Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Ting100
Ist häufiger hier
#5919 erstellt: 10. Jul 2012, 10:59

Malc0m schrieb:

bowieh schrieb:


Abspielen <> Streamen.


Also Dvix und hab ich drauf trotzdem ging das bisher nicht. Oder versteh ich das richtig das ich am TV noch was umstellen muss? Hab bisher immer nur einfach mit "wiedergeben auf...GT30" den stream gestartet und in der Wiedergabe liste dann zb Datein hinzugefügt wenns mehrere Videos sind.



Nee, das geht über Viera Tools -> dann Media Player (ganz rechts im Menü) -> dann MediaServer (Windows7) -> Videos -> Ordner -> dann die MKV-Datei.
norbert.s
Inventar
#5920 erstellt: 10. Jul 2012, 11:28

Ting100 schrieb:
Wie bekommen die denn 20% mehr Leuchtdichte hin, obwohl der Stromverbrauch NICHT gestiegen ist?

Der Stromverbrauch ist quasi konstant geblieben.
2011 hat Panasonic kräftig Leuchtdichte vernichtet. Panasonic entschloss sich aus purer Not 2012 die Effizienzsteigerung wieder in Leuchtdichte umzusetzen. Das war auch zwingend nötig, da 2011 ein absoluter Tiefpunkt in Sachen maximaler Leuchtdichte war und selbst für Plasma-Fans keine Luft, bzw. Reserve mehr nach oben blieb.

Servus
Ting100
Ist häufiger hier
#5921 erstellt: 10. Jul 2012, 11:35
OK, danke für die Antwort!

Aber die GT50/VT50 Reihe ist dann wieder ausreichend, oder fehlt hier immer noch Leuchtdichte im Vergleich zu Modellen von 2008/2009/2010?
norbert.s
Inventar
#5922 erstellt: 10. Jul 2012, 11:40
Sie können fast wieder mithalten mit den Geräten aus 2008/09/10. Nur die Messwerte im Vollbild mit 100 IRE lassen noch ein Gap erkennen, das aber nicht wirklich ausschlaggebend ist.

An die Strahlkanonen von 2006/07 (allerdings noch HD-ready mit größeren Plasmazellen) kommen sie natürlich nicht mehr heran.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Jul 2012, 11:42 bearbeitet]
Ting100
Ist häufiger hier
#5923 erstellt: 10. Jul 2012, 11:44
OK. Eine ganz kleine Frage hätte ich noch.

Können die 2012er Modelle denn wieder vollflächig weiß anzeigen? Geht bei meinem GT30 z.B. nicht (ist dann eher ein Grau).

Das ärgert mich.


[Beitrag von Ting100 am 10. Jul 2012, 11:45 bearbeitet]
SkyRicci
Ist häufiger hier
#5924 erstellt: 10. Jul 2012, 11:51
sehr merkwürdig, bei meinen gt30 sieht weiß nach weiß aus, zwar erkenne ich bei grossen Flächen ein leichtes flimmern im augenwinkel aber ich habe keine Probleme bei der weißdarstellung.
Ting100
Ist häufiger hier
#5925 erstellt: 10. Jul 2012, 11:53

SkyRicci schrieb:
sehr merkwürdig, bei meinen gt30 sieht weiß nach weiß aus, zwar erkenne ich bei grossen Flächen ein leichtes flimmern im augenwinkel aber ich habe keine Probleme bei der weißdarstellung.


Dann mach mal ein Standbild bei voller, "weißer" Fläche (z.B. bestimmte Werbungen). Dann mal auf Menü klicken.
Es wird dann nur noch ein kleiner aussschnitt des Bildes angezeigt. Das Weiß ist dann wesentlich heller (weißer). Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
SkyRicci
Ist häufiger hier
#5926 erstellt: 10. Jul 2012, 12:02
mag sein, aber mir ist es wichtiger das praxisnah zu testen bzw zu beurteilen und da konnte ich bisher keine defizite ausmachen.
die geringe leuchtkraft des gt30 wird hier womöglich eine wesentliche rolle spielen, da vielen das weiß nicht hell genug erscheint.
norbert.s
Inventar
#5927 erstellt: 10. Jul 2012, 12:45

Ting100 schrieb:
Können die 2012er Modelle denn wieder vollflächig weiß anzeigen? Geht bei meinem GT30 z.B. nicht (ist dann eher ein Grau).

