Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Sly*
Ist häufiger hier
#6069 erstellt: 22. Aug 2012, 11:16
Ja, wenn man eine Weile draufgeschaut hat, fällt das mit der Leuchtkraft nicht mehr auf und ist ausreichend. Nur am Anfang eines Films, fällt es mir jedesmal wieder auf. Auch wenn ich zwischendurch mal kurz aufstehe.

Welchen Modus fährst du? Ich finde den THX ganz gut, aber der ist etwas grünstichig. Hier im Forum steht, dass der grünstich mit der Zeit verschwindet? Muss dafür der THX Modus eingeschaltet sein, oder ist das egal?

Im Modus Spiel ist der grünstich nicht vorhanden, scheint aber manchmal sogar etwas überstrahlt. Scheint von den Farben her aber wie THX. Zwischen den beiden wechsel ich immer hin und her und ab an Prof1. Experimentiere auch manchmal mit 50Hz/60Hz Zuspielung.

Bei Sammys Abenteuer habe ich immernoch manchmal teils heftiges ghosting, kriseln/rauschen und ruckeln. Pana TV, Pana BD Player, Pana Brillen, original BD. Tritt nicht oft auf, aber immer an den selben Stellen. Müsste doch dann am Film liegen, oder?


Und IFC ist ja wohl furchtbar. Wer hat sich das denn ausgedacht? In manchen Szenen ist der Effekt ganz witzig, meist Weitwinkelaufnahmen, aber sobald die Szenerie näher kommt, wirkt wirklich alles wie in einer billigen Soap. Also "Soap Effekt" triffts genau

Bin mal gespannt auf den kleinen Hobbit. Der soll ja angeblich einen ähnlichen Look im Kino haben.
mrceld
Ist häufiger hier
#6070 erstellt: 23. Aug 2012, 10:19
Wenn ich wirklich mal unter Tags TV schau, dann benutze ich zumeist den THX Modus.
Mittlerweil fällt mir von dem Grünstich eigentlich nicht mehr viel auf, ob es aber ein Unterschied macht wieviele Stunden der jeweilige Bildmodus runter hat, kann ich dir nicht beantworten.

Den Modus SPIEL benutze ich bei 3D Filmen. Hab mir erst letztens AVATAR (jedoch auf dem 65" VT30)
in diesem Modus angeschaut und war eigentlich mit dem Bild bestens zufrieden, zumal die Helligkeit einfach höher ist. Wobei ich ergänzen muss, dass ich mir in 2D nie einen Film im Modus Spiel zur Genüge führen würde - benutze hier fast ausschließlich meinen eingestellten und geliebten Prof1. Modus

Komischerweise gibt es bei mir, bei Sammys Abenteuer, deine genannten Probleme gar nicht. Weder auf dem 50"GT30 noch auf dem 65"VT30. Keine Ruckler und auch kein auffälliges Grieseln/Rauschen.
Ghosting kommt ganz selten mal vor aber ist aber nicht weiter auffallend. Hab mir den mit der Toshiba Brille aufm VT30 und mit der Low Budget Brille von Amazon aufm GT30 angesehen.

Lustigerweise mag ich IFC auf Mittel teilweise nicht ungern. Bei THE ART OF FLIGHT zum Beispiel, empfinde ich es als sehr angenehm. Hab mir teilweise sogar schon normale Filme mit IFC Mittel angeschaut ohne, dass ich es gemerkt hab. Anscheinend hab ich mich teilweise schon dran gewöhnt, wobei mir HOCH zu heftig wäre.

Was auch schräg is, auf dem GT30 seh ich den 50 Hz Bug nahezu nie, beim VT30 fällt er mir extrem gut auf, gerade bei Olympia oder auch bei diveresen Fussballübertragung wars extrem.

lg


[Beitrag von mrceld am 23. Aug 2012, 10:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6071 erstellt: 23. Aug 2012, 13:21
Was nicht schräg ist, sondern nur der "normalen" Exemplarstreuung bei Panasonic geschuldet.
Leider.

Servus
*Sly*
Ist häufiger hier
#6072 erstellt: 24. Aug 2012, 12:24
@mrceld

Jo Dank dir. 3D Filme schau ich momentan im Modus "Foto". Schalte aber immer wieder auf THX zurück. Scheint mir doch stimmiger.


mrceld schrieb:
[...]
Komischerweise gibt es bei mir, bei Sammys Abenteuer, deine genannten Probleme gar nicht. Weder auf dem 50"GT30 noch auf dem 65"VT30. Keine Ruckler und auch kein auffälliges Grieseln/Rauschen.
Ghosting kommt ganz selten mal vor aber ist aber nicht weiter auffallend. Hab mir den mit der Toshiba Brille aufm VT30 und mit der Low Budget Brille von Amazon aufm GT30 angesehen.[...]


