Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
shinyelve
Stammgast
#3655 erstellt: 05. Dez 2011, 23:07

tzyyn schrieb:
Ah, jetzt hab ich den Begriff wieder gefunden bzgl links/rechts durchs Bild laufender Schatten von Objekten oder Strichen mitten im Bild. Nennt sich Linebleeding. Im VT30 Thread wurde es gerade erwähnt, denn auch da tritt es wohl ebenfalls auf. Hatte ich bei meinem alten 46S10 aber auf jedenfall nicht.

Keiner sonst das Problem bzw niemanden aufgefallen?


Doch mir!

Habs auch schon mehrfach hier angesprochen, aber die meisten hier scheint es nicht zu stören.

Mir fällt das auch immer wieder auf.
Sehr markant, wenn Gitter, oder Jalousien im Bild zu sehen sind. Dann ziehen sich die Balken auch gern mal durch Gesichter.
Techniker meinte mal, das wäre typisch für Plasma. Toll!

Je nach Farbe tritt es aber stärker oder schwächer auf.
Habe mir mal verschiedene Standbilder gebastelt.
Extrem ist es bei grünem Fond und weißer Schrift zu sehen, z.B. wenn Du U.S. Kino Trailer anschaust.
Dann tritt das sehr oft bei dem Start Screen auf.

Wird aber auch mit zunehmender Laufleistung nicht besser,soviel ich weiß.
Also akzeptieren, oder Gerät zurück.
mk_stgt
Inventar
#3656 erstellt: 06. Dez 2011, 09:51
war am sonntag abend bei jauchs menschen 2011 auch zu sehen als er vor den scheinwerfern stand, da wurde sein sakko kurz überstrahlt
norbert.s
Inventar
#3657 erstellt: 06. Dez 2011, 11:08

shinyelve schrieb:

tzyyn schrieb:
...Nennt sich Linebleeding. Im VT30 Thread wurde es gerade erwähnt, denn auch da tritt es wohl ebenfalls auf. Hatte ich bei meinem alten 46S10 aber auf jedenfall nicht.
...
Mir fällt das auch immer wieder auf.
Sehr markant, wenn Gitter, oder Jalousien im Bild zu sehen sind. Dann ziehen sich die Balken auch gern mal durch Gesichter.
Techniker meinte mal, das wäre typisch für Plasma. Toll!

Das kenne ich von allen Panasonic Plasmas seit 2006.
Nur die Ausprägung es Effekts ist teils unterschiedlich stark. Seit G13 (aus 2010) hat es wieder etwas zugenommen.

Servus
Jujulian
Neuling
#3658 erstellt: 06. Dez 2011, 11:27
Vielen Dank für eure Tipps :-)!

Die Wandhalterung EFW 8305 ist auch schön Flach und sieht sogar noch Stabiler aus.

Rigipswand sehe ich nicht als Problem.
Im Moment habe ich meinen 32" mit 15kg an der Wand hängen.
Die 25kg vom Panasonic sollten daher kein Herausforderung darstellen.

Es kommt nur auf die richtigen Dübel an. Auszug von Rigips.de:


Schwer und flach
Spiegel und größere Bilder sollten mit Hohlraumdübeln aus Kunststoff oder Metall befestigt werden. Beim Festschrauben verspreizen sich diese auf der Rückseite der Rigips-Platte und verbreitern die Belastungsfläche.
Die zulässige Belastung pro Kunststoff-Hohlraumdübel beträgt 25 kg(einlagige Gipskartonschicht)bzw. 40 kg (zweilagig). Bei Metall-Hohlraumdübeln entsprechend 30 kg (einlagig) bzw. 50 kg (zweilagig).
Die maximale Belastung pro Laufmeter Rigips-Wand beträgt unabhängig vom Dübel 40 kg.


[Beitrag von Jujulian am 06. Dez 2011, 11:28 bearbeitet]
fine
Inventar
#3659 erstellt: 06. Dez 2011, 12:50
Kann mir jemand sagen, ob ich die für die Cashback Aktion notwendige Seriennummer nur auf der Rückseite des Gerätes finde? Wäre ärgerlich, dann muss ich den wieder von der Wand abhängen..grrr...
Chris91184
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 06. Dez 2011, 13:47
Hab mal eine frage hier in die Runde. Hab das Gefühl das der Schwarzwert von meinem GT zu hell ist. Hab mal ein Bild rausgesucht was ca. dem entspricht wie es bei mir auch im dunklen Raum aussieht. http://i46.tinypic.com/291euio.jpg
Nun meine Frage sieht es bei euch auch so aus oder ist es bei mir wirlkich zu hell? Danke schon mal!
struppi9
Ist häufiger hier
#3661 erstellt: 06. Dez 2011, 13:55
so jetzt hab ich ihn den gt 30 in 50 zoll :-)

erst mal sehr zufrieden bis auf die kabelführung :-)paar fragen hätte ich nun noch.

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9

2. wie komme ich ins service menü um die betriebszeit und z.b einstellen kann welcher eingang beim einschalten kommen soll?hab schon gesucht im forum aber nur was auf englisch gefunden....

