Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ifol
Stammgast
#3705 erstellt: 09. Dez 2011, 22:17
Wie erlangt man den Custom Picture Mode, der bei einigen Reviews erwähnt wird um z.B. den Kontrast auf 100 einstellen zu können.

Laut Handbuch ist er nicht existent. Handelt es sich hier um ein Feature, dass es nur in den nordamerikanischen Ausführung gibt?
Nui
Inventar
#3706 erstellt: 09. Dez 2011, 22:37
Bei der amerikanischen Ausführung gehen die Skalen grundsätzlich bis 100.
ifol
Stammgast
#3707 erstellt: 09. Dez 2011, 22:47
Okay.

Zwecks Einfahren, wie übersetzt sich folgendes in europäische Modelle:
http://www.highdefju...iewfull=1#post198262
johncord
Stammgast
#3708 erstellt: 09. Dez 2011, 23:53
Unnötig. Hab meinen 50GT30 jetzt seit gut zwei Wochen und bisher hab ich Filme mit Cinemascope Balken geschaut, viel gespielt und auch Standbilder mehr als ein paar Minuten stehn lassen.

Bisher kein Einbrennen oder irgendeine andere Erscheinung. Solange der Pixelorbiter an ist und man es mit der Helligkeit nicht übertreibt sollte es zu keinen Problemen kommen.

Einfahren stammt noch aus der Zeit vor dem Pixelorbiter und der aktuellen Plasmatechnologie.
Nui
Inventar
#3709 erstellt: 10. Dez 2011, 00:30
Und dennoch kann der Pixel Orbitor Einbrenner überhaupt nicht verhindern, sondern lediglich unscharf machen.

@ifol
Wenn du das Gerät einfahren möchtest, entweder
- Bei niedrigen Kontrast (< 30 ?) Standbilder in den ersten 100h vermeiden
oder
- Geeignete Bilder (wechselnde einfarbige Bild zB) mit vollem Kontrast im Dynamik modus für 100h durchlaufen lassen.

Das ganze ist aber überhaupt nicht fundiert. Was man schon daran sieht, dass diese beiden Methoden garnicht das gleiche Ergebnis haben können (voller vs niedriger Kontrast).
Aber vielleicht bringt das einfahren ja was.
johncord
Stammgast
#3710 erstellt: 10. Dez 2011, 02:36

Nui schrieb:
Und dennoch kann der Pixel Orbitor Einbrenner überhaupt nicht verhindern, sondern lediglich unscharf machen.


Wies soll das bitte funktionieren. Durch das Shiften der Pixel kommt es schlicht und einfach nie dazu das ein und das selbe Pixel über einen längeren zeitraum gleich bleibt und daher keine ungleichmäßige Abnutzung zustande kommt.

Natürlich nutzt das nichts wenn der Plasma so hell eingestellt ist das selbst nach kurzen Standbildphasen die Pixel lange nachleuchten oder sehr ungleichmäßig abnutzen.

Und das man Kontrastwerte unter 30 verwenden soll halte ich auch für übertrieben.
Sneaky
Inventar
#3711 erstellt: 10. Dez 2011, 03:39
Moinsen!

So,knapp 4 Wochen hängt die Kiste nun schon an der Halterung und schon heute Abend läuft das erste Mal der Plasma Washer! Wie konnte ich nur nach ca. 100 Betriebsstunden (+/-20) so dumm sein heute Abend die RTL Chart Show fast komplett gucken zu können ohne das Bild aufzuzoomen? Wie kann man nur so blöd sein einen Fernseher auch mal Normal zu benutzen mit normalen Einstellungen (Kontrast 30,Helligkeit 0,Eco Aus)?

Nun gut,so sehe durch den Plasma Washer noch 2 nette vertikale Streifen die ich im normalen Betrieb irgendwie auch schon gesehen hab,aber irgendwie ausgeklingt hab aus dem Gedächtnis.Sind aber auf Höhe der Halterungen (zumindest der eine),werde daher die Schrauben mal etwas lösen!

Das Logo fällt so richtig schön bei den grünen Break In Bildern auf

Im VT30 Thread sind auch Geschichten über vertikale Streifen zu finden und dort stehen dann auch noch mal Einfahrinfos von Panasonix,also Kontrast in den ersten 100 Stunden nicht mehr als 30 und als Zugabe am Textende steht dann noch,am besten die nächsten 900 Stunden auch noch so beibehalten!

Nun gut,so isses halt.

Einen schönen 3.Advent Euch allen!