Alle Modelle - auch der GT30 - zeigen Weiß als Weiß an. Nur die Leuchtdichte unterscheidet sich. Was Du als Grau empfindest ist nur Weiß mit einer geringeren als von Dir erwarteten Leuchtdichte.

Ich kann Dir nur die Leuchtdichte sagen. Wie Du das dann empfindest, ist Deine subjektive Sache.
Für mich zeigt selbst ein 65VT30 mit nur ca. 35 cd/m² im Vollbild bei 100 IRE ein super Weiß. Nur sind alpine Skiabfahrten bei heller Wohnzimmerbeleuchtung nicht wirklich "strahlend". Im schwach beleuchteten Wohnzimmer ist das dann auch kein Problem mehr.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Jul 2012, 12:46 bearbeitet]
Ting100
Ist häufiger hier
#5928 erstellt: 10. Jul 2012, 12:51
Hmm, ok.

Aber Ihr Kalibrierer arbeitet ja auch z.B. mit diesem 1/4 Window. Dann ist das Weiß doch definitiv strahlender, als wenn Ihr vollflächig anzeigen lasst.

Oder täusche ich mich da?
norbert.s
Inventar
#5929 erstellt: 10. Jul 2012, 12:52
Klar ist 1/4 100 IRE heller als Vollbild 100 IRE.
Aber was war ja vorhin nicht Deine Frage.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Jul 2012, 12:53 bearbeitet]
Ting100
Ist häufiger hier
#5930 erstellt: 10. Jul 2012, 13:00
Na ja doch. Irgendwie schon.

Ich hätte halt das ganze Bild genauso weiß wie bei 1/4.

Aber man kann wohl nicht alles haben.
norbert.s
Inventar
#5931 erstellt: 10. Jul 2012, 13:07

Ting100 schrieb:
Ich hätte halt das ganze Bild genauso weiß wie bei 1/4.

Das gab es noch nie bei einem Plasma. Der ABL (Automatic Brightness Limiter) ist fester Bestandteil der Technik und wird es auch bei OLED sein.

Um diese Beiträge herum kannst Du einiges zum Thema Leuchtdichte und ABL lesen:
http://www.hifi-foru...506&postID=1707#1707
http://www.hifi-foru...506&postID=1714#1714

Servus
Ting100
Ist häufiger hier
#5932 erstellt: 10. Jul 2012, 13:11
OK. Verstehe.

Dein folgendes Zitat:

"Alternative 2:
Overall stabile maximale Leuchtdichte im Vollbild 100 IRE auf dem Niveau von ca. 120 cd/m² mit einer Leistungsaufnahme in der Spitze bis zu 800 Watt (bei 50 Zoll) und entsprechenden Lüftern. Auch das könnte (für mich) funktionieren, da mir das Bild wichtiger als der Energieverbrauch ist. Nur die 8 Lüfter könnten mich stören. ;-)"

Dies lässt sich wohl in heutigen Zeiten nicht mehr realisieren.
-> Nehme mal an, so war das z.B. bei den KURO´s mit 500 - 600 Watt Stromverbrauch.

Werden dann wohl mit diesem ABL leben müssen.

Vielen Dank nochmals für Deine Ausführungen!


[Beitrag von Ting100 am 10. Jul 2012, 13:23 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5933 erstellt: 10. Jul 2012, 14:39
Alternativ kann man auch den Kontrast generell veringern. Der Unterschied zwischen 1/4 und Vollbild ist dann kaum noch zu sehen. Da besteht dann auch die chance dass sich dein Auge auf das leuchtschwächere Weiß gewöhnt
Ting100
Ist häufiger hier
#5934 erstellt: 10. Jul 2012, 14:44
Dann seh ich ja tagsüber nix mehr

Nee, dann lass ich den mit hohem Kontrast weiterlaufen. Ist für mein Empfinden besser.

