Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#3403 erstellt: 23. Nov 2011, 01:17
Hatten wir vor einiger Zeit schonmal:

125,5x78,5x25cm

Gruß
Tobi
Neo-The-One_
Inventar
#3404 erstellt: 23. Nov 2011, 01:28
Hall

Meine erste Fazit einfach nur mega Geil
Ich kann sagen das ich denn Umstieg von LCD auf Plasma nicht bereue.
Grüne Flecken habe ich keine tote Pixel auch nicht und das war meine Gröbste Angst
Das Bild wir ja noch besser in denn ersten 100 Stunden aber wenn es jetzt schon so gut ist wie ist es erst dann
Ich habe ja vorher gewusst das das Bild etwas dunkler ist aber es ist nicht so schlimm wie ich dachte es ist schön hell und Kontrastreich,
Und vor allem habe ich noch nie so eine Bildruhe gesehen.

MFG
Andy
johncord
Stammgast
#3405 erstellt: 23. Nov 2011, 01:54

bowieh schrieb:

johncord schrieb:
Naja, Fakt ist das es mit dem neuen Splitter funktioniert und mit dem alten nicht. Somit bin ich glücklich und zufrieden :D


dein Halbwissen wollte ich schon noch ausdiskutieren ;-)

von mir aus auch in RL, bin aus Wien Umgebung


Naja, du sagst die Kette muss 1.4 sein, ich hab jetzt ausser Plasma und AV Receiver nix mit 1.4 und 3D funktioniert (Games und Blu-Rays).

Bandbreite hat 1.3 auch schon genug für 3D, steht ja auch auf der HDMI Seite. Mit 1.4 wurde nur der ARC und Ehternet eingeführt und wozu das für 3D gut ein soll musst du mir erklären.
Nino80
Stammgast
#3406 erstellt: 23. Nov 2011, 03:36

Tobi1982 schrieb:
Ist bei dir die Floating Brightness jetzt in allen Modi komplett weg?


Ja! Bildtechnisch (Schwarzert, Plastizität, etc. hat sich nix geändert......alles sehr schön).


[Beitrag von Nino80 am 23. Nov 2011, 03:37 bearbeitet]
Flowson
Stammgast
#3407 erstellt: 23. Nov 2011, 07:52

Tobi1982 schrieb:
Hatten wir vor einiger Zeit schonmal:

125,5x78,5x25cm

Gruß
Tobi


Kann auch jemand mal bitte die Außenmaße vom 50GT30 messen und hier posten?

Danke
bowieh
Inventar
#3408 erstellt: 23. Nov 2011, 09:43

johncord schrieb:


Naja, du sagst die Kette muss 1.4 sein, ich hab jetzt ausser Plasma und AV Receiver nix mit 1.4 und 3D funktioniert (Games und Blu-Rays).

Bandbreite hat 1.3 auch schon genug für 3D, steht ja auch auf der HDMI Seite. Mit 1.4 wurde nur der ARC und Ehternet eingeführt und wozu das für 3D gut ein soll musst du mir erklären.


Nur weil du ignorierst, dass die PS3 auf HDMI 1.4 upgegraded wurde, ist sie trotzdem auf HDMI 1.4 upgegraded.
Nur weil du den 3D Part von HDMI 1.4 ignorierst, ist 3D trotzdem mit HDMI 1.4 eingeführt worden.

Stammgast
#3409 erstellt: 23. Nov 2011, 09:55
Ich lese in den Bewertungen bei amazon teilweise Berichte, dass einer vier mal einen 50er GT30E bestellt hat und immer Probleme mit hellen Hintergründen hatte, da sich dort grüne Streifen, Punkte oder was auch immer bildeten.
Ist dieses Problem bekannt, kann man dagegen was tun?

Danke im Vorraus.
ColeTrickle
Stammgast
#3410 erstellt: 23. Nov 2011, 10:32
Kurze Frage...mein GT30 ist jetzt 3 Tage alte, betreibe ihn erstmal ganz normal im THX Modus, habe bisher nichts verändert, da mir 1. die Zeit fehlt und 2. ich noch nicht so richtig die Ahnung habe welches der genannten Settings (im Kalibrierungsthread) das beste ist.