Gruß

René
Nui
Inventar
#3712 erstellt: 10. Dez 2011, 04:05

johncord schrieb:
Durch das Shiften der Pixel kommt es schlicht und einfach nie dazu das ein und das selbe Pixel über einen längeren zeitraum gleich bleibt und daher keine ungleichmäßige Abnutzung zustande kommt.
Wenn ein statisches Bildelement nur so klein ist, dass all seine Teile durch den Orbitor verschoben werden, wirkt er. Aber auch erst dann. Vorher werden nur die Ränder weniger belastet. Je nach Logo ändern sich manche Pixel also selbst nach dem Verschieben überhaupt nicht.

Man muss auch bedenken, dass die meißten, wenn nicht sogar alle, Einbrenner nichts weiter als Ungleichmäßige Abnutzung sind. Dann spielt es auch keine Rolle, ob ein Pixel tatsächlich immer das gleiche anzeigt oder einfach im Schnitt signifikant heller ist, wodurch der Orbitor noch sinnloser wird.

Er macht mögliche Einbrenner also unscharf, alle Kanten werden dunkler.
abso
Stammgast
#3713 erstellt: 10. Dez 2011, 07:29
Könnte mir jemand sagen ob ein Firmware Update auch per USB-Stick möglich ist, da atm noch kein Wlan Dongel vorhanden ist. Hab auf der Panasonic Seite nichts gefunden :/

Und wo kann ich mir meine aktulle Firmware Version anzeigen lassen ?
johncord
Stammgast
#3714 erstellt: 10. Dez 2011, 10:32

Sneaky schrieb:
Sind aber auf Höhe der Halterungen (zumindest der eine),werde daher die Schrauben mal etwas lösen!


Was bei einem Plasma genau garnichts bringt.

Was waren deine Einstellungen?? Hab jetzt auch schon öfter TV Sendungen durchgeschaut und bisher kein Logo Einbrennen beobachtet.
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 10. Dez 2011, 10:54
Ich habe vom ersten Tag an Kontrast 40 eingestellt.

Haben nicht im VT 30 Thread auch Nutzer Einbrenner die ganz sorgsam eingefahren haben.

Ps: gestern beim 3d schauen, Legende der Wächter habe ich im Kino Modus mal auf Die Bildeinstellungen geschaltet und da stand sogar Kontrast 42 voreingestellt.

Gruß

Maik


[Beitrag von Plasmazinose am 10. Dez 2011, 10:59 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#3716 erstellt: 10. Dez 2011, 10:57

Plasmazinose schrieb:
Ich habe vom ersten Tag an Kontrast 40 eingestellt.


Dann stell mal die Helligeit und den Kontrast mit den AVSHD709 Testbildern richtig ein. 40 ist zu hoch. Da saufen die Hellen Graustufen total ab.
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 10. Dez 2011, 11:04

johncord schrieb:

Plasmazinose schrieb:
Ich habe vom ersten Tag an Kontrast 40 eingestellt.


Dann stell mal die Helligeit und den Kontrast mit den AVSHD709 Testbildern richtig ein. 40 ist zu hoch. Da saufen die Hellen Graustufen total ab.


Hast du einen Link wo ich die Testbilder runterladen kann, evtl mit einer kleinen Beschreibung dazu ?
tzyyn
Inventar
#3718 erstellt: 10. Dez 2011, 11:55
johncord
Stammgast
#3719 erstellt: 10. Dez 2011, 11:55
Google
Sneaky
Inventar
#3720 erstellt: 10. Dez 2011, 14:05
Moin!

Kontrast war,wie oben beschrieben gestern Abend bei 30,sonst vorher so bei 35.Hätte ich jetzt nicht rein zufällig die Break In Bilder(Weiß,Blau,Rot&Grün in 3 oder 4 Abstufungen)gehabt wäre mir das nicht aufgefallen.

Im Rot hab ich nix gesehen,im Weiß auch nicht,in Blau vielleicht ein wenig und im Grün doch schon etwas mehr!Ein Pro7 Logo ist auch mal wieder leicht zu sehen.

Allerdings ist so im normalen Betrieb nix zu sehen.Trotzdem find ich das schon wieder merkwürdig.Hoffe das gibt sich wieder.

Gut zu wissen das leichtes Lösen der Schrauben im bei Plasma TV´s nix bringt!
ifol
Stammgast
#3721 erstellt: 10. Dez 2011, 16:30
Gibt es eine Möglichkeit die Längsbalken auch in Grau zu bekommen, sowie es bei den Seitenbalken möglich?

