Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#3805 erstellt: 14. Dez 2011, 22:31

ifol schrieb:

bowieh schrieb:

Zum MKV streamen braucht der WMP DivX

Wäre mir neu.


Man muss ja nicht alles wissen ;-)

Ist seit dem RC von Windows 7 so.
Siehe Project Remoulade


ifol schrieb:

Kann sein, dass WMP MKV normal transkodiert und dazu passende VfW/DirectShow Filter braucht.


Der Unterschied von transkodieren und streamen ist dir bekannt ?

Wenn DivX installiert ist, dann transkodiert der WMP MKV nicht mehr, sondern streamt sie.

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, MKV abspielen kann der WMP auch ohne DivX.
ifol
Stammgast
#3806 erstellt: 15. Dez 2011, 02:50
Offene Fragen für mich:
1. Wie zuverlässig ist der Auto Modus des Pixel Orbiters? Besser immer "an" bei TV?
2. Ist z.B. IFC im MediaPlayer Modus ausgeschaltet, da ausgeblendet in den Optionen?
3. Pixel Orbiter ist aus bei THX? Unterschied von ausgegrauten zu ausgeblendeten Optionen wie bei 2?
3. Gute Einstellungen für Tageslicht? Eco Mode an und weiter? Geht es heller als Dynamik? Langes Nutzen von Dynamik birgt höheres Einbrennrisiko?
4. Gute Einstellungen für SD Material? Sehe teilweise Aliasing. P-NR an?
5. Kann man Senderplätze frei lassen? Sprich Sender auf 21-23 und dann erst wieder auf 30.
6. Welche Prof1/2 Einstellungen entsprechen den Normal/THX Modus.

@bowieh
Wie gesagt, keine Ahnung, wie Divx Einfluss darauf haben sollte, ob man eine MKV zur Bibliothek hinzufügen kann oder nicht. Dem sollte eigentlich nicht so sein, aber wer weiß welchen Schaden gewisse Codecpacks anrichten.

Ich glaube du meinst mit "Streamen", dasss der TV eben Netzwerkzugriff auf die Datei kriegt und damit freies Spulen möglich ist.

Transkodieren ist eigentlich nur das enkodieren der Datei zu etwas anderem. Egal ob dies nun in Echtzeit passiert und dann gestreamt wird, oder vorher.

Streamen bedeutet das stupide etwas linear gesendet wird (z.B. das, was gerade in Echtzeit transkodiert wird) und man erwartet, dass die Gegenstelle es sofort wiedergibt. Spulen ist hier nicht möglich. Daher ist Youtube streng genommen auch kein Stream, sondern partieller Download und Abspielen.


[Beitrag von ifol am 15. Dez 2011, 21:10 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#3807 erstellt: 15. Dez 2011, 19:33
Ich habe schon in anderen Threads über meine Probleme mit starken Unschärfen bei meinem ST33 berichtet.Auch ein Techniker konnte mir nicht weiterhelfen.
Jetzt habe ich mir einen GT30 mit 46" bestellt.Der TV ist gestern gekommen und was soll ich sagen die Probleme sind geblieben.
Ich habe mir gerade eine Doppelfolge "Falling Skies" von PRO7HD angeschaut und es war nicht zum aushalten.Ständige Unschärfen bei leichten Kameraschwenks und auch schon bei langsamen Bewegungen von Personen(50HZ BUG).Das nehme ich mindestens 3 mal die Minute wahr.
Ich habe das Gefühl,dass die derzeitige Serie von Panasonic wohl überhaupt nicht für normales TV geeignet ist.Allerdings liest man hier auch von sehr vielen Personen die ja nun zufrieden sind.
Es kann doch nicht sein,dass ich jetzt schon 2 "defekte" Geräte erhalten habe,oder?
Hat vielleicht sonst noch jemand so extrem negative Erfahrungen gemacht wie ich?
Ich werde diesen TV wohl leider wieder zurück schicken müssen,obwohl ich sonst mit dem Bild zufrieden bin.
Mein alter Panasonic Plasma (42PX8ESA)ist leider schon verkauft,den wünsche ich mir zurück.Mit dem hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
Jetzt muss wohl leider was anderes her,ich weiss nur noch absolut nicht wo ich da anfangen soll.


[Beitrag von Kuumba am 16. Dez 2011, 00:12 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#3808 erstellt: 15. Dez 2011, 20:35

Kuumba schrieb:
Ich habe schon in anderen Threads über meine Probleme mit starken Unschärfen bei meinem ST33 berichtet.Auch ein Techniker konnte mir nicht weiterhelfen.
Jetzt habe ich mir einen GT30 mit 46" bestellt.Der TV ist gestern gekommen und was soll ich sagen die Probleme sind geblieben.
Ich habe mir gerade eine Doppelfolge "Falling Skies" von PRO7HD angeschaut und es war nicht zum aushalten.Ständige Unschärfen bei leichten Kameraschwenks und auch schon bei langsamen Bewegungen von Personen(50HZ BUG).Das nehme ich mindestens 3 mal die Minute wahr.
Ich habe das Gefühl,dass die derzeitige Serie von Panasonic wohl überhaupt nicht für normales TV geeignet ist.Allerdings liest man hier auch von sehr vielen Personen die ja nun zufrieden sind.
Es kann doch nicht sein,dass ich jetzt schon 2 "defekte" Geräte erhalten habe,oder?
Hat vielleicht sonst noch jemand so extrem negative Erfahrungen gemacht wie ich?
Ich werde diesen TV wohl leider wieder zurück schicken müssen,obwohl ich sonst mit dem Bild zufrieden bin.
Mein alter Panasonic Plasma (42PX8ESA)ist leider schon verkauft,den wünsche ich mir zurück.Mit dem hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
Jetzt muss wohl leider was anderes her,ich weiss nur noch absolut nicht wo ich da anfangen soll.


