Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
Rico_Seifert
Inventar
#1251 erstellt: 10. Jun 2019, 12:15
JA! Der TV Spiegelt so stark das Ich DV Inhalte Tagsüber nicht ansehen kann
Ansonsten ist das Bild sehr gut, wenn mann direkt davor sitzt. Minimale Seitenabweichungen führen sofort zu einem Grauschleier.(macht mein HX955 nicht!)
Für ein Top-Modell darf man mehr erwarten


[Beitrag von Rico_Seifert am 10. Jun 2019, 12:22 bearbeitet]
1984erWayne
Stammgast
#1252 erstellt: 10. Jun 2019, 12:33

Rico_Seifert (Beitrag #1251) schrieb:
JA! Der TV Spiegelt so stark das Ich DV Inhalte Tagsüber nicht ansehen kann
Ansonsten ist das Bild sehr gut, wenn mann direkt davor sitzt. Minimale Seitenabweichungen führen sofort zu einem Grauschleier.(macht mein HX955 nicht!)
Für ein Top-Modell darf man mehr erwarten :L


dann hast du quasi den TV <75", oder?
orionics
Inventar
#1253 erstellt: 10. Jun 2019, 12:34

Sl@ppy89 (Beitrag #1247) schrieb:

orionics (Beitrag #1242) schrieb:
Um die festgelegte (Vor)Sortierung der Sender z.B. für Kabel Deutschland "umzugehen" folgendes kannst du versuchen, bei Sendersuchlauf nicht Kabel Deutschland als Anbieter wählen, sondern "andere/sonstige", damit kannst du nach dem Suchvorgang, die Sender so sortieren (z. B. mit Sony Editor) wie du es haben willst.


Ich habe die Liste einfach übertragen und mit dem Sony Channel Editor bearbeitet, ohne vorher einen neuen Suchlauf zu starten. So weit, so gut. Nur haben RTL HD und arte HD beide die Nummer 3, obwohl arte HD die Nummer 9 haben sollte. Wenn ich auf die 3 schalte, sieht man kurz RTL HD und dann springt es sofort nochmal auf 3 mit Arte HD. Nummer 9 fehlt auf dem TV komplett, aber in der Sony Channel Editor Liste ist RTL HD auf der 3 und arte HD auf der 9 so wie Ich es wollte. Das ist der einzige Makel an der Sache. Und das macht mich gerade wahnsinnig xD. Öffne Ich die Liste mit dem SonyEditor von setedit, ist auf der 3 Arte HD, und RTL HD fehlt komplett in der Liste!


Wenn du damit zufrieden bist, ist alles OK, alternativ kannst du aber auch die vorgeschlagene Lösung ausprobieren:

Aktuelle Sonderliste/Konfiguration mit dem Sony Editor speichern, neue Sendersuche starten bei Betreiber/Anbieter "Sonstige" wählen und zusätzlich, um die spätere Verschiebung(en) der Sender zu vermeiden die Funktion "Sender autom. aktualisieren" (falls diese Funktion bei dir vorhanden ist) abschalten.

... wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Sony
orionics
Sl@ppy89
Stammgast
#1254 erstellt: 10. Jun 2019, 13:20

orionics (Beitrag #1253) schrieb:
Wenn du damit zufrieden bist, ist alles OK

Ok wäre es, wenn Ich RTL HD gucken könnte, aber irgendwie ist das verbuggt. Werde dann mal die Sache mit der Sendersuche ausprobieren
Sl@ppy89
Stammgast
#1255 erstellt: 10. Jun 2019, 17:47

orionics (Beitrag #1253) schrieb:
Sendersuche starten bei Betreiber/Anbieter "Sonstige" wählen und zusätzlich, um die spätere Verschiebung(en) der Sender zu vermeiden die Funktion "Sender autom. aktualisieren" (falls diese Funktion bei dir vorhanden ist) abschalten.