3. ersten 100 stunden kontrast nicht höher als 30 korrekt?oder seit ihr anders vorgegangen???gruß und danke an euch :-)


[Beitrag von struppi9 am 06. Dez 2011, 13:56 bearbeitet]
mandragoa
Stammgast
#3662 erstellt: 06. Dez 2011, 14:14

Chris91184 schrieb:
Hab mal eine frage hier in die Runde. Hab das Gefühl das der Schwarzwert von meinem GT zu hell ist. Hab mal ein Bild rausgesucht was ca. dem entspricht wie es bei mir auch im dunklen Raum aussieht. http://i46.tinypic.com/291euio.jpg
Nun meine Frage sieht es bei euch auch so aus oder ist es bei mir wirlkich zu hell? Danke schon mal!


Wenn Du mal postest, wie Du Deine Einstellungen in der Helligkeit / Gamma vorgenommmen hast, wäre das schon sehr von Vorteil
Chris91184
Ist häufiger hier
#3663 erstellt: 06. Dez 2011, 14:21

mandragoa schrieb:

Chris91184 schrieb:
Hab mal eine frage hier in die Runde. Hab das Gefühl das der Schwarzwert von meinem GT zu hell ist. Hab mal ein Bild rausgesucht was ca. dem entspricht wie es bei mir auch im dunklen Raum aussieht. http://i46.tinypic.com/291euio.jpg
Nun meine Frage sieht es bei euch auch so aus oder ist es bei mir wirlkich zu hell? Danke schon mal!


Wenn Du mal postest, wie Du Deine Einstellungen in der Helligkeit / Gamma vorgenommmen hast, wäre das schon sehr von Vorteil



Helligkeit 0 und Kontrast 35 Gamma 2,4.
struppi9
Ist häufiger hier
#3664 erstellt: 06. Dez 2011, 14:23
wo kann ich gamma wert einstellen?was hat sich denn jetzt an einstellungen weng durchgesetzt??gruß
mandragoa
Stammgast
#3665 erstellt: 06. Dez 2011, 14:36

Chris91184 schrieb:

mandragoa schrieb:

Chris91184 schrieb:
Hab mal eine frage hier in die Runde. Hab das Gefühl das der Schwarzwert von meinem GT zu hell ist. Hab mal ein Bild rausgesucht was ca. dem entspricht wie es bei mir auch im dunklen Raum aussieht. http://i46.tinypic.com/291euio.jpg
Nun meine Frage sieht es bei euch auch so aus oder ist es bei mir wirlkich zu hell? Danke schon mal!


Wenn Du mal postest, wie Du Deine Einstellungen in der Helligkeit / Gamma vorgenommmen hast, wäre das schon sehr von Vorteil



Helligkeit 0 und Kontrast 35 Gamma 2,4.


Das sieht ja übel aus, wobei die Aufnahme und auch der PC Bildschirm einiges verfälschen kann.
Mach´s wie alle hier, Blueray rein und die Helligkeit auf 5 oder 6.
Nahe an´s Panel ran, und soweit runterregeln bis im Cinescope Balken kein Pixel mehr zündet. Bei mir ist dadurch der Schwarzwert Tip Top.
Chris91184
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 06. Dez 2011, 14:53

mandragoa schrieb:

Chris91184 schrieb:

mandragoa schrieb:

Chris91184 schrieb:
Hab mal eine frage hier in die Runde. Hab das Gefühl das der Schwarzwert von meinem GT zu hell ist. Hab mal ein Bild rausgesucht was ca. dem entspricht wie es bei mir auch im dunklen Raum aussieht. http://i46.tinypic.com/291euio.jpg
Nun meine Frage sieht es bei euch auch so aus oder ist es bei mir wirlkich zu hell? Danke schon mal!


Wenn Du mal postest, wie Du Deine Einstellungen in der Helligkeit / Gamma vorgenommmen hast, wäre das schon sehr von Vorteilimages/smilies/insane.gif



Helligkeit 0 und Kontrast 35 Gamma 2,4.


Das sieht ja übel aus, wobei die Aufnahme und auch der PC Bildschirm einiges verfälschen kann.
Mach´s wie alle hier, Blueray rein und die Helligkeit auf 5 oder 6.
Nahe an´s Panel ran, und soweit runterregeln bis im Cinescope Balken kein Pixel mehr zündet. Bei mir ist dadurch der Schwarzwert Tip Top. :prost



Da zündet bei Helligkeit 0 nichts bei mir, wenn ich runter geh mit der Helligkeit wirds net besser. Das einzigste was ich feststellen kann ist wenn ich nah ran geh, dass ich z.B. bei Cinema Scope Balken eine richtig schwarze Zeile hab dann eine viel hellere dann wieder eine richtig schwarze dann wieder eine hellere usw. und dieses sieht aus als wie ein flimmern schwer zu beschreiben also keine einheitliches Schwarz wie sieht das denn bei dir aus wenn du da nah ran gehst?