Ich überlege in Moment noch ob ich den Fernseher noch einmal umtausche oder ob ich Ihn gleich zurückgebe und mich nach was anderem umsehe?
Glaubt ihr es macht Sinn noch einen Versuch zu starten?
Oder bin ich einfach zu empfindlich?
Wie gesagt,mich macht es stutzig,dass so viele mit dem TV zufrieden sind.


[Beitrag von Kuumba am 16. Dez 2011, 00:12 bearbeitet]
ifol
Stammgast
#3809 erstellt: 15. Dez 2011, 21:07
@Kuumba:
IFC einschalten sollte den 50Hz Bug doch einschränken.
Habe bisher noch nicht soviel TV gesehen, aber sah den 50Hz Bug nur sehr sporadisch.
Kuumba
Stammgast
#3810 erstellt: 15. Dez 2011, 21:30
IFC einschalten bringt leider fast überhaupt nichts.
Es ist auch kein "False Contouring" was ich sehe.Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen.
Es sind einfach extreme Bewegungsunschärfen wo schon leichte Bewegungen ausreichen.
Mich wundert eigentlich,dass hier relativ wenig darüber zu lesen ist.Ich habe jetzt schon den zweiten TV der meiner Meinung nach für normales Fernsehen nicht zu gebrauchen ist.

Vielleicht sollte ich es doch mal mit einem Samsung LCD versuchen,auch wenn es mir schwer fällt.Oder ich warte ab,was mit der neuen Panasonic Reihe wird.
Den ST33 habe ich ja noch,den würden zur Not meine Schwiegereltern nehmen,aber vielleicht muss ich ein paar Monate damit leben.
Neo-The-One_
Inventar
#3811 erstellt: 15. Dez 2011, 21:49
Also ich kann auch sagen das ich super zufrieden mit meinem GT30 bin.
Ich hatte vorher immer einen LED/LCD und war nie zufrieden. Aber seid ich meinen ersten Plasma GT30 habe bin ich von LCD TV,s kopplet geheilt. Mir kommt nie wieder ein LCD ins Haus.
Das der GT30 bei Kamera Schwenks unscharf wäre finde ich nicht. Jedenfalls ist das bei einem LCD viel unschärfer.
Ich muss auch gestehen das ich denn GT30 nicht zu TV schauen nutze sondern nur zu Blue Ray und und DVD schauen und Gamen.
Und dafür ist er einfach genial.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 15. Dez 2011, 21:49 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#3812 erstellt: 15. Dez 2011, 22:27
Und bei mir ist der ST33 der 4. und der GT30 der 5. Plasma aus dem Hause Panasonic.
Und in Bezug auf Bewegungsschärfe sind beide leider das schlechteste was ich je hatte.
Ich werde mir gleich noch mal in Ruhe einen Film anschauen und ich denke ich werde dann morgen die Rückgabe veranlassen.
Neo-The-One_
Inventar
#3813 erstellt: 15. Dez 2011, 23:04
Aber glaubst du das du mit einem LCD zufrieden sein wirst wenn dich die Bewegungsschärfe eines Plasmas schon stört?
Das ist dich bei einem LCD viel schlimmer.
Ich hoffe nur das du kein Games bist weil der Input Lag bei denn neuen Samsungs ist extrem hoch.

MFG
Andy
Kuumba
Stammgast
#3814 erstellt: 15. Dez 2011, 23:45
Bei meinen vorherigen Pana Plasmas hat mich ja nichts gestört,da war so gut wie keine Bewegungsunschärfe da.

Ich habe gerade noch in eine Tatort Aufzeichnungn vom letzten Sonntag geschaut,da stand die Kommissarin und ein Polizist ging an ihr vorbei.Der war so unscharf und voller Doppelkonturen das war einfach fürchterlich.

Ich habe den Receiver an einen 32 Zoll LCD von Pana angeschlossen den wir noch haben und da war es bei weitem nicht so schlimm.

Danach habe ich die Szene noch einmal am ST33 abgespielt und da war es wieder genau so schlecht wie am GT30.
ifol
Stammgast
#3815 erstellt: 16. Dez 2011, 00:29
@Kuumba:
Welche Einstellungen nutzt du genau? Kannst mal im THX Modus mit Grundeinstellungen und verschiedenen IFC Modi testen? Werde mal bei der nächsten Tatort Wdh die ich sehe genauer aufpassen.

