Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
shinyelve
Stammgast
#1451 erstellt: 18. Mai 2011, 17:11
Kurze Anmerkung zum Lüftergeräusch:
Habe einen getauscht bekommen und zwar den linken,
hat aber nach erster Einschätzung nicht soviel gebracht.
Denke das subjektiv etwas lautere Lüftergeräausch links kommt in Kombination mit der darunter liegenden Platine...

Werd mal am ruhigen Abend testen.

Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn die rückseitige Abdeckung fehlt sind die Lüfter wesentlich leiser.
Ergo: Das Lüftergeräusch kommt möglicherweise durch die Verwirbelungen am Lüftungsgitter.
Platinen Surren ist im normalen Bereich neue Platine brachte keine Besserung, kann aber damit leben.
Wie zu erwarten, Surren ist normal und bei den neuen flachen Plasmas nicht zu eliminieren.
Irgendwie verändern die Lüfter das Geräusch, beim GW20 (ohne Lüfter) hab ichs jedenfalls stärker wahr genommen.
raffracer
Stammgast
#1452 erstellt: 18. Mai 2011, 19:46
So, ich hab nun definitiv genug von Pana Plasmas.
Primär-Grund: Lüfter
Die sind heute wieder lauter geworden und zwar der links und der ganz rechts - der mittlere nicht
War gestern nicht so schlimm - garantiert.
Ob es an den heutigen Temperaturen lag (der TV hat vor allem links eine ordentliche Wärmeentwicklung) ????
Auf jeden Fall hat's meine Tochter heute auch gehört und auch sie hat es genervt.
Zum ursprünglich "Rauschen" der Lüfter gesellte sich nun aber ein unrundes "eierndes" Geräusch dazu - Lager ?
Zwar nicht so extrem aber wahrnehmbar (klar wenn man einmal was hört).
Wie auch immer - solche Lüftergeräusche gehen gar nicht, da bin ich sehr empfindlich.
Dazu noch die Helligkeitsschwankungen welche ich aber nur gestern Abend gesehen habe - heute bei Tageslicht noch nicht.
Mag sein dass es mit einem Kunstlicht auf den Sensor gerichtet weg ist, das ist aber keine Lösung (als nächstes kann ich dann vermutlich nur noch auf der Sonnenbank fern sehen).

Schade Schade Panasonic - da kann man mehr draus machen.

Wären die Samsung Plasmas nicht so dunkel würde ich es glatt mit so einem (Lüfterlosen) versuchen.
Ansonsten bleibt mir nur noch LCD LED.


[Beitrag von raffracer am 18. Mai 2011, 19:47 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#1453 erstellt: 18. Mai 2011, 20:16
Bei vielen Besitzern ist der linke Lüfter lauter hörbarer als der rechte Lüfter.
Die beiden in der Mitte sind auch bei mir sehr leise.
Scheint also "normal" zu sein.

Ist nicht schön.Genauso wie das Plasma-Surren, aber die Helligkeitsschwankungen nerven mich persönlich auf Dauer mehr und wären ja ohne weiteres vermeidbar.
raffracer
Stammgast
#1454 erstellt: 18. Mai 2011, 20:24
Jo, ich denke sowohl die Helligkeitsschwankungen als auch das Lüfterproblem wären ohne weiters vermeidbar - verstehe auch nicht warum Panasonic da nichts unternimmt.
Die Preise für die GTs fallen rapide und dazu dürfte es eine Menge Rückläufer geben - das kann nicht im Interesse des Erfinders sein.
Ganz ehrlich - hätte ich bei dem Samsung LE46C750 nicht die Ruckler bei HD und die Microruckler bei DVD gehabt hätten wir noch einen für meine Tochter anstatt des Philips geholt (für 700-800 € und der Ausstattung ein Schnäppchen) und der hatte wirklich auch ein klasse Bild.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1455 erstellt: 18. Mai 2011, 20:27

d-fens schrieb:
Ist nicht schön.Genauso wie das Plasma-Surren, aber die Helligkeitsschwankungen nerven mich persönlich auf Dauer mehr und wären ja ohne weiteres vermeidbar.