Das hängt bei mir auch stark vom Sitzabstand und Material ab. Wenn ich >=3m vom Bildschirm weg sitze, fällt es mir nicht auf. Bei <=2m sehe ich schon öfters mal ghosting. Gestern erst wieder bei Lichtmond. Merkwürdigerweise nur im ersten Drittel. Die letzten zwei Drittel sind davon verschont. Sehr merkwürdig.

Bei dem SBS Demo Video von LG (Top Girl), habe ich ebenfalls 0 ghosting und klasse 3D Bild, wenn man mal von der eher schlechten youtube Qualität absieht. Auch die meisten anderen LG Demos sind frei von ghosting. Auch meine beiden IMAX BD's. Bei Sammys taucht öfters mal ghosting auf.

edit: Bezüglich kriseln, such ich mal eine Stelle raus. Betrifft nicht das ganze Bild, nur einen Teilababschnitt, der sich von links nach rechts über das ganze Panel erstreckt. Sieht nicht wie rauschen aus, viel körniger.

Und ruckeln tut nicht das Bild, sondern nur die Figuren, wenn sie sich schneller bewegen.


[Beitrag von *Sly* am 24. Aug 2012, 12:29 bearbeitet]
*Sly*
Ist häufiger hier
#6073 erstellt: 24. Aug 2012, 12:25
Andere Frage, mit Bitte um schnelle Beantwortung, falls möglich.

Weiss jemand, wieviel heller der STW50 im Gegensatz zum GT30 ist?
mrceld
Ist häufiger hier
#6074 erstellt: 24. Aug 2012, 16:10

*Sly* schrieb:
Andere Frage, mit Bitte um schnelle Beantwortung, falls möglich.

Weiss jemand, wieviel heller der STW50 im Gegensatz zum GT30 ist?


viel heller ?

Wenn du es nicht in Natura siehst ist es schwer zu beurteilen, aber bei heller Umgebung liegen meines erachtens "Welten" dazwischen.
norbert.s
Inventar
#6075 erstellt: 24. Aug 2012, 16:10
Bei gleicher Diagonale ca. 30% in cd/m².

Servus
phoenix0870
Inventar
#6076 erstellt: 25. Aug 2012, 17:41
Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Schwarzwert Eures TV´s gemacht, ist er mit der Zeit besser/schlechter geworden?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier:
HIER!
posten könntet!

MfG Phoenix
Flotho
Stammgast
#6077 erstellt: 26. Aug 2012, 20:30
Hallo Leute,

mal eine Frage, mir ist gestern bei meinem 50GT30 aufgefallen, dass ich auf dem HDMI 1 Port ein leichtes grieseln mit unterschiedlichen Farben hab. Sieht man aber nur aus nächster Nähe. Ist aber nur auf dem HDMI 1 Port. Ist das normal?
norbert.s
Inventar
#6078 erstellt: 26. Aug 2012, 20:40
Grieseln wo? Im Schwarz?
Schwarzpunkt richtig eingestellt?
Probiere einmal Helligkeit -1.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Aug 2012, 20:41 bearbeitet]
Flotho
Stammgast
#6079 erstellt: 26. Aug 2012, 20:43
Ja genau im Schwarz.

Hast Recht, die Einstellung macht es schon aus.
Womit hat das zu tun?
norbert.s
Inventar
#6080 erstellt: 26. Aug 2012, 20:46
Mit dem Parameter Helligkeit stellt man den Schwarzpunkt ein.
Keiner sagt, dass die Voreinstellung bei jedem Eingang identisch sein muss.
Außerdem wirst Du vermutlich auch verschiedene Zuspieler je Eingang angeschlossen haben. Auch die können einen unterschiedlichen Schwarzpunkt anliefern.
Außerdem - um zu Vergleichen musst Du alle Einstellungen pro Eingang identisch haben. Alleine unterschiedliche Einstellungen beim Gamma verändern bereits den Schwarzpunkt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Aug 2012, 20:48 bearbeitet]
Ürmelchen
Stammgast
#6081 erstellt: 28. Aug 2012, 08:49
Sag mal, ist euer GT30 ist auch so laut bzw. brummt/surrt sehr arg bei hellen Bildinhalten? Vor allem wenn man den Fernseher etwas leiser hat (Lautstärke 9 - 11) kann man dies deutlich vom Panel hören

Gut, bei Filmen - vor allem wenn ich meine Anlage anmache - hört man das alles natürlich nicht mehr... aber beim leisen Fernsehgucken abends mit hellen Bildinhalten nervt es doch leicht...
mk_stgt
Inventar
#6082 erstellt: 28. Aug 2012, 09:39
nein meiner brummt und suurt nicht und das thema lüftergeräusche hab ich ja abgestellt
MiTJA*
Ist häufiger hier
#6083 erstellt: 28. Aug 2012, 09:43

Ürmelchen schrieb:
Sag mal, ist euer GT30 ist auch so laut bzw. brummt/surrt sehr arg bei hellen Bildinhalten? Vor allem wenn man den Fernseher etwas leiser hat (Lautstärke 9 - 11) kann man dies deutlich vom Panel hören

Gut, bei Filmen - vor allem wenn ich meine Anlage anmache - hört man das alles natürlich nicht mehr... aber beim leisen Fernsehgucken abends mit hellen Bildinhalten nervt es doch leicht...