Auch war es beim VT20 so, dass die 50" Version den 50Hz Bug nicht so sehr hatte. Welche Größer hast du?
Kuumba
Stammgast
#3816 erstellt: 16. Dez 2011, 00:32

ifol schrieb:
@Kuumba:
Welche Einstellungen nutzt du genau? Kannst mal im THX Modus mit Grundeinstellungen und verschiedenen IFC Modi testen? Werde mal bei der nächsten Tatort Wdh die ich sehe genauer aufpassen.

Auch war es beim VT20 so, dass die 50" Version den 50Hz Bug nicht so sehr hatte. Welche Größer hast du?



Ich habe einen 46" .
Habe schon alles ausprobiert.Ausschnitte von der Festplatte habe ich in verschiedenen Einstellungen immer wieder probiert.
Es wird nicht besser.
Kuumba
Stammgast
#3817 erstellt: 16. Dez 2011, 00:43
Ich habe gerade noch mal den THX Modus probiert aber es bleibt alles beim alten.
Habe mir den Polizisten noch mal genau angeschaut,das sind schon keine Doppelkonturen mehr,die sind eher dreifach oder vierfach.
Und wie gesagt,der geht nicht schnell.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3818 erstellt: 16. Dez 2011, 04:14
Kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen GT30-Besitzer über sowas hinwegsehen bzw. sich so ein Bild "schönreden".

Hast du irgendwelche relativ starken Strahler in der Nähe, WLAN oder ähnliches?

Irgendwie erinnern mich deine Schilderungen an einen Fall aus dem VT30-Thread, der kürzlich diskutiert wurde. Es hat den Anschein, dass die aktuelle Pana-Generation nicht besonders gut abgeschirmt ist und sich entsprechende Störungen v.a. im Bewegtbild äußern.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 16. Dez 2011, 04:15 bearbeitet]
mrceld
Ist häufiger hier
#3819 erstellt: 16. Dez 2011, 10:45

Kuumba schrieb:
Ich habe gerade noch mal den THX Modus probiert aber es bleibt alles beim alten.
Habe mir den Polizisten noch mal genau angeschaut,das sind schon keine Doppelkonturen mehr,die sind eher dreifach oder vierfach.
Und wie gesagt,der geht nicht schnell.


Kann ja nicht sein ? Schau eigentlich des öfteren einfach nur TV, und das sogar mit dem internen Receiver. Ich finde eben, dass der GT30 bei Fussball oder Action Filmen mit schnellen Bewegungen
ein Top scharfes Bild hat. Hatte als Vergleich einen neuen Samsung LED UE46D6500 und auch einen 1 Jahr alten LE40C650 und die sind nicht annähernd so gut.
An irgendwas muss es liegen, es kann nicht sein, dass du so empfindlich bist.
roberto112
Stammgast
#3820 erstellt: 16. Dez 2011, 11:47
Hallo Leute,

ich habe meine PS3 Slim auf Bitstream stehen.Nun hat sich nach der Anschaffung eines neues 3d TVs (Panasonic gt30) folgendes Problem eingeschlichen.Davor hatte ich einen Samsung LCD und hatte keinerlei Probleme.

Sobald ich die PS3 starte erscheint im display des Receivers (Yamaha RX-V 1067) "Decoder Off" und anschliessend PCM --> Dolby PLzII.Sobald ich dann eine Blu ray einlege wird mir im display dann dolby plzII movie angezeigt,obwohl eigentlich doch DTS HD MA angezeigt werden müsste.TV ist mit AVR über den HDMI 2 (AVR) vom TV verbunden.Der Vieralink ist auch aktiv.

Ich habe einiges probiert,aber irgendwie noch zu keiner Lösung gefunden und würde mich freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

vg

robbie
Kuumba
Stammgast
#3821 erstellt: 16. Dez 2011, 12:05

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen GT30-Besitzer über sowas hinwegsehen bzw. sich so ein Bild "schönreden".

Hast du irgendwelche relativ starken Strahler in der Nähe, WLAN oder ähnliches?

Irgendwie erinnern mich deine Schilderungen an einen Fall aus dem VT30-Thread, der kürzlich diskutiert wurde. Es hat den Anschein, dass die aktuelle Pana-Generation nicht besonders gut abgeschirmt ist und sich entsprechende Störungen v.a. im Bewegtbild äußern.



Ich habe gerade noch mal alles abgeschaltet,was an elektrischen Geräten in der Nähe des TV,s steht,auch das W-lan Netz.Keine Besserung.
Dann habe ich den TV in ein anderes Zimmer gestellt,trotzdem alles beim alten.
Ich werde ihn jetzt enpacken und dann geht er zurück.
Aber mein Problem bleibt ja,ich habe ja noch den ST33 mit dem es genauso ist.
Ich muss mich mal in Ruhe umschauen,ob ich was anderes nehme oder ob ich auf die neuen Panas warte.
bowieh
Inventar
#3822 erstellt: 16. Dez 2011, 12:07
Wenn du jetzt noch verrätst, wo die PS3 angeschlossen ist...

