Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
menschguenther
Ist häufiger hier
#4055 erstellt: 31. Dez 2011, 02:10

tzyyn schrieb:

Ich würde mir halt zu gern mal einen anderen (fehlerfreien) 50GT30 angucken und vergleichen. Zufällig jmd hier aus Berlin?


Hey tzyyn,

ich bekomme nächste Woche meinen 46GT30.
Würde dir das etwas bringen ?
teh_Ger
Neuling
#4056 erstellt: 31. Dez 2011, 02:46
vor ein-zwei Seiten wurde ja mal über Wandhalterungen von Vogels gesprochen. Welche genau habt ihr für euren GT30? Stehe selbst vor der Anschaffung und möchte meinen auch an die Wand hängen!

LG
tzyyn
Inventar
#4057 erstellt: 31. Dez 2011, 17:38

menschguenther schrieb:

tzyyn schrieb:

Ich würde mir halt zu gern mal einen anderen (fehlerfreien) 50GT30 angucken und vergleichen. Zufällig jmd hier aus Berlin?


Hey tzyyn,

ich bekomme nächste Woche meinen 46GT30.
Würde dir das etwas bringen ? :)


Hast ne PN.
Neo-The-One_
Inventar
#4058 erstellt: 01. Jan 2012, 01:55
Ein gute neues Jahr Wünsche ich euch allen und vor allem TV sorgenfrei

euer Andy
tzyyn
Inventar
#4059 erstellt: 01. Jan 2012, 17:15
@SONY-HD-BOY

http://www.hifi-foru...172&postID=4039#4039

Kannst mir dazu noch was genaueres sagen? Vor allem wurde es behoben und wenn ja was wurde gemacht?

PS: Ebenfalls frohes Neues.
Neo-The-One_
Inventar
#4060 erstellt: 01. Jan 2012, 18:18
Hallo

Der GT30 ist noch auf Reparatur wemm er wieder da ist gibts INFOS

MFG
Andy
tzyyn
Inventar
#4061 erstellt: 01. Jan 2012, 19:42
Wie lang ist er denn schon weg bzw wann in etwa soll er wiederkommen?

Scheint ja ne langwierigere Sache zu sein bei dir.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4062 erstellt: 01. Jan 2012, 21:55
Naja, langwierig ist relativ - in letzter Zeit waren ja doch ein paar Feiertage dazwischen und dann ist noch die Frage, wieviel in der Werkstatt "zwischen den Jahren" passiert ist... glaube insofern eher nicht, dass man aus seinem Fall ableiten kann, wie lange es beim Panasonic-Service normalerweise so dauert.
Neo-The-One_
Inventar
#4063 erstellt: 01. Jan 2012, 22:35
Nein Nein bei mir ist es Leider ein anders Problem das es so Lange dauert.
Da ich keine GT30E habe sondern einen GT30Y hat Panasonic Österreich bei mir denn Homeservice abgelehnt.
Obwohl Redcoon als ich denn TV gekauft habe gesagt hat das sei keine Problem das ich einen GT30Y habe und ich trotzdem denn Homeservice in Anspruch nehmen könnte wenn ich in denn bräuchte.
Ich war natürlich sehr sauer und jetzt läuft die Reparatur wir folgt ab.

Der GT30Y ging von mir zu Redcoon von Redcoon geht er dann zu Reparaturservice und dann vom Reparaturservice zurück zu Redcoon und dann zu mir.

Mir ärgerst auch aber anderst ging es leider nicht.

MFG
Andy
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4064 erstellt: 01. Jan 2012, 22:43
Oh, das ist natürlich doof... dann drücke ich mal die Daumen, dass diese Umstandskrämerei wenigstens nicht mehr als eine Woche Verzögerung draufpackt.
Kurushix
Ist häufiger hier
#4065 erstellt: 02. Jan 2012, 01:02
wenn ich den Fred hier lese wird mir schlecht.
Anscheinend gibts keinen GT30 der einwandfrei funzt.
Oder ich hab den einzigen der Welt.