Die 3D Settings von Cameron, darf man die überhaupt schon nehmen, er schlägt ja z.B. einen Kontrast von 48 vor! Sind diese Settings nur für Avatar zu empfehlen oder generell die besten Settings für 3D, also z.B. auch bei Transformers 3?
Tobi1982
Inventar
#3411 erstellt: 23. Nov 2011, 11:58

Nino80 schrieb:

Tobi1982 schrieb:
Ist bei dir die Floating Brightness jetzt in allen Modi komplett weg?


Ja! Bildtechnisch (Schwarzert, Plastizität, etc. hat sich nix geändert......alles sehr schön).


Interessant, denn mit dem normalen FW-Update ist es ja nur in THX und Prof. wirklich weg, in den anderen Modi eher abgemildert.
FW ist aber immernoch die 1.318 bei dir, oder?

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 23. Nov 2011, 11:58 bearbeitet]
roberto112
Stammgast
#3412 erstellt: 23. Nov 2011, 12:54
Spielt hier keiner mkv Formate ab ?
Ich bin bei meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen
(Tonausgabe über die Heimkino-Lautsprecher bei mkv wiedergabe).


[Beitrag von roberto112 am 23. Nov 2011, 12:55 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3413 erstellt: 23. Nov 2011, 14:11
Deine Infos sind etwas dürftig.

Welches Audio Format hat das File -> Mediaonfo Output posten
Über die internen Lautsprecher hörts du den Ton von dem Video ?
Kommt irgendein Ton vom TV (interne Tuner) zum Verstärker ?
roberto112
Stammgast
#3414 erstellt: 23. Nov 2011, 14:18

bowieh schrieb:
Deine Infos sind etwas dürftig.

Welches Audio Format hat das File -> Mediaonfo Output posten
Über die internen Lautsprecher hörts du den Ton von dem Video ?
Kommt irgendein Ton vom TV (interne Tuner) zum Verstärker ?

An Infos soll es nicht fehlen.Bei den Audioformaten handelt es sich grösstenteils um DTS Formate.Die internen Lautsprecher geben die Titel,Bild und Ton, ohne Probleme wieder.Muss ich bei der Verkabelung auf etwas bestimmtes achten ?Ich habe einen Yamaha RX-V 1067.
Wenn ich auf der FB usb/sd anwaehle erscheint eine Meldung (Bei Wiedergabe....sind alle Signal über AV...deaktiviert bzw. gesperrt..),den genauen Text habe ich jetzt nicht in Erinnerung.
Wie bereits erwaehnt habe ich für den Ton ein optisches Kabel zwischen TV und AVR.
Heveller
Stammgast
#3415 erstellt: 23. Nov 2011, 14:39
Für die HD-Tonformate (DTS HD, Master usw.) reicht die Bandbreite von S/P-DIF nicht aus. Diese Tonformate werden nur über HDMI übertragen. Und der A/V-Receiver muss sie natürlich auch decodieren können. Ob dein Yamaha das kann, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
roberto112
Stammgast
#3416 erstellt: 23. Nov 2011, 14:47
link

Diese Beschreibung sieht nach der Lösung von meinem Problem aus.Ich werde mich heute Abend mal dran machen.
bowieh
Inventar
#3417 erstellt: 23. Nov 2011, 15:19
Der Hinweis in deinem Link bezieht sich auf einen Samsung TV.
Bei Panasonic Fernsehern gibt es auch vom internen Media Player Ton.

DTS HD, usw. kann der interne Media Player nicht abspielen, egal von wo und egal wohin.

Die Meldung bezieht sich, swiw, auf SD Karten.

Die unten angeführten Punkte sind in der Anleitung erklärt.

Der Verstärker und der Fernseher ist mit HDMI und SPDIF verbunden ?

Viera Link am TV und HDMI Steuerung am Yamaha ist aktiviert ?

Mit der Viera link Taste ist Heimkino gewählt ?

