Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#3755 erstellt: 11. Dez 2011, 20:21
das ist nicht glauben sondern wiessen weil ich es ja sehe das sie weniger werden.

MFG
Andy
Honigbaum
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 11. Dez 2011, 20:37
Ich glaube daran auch nicht das. Das Ding geht zurück, absolut inakzeptabel.

Stammgast
#3757 erstellt: 11. Dez 2011, 20:53
Sind die grünen Flecken wirklich so übel?
Und was ist mit dem False Contouring/50hz Bug? Fällt der auch so auf?
ifol
Stammgast
#3758 erstellt: 11. Dez 2011, 21:20

aohifitv schrieb:

aohifitv schrieb:

Werde nochmals die Tage ein bischen mit den Formaten herum experemtieren. Mal sehen was da so bei raus kommt.


Nachtrag: Umwandlung der ts-Datei nach "mpg" funktioniert.
Könntest auch eac3to zum muxen zu .mkv probieren. Mkvmerge's MPEG2 Demuxer ist noch relativ neu.
Oder vorher den MPEG2 Stream probieren zu fixen z.B. mit Mpeg2Repair oder Fehler rausschneiden.

Andererseits hat eine .mpg auch einen Index, womit schnelles spulen möglich ist. Der einzige Nachteil gegenüber .mkv ist, dass es ein wenig mehr Platz verbraucht.

Aber .ts direkt geht nicht?


[Beitrag von ifol am 11. Dez 2011, 21:24 bearbeitet]
zep-fan
Stammgast
#3759 erstellt: 11. Dez 2011, 21:36

schrieb:
Sind die grünen Flecken wirklich so übel?
Und was ist mit dem False Contouring/50hz Bug? Fällt der auch so auf?


Also im Gegensatz zu meinem drei Jahre alten Pana Hd-Ready Plasma hatte ich False Contour bei dem GT30 auch zum ersten mal bemerkt. Ist zwar schon sichtbar, hatte mich aber verglichen mit den Blobs nicht so gestört. War mir eigentlich nur beim TV gucken aufgefallen.


[Beitrag von zep-fan am 11. Dez 2011, 21:42 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#3760 erstellt: 11. Dez 2011, 21:39

schrieb:
Sind die grünen Flecken wirklich so übel?
Und was ist mit dem False Contouring/50hz Bug? Fällt der auch so auf?


nein sind sie sind nicht übel sie sind im normalen Betrieb nicht auszumachen.
Es kann aber sein das sie bei mir halt nicht so stark ausgeprägt sind.

MFG
Andy
Honigbaum
Ist häufiger hier
#3761 erstellt: 11. Dez 2011, 21:53

schrieb:
Sind die grünen Flecken wirklich so übel?
Und was ist mit dem False Contouring/50hz Bug? Fällt der auch so auf?


Also mit stark ausgeprägt oder nicht wird es bei dem Bug sicher nichts zu tun haben, um den Post von SONY-HD-BOY, aufzugreifen. Der wird sicher bei allen Geräten gleich ausfallen.

Mich stört der Grünstich nur ein wenig, aber er fällt schon öfter aus. Man hat auch bei Gesichtern oft das Gefühl, dass diese eine ungesunde Farbe haben und dann im nächsten Moment sieht wieder alles gut aus.

Viel schlimmer finde ich jedoch den 50 Hz Bug. Der fällt mir extrem auf und geht gar nicht. Und der stört sogar meine Freundin und die hat beim Samsung D8090 nicht mal das Banding und die schlechte Ausleuchtung wahrgenommen. Das soll also schon was heißen.

Am Ende muss das jedoch jeder selbst beurteilen,
abso
Stammgast
#3762 erstellt: 11. Dez 2011, 22:04
Was genau ist denn der 50Hz Bug wenn ich mal blöd fragen darf .
Schaue gerade eine Docu auf ZDF 720p@50Hz und mir fällt nichts ungewöhnliches auf
Nui
Inventar
#3763 erstellt: 11. Dez 2011, 22:14
Vielleicht solltest du es einfach dabei belassen. Du kannst dich durch das Forum auch auf Fehler sensibilisieren und dann fallen sie dir immer auf