Finde dieses Gerät fantastisch.
Die einzige Kleinigkeit die mich "nevt" .. wenn er kalt ist .. und man startet z.b. die PS3 .. "brennt" sich das Bild sofort ein .. d.h. man sieht sofort danach bei einem schwarzen screen noch die PS3 Ordnerstruktur .. zwar schwach .. aber man sieht es . Ist zwar bei einem Film danach sofort weg .. aber es stört doch ein wenig. Ansonsten no probs.

Grad besonders glücklich .. 50er GT30, Teufel Motiv 6, Pioneer VSX 2021 .. seit 3 Tagen
Arutha18
Stammgast
#4066 erstellt: 02. Jan 2012, 01:34
Also mein 42er funktioniert auch Einwandfrei. Gibt es gar nichts zu meckern. Tolles Gerät.
shinyelve
Stammgast
#4067 erstellt: 02. Jan 2012, 02:02

Kurushix schrieb:
wenn ich den Fred hier lese wird mir schlecht.
Anscheinend gibts keinen GT30 der einwandfrei funzt.
Oder ich hab den einzigen der Welt.

Finde dieses Gerät fantastisch.
Die einzige Kleinigkeit die mich "nevt" .. wenn er kalt ist .. und man startet z.b. die PS3 .. "brennt" sich das Bild sofort ein .. d.h. man sieht sofort danach bei einem schwarzen screen noch die PS3 Ordnerstruktur .. zwar schwach .. aber man sieht es . Ist zwar bei einem Film danach sofort weg .. aber es stört doch ein wenig. Ansonsten no probs.

Grad besonders glücklich .. 50er GT30, Teufel Motiv 6, Pioneer VSX 2021 .. seit 3 Tagen


Ist bei mir auch so.
Hab zwar keine Playstation, aber das Menu des BR Players z.B. ist danach auf schwarzem Screen ganz leicht zu sehen!

Von daher und wegen ein paar anderer Schwächen find ich persönlich das Gerät eben nicht fantastisch!
Viel zuviele Kinderkrankheiten, die allerdings in der nun x-ten Panelversion eigentlich nicht mehr auftreten sollten.

@tzyyn
was Deinen Vio Farbstich in 3D betrifft.
Also bei mir ist das auch, sobald der BR Player 3D Signal liefert, wird das Bild aufgehellt und Violett dargestellt.
Wenn ich dann allerdings die Brille auf hab (3. Generation Panasonic), wird das wieder umgekehrt,
d.h. die Brille macht den Eindruck wieder wärmer, so dass es wieder stimmt.
Insofern ist der Vio Stich beabsichtigt, weil mit Brille das Bild damit okay ist.

Hast du das mal mit ner Pana-Brille versucht?
Kurushix
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 02. Jan 2012, 02:07
nun ja .. diese Kleinigkeit stimmt mich nicht um. ansonsten ist das Gerät nur noch gut.
Und wie gesagt .. es ist auch nur bei einem , wie soll ich es beschreiben?, "leerlauf"schwarz zu sehen. Fängt ein Film an .. ist es nicht mehr zu sehen
johncord
Stammgast
#4069 erstellt: 02. Jan 2012, 02:07
Das was ihr "einbrennen" nennt ist das Nachleuchten. Das hat jeder Plasma und es ist nicht permanent.
Kurushix
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 02. Jan 2012, 02:11
johncord

so sehe ich das auch .. deswegen hab ichs in Gänsefüsschen geschrieben.

Aber ein Plasma merkt sich das schon .. ist auch nach einem Tag .. nachm einschalten noch da. Aber wie gesagt .. ist ein anderer Bildinhalt da .. ist es weg.

Und das Bild ansich entschädigt für alles .