Sonst ist das Bild ja auch echt genial. Jammern auf hohem Niveau ...
Ting100
Ist häufiger hier
#5935 erstellt: 17. Jul 2012, 16:33
So, habe meine Idee, die Leuchtdichte des GT30 per USB-Lampe zu erhöhen, umgesetzt!

Und zwar habe ich mir folgendes Produkt gekauft:

http://www.amazon.de...id=1342535334&sr=8-2

Dieses dann mittels USB-Verlängerung an den USB-Slot gesteckt und die Lampe vor den ECO-Sensor gefriemelt.

ECO-Betrieb muß nun bei allen Signalarten natürlich auf "EIN" stehen.

Nun ist das Bild tatsächlich tagsüber UND abends/nachts heller.

Gerade, wenn´s draußen dunkel ist, ist der Kontrast WESENTLICH besser. Jetzt macht das Filmeschauen noch mehr Spáß

Finde, das war eine gute Investition.


[Beitrag von Ting100 am 17. Jul 2012, 16:33 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#5936 erstellt: 17. Jul 2012, 17:02
Das Panel dankt mit hohem Vershcleiß und stark erhöhter Einbrennneigung :-)
Ting100
Ist häufiger hier
#5937 erstellt: 17. Jul 2012, 17:11
Damit kann ich leben.

TV hat ´n 1000er gekostet und als nächstes kommt dann OLED.

Dafür sehen Filme jetzt echt Hammer aus. Contrast rules
aroaro
Inventar
#5938 erstellt: 17. Jul 2012, 17:26
glaub nicht, das die OLED so schnell Massenmarkt werden ... preislich
allerdings ist mein GT30 auch mein letzter Plasma - sollte aber noch paar Jahre halten ...
Ting100
Ist häufiger hier
#5939 erstellt: 17. Jul 2012, 17:32

Ting100 schrieb:
und als nächstes kommt dann OLED.


Ja, vielleicht schieb´ ich auch nochmal ´n 65er Plasma dazwischen

Dann aber VT60 ...
Knizzle
Stammgast
#5940 erstellt: 17. Jul 2012, 17:56

Ting100 schrieb:
Damit kann ich leben.

TV hat ´n 1000er gekostet und als nächstes kommt dann OLED.

Dafür sehen Filme jetzt echt Hammer aus. Contrast rules :D



Darf ich Fragen, warum du nicht den THX Modus benutzt?

Im dunklen hat der ja wohl ausreichend Helligkeit und nach genügend Einfahrzeit ist das Problem mit Grün auch weg.
Ting100
Ist häufiger hier
#5941 erstellt: 17. Jul 2012, 22:04
THX ist mir fürs normale Fernsehen zu warm.

Ich bin nun wirklich happy mit folgenden Einstellungen.

Modus: Normal
Kontrast: 48
Farbe: 30
Schärfe: 5
ECO: Ein (s. Modifikation)
Filmkadenz: Ein
Colour Management: Ein
IFC: aus/mittel, je nach Material

Rest: aus
MiTJA*
Ist häufiger hier
#5942 erstellt: 19. Jul 2012, 14:50
Hi! Gibt's hier eigentlich irgendwo eine Auflistung der kompatiblen 3D-Brillen?
Sisekelo
Neuling
#5943 erstellt: 20. Jul 2012, 09:23
Hallo, gestern wurde mir eine neue Firmware angeboten. Gibt es schon eine changelog?
mk_stgt
Inventar
#5944 erstellt: 20. Jul 2012, 09:28
auf der hp steht hierzu nur:

1.Improvemet of Viere Connect functions.
freakychemist
Stammgast
#5945 erstellt: 20. Jul 2012, 10:55

mk_stgt schrieb:
auf der hp steht hierzu nur:

1.Improvemet of Viere Connect functions.