Das hat Wunder bewirkt. Die Kanal Liste ist von Anfang an anders aufgebaut, bei Kabel Deutschland waren alle Sender in der internen Sony Kanalliste doppelt aufgeführt, jetzt ist jeder Sender einmal vorhanden. Habe zum Test RTL HD und Arte HD auf Kanal 3 und 4 geschoben,beide Kanäle werden wiedergegeben. Jetzt funktioniert auch die Bearbeitung mit der internen Sortierung, weil vorher zum Beispiel Das Erste HD gar nicht vorhanden war obwohl man es gucken konnte. Schönen Tag noch
sascha29683
Stammgast
#1256 erstellt: 11. Jun 2019, 16:52

Rico_Seifert (Beitrag #1251) schrieb:
JA! Der TV Spiegelt so stark das Ich DV Inhalte Tagsüber nicht ansehen kann
Ansonsten ist das Bild sehr gut, wenn mann direkt davor sitzt. Minimale Seitenabweichungen führen sofort zu einem Grauschleier.(macht mein HX955 nicht!)
Für ein Top-Modell darf man mehr erwarten :L



Also das spiegeln, ja, obs zu viel ist muss jeder selber wissen.

Das mit dem Grauschleier kann ich bei meinem zumindest nicht bestätigen.
Benni81
Stammgast
#1257 erstellt: 11. Jun 2019, 21:09
Kann jemand mit seinen Handy eine Verbindung ruckelfrei herstellen um youtube abzuspielen oder sonstiges. Bei mir ruckelt es wie sau. NOTE 9 Glasfaser 600mbs
AZ1
Stammgast
#1258 erstellt: 11. Jun 2019, 21:15
Hi,
bei mir gar kein Problem. Aber der Sony hängt bei mir am LAN.
Das ScreenMirroing funzt vom HAndy ohne Probleme.
Übrigens, Youtube läuft aber nicht über direkt vom Smartphone aus, mit der Youtube-App auf dem Handy "sagts" Du der Youtube-App auf dem Sony nur welchen Link er abspielen soll.


[Beitrag von AZ1 am 11. Jun 2019, 21:15 bearbeitet]
Benni81
Stammgast
#1259 erstellt: 12. Jun 2019, 06:16
Az1

Habe mal Stecker raus rein . Jetzt läuft das streamen über Handy.

Das mit der sprachbedinung hat nur den ersten Tag funktioniert. Jetzt leuchtet es auf aber übernimmt keine Sprache. Am ersten Tag hat es super funktioniert.

Was hast du für bildeinstellungen ? Bin da nur am fummeln .
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 12. Jun 2019, 20:17
Hallo Sony Fans

Seit gestern hängt bei mir auch ein 75XG9505 (mein erster LCD).
Hat ganz schön gedauert bis ich mir sicher war wie, bei welchen Eingängen(über AVR oder direkt in den TV) , ARC usw. anschließe.
Nur mit den Bildeinstellungen steig ich noch nicht so durch.
Die ARC Verbindung vom tv zum Pioneer LX76 muss ich auch noch prüfen.

Hat jemand einen Link zu Bildeinstellungen die ich probieren kann?

Morgen lese ich erst mal mehr in der Hilfe Funktion vom tv. Das Handbuch ist eher ein Witz.

Gruß
Ralf
Wombert
Stammgast
#1261 erstellt: 12. Jun 2019, 21:49
Benni81
Stammgast
#1262 erstellt: 13. Jun 2019, 07:09
Meine ich es nur oder ist das sony Bild gegenüber samsung anders. Also ich meine vom Panel her samsung nimmt ja zum größten Teil eigene sony keine Ahnung wo die Panels her bekommen. Aber macht es Unterschiede von den Pixeln her das das Bild halt anders aussieht oder macht das die Technik dahinter von sony und samsung oder gibt es sowas wie schlechte Pixel und bessere ?

Habe ja eingestellt am tv aber ich muss sagen das das Bild manchmal so aussieht das wenn man ein samsung Mittelklasse daneben stellt NU oder so das er gleich aussieht. Ich meine das Bild hat kein wow efekt das man sieht das es ein guter teurer TV ist was ich einfach erwarte von einen 4800euro Gerät.
prouuun
Inventar
#1263 erstellt: 13. Jun 2019, 08:15
Normalerweise bezieht Sony die Panels von AU Optronics, ob das immer noch so ist kann ich aber nicht sagen, ist aber Wahrscheinlich.