[Beitrag von Chris91184 am 06. Dez 2011, 14:54 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3667 erstellt: 06. Dez 2011, 14:59
Das mit diesen "springenden" Zeilen habe ich nur in dem Modus "Bildlaufleiste" (im Menü zu finden gegen Nachleuchten) in dem Bereich wo der weiße Balken gerade nicht ist.

In den Cinemascope Balken ist bei mir komplette Ruhe. Und das schwarz auch deutlich besser als auf dem gepostetem Bild.

Helligkeit hab ich ebenfalls auf 0. Gamma 2.2. Bei 2.4 hab ich das Problem aber auch nicht, außer dass da dann enorm viele Details verschwinden wie ich finde und die Abstufungen insgesamt zu dunkel sind.


[Beitrag von tzyyn am 06. Dez 2011, 15:01 bearbeitet]
Chris91184
Ist häufiger hier
#3668 erstellt: 06. Dez 2011, 15:06

tzyyn schrieb:
Das mit diesen "springenden" Zeilen habe ich nur in dem Modus "Bildlaufleiste" (im Menü zu finden gegen Nachleuchten) in dem Bereich wo der weiße Balken gerade nicht ist.

In den Cinemascope Balken ist bei mir komplette Ruhe. Und das schwarz auch deutlich besser als auf dem gepostetem Bild.

Helligkeit hab ich ebenfalls auf 0. Gamma 2.2. Bei 2.4 hab ich das Problem aber auch nicht, außer dass da dann enorm viele Details verschwinden wie ich finde und die Abstufungen insgesamt zu dunkel sind.


Genau bei mir is da keine ruhe und ich glaub das ist das Problem das der Schwarzwert nichts so toll is. Gut jetzt is die frage woran liegt es, dass das bei mir so ist...


[Beitrag von Chris91184 am 06. Dez 2011, 15:13 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3669 erstellt: 06. Dez 2011, 15:15
Hab gerade nochmal genauer geschaut. Wenn ich mein Kopf bewege, egal ob vertikal oder horizontal, sehe ich auch so Zeilen. Wenn ich aber nur auf eine Stelle starre und mich dabei nicht bewege, seh ich die nicht.

Schwarzwert ist bei mir wie gesagt top. Gestern im komplett dunklen Raum 300 geschaut. Gemessen mit meinem DTP94B liegt der Schwarzwert außerdem bei 0,02cd/m², was hinkommen dürfte (mein 46S10 hatte 0,07-0,08cd/m² aufgrund der Rising Blacks).


[Beitrag von tzyyn am 06. Dez 2011, 15:16 bearbeitet]
Chris91184
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 06. Dez 2011, 15:20
Na ich hab leider kein Messgerät sonst wüsste ich es ob wirklich was an dem Schwarzwert faul ist. Aber wie gesagt der Schwarzwert sieht bei mir im Dunklen wenn ich komplett schwarzes Bild hab ca so aus wie oben mein verlinktes Bild. Wen du jetzt sagts das es bei dir viel besser ist. Würd ich drüber nachdenken den TV im Media Markt gegen einen anderen zu tauschen wär halt nur ein riesen Aufwand.
tzyyn
Inventar
#3671 erstellt: 06. Dez 2011, 15:32
Da hilft nur versuchen einen GT30/VT30 ebenfalls in komplett dunkler Umgebung zu begutachten oder eben jmd mit einem Messgerät zu finden.

Anhand von Bildern kann man keine Aussage treffen und ist natürlich auch sehr subjektiv. Ich kann nur sagen, dass es so wie auf dem Bild in etwa auf meinem 46S10 vorher aussah (nur eben nicht so fleckig ). Der GT30 ist natürlich auch nicht komplett schwarz, aber eben sehr sehr dunkel. Die Cinemascope Balken sind quasi nicht mehr sichtbar, wenn das angezeigte Bild dazwischen eine gewisse Helligkeit hat.

Nochwas in eigener Sache zum "Green Tinge Fault" (grünliche und lila Flecken/Verfärbungen im Bild)

Habe gerade mal Bilder gemacht von meinem 50GT30 (Laufzeit ca 30h).



[Beitrag von tzyyn am 06. Dez 2011, 15:34 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3672 erstellt: 06. Dez 2011, 15:33
Ich finde 0.02cd/m² an meinem CRT monitor schon relativ hell. Damit ich den dunkeln fast nicht mehr sehe, darf das DTP94 nichts mehr messen. Leider kann ich dir dennoch nicht sagen, ob bei dir ein Problem vorliegt
struppi9
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 06. Dez 2011, 15:39
so jetzt hab ich ihn den gt 30 in 50 zoll :-)

erst mal sehr zufrieden bis auf die kabelführung :-)paar fragen hätte ich nun noch.

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9

2. wie komme ich ins service menü um die betriebszeit und z.b einstellen kann welcher eingang beim einschalten kommen soll?hab schon gesucht im forum aber nur was auf englisch gefunden....