Ich sehe es schon bei vorgängerserien, die diesen bug in dem Sinne nicht mal hatten.
abso
Stammgast
#3764 erstellt: 12. Dez 2011, 01:43
Nutzt denn hier niemand ein HTPC/Notebook als Zuspieler für den GT30 und kann mir sagen ob ich YCrCb 4:2:2, YCrCb 4:4:4, RGB beschränkt oder RGB voll einstellen muss ??
Nui
Inventar
#3765 erstellt: 12. Dez 2011, 01:49
YCrCb 4:2:2 ist das Format in dem Filme vorliegen, also sollte das zu bevorzugen sein.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3766 erstellt: 12. Dez 2011, 02:08

Honigbaum schrieb:
Also mit stark ausgeprägt oder nicht wird es bei dem Bug sicher nichts zu tun haben, um den Post von SONY-HD-BOY, aufzugreifen. Der wird sicher bei allen Geräten gleich ausfallen.


Dass es in Punkto "Green Blob" und anderen Inhomogenitäten Unterschiede im Rahmen der Serienstreuung zwischen den einzelnen Panels gibt, wurde für den 50VT30 von norbert.s in diesem Post bestätigt - ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es sich diesbezüglich beim "kleinen Bruder" GT30 großartig anders verhält.
johncord
Stammgast
#3767 erstellt: 12. Dez 2011, 02:44

abso schrieb:
Nutzt denn hier niemand ein HTPC/Notebook als Zuspieler für den GT30 und kann mir sagen ob ich YCrCb 4:2:2, YCrCb 4:4:4, RGB beschränkt oder RGB voll einstellen muss ?? :?


Entweder 4:4.4 oder RGB Limited. Es ist zwar so das HD Material in 4:2:2 vorliegt, jedoch gibt es meines Wissens nach keine Display das das genauso wiedergibt.

Ich hab meine XBMC Kiste auf RGB Limited. Laut den AVSHD Testbildern wird alles korrekt dargestellt.
abso
Stammgast
#3768 erstellt: 12. Dez 2011, 03:52
Ok danke johncord das hilft mir schonmal weiter. Könntest du mir noch die richtigen einstellungen für den Dynamikbereich sagen 0-255 oder 16-235 ?
struppi9
Ist häufiger hier
#3769 erstellt: 12. Dez 2011, 11:34
hi hab jetzt den gt30 50 zoll so ca 20 stunden laufen. nun paar fragen zur einstellung:

1. hab die prof1 einstellungen von flatpanel. helligkeit hab ich allerdings auf -1 wegen dem schwarz rauschen und gamma auf 2.2. was habt ihr eingestellt bzw für bild verbesserer an oder aus incl. overscan????

2. bei ps3 finde ich nichts optimales. schaut alles sehr unecht aus und die konturen flimmern ein wenig. z.b bei fifa 12 die spieler. was würdet ihr mir beim zocken für einstellungen empfehlen?kontrast nicht über 30 ist klar am anfang.

gruß und vielen dank.....
mrceld
Ist häufiger hier
#3770 erstellt: 12. Dez 2011, 13:21

struppi9 schrieb:
hi hab jetzt den gt30 50 zoll so ca 20 stunden laufen. nun paar fragen zur einstellung:

1. hab die prof1 einstellungen von flatpanel. helligkeit hab ich allerdings auf -1 wegen dem schwarz rauschen und gamma auf 2.2. was habt ihr eingestellt bzw für bild verbesserer an oder aus incl. overscan????

2. bei ps3 finde ich nichts optimales. schaut alles sehr unecht aus und die konturen flimmern ein wenig. z.b bei fifa 12 die spieler. was würdet ihr mir beim zocken für einstellungen empfehlen?kontrast nicht über 30 ist klar am anfang.

gruß und vielen dank.....


1. hab auch annähernd die Einstellungen von Flatpanels HD. Bei Helligkeit muss ich jedoch auch auf -1 gehen. Bei meiner XBOX360 teilweise sogar auf -2, dass das "Griseln" weggeht.
Gamma habe ich eigentlich bei allen Quellen auf 2.2.
Bildverbesserer eigentlich alles auf OFF

2. Gerade bei PS3 kommt mir das Bild um einiges besser vor als auffer XBOX.
Was jedoch wichtig ist, dass du auf RGB Farbwert beschränkt (muss daheim mal nachschaun wie das genau heißt) hast (in den Anzeige Einstellungen deiner PS3), ansonsten sieht das Bild bei weitem nicht so gut aus. Die Einstellungen habe ich auf
Modus SPIEL
Kontrast 34
Farbe 32
Schärfe 6
Helligkeit -1
Gamma 2.2
Farbtemp. Kühl (damit wirkt das weiß, um einiges weißer und finde es auch viel besser vom Gesamtbild)

RGB Einstellungen von Flatpanels HD übernommen.