Wenn die PS3 am TV angeschlossen ist, dann geht nur PCM Stereo

Wenn die PS3 am Receiver angeschlossen ist, dann musst du dort den HDMI Ton Richtung TV deaktivieren.
Janni555
Stammgast
#3823 erstellt: 16. Dez 2011, 12:10

Kuumba schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen GT30-Besitzer über sowas hinwegsehen bzw. sich so ein Bild "schönreden".

Hast du irgendwelche relativ starken Strahler in der Nähe, WLAN oder ähnliches?

Irgendwie erinnern mich deine Schilderungen an einen Fall aus dem VT30-Thread, der kürzlich diskutiert wurde. Es hat den Anschein, dass die aktuelle Pana-Generation nicht besonders gut abgeschirmt ist und sich entsprechende Störungen v.a. im Bewegtbild äußern.



Ich habe gerade noch mal alles abgeschaltet,was an elektrischen Geräten in der Nähe des TV,s steht,auch das W-lan Netz.Keine Besserung.
Dann habe ich den TV in ein anderes Zimmer gestellt,trotzdem alles beim alten.
Ich werde ihn jetzt enpacken und dann geht er zurück.
Aber mein Problem bleibt ja,ich habe ja noch den ST33 mit dem es genauso ist.
Ich muss mich mal in Ruhe umschauen,ob ich was anderes nehme oder ob ich auf die neuen Panas warte.



Hmmm, mir fällt auch auf, dass es unscharf wird bei Bewegungen, dazu das Surren...meinen 42PZ70EA trauer ich auch schon nach, der hatte keine Probleme...eigentlich bitter, was Pana da produziert hat
roberto112
Stammgast
#3824 erstellt: 16. Dez 2011, 12:11

bowieh schrieb:
Wenn du jetzt noch verrätst, wo die PS3 angeschlossen ist...

Wenn die PS3 am TV angeschlossen ist, dann geht nur PCM Stereo

Wenn die PS3 am Receiver angeschlossen ist, dann musst du dort den HDMI Ton Richtung TV deaktivieren.

Die PS3 ist am AVR angeschlossen.Den Ton in Richtung TV deaktiveren ?Wie mache ich das denn ?
bowieh
Inventar
#3825 erstellt: 16. Dez 2011, 12:17

roberto112 schrieb:
Den Ton in Richtung TV deaktiveren ?Wie mache ich das denn ?


Im Menü bei den HDMI EInstellungen.
Steht sicher in der Anleitung.
roberto112
Stammgast
#3826 erstellt: 16. Dez 2011, 12:28

bowieh schrieb:

roberto112 schrieb:
Den Ton in Richtung TV deaktiveren ?Wie mache ich das denn ?


Im Menü bei den HDMI EInstellungen.
Steht sicher in der Anleitung.


Im Menü von TV/PS3/AVR ?

Das einzige was ich veraendert habe seit der anschaffung des tv,ist die aktivierung der arc funktion im avr.Vielleicht liegt es daran ?
Neo-The-One_
Inventar
#3827 erstellt: 16. Dez 2011, 12:41
Ich weiss nicht was hier auf einmal los ist zuerst wir der GT30 von allen hoch gelobt und jezt soll er das schlechteste sein was Panasonic je gebaut hat.
Also ich kann in sachen Bilqualität und Bewegungsschärf nichts negatives feststellen.
Naja kann es sein das es bei mir so ist weil ich keinen GT30E habe sonder einem GT30Y.
Sicher hat der GT30 auch fehler aber welcher TV hat das nicht.
Aber die fehler sind weniger schlimmm als bei denn LCD,s die ich hatte und ich hatte aber nur Top LCD.s (HX925,Philips 9715, Samsung 8780 usw.)

MFG
Andy
johncord
Stammgast
#3828 erstellt: 16. Dez 2011, 12:43
ARC Deaktivieren. Audiosettings bei der PS3 prüfen. Hab auch einenn GT30, eine PS3 und einen Yamaha AVR. Bei mir gehts ohne Probleme.
bowieh
Inventar
#3829 erstellt: 16. Dez 2011, 12:45

roberto112 schrieb:


Im Menü von TV/PS3/AVR ?


Wenn der Ton vom AVR nicht mehr gesendet werden soll, wirds wohl in seinem Menü sein ;-)


roberto112 schrieb:

Das einzige was ich veraendert habe seit der anschaffung des tv,ist die aktivierung der arc funktion im avr.Vielleicht liegt es daran ?


Du hast den TV getauscht, ein Panasonic TV teilt über den HDMI Handshake mit, daß er nur PCM Stereo kann.
Das berücksichtigt der AVR und stellt sich auch um.

Zusätzlich solltest du das Audio Setup der PS3 auch noch prüfen (im Menü von der PS3 ;-) )
bowieh
Inventar
#3830 erstellt: 16. Dez 2011, 12:45

johncord schrieb:
ARC Deaktivieren.


Warum ?
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3831 erstellt: 16. Dez 2011, 12:53
@Sony Hd Boy

Ich bin ganz deiner Meinung ! Ich bin immer noch beeindruckt von der Kiste vor allem in 3d !
Ok und in Foren melden sich halt auch viele wo etwas Defekt ist.