Oder einer erklärt mir, wieso dies bei den Seitenbalken mehr notwendig ist, also bei den Längsbalken.
4:3 schaue ich so gut wie gar nicht, Cinemascope dagegen ständig.
DDKEY
Stammgast
#3722 erstellt: 10. Dez 2011, 16:37

johncord schrieb:
Unnötig. Hab meinen 50GT30 jetzt seit gut zwei Wochen und bisher hab ich Filme mit Cinemascope Balken geschaut, viel gespielt und auch Standbilder mehr als ein paar Minuten stehn lassen.

Bisher kein Einbrennen oder irgendeine andere Erscheinung. Solange der Pixelorbiter an ist und man es mit der Helligkeit nicht übertreibt sollte es zu keinen Problemen kommen.

Einfahren stammt noch aus der Zeit vor dem Pixelorbiter und der aktuellen Plasmatechnologie.


sehe ich auch so. Habe meinen nun 8 Tage !! 57 Std. laufen, keine Probleme mit Grünen Flecken oder Lila Flecken, und vor allem kein einziges mal dass irgendetwas nachleuchtet.
Selbst gestern bei Black Hawk Down auf Pro7 über den dig. Receiver... da waren rund 5-7 cm schwarzer rand bei Aspect "Auto" ... kein nachleuchten !!!

Macht euch echt keine Sorgen. Nehmt Einstellungen (z.b. flatpanelshd), verändert diese ein wenig wenn sie euch zu dunkel sind, und schaut einfach normal TV.
Zocken würde ich erst ab 100+ Std. ... werde so in ner Woche dann auch erst damit anfangen. Bluray und Co. konnte ich mir noch nicht ansehen, da ich mir erst um Xmas herum dann den BDT110 kaufe.
Was man ganz gut testen kann: Bilder -> habe mir 1080p Wallpaper auf den GT geschmissen und mal ne Zeit lang stehen lassen - nix eingebrannt.

Wobei du mit Helligkeit wohl den "Kontrast" meinst. Helligkeit ist ja eig. egal, da egal es ja nur darum ob schwarz = schwarz oder schwarz = grau
Den Kontrast habe ich bei 34.. 30 war mir zu dunkel.



Sneaky schrieb:
Moinsen!

So,knapp 4 Wochen hängt die Kiste nun schon an der Halterung und schon heute Abend läuft das erste Mal der Plasma Washer! Wie konnte ich nur nach ca. 100 Betriebsstunden (+/-20) so dumm sein heute Abend die RTL Chart Show fast komplett gucken zu können ohne das Bild aufzuzoomen? Wie kann man nur so blöd sein einen Fernseher auch mal Normal zu benutzen mit normalen Einstellungen (Kontrast 30,Helligkeit 0,Eco Aus)?


hä ? die hab ich auch geguckt. What's the problem ??? Ich habe bisher NIE aufgezoomt...egal welcher Sender.


[Beitrag von DDKEY am 10. Dez 2011, 16:42 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#3723 erstellt: 10. Dez 2011, 19:02
@DDKEY : Wie schon erwähnt,unter normalen Bedingungen nix gesehen (beim 1.Panel war es in den ganz hellen Stellen zu sehen,also die hübschen Logos der Pro7 Gruppe ),allerdings in den grünen Break In Bildern welche Du in diesem Thread hier findest : Break In Bilder Post 9547

Ansonsten finde ich es schon ein Unding das "empfohlen" wird,eventuell die ersten 100 Stunden aufzuzoomen,was bei der Chart Show richtig Spaß macht da die Texte teilweise schön abgeschnitten werden.Das hat dann mit normalem Fernsehgucken nix mehr zu tun!

Noch mal,so ist nix zu sehen,ist aber trotzdem erschreckend unter unrealen Bedingungen so etwas entdecken zu müssen.

Egal,tolles Bild weiterhin.Ich freue mich auf einen schönen Blu Ray Abend mit Hanna und Hangover 2
Nui
Inventar
#3724 erstellt: 10. Dez 2011, 20:07

ifol schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Längsbalken auch in Grau zu bekommen, sowie es bei den Seitenbalken möglich?
Soweit ich weiß nicht. Der TV weiß nicht mal, dass das Film in diesem Format vorliegt. Es liegt ja Bildschirmfüllend vor, halt mit Schwarzen Balken im Bild