Das Gleiche ist bei meinen GT30 auch...
freakychemist
Stammgast
#6084 erstellt: 28. Aug 2012, 09:55

Ürmelchen schrieb:
Sag mal, ist euer GT30 ist auch so laut bzw. brummt/surrt sehr arg bei hellen Bildinhalten? Vor allem wenn man den Fernseher etwas leiser hat (Lautstärke 9 - 11) kann man dies deutlich vom Panel hören

Gut, bei Filmen - vor allem wenn ich meine Anlage anmache - hört man das alles natürlich nicht mehr... aber beim leisen Fernsehgucken abends mit hellen Bildinhalten nervt es doch leicht...


Mein AV-R ist lauter, daher stört der TV gar nicht. Ich nutze den TV eh nur zum Filme schauen, daher fällt leises Fernsehen weg. Bei Filmen kann der Ton ruhig etwas lauter sein, so dass alle lüfter geräusche verschwinden
Nino80
Stammgast
#6085 erstellt: 28. Aug 2012, 14:26
Hallo Leute!

Ich habe seit neuestem einen PC per HDMI an meinem GT30 (HDMI Eingang 1) hängen.
Um auf den Punkt zu kommen, hier ein paar Fragen:

1. In den Grafikkarteneinstellungen (ATI - Catalyst) soll ich hier ITC-Processing aktivieren?

2. Im Grafikkartenmenü (Catalyst) erkennt er meinen panasonic, alles soweit gut. ABER dort ist
YCbCr 4:4:4 standartmäßig erkannt. Habe gelesen 4:2:2 wäre "besser" für Filme. Wobei ich ja mit dem
PC nicht nur Filme schaue, auch Spiele, etc.
Stelle ich manuell auf YCbCr 4:2:2 verstellt es sich nach ein paar Sekunden automatisch wieder zurück
auf YCbCr 4:4:4, aber NUR wenn ich den Menüpunkt "ITC-Processing" aktiviert lasse (was standartmäßig
aktiviert ist).

3. Mein Panasonic GT30 zeigt mir erst ein Bild an, wenn Win7 geladen wird (sprich wenn 1080p/60Hz
ausgegeben wird). VORHER also wenn der PC started und ich ins Bios will, zeigt er mir über die
Grafikkarte kein Bild, nur über den HDMI-Out des Mainboards! Ich weis nicht was für ein Signal Anfangs
also im Bios ausgegeben wird, aber mein GT30 zeigt es nicht über die Grafikkarte . Probiert an 2 anderen "nicht-panasonic-plasmas" und bei denen geht es!!!!!!?????


[Beitrag von Nino80 am 28. Aug 2012, 14:29 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#6086 erstellt: 28. Aug 2012, 15:14
zu 1:
laut ATI lässt du damit ein ITC fähiges Display das Bild bearbeiten. Da der Punkt aktivierbar ist, kann es der GT30

zu 2:
Wenn ITC aktiviert ist sagt der Fernseher der Grafikkarte welches Format ihm am liebsten ist.
YCbCr 4:4:4 ist nicht schlecht, sondern sinnlos da es keine Inhalt in diesem Format gibt.

Bei Spielen sollte eigentlich auf RGB umgeschaltet werden.

zu 3: satt der zig Ruf und Fragezeichen könnest du die Auflösung schreiben ;-)
Nui
Inventar
#6087 erstellt: 28. Aug 2012, 15:28

bowieh schrieb:
YCbCr 4:4:4 ist nicht schlecht, sondern sinnlos da es keine Inhalt in diesem Format gibt.
Bei einem geeignetem video player würde ich aber mal vergleichen ob der TV oder Player die Chroma auflösung wieder herstellt
Nino80
Stammgast
#6088 erstellt: 28. Aug 2012, 15:30

bowieh schrieb:
zu 1:
laut ATI lässt du damit ein ITC fähiges Display das Bild bearbeiten. Da der Punkt aktivierbar ist, kann es der GT30

zu 2:
Wenn ITC aktiviert ist sagt der Fernseher der Grafikkarte welches Format ihm am liebsten ist.
YCbCr 4:4:4 ist nicht schlecht, sondern sinnlos da es keine Inhalt in diesem Format gibt.

Bei Spielen sollte eigentlich auf RGB umgeschaltet werden.

zu 3: satt der zig Ruf und Fragezeichen könnest du die Auflösung schreiben ;-)



Also ITC aktiviert lassen, dann sollte ja der Fernseher der Karte sagen, was ihm lieb ist. Bedueted das dann, dass die Grafikkarte je nach Anwendung (Spiel, Film, etc.) automatisch umschaltet was für den Fernseher "gut" ist? Wenn ja, lass ich ITC aktiviert und gut ist.