Wenn TV und AVR auf Standby sind und du den TV einschaltest, schaltet sich auch der AVR ein und auf den TV Eingang ?

Den internen Mediaplayer rufst du mit Viera Tools-> Video Modus auf
roberto112
Stammgast
#3418 erstellt: 23. Nov 2011, 15:54
Ich bin nach der Beschreibung vorgegangen.Ich musste auf meinem AVR "ARC" einschalten.Der Ton kommt nun über meine Lautsprecher.Tonformat DTS wird auch angezeigt auf dem AVR.Kein optisches Kabel notwendig.

Danke für die Unterstützung.
Nino80
Stammgast
#3419 erstellt: 23. Nov 2011, 17:54

Tobi1982 schrieb:


FW ist aber immernoch die 1.318 bei dir, oder?

Gruß
Tobi



JA, nach wie vor.
mk_stgt
Inventar
#3420 erstellt: 23. Nov 2011, 18:43
bei mir ist noch die 1.313 drauf, muss ich bei gelegenheit auch noch machen das update

aber erst kümmere ich mich mal um die bildeinstellungen.

denk bildtechnisch ist es egal ab 1.313 oder höher, oder gibt es hierzu andere erfahrungen?


[Beitrag von mk_stgt am 23. Nov 2011, 18:45 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#3421 erstellt: 23. Nov 2011, 23:55
Ganz dummer Frage, wie komme ich in diesen Prof 1 und Prof 2 Modus?

Ich habe nur Normal, Kino, Thx und Dynamik.
Nui
Inventar
#3422 erstellt: 24. Nov 2011, 00:12
Dafür musst du ISFccc aktivieren.
emeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3423 erstellt: 24. Nov 2011, 00:57
Sorry, die Frage war bestimmt schon tausende Male da, aber ich konnte nichts finden. Wo kann man sich die aktuellen Firmwares denn immer runterladen? Habe noch 1.306 drauf, aber per Softwareaktualisierung findet er nichts.

Okay, ich denke ich habe es von selbst gefunden: http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html


[Beitrag von emeka am 24. Nov 2011, 01:02 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#3424 erstellt: 24. Nov 2011, 09:56

mk_stgt schrieb:
bei mir ist noch die 1.313 drauf, muss ich bei gelegenheit auch noch machen das update

aber erst kümmere ich mich mal um die bildeinstellungen.

denk bildtechnisch ist es egal ab 1.313 oder höher, oder gibt es hierzu andere erfahrungen?



keiner von euch, die einen gt schon länger besitzen mit erfahrungen/meinungen?
Tobi1982
Inventar
#3425 erstellt: 24. Nov 2011, 11:37
Die Besitzer, die sich damals die 1.313 draufgemacht haben, haben von keiner Veränderung bei den späteren Versionen mehr berichtet. Ich bin direkt von der 1.304 auf die 1.317 gegangen.

Gruß
Tobi
mk_stgt
Inventar
#3426 erstellt: 24. Nov 2011, 12:22
danke tobi
Neo-The-One_
Inventar
#3427 erstellt: 24. Nov 2011, 12:38
SO Jungs

Die Grünen Flecken habe ich leider doch aber nur leicht aber das ist mir egal weil sie ja so wie so wieder weg gehen mit der Zeit

MFG
Andy
Tobi1982
Inventar
#3428 erstellt: 24. Nov 2011, 12:47
Andy, wenn sie nur so leicht sind, dass man sie nur auf einem einfarbig grauen oder weißen Bild erahnen kann, würd ich mir da absolut nix denken. Erstens hast die Chance, dass die noch weniger werden und zweitens fällt das beim normalen TV-Schauen dann eh nicht auf.
Gib dem TV ohnehin etwas Zeit, ich meine dass sich das Panel bei meinem in den ersten 2 Wochen durchaus etwas "entwickelt" hat, weniger Flimmern, schönere Farbdarstellung... Hab ihn da viel laufen lassen, zur Sicherheit Senderlogos ausgezoomt, wenn ich nicht was aktiv angeschaut hab.