Sieht bei mir einfach perfekt aus, gerade bei Heavy Rain oder God of War 3 ist das Schwarz/Bild sowas von perfekt !

alle Bildverbesserer auf aus


Bei schnellen Bewegungen >Fußball, erscheint dieser leicht abgehackt zu fliegen
vielleicht hast jemand nen Tip wegen der ruckelnden Bilder


Ist mir am Anfang auch aufgefallen. Liegt am IFC.
Wenn du IFC auf OFF stellst dann funktionierts bestens.


lg Marcel
abso
Stammgast
#3771 erstellt: 12. Dez 2011, 13:50
Nutze auch die Flatpannel settings mit Helligkeit auf 0. In den meisten Fällen ist damit das Rauschen auch behoben. Hatte aber auch schon Fälle bei denen es erst bei -6 verschwunden ist. Da bleibt dann halt nichts anderes übrig als das Rauschen in Kauf zu nehmen.
bmw2810
Stammgast
#3772 erstellt: 12. Dez 2011, 17:09
Hallo GT30 Gemeinde,

laut Bedienungsanleitung gibt es keinen Internetbrowser
für ein freies "Navigieren" im Netz. Es können nur bestimmte Websiten besucht werden.
HbbTV ist nicht möglich!?

Ist das von mir so richtig verstanden?

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße
Sneaky
Inventar
#3773 erstellt: 12. Dez 2011, 19:07
Yepp,haste so richtig verstanden! HbbTV geht nur beim VT30!
mrceld
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 12. Dez 2011, 19:27
kann es sein dass Hbbtv eventuell über ein Update nachgerüstet wird oder ist
das von vornherein ausgeschlossen ?
bmw2810
Stammgast
#3775 erstellt: 12. Dez 2011, 19:34
Hallo Sneaky,

danke für Dein Feedback.

Habe in der VT30 Bedienungsanleitung über HbbTV nix finden können.
Ist das ggf. nach Drucklegung per FW Update reingekommen?

Ansonsten schliesse ich mich der Frage von @mrceld an.

Kann hier jemand (Pana Freaks) weiterhelfen?

Danke und Gruß
bmw2810
Stammgast
#3776 erstellt: 12. Dez 2011, 19:44
Halt Stop ...

habe soeben die Antwort gefunden.

Hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/W-2/8047393/index.html

Also für VT30 nachrüstbar per FW-Upgrade....
GT30 nogo.


Viele Grüße
Plasmazinose
Ist häufiger hier
#3777 erstellt: 12. Dez 2011, 22:06

tzyyn schrieb:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496


Danke !!!

Gestern dem Besuch Fernseher vorgeführt "Legende der Wächter" für den Tiefeeffekt, fast keine PopOuts aber ein beeindruckendes scharfes Bild, das jeden Begeistert hat, besonders die Szene wo er durchs Feuer
düst ist echt Super ! Danach noch etwas Sammys Abenteuer und alle waren begeistert vom 3d

Also ich bin echt zufrieden :-)

Gruß

Maik
bowieh
Inventar
#3778 erstellt: 12. Dez 2011, 22:14

johncord schrieb:

Entweder 4:4.4 oder RGB Limited. Es ist zwar so das HD Material in 4:2:2 vorliegt, jedoch gibt es meines Wissens nach keine Display das das genauso wiedergibt.


Du verdrehst da was ;-)

RGB wird immer 4:4:4 ausgegeben.
YCbCr 4:4:4 kann der Fernseher nicht darstellen.
Videos werden YCbCr 4:2:2 16-235 aufgezeichnet und sollten auch so ausgegeben werden.
johncord
Stammgast
#3779 erstellt: 12. Dez 2011, 22:24
Ja da hab ich wohl was verwechselt.
tzyyn
Inventar
#3780 erstellt: 13. Dez 2011, 11:30
Hab den 50GT30 jetzt seit fast 2 Wochen und habe einige Problemchen.