Sneaky schrieb:
Ansonsten finde ich es schon ein Unding das "empfohlen" wird,eventuell die ersten 100 Stunden aufzuzoomen, [...]
Ihr haltet es also für besser von einem Gerät auf alle zu schließen? Und 100h sind nicht gerade viel. (Auch wenn dennoch keiner weiß, ob es was bringt)
ifol
Stammgast
#3725 erstellt: 10. Dez 2011, 21:43

Nui schrieb:

ifol schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Längsbalken auch in Grau zu bekommen, sowie es bei den Seitenbalken möglich?
Soweit ich weiß nicht. Der TV weiß nicht mal, dass das Film in diesem Format vorliegt. Es liegt ja Bildschirmfüllend vor, halt mit Schwarzen Balken im Bild :P
Spiele keine Blurays, sondern MKVs, die ohne schwarze Balken enkodiert wurden, über den Media Server ab.
Das dies bei Blurays nicht möglich ist, da bei denen die schwarzen Balken mitenkodiert wurden, ist klar.
Nui
Inventar
#3726 erstellt: 10. Dez 2011, 21:55
Wenn der Mediaserver aber nur das fertige Bild und Ton ausgibt, liegt es wieder in 16:9 vor, also mit Schwarzen Balken.

Warum möchtest du das eigentlich tun, das stört doch massiv?
abso
Stammgast
#3727 erstellt: 10. Dez 2011, 23:27
Ich hätte noch eine Frage an die HTPC Besitzer unter uns. Ich möchte mein Notebook als Bluray/mkv Player nutzen mit mpc-hc + madvr bzw PowerDVD11.

1. Dynamischer Farbbereich im Treiber auf voll oder beschränkt?

2. Welches Pixelformat (Full-RBG??) muss ich einstellen ?
Chris91184
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 11. Dez 2011, 00:31
Hab nochmal eine Frage an euch. Wie sieht das jetzt bei euren Cinemascope Balken aus, könnt ihr da wenn ihr nah ran geht auch helle und schwaze Linien erkennen oder ist es bei euch eine gleichmäßige Fläche?
Habe festgestellt wenn ich auf 3d schalte sind keine Linien zu sehen bei mir.
Schonmal danke für Antworten.
ifol
Stammgast
#3729 erstellt: 11. Dez 2011, 01:18

Nui schrieb:
Wenn der Mediaserver aber nur das fertige Bild und Ton ausgibt, liegt es wieder in 16:9 vor, also mit Schwarzen Balken.

Warum möchtest du das eigentlich tun, das stört doch massiv?
Habe dem DLNA Server verboten zu transkodieren und auch wenn ich als Aspekt die Originalgröße einstelle, z.B. 1280x536, so ist dies komplett von Schwarz umgeben.

Gründe hierfür sind für eine gleichmäßige Alterung des Phosphors und gegen Burn-In. Die gleiche Logik wie für die grauen Balken bei 4:3. Wie sehr es stört, sehe ich dann.

Falls dies nicht möglich sein sollte, gibt es eine Möglichkeit "Aspekt 2" zum Standard zu machen?
abso
Stammgast
#3730 erstellt: 11. Dez 2011, 01:49

Chris91184 schrieb:
Hab nochmal eine Frage an euch. Wie sieht das jetzt bei euren Cinemascope Balken aus, könnt ihr da wenn ihr nah ran geht auch helle und schwaze Linien erkennen oder ist es bei euch eine gleichmäßige Fläche?
Habe festgestellt wenn ich auf 3d schalte sind keine Linien zu sehen bei mir.
Schonmal danke für Antworten.


Ich kann in den Balken keine Linien erkennen
ColeTrickle
Stammgast
#3731 erstellt: 11. Dez 2011, 01:49

Chris91184 schrieb:
Hab nochmal eine Frage an euch. Wie sieht das jetzt bei euren Cinemascope Balken aus, könnt ihr da wenn ihr nah ran geht auch helle und schwaze Linien erkennen oder ist es bei euch eine gleichmäßige Fläche?
Habe festgestellt wenn ich auf 3d schalte sind keine Linien zu sehen bei mir.
Schonmal danke für Antworten.


Was nutzt du für Settings?
Nui
Inventar
#3732 erstellt: 11. Dez 2011, 02:07
@ ifol
Mit DLNA kenne ich mich leider garnicht aus :).