Das klingt erstmal cool. Nachmal mal ausprobieren.
struppi9
Ist häufiger hier
#5946 erstellt: 21. Jul 2012, 09:49
SCHEISS NACHLEUTEN Hilfe :-( hab das problem das ich bei dunklen szenen immer links und rechts am bild helle streifen habe. ist ziemlich nervig. hab gestern genauer hin geschaut und sehe da zb. den stardbildschirm meiner ps3 noch ne halbe stunde später nachdem ich eingeschalten habe.

ist das normal oder was kann ma dagegen machen???beim normalen bild fällt es net auf aber eben bei blu ray schauen über ps3 zb...

vielen dank im vorraus
johncord
Stammgast
#5947 erstellt: 21. Jul 2012, 15:38
Einstellungen? Und was meinst du mit Helle Streifen links und rechts. Sind die permanent sichtbar? Nachleutchten geht normal wieder weg, dauert bei mir auch nie mehr als ein paar Minuten wenn überhaupt.
struppi9
Ist häufiger hier
#5948 erstellt: 21. Jul 2012, 16:30
ja permanent. gestern nen horror film mit viel dunklen szenen geschaut. voll nervig. werd dann mal a bild posten. einstellungen? frag mich nur welche. streifen sind handbreit und flimmern im dunkeln. ma sieht beim genauen hinschauen vorherige bilder. wie z.b den startbildschirm der ps3
struppi9
Ist häufiger hier
#5949 erstellt: 21. Jul 2012, 16:54
was ist eig. mit der spanischen firmware 13.13 bin da mal wieder draufgestoßen. die erfahrungen damit waren doch durchwegs positiv oder? hat es da im laufe der zeit probleme gegeben?
johncord
Stammgast
#5950 erstellt: 21. Jul 2012, 18:34
Also das mit den Streifen ist definitv NICHT normal. Hört sich sehr nach einem Defekt an. Wennst Glück hast tauscht dir Panasonic den Plasma auf einen GT50. Man hat ja von einigen Usern gehört das ihnen damals als der GT30 neu war ein GT30 getauscht wurde obwohl sie das Vorgängermodell hatten.
Knizzle
Stammgast
#5951 erstellt: 21. Jul 2012, 20:30

struppi9 schrieb:
was ist eig. mit der spanischen firmware 13.13 bin da mal wieder draufgestoßen. die erfahrungen damit waren doch durchwegs positiv oder? hat es da im laufe der zeit probleme gegeben?


Gude,

was soll das bringen?

Nutz doch einfach, die aktuellste, die es zur Zeit zum Download gibt
johncord
Stammgast
#5952 erstellt: 22. Jul 2012, 00:15
Keine Ahnung, die gibts doch schon lange. Laut diversen Kundenberichten wurde der GT30 damit schon Ende 2011 ausgeliefert.
DanielXXXX
Stammgast
#5953 erstellt: 23. Jul 2012, 15:07
Hab den GT30 hier stehen und bin im Handbuch an das Einbrennen/Nachleuchten erinnert worden (hatte es wohl verdrängt), und wollte ihn nicht mehr wirklich auspacken.

Die Pana Hotline meint zu dem Problem: "100h ohne Standbilder jeglicher Art einfahren, danach sind Standbilder für einige Zeit drin, aber nicht im vielstündigen Bereich. Erst nach 1000h kann man auch stundenlang unbewegte Bilder laufen lassen ohne dass es zum Einbrennen oder Nachleuchten kommt, "in der Regel". " Nach 1000 Betriebstunden hätte ich dann also einen normal funktionierenden TV. - Eigentlich sollte dann erst ab diesem Zeitpunkt die Garantiezeit beginnen -

Kann das hier Jemand von den Besitzern netterweise bestätigen? Sonst weiss ich wirklich nicht ob ich mir das Gerät / Plasmatechnologie antue.

Wenn nicht kann man vielleicht noch darauf achten Zuspielgeräte mit Bildschirmschonern zu verwenden, das sollte dem auch vorbeugen, es sei denn dass sich schwarz auch einbrennt

Ich hoffe dass diese Frage nicht bereits genauso gestellt wurde.