An den Pixeln ändert sich bei LCDs nicht mehr viel, davor ist je nachdem noch eine Farbsteigernde Schicht, bei Samsung z.B. Quantum Dots. Die Helligkeit kommt ohnehin vom Backlight, hier unterscheiden sich die LCDs am ehesten, neben der Softwareseite.

Welches Gerät kostet 4800€, der 85"? Da darfst auch nicht vergessen, der ist noch zu hoch im Preis und der NU ein Auslaufmodell, der hauptsächliche Unterschied liegt hier im Backlight (mehr Zonen, mehr Helligkeit). Kannst ja hier die gemessenen Unterschiede selbst begutachten https://www.rtings.c...e=7318&threshold=0.1


So gesehen bekommst du jetzt z.B. nicht ein doppelt so gutes Bild fürs doppelte Geld, das geht auch einfach nicht. Aber die letzten Bildpunkte sind eben immer am teuersten, schaut man auf P/L so kauft man sich ein Mittelklassemodell, möchte man das beste Bild kauft man sich natürlich High-End für deutlich mehr Geld... auch wenn es je nachdem, vor allem am Tage ggf. gar nicht so große Bildunterschiede gibt. Schlussendlich alles eine Frage auf die Sicht der Dinge, Geschmackssache.
cyberpunky
Inventar
#1264 erstellt: 13. Jun 2019, 12:14

Benni81 (Beitrag #1262) schrieb:
Ich meine das Bild hat kein wow efekt das man sieht das es ein guter teurer TV ist was ich einfach erwarte von einen 4800euro Gerät.


Benni81 (Beitrag #1221) schrieb:
Habe kein wow efekt in diversen Videos sieht man ja das die Helligkeit auf 7 gesetzt wird .. da frage ich micht warum soll er 1200nits machen wenn man den auf 200nits einstellen soll ...


Ich glaube du verwechselst Wow-Effekt mit zu viel Kontrast, Bonbon-Farben und Black-Crush und ein SDR Bild ist nun mal auf 100 Nits gemastert, die volle Leuchtkraft wird eigentlich nur für HDR benötigt.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Jun 2019, 12:16 bearbeitet]
AZ1
Stammgast
#1265 erstellt: 13. Jun 2019, 16:27
@Benni81

Meine Bildeinstellungen für 1080p über externen Tuner im Present Anwender und Lichtsensor Aus
Ist vielleicht einen ticken kühler als die Lehre aber entspricht eher meinen Vorstellungen.

Helligkeit: 29
Kontrast: 85
Gamma: -1
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto. lokal Dimming: Hoch
X-tendend Dynamic Range: Aus

Farbe: 49
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Frabtemperatur: unverändert
Farbbrillianz: Niedrig
Anpassung pro Farbe: Unverändert

Bildschärfe 9
Reality Creation: Manuell / 30
Zufälliges Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: Autom.

HDR-Modus: Autom.
HDMI-Videobereich: Autom.
Farbraum: Auto
Wombert
Stammgast
#1266 erstellt: 13. Jun 2019, 17:01

Benni81 (Beitrag #1262) schrieb:
Meine ich es nur oder ist das sony Bild gegenüber samsung anders. Also ich meine vom Panel her samsung nimmt ja zum größten Teil eigene sony keine Ahnung wo die Panels her bekommen. Aber macht es Unterschiede von den Pixeln her das das Bild halt anders aussieht oder macht das die Technik dahinter von sony und samsung oder gibt es sowas wie schlechte Pixel und bessere ?

Habe ja eingestellt am tv aber ich muss sagen das das Bild manchmal so aussieht das wenn man ein samsung Mittelklasse daneben stellt NU oder so das er gleich aussieht. Ich meine das Bild hat kein wow efekt das man sieht das es ein guter teurer TV ist was ich einfach erwarte von einen 4800euro Gerät.