Ich habe wirklich extremes LineBleeding, das mir immer mehr und mehr auffällt, auch beim normalen Schauen. Sobald auf einer horizontalen Linie viel weiß bzw etwas sehr helles ist, gibts links und rechts deutlich sichtbare Schatten. Geht von nur wenigen mm bis 2-5cm Breite.

Zum Beispiel im Menü der Xbox360 (neues Dashboard), bei meinem Receiver wenn das Menü offen ist bei der Senderanwahl bzw Listenumrandungen (also mehrfaches Linebleeding...) und sogar wenn das Menü des TVs offen ist.

Kontrast hab ich momentan nur auf 30. Das kanns doch echt nicht sein?! Mein 46S10 hatte sowas überhaupt nicht.

Gibts da Serienschwankungen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Werde aber auf jedenfall den Service antreten lassen. Hab ja zudem noch das GreenBlob Problem (wobei ich der Meinung bin es ist besser geworden, jetzt ca 60h) bzw auch grüne/pinke Verfärbungen und Banding bei grauen Flächen unabhängig des GreenBlobs (neues Xbox Dashboard zB).

Mir ist zudem gestern noch ein starkes Problem aufgefallen, das hier oder im VT30 glaube schonmal Erwähnung fand. Hab gestern Gears of War 3 angetestet und das Bild ist schon bei ganz langsamen Bewegungen unerträglich. Absolut unscharf/verschwommen, Doppelbilder (als wäre das Bild verschoben) und an starken Kontrasten ein deutliches Ruckeln. Ich weiß GoW3 ist ein 30fps Game, aber das ist wirklich extrem, macht das Spiel quasi unspielbar auf dem TV und war bei meinem 46S10 ebenfalls nicht (außer das übliche leichte Ruckeln, da nur wenig FPS). Alle Bildmodi getestet, Schärfe auf 0. Nur IFC bringt Abhilfe, dann gibt es aber eine deutlich spürbare Verzögerung (hoher InputLag). Spiele wie ModernWarfare3, Forza4, Fifa12 etc (60fps) sehen absolut klasse aus in der Bewegungsdarstellung (außer geringem PhosphorLag, damit kann/muss ich beim Plasma leben).

Hat hier noch jmd GoW3 und zockt das an seinem GT30?


[Beitrag von tzyyn am 13. Dez 2011, 11:45 bearbeitet]
pocketcoffee2009
Stammgast
#3781 erstellt: 13. Dez 2011, 13:08
Ich weiss, man soll sich nicht verrückt machen lassen, aber nachdem was ich hier Grad so alles lese, vergeht mir die Lust immer mehr auf den tv ;-(

Der ist übrigens heute geliefert worden... Noch steht er ausgepackt, um sich etwas von den kalten Temperaturen zu erholen...

Werde berichten, was sich bei mir so tut...
mk_stgt
Inventar
#3782 erstellt: 13. Dez 2011, 13:12
mir ging es auch so wie dir, war hier durch das viele lesen verunsichert. aber inzwischen steht er bei mir und ich bin sehr zufrieden damit. und viele der hier angesprochenen bugs seh ich entweder nicht oder sie gibt es nicht in der absoluten ausprägung.

das einzige was mich wirklich gestört hat war das lüftergeräusch, aber das ist ja inzwischen auch behoben
pocketcoffee2009
Stammgast
#3783 erstellt: 13. Dez 2011, 16:58
So, nun auch von mir ein kleines Fazit... Ich bin absolut begeistert von dem Bild!!! Habe ein paar blz-rays ausprobiert. Bis jetzt hab ich keinen grünstich bemerken können... Auch das lüftergeräusch ist nicht zu hören, auch wenn ich nah am tv stehe! Ich habe 3 Leute zum hören hier gehabt... Keinem ist das Geräusch aufgefallen! Entweder haben hier manche bionische Ohren, oder die Modelle unterscheiden sich.
Den lüfter hört man nur, wenn man sein Ohr direkt an den tv hebt...

Soviel mal zum Anfang... Ich lass ihn jetzt erst einmal n paar Tage einkaufen... Dann wird weiter getestet.

Gruss,
Pocket
Stephan_Knopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3784 erstellt: 13. Dez 2011, 18:04
Ich habe den 50GT30E jetzt seit ca. einer Woche im Betrieb (Umstellung vom TH46PZ85) und möchte natürlich auch meine Erfahrungen posten.