Stammgast
#4071 erstellt: 02. Jan 2012, 02:40
Und den Grünstich siehst du nicht bzw. auch nicht das False Contouring?
Kurushix
Ist häufiger hier
#4072 erstellt: 02. Jan 2012, 02:44
sorry .. nein .. hab noch nichts schlechtes bezüglich des Bildes wahrnehmen können .. kein kantenflackern/flimmern.. pumpen bei hellen bildern .. usw .. nichts !
struppi9
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 02. Jan 2012, 15:15
hallo,

mein gt 30 50 zoll knaxt manchmal im standby als wenn ich ihn aus oder einschalte??schon mal jemand bemerkt oder gibt es da ne erklärung????

gruß
tzyyn
Inventar
#4074 erstellt: 02. Jan 2012, 15:36
@struppi9
Ist bei mir auch. Bei den früheren Generationen lag das an der automatischen Kanallisten-Aktualisierung etc. Das habe ich beim GT30 aber alles schon aus und habe dennoch teilweise das Relais-Klacken nach 1h oder so (genaue Zeit habe ich noch nicht gemessen, ist nur geschätzt).


shinyelve schrieb:

@tzyyn
was Deinen Vio Farbstich in 3D betrifft.
Also bei mir ist das auch, sobald der BR Player 3D Signal liefert, wird das Bild aufgehellt und Violett dargestellt.
Wenn ich dann allerdings die Brille auf hab (3. Generation Panasonic), wird das wieder umgekehrt,
d.h. die Brille macht den Eindruck wieder wärmer, so dass es wieder stimmt.
Insofern ist der Vio Stich beabsichtigt, weil mit Brille das Bild damit okay ist.

Hast du das mal mit ner Pana-Brille versucht?


Ich habe keine Panasonic Brille zum Gegentesten. Ich werde mal sehen, ob ich mir eine organisieren kann.

Abgesehen davon bringt diesbezüglich eben auch das Kalibrieren mit der Universalbrille nichts.

Wie gesagt kompensiert sich das bei mir auch etwas. Aber nicht so, dass dieser Farbstich nicht weiterhin zu sehen wär. Gerade in Grau- und Brauntönen sieht man ständig diese Verfärbung sehr deutlich. Selbst ein Freund mit dem ich letzten geschaut habe und der normalerweise nicht so anspruchsvoll und penibel ist, meinte dann, dass man so ja nicht gucken kann, weil einem das ständig ins Auge springt.

Und in abgeschwächter Form sehe ich das eben auch bei 2D. Auch gut zu sehen ist, wenn man den TV einschaltet und er die Helligkeitsstufen am Anfang durchschaltet, dass man bei der hellsten Stufe ebenfalls diese violette Verfärbung sieht.
martin79
Stammgast
#4075 erstellt: 02. Jan 2012, 16:24
Jetzt hats mich auch erwischt.
Mir war es gar nicht aufgefallen, aber ein Bekannter war am WE da und hat es gleich gesehen (gut, er stand genau vor dem TV): Mein kleine Tochter guckt jeden Tag eine halbe Stunde Kinderfernsehen auf RTL2 (glaube ich, ist ja auch egal)... da ist oben rechts immer so ne kleine Kuh eingblendet. Jetzt kann man immer die Konturen dieses Tieres sehen. Allerdings nicht auf farbigen Inhalten, sondern nur, wenn der Hintergrund ziemlich hell ist und dann auch nur kurz. Es scheint, ja länger die Zellen hell leuchten, desto weniger nimmt man die Konturen wahr.

Sie guckt das jetzt immer in der Bildeinstellung Zoom1, damit das Tier nicht mehr im Bild zu sehen ist. Kann ich noch was machen, damit die Konturen evtl. irgendwann verschwinden?