3. ersten 100 stunden kontrast nicht höher als 30 korrekt?oder seit ihr anders vorgegangen???gruß und danke an euch :-)
mandragoa
Stammgast
#3674 erstellt: 06. Dez 2011, 15:46
[quote="struppi9"]so jetzt hab ich ihn den gt 30 in 50 zoll :-)

erst mal sehr zufrieden bis auf die kabelführung :-)paar fragen hätte ich nun noch.

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9


Schonmal etwas von KABELKLEMMEN gehört
Chris91184
Ist häufiger hier
#3675 erstellt: 06. Dez 2011, 15:47
Ja fleckig is das Bild ja nicht is schon einheitlich, das Bild oben is ja auch nicht von meinem GT is en Bild ausm Internet und sollte nur als bsp. dienen wie es ungefähr von der Helligkeit aussieht bei schwarz. Vielleicht erwarte ich auch en bissl zu viel ka.
DDKEY
Stammgast
#3676 erstellt: 06. Dez 2011, 16:03

struppi9 schrieb:
so jetzt hab ich ihn den gt 30 in 50 zoll :-)

erst mal sehr zufrieden bis auf die kabelführung :-)paar fragen hätte ich nun noch.

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9

2. wie komme ich ins service menü um die betriebszeit und z.b einstellen kann welcher eingang beim einschalten kommen soll?hab schon gesucht im forum aber nur was auf englisch gefunden....

3. ersten 100 stunden kontrast nicht höher als 30 korrekt?oder seit ihr anders vorgegangen???gruß und danke an euch :-)



1. Kabelklemmen / Kabelbinder Damit nicht alle Kabel wild umherhängen

2.
a) Sender: Setup - Andere Einstellungen - Einschaltpräferenzen - TV/AV ...TV schalter bei mir automatisch auf DVB-C

b) Betriebszeit ? meinst du, wie lange er laufen soll ? Das kannst du im Menü unter TIMER festlegen. Entweder 2, 4 oder AUS.

3. Ich habe folgendes, und habe den 46GT seit Freitag:

isfccc EIN
MODUS: Professional1
Kontrast: 33
Helligkeit: 0
Farbe: 40
Schärfe: 5
Eco: AUS
PNR: Niedrig
Gamma: 2.2
Intelligent Frame Creation: AUS
Filmkadenzerkennung: AUS
optimierte Auflösung: Mittel
16:9 overscan: AUS
Pixel Orbiter: AUTO

30er kontrast war mir für vieles zu dunkel. Und die Farben waren auch zu blass. Habe das mal so eingestellt und bin zufrieden. So kann er sich nun erstmal einfahren.


[Beitrag von DDKEY am 06. Dez 2011, 16:09 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3677 erstellt: 06. Dez 2011, 16:31

struppi9 schrieb:

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9


Die kuschelige Zeichnung in der Anleitung schon gesehen ? Keine Angst ist ziemlich am Anfang ;-)


struppi9 schrieb:

2. wie komme ich ins service menü um die betriebszeit und z.b einstellen kann welcher eingang beim einschalten kommen soll?hab schon gesucht im forum aber nur was auf englisch gefunden....


Den AV Eingang stellst du über den Hotel Modus ein, mit der Forumssuche findest du die Anleitung.

Das Service Menü ist in Englisch, die Anleitung hier im Forum in Deutsch


struppi9 schrieb:

3. ersten 100 stunden kontrast nicht höher als 30 korrekt?


passt
Standbilder solltest du auch noch vermeiden.
struppi9
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 06. Dez 2011, 17:11

DDKEY schrieb:

struppi9 schrieb:
so jetzt hab ich ihn den gt 30 in 50 zoll :-)

erst mal sehr zufrieden bis auf die kabelführung :-)paar fragen hätte ich nun noch.

1. für was sind diese klemmen für die kabel?weiß nicht was ich mit denen anstellen soll ? :-9

2. wie komme ich ins service menü um die betriebszeit und z.b einstellen kann welcher eingang beim einschalten kommen soll?hab schon gesucht im forum aber nur was auf englisch gefunden....

3. ersten 100 stunden kontrast nicht höher als 30 korrekt?oder seit ihr anders vorgegangen???gruß und danke an euch :-)



1. Kabelklemmen / Kabelbinder Damit nicht alle Kabel wild umherhängen

2.
a) Sender: Setup - Andere Einstellungen - Einschaltpräferenzen - TV/AV ...TV schalter bei mir automatisch auf DVB-C

b) Betriebszeit ? meinst du, wie lange er laufen soll ? Das kannst du im Menü unter TIMER festlegen. Entweder 2, 4 oder AUS.