Zu 3.: Welche Auflösung denn? Schalte ich den PC ein und gehe ins Bios, sehe ich nur das ein Signal anliegt. Bedueted der TV zeigt mir an "1080p/50Hz". Aber kein Bild. Also muss es ja irgendein Format, Signal, etc. sein, was der GT30 dann doch nicht annimmt? Was genau die Grafikkarte ausgibt weis ich ja nicht. Auch bei meinem Freund, wo es geht, zeigt der Kuro nur 1080p/50Hz an (allerdings sieht man ein Bild )


[Beitrag von Nino80 am 28. Aug 2012, 15:32 bearbeitet]
Nino80
Stammgast
#6089 erstellt: 28. Aug 2012, 15:33

Nui schrieb:

bowieh schrieb:
YCbCr 4:4:4 ist nicht schlecht, sondern sinnlos da es keine Inhalt in diesem Format gibt.
Bei einem geeignetem video player würde ich aber mal vergleichen ob der TV oder Player die Chroma auflösung wieder herstellt :)


Wie vergleiche ich das?
Nui
Inventar
#6090 erstellt: 28. Aug 2012, 15:42
Ich weiß nicht womit das am besten zu testen ist. Es handelt sich vermutlich auch nur um nuancen

Aber im Prinzip auf 4:2:2 stellen, Video schauen, vielleicht einen Abspann mit Schrift schauen und das gleiche noch mal mit 4:4:4. Das wird aber bestimmt keine Offenbarung
bowieh
Inventar
#6091 erstellt: 28. Aug 2012, 15:43
Dem Fernseher ist es egal ob YCbCr oder RGB
Filme werden YCbCr gespeichert
Spiele/ der Desktop in RGB "erzeugt"
Jede überflüsslige Umwandlung sollte vermieden werden.
Ob die ATI automatisch umschaltet kann ich nicht sagen.

zu 3: Nachdem der Fernseher 1080p/50Hz schreibt, gibt es der PC aus.
1080p/50Hz ist die Lieblingsauflösung des TV laut seiner EDID.

Wenn du den Bootvorgang abbrichst, siehst du dann das BIOS ?
Möglicherweise braucht der GT30 nur zulange zum Umschalten.
bowieh
Inventar
#6092 erstellt: 28. Aug 2012, 15:47

Nui schrieb:


Aber im Prinzip auf 4:2:2 stellen, Video schauen, vielleicht einen Abspann mit Schrift schauen und das gleiche noch mal mit 4:4:4. Das wird aber bestimmt keine Offenbarung :D


Da die meisten Abspänne in SW sind wird es keinen Unterschied geben.

zum vorherigen Post:
Wiederherstellen ?
Eher wiederholen oder neu erfinden.
Bei Video wird es eher homöopathisch sein.
Beim Desktop kann die YCbCr Wandlung schon einiges vernichten.
Nino80
Stammgast
#6093 erstellt: 28. Aug 2012, 15:58
@bowieh:

1. "Beim Desktop kann die YCbCr Wandlung schon einiges vernichten"

Soll bedueten dann lasse ich auf 4:4:4 und itc aktiviert?

2. "Wenn du den Bootvorgang abbrichst, siehst du dann das BIOS ?
Möglicherweise braucht der GT30 nur zulange zum Umschalten."

Wenn ich den Bootvorgang abbreche (also durch Drücken der entf. Taste um ins Bios zu kommen) sehe ich auch nach 2 min. Warten kein Bild. Das ist ja das was mich wundert. Schalte ich den Rechner ein sehe ich nach 2 sek. das ein Signal anliegt. Das sehe ich weil der GT30 mir zeigt "1080p/50Hz" aber es kommt auch nach 2 Minuten kein Bild.

EDIT:

Habe gerade mit dem Service vom Grafikkarten-Hersteller telfoniert und habe das "Problem".

Der GT30 akzeptiert kein "non edid" Signal! Hmm.....schlecht.


[Beitrag von Nino80 am 28. Aug 2012, 16:05 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#6094 erstellt: 28. Aug 2012, 16:16
Zu 1:
ja
Nui
Inventar
#6095 erstellt: 28. Aug 2012, 16:34

bowieh schrieb:
Da die meisten Abspänne in SW sind wird es keinen Unterschied geben.
Ach ja richtig. Danke
Ürmelchen
Stammgast
#6096 erstellt: 29. Aug 2012, 21:04

freakychemist schrieb:

Ürmelchen schrieb:
Sag mal, ist euer GT30 ist auch so laut bzw. brummt/surrt sehr arg bei hellen Bildinhalten? Vor allem wenn man den Fernseher etwas leiser hat (Lautstärke 9 - 11) kann man dies deutlich vom Panel hören

Gut, bei Filmen - vor allem wenn ich meine Anlage anmache - hört man das alles natürlich nicht mehr... aber beim leisen Fernsehgucken abends mit hellen Bildinhalten nervt es doch leicht...