Danke
Schnuckiputz
Stammgast
#5954 erstellt: 23. Jul 2012, 15:29

DanielXXXX schrieb:
Hab den GT30 hier stehen und bin im Handbuch an das Einbrennen/Nachleuchten erinnert worden (hatte es wohl verdrängt), und wollte ihn nicht mehr wirklich auspacken.

Die Pana Hotline meint zu dem Problem: "100h ohne Standbilder jeglicher Art einfahren, danach sind Standbilder für einige Zeit drin, aber nicht im vielstündigen Bereich. Erst nach 1000h kann man auch stundenlang unbewegte Bilder laufen lassen ohne dass es zum Einbrennen oder Nachleuchten kommt, "in der Regel". " Nach 1000 Betriebstunden hätte ich dann also einen normal funktionierenden TV. - Eigentlich sollte dann erst ab diesem Zeitpunkt die Garantiezeit beginnen


Wenn Du jetzt schon so ein schlechtes Gefühl hast, daß Du den Fernseher am liebsten gar nicht auspacken würdest, wirst Du vermutlich auch kaum glücklich damit werden. Allein schon die Äußerung der Hotline zeigt doch klar, daß die von Plasmafans oft verbreitete Meinung, das Einbrennproblem sei längst gelöst, definitiv falsch ist. Wenn man deswegen Bauchschmerzen oder keine Lust hat, für eine ganze Weile den Fernseher gar nicht so nutzen zu können wie man gerne würde, sollte man die Finger von Plasma lassen.

Dieses ganze konstruktionsbedingte "Plasmagedöns" und letztendlich vor allem die bessere Tauglichkeit vom LCD bei Tageslicht hat mich immer davon abgehalten, mir einen Plasma zuzulegen. Hinzu kommt, daß der bessere Schwarzwert beim Plasma vor allem in der ersten Zeit eine Rolle spielt, während er danach von der Software planmäßig verschlechtert wird. Bei einigen Panamodellen sah man das erschreckend deutlich wegen einer fehlerhaften Software, die diesen Effekt, der normalerweise schleichend abläuft, plötzlich eintreten ließ. D.h., einer der Hauptvorteile vom Plasma wird den Geräten nach einer Weile wieder genommen.

Ein LCD/LED ist weiß Gott auch nicht perfekt, aber in meinen Augen unkomplizierter und vor allem ein besseres Universalgerät mit weniger Abhängigkeit von den Lichtverhältnissen. Mit Unzulänglichkeiten muß man bei beiden Techniken leben, doch bei einem richtig gut eingestellten LCD hat man auch ein richtig gutes Bild. Und das bleibt dann auch lange Zeit ziemlich unverändert gut, ohne das sich Farbdarstellung, Schwarzwert usw. merklich verändern.
johncord
Stammgast
#5955 erstellt: 23. Jul 2012, 15:52
Da du anscheinen keinen Plasma besitzt solltest du hier eigentlich nicht so stark mitreden. Ja, es gibt Einbrennen. Jedoch nur wenn man die falschen Helligkeits/Kontrast-einstellungen zu lange benutzt und wirklich Stundenlang Senderlogos oder Standbilder stehen hat. Beim normalen Fernsehen kommt es nie dazu das ein Senderlogo über einen längeren zeitraum sichtbar ist wegen der Werbung zwischen den Sendungen.

Die von dir erwähnte "gewollte verschlechterung" hat mit der Plasmatechnologie zu tun und hat bei einigen älteren Panasonic Modellen eine Fehler gehabt sodas der Schwarzwert schlechter wurde. Passiert so aber bei aktuellen Modelle nicht mehr und ist daher kein Argument.

Wo ich dir zustimme ist der Punkt das LCDs generell einfacher zu handhaben sind. Nur haben sie eben das schlechtere Bild. Vorallem dank der LED Hintergrundbeleuchtung die dank des Stromsparwahns heute praktisch jeder LCD TV hat.

Es ist halt eine Frage der Ansprüche. Wenn ich einen TV haben möchte der mir einfach ein möglichst großes Bild liefert dann nehme ich einen LCD. Wenn ich Ansprüche an Dinge wie Schwarzwert oder Farbtreue habe und mir über die eigenarten der Plasmatechnologie im klaren bin dann nehme ich einen LCD.