Hab auf meinem bei nem einfarbig grauen Bild mal gesehen, dass man, wenn man's sehen will, auf der rechten Seite auch eine minimale Verfärbung ins grünliche erahnen kann, aber wie gesagt nur bei dieser künstlichen Situation.
Ich glaube, irgendwas in dieser Richtung (minimal ungleichmäßiges Panel) kann man wohl bei jedem TV feststellen, liest man auch immer wieder in den tests bei allen möglichen TVs.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 24. Nov 2011, 12:57 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3429 erstellt: 24. Nov 2011, 13:01
Tobi1982

Wie recht du hast
Ich habe sowieso nicht vor ihn umzutauschen.
Weil ich glaube wenn ich eine neunen bestelle hat der das sicher auch und es geht ja so wie so weg
Aber der Tv ist einfach nur geil

MFG
Andy
emeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3430 erstellt: 24. Nov 2011, 14:35
So, nachdem ich die neue Firmware draufhabe dachte ich es müsste es ja eigentlich mit den Untertiteln klappen. Mit einer normalen MKV-Datei hat es wunderbar geklappt, nur sobald es eine 720p-Version ist will der Fernseher nicht mitmachen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe weder Lust auf 720p noch auf Untertitel zu verzichten. Die Untertitel jedes Mal einzubrennen ist mir auch zu viel Aufwand. Ich hoffe es gibt da eine einfache Erklärung. Ich habe die Namen der Untertitel selbstverständlich an die Namen der MKV-Datei angepasst.
mk_stgt
Inventar
#3431 erstellt: 24. Nov 2011, 15:13
wenn ich genau hinschaue dann kann ich was grünes auf grau oder weiß erkenne, aber nur dann, bei normalem betrieb fällt das nicht auf

ich bilde mir auch ein mit meinen bildeinstellungen wo ich gerade probiere wird es auch weniger

da stört mich dann doch eher der lüfter bei abstand ca. 3m bei nachrichten oder dialogpassagen
Neo-The-One_
Inventar
#3432 erstellt: 24. Nov 2011, 15:45
Also bei Weiss und hell Grau kann ich gar keine Grünen Flecken sehen nur bei dunkel Grau . Und das auch nur wenn ich ein koplet Graues Bild habe.

MFG
Andy
fine
Inventar
#3433 erstellt: 24. Nov 2011, 18:46
Habe meinen 50" GT 30 jetzt seid zwei Tagen in Betrieb. Das Bild ist gut und auch sonst finde ich das Gerät gelungen.
Jetzt kommt das "Aber".... Das Netzteil (Vermutung) höre ich selbst auf dem Sofa noch und das Selbe gilt für die Lüfter! So etwas ist einfach schlecht! Kann mann da etwas machen?

Gruß
Neo-The-One_
Inventar
#3434 erstellt: 24. Nov 2011, 18:59
Hallo Jungs kann mir einer von euch ein Gutes HD Video ohne Logo zu Einfahren empfehlen. Oder eine Link wo free HD Videos bekomme.
Ich frage nur weil mein TV nicht an einem SAT oder Kabel angehängt ist. Und bei einer Blue Ray kann man ja keine Dauer schleife ein stellen und ich will auch nicht die PS3 Stunden lang durch laufen lassen.

MFG
Andy
ColeTrickle
Stammgast
#3435 erstellt: 24. Nov 2011, 19:12
Ich höre meinen GT30 garnicht, ist definitiv nicht lauter als mein vorheriger LCD, kann aver auch daran liegen, das ich "nur" die 42 Zoll Variante habe.
Flowson
Stammgast
#3436 erstellt: 24. Nov 2011, 20:16
Habe mir auch gerade den 50GT30 im Media Markt abgeholt ... Geiles Teil :-)

Hab nach Abzug des Cashback noch 1119€ bezahlt. Denke das ist ganz OK
Tobi1982
Inventar
#3437 erstellt: 24. Nov 2011, 20:22
Im April hättest du noch ca. 1700€ bezahlt, von daher ist es OK, ja.
shinyelve
Stammgast
#3438 erstellt: 24. Nov 2011, 20:56
Was hat es denn mit dem Board-Flash von "Nino80" auf sich?