Kannst du bitte noch eine kurze Einschätzung abgeben, ob das Phänomen in dem zweiten Youtube-Video aus dem ersten Post und dem aus dem Post #8 (im von anon123 verlinkten Umfragethread) wirklich wie behauptet relativ unverfälscht wiedergegeben wird?

Kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht genauso wie beim ersten Video durch die Kamera/YouTube/was-auch-immer verstärkt wurde... die Schwankungen sehen da wirklich alles andere als subtil aus.
d-fens
Inventar
#1456 erstellt: 18. Mai 2011, 20:29
@raffracer
Wie wir alle aber leider wissen, ist Panasonic völlig ignorant gegenüber vernünftiger Kritik.Da passiert nichts.
Nicht mal bei Softwaregeschichten wie den Helligkeitsschwankungen und dem False Contouring.
Bei denen scheint immer die Sonne.


[Beitrag von d-fens am 18. Mai 2011, 20:31 bearbeitet]
Dragonxy
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 18. Mai 2011, 20:33
kauft ne ps3, dann hört ihr nur noch die
d-fens
Inventar
#1458 erstellt: 18. Mai 2011, 20:34
@my......

Wenn du das Video mit dem Desktop meinst, kann ich dir sagen dass der Effekt in Wirklichkeit nicht so heftig ist wie in dem Video.

Das zweite Video war das mit dem Ego Shooter?
Da kommt die Helligkeitsschwankung schon hin wenn der Spieler das Gewehr anlegt und zielt.

Jo, das mit der PS3 stimmt schon.
Die übertönt alles und mittlerweile leben wir PS3 Besitzer damit.
Mein separater BluRay Player ist auch noch lauter als die Lüfter und das Surren des Panas.


[Beitrag von d-fens am 18. Mai 2011, 20:36 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1459 erstellt: 18. Mai 2011, 20:48

d-fens schrieb:
Das zweite Video war das mit dem Ego Shooter?
Da kommt die Helligkeitsschwankung schon hin wenn der Spieler das Gewehr anlegt und zielt.


Das mit dem Shooter war das Video aus Post #8. Das andere war das StarWars-Video, da sind mir auch drei recht heftige Schwankungen aufgefallen. Kommt das in der Praxis auch ungefähr hin?

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - in der Beschreibung zum StarWars-Video steht explizit, dass die Schwankung bei 55sec. vom Fernseher und nicht von der Kamera wäre... die anderen, von denen ich schrieb, werden daher wohl nichts mit dem GT zu tun haben. Sorry dafür.

PS: Sorry, mein Nick ist wirklich etwas zu lang geraten - die meisten kürzen ihn mittlerweile mit Squeedly ab.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 18. Mai 2011, 21:00 bearbeitet]
riezonator
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 18. Mai 2011, 21:28

Dragonxy schrieb:
kauft ne ps3, dann hört ihr nur noch die


oder einfach mal den Ton anmachen

Aber mal was anderes zum FB Bug mein IPad 2 macht ja auch so ein murx wenn ich es drehe!!
Nui
Inventar
#1461 erstellt: 18. Mai 2011, 21:44

d-fens schrieb:
aber die Helligkeitsschwankungen nerven mich persönlich auf Dauer mehr und wären ja ohne weiteres vermeidbar.
Stimmt vermutlich. Nämlich durch floating blacks oder wesentlich schlechterem Schwarzwert.

Ich glaube nicht, dass Panasonic dieses Grauelfeatures aus Spaß einbaut. Ich befürchte, dass sie es unter ihrer Zielsetzung nicht anders schaffen.
d-fens
Inventar
#1462 erstellt: 18. Mai 2011, 22:34
Nach 4 Wochen Nutzung muss ich auch nochmal ganz ehrlich etwas zur Bildqualität sagen, die ganzen Sachen mit den Helligkeitsschwankungen, Floating Brights, Surren und Lüfter mal aussen vorgelassen.

Der GT30 ist zweifellos ein guter Fernseher.
Er hat eine hohe Helligkeit, so dass man auch bei einem lichtdurchfluteten Raum etwas erkennen kann, wenns drauf ankommt.
Die Farben finde ich sehr natürlich.Kraftvoll, wenn es nötig ist, aber nicht poppig.
Bei einer gewissen Resthelligkeit im Raum oder wenn nicht allzu grosse schwarze Inhalte dargestellt werden müssen, ist das Bild auch Tief und der Schwarzwert, sagen wir mal, sehr gut.