Ich selbst besitze einen 50" GT30 und habe weder den Grünen Blob, Einbrennen oder großartiges Nachleuchten. Und ich benutze ihn sehr oft zum PS3/Xbox 360 spielen wo es auch schon mal vorkommen kann das eine Bildschirmanzeige eine weile permanent an der selben Stelle ist. Einbrennen habe ich bisher keins bemerken können.
johncord
Stammgast
#5956 erstellt: 23. Jul 2012, 15:55
Und noch was. Deine Theorie mit dem "lange gleichbleibenden guten Bild" bei LCDs stimmt so auch nicht. Die Panels bekommen im Alter gerne mal Pixelfehler bzw. lösen sich die Kontakte an der Verbindung des Panels mit der Elektronik was dann zu extrem störenden Streifen im Bild führt. Habe ich selbst bei einigen LCDs gesehen die alle um die 6-8 Jahre alt waren.
phoenix0870
Inventar
#5957 erstellt: 23. Jul 2012, 18:48

johncord schrieb:


Es ist halt eine Frage der Ansprüche. Wenn ich einen TV haben möchte der mir einfach ein möglichst großes Bild liefert dann nehme ich einen LCD . Wenn ich Ansprüche an Dinge wie Schwarzwert oder Farbtreue habe und mir über die eigenarten der Plasmatechnologie im klaren bin dann nehme ich einen LCD.
.

Du nimmst also auch einen LCD, wenn Du eigentlich einen Plasma möchtest?

MfG Phoenix
struppi9
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 23. Jul 2012, 21:45
also leute, habe jetzt mal vom gt 30 im dunklen raum ein bild gemacht. links und rechts die balken. stören enorm in dunklen szenen und beim umschalten. ist nicht immer gleich stark zu sehen. wenn es nachleuchten wäre würde es doch wieder weg gehen oder?an irgend nem anschluss oder ne störung kann es auch nicht sein. was meint ihr. eingebrannt?hab den plasma mit niedrigem kontrastwert eingefahren.

was denkt ihr würde panasonic dazu sagen, gibts da ne hotline und die schicken gleich nen techniker oder soll ich denen ein bild davon schicken????

IMG_0910


[Beitrag von struppi9 am 23. Jul 2012, 21:46 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#5959 erstellt: 23. Jul 2012, 22:36
So was habe ich ja echt (bis jetzt) noch nie gesehen! Bist du sicher, das es nicht ein uralter LCD ist?
Ok Blödsinn beiseite! Wenn das in Real nur halb so aussieht, wie auf dem Foto. Muss der TV doch
Kaputt sein!

Ins grüne hinein würde ich sagen, da stimmt was nicht mit der Filterfolie- Filter Bedampfung.
Schnuckiputz
Stammgast
#5960 erstellt: 23. Jul 2012, 23:03

johncord schrieb:
Und noch was. Deine Theorie mit dem "lange gleichbleibenden guten Bild" bei LCDs stimmt so auch nicht. Die Panels bekommen im Alter gerne mal Pixelfehler bzw. lösen sich die Kontakte an der Verbindung des Panels mit der Elektronik was dann zu extrem störenden Streifen im Bild führt. Habe ich selbst bei einigen LCDs gesehen die alle um die 6-8 Jahre alt waren.


Daß mit zunehmendem Alter die Elektronik schwächelt o.ä. ist nun wirklich kein exklusives Problem von LCD's, sondern das gibts bei Plasmas genauso. Deswegen nützen ja auch alle vollmundigen Werbeaussagen zur Lebensdauer der Displays nichts. Denn wenn die Elektronik schon nach 10.000 oder 20.000 Stunden schlapp macht und keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind oder die Kosten einer Reparatur den Wert des Gerätes übersteigen würden, hat man nichts davon, daß das Display vielleicht noch locker 50.000 Stunden mehr gehalten hätte. Ansonsten sind Pixelfehler bei LCD meist produktionsbedingt und keine Alterserscheinung. Deswegen werden ja auch schon neue Panels in Pixelklassen eingeteilt.
phoenix0870
Inventar
#5961 erstellt: 23. Jul 2012, 23:04
Oder es wurde überwiegend 4:3 Material geguckt!