Nachdem ich einige Zeit hier gelesen hab, war ich doch etwas verunsichert wegen einiger Punkte, da ich
aber mit meine 46PZ85 mehr als zufrieden war, wollte ich es probieren.

Die Installation verlief sehr einfach. Die Lüfter sind kaum hörbar, selbst wenn ich den Ton ganz ausmache sind diese deutlich leiser als beim PZ85 (Wandmontage, Sitzabstand ca. 2,5-3m). Erstes Aufatmen !

Grüne Stellen kann man im normalen TV- und Gaming-Betrieb (PS3) auch nicht feststellen, lediglich wenn
ich im EPG bin kommt es mir ganz ganz leicht vor als ob hier und da mal eine grüne Stelle ist. Das möchte ich aber nicht beschwören, bei allem was ich hier gelesen habe, kann es durchaus sein das ich mir das auch einbilde . Also nicht der Rede wert.

Die Bildqualität ist im allgemeinen sehr gut, evtl. ist mein Sitzabstand etwas zu kurz. Der 46" hätte sicher auch gereicht. Ich nutze den digitalen Kabeltuner sowie eine PS3.

Die Tonqualität war beim PZ85 deutlich besser, hier hab ich sicher noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Die 3D-Funktion hat mich wiederum total vom Hocker gehauen. Umwandlung funktioniert sehr gut und Uncharted 3 in 3D ist einfach nur Spitze ! Brille ist original von Pana. Eine 3D BRD hab ich noch nicht probiert.

Vorher habe ich einen TechniSat HD-Kabelreceiver mit HDD gehabt, diesen wollte ich jetzt abschaffen. Im Grunde ist der verbaute Tuner auch OK, Abzüge gibt es nur bei der Aufnahme, Die Titel können nicht bearbeitet oder einfach umbenannt werden. Das ist ärgerlich weil in der Auwahl dann teilweise ganz andere Titel (nachfolgende Sendung) stehen. Der EPG ist nicht ganz so gut wie bei TSAT aber es funktioniert alles so wie es soll. Wenn zur Aufnahme noch ein Update kommen würde, wäre es perfekt.

Nun hoffe ich auf viele schöne Stunden mit meinem neuen Plasma .

Schöne Grüße...
pocketcoffee2009
Stammgast
#3785 erstellt: 14. Dez 2011, 01:00
Junge, ich glaub ich bin zu blöd... Kann mir einer nen link schreiben, wo ich die aktuelle FW zum download finde? Vielen dank!
Neo-The-One_
Inventar
#3786 erstellt: 14. Dez 2011, 01:19
Hallo

Hier Bitte für dich

http://panasonic.jp/...oad/fw/down_eu4.html

MFG
Andy
mrceld
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 14. Dez 2011, 01:38

tzyyn schrieb:
Zum Beispiel im Menü der Xbox360 (neues Dashboard), bei meinem Receiver wenn das Menü offen ist bei der Senderanwahl bzw Listenumrandungen (also mehrfaches Linebleeding...) und sogar wenn das Menü des TVs offen ist.

Kontrast hab ich momentan nur auf 30. Das kanns doch echt nicht sein?! Mein 46S10 hatte sowas überhaupt nicht.

Gibts da Serienschwankungen? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Werde aber auf jedenfall den Service antreten lassen. Hab ja zudem noch das GreenBlob Problem (wobei ich der Meinung bin es ist besser geworden, jetzt ca 60h) bzw auch grüne/pinke Verfärbungen und Banding bei grauen Flächen unabhängig des GreenBlobs (neues Xbox Dashboard zB).

Mir ist zudem gestern noch ein starkes Problem aufgefallen, das hier oder im VT30 glaube schonmal Erwähnung fand. Hab gestern Gears of War 3 angetestet und das Bild ist schon bei ganz langsamen Bewegungen unerträglich. Absolut unscharf/verschwommen, Doppelbilder (als wäre das Bild verschoben) und an starken Kontrasten ein deutliches Ruckeln.


Spiele mit der XBOX360 und PS3 regelmäßig, unter anderem auch GOW 3.
Ich habe weder im Menü (Dashboard) Line Bleeding, noch treten bei GOW 3 irgendwie Bewegungsunschärfen oder Bildruckler auf. (Habs grad eben noch mal getestet, läuft bei mir perfekt !)

Ich bin was solche Dinge betrifft extrem empfindlich, von daher kann ich dir garantieren, dass ich es nicht habe. Zumal ich jetzt extra nochmal probiert hab und extra drauf geachtet habe.
Muss wohl wirklich eine Serienstreuung sein.