Also ich bin für meine 898,- € super zufrieden beim 46gt30

Kein Rauschen oder Zirpen zu hören, und auch sonst keine Bildfehler feststellbar.
Lediglich das linebleeding beim Blättern in Menüs könnte ich feststellen beim näheren Hinsehen.
Das stört mich aber so überhaupt nicht.

Gruß

Maik


[Beitrag von Plasmazinose am 16. Dez 2011, 12:55 bearbeitet]
roberto112
Stammgast
#3832 erstellt: 16. Dez 2011, 13:02

johncord schrieb:
ARC Deaktivieren. Audiosettings bei der PS3 prüfen. Hab auch einenn GT30, eine PS3 und einen Yamaha AVR. Bei mir gehts ohne Probleme.

ARC deaktivieren ?Warum? Der übertraegt den Ton vom integrierten DVB-S/Mediaplayer zum AVR per Hdmi ohne das ich einen optisches Kabel einbinden muss.
roberto112
Stammgast
#3833 erstellt: 16. Dez 2011, 13:06
Langsam komme ich durcheinander.Ich muss mal meine Gedanken ordnen

So viele Menüs und BDA.Ton hier Ton dort.Da bekommt man ja

Ich habe diesen Tipp gefunden und werde es heute Abend nach Dienstschluss testen.Vielleicht hilft es ja.


[Beitrag von roberto112 am 16. Dez 2011, 13:06 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#3834 erstellt: 16. Dez 2011, 13:06

Plasmazinose schrieb:
@Sony Hd Boy

Ich bin ganz deiner Meinung ! Ich bin immer noch beeindruckt von der Kiste vor allem in 3d !
Ok und in Foren melden sich halt auch viele wo etwas Defekt ist.

Also ich bin für meine 898,- € super zufrieden beim 46gt30

Kein Rauschen oder Zirpen zu hören, und auch sonst keine Bildfehler feststellbar.
Lediglich das linebleeding beim Blättern in Menüs könnte ich feststellen beim näheren Hinsehen.
Das stört mich aber so überhaupt nicht.

Gruß

Maik



Ich bin von der Bildqualität auch beeindruckt sowohl beim ST33 wie auch beim GT30.Ich konnte auch keinerlei Bildfehler feststellen von denen hier so geschrieben wird.Ich bin aber auch niemand der ständig nach so etwas sucht.
Was mir aber vom ersten Tag an auffiel waren nun mal diese ständigen Unschärfen und zwar auf beiden TV,s.
Und das hatte ich auf meinen vorherigen Pana Plasmas nicht.
Mag ja sein,dass ich evtl. Pech gehabt habe aber da glaube ich irgendwie nicht mehr dran.
Mein Problem ist nur in Moment,dass ich bisher zu den Panas keine vernünftige Alternative gesehen habe.Aber so geht es auch nicht.
mrceld
Ist häufiger hier
#3835 erstellt: 16. Dez 2011, 13:26

Kuumba schrieb:


Ich bin von der Bildqualität auch beeindruckt sowohl beim ST33 wie auch beim GT30.Ich konnte auch keinerlei Bildfehler feststellen von denen hier so geschrieben wird.Ich bin aber auch niemand der ständig nach so etwas sucht.
Was mir aber vom ersten Tag an auffiel waren nun mal diese ständigen Unschärfen und zwar auf beiden TV,s.
Und das hatte ich auf meinen vorherigen Pana Plasmas nicht.
Mag ja sein,dass ich evtl. Pech gehabt habe aber da glaube ich irgendwie nicht mehr dran.
Mein Problem ist nur in Moment,dass ich bisher zu den Panas keine vernünftige Alternative gesehen habe.Aber so geht es auch nicht.


Ist wirklich eigenartig, dass 2 TV bei dir diese extreme Unschärfe haben ... Mich würde interessieren,
was die Leute sagen, die auch den gleichen Pana Vorgänger wie du hatten und jetzt den GT30...
Ich hab mich tagelang mit dem Thema GT30 auseinandergesetzt bevor ich ihn gekauft hab, dabei sind mir solche Mängel bei den Usern eigentlich nie untergekommen.
bowieh
Inventar
#3836 erstellt: 16. Dez 2011, 13:30

roberto112 schrieb:


Ich habe diesen Tipp gefunden und werde es heute Abend nach Dienstschluss testen.Vielleicht hilft es ja.


Du hast doch eine PS3 und keinen BDP-S 370 ?

1. Im Verstärker stellst du den Audio Ausgang in den HDMI Einstellungen bei HDMI Out 1 und 2 auf Aus (Seite 98-99)
2. In der PS3 prüfst du nochmal die Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Ausgangs-Einstellungen, am Besten auf Automatisch einstellen
Neo-The-One_
Inventar
#3837 erstellt: 16. Dez 2011, 13:40
Kuumba

Tritt die unschärfe nur beim TV schauen auf oder auch beim BlueRay/DVD schauen auf.

MFG
Andy
Kuumba
Stammgast
#3838 erstellt: 16. Dez 2011, 13:59

SONY-HD-BOY schrieb:
Kuumba

Tritt die unschärfe nur beim TV schauen auf oder auch beim BlueRay/DVD schauen auf.