Hat da jemand Hintergrundinfos zu?
Was muss man den reklamieren, damit der Service das durchführt?
ColeTrickle
Stammgast
#3439 erstellt: 24. Nov 2011, 21:47
Der Kalibrierungsthread ist zwar schön, leider antwortet dort fast niemand.

Gerade wenn man von Bildsettings keine Ahnung hat, so wie ich, ist es manchmal schön ein paar Tipps zu bekommen, der GT30 hat ja nun auch nicht gerade wenig Einstellungen.

Mein GT30 wird zur Zeit noch mit Analog Kabel gefüttert, der Rest sind Blu-Ray's vom Panasonic BDT 110 und Sachen vom Pc (HDMI).

Ich habe jetzt mal bei Analog normal, Thx und Prof. 1 nach flatpanelshd verwendet.

1.Normal ist mir persönlich zu kontrastreich, einfach zu bunt und grell.

2.Thx fand ich sehr gut, nachdem ich aber Prof 1. nach flatpanelshd eingestellt hatte habe ich gesehen, das Thx einen leichten Grünstich hat.

3.Prof. 1 finde ich ganz gut, mehr ist sicherlich aus einem analogen Bild nicht heraus zu holen, wird Zeit für Digital.

Nun habe ich alle 3 Modi mit Batman Dark Night und Avatar Extended Edition getestet. Sind von der BQ für mich Referenzmaterial, vor allem natürlich Avatar.


Batman Dark Night

Im Normal Modus hat das Hochhaus, was neben dem Glashochhaus steht wo Jokers Helferlinge herausspringen Bildfehler gehabt, es hat gezuckt.

Dafür war das Bild absolut scharf, in der Szene wo sich die 2 Gehilfen bei der Alarmanlage auf dem Dach unterhalten erkennt man schön die Stoffstruktur des Anzuges und die Maske sieht wirklich genial aus.

Der Thx Modus ist kaum anders als der Prof. 1 Modus, aber halt etwas grünstichig, deswegen habe ich diesen nicht weiter getestet.

Im Prof. 1 Modus waren die Bildfehler nicht vorhanden, aber die Schärfe war etwas schlechter, die Stoffstruktur und die Maske waren nicht mehr so schön knackig, auch fand ich die Farben etwas blasser.

Ich habe dann nochmal zur Kontrolle den Modus Normal aktiviert, auf einmal waren auch hier die Bildfehler nicht mehr vorhanden. Seltsam, oder?


Avatar

Hier konnte ich so gut wie keinen Unterschied zwischen Normal, Thx und Prof 1. feststellen. Alles wirkte sehr natürlich, absolut scharf und einfach toll.

Ich muß mich aber daran noch gewöhnen, bei meinen Philips sah Avatar eher wie eine Mischung aus Dynamisch und Spiel aus, war halt sehr bunt und kontrastreich. Auf dem Panasonic sieht es eher blass aus, aber eig. wirkt es eher natürlicher, nicht so bunt und grell. Von der Schärfe und von den Farben konnte ich hier keine Unterschiede feststellen (zwischen Normal, Thx und Prof. 1).

Das waren die Settings von flatpanelshd

Viewing mode: Professional1
Contrast 35
Brightness +1
Colour: 30
Sharpness: 2
Color Remaster: Off
Eco Off
P-NR Off
Gamma 2.2
Intelligen Frame Creation On/Off
Resolution Enhancer Off
16:9 Overscan Off
R-Gain +1
G-Gain -8
B-Gain 7
R-Cutoff 0
G-Cutoff -1
B-Cutoff +1


Jetzt gibt es ja aber noch mehr Settings, da wollte ich mal fragen ob ich das soweit richtig einegstellt habe oder was grundlegendes falsch gemacht habe?

Dann wollte ich auch wissen warum Batman bei normal besser aussieht als Prof. 1, das sehe ich sogar als Laie/Noob, was auch immer, während es bei Avatar für mich keinen Unterschied ausmacht.