Bin mit meinem 50" GT30, bis auf das Surren, eigentlich perfekt zufrieden !

Als kleine Ergänzung.

- Konnte bis dato keinerlei Phosphorlag bei Shootern feststellen.
- hab mir eben nochmal bei 100% Grau und Weiß Hintergründen den Green Blob angesehen - ist mittlerweile zu 98% nicht mehr zu sehen. Stunden hab ich mittlerweile knapp über 100.
- Einbrennen konnte ich bei Grünen bzw. Gelben Hintergrund absolut gar nichts finden.
Hab ihn eigentlich fast nicht einlaufen lassen bzw. hatte nie Break In Bilder oder hab sonst groß drauf geschaut dass ich Logos rausgezoomt hatte. Hab unter anderem schon nach den ersten 20h 3-4 stündige Fifa Sessions mit Kontrast 40 hinter mir und trotzdem absolut gar nichts.
- False Contour ist mir "noch" nicht aufgefallen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur wenig normales TV Programm schaue.


[Beitrag von mrceld am 14. Dez 2011, 02:08 bearbeitet]
DDKEY
Stammgast
#3788 erstellt: 14. Dez 2011, 02:19
Habe mal den shark07 Codec deinstalliert und den K-Lite drüber gezogen - alles Codecs für MKV eingebunden.

Habe jetzt jedoch das Problem, dass der WMP12 zwar die MKVs abspielt, aber sie in keinster Weise mehr in die Bibliotheken aufgenommen werden. Ich kann nur eine eigene Wiedergabeliste erstellen, die aber auf den GT nicht erscheint.

Alle anderen Filme wie WMV, AVI oder MP4 werden über den in die Bib eingebundenen Ordner ohneweiteres und korrekt erkannt.

Kann mir jmd. sagen was ich nun zerschossen habe, dass ich nicht mal mehr für die MKVs bei Rechtklick "Wiedegabe auf -> GT30" auswählen kann ?
ifol
Stammgast
#3789 erstellt: 14. Dez 2011, 03:04
Wieso sind die Bildoptionen im Mediaplayer anders/beschränkt? THX is True Cinema und Weitere Einstellungen sind beschnitten. Welche Einstellung wird denn für die ausgeblendeten Einstellungen dann gesetzt?

Ist der Pixel Orbiter bei THX aus, oder wieso ist dieser in diesem Modus ausgegraut?

Bei 25 fps Videos im Mediaplayer sehe ich ein leichtes Ruckeln durch Framedrops, stelle ich aber die Videos auf 23.976 fps, so ist dies verschwunden. Scheint unabhängig vom Bildmodus zu sein, aber die Bildverbesserer unter Weitere Einstellungen sind im Mediaplayer nicht verfügbar. Also keine Ahnung, wie und ob gesetzt.

@DDKEY:
Weiß nicht, könnte an den konkurrierenden Matroska Splitter liegen (Windows seiner, Lav Splitter, Haali Splitter). Shark007 und K-Lite sind dafür bekannt überladen zu sein und schlechte Standardeinstellunge zu haben. Empfehle CCCP.

Selbst nutze ich aber nicht WMP, sondern Mezzmo für DLNA. Da eben frei von VfW und DirectShow. Dort finde ich auch die Bibliotheksverwaltung einfacher, da man keine Ordnerstruktur vorgeschrieben kriegt und er besser im Transkodieren ist, respektable einfacher zum ausschalten. Muss dazu aber sagen, dass ich WMP gar nicht erst mit dem GT30 getestet habe. Integrierte Untertitel in MKV gehen? Hier gehen sie zwar, aber man muss sie jedesmal manuell am TV auswählen.


[Beitrag von ifol am 14. Dez 2011, 03:06 bearbeitet]
pocketcoffee2009
Stammgast
#3790 erstellt: 14. Dez 2011, 04:38
@ SONY-HD-BOY

vielen dank!
DDKEY
Stammgast
#3791 erstellt: 14. Dez 2011, 04:53

ifol schrieb:

@DDKEY:
Weiß nicht, könnte an den konkurrierenden Matroska Splitter liegen (Windows seiner, Lav Splitter, Haali Splitter). Shark007 und K-Lite sind dafür bekannt überladen zu sein und schlechte Standardeinstellunge zu haben. Empfehle CCCP.