MFG
Andy



Ich kann leider nur noch den ST33 testen,da ich den GT30 eben eingepackt habe.
Also bei einer DVD ist alles absolut genau so schlimm wie beim normalen TV.
Blu-ray habe ich eben mal getestet,da sind auch Unschärfen wenn man sucht aber ich glaube nich so schlimm.
Heute abend werde ich mir mal in Ruhe eine Blu-ray anschauen.
Ansonsten werde ich mir noch mal einen Techniker bestellen.
Der hatte übrigens beim letzten Mal schon zugegeben,dass die aktuellen Panas ein paar Probleme mit Unschärfen hätten.Ich scheine da die Krönungen erwischt zu haben.
roberto112
Stammgast
#3839 erstellt: 16. Dez 2011, 14:16

bowieh schrieb:

roberto112 schrieb:


Ich habe diesen Tipp gefunden und werde es heute Abend nach Dienstschluss testen.Vielleicht hilft es ja.


Du hast doch eine PS3 und keinen BDP-S 370 ?

1. Im Verstärker stellst du den Audio Ausgang in den HDMI Einstellungen bei HDMI Out 1 und 2 auf Aus (Seite 98-99)
2. In der PS3 prüfst du nochmal die Einstellungen > Sound-Einstellungen > Audio-Ausgangs-Einstellungen, am Besten auf Automatisch einstellen


Habe ne PS3 Slim.Im AVR ist nur HDMI out 1 belegt.Werde aber separat nochmal den HDMI Out 2 ausstellen.Die Audiogeschichten bei der PS3 hatte ich soweit ich weiss auf automatisch,werde es aber sicherhaltshalber nachher überprüfen.
bowieh
Inventar
#3840 erstellt: 16. Dez 2011, 14:20
Dann brauchts du nur HDMI Out 1 auf Aus stellen
Neo-The-One_
Inventar
#3841 erstellt: 16. Dez 2011, 14:33

Kuumba schrieb:




Ich kann leider nur noch den ST33 testen,da ich den GT30 eben eingepackt habe.
Also bei einer DVD ist alles absolut genau so schlimm wie beim normalen TV.
Blu-ray habe ich eben mal getestet,da sind auch Unschärfen wenn man sucht aber ich glaube nich so schlimm.
Heute abend werde ich mir mal in Ruhe eine Blu-ray anschauen.
Ansonsten werde ich mir noch mal einen Techniker bestellen.
Der hatte übrigens beim letzten Mal schon zugegeben,dass die aktuellen Panas ein paar Probleme mit Unschärfen hätten.Ich scheine da die Krönungen erwischt zu haben.


Es kann schon sein das mir die Bewegungsunschärfe nicht auffällt weil ich vorher immer ein LCD hatte.
Aber wie gesagt ich bin mit der Bewegungsschärfe des GT30 mehr als zufrieden auch beim DVD schauen.
Habe gerade Gestern Star Wars auf DVD geschaut und war sehr begeistert

MFG
Andy
roberto112
Stammgast
#3842 erstellt: 16. Dez 2011, 14:50

bowieh schrieb:
Dann brauchts du nur HDMI Out 1 auf Aus stellen


Wieso ausstellen ?Muss ich den nicht auf Ein stellen ?Ich will doch den Ton,wenn der AVR im Standby ist aus den TV LS bekommen.


Edit: Ich stelle HDMI Out 1 auf aus,wenn ich den Ton über die TV LS haben will.Richtig?Das geht dann im Standby Betrieb des AVR ?Sobald der AVR an ist kommt der Ton über den AVR und nicht über TV ?


[Beitrag von roberto112 am 16. Dez 2011, 14:56 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3843 erstellt: 16. Dez 2011, 14:51
Wenn wir mal annehmen, dass Kuumbas Geräte nicht defekt sind und sonst kein externer Grund vorliegt, dass sie so unscharf sind.
Warum empfinden die meißten die Bewegungsschärfe der aktuellen Panas als das beste was pana je produziert hat und er als einen Rückschritt? Was hat sich geändert, was nun subjektiv für Probleme sorgen kann?
Janni555
Stammgast
#3844 erstellt: 16. Dez 2011, 15:01

Nui schrieb:
Wenn wir mal annehmen, dass Kuumbas Geräte nicht defekt sind und sonst kein externer Grund vorliegt, dass sie so unscharf sind.
Warum empfinden die meißten die Bewegungsschärfe der aktuellen Panas als das beste was pana je produziert hat und er als einen Rückschritt? Was hat sich geändert, was nun subjektiv für Probleme sorgen kann?