Mein AV-R ist lauter, daher stört der TV gar nicht. Ich nutze den TV eh nur zum Filme schauen, daher fällt leises Fernsehen weg. Bei Filmen kann der Ton ruhig etwas lauter sein, so dass alle lüfter geräusche verschwinden :D


Gut, die Lüftergeräusche finde ich gar nicht sooo nervig, viel eher das penetrante Panel surren/brummen (vor allem bei weißen Bildinhalten).

Und ja... mein AVR ist natürlich auch lauter, aber wie gesagt: Abends beim Film schauen ist das surren/brummen bei sehr leisen Szenen manchmal zu hören
mk_stgt
Inventar
#6097 erstellt: 30. Aug 2012, 06:44
wieso sind eure avr lauter? lüfter? meiner gibt keinen ton von sich
mrceld
Ist häufiger hier
#6098 erstellt: 30. Aug 2012, 10:03
Also das surren hat mich bei meinem GT30 auch immer heillos gestört... vor allem wenn man Menüs oder sonstiges aufgerufen hatte bzw. bei ruhigen hellen Szenen in Filmen.
Auf meinem 65" VT30 ist das Surren unter gleichen Bedingungen zwar vorhanden aber um einiges leiser
Ürmelchen
Stammgast
#6099 erstellt: 30. Aug 2012, 18:50
Na toll... wenn es so viele bestätigen, handelt es sich wohl auch nicht um einen Defekt o. Ä.

Hrmpf. Hätte ich das vorher gewusst... ich wüsste nicht, ob ich mir dann den GT30 geholt hätte.

Jaja, (leider) bin ich bei sowas ziemlich empfindlich
guidograeber
Ist häufiger hier
#6100 erstellt: 31. Aug 2012, 11:02
Schaut ihr alle Stummfilm ?
Welches Summen ?
Man knallt das Forum doch nicht mit dem ewigen Meckern zu setzt Euch vor den Fernseher und geniesst einfach nur das Bild
Schnuckiputz
Stammgast
#6101 erstellt: 31. Aug 2012, 11:15

Ürmelchen schrieb:
Na toll... wenn es so viele bestätigen, handelt es sich wohl auch nicht um einen Defekt o. Ä.

Hrmpf. Hätte ich das vorher gewusst... ich wüsste nicht, ob ich mir dann den GT30 geholt hätte.


Daß Plasmas konstruktionsbedingt surren, mal mehr mal weniger, ist aber doch nichts Neues. Die alten Röhren arbeiteten meist auch nicht ganz geräuschlos. Und selbst die LCD's kann man hören, meist ein leiser Brummton. Ist halt nur die Frage, welche Frequenzen einem besonders auf den Keks gehen. Das sind bei manchen halt die hohen, andere empfinden Brummen schlimmer als hochfrequentes Sirren/Surren. Und immer gibt es mal Ausreißer - die sollte man dann in der Tat zurückschicken. Nicht zuletzt deshalb ist ein Versandkauf nicht das schlechteste. Bei einem stationären Händler sollte man sich immer Rückgaberecht ausbedingen und schriftlich zusichern lassen.
phoenix0870
Inventar
#6102 erstellt: 31. Aug 2012, 11:18
Es liegt in der Natur des Menschen, dass tolerierbare Grenzwerte seeeeeeehhhhhhr subjektiv sind. Deshalb ist es normal, dass manch einer beim Surren durchdreht, dass andere nichtmal wahrnehmen. MfG Phoenix
mrceld
Ist häufiger hier
#6103 erstellt: 31. Aug 2012, 11:22

Ürmelchen schrieb:
Na toll... wenn es so viele bestätigen, handelt es sich wohl auch nicht um einen Defekt o. Ä.

Hrmpf. Hätte ich das vorher gewusst... ich wüsste nicht, ob ich mir dann den GT30 geholt hätte.


Anfänglich hab ich auch lange gehadert, ob ich ihn zurückgeben soll oder nicht...
Wie ist dein TV montiert ? Am Standfuss an einer nackten Wand, oder im Regal oder Aufhängung ?
Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt hinter Fernseher zum Beispiel ne Decke anzubringen oder Karton
dann schwächt es das Surren schon ziemlich ab. Auf jeden Fall gewöhnt man sich daran, und bin da auch extrem empfindlich.

lg
*Sly*
Ist häufiger hier
#6104 erstellt: 31. Aug 2012, 12:30
Die Geräusche fallen mir kaum mehr auf. Da "tickt" meine Wanduhr lauter

Auch an das etwas dunkle Bild habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Hab sogar schon die Helligkeit runtergedreht und Farbe rausgenommen. Schwarz ist schwarz wie die Nacht.
F0x123
Stammgast
#6105 erstellt: 31. Aug 2012, 15:36

mrceld schrieb:

Ürmelchen schrieb:
Na toll... wenn es so viele bestätigen, handelt es sich wohl auch nicht um einen Defekt o. Ä.