Grüße
martin
abso
Stammgast
#4076 erstellt: 02. Jan 2012, 17:00
mir ist heute auch zum ersten mal das Nachleuchten/Einbrennen aufgefallen. Habe einen Film mit cinema balken geschaut und aus sehr kurzer Entfernung konnte man Teile der Taskleiste meines Notebooks erkennen. z.B. das w-lan Symbol. Dabei habe ich bis jetzt immer darauf geachtet dass der Desktop nie länger als 5min am Stück Dargestellt wird. Jetzt heist es abwarten und hoffen das sich das Nachleuchten verflüchtigt.
Tobi1982
Inventar
#4077 erstellt: 02. Jan 2012, 19:55

struppi9 schrieb:
hallo,

mein gt 30 50 zoll knaxt manchmal im standby als wenn ich ihn aus oder einschalte??schon mal jemand bemerkt oder gibt es da ne erklärung????

gruß


Ist normal, einmal klackt er genau eine Stunde nach dem Abschalten, einmal um 2:57Uhr und einmal um 3:00Uhr morgens. Ersteres hat mit der Updatesuche zu tun, letzteres mit der Aktualisierung des EPG.

Ach ja, es gibt noch einen dritten zufriedenen Nutzer, mich :-)

Gruß
Tobi
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 02. Jan 2012, 20:35

martin79 schrieb:
Jetzt hats mich auch erwischt.
Kann ich noch was machen, damit die Konturen evtl. irgendwann verschwinden?


Die Scrollbalken laufen lassen. Findet sich irgendwo im Bildmenu.
tzyyn
Inventar
#4079 erstellt: 02. Jan 2012, 21:19
Genauer:
Unter Bild > Erweiterte Einstellungen > Bildlaufleiste
martin79
Stammgast
#4080 erstellt: 02. Jan 2012, 21:23
Danke @K1IgoreTrOut und tzyyn. Das hatte ich schonmal ne halbe Stunde gemacht, hatte m.E. aber nicht viel gebracht. Aber gut, werde ich das am WE mal wiederholen!
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 02. Jan 2012, 21:45

martin79 schrieb:
DDas hatte ich schonmal ne halbe Stunde gemacht, ...


Ich würde aber auch mal die Panasonic Plasma Profi Service mal anrufen. Die Wartezeiten sind nicht besonders lang und die Gesprächspartner meistens sehr freundlich.

Eigentlich soll Einbrennen ja kein Thema mehr sein ...
Sneaky
Inventar
#4082 erstellt: 03. Jan 2012, 01:23
Eigentlich.....

Habe deswegen schon das 2te Panel (u.a. auch wegen schlechter Ausleuchtung).War beim 2ten Panel noch vorsichtiger,Kontrast schön in Grundeinstellung (also bei 30),keine Standbilder,aber gebracht hat es nix.habe jetzt schon wieder ein leichtes Pro7 Logo oben rechts das aber nur bei ganz hellem Hintergrund auffällt und wenn man genau hinschaut!

Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt das diese Generation irgendwie nicht so wirklich nicht fürs normale TV schauen gebaut ist,sondern nur um schöne Blu Rays zu schauen.

Wenn ich den Pana Plasma meines Nachbarn von 2006 so anschaue (und ich weiss wie lange oft ein Sender läuft),da ist nix zu sehen.Nicht ein Logo!

Und irgendwo hier waren 3 Schreenshots von Sony,Samsung und Philips LED´s (irgendwo zwischen Seite 180 und 195 meine ich)mit schönem Clounding.Da nehm ich doch ehrlich gesagt das um Welten bessere Bild von unserem GT und akzeptiere mal nen kleinen Einbrenner.Und wenn es mir zu bunt wird,dann lass ich den Service ein 2tes Mal zum Abholen und Austauschen antanzen.So einfach ist das!

Ich seh das mittlerweile völlig entspannt....
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#4083 erstellt: 03. Jan 2012, 04:41
@ Sony-HD-Boy!Sorry aber das ist das warum ich bei nem Fachhändler kaufe und nen paar € mehr ausgebe Es ist ja genau das was auch nen Preis aus macht Billigster Preis,schlechter Service Naja mal sehen wie lange es dauert biste Deinen TV wieder bekommst

Es ist nicht persönlich gemeint aber genau das ist unser Prob.

Alles billig uns jaaaa ned zu viel bezahlen

WIR MÜSSEN ALLE MAL LANGSAM ZU SEHEN DAS WIR UNSER GELD HIER AUSGEBEN Ja ich weiß :Y!!!!! Blablabla blablablaaaa......Ich hab gerade gesehen was Service heist:Ein Kumpel hatte nen 5 Jahre alten Pana. Plasma.Da ist ne komplette Pixel-Reihe ausgefallen und er wollte nur mal wissen was es kosten würde ihn zu reparieren.Darauf Pana.Deutschland:Hmm warten Sie mal kurz bitte!!!Kurze Zeit später freundlich!SIE MÜSSEN NUR DIE REP.ZEIT BEZAHLEN PANEL IST AUF KULANZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das finde ich KULANZ!Hat ihn knapp 100€ gekostet und er hatte nen neues Panel drin

Geht langsam wieder weck von geiz ist geil

LG aus Ffm

ps.Jaaa reschtschreibfehlerhabichdrinneundichkomunizieretrotzdem
Tobi1982
Inventar
#4084 erstellt: 03. Jan 2012, 13:24
Ist halt ein nettes Fallbeispiel zu der Thematik "Ware, die eigentlich für einen anderen Markt bestimmt ist". Wird ja auch heute gerne noch von einigen Händlern vertickt (bei Redcoon wundert es mich ein bisschen), und den Leuten dann weißgemacht "deutsche Produkte gibt's eh nicht, werden alle in der Tschechei/in China/ in Thailand...) gebaut. Tja, aber Seriennummer und Papiere machen halt doch einen Unterschied.
Ich kauf gerade sowas wie einen TV, wo mir Postversand eh ein wenig suspekt ist und ja auch schon das ein oder andere Panel auf der Strecke geblieben ist, auch am alleliebsten beim Fachhändler um's Eck. Hab ich bei meinem GT30 auch so gemacht.

Gruß
Tobi
axt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4085 erstellt: 03. Jan 2012, 18:24
So. Habe jetzt seit letzten Freitag den TX-P50GT30.

Bin vom Bild echt begeistert, außer ein paar kleinen Rucklern ( kann ich mit leben ). Wie lange sollte ich denn mit niedrigem Kontrast un Helligkeit sowie keinen Senderlogos Einfahren? Gibt es sonst noch Tips worauf ich achten sollte?

Hatte mal Break in Bilder laufen lassen, allerdings hatte ich nachher das Gefühl das sich das Bild in der Bewegtdarstellung leicht verschlechtert hat ( hat sich aber anscheinend erholt ). Kurz und knapp gesagt: Wenn ich das Ding mit ins Bett nehmen könnte dann würde ich das tun.

Welche Zuspielung ist denn am besten geeignet für den GT30? 1080i, 1080p usw., oder macht das keinen Unterschied?


[Beitrag von axt am 03. Jan 2012, 18:26 bearbeitet]
superdani666
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 03. Jan 2012, 18:31
Ich habe jetzt seit einer Woche meinen 46GT30 in Gebrauch.
Bin voll begeistert,einrichten war leicht,das HD-Bild über den Sat-Receiver der Hammer. 3D habe ich noch nicht ausprobiert.
Der Media-Player läuft auch bestens,nur leider finde ich die "Schrift" zu groß ,bzw. die Schrift wird zu kurz angezeigt.
Der Ton ist so "naja" , aber die Filme laufen eh über die Anlage.
Nun muss ich nur noch die richtigen Einstellungen fürs Bild finden,bzw. bisschen herumprobieren wie mir das Bild am besten gefällt.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 03. Jan 2012, 19:48
Gute Nachrichten für Leute mit Grünem Blob / Grünen Flecken / Farbstich

Es gibt ein Update, dass hier Besserung verspricht. Die Kröte im Pudding ist, dass dieses Update nicht über die Firmware und damit nicht über das Internet zu machen ist. Es bleibt also nur der Weg über den Panasonic Plasma Service.

Ich hatte heute einen Techniker hier, der mir das Update auch gleich aufgespielt hätte. Leider hatte man ihm aber die falsche Modellbezeichnung kommuniziert, weswegen er nur das Update für den VT30 dabei hatte.

Somit kann ich leider auch nichts über die Wirksamkeit des Updates sagen. Trotzdem gute Nachrichten wie ich finde.

Grüße, K1


[Beitrag von K1lgoreTr0ut am 03. Jan 2012, 19:49 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#4088 erstellt: 04. Jan 2012, 00:50

Freudenspender77 schrieb:
@ Sony-HD-Boy!Sorry aber das ist das warum ich bei nem Fachhändler kaufe und nen paar € mehr ausgebe Es ist ja genau das was auch nen Preis aus macht Billigster Preis,schlechter Service Naja mal sehen wie lange es dauert biste Deinen TV wieder bekommst

Es ist nicht persönlich gemeint aber genau das ist unser Prob.

Alles billig uns jaaaa ned zu viel bezahlen


:prost


Ja ich wollte ihn ja beim Fachhandel kaufen aber der Internetpreise war und ist so niedrig das es ihn bei uns nicht im Fachhandel gab.
Und ich habe mich auch bei Redcoon als ich ihn bekam und bevor ich ihn ausgepackt habe erkundige ob es bei mir mit dem Homeservice Probleme gibt weil ich ja den GT30Y habe und nicht denn GT30E.
Redconn versicherte mir das das alles kein Problem sei und ich denn Homeservice in Anspruch nehmen könne wenn ich ihn Bräuchte.
Und das ich nie Probleme mit Redconn hatte hatte ich darauf vertraut das das auch stimmt.
Na was daraus wurde wisst ihr ja schon.
Wie gesagt normal kaufe nur im Fachhandel.
Das was das erste und letzte mal.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Jan 2012, 00:52 bearbeitet]
pat956
Neuling
#4089 erstellt: 04. Jan 2012, 02:29
Hatte auch das Problem mit dem Senderlogo von Anixe. Es war bei dunklen Bild leicht zu sehen.
Habe den Fernseher umgetauscht bei Media-Markt weil es ein Austellungstück war und ich zuhause diverse Macken fetstellte.
Hab den Fernseher dann über Amazon bestellt. Er wurde auf einer Palette stehend geliefert.
Kann nur sagen, der neue hat ein Top Bild und weißt diesen Fehler nicht auf.
Einziger Schwachpunkt ist das er den Ton über HDMI nicht immer an den AVR Receiver überträgt.

MfG
Sneaky
Inventar
#4090 erstellt: 04. Jan 2012, 03:48
Klar hat der Neue den "Fehler" nicht.Beim Ausstellungsstück lief wohl etwas länger mal Anixe.

Deinen eigenen Einbrenner wirst Du vielleicht noch früh genug bekommen.Bei dem einen mehr,bei dem anderen gar nicht und bei dem anderen weniger zu sehen.Ist Roulette.

Trotzdem viel Spaß mit der tollen Kiste!
pat956
Neuling
#4091 erstellt: 04. Jan 2012, 04:03
Danke. Hab den Fernseher jetzt 2 Monate und hoffe das es nicht passiert.
Vielleicht liegt es ja doch daran das bei manchen Leuten der Fernseher doch irgendwann mal auf die Seite gelegt wurde. Ka hoffe das es bei mir nicht nochmal passiert.Sonst währe ich echt entäuscht von Panasonic.

MfG
mk_stgt
Inventar
#4092 erstellt: 04. Jan 2012, 09:15

K1lgoreTr0ut schrieb:
Gute Nachrichten für Leute mit Grünem Blob / Grünen Flecken / Farbstich

Es gibt ein Update, dass hier Besserung verspricht. Die Kröte im Pudding ist, dass dieses Update nicht über die Firmware und damit nicht über das Internet zu machen ist. Es bleibt also nur der Weg über den Panasonic Plasma Service.

Ich hatte heute einen Techniker hier, der mir das Update auch gleich aufgespielt hätte. Leider hatte man ihm aber die falsche Modellbezeichnung kommuniziert, weswegen er nur das Update für den VT30 dabei hatte.

Somit kann ich leider auch nichts über die Wirksamkeit des Updates sagen. Trotzdem gute Nachrichten wie ich finde.

Grüße, K1


kannst ja mal berichten, wenn du das richtige update hast.
shinyelve
Stammgast
#4093 erstellt: 04. Jan 2012, 12:19

K1lgoreTr0ut schrieb:
Gute Nachrichten für Leute mit Grünem Blob / Grünen Flecken / Farbstich

Es gibt ein Update, dass hier Besserung verspricht. Die Kröte im Pudding ist, dass dieses Update nicht über die Firmware und damit nicht über das Internet zu machen ist. Es bleibt also nur der Weg über den Panasonic Plasma Service.

Ich hatte heute einen Techniker hier, der mir das Update auch gleich aufgespielt hätte. Leider hatte man ihm aber die falsche Modellbezeichnung kommuniziert, weswegen er nur das Update für den VT30 dabei hatte.

Somit kann ich leider auch nichts über die Wirksamkeit des Updates sagen. Trotzdem gute Nachrichten wie ich finde.

Grüße, K1


Ja, das würde mich auch interessieren.
Und vor allem, ob dieses Update dann auch Floating Brightness in den anderen Bildmodi beseitigt.
Evtl. sogar das Liine Bleeding mindern kann, wer weiß...

Wäre toll, wenn Du da Deine Erfahrungen, oder Infos des Technikers hier posten könntest.
Tobi1982
Inventar
#4094 erstellt: 04. Jan 2012, 14:09
Ganz ehrlich, wie soll das Update einen Fehler beheben, der bei jedem Gerät individuell ist? So wie ich das mitbekommen habe, tritt der "Green Blob" ja in unterschiedlich starken Ausprägungen uaf, d.h. für eine wirksame "Entfernung" müsste man praktisch das ganze Panel spektrometrisch vermessen und dann gezielt in den betroffenen Bereichen den Grünwert um einen bestimmten Betrag zurücknehmen. Und selbst das wäre dann keine Lösung für die Ewigkeit, da das Panel sich ja im Laufe der Zeit noch verändert (siehe Berichte von Leuten, deren Blobs angeblich von selber verschwunden sind).
Also ich halte das für Humbug, und wenn, dann verringert das Update einfach unspezifisch den Grünwert in einem bestimmten bereich um die Bildmitte, was bei manchem dann vielleicht Besserung bringt, bei anderen dagegen nicht ausreicht oder sogar zu einem anderen Farbstich führt.

Gruß
Tobi
Schlumpfbert
Inventar
#4095 erstellt: 04. Jan 2012, 14:59

pat956 schrieb:
Einziger Schwachpunkt ist das er den Ton über HDMI nicht immer an den AVR Receiver überträgt.

Yamaha AVR?
Das Problem habe ich auch, Kabel raus und wieder rein, dann funktioniert der ARC, Geräte aus und wieder ein, dann war es das wieder, ich behelfe mich also mit einem zusätzlichen optischen Kabel.
Entweder Panasonic oder Yamaha hat da seine Hausaufgaben nicht gemacht.
norbert.s
Inventar
#4096 erstellt: 04. Jan 2012, 15:48

Tobi1982 schrieb:
Ganz ehrlich, wie soll das Update einen Fehler beheben, der bei jedem Gerät individuell ist? So wie ich das mitbekommen habe, tritt der "Green Blob" ja in unterschiedlich starken Ausprägungen

Jein.
Wenn z.B. die Ursache eine zu hohe Spannung für das Panel ist, so dass partielle Bildbereiche, die eine Toleranz über- oder unterschreiten, quasi über- oder untersteuert werden, dann kann ein Firmwareupdate helfen. Der Update muss nur dafür sorgen, dass die entsprechende Spannung für die betroffenen Panels in einem verträglichen Bereich bleibt.

Es ist also nicht unmöglich! Aber durchaus wenig wahrscheinlich.

Servus
pat956
Neuling
#4097 erstellt: 04. Jan 2012, 15:48
[quote="Schlumpfbert"][quote="pat956"]Einziger Schwachpunkt ist das er den Ton über HDMI nicht immer an den AVR Receiver überträgt.[/quote]
Yamaha AVR?


Stimmt ist ein Yamaha rvx 1067. In der Anleitung wird sogar noch Panasonic als Beispiel erwähnt.
Hab schon mehrer HDMI Kabel ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Neatsound
Ist häufiger hier
#4098 erstellt: 04. Jan 2012, 16:50
Hallo zusammen,

bin seit gestern auch 50GT30E Besitzer.
Mein 4-ter Pana Plasma, leider auch der mit dem schlimmsten Bildfehler.

Was mit "Green Blob" beschrieben wird kann ich jetzt leider live im ZDF HD bei der 4-Schanzen Tournee nachvollziehen.
Großfächige grüne Flecken im Schnee und Himmel! Grauslig.
Farbe reduziert, Grünton leicht zurück genommen. Es hilft nichts. Das Phänomen sticht ins Auge.

Das erinnert mich an diesen Magentaflecken Fehler bei meinem seligen PV60, worauf Pana das Gerät kurz vor Ende der Garantie gegen das Nachfolgemodell tauschte.

Ich bin Pana Fan, insbesondere der oft gelobte Service war auch bei mir toll. Aber dieser Bildfehler ist so nicht akzeptabel, auch nicht beim nunmehr Superpreis von nur € 1000.

Wenn hierzu kein Fix existiert geht die Kiste umgehend wieder zurück an Amazon. Schade wärs, da das Bild ansonsten wirklich sehr gut ist.
superdani666
Ist häufiger hier
#4099 erstellt: 04. Jan 2012, 18:37
Ich habe ein Problem bei meinem 46GT30, ich wollte gerade die Festplattenaufnahme ausprobieren, auf normalen Sendern klappt alles,doch sobald ich z.b. RTL HD aufnehmen will,nimmt er nichts auf. Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4100 erstellt: 04. Jan 2012, 19:59
@Neatsound

Wo gibt es den denn für 1000?
bowieh
Inventar
#4101 erstellt: 04. Jan 2012, 20:08

superdani666 schrieb:
doch sobald ich z.b. RTL HD aufnehmen will,nimmt er nichts auf. Muss ich in den Einstellungen etwas ändern?


Wo warst du die letzten 2 Jahre ? ;-)

HD+ verbietet die Aufnahme
F.M-D
Neuling
#4102 erstellt: 04. Jan 2012, 20:21
WG. Green Blob:

Wie ich hier:
http://www.hifi-foru...d=10843&postID=14#14

schon mal beschrieb, hatte ich einen Techniker da der wegen der green blobs ein board wechselte.
Das wundert mich bis heute.

Die green blobs sind nicht ganz verschwunden, aber mit der Zeit merklich schwächer geworden. Soviel kann ich sagen. Sie sind im Schnee oder hellgreuen Himmel immer noch sichtbar und (für mich) besonders aufffällig, sobald sich gleichzeit ein leicht strukturierter Hindergrund darunter wegbewegt.

Mal sehen, was die Zeit und das ominöse Update bringt.
pat956
Neuling
#4103 erstellt: 04. Jan 2012, 20:40
So Leuts. Da Viele über diese grenn blobs berichten hab ich mal zwei bilder gemacht.
Mich würde es auch interessieren wie das bei den Betroffenen auschaut.

IMG_0128[1]IMG_0129[1]
Tobi1982
Inventar
#4104 erstellt: 04. Jan 2012, 21:33
Sagen leider nichts aus, deine Bilder. Näher an den TV ran wäre gefragt.
pat956
Neuling
#4105 erstellt: 04. Jan 2012, 21:43
Sorry war mit dem iphone.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971