Mir fällt das auf und sogar meiner Frau, kann aber auch daher kommen, dass wir vorher "nur" einen 42Zöller hatten.
Schlimmer noch ist aber das Surren, das dürfte leider unter 35 db liegen ist aber dennoch gut hörbar. Und das ist einfach nur peinlich für Panasonic. Am Telefon zu behaupten, dass das normal wäre und es dafür Toleranzwerte gäbe.
Na ja, Techniker darf jetzt kommen, mal sehen, was daraus wird.
Kuumba
Stammgast
#3845 erstellt: 16. Dez 2011, 15:01
@NUI

Das frage ich mich auch.
Für den ST33 hatte ich ja schon einen Techniker hier.Der hat ein Teil ausgetauscht aber es hat sich nichts verbessert.Draufhin meinte er die aktuellen Panas hätten damit so ihre Probleme und besser könnten die das wohl nicht.
Wie gesagt mit dem GT30 dann die gleichen Probleme.

Und dann lese ich hier immer wieder,bis auf wenige Ausnahmen, von einer so tollen Bewegungsschärfe und ich kann in einigen relativ langsamen Schwenks und Bewegungen Gesichter nicht mehr erkennen.
Das lässt mich schon an mir selbst zweifeln.


[Beitrag von Kuumba am 16. Dez 2011, 15:03 bearbeitet]
Kuumba
Stammgast
#3846 erstellt: 16. Dez 2011, 15:08
@Janni555

Mein ST33 hat auch nur 42" und ich sehe es extrem bei in Moment 3 Metern Sitzabstand.
Beim gleichgrossen Vorgängermodel war aus 2 Metern alles in Ordnung.
Aber ich finde es interessant,dass immer mehr schreiben,dass sie auch Probleme damit haben.Auch im VT30 Forum.
Dann bilde ich mir doch nicht nur was ein.
Janni555
Stammgast
#3847 erstellt: 16. Dez 2011, 15:17

Kuumba schrieb:
@Janni555

Mein ST33 hat auch nur 42" und ich sehe es extrem bei in Moment 3 Metern Sitzabstand.
Beim gleichgrossen Vorgängermodel war aus 2 Metern alles in Ordnung.
Aber ich finde es interessant,dass immer mehr schreiben,dass sie auch Probleme damit haben.Auch im VT30 Forum.
Dann bilde ich mir doch nicht nur was ein.

stimmt, und bei den älteren geräten war das definitiv nicht so
epsigon
Inventar
#3848 erstellt: 16. Dez 2011, 15:32
Hallo,

in wie weit ist das Problem schon im Quellmaterial? Ich finde Unschärfen auch mit Quellenmaterial. Habe gerade meinen 46gt30 ausgepackt, also habe ich jetzt keine Zeit mehr ;-) ...

Gruß
Michael (habe mich schon damit abgefunden den TV zurück zuschicken, aber vorher will ich das mit eigenen Augen sehen.)
Kuumba
Stammgast
#3849 erstellt: 16. Dez 2011, 15:42

epsigon schrieb:
Hallo,

in wie weit ist das Problem schon im Quellmaterial? Ich finde Unschärfen auch mit Quellenmaterial. Habe gerade meinen 46gt30 ausgepackt, also habe ich jetzt keine Zeit mehr ;-) ...

Gruß
Michael (habe mich schon damit abgefunden den TV zurück zuschicken, aber vorher will ich das mit eigenen Augen sehen.)



Ich möchte den Fernseher nicht schlechter machen als er ist.Vielleicht ist es auch wirklich nicht bei allen Geräten,daher solltest Du erst mal in Ruhe testen und für Dich selbst entscheiden.
Ich habe schon geschrieben,dass ich keinen anderen der hier genannten Fehler bei meinen Geräten feststellen konnte, daher nehme ich wirklich an,dass scheinbar jedes Gerät anders ist.
Schau Dir mal am Montag "Falling Skies" auf PRO7 an,da ist es mir besonders aufgefallen.Da hatte ich mindestens minütlich starke Unschärfen bei leichten Bewegungen.
Das hat keinen Spass mehr gemacht und es war PRO7 HD.

Ich habe ja auch verschiedene Ausschnitte auf meinem alten LCD getestet und der war in Bezug auf Bewegungsschärfe einfach besser.Wenn das Bild da auch sonst grottig war.
Neo-The-One_
Inventar
#3850 erstellt: 16. Dez 2011, 15:51
Kuumba

Kanst du mal deine Einstellungen Posten bitte .
Und benutze du denn internen Tuner?
Und welchen Player benutze du für BluRay,s und DVD,s ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine LCD bei Bewegungen besser sein soll als ein Plasma.
Aber das soll nicht heisen das ich die nicht glaube.

MFG
Andy
Kuumba
Stammgast
#3851 erstellt: 16. Dez 2011, 16:08

SONY-HD-BOY schrieb:
Kuumba

Kanst du mal deine Einstellungen Posten bitte .
Und benutze du denn internen Tuner?
Und welchen Player benutze du für BluRay,s und DVD,s ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine LCD bei Bewegungen besser sein soll als ein Plasma.
Aber das soll nicht heisen das ich die nicht glaube.

MFG
Andy



Beim GT30 habe ich verschiedene Einstellungen durchprobiert,der ist jetzt ja nun schon verpackt.
Also bezieht sich das jetzt nur noch auf den ST33.

Hier kann man ja keine zusätlichen Werte wie Gamma und Farbluminanzen einstellen.Alle anderen Einstellungen verbessern nichts.Egal ob ich Kino oder Normal einstelle, Kontrastwerte hoch oder runter, es bleibt alles beim alten.