Es sind beides VA-Panels, die geben sich nicht viel. Ansteuerung, Bildverarbeitung, und Backlight sind der Unterschied. Wenn du da der Ansicht bist, der Sony und der Samsung seien identisch, bist du vielleicht mit einem Gerät für 500 Euro besser bedient.

Ich weiß nicht, welcher NU Serie Samsung es spezifisch ist, aber kein Samsung aus der Serie hat direkte Hintergrundbeleuchtung. Kein Local Dimming führt vor allem bei HDR-Inhalten, aber auch bei SDR, zu drastisch anderem Bild, das sieht man aber auch erst in einem dunklen Raum wirklich. Davon abgesehen ist der Sony jedem Samsung aus der Serie aber in allen belangen überlegen.

Allein, dass Samsung sowas wie 3:2 Pulldown bei 60i teilweise immer noch nicht gebacken bekommt wäre schon ein Grund, das Zeug nicht zu kaufen, aber für meinen Geschmack geht es schon bei der Kalibrierung ab Werk los, die bei Samsung immer nur für die prolligen Media-Markt-Käufer optimiert sind, die gröhlen "EY GUCK MAL, DAT GRÜN AUF DEM RASEN IST JA RISCHTISCH LEUSCHTEND", und dann einen kaufen, weil sie glauben, Fußball sähe darauf am besten aus.

Stell mal den Sony nach der Anleitung unter https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x950g/settings ein, und teste dann mal HDR-Inhalte von Netflix, einen dunklen Film von Blu-Ray, und so weiter.
Johmaster
Stammgast
#1267 erstellt: 13. Jun 2019, 17:24
Bildschärfe auf 9 und XDR komplett aus kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder so, wie er es mag.

Ich persönlich finde es auch mit Neutral und dann aber Farbbrillianz auf Mittel am besten. So hast du ein wirklich natürliches Bild mit knackigen Farben. Vielleicht ist es ja das, was du vermisst bei dem XG95.
Benni81
Stammgast
#1268 erstellt: 13. Jun 2019, 19:10
Danke danke ich werde es testen.

Habt ihr hier auch was geändert bei Netflix ich habe es mal zur Probe gemacht für 1 Monat.

Man kann ja trotz netflix kalibriert noch viel einstellen.

prouuun
Inventar
#1269 erstellt: 14. Jun 2019, 06:43
Der Modus ist nur Marketing.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1270 erstellt: 14. Jun 2019, 07:01
Und totaler Quatsch, weil er praktisch alles deaktiviert. Damit wird jeder Film, jede Serie zur Ruckelorgie. War auch kein Zufall, dass dieser Modus ins Leben gerufen wurde, kurz nachdem sich Tom Cruise und Co. gegen die ZBB ausgesprochen hatten. Angeblich soll man es ja so lassen, weil es die Regisseure so wollen.
Johmaster
Stammgast
#1271 erstellt: 14. Jun 2019, 08:57
Hab ich auch mal kurz angetestet, wie die Sachen mit meinen Einstellungen und im calibrated mode ausschauen und danach nie wieder den calibrated mode angemacht.
prouuun
Inventar
#1272 erstellt: 14. Jun 2019, 09:01
Das Problem mit dem Netflix Calibrated Modus ist eben nur dieses. Wechsle ich von meinem eingestellten Anwender oder Kino-Modus in den Netflix Calibrated, sieht man den Unterschied, deaktiviere ich den Netflix Calibrated wechselt der TV aber nicht zurück zum Ausgangsmodus sondern in den überdrehten Standard... das macht natürlich einen ganz anderen Eindruck und wenn das einem nicht auffällt. Eben so nutzlos wie damals dieses 4k Master Zeugs, da ist Sony ja immer ziemlich eifrig in solchen sinnlosen Modi ^^
Benni81
Stammgast
#1273 erstellt: 14. Jun 2019, 12:27
Was mir da sehr stark aufgefallen ist das wenn man netflix und netcal anhat sieht das weiß von der Schrift sehr kräftig aus mir gefällt das . Wenn ich im normal Betrieb hd Einstellung aufrufe ist es dunkler nicht so schön weiss
VF-2_John_Banks
Inventar
#1274 erstellt: 14. Jun 2019, 12:45
Ist da eventuell der Lichtsensor aktiv?
Johmaster
Stammgast
#1275 erstellt: 14. Jun 2019, 16:20
Einfach mal XDR auf Mid oder High setzen im normalen Modus, dann sollte die Schrift auch sehr strahlen. Welche Einstellungen hast du denn jetzt alle getestet?
Myamy
Neuling
#1276 erstellt: 15. Jun 2019, 01:41
Wenn man den Xg95 neben den XE93 von 2017 stellt, wer würde da das bessere Bild abliefern,
Der xg95 durch den besseren x1 ultimate Prozessor und 2 Jahre weiterentwickelte Bild Technik oder der XE93 weil er wesentlich heller ist und somit Dolby vision viel leuchtender und kontrastreicher darstellen kann?
prouuun
Inventar
#1277 erstellt: 15. Jun 2019, 09:01
Dolby Vision ist n Thema für sich... bei HDR10 ist der XG95 besser.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1278 erstellt: 15. Jun 2019, 10:46
Der XE93 hat doch mehr Dimmingzonen? Der Vorteil vom XG95 ist das X Motion Clarity und das der Ultimate viel automatisch macht (Filmmodus). Der höhere Kontrast des XE93 spielt real keine wirkliche Rolle.
Myamy
Neuling
#1279 erstellt: 15. Jun 2019, 11:15
Auf der positiven Seite des xe93 steht klar die Helligkeit und die besonders hohe pwm Frequenz von 960 Hz
Während es auf der Seite des xg95 nur 720hz sind dafür aber die besseren Bild bearbeitungsprogramme bietet.