3. Ich habe folgendes, und habe den 46GT seit Freitag:

isfccc EIN
MODUS: Professional1
Kontrast: 33
Helligkeit: 0
Farbe: 40
Schärfe: 5
Eco: AUS
PNR: Niedrig
Gamma: 2.2
Intelligent Frame Creation: AUS
Filmkadenzerkennung: AUS
optimierte Auflösung: Mittel
16:9 overscan: AUS
Pixel Orbiter: AUTO

30er kontrast war mir für vieles zu dunkel. Und die Farben waren auch zu blass. Habe das mal so eingestellt und bin zufrieden. So kann er sich nun erstmal einfahren.


danke, modus professional1 und gamma kann ich net finden.wo genau muss ich das zu schalten?bestimmt auch im service menü?v-taste am tv und 3 mal die 0 bin ich jetzt schlauer ??
betriebszeit mein ich die laufzeit insgesamt wo er schon am buckel hat?im service menü unter?gruß dom


[Beitrag von struppi9 am 06. Dez 2011, 17:12 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3679 erstellt: 06. Dez 2011, 17:17
ISFccc unter Setup anschalten und dann kann man Professional in den Bildeinstellungen als Modus einstellen.

Gamma findet sich dann unter Bild -> Erweiterte Einstellungen.

Das Handbuch hilft da aber auch sehr gut weiter.
mandragoa
Stammgast
#3680 erstellt: 06. Dez 2011, 17:24
Du solltest Dir vieleicht mal in Ruhe die Bedienungsanleitung vornehmen.
Prof.1 und Gamma findest Du in den erweiterten Einstellungen b.z.w ISF und da Du ja das Panel gerade erst neu hast ist der Hotel Modus für Dich wohl zur Zeit nicht wirklich wichtig
struppi9
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 06. Dez 2011, 17:33
danke ja werd ich machen. ich will ja nur die signalquelle ändern die wo beim start kommen soll....!und das geht ja im hotelmodus oder?und die betriebsstunden sind interessant, sonst will i nix weiter im service menü :-)
memoreil
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 06. Dez 2011, 19:19
Ich wollte auch mal nachfragen wegen der Seriennummer:
Habe den TV an Kollegen liefern lassen da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll. Wegen Cashback wollte ich die Seriennummer schon vorher haben. Werde zwar am Samstag das Grät einen Funktionstest unterziehen, aber wollte meinen Arbeitskollegen bitten falls möglich die Seriennummer mir mitzuteilen. Steht die evtl. draußen auf dem KArton kann das mal einer kontrollieren.

Zur Info, habe meine für 1053,00 bei Technikdirekt bestellt Lieferzeit 3 Tage. Gerät kam auf Pallette hochkant.
struppi9
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 06. Dez 2011, 20:09
hab mich heute falsch ausgedrückt :-) meinte nicht die kabelbinder sondern diese Ferritkerns. für was sind diese gedacht?kann mit der anleitung nichts anfangen was das betrifft.

also im servicemenü bin ich aber ich finde nichts im forum das mir das navigieren erklärt. wie komm ich da zum hotelmodus und zur betriebsstundenanzeige??

gruß
bowieh
Inventar
#3684 erstellt: 06. Dez 2011, 20:45
Die sind zur Filterung von Störsignalen gedacht.
struppi9
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 06. Dez 2011, 21:15
also muss ich nicht umbedingt an die kabel klemmen?kein muss wenn nix stört? :-) gruß dom
DDKEY
Stammgast
#3686 erstellt: 07. Dez 2011, 01:44
nein


Finds krass dass manche Leute echt so heftige Probleme mit dem Grünstich und dem Lila haben. Hab vorhin mal ein Wallpaper in 1080p in weiß (schnee) mit nem Pinguin über nen USB auf den GT geladen - keine Probleme bezgl. grün etc.... wohl bemerkt mit "Professional1" als Bildeinstellung.

EDIT:

Frage

Habe viele MKVs hier aufm PC. Ähm, einige kann ich weder am PC (Media Player, VLC) noch über den TV "vorspulen". Sobald ich da was probiere starten der Film von Neu. Hat jmd. ne Idee wie ich das beheben kann ???

Ich streame direkt vom PC über den Media Player.


[Beitrag von DDKEY am 07. Dez 2011, 02:44 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#3687 erstellt: 07. Dez 2011, 03:10
Hab heute das erste mal kalibriert. Ist echt nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Konnte Calman ausprobieren und das Display Control Feature ist echt sein Geld wert. Da wird einem einiges an Herumdrückerei in den TV Menüs erspart.

Werde morgen nochmal einen Durchlauf angehen da ich heute einiges herausgefunde habe.

Werd meine Einstellungen dann im Kalibrierungsthread posten.
bowieh
Inventar
#3688 erstellt: 07. Dez 2011, 10:11

DDKEY schrieb:
einige kann ich weder am PC (Media Player, VLC) noch über den TV "vorspulen". Sobald ich da was probiere starten der Film von Neu. Hat jmd. ne Idee wie ich das beheben kann ???


Nochmal muxen mit mkvtoolnix
struppi9
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 07. Dez 2011, 13:07
hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich mich im servicemenü bewege?rein komm ich. aber finde leider nicht die betriebsstunden. tasten 1-4 ?was bewirken die?gruß und danke :-)
DDKEY
Stammgast
#3690 erstellt: 07. Dez 2011, 13:22

bowieh schrieb:

DDKEY schrieb:
einige kann ich weder am PC (Media Player, VLC) noch über den TV "vorspulen". Sobald ich da was probiere starten der Film von Neu. Hat jmd. ne Idee wie ich das beheben kann ???