Hrmpf. Hätte ich das vorher gewusst... ich wüsste nicht, ob ich mir dann den GT30 geholt hätte.


Anfänglich hab ich auch lange gehadert, ob ich ihn zurückgeben soll oder nicht...
Wie ist dein TV montiert ? Am Standfuss an einer nackten Wand, oder im Regal oder Aufhängung ?
Wenn es irgendwie die Möglichkeit gibt hinter Fernseher zum Beispiel ne Decke anzubringen oder Karton
dann schwächt es das Surren schon ziemlich ab. Auf jeden Fall gewöhnt man sich daran, und bin da auch extrem empfindlich.

lg :)


Eine Decke?

Also vollflächig hinter dem TV einen Karton anbringen? In welchem Abstand?
mrceld
Ist häufiger hier
#6106 erstellt: 31. Aug 2012, 16:51

F0x123 schrieb:

Eine Decke?

Also vollflächig hinter dem TV einen Karton anbringen? In welchem Abstand?


haha ja, bringt bei mir wirklich einiges. Hab son TV Regal ARTE M Media Pro und
den VT30 in 65". Da der Fernseher so groß ist und alles überragt, kann ich hinten ne komplette
Decke hängen ohne, dass man es sieht. Hätts mir selber nicht gedacht, aber der Unterschied ist wirklich hörbar, also um einiges leiser.
Den Karton hab ich mir für den GT30 gebastelt, sieht man auch nicht durchs TV Regal, im Grund einfach über den Lüftern ein Stück Karton, dass das Surren nicht nach oben raus dringen kann. Wärmeentwicklung ist in dem Fall wurst, weil er links und rechts genug luft kriegt. Macht auch Welten unterschied.

Probier mal einfach 2 Pölster auf den GT30 zu legen, dann hörst du gar kein Surren mehr
Nino80
Stammgast
#6107 erstellt: 31. Aug 2012, 22:45
Wollte nochmals bei euch nachfragen, da mir weder Pana-Service noch sonst wer weiterhelfen kann:

Stimmt es das ein GT30 kein Bild zeigt bei einem "non EDID" Signal?
Sneaky
Inventar
#6108 erstellt: 31. Aug 2012, 23:00
Sodele!

Dachte ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Gerade den tollen Film "Best Exotic Marigold Hotel" gesehen,schön im Dunkeln und bis zum Abspann habe ich den Film genossen!Aber dann...

Ausleuchtung zum 2ten Mal

Tja,schaut ungefähr aus wie mein Bild was ich am 29.10.2011 hier hochgeschoben hatte und es kurz danach ein neues Display gab!

Klar sieht das extrem aus dank der 1,5 Sekunden Belichtung der Cam,aber hätte ich den leichten Schimmer links und rechts nicht gesehen,hätte ich hier garantiert nicht gepostet! Das Bild habe ich übrigens nach ca. 5 Minuten internem Washer aufgenommen,nicht das da noch irgendwelche Rückstände sind!

Immerhin hat das Display jetzt nicht ganz ein Jahr gehalten und wenn meine Frau 2 Stunden Sixx schaut habe ich Tagelang das Logo drin.

Fakt ist,im normalen Betrieb fällt es nicht auf,aber darum geht es ja nicht.Ich werde das jetzt noch mal beobachten,genau hinschauen und dann mich mal wieder an Panasonic wenden.Garantie gilt ja noch bis März 2013!

Den GT30 haben die eh nicht mehr und ich stelle mir ernsthaft die Frage ob ich nicht doch zu einem 3D LED greife,allerdings eventuell auch dauerhaftes Clounding und ein bei weitem nicht so natürliches Bild habe oder ob ich mich auf einen Deal/Tausch zu einem GT50 bewegen lasse.

2x den gleichen Fehler ist schon irgendwie doof und wohl nur ein reiner Zufall.Angeblich wurde ja damals das Display getauscht.....

Gott sei Dank laufen Eure Kisten einwandfrei (bis auf 1 User hier kenne ich niemanden mit dem Problem bisher) und ich finde es einfach nur Schade.

Mal gucken....

Gruß

Sneaky

P.S. Es war Beitrag #3119


[Beitrag von Sneaky am 31. Aug 2012, 23:06 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#6109 erstellt: 01. Sep 2012, 00:20
Schlimm... meiner rennt seit Beginn ohne Probleme. Ich schau allerdings sehr wenig bis garnicht TV. Dafür zocke ich viel drauf was ja genauso "gefährlich" ist wie TV schaun. Hie und da steht auch ein Bild mal mehrere Minuten... wenn du Glück hast wird dir wirklich ein GT50 angeboten. Wobei derzeit ja noch relativ viel getauscht wird was ich gehört hab. Warte lieber noch ein bisschen damit du garantiert tauschen kannst...
Nino80
Stammgast
#6110 erstellt: 05. Sep 2012, 20:02
Hey Leute!