Eine schwieriege entscheidung die mich seit tagen nicht mehr schlafen lässt

Gibt leider keine Möglichkeit beide nebeneinander zu sehen.
Ich stehe schon auf helles hdr. Aber kann ja sein dass das beim xg95 ausreichend ist
Trotz xdr6 Hintergrundbeleuchtung


[Beitrag von Myamy am 15. Jun 2019, 11:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1280 erstellt: 15. Jun 2019, 11:30
Den XE93 gibt es eh nicht mehr, also warum darüber den Kopf zerbrechen? Ich würde dann eher zwischen XG95 und ZF9 schwanken. Würde dann wohl eher versuchen noch einen ZF9 aufzugabeln.
Shaoran
Inventar
#1281 erstellt: 15. Jun 2019, 11:33
Wenn man nicht unbedingt sofort einen TV braucht würde ich dann gleich ganz auf 2020 warten und auf den XH90/95 oder wie immer er heißen wird

Ohne HDMI 2.1 kommt mir eh kein TV mehr ins Haus
VF-2_John_Banks
Inventar
#1282 erstellt: 15. Jun 2019, 11:35
Falls da überhaupt noch was brauchbares kommt. Unter Umständen muss man dann halt in den sauren Apfel beißen und auf OLED umsteigen.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 15. Jun 2019, 12:08
Ich hab ja meinen 75er erst seit donnerstag richtig in betrieb und muß sagen, hey top.
Die Helligkeit hab ich auf 20 runtergeregelt sonst wäre es mir zu hell.
Bildeinstellungen hab ich mir auf rtings angesehen, ist echt nach eigenen vorlieben einzustellen.
Wo ich etwas zu beißen hatte war der ARC, da ich noch ne Amazon fire box und den sky q receiver hab und mein AVR die neuen formate wie DV und HDR nicht durchschleifen kann.
Ist jetzt auch alles logisch und save.
Nach zwei tagen kann ich sagen, bild, farben und leuchten, selbst bei hd inhalten super, schnelle Bewegungen waren auf meinem plasma besser, aber hält sich in Grenzen, das wusste ich aber vorher.
Nur bei Fußball weil ich gerade die Frauen WM verfolge is das gras bei schnellen kamera schwenks unscharf.
Normale DVD sehen auch gut aus, war aber auf meinem plasma auch schon so, finde aber es schon noch nen tick besser, will ja nicht übertreiben.