Ich kann deine Sorgen etwas verstehen. Ich würde es nur nicht tun. Ich weiß nur von einem Fall, indem sich jemand gemeldetet hatte, dass sich die Cinemascope Balken hervortaten. Das waren aber mehrere Tausend Stunden Filme in diesem Format. War das nicht norbert? Ah mein Gedächtnis


Ich würde es ehrlich gesagt eher drauf ankommen lassen und im Fall der Fälle Gegenbilder erschaffen. Weiße Cinemascope Balken und die nebenher laufen lassen um einen Ausgleich zu schaffen

Zudem verlierst du an schärfe, wenn du das Bild vergößerst

Natürlich nur meine Meingung!
Chris91184
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 11. Dez 2011, 02:21

ColeTrickle schrieb:

Chris91184 schrieb:
Hab nochmal eine Frage an euch. Wie sieht das jetzt bei euren Cinemascope Balken aus, könnt ihr da wenn ihr nah ran geht auch helle und schwaze Linien erkennen oder ist es bei euch eine gleichmäßige Fläche?
Habe festgestellt wenn ich auf 3d schalte sind keine Linien zu sehen bei mir.
Schonmal danke für Antworten.


Was nutzt du für Settings?


Die von Flatpanels aber hab das Problem ja egal bei welchen einstellungen und deshalb auch wohl keinen Überzeugenden Schwarzwert. Werd den TV wohl am Montag versuchen im Media Markt zu tauschen.
abso
Stammgast
#3734 erstellt: 11. Dez 2011, 03:06
schon mal versucht die Helligkeit zu reduzieren ?
Chris91184
Ist häufiger hier
#3735 erstellt: 11. Dez 2011, 03:16

abso schrieb:
schon mal versucht die Helligkeit zu reduzieren ?


Natürlich der TV bekommt einfach kein anständiges Schwarz hin einfach nur grau. Nicht besser als mein LG PK350...
Neo-The-One_
Inventar
#3736 erstellt: 11. Dez 2011, 04:11
Naja dann wirst du wohl mit keinem TV zufrieden sein.
Denn auch kein LCD wir kein 100% Schwarz hin bekommen.
Also ich bin mit dem Schwarzwert des GT30 mehr als zu frieden ich habe mir halt eine LED Lampe hinter dem TV gestellt und schwups war der Schwarzwer schon besser wenn auch nur vorgetäuscht. Aber auch ohne Lampe bin ich zufrieden kein Clouding extrem Flüssige Bildbewegung usw.

MFG
Andy
Chris91184
Ist häufiger hier
#3737 erstellt: 11. Dez 2011, 04:38

SONY-HD-BOY schrieb:
Naja dann wirst du wohl mit keinem TV zufrieden sein.
Denn auch kein LCD wir kein 100% Schwarz hin bekommen.
Also ich bin mit dem Schwarzwert des GT30 mehr als zu frieden ich habe mir halt eine LED Lampe hinter dem TV gestellt und schwups war der Schwarzwer schon besser wenn auch nur vorgetäuscht. Aber auch ohne Lampe bin ich zufrieden kein Clouding extrem Flüssige Bildbewegung usw.

MFG
Andy


Ja 100% schwarz verlang ich ja auch gar nicht. Ich will ja auch gar keinen anderen TV, find den GT ansonsten super vom Bild, hab auch noch kein bessers Bild bei einem anderen TV gesehn. Aber wenn hier z.B. abso sagt, dass bei seinem GT keine Linien in den Cinemascope Balken sind, geh ich halt von aus das bei meinem GT etwas nicht stimmt und der Schwarzwert durch die hellen Linien schlechter wird als er normal sein sollte. Könntest ja nochmal gucken wie das bei dir ist mit den Balken oder bei einem 100% schwarz Bild.
Neo-The-One_
Inventar
#3738 erstellt: 11. Dez 2011, 04:57
Hallo

Nein wäre mir noch nicht aufgefallen, könnte ja sein das dein TV eine Fehler hat lass doch mal denn Techniker kommen.
Glaub es mir du wirst keine bessern TV finden.
Bis auf die Grünen Flecken die aber immer Weniger werden finde ich denn TV fast Perfekt
Kein LCD und glaub mir ich hatte in denn letzten 1.5 Jahre ca. 12 die alle zurück gingen ist der GT30 der beste.
Ich trau mich sogar zu sagen das nicht ein mal ein HX925 an die Bildqualität und Bildruhe des GT30 her ran kommt.
Und den HX925 hatte ich 2 mal