Da mir weder Panasonic direkt noch der Pana-Service weiterhelfen kann/will frage ich euch nochmal:

Wieso bekomme ich per HDMI angeschlossenen PC kein Bild im Bios (über die Grafikkarte)?
Wie gesagt, an andere Plasmas, anderer Hersteller funktioniert dies.
freakychemist
Stammgast
#6111 erstellt: 05. Sep 2012, 20:17

Nino80 schrieb:
Hey Leute!

Da mir weder Panasonic direkt noch der Pana-Service weiterhelfen kann/will frage ich euch nochmal:

Wieso bekomme ich per HDMI angeschlossenen PC kein Bild im Bios (über die Grafikkarte)?
Wie gesagt, an andere Plasmas, anderer Hersteller funktioniert dies.

Vermutung: Es ist ein spezielle art von Grafikkarten treiber nötig die nicht im bios enthalten ist.

Bei mir wir der Fernseher als TV aufgeführt und nicht als Display. Es würde Sinn machen, wenn das Bios eben genau diesen unterschied nicht hinbekommt.
Nino80
Stammgast
#6112 erstellt: 05. Sep 2012, 20:56

freakychemist schrieb:

Nino80 schrieb:
Hey Leute!

Da mir weder Panasonic direkt noch der Pana-Service weiterhelfen kann/will frage ich euch nochmal:

Wieso bekomme ich per HDMI angeschlossenen PC kein Bild im Bios (über die Grafikkarte)?
Wie gesagt, an andere Plasmas, anderer Hersteller funktioniert dies.

Vermutung: Es ist ein spezielle art von Grafikkarten treiber nötig die nicht im bios enthalten ist.

Bei mir wir der Fernseher als TV aufgeführt und nicht als Display. Es würde Sinn machen, wenn das Bios eben genau diesen unterschied nicht hinbekommt.



Hmmm, also in Windows wird mir sogar "Panasonic TV" angezeigt. Allerdings verzweifle ich an dem Bios. Wenn ich mal mein System neu aufsetzen möchte, kann ich das am GT30 nicht. Ist zum verzweifeln.

Ich frage mich nach dem Grund, warum klappt es bei anderen Plasmas einwandfrei. Wenn mir einer sagen würde warum, dann könnte ich agieren. Aber Panasonic schiebt es auf die Grafikarte und der Hersteller der Karte/Mainboard schiebt es auf den TV. Helfen tut mir keiner......super!
bowieh
Inventar
#6113 erstellt: 05. Sep 2012, 21:20
Bei der Unterscheidung TV und Display geht es "nur" um die Auflösungen und wie sie gemeldet werden. Als TV kann ein Gerät nur die TV Auflösungen (480/576/720/1080). Als Display kann ein Gerät auch die diversen VGA Auflösungen.

Von irgendwoher kenn ich die Frage.
Bist du der, dem gesagt wurde, dass der Fernseher nichts mit Non EDID Signalen anfangen kann ?
Dein Fernseher zeigt beim BIOS 1080p/50Hz an ?
Wenn das so ist, dann hat die Grafikkarte schon die EDID Abfrage gemacht. Der Fernseher hat als Prefered Mode 1080p/50Hz und die Grafikkarte stellt sich darauf ein.

Hast du schon alle HDMI Eingänge am TV probiert ?
Hat die Grafikkarte mehr als einen digitalen Ausgang und wenn ja, hast du alle schon probiert ?
Hast du schon mal versucht, den PC ohne Kabel zu starten, ins BIOS zu gehen und erst dann das HDMI Kabel angeschlossen ?
Nino80
Stammgast
#6114 erstellt: 05. Sep 2012, 21:45

bowieh schrieb:
Bei der Unterscheidung TV und Display geht es "nur" um die Auflösungen und wie sie gemeldet werden. Als TV kann ein Gerät nur die TV Auflösungen (480/576/720/1080). Als Display kann ein Gerät auch die diversen VGA Auflösungen.

Von irgendwoher kenn ich die Frage.
Bist du der, dem gesagt wurde, dass der Fernseher nichts mit Non EDID Signalen anfangen kann ?
Dein Fernseher zeigt beim BIOS 1080p/50Hz an ?
Wenn das so ist, dann hat die Grafikkarte schon die EDID Abfrage gemacht. Der Fernseher hat als Prefered Mode 1080p/50Hz und die Grafikkarte stellt sich darauf ein.

Hast du schon alle HDMI Eingänge am TV probiert ?
Hat die Grafikkarte mehr als einen digitalen Ausgang und wenn ja, hast du alle schon probiert ?
Hast du schon mal versucht, den PC ohne Kabel zu starten, ins BIOS zu gehen und erst dann das HDMI Kabel angeschlossen ?


Ja richtig. Habe schon alles probiert, ohne Erfolg.


EDIT:

Ich weis nun das meine Auflösungen im POST Screen / Bios folgende sind:

800 x 600 und 1024 x 768

kann es sein das der GT30 damit nicht zurecht kommt und mir deshalb kein Bild zeigt.