Aber wenn man ohne extra Lichtquelle schaut und viele Szenen in der Nacht spielen, die schwarzen Flächen grösser werden und die Lichtquellen im Film weniger, dann ist der Schwarzwert einfach nur noch gut, mehr nicht.

Da ich die letzten 3 Generationen Pioneer besessen habe, kann ich ehrlich sagen dass der GT30 sich auf dem Niveau der 7. Generation bewegt.
Mit der 8. oder gar 9. Generation kommt er einfach nicht mit.

Wobei das Niveau der 7. Generation zweifellos immer noch durchweg gut ist und zufrieden stellen kann.
Der GT30 kann hervorragend schwarze Inhalte darstellen und differenzieren, bei Tagszenen und im Zwielicht, aber bei nächtlichen Filminhalten ohne Restlicht im Raum geht ihm dann doch die Puste aus.
Die Kuros stellen Schwarz dann auch nur grau dar, aber eben dunkler, auch schon die 8. Generation.

Deswegen muss man den guten Schwarzwert aber nicht schlechter machen, in dem man das Bild künstlich aufhellt.

Trotzdem gefällt mir das Gerät soweit.
Er ist top verarbeitet, optisch super, schön flach, schmaler Rahmen, guter natürlicher Klang, insgesamt sehr gute Bildqualität, ein interner DVB-C HD Tuner der per CI+ super funktioniert, sehr gute Bedienung usw. usf.

Okay, das war mein kleines Fazit nach einem Monat.


[Beitrag von d-fens am 18. Mai 2011, 22:41 bearbeitet]
Belerophon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1463 erstellt: 18. Mai 2011, 22:45
Hey,
schönen guten Abend.

Kurze Frage bzw mal zu erst eine kleine Anmerkung.

Ich bin hier ca 4-5 Jahr angemeldet. Find s klasse und schaue immer gerne rein, ab und an schreib ich auch mal was:-) Damals 42PX80E oder so gekauft und super zufrieden. Jetzt 50GT30E und bin noch viel viel viel zufriedener.
Wollte ich einfach mal sagen.
Er läuft mit KabelDigital, PS3, Yamaha inkl Teufel 5.2 und Festplatte - WOW
Ich weiß nicht warum, aber ich bin sehr zufrieden. Mehr hatte ich nicht erwartet. Kein Lüfter, kein Surren und viel mehr will ich auch nicht lesen - sonst find ich nachher noch was.

Nun zur Frage - lohnt das hier
Plasma Break-in DVD
und wenn ja - krieg ich das auf ne SD Karte?

Oder muss man neben dem normalen "einfahren" nicht wirklich was beachten???
Gibt es eine Empfehlung?

Danke euch
VG
shinyelve
Stammgast
#1464 erstellt: 18. Mai 2011, 22:48
Floating Brightness:

Also, hier beschweren sich alle über Floating Brightness,
aber im entsprechenden Thread haben bisher erst 6 abgestimmt, dass es sie nervt, gegenüber 4, die es nicht nervt, oder es nicht bemerken.

Würde ja sogar mal ne Unterschriften Aktion starten und
anon123 würde das sogar ins Forum on Top pinnen (Beitrag #1442).
aber wenn alle nur rumjammern und nix machen,
warum sollte dann ein Hersteller etwas tun?

Und wer unter dem Thread weiterliest,der findet auch einen Hinweis,
dass im HDJ Forum auch schon andere Leute aktiv sind und dass Panasonic das Problem scheinbar doch nicht so unernst nimmt und e werden auch mögliche Fehlerquellen, wie CATS Fehlprogrammierung etc. genannt...
Wie gesagt: nur aktiv werden hilft weiter!

Fluctuating Brightness Umfrage

P.S. habe hier mal die richtige englische Bezeichnung des Effekts eingefügt.
Nur für den Fall, dass es mal was international sucht und unter Floating Brightness nichts findet.