Danke für eure Antworten & Tipps

Cole


[Beitrag von ColeTrickle am 24. Nov 2011, 21:52 bearbeitet]
Flowson
Stammgast
#3440 erstellt: 24. Nov 2011, 21:52
Hi,

genau die gleichen Einstellungen habe ich auch.

Habe es mit Batman und Shooter getestet. Bei beiden Filmen war mir das Bild irgendwie ein bisschen zu dunkel.

Jemand ne Idee woran das liegt?
ColeTrickle
Stammgast
#3441 erstellt: 24. Nov 2011, 21:57
Das stimmt z.B. war bei Batman die Maske schön weiß, bei Prof 1. war wie gesagt der Farbton generell blasser und alles ein wenig dunkler, obwohl das vielleicht das falsche Wort ist, es war eher wie ein dezenter Grauschleier, die Make war z.B. nicht mehr knackig wieß.
Flowson
Stammgast
#3442 erstellt: 24. Nov 2011, 22:03
Genau ... das deckt sich mit dem was ich sehe.

Wenn das Bild von sich aus Hell ist (z.B. Szene mit viel Sonnenschein) ist alles super und auch die Farben gefallen mir. Aber bei dunklen Filmen bzw. Szenen ist es mir zu arg. Wüsste aber auch nicht an welchen Einstellungen ich jetzt am sinnvollsten rumschrauben müsste


[Beitrag von Flowson am 24. Nov 2011, 22:03 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#3443 erstellt: 24. Nov 2011, 22:24
Hier mal ein paar Bilder von der Szene (Masker & Stoff)

Alle Bilder habe ich mit dem iPhone 4S gemacht und diese dann auf 600x450 verkleinert, jetzt erschlagt micht nicht aufgrund der Qualität, sollte nur mal einen kurzen Vergleich liefern.

1. Dynamisch






Sehr gute Details, extrem scharf, aber sicherlich viel zu Kontrastreich und zu scharf, soll es ja geben. Habe ich zumindest auf der Homepage bei Burosch gelesen.


Spiel






Habe ich jetzt mal keine Meinung zu.


Normal






Schöne natürliche Farben (siehe Maskeenfarbe), gute Detailwiedergabe (siehe Stoffstruktur). Bildfehler war jetzt auch nicht mehr das beim Hochhaus.


Prof 1. flatpanelshd






Wirkt irgendwie blasser, gleichzeitig sieht die weiße Maske irgendwie nicht mehr so gut aus, unscharf (Haare), Details gehen auch verloren, empfinde ich irgendwie.

Was meint ihr?


[Beitrag von hgdo am 25. Nov 2011, 02:50 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3444 erstellt: 24. Nov 2011, 23:07
Da hier wahrscheinlich jeder auf einen anderen (und womöglich auch komplett unterschiedlich eingestellen) Monitor schaut, ist es ziemlich unmöglich, Farben anhand von Bildschirmfotos zu beurteilen. Wenn du viel Wert auf eine natürliche Farbeinstellung möglichst nahe Rec.709 legst, wirst du um eine Kalibrierung im Prof-Modus sowieso nicht herumkommen.

Abgesehen davon hätte ich eine Bitte: ordne die Fotos doch bitte alle untereinander an und nicht nebeneinander - bei mir zerschießt es dadurch die variable Breite und ich muss auf dieser Seite des Threads extrem weit nach links und rechts scrollen, um Beiträge lesen zu können.
ColeTrickle
Stammgast
#3445 erstellt: 24. Nov 2011, 23:19
Kein 16:9 Monitor?

Die Settings sind doch aber klar:

1. Dynamisch unverändert
2. Spiel unverändert
3. Normal unverändert
4. Prof. 1 Settings stehen oben

Somit kann sich jeder ein Bild machen.