Selbst nutze ich aber nicht WMP, sondern Mezzmo für DLNA. Da eben frei von VfW und DirectShow. Dort finde ich auch die Bibliotheksverwaltung einfacher, da man keine Ordnerstruktur vorgeschrieben kriegt und er besser im Transkodieren ist, respektable einfacher zum ausschalten. Muss dazu aber sagen, dass ich WMP gar nicht erst mit dem GT30 getestet habe. Integrierte Untertitel in MKV gehen? Hier gehen sie zwar, aber man muss sie jedesmal manuell am TV auswählen.


aaaaw ! danke für den Tip !

Bin bei der Suche nach mezzmo auf den Twonky gestoßen. Funktioniert einwandfrei - ALLE MKVs. Einfach in die Bib eingefügt und für den GT freigegeben. Laden dauert zwar meist einen kleinen Moment, aber es läuft - und sogar mit der Möglichkeit vorzuspulen.

Prima ... ich weiß warum ich den rotz WMP nie nutze -.- stümperhaft zusammengeschustertes Programm ...
bowieh
Inventar
#3792 erstellt: 14. Dez 2011, 10:32

DDKEY schrieb:

Habe jetzt jedoch das Problem, dass der WMP12 zwar die MKVs abspielt, aber sie in keinster Weise mehr in die Bibliotheken aufgenommen werden.

Kann mir jmd. sagen was ich nun zerschossen habe, dass ich nicht mal mehr für die MKVs bei Rechtklick "Wiedegabe auf -> GT30" auswählen kann ?


Zum MKV streamen braucht der WMP DivX
struppi9
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 14. Dez 2011, 11:18
hi, hab mal folgende frage.
mir fällt bei manchen bildern beim tv auf das sich leichte linien durchs bild ziehen.meist im hitergrund auf z.b ner grauen wand zu sehen. sieht irgendewie weng aus wie wenn sich ein nicht ganz geschlossenes rollo im tv spiegelt. komisch. ist das schon mal wem aufgefallen oder könnte da was stören????gruß dom
tzyyn
Inventar
#3794 erstellt: 14. Dez 2011, 12:19
LineBleeding? Einfach mal bissel lesen, alles erst besprochen hier bzw im VT30 Thread.

Beispielbild vom VT30 (ebenfalls betroffen):
http://www.hifi-foru...m-65vt30_111868.html


[Beitrag von tzyyn am 14. Dez 2011, 12:20 bearbeitet]
roberto112
Stammgast
#3795 erstellt: 14. Dez 2011, 13:06
Ich habe meinen 50 GT30 jetzt seit ca. 4 Wochen und ich muss sagen der TV ist einfach nur Spitze.Das Geraeusch von Lüfter nehme ich nur selten wahr und auch da stört es mich und andere in der Familie nicht.Allerdings muss ich sagen, das nach dem ich mich nun an die Grösse gewöhnt habe,ich hatte vorher einen 37" TV, ein 55" oder 65" sicherlich auch nicht verkehrt gewesen waeren..Tja..man kann wohl nicht immer alles auf einmal haben
Simonsaid
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 14. Dez 2011, 13:57
So geht's mir auch. Komme von einem 42 Zoll Philips Plasma. Der surrte viel lauter und hatte ein etwas anderes Bild
Dachte mir ein Upgrade auf 50 Zoll würde genügen, aber das Bild ist schon bei SD bei meinem Sitzabstand von ca4Metern so gut da hätt's scho der größere sein dürfen. Da wird's dafür dann preislich eng
roberto112
Stammgast
#3797 erstellt: 14. Dez 2011, 14:23

Simonsaid schrieb:
So geht's mir auch. Komme von einem 42 Zoll Philips Plasma. Der surrte viel lauter und hatte ein etwas anderes Bild
Dachte mir ein Upgrade auf 50 Zoll würde genügen, aber das Bild ist schon bei SD bei meinem Sitzabstand von ca4Metern so gut da hätt's scho der größere sein dürfen. Da wird's dafür dann preislich eng
pocketcoffee2009
Stammgast
#3798 erstellt: 14. Dez 2011, 16:34
Hätte vorher nen 43er Pioneer... Jetzt seit gestern den 50er...
55er wäre bestimmt auch kein Fehler gewesen!
abso
Stammgast
#3799 erstellt: 14. Dez 2011, 16:58

bowieh schrieb:

johncord schrieb:

Entweder 4:4.4 oder RGB Limited. Es ist zwar so das HD Material in 4:2:2 vorliegt, jedoch gibt es meines Wissens nach keine Display das das genauso wiedergibt.