Nochmal muxen mit mkvtoolnix


hat leider nicht viel gebracht. Sobald ich die Datei in den Media Player aufnehme um sie am GT aufzurufen, wird mir schon im MP am PC eine Laufzeit von "0 Sekunden" angezeigt. Entsprechend kann ich nicht vorspulen an eine beliebige Stelle

Und wenn ich die Datei, die ich grade gemuxt habe, dann auf eine HDD packe und per USB anschließe - krieg ich nur nach längerer Wartezeit "Datei kann nicht gelesen werden".

edit:

im VLC und Media Player Classic funktionieren die meisten MKVs, im MediaPlayer von Win7 geht garnix - alles "0 Sekunden". Streamen GINGE ...aber halt ohne Option zum Vorspulen etc.


[Beitrag von DDKEY am 07. Dez 2011, 14:22 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#3691 erstellt: 07. Dez 2011, 14:55

struppi9 schrieb:
hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich mich im servicemenü bewege?rein komm ich. aber finde leider nicht die betriebsstunden. tasten 1-4 ?was bewirken die?gruß und danke :-)


Google -> "Panasonic Betriebsstunden" -> 2. Link "Panasonic TX-P 46 S 10 E Betriebsstunden auslesen" (ja, gilt bei allen Panasonic Geräten)

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Bewegt wird sich im ServiceMenu mit 1 und 2 um zwischen den Untermenüs zu wechseln, 3 und 4 um sich im ausgewählten Untermenü zu bewegen, 9 um den Bildmodus zu ändern, + und - um Werte zu verändern, OK zum Bestätigen.


[Beitrag von tzyyn am 07. Dez 2011, 14:57 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#3692 erstellt: 07. Dez 2011, 15:51

DDKEY schrieb:

bowieh schrieb:

DDKEY schrieb:
einige kann ich weder am PC (Media Player, VLC) noch über den TV "vorspulen". Sobald ich da was probiere starten der Film von Neu. Hat jmd. ne Idee wie ich das beheben kann ???


Nochmal muxen mit mkvtoolnix


hat leider nicht viel gebracht. Sobald ich die Datei in den Media Player aufnehme um sie am GT aufzurufen, wird mir schon im MP am PC eine Laufzeit von "0 Sekunden" angezeigt. Entsprechend kann ich nicht vorspulen an eine beliebige Stelle




in den Optionen von mkvmerge GUI "Disable header removal compression..." aktivieren und nochmal muxen

Am PC muss DivX, Haali und ein AC3 Filter installiert sein
bruenor75
Stammgast
#3693 erstellt: 07. Dez 2011, 18:28
Hallo,

folgende Frage zu einer Netzwerkfestplatte:
Hier wird ja immer von der katastrophalen Ordnerstruktur angeschlossener USB-Festplatten geschimpft.

Wenn ich jetzt eine Netzwerkfestplatte über DLNA ansteuer, wird da die Ordnerstruktur wie sie von mir gewollt ist übernommen?

Danke schonmal,

Bruenor
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 08. Dez 2011, 00:05
Hi,

So mein 46gt30 ist heute gekommen. Fernsehbild mir hd+ Karte gefällt mir gut. Ohne Karte ist es ok, aber nicht begeisternd, halt SD.

Hab gerade Sammy 3d angeschaut, echt der Hammer, Sau scharf und Top 3d Effekte . Bin echt begeistert :-). Mit den 3d Universalbrillen.

Bis jetzt kein Zirpen oder sonstige Geräusche festgestellt. Hab aber auch nicht danach gesucht.

Gruß

Maik
shinyelve
Stammgast
#3695 erstellt: 08. Dez 2011, 00:47
@Chris91184

Also Helligkeit kannst und musst Du z.T. auf -2 runter regeln.
Das hängt aber alles ganz davon ab, wie das Quellmaterial ist.
Bei manchen Filmen hab ich in den Cinemascope Balken schon bei Helligkeit 0 Ruhe, bei anderen erst bei -2.

Außerdem spielt auch eine Rolle, wie die Einstellung Deines Zuspielers ist. Zumindest bei mir wirkt sich das erheblich aus.
Ich hab nen Panasonic DMP65 und kann dort soft, cinema, fine, normal und user einstellen.Fine bietet gute Tiefenzeichnung (bei manchem Filmmaterial), aber dafür muss man mit der Helligkeit runter.

Die Helligkeit stimmt dann, wenn die Cinemascope Balken nicht mehr "zünden", d.h. kurz vor der dunkelsten Stufe hast du noch Streifen Darstellung,wenn Du ganz nah dran bist.
Wenn Du dann noch eins runter gehst, sind auch die Streifen weg, das wäre dann die passende Helligkeitseinstellung und dunkler wird der TV nicht mehr!

Aber: Auch die Cinemascope Balken sind nicht immer konstant.
D.h. bei manchen Filmen schwanken selbst die in der Helligkeit!