MFG
Andy
Nui
Inventar
#3739 erstellt: 11. Dez 2011, 07:02
@ Chris
Kannst du ein Bild von diesen Linien reinstellen? Oder sie genauer beschreiben. Hab aber glaube ich noch nichts dergleichen gelesen.
Wenn einzelne Pixel noch feuern, wäre Helligkeit zu hoch, aber das sollte nicht für Linien sorgen.
abso
Stammgast
#3740 erstellt: 11. Dez 2011, 11:08
hab soeben in einem andern Forum gelesen dass man angeblich in den ersten 100 Betriebsstunden die Cinemascope Balken wegzoomen soll. Kann mir jemand kurz dazu etwas sagen ob das wirklich so ist ?
Simonsaid
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 11. Dez 2011, 12:18
Ich hab nichts aufgezoomt, und bisher auch keine Probleme.
aohifitv
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 11. Dez 2011, 13:31
So seit gestern Besitzer eines TX-P42GT30. Soweit alles bestens. Kein Nachleuchten oder dergleichen bis jetzt festgestellt. Geräuschkulisse (Lüfter, Netzteil) ist bei normalen TV-Betrieb nicht wahrnehmbar. Muss da aber nochmal einige Tests machen.

Zunächst einmal 2 Fragen:

Gibt es zu den Firmwares einen Changelog? Nach der Erstinstallation gab es ein Update von 1313 auf 1318.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die verschiedenen Videoformate, welche auf S. 108 der BDA hinterlegt sind,am besten mit dem Media-Player oder dem Media-Server funktionieren?
Meine ersten Tests eine ts-Datei (TV-Aufnahme vom PC) ins mkv-Format mittels MKVToolnix zu verwandeln, schlugen fehl. Der Media-Player spielt die Datei nicht ab.

Gruß
Neo-The-One_
Inventar
#3743 erstellt: 11. Dez 2011, 14:45
Hallo Jungs

Nochmal zum Thema Schwarzwert , ich frage mich was denen die über denn Schwarzwert des GT30 beschweren lieber ist.
Beim LCD hat man Clouding ,Flashlights , Banding und ich rede hier nicht von einem E-LED sondern vom HX925 der ein Full LED ist.
Das hat man beim GT30 alles nicht.
Und ein Samt schwarz hat man beim GT30 ja nur wenn das Bild fast nur Schwarz enthält kommen mehrere Objekte hinzu ist der Schwarzwert doch super.
Ok der GT30 hat vielleicht Grüne Flecken aber die kann man im Betrieb nicht sehen und sie gehen mit der Zeit gänzlich weg.
Und beim HX925 hat man zwar keine Grünen Flecken aber dafür Gelbe Flecken und die kann man aber bei Hellen Bilder immer sehen und gehen nie wieder weg.
Ich war vorher auch ein Plasma Gegner und habe die LED/LCD Technik immer vorgezogen.
Aber seid ich denn GT30 habe finde ich die LED/LCD Technik nicht mehr so gut.

MFG
Andy
Chris91184
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 11. Dez 2011, 15:01
So hab ein Bild gefunden wie es bei mir aussieht in den Cinemascope Balken oder komplett schwarz einfach auf den Link klicken. http://www.cine4home.de/Specials/PT3000-LensMemory/Pixel1.jpg

Wie gesagt will keinen anderen TV hatten in den letzten 12 Monaten 4 verschiedene alle schlechter als der GT und das Thema LCD is für mich erstmal komplett durch.
Ich will ja nur wissen ob mit meinem GT etwas nicht stimmt und wenn dies der Fall ist morgen gegen einen anderen GT tauschen oder einen Techniker kommen lassen.
Neo-The-One_
Inventar
#3745 erstellt: 11. Dez 2011, 15:06
Sag ich doch lass denn Techniker kommen, weil das mit denn Lines ist doch komisch und du bist der erste der sowas hat.

MFG
Andy
Chris91184
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 11. Dez 2011, 15:11
Ja werd dann morgen erstmal direkt bei Panasonic anrufen.


[Beitrag von Chris91184 am 11. Dez 2011, 15:12 bearbeitet]
DDKEY
Stammgast
#3747 erstellt: 11. Dez 2011, 15:53

aohifitv schrieb:
So seit gestern Besitzer eines TX-P42GT30. Soweit alles bestens. Kein Nachleuchten oder dergleichen bis jetzt festgestellt. Geräuschkulisse (Lüfter, Netzteil) ist bei normalen TV-Betrieb nicht wahrnehmbar. Muss da aber nochmal einige Tests machen.

Zunächst einmal 2 Fragen:

Gibt es zu den Firmwares einen Changelog? Nach der Erstinstallation gab es ein Update von 1313 auf 1318.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die verschiedenen Videoformate, welche auf S. 108 der BDA hinterlegt sind,am besten mit dem Media-Player oder dem Media-Server funktionieren?
Meine ersten Tests eine ts-Datei (TV-Aufnahme vom PC) ins mkv-Format mittels MKVToolnix zu verwandeln, schlugen fehl. Der Media-Player spielt die Datei nicht ab.

