; da sind die Kameafahren und Schwenks aber auch nicht sooo gemütlich.
Jogitronic
Inventar
#1702 erstellt: 21. Jan 2019, 16:38
Die UVP des 65er wurde von 2999 € auf 2799 € gesenkt


[Beitrag von Jogitronic am 21. Jan 2019, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
der ZF9 Einstellungs Thread
Ralf65 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  118 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony 75xg9505 EARC Probleme
Heiko22 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Dunkle Ecken XF90 XF83 ZF9
sh am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 2018 MicroLED ?
Ralf65 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560