Ein Tipp: Stell Dir ne schwache Lampe hinter den TV, denn im komplett dunklen Raum wirst Du den TV immer heller wahrnehmen, außerdem ist es für die Augen auf Dauer entspannter.
ColeTrickle
Stammgast
#3696 erstellt: 08. Dez 2011, 01:26
Bei Blu-Ray's (Zuspiele DBT 110) habe ich nach mit den Settings von flatpanelshd bei 0 kein Grieseln mehr. Original verwendet dieses Setting ja +1. Getestet mit Inception und Terminator 4.

Im 3D Modus habe ich schon bei +1 kein Grieseln mehr in den Balken.

Der DBT 110 ist auf normal gestellt, oft wird ja der Cinema Modus gelobt, was ist da denn anders, mir kommt es nur so vor, als ob das Bild nur dunkler wird.
Chris91184
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 08. Dez 2011, 06:11

shinyelve schrieb:
@Chris91184

Also Helligkeit kannst und musst Du z.T. auf -2 runter regeln.
Das hängt aber alles ganz davon ab, wie das Quellmaterial ist.
Bei manchen Filmen hab ich in den Cinemascope Balken schon bei Helligkeit 0 Ruhe, bei anderen erst bei -2.


Die Helligkeit stimmt dann, wenn die Cinemascope Balken nicht mehr "zünden", d.h. kurz vor der dunkelsten Stufe hast du noch Streifen Darstellung,wenn Du ganz nah dran bist.
Wenn Du dann noch eins runter gehst, sind auch die Streifen weg, das wäre dann die passende Helligkeitseinstellung und dunkler wird der TV nicht mehr!


Also bei Helligkeit 0 Zündet bei mir nichts mehr aber die Streifendarstellung verschwindet bei mir nicht auch wenn ich bis Helligkeit -30 geh.
Ich weis net ich hab das Gefühl das da was nicht stimmt, dunkle Filme können mich überhaupt nicht Überzeugen, vorallem wenn dann noch Cinemascope Balken da sind.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 08. Dez 2011, 16:49
Hallo,

ich stehe immernoch vor der Entscheidung SammyD6900/7000 oder GT30. Hat jemand Lust mir seine Argumente pro Panasonic zu nennen?

Vielen Dank!
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3699 erstellt: 08. Dez 2011, 17:46
Also ich habe mich für den gt30 entschieden, nur aus dem Grund das mehrere Tests das etwas bessere Bild und auch in 3d bescheinigt haben.


Gruß

Maik
mandragoa
Stammgast
#3700 erstellt: 09. Dez 2011, 12:57
Wenn Du Dir beide Geräte mit Deiner Lieblings Blueray in einem dunklen Raum b.z.w. Studio anschaust, dann wird schnell klar für wen Du Dich entscheidest.
struppi9
Ist häufiger hier
#3701 erstellt: 09. Dez 2011, 13:08
so gt30 seit 3 tagen und nun paar fragen :-)

1. hab knapp rechts neben der mitte des displays nen roten pixel. fällt nur auf wenn ich näher dran sitze aber ma sieht ihn wenn ma es weiß. muss ich damit leben oder hab ich ne möglichkeit den weg zu bekommen????

2. hab manchmal den eindruch das das bild ruckelt bei kamera schwenks? liegt das an ner einstellungssache?24p Smooth vielleich?finde leider die 24p Smooth einstellung nirgends im menü....

3. benutze die einstellungen von flatpanelshd. hab gemerk bei manchen filmen schauen bewegungen unecht aus. wenn ich ifc ausschalte ist es nicht mehr bemerkbar. wie erklärt sich diese einstellung und gibt es material wo ich die ifc einschalte????

gruß und tausend dank auch schon für die bisherige hilfe. hat alles geklappt....!
fred1961
Ist häufiger hier
#3702 erstellt: 09. Dez 2011, 13:26
Hallo zusammen,

nach 4 Jahren Pana 42PV71 (sehr zufrieden) sollte jetzt ein 50`er her. Geworden ist es ein Pana 50GT30E, der seit ca. 3 Wochen bei mir zu Hause an der Wand (Vogel's EFW 8325) hängt. Bestellt habe ich ihn über Markus in der 2. Sammelbestellung, was super funktionierte. Jetzt nach ca. 70 Std. Gebrauch mein vorläufiger Eindruck:

- Bild sehr gut im Prof 1 Modus mit annähernd den Einstellungen von flatpanel.
- Ton eher mäßig, wurde aber zwischenzeitlich durch das Yamaha 401 System aufgewertet (siehe Beitrag #9 http://www.hifi-foru...id=266&thread=1358).
- 50 Hz Bug nehme ich nicht wahr bzw. ist mir bis dato noch nicht aufgefallen.
- kein Nachleuchten / einbrennen
- Grünstich/grüne Flecken sind im normalen TV/BD Betrieb nicht zusehen, nur wenn man ein graues Bild hat z.B. Menüaufruf von Viera Connect/Cast. Ich will einmal hoffen, dass sich das auch noch weiter vermindert.
- Lüfter sind nur bei Ton aus und näher als 0,5 Meter zu hören.
- Netzteil oder Panelen surren/piepsen wird von mir wahrgenommen, jedoch nicht vom Rest der Familie. Anscheinend nimmt jeder das anders wahr.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem TV (Verhältnis: Preis/Leistung) sehr zufrieden und kann ihn nur weiter Empfehlen. Schaut man mal die anderen Foren durch, wird man feststellen, dass es den perfekten TV z.Z. nicht gibt und jede Marke so seine Macken hat.