Gruß


Das Problem habe ich aber auch.

MANCHE Dateien spielt er einfach nicht ab, weder über den Media Server, noch über ne USB HDD. Obwohl z.B. alles MKV ist.. aber vll. gabs beim Erstellen der Datei schon Probleme, weswegen der GT sie nicht lesen kann.

AVI und WMV geht bei mir auch nur zu 60 %. Habe schon einiges was nicht abgespielt wird gefunden.
ifol
Stammgast
#3748 erstellt: 11. Dez 2011, 15:53
Kann man einen anderen Standard Aspekt Ratio als Auto einstellen?


aohifitv schrieb:
Gibt es zu den Firmwares einen Changelog? Nach der Erstinstallation gab es ein Update von 1313 auf 1318.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die verschiedenen Videoformate, welche auf S. 108 der BDA hinterlegt sind,am besten mit dem Media-Player oder dem Media-Server funktionieren?
Meine ersten Tests eine ts-Datei (TV-Aufnahme vom PC) ins mkv-Format mittels MKVToolnix zu verwandeln, schlugen fehl. Der Media-Player spielt die Datei nicht ab.

Changelog gibt es hier: http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html
Ist aber unvollständig zu sein, da Versionsnummern übersprungen werden und z.B. der Floating Brightness Fix nicht erwähnt wird.

Weiß nicht. Aber Mkvtoolnix hat schon Standardeinstellungen, die mit dem Panasonic inkompatibel sind. Du musst bei mkvmerge GUI "File -> Options -> Disable header removal compression for audio and video as default" aktivieren. Daneben geht halt der DTS Audio Codec nicht.
TS Datei direkt abspielen kann er nicht?
Werde das auch mal genauer testen, sobald meiner eingefahren ist.

@DDKEY: Kannst du mal den mediainfo log auf pastebin stellen, bei den Dateien, wo es nicht geht?
Mediainfo gibt es hier: http://mediainfo.sourceforge.net/en


[Beitrag von ifol am 11. Dez 2011, 16:22 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3749 erstellt: 11. Dez 2011, 17:01

abso schrieb:
hab soeben in einem andern Forum gelesen dass man angeblich in den ersten 100 Betriebsstunden die Cinemascope Balken wegzoomen soll. Kann mir jemand kurz dazu etwas sagen ob das wirklich so ist ?
Es geht beim Einfahren darum, dass man davon ausgeht, dass sich das Phophor in den ersten Stunden wesentlich stärker abnutzt, und man eine ungleichmäßige Abnutzung in dieser Zeit vermeiden möchte. Offensichtlich werden Schwarze Balken wesentlich weniger beansprucht, was im Sinne der Annahme nicht gut für das Gerät wäre.

Jedoch werden Plasmas soweit ich weiß in der Fabrik eingefahren, also wirklich frisch kommen die Gerät nicht ins Haus.

Wenn man das Gerät einfahren möchte, sollte man Cinemascope Balken minimieren
pit_steeler
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 11. Dez 2011, 18:02
Hallo Leute,

nachdem das laute Lüfterproblem gelöst ist -siehe Pimp your plasma- und der 3D- Test als TOP bestanden ist, habe ich nur noch ein kleines Problem .

Bei schnellen Bewegungen >Fußball, erscheint dieser leicht abgehackt zu fliegen
vielleicht hast jemand nen Tip wegen der ruckelnden Bilder


Signalkette: KD Home Digital > TechniSat Digit HD8-C > Pana TX-P46GT30
struppi9
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 11. Dez 2011, 18:15
hi hab jetzt den gt30 50 zoll so ca 20 stunden laufen. nun paar fragen zur einstellung:

1. hab die prof1 einstellungen von flatpanel. helligkeit hab ich allerdings auf -1 wegen dem schwarz rauschen und gamma auf 2.2. was habt ihr eingestellt bzw für verbesserer an oder aus????