Gruß
Ralf
Myamy
Neuling
#1284 erstellt: 15. Jun 2019, 12:10
Ich habe gerade ein Angebot für einen XE93 im Neuzustand von einem bekannten.
Eigtl wollte ich den XG95 kaufen wegen der schnelleren Bedienoberfläche und den x1 ultimate.
Aber wenn ich dafür ein leicht schlechteres Bild als beim XE93 bekomme , wäre ich nicht zufrieden.

Vielleicht hat ja jemand schon beide Geräte besessen oder nebeneinander gesehen.

Den ZF9 / ZD9 gibt es leider nicht in 55" , sonst hätte ich sofort einen von denen genommen
oldturf
Hat sich gelöscht
#1285 erstellt: 15. Jun 2019, 12:42
Guten Tag,

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des 55XG95, hatte davor den XE90 und dementsprechend sehr lange das Problem mit den Rucklern.
Jetzt habe ich festgestellt, dass bei dem XG95 ebenfalls sporadische Ruckler auftreten.
Ich muss dann den TV neu starten, damit diese verschwinden.. wirklich mehr als ärgerlich.
Hat das hier schon jemand anderes bei seinem Gerät feststellen können?

Dazu kommt, dass die Kinobalken nie richtig schwarz sind, es leuchtet extrem in die Kinobalken hinein wenn helle Objekte in der Nähe der balken dargestellt werden.
Das hat mein XE90 besser hinbekommen...


[Beitrag von oldturf am 15. Jun 2019, 12:42 bearbeitet]
Dwayne_Johnson
Stammgast
#1286 erstellt: 15. Jun 2019, 15:33
Ist Blooming und der Effekt ist schrecklich.
Die Bereiche werden so stark beleuchtet, dass die Balken dann so aussehen.
Dem kann nur mit mehr Zonen entgegengewirkt werden oder mit stärkerem Dimming dieser Bereiche.
Bei 40 Zonen (oder wie viele die 65er haben) sieht man es leider. Wenn dann noch in der Ecke Clouding ist..

Deswegen denke ich auch an einen feinen OLED.
Da hat man dann dafür die ABL Problematik, NBB und Angst wegen Einbrenner.
Den perfekten TV gibt es leider immer noch nicht.
Eine Mischung aus dem Q90 und XG95 wäre aber schon ein großer Schritt.
schups
Inventar
#1287 erstellt: 15. Jun 2019, 17:27
Der hat 66 Zonen
oldturf
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 15. Jun 2019, 17:51
Es kommt auch immer darauf an, wie die Zonen angeordnet sind.
Mein 65XE90 hatte diese zB. so dass die Kinobalken perfekt gedimmt werden konnten.

Bei dem XG95 ist es wirklich schrecklich...hätte ich das vorher so gewusst hätte ich den nicht gekauft.


[Beitrag von oldturf am 15. Jun 2019, 17:52 bearbeitet]
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 16. Jun 2019, 07:26
Weiß jemand ob es eine Fernbedienungs app für den tv gibt?
Sl@ppy89
Stammgast
#1290 erstellt: 17. Jun 2019, 16:18
Da fällt mir eventuell gerade Anymote Universal Remote ein. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem TV funktioniert, habe es selbst nicht getestet. Ist eine Android App.
cyberpunky
Inventar
#1291 erstellt: 17. Jun 2019, 16:22
Der Preisverfall hat schon begonnen, der 65XG95 bei City-Hifi für 1899,-€.
Johmaster
Stammgast
#1292 erstellt: 17. Jun 2019, 20:49
Wenn es so weiter geht, dann wird wohl Ende 2019 der 65XF90 zum Schnapper des Jahres . Habe ein paar Bekannte, die nicht viel Geld ausgeben, aber einen top TV haben wollen und dann wirds der sein. Da kann man der Produktpolitik von Sony doch wieder was Gutes abgewinnen .
Shaoran
Inventar
#1293 erstellt: 17. Jun 2019, 21:49
Für 1899€ kann man auch nicht meckern bei dem TV, da kann man ihn denk ich bedenkenlos empfehlen, 1500€ sind sicher noch möglich bis Ende des Jahres.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 19. Jun 2019, 10:59
@ Sl@ppy89
Danke für den Tipp, hatte gehofft das es von Sony etwas gibt das ich noch nicht gefunden habe.
Hintergedanke war der um die Fernbedienung zu entlasten.