MfG Phoenix
DanielXXXX
Stammgast
#5962 erstellt: 23. Jul 2012, 23:17
die Checkliste für die ersten 100h könnte doch so aussehen:

- kein TV Bild oder sonstiges Material mit statischen Bildelemente
- deswegen nur die bloßen Filme abspielen, also auch ohne Menüanzeige, am besten nur
16:9 Material mit Vollbild
- nur Abspielgeräte mit Bildschirmschoner verwenden der sich auch schnell einschaltet
- Kontrast auf mindestens 30% runterfahren

Ab welcher Dauer ist ein Bild eigentlich ein Standbild für Plasmas?


[Beitrag von DanielXXXX am 24. Jul 2012, 03:11 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5963 erstellt: 24. Jul 2012, 08:15


[Beitrag von norbert.s am 24. Jul 2012, 08:52 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#5964 erstellt: 24. Jul 2012, 08:43
Omg nicht schon wieder dieser Plasma Voodoo... früher ja, heute nicht notwendig.
struppi9
Ist häufiger hier
#5965 erstellt: 24. Jul 2012, 10:38
[quote="struppi9"]also leute, habe jetzt mal vom gt 30 im dunklen raum ein bild gemacht. links und rechts die balken. stören enorm in dunklen szenen und beim umschalten. ist nicht immer gleich stark zu sehen. wenn es nachleuchten wäre würde es doch wieder weg gehen oder?an irgend nem anschluss oder ne störung kann es auch nicht sein. was meint ihr. eingebrannt?hab den plasma mit niedrigem kontrastwert eingefahren.

was denkt ihr würde panasonic dazu sagen, gibts da ne hotline und die schicken gleich nen techniker oder soll ich denen ein bild davon schicken????

[thumb]201096[/thumb][/quot

was würdet ihr a meiner stelle tun? kann ich nu irgendwas testen?komisch ist nur. wenn ich einschalt ist nix, erst nach paar minuten. dann aber dauerhaft. schalt ich z.b auf nen hdmi der nicht belegt ist, sieht ma die streifen am besten. nicht das ich bei pana anrufe, die schicken wen und der lacht mich aus und ich muss den service zahlen. wie würdet ihr jetzt vorgehen? danke
Anykey
Inventar
#5966 erstellt: 24. Jul 2012, 13:58
@ johncord

So ganz stimmt das ja nicht, Grade Plasma Neulinge die noch keine Erfahrungen mit Plasmas haben.
Sollte es eine Pflicht sein, sich mit dem Thema zumindestmal zu beschäftigen!

Habe meinen STW50 und jetzigen VT30 auch nicht eingefahren, aber ich weiß die Plasma schwächen
auch zu Handhaben.
struppi9
Ist häufiger hier
#5967 erstellt: 24. Jul 2012, 14:04
was auch zu erwähnen wäre, wenn ich die bildlaufleiste laufen lasse um das nachleuten zu reduzieren bekomme ich oben rechts farbiges grisseln. kann das auch auf die ursache der streifen hinweisen?das kann doch nicht nachleuchten sein oder, das müsste doch wieder weg gehen??

IMG_0911
Anykey
Inventar
#5968 erstellt: 24. Jul 2012, 14:07
Umtauschen einen neuen Kaufen oder Reparieren, viel mehr bleibt da nicht. Das liegt ja wohl auf der Hand...... .


[Beitrag von Anykey am 24. Jul 2012, 14:08 bearbeitet]
struppi9
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 24. Jul 2012, 14:22
der streifen ist übrigens der streifen der bildlaufleiste nicht der wo stört :-) na ich weiß nicht, tv wurde im nov. 2011 beim media markt gekauft. umtauschen? ich bring das teil doch net wieder hin. da wird schon einer von pana kommen zum richten falls da was hinüber ist. nur bloß blöd das meine garantiekarte weg ist :-)

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764