Möchte ungern schon wieder einen neuen TV kaufen ;-)


[Beitrag von Nino80 am 06. Sep 2012, 16:56 bearbeitet]
freakychemist
Stammgast
#6115 erstellt: 10. Sep 2012, 14:54

mrceld schrieb:
haha ja, bringt bei mir wirklich einiges. Hab son TV Regal ARTE M Media Pro und
den VT30 in 65". Da der Fernseher so groß ist und alles überragt, kann ich hinten ne komplette
Decke hängen ohne, dass man es sieht. Hätts mir selber nicht gedacht, aber der Unterschied ist wirklich hörbar, also um einiges leiser.
Den Karton hab ich mir für den GT30 gebastelt, sieht man auch nicht durchs TV Regal, im Grund einfach über den Lüftern ein Stück Karton, dass das Surren nicht nach oben raus dringen kann. Wärmeentwicklung ist in dem Fall wurst, weil er links und rechts genug luft kriegt. Macht auch Welten unterschied.

Probier mal einfach 2 Pölster auf den GT30 zu legen, dann hörst du gar kein Surren mehr :)

Verstehe ich dich richtig, dass du einfach direkt auf das Gerät pappe geklebt hast? Ich hab es immer so verstanden, dass es an die wand dahinter geklebt wird. Mein Gt30 hängt an der wand und surrt ziemlich laut.

Also pappe an die wand oder an das gerät?
bowieh
Inventar
#6116 erstellt: 10. Sep 2012, 15:34

Nino80 schrieb:


Ich weis nun das meine Auflösungen im POST Screen / Bios folgende sind:

800 x 600 und 1024 x 768

kann es sein das der GT30 damit nicht zurecht kommt und mir deshalb kein Bild zeigt.

Möchte ungern schon wieder einen neuen TV kaufen ;-)


Eher eine neue Grafikkarte. Der GT30 meldet brav, dass er CVT und GTF nicht versteht und die Grafikkarte ignoriert das anscheinend.
Nino80
Stammgast
#6117 erstellt: 11. Sep 2012, 14:56

bowieh schrieb:

Nino80 schrieb:


Ich weis nun das meine Auflösungen im POST Screen / Bios folgende sind:

800 x 600 und 1024 x 768

kann es sein das der GT30 damit nicht zurecht kommt und mir deshalb kein Bild zeigt.

Möchte ungern schon wieder einen neuen TV kaufen ;-)


Eher eine neue Grafikkarte. Der GT30 meldet brav, dass er CVT und GTF nicht versteht und die Grafikkarte ignoriert das anscheinend.


CVT und GTF? Was soll das sein? Also soweit ich nun weis, haben anscheinend mehrer neue Grafikkarten das "Problem" mit Panasonic TV´s.

Ich weis zwar nicht ob es am "CVT / GTF" liegt bei mir, dass ich kein Bios Bild habe, aber ich verstehe nicht warum zum Teufel es auf nem Samsung Plasma, LG und nem Pioneer geht......

Kann man da evtl. was im Service Menü Einstellen? Will endlich ein Bild im Bios
Es geht mir nicht in den Kopf rein, dass mir kein Techniker von Panasonic weiterhelfen kann, jeder schiebt es auf die Grafikkarte. Aber wenn man argumentiert, dass es mit 3 anderen Fernsehern geht, kommt die Ratlosigkeit.
bowieh
Inventar
#6118 erstellt: 11. Sep 2012, 15:54
Neuere gegen Billigere (im Sinne von techn. Design)
Wenn die Karte eine HDMI Schnittstelle hat, muss sie die Eicta/CEA Methode verstehen.

CVT und GTF sind Vesa Timing Methoden und für DVI/VGA vorgesehen.

Der GT30 gibt eindeutig an, dass er das nicht kann. Warum auch, er hat die Schnittstellen nicht.
Wenn das die Grafikkarte ignoriert, wer ist dann schuld ?

Meine HD 6540 und eine ION2 können damit Problemlos umgehen.
Nino80
Stammgast
#6119 erstellt: 13. Sep 2012, 13:29

bowieh schrieb:
Neuere gegen Billigere (im Sinne von techn. Design)
Wenn die Karte eine HDMI Schnittstelle hat, muss sie die Eicta/CEA Methode verstehen.

CVT und GTF sind Vesa Timing Methoden und für DVI/VGA vorgesehen.

Der GT30 gibt eindeutig an, dass er das nicht kann. Warum auch, er hat die Schnittstellen nicht.
Wenn das die Grafikkarte ignoriert, wer ist dann schuld ?

Meine HD 6540 und eine ION2 können damit Problemlos umgehen.



Also liegt es nicht an der Auflösung von 1024&768 bzw. 800x600?
Sondern an dern Eicta/CEA bzw. CVT/GTF Methode?

Weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Neue Grafikkarte obwohl die jetzige an anderen TV´s im Bios Bild zeigt oder neue Grafikkarte..........und dann sogar das gleiche Spiel wieder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955