Du verdrehst da was ;-)

RGB wird immer 4:4:4 ausgegeben.
YCbCr 4:4:4 kann der Fernseher nicht darstellen.
Videos werden YCbCr 4:2:2 16-235 aufgezeichnet und sollten auch so ausgegeben werden.


So hab jetzt mal verschiedene Settings ausprobiert und die beste Bildqualität wurde mit folgenden Einstellungen erreicht.

Pixelformat: Full RGB
Dynamic Range: Limited 16-235

Mit allen anderen Einstellungen hatte ich starkes Bildrauschen vergleichbar mit dem Rauschen bei zu hoher Helligkeit in den TV-Settings.
ifol
Stammgast
#3800 erstellt: 14. Dez 2011, 17:08

bowieh schrieb:

DDKEY schrieb:

Habe jetzt jedoch das Problem, dass der WMP12 zwar die MKVs abspielt, aber sie in keinster Weise mehr in die Bibliotheken aufgenommen werden.

Kann mir jmd. sagen was ich nun zerschossen habe, dass ich nicht mal mehr für die MKVs bei Rechtklick "Wiedegabe auf -> GT30" auswählen kann ?


Zum MKV streamen braucht der WMP DivX
Wäre mir neu.
Kann sein, dass WMP MKV normal transkodiert und dazu passende VfW/DirectShow Filter braucht.
Habe aber damals einfach per Registry das Transkodieren deaktiviert, da normal nicht notwendig für MKV. (Hatte noch Samsung, daher keine Probleme mit DTS)
Und wenn doch, so ist der WMP beim Transkodieren doch sehr bescheiden was die Logik (Transkodiert iirc Video und Audio immer, egal ob notwendig) und Qualität (Echtzeit und schlechter Videocodec). Das kann ich selbst besser mit ffmpeg.
ColeTrickle
Stammgast
#3801 erstellt: 14. Dez 2011, 17:10

abso schrieb:
So hab jetzt mal verschiedene Settings ausprobiert und die beste Bildqualität wurde mit folgenden Einstellungen erreicht.

Pixelformat: Full RGB
Dynamic Range: Limited 16-235

Mit allen anderen Einstellungen hatte ich starkes Bildrauschen vergleichbar mit dem Rauschen bei zu hoher Helligkeit in den TV-Settings.


Kann ich nicht bestätigen...

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2011, 18:19 bearbeitet]
ifol
Stammgast
#3802 erstellt: 14. Dez 2011, 17:22
Das hängt auch immer sehr von der Grafikkarte, deren Treiber und dem verwendeten Video Renderer ab.
Im Fall von madVR (hat die beste Qualität) als Renderer: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1506871#post1506871

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2011, 18:18 bearbeitet]
abso
Stammgast
#3803 erstellt: 14. Dez 2011, 17:54
in meinem Fall nutze ich eine HD5650 mit mpc-hc + madvr
Janni555
Stammgast
#3804 erstellt: 14. Dez 2011, 20:26
sagt mal, hätte ich an den GT30 auch den WLAN-Dongle vom Pana BDT300 packen können?
Ich hab jetzt ein LAN-Kabel genommen, und beim Aufräumen den WLAN Dongle, weil ich kein WLAN Netz bei mir habe und ich vor einem Jahr den Dongle ja beim BR-Player dabei und den dann weggelegt hatte...
bowieh
Inventar
#3805 erstellt: 14. Dez 2011, 22:31

ifol schrieb:

bowieh schrieb:

Zum MKV streamen braucht der WMP DivX

Wäre mir neu.


Man muss ja nicht alles wissen ;-)

Ist seit dem RC von Windows 7 so.
Siehe Project Remoulade


ifol schrieb:

Kann sein, dass WMP MKV normal transkodiert und dazu passende VfW/DirectShow Filter braucht.


Der Unterschied von transkodieren und streamen ist dir bekannt ?

Wenn DivX installiert ist, dann transkodiert der WMP MKV nicht mehr, sondern streamt sie.

Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, MKV abspielen kann der WMP auch ohne DivX.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781