2. bei ps3 finde ich nichts optimales. schaut alles sehr unecht aus und die konturen flimmern ein wenig. z.b bei fifa 12 die spieler. was würdet ihr mir beim zocken für einstellungen empfehlen?kontrast nicht über 30 ist klar am anfang.

gruß und vielen dank.....
aohifitv
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 11. Dez 2011, 19:05

ifol schrieb:
Kann man einen anderen Standard Aspekt Ratio als Auto einstellen?


aohifitv schrieb:
Gibt es zu den Firmwares einen Changelog? Nach der Erstinstallation gab es ein Update von 1313 auf 1318.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die verschiedenen Videoformate, welche auf S. 108 der BDA hinterlegt sind,am besten mit dem Media-Player oder dem Media-Server funktionieren?
Meine ersten Tests eine ts-Datei (TV-Aufnahme vom PC) ins mkv-Format mittels MKVToolnix zu verwandeln, schlugen fehl. Der Media-Player spielt die Datei nicht ab.

Changelog gibt es hier: http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html
Ist aber unvollständig zu sein, da Versionsnummern übersprungen werden und z.B. der Floating Brightness Fix nicht erwähnt wird.

Weiß nicht. Aber Mkvtoolnix hat schon Standardeinstellungen, die mit dem Panasonic inkompatibel sind. Du musst bei mkvmerge GUI "File -> Options -> Disable header removal compression for audio and video as default" aktivieren. Daneben geht halt der DTS Audio Codec nicht.
TS Datei direkt abspielen kann er nicht?
Werde das auch mal genauer testen, sobald meiner eingefahren ist.

@DDKEY: Kannst du mal den mediainfo log auf pastebin stellen, bei den Dateien, wo es nicht geht?
Mediainfo gibt es hier: http://mediainfo.sourceforge.net/en


Danke für den Link. Gleich mal als Lesezeichen abgelegt.

Die Einstellung in mkvmerge hatte ich schon gesetzt. Ging trotzdem nicht. Ton lag in AC3 vor, sollte also daher gehen.

Bei einer anderen Aufnahme gab es direkt Fehlermeldungen in mkvmerge. Die Datei funktionierte auch nicht. Ist eine kurze Testaufnahme mittels DVBViewer.
Hier mal die Fehlermeldung:

mkvmerge v5.1.0 ('And so it goes') gebaut am Nov 28 2011 23:58:28
Warnung: Verkürzte Bildergruppe gefunden. Einige Bilder wurden verworfen. Sie sollten diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.
'C:\Users\....\Videos\test\testfile.ts': Der Demultiplexer für das folgende Format wird benutzt: 'MPEG-Transportstrom'.
'C:\Users\....\Videos\test\testfile.ts' Track 0: Das Ausgabemodul für das folgende Format wird benutzt: 'MPEG-1/2'.
'C:\Users\....\Videos\test\testfile.ts' Track 1: Das Ausgabemodul für das folgende Format wird benutzt: 'MP3'.
Die Datei 'C:\Users\....\Videos\test\testfile (1).mkv' wurde zum Schreiben geöffnet.
Warnung: Einer oder mehrere B-Frames ohne zweites Referenzbild innerhalb der ersten Bildgruppe gefunden. Bitte diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.
Warnung: Verkürzte Bildergruppe gefunden. Einige Bilder wurden verworfen. Sie sollten diesen Fehler im MPEG2-Videostrom beheben und danach erneut versuchen, ihn zu muxen.
Fortschritt: 0%Fortschritt: 9%Fortschritt: 19%Fortschritt: 28%Fortschritt: 37%Fortschritt: 46%Fortschritt: 56%Fortschritt: 62%Fortschritt: 72%Fortschritt: 81%Fortschritt: 90%Fortschritt: 99%Fortschritt: 100%Fortschritt: 100%
Die Cueeinträge (der Index) werden geschrieben...
Das Muxen dauerte 6 Sekunden.


Werde nochmals die Tage ein bischen mit den Formaten herum experemtieren. Mal sehen was da so bei raus kommt.
aohifitv
Ist häufiger hier
#3753 erstellt: 11. Dez 2011, 19:17

aohifitv schrieb:

Werde nochmals die Tage ein bischen mit den Formaten herum experemtieren. Mal sehen was da so bei raus kommt.


Nachtrag: Umwandlung der ts-Datei nach "mpg" funktioniert.
zep-fan
Stammgast
#3754 erstellt: 11. Dez 2011, 19:55

SONY-HD-BOY schrieb:

Ok der GT30 hat vielleicht Grüne Flecken aber die kann man im Betrieb nicht sehen und sie gehen mit der Zeit gänzlich weg.


Schön, dass du immer noch daran glaubst...
Neo-The-One_
Inventar
#3755 erstellt: 11. Dez 2011, 20:21
das ist nicht glauben sondern wiessen weil ich es ja sehe das sie weniger werden.

MFG
Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.790