Surren:

Okay, Neulinge sind vielleicht geschockt.
Aber das ist nicht die erste Generation Plasmas, die surrt.
Der GW20 ohne Lüfter war meiner Meinung nach extremer.
Ich bin froh, dass der GT30 Lüfter hat, weil ich dadurch das Surren nicht mehr so wahrnehme und ein konstantes Lüftergeräusch erträglicher ist.

Wer aber meint, es gibt Plasmas ohne Surren...
naja, soll sein Glück versuchen.
Es gibt hier haufenweise Threads dazu, egal zu welcher Marke.
Fakt ist aber, wer einen Plasma will, kommt da wohl nicht drum herum.
Und der Ausweg LCD... habs auch versucht, aber für mich keine Lösung, denn in erster Linie kommts mir bei einem Tv aufs Bild an.
Bevor ich mit den Nachteilen eines LCD, speziell den Edge LEDs (die nun leider in den erschwinglichen Preisklassen
Einzug gehalten haben lebe, dann lieber ne Schallabsorbtion hinter den Plasma und Ruhe ist.

Und wie d-fens richtig erwähnt hat,
andere Geräte tragen ihr übriges zur Geräuschkulisse bei.
Mein BD Player ist auf jeden Fall lauter.


[Beitrag von shinyelve am 18. Mai 2011, 23:34 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#1465 erstellt: 18. Mai 2011, 22:51
@Belerophon
In den ersten 100 Stunden vielleicht nicht soviel Zocken mit statischen Einblendungen, nicht so viele Filme auf DVD und BluRay mit Balken gucken, Kontrast vielleicht nicht über 30 stellen, Pixel Orbiter an und gut ist.

Hab nach 4 Wochen keine hellen Schatten oder gar überdeutliche Einbrenner, ren gar nichts.
Hab auch ab und an gezockt und Filme in Cinemascope gesehen.
Kontrast hab ich sowieso nicht über 30.Nichts passiert.

@shinyelve

Der Link funktioniert nicht.


[Beitrag von d-fens am 18. Mai 2011, 22:55 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#1466 erstellt: 18. Mai 2011, 23:12
Der Link ist gefixed!

@Belerophon
Ich glaub das mit der Break-in DVD ist irgendwo Geldmacherei.

Wie d-fens schreibt, Kontrast runter, hab meinen im Normal auf 25,
Helligkeit je nachdem etwas runter.
Je nachdem, wenn Dir das bild nicht zu flau ist, tagsüber Eco AUS, abends AN, ich habs aber meist generell aus.

Overscan EIN, Pixel Orbiter EIN.
Und Sender mit knalligen Logos, oder Sender, die wie z.B. MTV ständig die Bildauschnitte wechselsn,
also mal 16:9, dann wieder Cinemascope extrem etc. schau ich erstmal aufgezoomt.

Wenn der TV mal nachleuchtet ist das noch lange kein Einbrenner, also nicht gleich Panik bekommen.
Ameisen-Rennen hilft da ganz gut gegen.

Lasse meine Kiste momentan auch einfach mal so nebenher laufen – nicht wirklich ökologisch, aber macht Stunden-Kilometer!

Techniker meinte 150 Stunden sollte man schon einfahren, eher noch einen Tick mehr.
Aber zwischendurch mal einen Film mit Balken schauen dürfte nicht schaden.

Okay, kann sein dass das NeoPlasma empfindlicher ist.
Mein Bruder hat den TH PZ85E,
der hat nix eingefahren, gleich Cinemascope etc. geschaut,
der hat bis heute null Einbrenner.

Aber sicher ist sicher!


[Beitrag von shinyelve am 18. Mai 2011, 23:13 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#1467 erstellt: 18. Mai 2011, 23:32

d-fens schrieb:

......................................
Trotzdem gefällt mir das Gerät soweit.
Er ist top verarbeitet, optisch super, schön flach, schmaler Rahmen, guter natürlicher Klang, insgesamt sehr gute Bildqualität, ein interner DVB-C HD Tuner der per CI+ super funktioniert, sehr gute Bedienung usw. usf.

Okay, das war mein kleines Fazit nach einem Monat. :)



Dem kann ich nur zustimmen.
d-fens
Inventar
#1468 erstellt: 18. Mai 2011, 23:34
Der andere Thread ist schon versaut.
Das gehts nur um IFC und Input lag.
Dadurch ist der Thread schon zugemüllt.

Es müsste alles gelöscht werden und dann könnte jeder seine Eindrücke zu den Floating Brights, Blacks usw. schreiben.
shinyelve
Stammgast
#1469 erstellt: 18. Mai 2011, 23:39
kannst ja den Threadersteller mal diesbezgl. anhauen.
Anon, der Admin würde sicher mitmachen, hat seine Hilfe
ja schon angeboten.

Hier ein Link zur U.S. Umfrage im High def Junkies Forum.
dort soll angeblich auch ein Panasonic Mitarbeiter zugegen sein...

Fluctuating Brightness Thread im HDJ-Forum


[Beitrag von shinyelve am 18. Mai 2011, 23:40 bearbeitet]
Dragonxy
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 18. Mai 2011, 23:51
ich´warte nur noch auf nen hacker, der alles sinnlose rauslöscht, und dann die gehackte firmware hier reinstellt, mit nem tutorial, wie mans draufpatcht
shinyelve
Stammgast
#1471 erstellt: 19. Mai 2011, 00:12
a propos:


Dragonxy schrieb:
ich´warte nur noch auf nen hacker, der alles sinnlose rauslöscht, und dann die gehackte firmware hier reinstellt, mit nem tutorial, wie mans draufpatcht


...der GT30 Thread ist auch zugemüllt.

Verstehe vor allem nicht, warum sich hier Leute über den GT30 aufregen, die gar keinen haben.
Dragonxy
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 19. Mai 2011, 13:27
ich reg mich nedd drüber auf, ich beteilige mich nur an der diskussion, da ich noch nicht komplett abgerückt bin, mir einen solchen zu kaufen.
ich dachte ein forum wär dafür da, wenn du willsch, dass nur leute drinne sind, die den tv haben, musch es offiziell machen, so dass nur die, die einen code haben, der bei der verpackung dabei war, hier rein können
shinyelve
Stammgast
#1473 erstellt: 19. Mai 2011, 14:56
@Dragonxy
Dein Kommentar:

Dragonxy schrieb:
ich´warte nur noch auf nen hacker, der alles sinnlose rauslöscht, und dann die gehackte firmware hier reinstellt, mit nem tutorial, wie mans draufpatcht


Natürlich kann sich hier jeder beteiligen, aber was willst du uns damit sagen?
Du hast den GT30 nicht in Betrieb, weißt also noch nicht mal, ob Du den FB überhaupt bemerkst...

Sowas verstehe ich unter zumüllen, hat nämlich mit dem Gerät rein gar nichts zu tun
und lenkt von den Themen ab, die andere interessieren könnten.
Und das meinte d-fens eben auch zu dem anderen Thread.
Da gehts um FB und die Leute quatschen über Lags.

Forum offen für alle ja, aber jeder sollte sich ein bisschen an die Eingangsthemen halten,
sonst wird die Suche nach Antworten sehr zeitaufwändig.
Dragonxy
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 19. Mai 2011, 16:42
sollte eine art inspiration für nen hacker sein, sich darum zu kümmern
dlj11
Stammgast
#1475 erstellt: 19. Mai 2011, 17:20
Jungs ein kurzer Erfahrungsbericht vom 50GT30... Habe ich im FBR-Umfrage Thread gepostet:

http://www.hifi-foru...d=10241&postID=29#29

Wenn wer Fragen hat - gerne
Klundi
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 19. Mai 2011, 17:34

Allgemeiner68er schrieb:

Bill_Morisson schrieb:
Für die floating brights wird es genau so wenig ein Update geben wie für die floating blacks :L

Absolut richtig!
Bleibt nur zu hoffen, daß nächstes Jahr endlich die Pana-Plasma ohne floating irgendwas und endlich ohne Lüfter kommen. :.



Genau! Wie bei Samsung z.B
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1477 erstellt: 19. Mai 2011, 18:07

shinyelve schrieb:

Und das meinte d-fens eben auch zu dem anderen Thread.
Da gehts um FB und die Leute quatschen über Lags.