IFC verbessert es teilweise geringfühig,aber mehr auch nicht.Wobei ich den Soap Effekt eh widerlich finde.

Ich nutze überwiegend einen Technisat HD K2,wobei ich beim internen Tuner auch keine Besserung feststellen kann.

Mein BD Player: DMP-BDT110 von Pana

Jetzt ist mir gerade noch aufgefallen,der Tv hatte bereits über 200 Stunden runter,im Service Menue stehen aktuell 55 Stunden??????
bowieh
Inventar
#3852 erstellt: 16. Dez 2011, 16:52

roberto112 schrieb:

Wieso ausstellen ?Muss ich den nicht auf Ein stellen ?Ich will doch den Ton,wenn der AVR im Standby ist aus den TV LS bekommen.


Edit: Ich stelle HDMI Out 1 auf aus,wenn ich den Ton über die TV LS haben will.Richtig?Das geht dann im Standby Betrieb des AVR ?Sobald der AVR an ist kommt der Ton über den AVR und nicht über TV ?

Lies dir die Anleitung vom AVR durch.

Das was du meinst ist HDMI Passthrough.

Mit HDMI Out Ein/Aus legst du fest, ob der Ton von Geräten die per HDMI am Verstärker angeschlossen sind, auch zum TV geschickt werden soll.

Stellst HDMI Out 1 auf Aus,wenn du Mehrkanalton von der PS3 hören willst.

Wenn du den AVR abdrehst, und den Ton der PS3 trotzdem hören willst, dann musst du auf PCM Stereo umschalten. Mehr kann der Fernseher nicht.
roberto112
Stammgast
#3853 erstellt: 16. Dez 2011, 17:02
Also irgendwie geht das Ganze am eigentlichen Problem vorbei befürchte ich

Ich mache mich gleich auf den Weg nach Hause und werde mal die genannten Hilfestellungen in den Threads testen.Die BDA habe ich mir schon unter die Lupe genommen.
roberto112
Stammgast
#3854 erstellt: 16. Dez 2011, 19:05
Ok..ich habe mal ein wenig rumgetüftelt.

Soweit ist jetzt alles in Ordnung.Problem ist nur,wenn der AVR im Standby ist,kriege keinen Ton über die TV LS,wenn ich die PS3 zum Zocken nutzen will.Das klappt erst,wenn ich in der PS3 die Soundeinstellungen konfiguriere.Ich kriege dann bei ausgeschaltetem AVR in den Soundeinstellungen nur Lineare PCM 2 K 44.1 kHz und Lineare PCM 2 K 48 kHz.Sobald ich dann eine Blu Ray schauen will und den Ton über die Anlage will,kriege ich im Display dolby plzII angezeigt.Ich muss dann nochmal die Soundeinstellungen der PS3 konfigurieren um DTS HD,DTS etc. zu bekommen.

Meine Frage ist nun,ist dies eine Sache die mit der PS3 zu tun hat?Jedesmal die PS3 neu konfigurieren waere mir auf Dauer ein wenig blöd.
epsigon
Inventar
#3855 erstellt: 16. Dez 2011, 19:17
Hallo,

der 46gt30 ist aufgebaut und habe schon etwas probiert:

C-DVB 720p sehr gutes Bild keine Unschärfen bei Bewegungen die für mich auffällig wären.
Analog hier gibt es die Schleier bei Bewegungen und vieles mehr hier hilft dann die elektronic mit 600MHz ;-) ist auch alles vom Sender oder Film abhängig
C-DVB SD hier bin ich mir unschlüssig, aber hier würde ich auch das Quellmaterial verdächtigen.

PS3 60Hz 1080p (die PS3 hat sich selbts von 720p auf 1080p eingestellt) alles hervorragend, bei BD (ein stellenweise ein sehr leichtes Ruckeln bei Schwenks) bei Spielen Kinder sind begeistert (habe sie nur kurz anspielen lassen 5min).
PS3 50Hz 720p DVD wieder etwas unscharfe Gesichter der 50hz Bug (nur aus Zufall bemerkt), Die DVD (Herr der Ringe) einfach fantastisch. Der Effekt ist über die Elektronik zu mildern, aber die DVD wirkt dann anders.

HTPC 60Hz 1080p hier war alles normal keine Unschärfen muss noch alles eingestellt werden.
HTPC 60Hz 1080p DVD Herr der Ringe alles ok,

Der GT ist mit seinen 46" zierlich, der Ton ist wie aus der Dose, da muss was geschehen. Das Bild ist dunkler, aber die Farben sind kräftiger, Die Familie ist begeistert, bin raus geworfen wurden, weil ich sie mit meinen Unschärfen, Grünen Flecken, 50HZ Bug,... nur nerve ;-(

Also bis jetzt ist der GT wirklich überzeugend, Die Lautstärke ist leiser wie bei meinen Alten, aber etwas unangenehmer, sonst ist er bis jetzt kein lauter TV ich würde sagen er ist fast leise. Nur der 50Hz Bug ist ein Problem und Frechheit von Panasonic.

Gruß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489