Was die schwarzen Balken betrifft, entweder ist es mir noch nicht aufgefallen oder ich hab das nicht so das es mir aufgefallen wäre, kann aber daran liegen das ich den 75" habe und ich mich auch auf den filmbereich konzentriere und nicht auf die Balken.

Netflix in 4K oder DV sieht schon mal anständig aus.
ToshiBlu
Stammgast
#1295 erstellt: 19. Jun 2019, 11:28
Theoretische Frage: wie schätzt ihr den Gewinn an Bildqualität zum XD9405 ein?

Und gesetzt den Fall, dass man auf 85" upgraden wollte - ist es preislich und qualitativ empfehlenswert, da nach einem XF Ausschau zu halten? (Welcher würde da am ehesten dem XG9505 entsprechen?)

Den XG9505 habe ich vereinzelt bereits für 4.000€ inkl. Lieferung gesehen.
prouuun
Inventar
#1296 erstellt: 19. Jun 2019, 11:44
Vom Bild her ist der XF90 (gibt es bei uns nur bis 75") zum XG95 nahezu identisch. Der XG95 hebt sich vor allem durch schnellere Bedienung ab, dynamisches HDR und besseren Input Lag für Zocker.

Zum XD94 ist das kein enormer Sprung, etwas besser aber schon, qualitativ ganz klar ein Rückschritt für dich (Haptik).
ToshiBlu
Stammgast
#1297 erstellt: 19. Jun 2019, 16:31
Danke für die Einschätzung!

Dann würde der XF schon wegen der max. 75" nicht in Frage kommen.
Flüssige Bedienbarkeit ist tatsächlich sehr interessant, macht die Bedienung einfach angenehmer.

Haptik, naja - prinzipiell ist mir sowas wichtig, gerade bei Premiumprodukten, oder sagen wir mal "gehobenen Modellreihen". Aber wenn man mal ehrlich ist, der Punkt greift doch eher bei einem Smartphone (z.B.) das man häufig in der Hand hat, als bei einem TV der auf dem Regal steht oder an der Wand hängt... Solange die Grundfunktion voll erfüllt wird, ist es mir in diesem Fall glaube ich egal, ob der TV dann aufgrund kostenoptimierter Fertigung beim Staubwischen knarzt...
prouuun
Inventar
#1298 erstellt: 19. Jun 2019, 16:59
Das Problem mit der Haptik eines TV ist oft auch diese, der hängt oder steht an/vor einer Wand und dann erübrigt sich das schon wieder... positiv ist für dich auf jeden Fall die neue Fernbedienung

Beim Preis kann man bei der Größe nicht viel sagen da dies bei uns eher selten verkauft wird, der XF90 ja z.B. gar nicht den Weg nach Deutschland gefunden hat. Würde sagen das unter 3500€ hier ein guter Preis erreicht ist.
michaelrs
Stammgast
#1299 erstellt: 19. Jun 2019, 18:53
Wo soll es den 85xg95 für €4.000,- geben ?????



ToshiBlu (Beitrag #1295) schrieb:


Und gesetzt den Fall, dass man auf 85“......

Den XG9505 habe ich vereinzelt bereits für 4.000€ inkl. Lieferung gesehen.
Sl@ppy89
Stammgast
#1300 erstellt: 19. Jun 2019, 20:04
Zum Thema Blooming: Habe festgestellt, dass selbst ein OLED Blooming in den oberen schwarzen Balken verursacht. Es war der LG B7. Ob es bei anderen auch so ist, weiß ich nicht. Konnte bei dem Trailer keinen Unterschied zum Sony feststellen, außer dass der Sony vielleicht heller war, aber beim Blooming sehe ich keinen als klaren Sieger.
prouuun
Inventar
#1301 erstellt: 19. Jun 2019, 21:04
Das ist kein Blooming, das ist ein Blendeffekt, da einfach mal die Helligkeit runterdrehen dann siehst es ganz offensichtlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen