Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zand3r
Ist häufiger hier
#4155 erstellt: 09. Jan 2012, 15:42

hoppelkopp schrieb:
Da der Begriff „Quantensprung“ oft falsch gebraucht wird: Quantensprung bei Wikipedia

Wikipedia schrieb:
Einfach gesagt, ist ein Quantensprung eine Zustandsänderung in einem sehr kleinen System, also eine sehr kleine Änderung der Wirklichkeit.

Sicher meinst du im Gegensatz dazu eine große Verbesserung gegenüber deinem vorherigen Fernseher.


Wikipedia schreibt aber auch bei Umgangssprache:

[.. Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist oder um eine plötzliche Änderung oder eine neue Stufe einer Entwicklung zu bezeichnen ..]



Hoffe das meiner diesen auch schafft - natürlich im umgangssprachlichen Sinne...

Und bitte nicht so Ernst nehmen!
epsigon
Inventar
#4156 erstellt: 09. Jan 2012, 17:10
Hallo,


wenn man sich einen TV aus der 30er Serie zulegt hat man einfach mit folgenden Sachen zurechnen:
1) Falskontur
2) den 50Hz Bug der die Falskontur noch verstärkt, oder bei elektronischer Abmilderung zu dem Soapeffekt führt.
3) wenn man abends leise TV sehen will, stört der Luftstrom mehr oder weniger, ist abhängig von der Person. Der GT ist vom Geräusch dominanter wie der VT und der GW ist der unauffälligste. Dank der Pömpellösung ist das nicht mehr ein Problem.
4) grüne Flecken hier scheinen die 50" starker betroffen sein, mache stört es andere merken es nicht.

Was Falskontur und 50Hz Bug unter Umständen mit gewissen Quellen, die der interne Empfänger wieder gibt macht, ist nicht schön und kann das TV Schauen schon vermissen.

Auf der anderen Seite, bekommt man eine fantastisches Bild, es ist beeindruckend und das auch bei SD !! Wer vorher schon einen anderen Plasma hatte, weiß das sie alle ihre Macken hatten und Geräusche von sich geben. Mein GT macht aus bedenklichen SD Aufnahmen die es immer noch zu genüge gibt, wirklich Gold.

Aber was andere TVs aus den SD Quellen machen kann, ist deutlich erschreckender und immer zusehen!

Es gibt keinen perfekten TV, aber der Panasonic ist nahe dran und versaubeutelt das dann mit den Bugs, aber für den Preis kann man vielleicht auch nicht mehr verlangen.

Ich würde meinen gt30 nicht mehr mit meinen alten PV60 tauschen, denn der hatte auch seine Macken an die man sich nur gewöhnt hatte, aber eben ein deutlich schlechteres Bild.

Gruß
Michael


PS.: zur Serienstreuung, von jeden Produkt gibt es verschieden Qualitäten das kann man mit einer ABC Analyse erfassen 70% gute 20% geht so 10% zu schade um es weg zuwerfen. Früher würde nur A Produkte hier in D verkauft, den Rest könnt ihr Euch denken, auch kann man schnell 60% A-Produkte zu 70% oder gar 80% machen, eine Frage der Spezifikationen für die Kontrolle und dann ist es Serienstreuung ;-)

Der Quantensprung ist wirklich winzig und das schlimme er ist kein Sprung, aber bedeutend weil er ein Paradigmenwechsel ist ;-) das ist nur ein Spaß :-)
zand3r
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 09. Jan 2012, 17:46

epsigon schrieb:

wenn man sich einen TV aus der 30er Serie zulegt hat man einfach mit folgenden Sachen zurechnen:
1) Falskontur
2) den 50Hz Bug der die Falskontur noch verstärkt, oder bei elektronischer Abmilderung zu dem Soapeffekt führt.
3) wenn man abends leise TV sehen will, stört der Luftstrom mehr oder weniger, ist abhängig von der Person. Der GT ist vom Geräusch dominanter wie der VT und der GW ist der unauffälligste. Dank der Pömpellösung ist das nicht mehr ein Problem.
4) grüne Flecken hier scheinen die 50" starker betroffen sein, mache stört es andere merken es nicht.


Ist das zwingend bei jedem neuen Panasonic Plasma so? Oder sind das nur die, die zu den 30% gehören??? Ich glaube ich werde die Sache einfach total neutral angehen und das Bild einfach mit meinem 6 Jahre alten LCD vergleichen, in der Hoffnung, dass das vom GT30 besser ist

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass mir nach dem ersten Eindruck ersteinmal rein gar nichts auffällt...


epsigon schrieb:

Aber was andere TVs aus den SD Quellen machen kann, ist deutlich erschreckender und immer zusehen!


Also mein Technisat LCD 32" zeigt mir eigentlich ein astreines Bild über DVB-T
Das einzige Manko derzeit ist eigentlich nur 32"...

Und zum Thema Serienstreuung kenn ich das wohl zu genüge aus dem DSLR-Kamera-Markt, bzgl. Objektiv-Kauf

Warten wir es ab...
epsigon
Inventar
#4158 erstellt: 09. Jan 2012, 18:57
[quote="zand3r"][quote="epsigon"]


[quote="epsigon"]
Aber was andere TVs aus den SD Quellen machen kann, ist deutlich erschreckender und immer zusehen!
[/quote]

Also mein Technisat LCD 32" zeigt mir eigentlich ein astreines Bild über DVB-T
Das einzige Manko derzeit ist eigentlich nur 32"...

...[/quote]

Hallo,

da kannst Du sehen das hier ein harter Maßstab angelegt wird. DVB-T ist schon mal nur SD ;-) HD ist wirklich nochmal ein Unterschied. Aber das eigentliche Problem DVB-T hat wohl die Auflösung aber nicht die Bandbreite, wie bei einer DVD. Das kann dann bei 50" schon zu einem Problem werden. Was ich damit meine, stelle mal Deinen Technisat auf maximal Zoom und setzte dich 1m davor, dann sieht Du was ich meine, wenn nicht ist auch ok dann stört dich das nicht.

Aber ich würde fast wetten, das Dich das Bild vom Panasonic beeindrucken wird und selbst bei SD und auch 50" . Aber Falskontur und 50Hz Bug schlagen gerne bei sd und geringe Bandbreite zu.

Es gibt ja das 14tägigeRückgabeRecht, also kannst Du Ruhe selbst entscheiden. Was den anderen stört juckt den anderen nicht mal.

Ich persönlich war auch hin und her gerissen, akzeptiere ich den Bug oder ist das zu viel. Der Grünstich wäre zu viel gewesen und dank der Pömpel bin ich zufrieden. Meine Frau meint in Bezug zum 50hz Bug ich soll mich nicht aufregen das ist doch nur kurz und wenn ich nicht mehr suche fällt es nicht auf.

Also macht den Kopf nicht verrückt, hier wird auch etwas übertreiben und man hört gemeinsam das Gras wachsen. Das Bild meines 46gt30 abends im Wohnzimmer ist atemberaubend, da wird jede BD zum Genuss, da kommt nichts ran was jetzt so gebaut wird bis 2000,- und vielleicht auch deutlich mehr

Gruß
Michael
Neatsound
Ist häufiger hier
#4159 erstellt: 09. Jan 2012, 21:10

epsigon schrieb:
Es gibt ja das 14tägigeRückgabeRecht, also kannst Du Ruhe selbst entscheiden. Was den anderen stört juckt den anderen nicht mal.


Genau so sehe ich das auch, daher geht mein 50GT30 morgen wieder nach Amazon zurück.
Habe wieder den guten kleinen 40" Sony LCD im WZ stehen, ohne Ventilatorlärm und ohne grüne Flecken, für mich ein subjektiv besserer TV-Genuss.

Es hätte so schön sein können mit uns, aber jammern hilft bekanntlich nichts.

Wünsche allen zufriedenen G30 Besitzern weiterhin ungetrübten TV Spaß

Ich bleibe im Suchmodus
CU Neatsound
tzyyn
Inventar
#4160 erstellt: 09. Jan 2012, 21:41
Der FalseContourEffekt fällt mir momentan mehr und mehr auf. Hatte mein 46S10 vorher nicht bzw nicht so sichtbar (dafür leichte grüne PhosphorTrails). Gerade bei SD Material ists auf jedenfall ziemlich schlimm bei Kameraschwenks, Hautfarbe etc.

Dazu kommt das LineBleeding und was mich momentan noch mit am meisten nervt, ist das Banding (stufige Farbübergänge). Letzteres ist unabhängig von SD oder HD Material sehr häufig zu sehen - zB bei Ein- oder Abblendungen, größeren einheitlichen Farbflächen, Rauch/Schatten etc - und trübt für mich das TV-Erlebnis ziemlich.

Außerdem neigt mein Gerät ständig zu leichten grünen und violetten Verfärbungen in Grau und Hauttönen, trotz Kalibrierung und laut Messwerten eigentlich fast perfekten Abstimmung - was am GT30 aufgrund der eingeschränkten Einstellmöglichkeit eben drin ist.

Bei dem 59D7000 meiner Eltern habe ich keiner dieser Probleme erkennen können und das Bild wirkt alles in allem einfach ausgewogener und "runder", vor allem bei Farbabstufungen gibts absolut keine Probleme. Was mich natürlich in meinem Kauf bzw Upgrade vom 46S10 natürlich nicht sehr glücklich macht. Immerhin ca. 700Euro für 4" mehr, vermeintlich besseres Bild (das einzige was mich noch überzeugt ist der Schwarzwert) und 3D ausgegeben.

Glücklicherweise kann ich mir in der nächsten Woche ein Bild von einem 46GT30 bei einem User hier machen, um mal zu vergleichen wie da das Bild (und der GreenBlob) gegenüber meinem 50GT30 ist.

Banding, 50Hz Bug, FalseContour haben übrigens alle Panasonic Plasma Geräte gleichermaßen. GreenBlob ist geräteabhängig.
michael1976
Ist häufiger hier
#4161 erstellt: 09. Jan 2012, 21:49
Hallo zusammen,

nochmal, macht Euch nicht selbst verrückt. Ich weiss grad nicht, was Banding, 50 Hz Bug, line bleeding und dergleichen ist und habe auch nicht das Bedürfnis, das zu recherchieren weil es einfach nichts gibt, was mich am Bild stören würde. Und das weder bei DVD, BluRay oder TV Bild.


Gruß Michael
tzyyn
Inventar
#4162 erstellt: 09. Jan 2012, 21:55
Kommt halt drauf an, was man für Ansprüche hat und ob einem so etwas auffällt. Außerdem benötigt man natürlich (bessere) Vergleichsmöglichkeiten, um das ein oder andere zu sehen. LineBleeding und Co kann aber auch schon im normalen Betrieb leicht ins Auge fallen.

Bin halt ziemlicher Cineast und hatte in den letzten Jahren einige TV-Upgrades. Von daher bin ich da sehr anspruchsvoll und erwarte von eigentlichen Testsiegern oder Oberklasse-Geräten natürlich wesentlich mehr. Wäre das jetzt ein Einsteiger-TV, würde ich da nichts sagen. Aber wir reden hier immerhin von dem GT30, der sich zum höchsten Modell VT30 nicht groß unterscheidet (außer im Design, Lieferumfang und den Einstellmöglichkeiten).
zand3r
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 09. Jan 2012, 22:03

epsigon schrieb:


Es gibt ja das 14tägigeRückgabeRecht, also kannst Du Ruhe selbst entscheiden. Was den anderen stört juckt den anderen nicht mal.


Ja, bei Fernabsatzgesetz, sprich Internet etc.
Ich habe meinen allerdings im Saturn gekauft... Mal schauen, ob ich das was geltend machen kann, falls er problemchen aufweist...


@tzyyn:
Und ich dachte Banding ist ein Hauptproblem bei lc-Displays!?

Ich glaube, ich muss ganz dringend aufhören hier weiter zu lesen
Kurushix
Ist häufiger hier
#4164 erstellt: 09. Jan 2012, 22:15
Also sorry .. Dieses Sogenannte Banding (stufige Farbübergänge) hab ich bei meinem auch schon gesehen.. sogar deutlich.. aber halt wirklich nur bei einem Filmvorspann (Filmfirma/Produktionsfirma usw).
Bei einem Film war es nicht einmal ansatzweise im geringsten irgendwo zu sehen.
Folglich hängt doch das von der Quelle ab.

Und diese Falschfarbengeschichte .. Ja .. die hab ich auch. Aber auch nur bei HD-Fernsehsendungen (z.B. Küchenschlacht) bei sehr schnellen Kameraschwenks. Aber halt auch nur da.
Auch wieder nicht im geringsten bei Filmen. Könnte das evtl. auch Quellenabhängig sein ?
michael1976
Ist häufiger hier
#4165 erstellt: 09. Jan 2012, 22:42

tzyyn schrieb:
Kommt halt drauf an, was man für Ansprüche hat und ob einem so etwas auffällt. Außerdem benötigt man natürlich (bessere) Vergleichsmöglichkeiten, um das ein oder andere zu sehen. LineBleeding und Co kann aber auch schon im normalen Betrieb leicht ins Auge fallen.


Ich bin absoluter Perfektionist. Mich stören grundsätzlich schon kleinste Darstellungsfehler oder Ruckler. Aber wenn ich einfach nur das Bild geniesse, ohne irgendwelche Fehler zu suchen, die sporadisch auftreten können, bin ich vollkommen zufrieden.

Gruß Michael
zand3r
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 09. Jan 2012, 22:45
Hmm... Ich werd jedenfalls meinen alten LCD mal testweise mit derselben Quelle speisen, wenn der pana da ist und dann unter gleichen Bedingungen testen und auch sicherlich mit meiner Spiegelreflexkamera dokumentieren... Aber nur, wenn ich vom GT30 nicht sofort überzeugt bin ;-)

Diese warterei bringt mich noch um...
michael1976
Ist häufiger hier
#4167 erstellt: 09. Jan 2012, 22:49
ach ja, und noch was. Banding ist im Vergleich zum 42PV60 nicht erkennbar. Es handelt sich doch dabei um den Effekt bei Szenen wie z.B. Taschenlampe im Dunklen, bei denen dann Farbverläufe sichtbar werden?
Thema line bleeding ist doch der Effekt, dass zum Beispiel beim Abspann (heller Text, dunkler Hintergrund) die ganze Zeile mit dem Text hell wird? Wenn dem so ist, ebenfalls Fehlanzeige (zumindest bei meinem 50GT30).


Gruß Michael
tzyyn
Inventar
#4168 erstellt: 09. Jan 2012, 22:54
Glaub zwar nicht, dass es bei deinem Gerät anders ist, aber bitte. Bin ja nicht der erste, der das bei den Panasonics bemerkt.
Wenn du es nicht siehst (was nicht heißt, dass es nicht da ist), dann Glückwunsch. Ich wünschte ich könnte auch einfach drüber hinweg sehen.

Bzgl Banding: Ja, das ist gemeint. Ist bei den Panasonics aber auch nix neues. Siehe Cons bei Flatpanelshd Recommendations/Tests beim GT30 -> "some dithering and banding".
Bzgl Line-Bleeding: Nein. Heller Text stimmt, aber auf hellerem und nicht komplett dunklen Hintergrund. Wirft dann Schatten horizontal übers ganze Bild. Siehe Bilder hier (VT30) und hier (nur beispielhaft, allerdings LG).

Bilder dienen zur Veranschaulichung. Mache dann selber auch mal ein Bild. Man sieht es super bei geöffneter Senderliste meiner Coolstream.


[Beitrag von tzyyn am 09. Jan 2012, 23:01 bearbeitet]
michael1976
Ist häufiger hier
#4169 erstellt: 09. Jan 2012, 23:09
ich will ja gar nicht behaupten, dass der Fernseher keine Fehler hat. Aber dieser line bleeding Effekt ist mir wirklich noch nie aufgefallen, auch nicht bei meinem alten PV60.

Meiner Meinung nach hat der GT30 ein perfektes Bild, das auch höheren Ansprüchen genügen sollte. Wenn man natürlich krampfhaft nach Bildfehlern sucht, wird man die schon finden. Aber mal im Ernst, wer sieht sich schon langfristig ein Menü auf hellem Grund an?

Beim Fernsehen und Filme schauen wird das nie auffallen, und das ist doch die Hauptsache bei einem Gerät wie einem Fernseher.


Gruß Michael
tzyyn
Inventar
#4170 erstellt: 09. Jan 2012, 23:18
Ich rede logischerweise von Fehlern/Problemen, die mir während dem Film schauen auffallen oder aufgefallen sind - bin da eben ziemlich sensibilisiert und seh es, ohne krampfhaft danach zu suchen. Ich habe erst nach mehrmaligem Auffallen näher danach gesucht.

Abgesehen davon hatte ich davor über 2 Jahre einen 46S10 und hatte die Probleme (bis auf übliche Plasma-Problematik wie PhosphorLag) nicht. Und das war nur ein Einsteigergerät.

Das Menü hab ich nur erwähnt, weils da schnell und einfach zu reproduzieren ist. Oder wie soll man es sonst aufnehmen, wenn es sporadisch auftritt? LineBleeding tritt nunmal auf. Abgesehen davon war das nicht mein "Hauptproblem".
Tobi1982
Inventar
#4171 erstellt: 10. Jan 2012, 01:00
Derr GT30 ist schon ein ziemliches Rotz-Teil. Jetzt wo der Abverkauf quasi beendet ist können wir's ja sagen, alle die sich als zufriedene Kunden ausgegeben haben, inklusive mir, wurden von Panasonic bezahlt, euch zu verscheißern
Der GT50 wird aber der absolute Hammer, keine Bugs, keine Probleme, ich kann nur sagen: Holt ihn euch, oder gleich den VT50!
shinyelve
Stammgast
#4172 erstellt: 10. Jan 2012, 01:25
Nicht verwechseln, es gibt Banding und Color Banding und Line Bleeding.

Banding, also meist vertikale Helligkeitsabstufungen sollte ein Plasma auf Grund der Technik eigentlich nicht haben und ist eher bei LCDs der Fall.

Der GT30 (bzw. die 30er Serie allgemein hat das z.T. trotzdem.
Sneaky hatte das Problem, ich habs auf einer Seite mittlerweile auch,
ganz leicht zwar nur, aber komisch trotzdem, vor allem
weils erst jetzt aufgetaucht ist und der TV schon ne Menge Stunden auf dem Buckel hat.
Also es darf abgewartet werden, wieviele zufriedene GT30 Besitzer noch das ein oder andere
"Neue" an ihrer Kiste entdecken, das die Freude trübt.

Color Banding hat der GT30 extrem.
D.h. bei Verläufen gibts Abrisse, Stufen in der (Farb-)Schattierung.
Das haben auch andere Pana Plasmas, weiß nicht, obs auf den 30igern stärker ausgeprägt ist.
Aber sieht unschön aus, vor allem wenn man ne Blu Ray sieht, bei der die Bildinhalte längst nicht so
stark komprimiert sind, also Verläufe besser aussehen sollten.

Line Bleeding.
Hier ist der GT30 unter aller Sau!
Wer das nicht sieht, hat was auf den Augen, oder ein Ausnahme Modell erwischt
und darf sich glücklich schätzen!
Bei Menüs, oder Jalousien Effekten tritt es sehr stark auf.
Da laufen dann gern mal dunkle Balken durch Gesichter, oder beim Menü helle Kontraststreifen seitlich davon.

Einbrenner, bzw. Nachleuchten.
Auch hier glänzt der GT30.
Wollte mir evtl. mal en Spielekonsole zulegen, aber ich glaube danach ist der GT30 unbrauchbar,
bzw. von Einbrennern übersät. anders kann ichs mir nicht vorstellen, denn selbst ich sehe bei bestimmten Farblagen Nachleuchten oder Einbrenner, obwohl ich kaum Sender mit permanenten Logos ansehe.
Auf bestimmten Grautönen werden die Einbrenner gut sichtbar.
Bei mir hat sich z.B. oben links der Viera Schriftzug des TV Menüs eingeprägt – einfach klasse!
Ob die jetzt bei einem Film stören oder nicht. Fakt ist, dass sie entstehen und
die Pana Technik diesbzgl. schon besseres geleistet hat.

Kann ich was dafür, dass ich all diese Dinge sehe?
Manche Probleme zumindest treten in der aktuellen Panasonic Panelversion wieder stärker auf,
als bei früheren, insofern weiß ich nicht, warum der GT30 ein Quantensprung sein sollte!
Meiner Meinung nach ist die Kiste in Wirklichkeit nur soviel Geld wert, wie sie in den "Abverkäufen" gehandelt wird.
...leider habe ich noch mehr bezahlt, das passiert mir auch nicht mehr,
aus "Panasonic Plasma" wird man klug!


[Beitrag von shinyelve am 10. Jan 2012, 01:31 bearbeitet]
Kurushix
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 10. Jan 2012, 01:33
Fehler hin oder her .. love my Pana

Bevor ich mir z.B. eine Marke Namens SAMSUNG ins Haus hole .. hacke ich mich lieber eine Hand ab .. und dann sogar die rechte .

Lieber ein paar Pana-Fehler als einen dieser WelteroberungsMöchtegernTV's der Koreaner .
ColeTrickle
Stammgast
#4174 erstellt: 10. Jan 2012, 01:35

shinyelve schrieb:
Nicht verwechseln, es gibt Banding und Color Banding und Line Bleeding.

Banding, also meist vertikale Helligkeitsabstufungen sollte ein Plasma auf Grund der Technik eigentlich nicht haben und ist eher bei LCDs der Fall.

Der GT30 (bzw. die 30er Serie allgemein hat das z.T. trotzdem.
Sneaky hatte das Problem, ich habs auf einer Seite mittlerweile auch,
ganz leicht zwar nur, aber komisch trotzdem, vor allem
weils erst jetzt aufgetaucht ist und der TV schon ne Menge Stunden auf dem Buckel hat.
Also es darf abgewartet werden, wieviele zufriedene GT30 Besitzer noch das ein oder andere
"Neue" an ihrer Kiste entdecken, das die Freude trübt.

Color Banding hat der GT30 extrem.
D.h. bei Verläufen gibts Abrisse, Stufen in der (Farb-)Schattierung.
Das haben auch andere Pana Plasmas, weiß nicht, obs auf den 30igern stärker ausgeprägt ist.
Aber sieht unschön aus, vor allem wenn man ne Blu Ray sieht, bei der die Bildinhalte längst nicht so
stark komprimiert sind, also Verläufe besser aussehen sollten.

Line Bleeding.
Hier ist der GT30 unter aller Sau!
Wer das nicht sieht, hat was auf den Augen, oder ein Ausnahme Modell erwischt
und darf sich glücklich schätzen!
Bei Menüs, oder Jalousien Effekten tritt es sehr stark auf.
Da laufen dann gern mal dunkle Balken durch Gesichter, oder beim Menü helle Kontraststreifen seitlich davon.

Einbrenner, bzw. Nachleuchten.
Auch hier glänzt der GT30.
Wollte mir evtl. mal en Spielekonsole zulegen, aber ich glaube danach ist der GT30 unbrauchbar,
bzw. von Einbrennern übersät. anders kann ichs mir nicht vorstellen, denn selbst ich sehe bei bestimmten Farblagen Nachleuchten oder Einbrenner, obwohl ich kaum Sender mit permanenten Logos ansehe.
Auf bestimmten Grautönen werden die Einbrenner gut sichtbar.
Bei mir hat sich z.B. oben links der Viera Schriftzug des TV Menüs eingeprägt – einfach klasse!
Ob die jetzt bei einem Film stören oder nicht. Fakt ist, dass sie entstehen und
die Pana Technik diesbzgl. schon besseres geleistet hat.

Kann ich was dafür, dass ich all diese Dinge sehe?
Manche Probleme zumindest treten in der aktuellen Panasonic Panelversion wieder stärker auf,
als bei früheren, insofern weiß ich nicht, warum der GT30 ein Quantensprung sein sollte!
Meiner Meinung nach ist die Kiste in Wirklichkeit nur soviel Geld wert, wie sie in den "Abverkäufen" gehandelt wird.
...leider habe ich noch mehr bezahlt, das passiert mir auch nicht mehr,
aus "Panasonic Plasma" wird man klug! :*



Das machst du jetzt fest an deinem Gerät, an den Berichten hier?

Bei aller Liebe man darf mal nicht vergessen, das sich generell mehr Leute melden die unzufrieden sind als zufrieden, noch dazu ist die Masse sicherlich nicht in einem Forum wie diesem!

Mal ganz davon abgesehen das wohl die 50 Zoll Größe die meisten Probleme haben soll...

Ich wäre mal vorsichtig mit solche allgemeinen Aussagen wie "unter aller Sau" usw.! Wenn man ein Gerät hat was Fehler, Bugs oder was auch immer hat, darf man ruhig sauer sein, aber deswegen ist sicherlich nicht die ganze Serie Mist. Davon mal abgesehen halten sich die Bugs bei Panasonic ebenso die Waage wie bei anderen Herstellern wie Samsung und LG.
grensen
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 10. Jan 2012, 02:17
@shinyelve
habe den gt30 in 42", bis auf den 50hz bug, wirklich sehr sehr seltenes nachleuten wenn der tv aus ist und leisem lüftergeräusch, kann ich deine beobachtungen verglichen mit meinem gerät nicht zustimmen.

wieso lässt du panasonic nicht nochmal ran, du hast einige fehler und nach meinem empfinden anspruch auf nachbesserung.

ich jedenfalls bin echt immer froh um meinen gt30 wenn ich bei leuten sitze die nen lcd/led haben.
michael1976
Ist häufiger hier
#4176 erstellt: 10. Jan 2012, 03:05
möglicherweise unterscheiden sich die Geräte ja wirklich so extrem. Ich habe definitiv nichts an oder auf den Augen und kann keine der Bildfehler erkennen. Wenn es so extrem wäre, würde ich aber sicher den Panasonic Support einschalten.

Zudem hätte ich kein Problem, Fehler "zuzugeben", ich muss mir den Kauf nicht schön reden, könnte das Gerät sogar noch zurückschicken.


Gruß Michael
Nui
Inventar
#4177 erstellt: 10. Jan 2012, 04:08

michael1976 schrieb:
möglicherweise unterscheiden sich die Geräte ja wirklich so extrem.
Ich sehe auf nem GW10 auch mehr Fehler als Besucher. Und ich gehe auch soweit die Bewegungsdarstellung vom GW10 bei PAL TV für mich als Schrott zu bezeichnen.

Nur weil du nichts an den Augen hast, heißt noch lange nicht, dass du alles sehen können musst, was manche hier sehen.
shinyelve
Stammgast
#4178 erstellt: 10. Jan 2012, 12:04

ColeTrickle schrieb:

Das machst du jetzt fest an deinem Gerät, an den Berichten hier?

Bei aller Liebe man darf mal nicht vergessen, das sich generell mehr Leute melden die unzufrieden sind als zufrieden, noch dazu ist die Masse sicherlich nicht in einem Forum wie diesem!

Mal ganz davon abgesehen das wohl die 50 Zoll Größe die meisten Probleme haben soll...

Ich wäre mal vorsichtig mit solche allgemeinen Aussagen wie "unter aller Sau" usw.! Wenn man ein Gerät hat was Fehler, Bugs oder was auch immer hat, darf man ruhig sauer sein, aber deswegen ist sicherlich nicht die ganze Serie Mist. Davon mal abgesehen halten sich die Bugs bei Panasonic ebenso die Waage wie bei anderen Herstellern wie Samsung und LG.


Natürlich melden sich nur die, denen etwas auffällt!
Floating Brightness ist der Mehrzahl der Käufer auch nicht aufgefallen,
was ganz klar aus den arroganten Antwortschreiben Panasonics zu dem Thema hervorgegangen ist.
Aber war es deshalb gut, oder überhaupt akzeptabel? Wäre es für Dich akzeptabel gewesen?
Und wärs nach denen gegangen, die meinten, ihr Gerät hätte das nicht, hätte sich gar nchts getan.
Also kannst Du froh sein, dass es Leute gibt, die meckern – und zwar weltweit!
Denn nur dadurch ist Panasonic in die Gänge gekommen.

Was mein Gerät an Macken hat sind keine Einzelfälle, sonder Fehler,
die alle haben, oder aber die Techniker haben mir bisher ins Gesicht gelogen.
Line Bleeding haben alle diesjährigen Pana Plasmas wurde mir versichert.
Die Stufen in den Verläufen (Color Banding) sind ebenfalls technisch bedingt und treten bei allen auf
Sicher kommt das je nach Bildeinstellung stärker, oder schwächer zur Ausprägung, aber es ist da!

Also was soll ein erneuter Techniker Einsatz bringen?

Und nur weil andere Geräte ihre Macken haben, heißt das ja nicht, dass ich meine Fehler deshalb akzeptabel finden muss.

Wenn ich wie sehr viele hier den GT30 für knapp über € 1000,- gekauft hätte,
okay, dann würds mich nerven, aber bei dem Geld nicht weiter aufregen.
Da ich aber gleich zu Erscheinen und zu damals noch höheren Preisen
gekauft habe, erlaube ich mir einfach das Urteil, das Gerät ist für mich "unter aller Sau!"
D.h. das Geld, das es gekostet hat nicht Wert!
mk_stgt
Inventar
#4179 erstellt: 10. Jan 2012, 13:24

Tobi1982 schrieb:
Derr GT30 ist schon ein ziemliches Rotz-Teil. Jetzt wo der Abverkauf quasi beendet ist können wir's ja sagen, alle die sich als zufriedene Kunden ausgegeben haben, inklusive mir, wurden von Panasonic bezahlt, euch zu verscheißern
Der GT50 wird aber der absolute Hammer, keine Bugs, keine Probleme, ich kann nur sagen: Holt ihn euch, oder gleich den VT50! 8)


na hoffentlich hast dafür genug bekommen und den vt50 bekommst du von pana für deine dienste dann siche rgeschenkt, oder?

wo kann man denn sich da bewerben ???
michael1976
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 10. Jan 2012, 13:38

shinyelve schrieb:

Wenn ich wie sehr viele hier den GT30 für knapp über € 1000,- gekauft hätte,
okay, dann würds mich nerven, aber bei dem Geld nicht weiter aufregen.
Da ich aber gleich zu Erscheinen und zu damals noch höheren Preisen
gekauft habe, erlaube ich mir einfach das Urteil, das Gerät ist für mich "unter aller Sau!"
D.h. das Geld, das es gekostet hat nicht Wert!


aber sag mal ehrlich, nerven Dich die Fehler wirklich beim ganz normalen BluRay schauen oder Fernsehen? Diese Effekte müssen doch so selten auftreten, sonst würde niemand mehr Panasonic Plasmas kaufen oder sofort wieder zurückgeben. Ich zähle mich wirklich zu den empfindlichen Menschen was Bildfehler und Darstellungsfehler betrifft, aber ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät.

edit: Zitat korrigiert


[Beitrag von michael1976 am 11. Jan 2012, 02:49 bearbeitet]
back**
Ist häufiger hier
#4181 erstellt: 10. Jan 2012, 14:09

mk_stgt schrieb:
bda auf der hp von panasonic:

http://www.panasonic....html?trackInfo=true

gamma kannst du im bildmenue unter erweiterte einstellungen ändern



Daaaanke, habe ich nich gesehen!
Nino80
Stammgast
#4182 erstellt: 10. Jan 2012, 16:28

shinyelve schrieb:


Line Bleeding.
Hier ist der GT30 unter aller Sau!
Wer das nicht sieht, hat was auf den Augen, oder ein Ausnahme Modell erwischt
und darf sich glücklich schätzen!

Einbrenner, bzw. Nachleuchten.
Auch hier glänzt der GT30.
Wollte mir evtl. mal en Spielekonsole zulegen, aber ich glaube danach ist der GT30 unbrauchbar,
bzw. von Einbrennern übersät.


aus "Panasonic Plasma" wird man klug! :*



Also hierzu kann ich nur sagen:

Linebleeding ist bei mir minimal. Soll ganz klar heissen "ich sehe es nur SEHR schwach, gelegentlich WENN ich es deutlichst suche"! Im Vergleich zu anderen Plasmas kann ich sagen hat es mein GT30 GAR NICHT.

Einbrennen und Nachleuchten kenne ich NICHT! Ehrlich, ich habe bis heute (warum auch immer) nicht mal ein Nachleuchten. Und ja ich kenne Nachleuchten deutlich von anderen Geräten die ich hatte
Selbst im abgedunkeltem Raum bei einem Menüstandbild für 30 min. sehe ich danach kein Nachleuchten. Das bei einem Sitzabstand von 2,5 m bei einem 50" GT30!

Zocke seit der ersten Stunde, habe seit der ersten Stunde Kontrast etc. nach Geschmack hoch gedreht UND hatte sogar noch den ECO Modus "ein", was ja tagsüber noch zusätzlich den Kontrast und die Bildhelligkeit hochdreht!

Ich habe den GT30 als ersten meiner Plasmas "gegen die Wand gefahren".
Soll heissen, seit der ersten Stunde das Teil so "benutzt" wie ICH es will! Und ich wurde erstaunlicherweise positiv überrascht -> Keine Probleme oder negative Resultate.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, ja.... ich hatte seit dem PV71F damals einige TV Geräte anderer Hersteller im Einsatz (letztes Jahr alleine schon 1 Plasma und 2 LCD´s) und es gibt Gründe warum ich wieder bei Panasonic gelandet bin!

So wie shinyelve oben schrieb "aus "Panasonic Plasma" wird man klug!" IM POSITIVEN SINNE


Ich kann immer nur wieder sagen, dass vielen einfach der Vergleich fehlt! Natürlich hat der GT30 Fehler, Bugs, etc. ABER das haben andere Hersteller in der selben Preisklasse auch UND NOCH VIEL SCHLIMMER! DAS ist es ja, warum manche Panasonic zu schätzen wissen. Nicht weil sie geil auf ihren ersten Plasma sind oder es sich selbst nicht eingestehen können, sondern weil es einfach immer noch in der Preisliga meiner Meinung nach nichts anderes gibt (Bildtechnisch).


[Beitrag von Nino80 am 10. Jan 2012, 16:35 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#4183 erstellt: 10. Jan 2012, 16:28
Hallo,

jeder kann auch was besseres kaufen auch von Panasonic muss nur deutlich tiefer in die Tasche greifen.
gerade das Line Bleeding sehe ich nicht auch nicht über den HTPC es müsste doch beim surfen auffallen. Nicht das wir uns missverstehen Line Bleeding ist doch das Bildteile Schatten in vertikaler bzw horizontaler auf Schirm bis zum Rand werfen. Aber dann müsste der Kontrast deutlich zu hoch sein.

Das Color Banding (zu grobe Farbverläufe) ist aber auch sehr abhängig von der Quelle, das ist stellenweise merklich. Die Profi-Plasmas vom Panasonic bekommen das deutlich besser hin :-)

Wenn ich einen LCD für 800,- bis 1000,- nehme, stoße ich Systembedingt auf größere Probleme, eben sehr wichtig der Betrachtungswinkel was ich auch schlimm finde die Hintergrundbeleuchtung und damit verbunden muss man Abends mehr Licht anmachen ;-)

Panasonic bekommt für den Preis leider nicht den perfekten TV hin, aber der Service ist in meinen Augen gut. Ich habe damals das mit der Lila Pest mit dem PV60 durchgezogen und von da aus kann ich eigentlich nur loben. Natürlich der 50hzBug ist ein kleine Schweinerei, aber leider hat sich bei HD 60Hz durchgesetzt und ich vermute das alle HDTV intern in 60 Hz ticken und alle mit Pal 50hz Schwierigkeiten haben.

Da ich hauptsächlich nur mit 60hz oder 24p zuspiele erfreue ich mich an einen schönen lebendigen Bild was seines gleichen sucht, in der Preisklasse und auch darüber.

Wenn ich an die Suche eines vernünftigen PC Monitor denke, auch so eine undankbare Aufgabe, es wurde ein Eizo was auch sonst. Beim TV habe ich mir einfach gemacht und einfach gleich den Panasonic genommen auch wegen dem guten Service. Der Fehler war nur hier zu viel zu lesen so wurde ich wieder zu Suchen verleidet, das dauert bestimmt wieder zwei Monate bis ich mir das abgewöhnt habe und das tolle Bilder einfach nur genieße!!

Gruß
Michael

PS.: Ok das Lesen hier war auch gut, dank der Pömpel ist der TV leise!


[Beitrag von epsigon am 10. Jan 2012, 16:31 bearbeitet]
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 10. Jan 2012, 16:47
DEFINITIONEN - Stimmt das so?

Banding:=
Statt weicher Farbverläufe sieht man Farbabstufungen/Farbbänder. Sieht man hier ganz schön.

Color Banding aus Wikipedia



Habt ihr das wirklich auch bei Blu Ray Inhalten??? (konnte ich bisher nicht testen)

50 Hz Bug:=
Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch dieser am ehesten bei Objekten mit weichen Farbverläufen zu sehen. Wenn diese sich über die Sichtfläche bewegen, entsteht ebenfalls eine Art Banding Effekt nur dass sich hier sogar falsche Farben in die Abstufungen mit einschleichen.
(Habe ich hier auch um so deutlicher, je schlechter das Ausgangsmaterial ist)

Line Bleeding:=
Besonders helle oder dunkle Inhalte ziehen horizontale Streifen über die gesamte Bildfläche.
(Habe ich nur wenn ich Menus aufrufe)


[Beitrag von K1lgoreTr0ut am 10. Jan 2012, 16:50 bearbeitet]
zand3r
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 10. Jan 2012, 16:54

epsigon schrieb:
Der Fehler war nur hier zu viel zu lesen so wurde ich wieder zu Suchen verleidet, das dauert bestimmt wieder zwei Monate bis ich mir das abgewöhnt habe und das tolle Bilder einfach nur genieße!!


Jupp... aber irgendwie bleibe ich doch immer wieder hier hängen!
Warscheinlich weil mir die Warterei so auf den Sack geht

Ich bin soooooooo gespannt! Zumindest das Ausstellungsstück im Saturn konnte sich gegen zwei, direkt daneben stehenden LEDs (LG und Philips) allemal behaupten! Dort habe ich zumindest auch keine derartigen Bugs erkennen können (Flimmern, Banding, False Conturing) was mit Sicherheit auch einer perfekt zugespielten Quelle zu verdanken ist!

Vielleicht liegen die unterschiedlichen Probleme der vielen User hier ja nicht nur beim Panasonic selbst, sondern auch um die Installationsmaterialien (Kabel etc.), Raumgröße und Beschaffenheit, Lichtverhältnisse und natürlich nicht zu letzt die persönliche Vorliebe und Wahrnehmung von Farben und Geräuschen???

Ich finde es echt krass, wie die Meinungen hier auseinander gehen! Habe mich beim Kauf allerdings auch hauptsächlich nach Rezensionen von Käufern und diversen Testberichten gerichtet ohne hier vorher großartig zu gucken!
tzyyn
Inventar
#4186 erstellt: 10. Jan 2012, 18:49

K1lgoreTr0ut schrieb:
DEFINITIONEN - Stimmt das so?

Banding:=
Statt weicher Farbverläufe sieht man Farbabstufungen/Farbbänder. Sieht man hier ganz schön.

Color Banding aus Wikipedia



Habt ihr das wirklich auch bei Blu Ray Inhalten??? (konnte ich bisher nicht testen)


Ja, auch bei HD Material. Bei SD Material würde man (ich zumindest) kaum danach krähen.

Bei den Panasonic Plasma Geräten sieht es etwa wie bei "8bit gradient, dithered" aus. Das selbe steht ja auch bei flatpanelshd unter den Negativpunkten. Ich zumindest finde es nicht so unerhelblich bei einem 1000Euro Gerät und sehe es eigentlch ziemlich häufig.


K1lgoreTr0ut schrieb:
50 Hz Bug:=
Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch dieser am ehesten bei Objekten mit weichen Farbverläufen zu sehen. Wenn diese sich über die Sichtfläche bewegen, entsteht ebenfalls eine Art Banding Effekt nur dass sich hier sogar falsche Farben in die Abstufungen mit einschleichen.
(Habe ich hier auch um so deutlicher, je schlechter das Ausgangsmaterial ist)

Line Bleeding:=
Besonders helle oder dunkle Inhalte ziehen horizontale Streifen über die gesamte Bildfläche.
(Habe ich nur wenn ich Menus aufrufe)


Ja, 50Hz Bug ist genau das. Auch FalseContourEffekt genannt.

LineBleeding hingegen sehe ich auch des öfteren bei normalem Schauen, also nicht nur in Menüs.

Kann alles in allem shinyelve nur zustimmen in den genannten Punkten. Wer es nicht sieht, kann sich glücklich schätzen. Das heißt aber nicht, dass es kein allgemeines Problem der Panasonic Geräte ist. Ich bezweifel, dass es in dieser Hinsicht eine Serienstreuung gibt.

Genau wie das GreenBlob Problem. Es ist überall vorhanden, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und dazu achtet der ein oder andere eben nicht drauf oder es fällt ihm schlichtweg nicht auf. Siehe auch damals das Floating Brightness Problem.


[Beitrag von tzyyn am 10. Jan 2012, 18:50 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#4187 erstellt: 10. Jan 2012, 19:27

michael1976 schrieb:

ColeTrickle schrieb:

Wenn ich wie sehr viele hier den GT30 für knapp über € 1000,- gekauft hätte,
okay, dann würds mich nerven, aber bei dem Geld nicht weiter aufregen.
Da ich aber gleich zu Erscheinen und zu damals noch höheren Preisen
gekauft habe, erlaube ich mir einfach das Urteil, das Gerät ist für mich "unter aller Sau!"
D.h. das Geld, das es gekostet hat nicht Wert!


aber sag mal ehrlich, nerven Dich die Fehler wirklich beim ganz normalen BluRay schauen oder Fernsehen? Diese Effekte müssen doch so selten auftreten, sonst würde niemand mehr Panasonic Plasmas kaufen oder sofort wieder zurückgeben. Ich zähle mich wirklich zu den empfindlichen Menschen was Bildfehler und Darstellungsfehler betrifft, aber ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät.


Du solltest mal lernen zu zitieren, das habe ich gar nicht geschrieben...mein GT30 ist einfach nur der wahnsinn :)!
ColeTrickle
Stammgast
#4188 erstellt: 10. Jan 2012, 19:32

tzyyn schrieb:

K1lgoreTr0ut schrieb:
DEFINITIONEN - Stimmt das so?

Banding:=
Statt weicher Farbverläufe sieht man Farbabstufungen/Farbbänder. Sieht man hier ganz schön.

Color Banding aus Wikipedia



Habt ihr das wirklich auch bei Blu Ray Inhalten??? (konnte ich bisher nicht testen)


Ja, auch bei HD Material. Bei SD Material würde man (ich zumindest) kaum danach krähen.

Bei den Panasonic Plasma Geräten sieht es etwa wie bei "8bit gradient, dithered" aus. Das selbe steht ja auch bei flatpanelshd unter den Negativpunkten. Ich zumindest finde es nicht so unerhelblich bei einem 1000Euro Gerät und sehe es eigentlch ziemlich häufig.


K1lgoreTr0ut schrieb:
50 Hz Bug:=
Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch dieser am ehesten bei Objekten mit weichen Farbverläufen zu sehen. Wenn diese sich über die Sichtfläche bewegen, entsteht ebenfalls eine Art Banding Effekt nur dass sich hier sogar falsche Farben in die Abstufungen mit einschleichen.
(Habe ich hier auch um so deutlicher, je schlechter das Ausgangsmaterial ist)

Line Bleeding:=
Besonders helle oder dunkle Inhalte ziehen horizontale Streifen über die gesamte Bildfläche.
(Habe ich nur wenn ich Menus aufrufe)


Ja, 50Hz Bug ist genau das. Auch FalseContourEffekt genannt.

LineBleeding hingegen sehe ich auch des öfteren bei normalem Schauen, also nicht nur in Menüs.

Kann alles in allem shinyelve nur zustimmen in den genannten Punkten. Wer es nicht sieht, kann sich glücklich schätzen. Das heißt aber nicht, dass es kein allgemeines Problem der Panasonic Geräte ist. Ich bezweifel, dass es in dieser Hinsicht eine Serienstreuung gibt.

Genau wie das GreenBlob Problem. Es ist überall vorhanden, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und dazu achtet der ein oder andere eben nicht drauf oder es fällt ihm schlichtweg nicht auf. Siehe auch damals das Floating Brightness Problem.



Seitdem du den GT30 hast bis du unzufrieden, ich habe dir von Anfang an gesagt, kontaktiere den Service oder gib ihn zurück. Du kannst aber nicht ohne Beweise sagen, das jedes Gerät die von dir als schlimm empfundenen Bugs hat und wir nur zu blind sind sie zu sehen, ich habe etliche Testbilder durchlaufen lassen, bin generell sehr empfindlich und merke nix, nicht mal der 50 Hz Bus ist wirklich vorhanden bei mir. Also anstatt die ganze Serie schlecht zu reden, sollte man mal lieber eine differenzierte Betrachtungsweise anstreben...so einfach ist das, du wirst hoffentlich endlich mal das andere Gerät des Users testen und bestätigen das es nicht bei jedem Gerät solche Fehler gibt.

Sowas ist nun mal die Serienstreuung, das diese evtl. zu groß ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
struppi9
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 10. Jan 2012, 22:05
Leute bitte helft mir mit dem ONKYO TX-NR 509.

Hab mega probleme mit dem konfigurieren, damit die steuerung alles perfekt einschaltet.

folgendes:

ps3 über hdmi am onkyo (game)

Sat receiver Coolstream neo über hdmi am onkyo (sat)

vom Onkyo zum pana gt 30 auch ein hdmi klar, ist am hdmi 1 des tv dran.

so nun zum problem.

sat receiver schaltet pana und onkyo ein und wieder aus ok. ps3 schaltet nur ein und nicht alles wieder aus. warum?
und wenn ich danach z.b den sat receiver einschalte geht zwar alles an aber nich am richtigen kanal. da steht immer noch der ps3 kanal.

wenn ich den pana auf tv schalte und über den intergrierten sat receiver schauen will schaltet sich der onkyo immer auf tv/cd. aber nur wenn ich den hdmi mit rückkanal des panas anschließe. wenn ich dann wieder auf bsp. den kanal vom receiver zurück will springt der onkyo immer wieder auf tv/cd warum? deshalb habe ich auch den hdmi 1 den onkyo dran und zusätzlich ein optisches kabel vom tv zum onkyo gelegt. aber mit dem rückkanal muss doch auch zu regeln sein?

habe alles hdmi steuerungen aktiviert und trotzdem blick ich nimmer durch :-) alles weng viel aber hoffe ihr checkt eher durch wie ich :-) danke


[Beitrag von struppi9 am 10. Jan 2012, 22:21 bearbeitet]
Heveller
Stammgast
#4190 erstellt: 10. Jan 2012, 22:11
Es scheint wohl immer wieder Probleme mit AV-Receivern von Onkyo zu geben. Ich würde dem Hersteller das Problem schildern und (falls möglich) ein Firmwareupdate anfordern.
struppi9
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 10. Jan 2012, 22:20
schon duchgeführt :-) hab es nur hier gepostet weil das zusammenspiel mit meim gt 30 ja auch net klappt. und viele von euch haben bestimmt den gleichen onkyo wie ich :-)
fraster
Inventar
#4192 erstellt: 10. Jan 2012, 23:01

epsigon schrieb:
Panasonic bekommt für den Preis leider nicht den perfekten TV hin, aber der Service ist in meinen Augen gut. Ich habe damals das mit der Lila Pest mit dem PV60 durchgezogen und von da aus kann ich eigentlich nur loben.

Dem kann ich mich nur anschließen! Bei meinem PV60 ist die LP übrigens seit dem Fix konstant, d. h. nur selten auftretend und relativ schwach ausgeprägt geblieben.

Schön, wieder öfter was von dir hier zu lesen, Micha.
Nino80
Stammgast
#4193 erstellt: 10. Jan 2012, 23:25

tzyyn schrieb:


Kann alles in allem shinyelve nur zustimmen in den genannten Punkten. Wer es nicht sieht, kann sich glücklich schätzen. Das heißt aber nicht, dass es kein allgemeines Problem der Panasonic Geräte ist. Ich bezweifel, dass es in dieser Hinsicht eine Serienstreuung gibt.

Genau wie das GreenBlob Problem. Es ist überall vorhanden, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und dazu achtet der ein oder andere eben nicht drauf oder es fällt ihm schlichtweg nicht auf. Siehe auch damals das Floating Brightness Problem.



Tut mir Leid, echt. Also ich bin empfindlich, sehr sogar. Habe bei Plasmas und LCD´s schon ziemlich alle (bautechnisch bedingte) "Fehler" gesehen.

Und ich kann mich nur wiederholen:

Ich sehe manche "Fehler, Bugs, etc." nicht.....NEIN, ich habe diese nicht. Definitiv nicht.
Dazu zählt auch dieser Green Blob. Ich habe extra ein "GreenBlob-Szenario" mal versucht herbeizuzaubern um feststellen zu müssen, dass ich diesen Effekt nicht habe.

Wenn der GT30 ein besseres SD Bild mit dem internen DVB-C Tuner hätte und kein False Contour wäre der TV echt "perfekt"
bowieh
Inventar
#4194 erstellt: 10. Jan 2012, 23:47

struppi9 schrieb:

wenn ich dann wieder auf bsp. den kanal vom receiver zurück will springt der onkyo immer wieder auf tv/cd warum?


kannst du mir das bitte ausdeutschen.

HMDI 1 ist schlecht.
Am HDMI 1 hat der GT30 Hot Plug, damit erkennt der TV auch nicht CEC fähige Geräte und schaltet um.

Die PS3 schaltet andere Geräte nur ein, aber nicht aus.
Die PS3 lässt sich aber von anderen Geräten ausschalten.

Kannst du über die Viera Link Taste den Coolstream erreichen ?
michael1976
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 11. Jan 2012, 02:51

ColeTrickle schrieb:

Du solltest mal lernen zu zitieren, das habe ich gar nicht geschrieben...mein GT30 ist einfach nur der wahnsinn :)!


habs korrigiert
HD-Fan_1965
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 11. Jan 2012, 10:10
Hallo Struppi9 bitte den Receiver an HDMI 2 ARC anschliessen. Funzt bei mir einwandfrei dann im TV Menu die Optionen aus oder einschalten also was passieren soll ebenso im Receiver Menü. LG
Ravenous1981
Neuling
#4197 erstellt: 11. Jan 2012, 10:36
Sodele Jetzt reichts mir aber mal ganz ehrlich!

Mein Problem ist einfach der Media Player ist der letzte Dreck!

seit dem Update auf 13.18 für den GT30 Spielt jede Datei sei es Xvid Divx Mpeg2 H264 oder oder oder habe wirklich jeden Codec Schon gehabt... nur noch mit Artefakten ab das ist echt der Horror es wurden über 100 Dateien aus dem Netz und sogar selbst erstellte abgespielt immer das gleiche Dilema!

Ich glaube Langsam das ich der einzige mit diesem Problem bin da ich dies so noch nirgends gelesen habe.... hoffe jemand teilt mit mir das Problem...


[Beitrag von Ravenous1981 am 11. Jan 2012, 10:40 bearbeitet]
martin79
Stammgast
#4198 erstellt: 11. Jan 2012, 11:00
Kann mir kurz jemand bestätigen, dass diese Wandhalterung für den GT46 geeignet ist?
Die Wandhalterung hat VESA 400x300mm, der GT46 hat Laut Datenblatt die Lochabstände 40x30cm, sollte also passen...

Danke!


[Beitrag von martin79 am 11. Jan 2012, 11:32 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#4199 erstellt: 11. Jan 2012, 11:04
400x300mm sind 40x30cm
martin79
Stammgast
#4200 erstellt: 11. Jan 2012, 11:32
Jaaaa, das weiß ich doch!
Habe bei den Kommentaren bei Amazon nur gelesen, dass mache wohl Probleme hatten bei der Befestigung, und das schon bei TV-Geräten weit unter 46 Zoll!
norbert.s
Inventar
#4201 erstellt: 11. Jan 2012, 11:48

Nino80 schrieb:
Tut mir Leid, echt. Also ich bin empfindlich, sehr sogar. Habe bei Plasmas und LCD´s schon ziemlich alle (bautechnisch bedingte) "Fehler" gesehen.
Und ich kann mich nur wiederholen:
Ich sehe manche "Fehler, Bugs, etc." nicht.....NEIN, ich habe diese nicht. Definitiv nicht.

Aufgrund meiner Aktivitäten in Sachen Kalibrierung kann ich bestätigen, dass es Geräte gibt, bei denen die mir bekannten Effekte (50Hz-Bug, In Homogenität Panel, Line Blending usw.) nur mit Mühe überhaupt nachweisbar sind.
Die Schwankungen von Gerät zu Gerät sind teils erheblich. Nach meiner persönlichen Statistik (sicher nicht repräsentativ) ist jedes fünfte Gerät quasi überraschend "arm an Fehlern".

Erst kürzlich habe ich einen 50VT30 vermessen, der fast perfekt war. Ich habe mich tatsächlich geärgert, dass ich nicht so ein Teil erwischt habe. ;-(
Derweil ist mein 50VT30 bereits selektiert aus 7 Geräten. Trotzdem war der vermessene VT30 noch besser und die bekannten Fehler nur mit Mühe überhaupt nachweisbar.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Jan 2012, 11:52 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#4202 erstellt: 11. Jan 2012, 12:04

michael1976 schrieb:

aber sag mal ehrlich, nerven Dich die Fehler wirklich beim ganz normalen BluRay schauen oder Fernsehen? Diese Effekte müssen doch so selten auftreten, sonst würde niemand mehr Panasonic Plasmas kaufen oder sofort wieder zurückgeben. Ich zähle mich wirklich zu den empfindlichen Menschen was Bildfehler und Darstellungsfehler betrifft, aber ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät.
edit: Zitat korrigiert


Ja, die nerven mich beim normalen TV schauen, wobei das, wenn dann nur HD TV betrifft, BluRay, oder DVD.
TV, insbesondere SD schaue ich fast gar nicht.
Und die genannten Fehler fallen mir da immer mal wieder auf.



epsigon schrieb:

Wenn ich einen LCD für 800,- bis 1000,- nehme, stoße ich Systembedingt auf größere Probleme, eben sehr wichtig der Betrachtungswinkel was ich auch schlimm finde die Hintergrundbeleuchtung und damit verbunden muss man Abends mehr Licht anmachen ;-)

Panasonic bekommt für den Preis leider nicht den perfekten TV hin...


Genau das ist der Punkt, wir reden hier nicht von einem TV für € 1.000,-.
Hätte ich die Kiste für € 1.000,- gekauft wärs mir nicht so wichtig.
Original UVP war bei Erscheinen für den GT30 € 1.799,-
und zu dem Zeitpunkt gabs den selbst im Netz nur knapp darunter!
Vielleicht ist der TV preislich mittlerweile deshalb so abgefallen, weil er eben doch
nicht so toll ist, wie von Panasonic behauptet.

@ norbert.s
hab gerade Deinen Link gelesen.
D.h. Du hast jetzt einen TV mit 2 vertikalen Streifen – und das war noch die beste Option?
Das ist heftig.
Wie Du schreibst, scheint die Endkontrolle bei Panasonic schwer nachgelassen zu haben.
Weißt Du was diese vertikalen Streifen verursacht?
Ich habe einen im rechten Randbereich, sowie einen kleinen etwas rundlichen Fleck in der gleichen Helligkeitsstufe.
Aber wenn ich lese, was Du schreibst, und was ich sonst so im VT30 Thread lese, kann ich mich damit ja wohl noch glücklich schätzen!


[Beitrag von shinyelve am 11. Jan 2012, 12:34 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#4203 erstellt: 11. Jan 2012, 12:50
Hallo,


ich habe gestern mal genau geschaut (das Letzte mal), auf die Fehler vom dem Plasma. Was mich störte und mit massigen Fehlern behaftet war, sind die Quellen und da sieht man bei 46" auch schon sehr gut. Das geht von HD720 bis hin zu SD analog. Ich habe DVB-C auch analog und DVB-T. Ja es gibt auch wirklich sehr gutes Quellmaterial im TV, aber auch das Gegenteil. Also den green Blob habe ich nicht, die Farbabstufungen ja und auch den 50hz Bug. Es gibt diese Grotten schlecht gemachten Soaps (verklage mich, Familie... laufen am Nachmittag) der Privaten, die haben viele schnelle verwackelte Kameraschwenks (so das der Voyeure befriedigt ;-) wird) das ist mit dem Panasonic und 50Hz Bug schlimm, hier hilft dann nur noch die Elektronik und dann hat der Soapeffekt einen wirklich Sinn .
Habe schwarz/weiß Filme innerhalb einer Dokumentation angeschaut und da war das lila und grün, bei machen Filmstücken. Habe dann in meine Arbeitszimmer auf meinen Computermonitor geschaut und da waren auch Farben drin. Die SW Filme sind aber ein Problem.

Man lebt mit den Fehlern, oder kauft was anderes mit anderen Fehlern. oder man denkt über ein Profigerät von Panasonic nach, oder einen gebrauchten Kuro vom Pioneer. Der Kuro PDP-LX 5090 hat damals etwas über 3000,- gekostet.

@Frank
Dir auch ein
bei mir wurde sie zu 98% minimiert, habe sie nicht mehr wahrgenommen wie auch die anderen Fehler, habe einfach die Filme geschaut und genossen :-) Der jetzige GT30 ist von Bild wirklich ein Genuss, einfach beeindruckend!

Gruß
Michael
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#4204 erstellt: 11. Jan 2012, 12:58
Fragen über Fragen

  1. Vielleicht warten wir dann alle einfach noch zwei Monate und versuchen die verbliebenen Probleme dann mit dem Service zu klären. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der internen Fortschritte so mancher Fehler dann anerkannt und behoben wird. Was meint ihr?

  2. Für die Rückabwicklung ist es - bei mir - jedenfalls zu spät oder zeigt sich Panasonic da etwa auch kulant?

  3. Dass es beim 50 Hz Bug eine Serienstreuung gibt, wundert mich allerdings. Woran kann das liegen?

  4. Musikwiedergabe: Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm abzuschalten während man über den Media Server Musik wiedergibt?

  5. Programmsortierung: Kann man ein gerade laufendes Programm einem bestimmten Platz in den Favoriten zu ordnen, ohne erst ins Menu zu gehen?

  6. Programmsortierung: Was ist eure bevorzugte Methode Programme zu sortieren?

epsigon
Inventar
#4205 erstellt: 11. Jan 2012, 13:32
Hallo,

@shinyelve

ich kaufe fast nur noch über das Internet, hier hat man das Rückgaberecht. Dann muss man abschätzen kann man mit den Übeln leben. Das geht mir mit vielen Produkten so, aber ich muss mich auch an die eigene Nase packen und von meinen etwas überzogen Vorstellungen runter kommen. (war so bei einer Superzoom für die Westentasche so)
Ich werde auch keinen Pioneer Kuro bekommen für 1700,- bekommen.

Natürlich ist es nicht schön das Du so unzufrieden bist und 1700,- ist nicht wenig für einen TV, da kann man auch eine Erwartungshaltung haben. Ich würde Panasonic mehr in Deine Problem einbinden und nerven, da gibt es eine Lösung, wenn Du eben dann einen GT50 bekommst.

Ich persönlich bin von den Bild sehr beeindruckt, aber die Fehler finde ich auch nicht prickelnd, aber ich habe nur ab und zu die groben Farbübergänge und das 50Hz Problem, was ich mit dem HTPC mit 60Hz umgehe. Sonst habe ich keine Fehler, die mir oder einen in der Familie auffallen.

Ich hatte früher im Wohnzimmer ein PV60 und der Gt30 übertrifft diesen deutlich und hat noch weniger Macken.

Gruß
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317