[Beitrag von ColeTrickle am 24. Nov 2011, 23:20 bearbeitet]
Honigbaum
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 24. Nov 2011, 23:24
Es ging mehr darum, dass es hier auf meinem Laptop ganz anders aussehen wird also bei dir auf dem Monitor oder bei noch wem anders.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Nov 2011, 02:52 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#3447 erstellt: 24. Nov 2011, 23:28
Vor allem, was willst du hören? Wähle die Einstellungen, die dir am besten gefallen, und nicht jemandem aus dem Forum, oder aber, wenn du wert auf bestmögliche Farbwiedergabe legst, lass den TV professionell kalibrieren.
Ich benutze für BluRay am liebsten den THX-Modus, empfinde ich keineswegs als grünstichig, nur relativ "warm", aber das ist mein kalibrierter PC-Bildschirm hier auch.
So rein nach Gefühl neigt man halt oft dazu, eher etwas blaustichig einzustellen, weil das brillianter wirkt.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 24. Nov 2011, 23:29 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#3448 erstellt: 24. Nov 2011, 23:30
Dennoch kann man doch hier sowas posten, nach Meinungen fragen, sich austauschen, dafür ist ja ein Forum da!
emeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3449 erstellt: 24. Nov 2011, 23:50

emeka schrieb:
So, nachdem ich die neue Firmware draufhabe dachte ich es müsste es ja eigentlich mit den Untertiteln klappen. Mit einer normalen MKV-Datei hat es wunderbar geklappt, nur sobald es eine 720p-Version ist will der Fernseher nicht mitmachen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe weder Lust auf 720p noch auf Untertitel zu verzichten. Die Untertitel jedes Mal einzubrennen ist mir auch zu viel Aufwand. Ich hoffe es gibt da eine einfache Erklärung. Ich habe die Namen der Untertitel selbstverständlich an die Namen der MKV-Datei angepasst.


Würde das gerne nochmal pushen, bekomme es einfach nicht hin.
bowieh
Inventar
#3450 erstellt: 25. Nov 2011, 00:19
Es gibt keine Firmware die Untertitel Probleme behebt.

Was ist eine "normale" MKV Datei ?

Bei MKV müssen, nach meiner Erfahrung, die Subs in den MKV Container gemuxt sein.

Bei AVI dürfen die Subs extern sein.

Was macht man beim Untertitel einbrennen ?
Untetitel in ein mkv muxen ist ein minimaler Aufwand und dauert ein paar Minuten.
emeka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3451 erstellt: 25. Nov 2011, 01:47
Mit normaler MKV meinte ich einfach, dass es die normale Qualität ist und eben nicht 720p.

Hab jetzt noch ein paar andere Dateien versucht und es hat wohl doch nichts mit der Qualität zu tun. Bei einer anderen 720p MKV hat es jetzt extern nämlich funktioniert. Dafür wiederum bei einer klassischen Avi nicht, bei einer anderen jedoch schon. Sehr merkwürdig das ganze. Ich versuche es morgen nochmal mit einem anderen Stick, vielleicht liegt es daran.

Denke wir meinen das selbe mit einbrennen/muxen, habe es nur bei Freunden gesehen, die das gemacht haben. Kannst du dafür ein Programm empfehlen?
Balla
Ist häufiger hier
#3454 erstellt: 25. Nov 2011, 02:50
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich das automatische Wechseln des Eingangs beim Einschalten eines externen (HDMI?)-Gerätes verhindern kann?
Ich schaue z.B. TV mit dem internen Tuner, wenn ich parallel dazu aber meinen DVB-S-Receiver starte, wechselt der Pana auf den entsprechenden Eingang des Receivers. In den Verbindungseinstellungen alles - was geht - auf "aus" hat leider nichts gebracht. Schalte ich den Receiver aus, springt der Eingang auf TV, was er ja dann ebenso nicht machen sollte.
Ist nervig, wenn man eine Harmony verwendet, die das eigentlich auf Knopfdruck entsprechend ändern sollte.


[Beitrag von Balla am 25. Nov 2011, 02:52 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#3455 erstellt: 25. Nov 2011, 09:22
lies mal in der ausführlichen bda seite 44 unter "einschaltpräferenz" nach, vl. hilft dir das weiter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.508