[Beitrag von fred1961 am 09. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
Heveller
Stammgast
#3703 erstellt: 09. Dez 2011, 13:59

struppi9 schrieb:
2. hab manchmal den eindruch das das bild ruckelt bei kamera schwenks? liegt das an ner einstellungssache?24p Smooth vielleich?finde leider die 24p Smooth einstellung nirgends im menü....

3. benutze die einstellungen von flatpanelshd. hab gemerk bei manchen filmen schauen bewegungen unecht aus. wenn ich ifc ausschalte ist es nicht mehr bemerkbar. wie erklärt sich diese einstellung und gibt es material wo ich die ifc einschalte????

Zu 2.: Die Einstellung „24p Smooth Film“ wird nur angezeigt, wenn auch 24p-Material dargestellt wird. IFC (für alle anderen Zuspielungen) lässt sich hingegen immer ein-/ausschalten.

Zu 3.: Ich persönlich habe (zwar bei einem anderen Modell: G20) sowohl 24p Smooth Film als auch IFC immer aktiviert, denn ich mag flüssige Bilder ohne Ruckeln wie im Kino. Meiner Meinung nach wird das Bild dadurch auch schärfer und detailreicher. Offenbar leistet Panasonics Anti-Ruckel-Chip hervorragende Arbeit.

Das ist Geschmackssache. Andere können die „unecht aussehenden“ geschmeidigen Bewegungen, die sie „Soap-Effekt“ nennen, nicht leiden.

Auch ist das sicher eine Sache der bisherigen Seherfahrung. Wer ruckelnde Bilder gewohnt ist, kann sich vielleicht nicht mit der flüssigen Darstellung abfinden, die moderne TVs bieten. Ich hingegen benutze IFC und „24p Smooth Film“ wie gesagt von Anfang an und bin begeistert. Wäre ich Kameramann, wäre ich glücklich darüber, dass heute flüssigere Bilder als bei reiner 24p-Bilddarstellung möglich sind. 48p wird auch von manchen Kinofilmern als der kommende Standard angesehen. Als Tonaufnehmer würde ich heute auch nicht mehr auf Tonband aufnehmen und auf Schallplatte veröffentlichen. 16bit/44,1 kHz auf CD klingen in meinen Ohren wesentlich besser als verrauschte und dynamikbeschränkte Musik von veralteten Aufnahmesystemen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3704 erstellt: 09. Dez 2011, 20:19

hoppelkopp schrieb:
Wäre ich Kameramann, wäre ich glücklich darüber, dass heute flüssigere Bilder als bei reiner 24p-Bilddarstellung möglich sind. 48p wird auch von manchen Kinofilmern als der kommende Standard angesehen. Als Tonaufnehmer würde ich heute auch nicht mehr auf Tonband aufnehmen und auf Schallplatte veröffentlichen. 16bit/44,1 kHz auf CD klingen in meinen Ohren wesentlich besser als verrauschte und dynamikbeschränkte Musik von veralteten Aufnahmesystemen.


Da stimme ich dir zu, aber das hat mit IFC nichts zu tun. IFC wäre in dem Vergleich quasi ein Equalizer im Player, der versucht, aus einer alten, dynamikbeschränkten Aufnahme mehr rauszuholen, als drin ist und sie dadurch zwangsläufig verfremdet. Je nach persönlichem Geschmack kann man das Endresultat zwar mögen, aber mit "High Fidelity" im Wortsinn hat das ganze dann nichts mehr zu tun.

Insofern wäre ich der erste, der einen 48p-Standard im Kino begrüßen würde, aber mit dieser künstlichen Zwischenbildberechnerei konnte ich noch nie was anfangen, da nehme ich lieber das Mikroruckeln in Kauf. Ich erwähne das jetzt nur, weil es einfach falsch ist, "24p-Anhänger" gewissermaßen mit ewiggestrigen Verfechtern von Grammofon und Schellack gleichsetzen zu wollen. Solche mag es darunter zwar auch geben, aber die meisten wollen einfach nur ihre Kinofilme so originalgetreu wie möglich sehen und haben kein Problem damit, wenn endlich mal auf eine nativ höhere Bildwiedergaberate umgestellt wird.
ifol
Stammgast
#3705 erstellt: 09. Dez 2011, 22:17
Wie erlangt man den Custom Picture Mode, der bei einigen Reviews erwähnt wird um z.B. den Kontrast auf 100 einstellen zu können.

Laut Handbuch ist er nicht existent. Handelt es sich hier um ein Feature, dass es nur in den nordamerikanischen Ausführung gibt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373