Err... jetzt beruhigt euch da bitte mal wieder, das waren dort gestern exakt 4 OT-Posts zum Thema Input-Lag/Game-Mode. Natürlich ist es ein Problem, wenn OT-Diskussionen so ausarten wie es z.B. im VT30-Thread des öfteren der Fall war (da musste auch die Moderation mehrmals eingreifen), aber ein bisschen mehr Gelassenheit täte dem einen oder anderen hier ganz gut... wegen 4 Posts so ein Fass aufzumachen finde ich jedenfalls etwas übertrieben.

Also bitte wieder BTT und den Thread nicht weiter mit sinnlosen "alles so zugemüllt"-Posts zumüllen.
Dragonxy
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 19. Mai 2011, 18:18
manche regen sich auch drüber auf, wenn se beim hemd den knopf ins falsche loch gesteckt haben, bei denen sind 2 "falsche" posts, der weltuntergang
bowieh
Inventar
#1479 erstellt: 19. Mai 2011, 19:26
Ich hab den 50" GT30 jetzt seit 3 Wochen und habe bis jetzt erst 2x mal dieses Floating Brightness bemerkt.

Übrigens:
Andere regen sich auf, wenn nicht gleich geantwortet wird und das obwohl sie eh schon bekanntgegeben haben, daß sie es eilig haben und nicht alle x Seiten durchlesen wollen.
chriskl79
Stammgast
#1480 erstellt: 19. Mai 2011, 19:37
War grade bei Amazon auf der Seite und habe gut gestaunt... richtig schlechte Bewertungen für VT30 und GT30 wegen den Helligkeitsproblemen...

Ist das wirklich so extrem?? Bei meinem Samy kann ich das auch zeitweise feststellen finde das aber nicht so schlimm...

Na ja aber denke das die nummer bei Amazon auch eher einen anderen Grund hat...

Gruß chris
RoMaHe
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 19. Mai 2011, 20:15
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich empfinde es als sehr störend. Von daher stehe ich hinter meiner Bewertung.
kaddasalza
Stammgast
#1482 erstellt: 20. Mai 2011, 09:30
Soooo 50 Gt30 und Samsung ps50c7700 bestellt.....

Gute 300 € Unterschied zugunsten des Samsungs.... Bin mal auf den Vergleich gespannt... BEide auf Lager, heisst nächste Woche dürften sie kommen...

Der Samsung vllt schon morgen
d-fens
Inventar
#1483 erstellt: 20. Mai 2011, 09:34
Aber der Samsung ist doch das alte Modell.
Wäre es nicht besser und fairer den aktuellen 51 Zöller zu bestellen?
kaddasalza
Stammgast
#1484 erstellt: 20. Mai 2011, 09:40

d-fens schrieb:
Aber der Samsung ist doch das alte Modell.
Wäre es nicht besser und fairer den aktuellen 51 Zöller zu bestellen?


Da sich eigentlich so gut wie garnix getan hat was das Bild angeht ( 2D Betrieb ) und das für mich entscheidend ist habe ich mir den alten bestellt, war gute 500 € günstiger

Habe ja vor einen zu behalten und da meine Freundin den GT30 hässlich findet wirds wahrscheinlich sowieso der Samsung und 500 € mehr zu bezahlen für die neue Reihe, die anscheinend nicht viel besser ist..... neeeneee
außer ich kann sie mit der besseren Bildquali des Gt überzeugen, wenn sie denn besser ist
Uuuund wenn der Gt30 um klassen besser ist bestell ich mir vllt doch noch den 51 Zöller

.....STudenten haben zu viel Zeit.....


[Beitrag von kaddasalza am 20. Mai 2011, 09:43 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1485 erstellt: 20. Mai 2011, 09:42
sorry aber der vergleich hinkt und sollte zugunsten des gt30 ausgehen.
kaddasalza
Stammgast
#1486 erstellt: 20. Mai 2011, 09:48

Amok4All schrieb:
sorry aber der vergleich hinkt und sollte zugunsten des gt30 ausgehen.


Da bin ich mir nicht sicher.....

Wie gesagt 3D Bild interessiert mich garnicht....
Und 2D Bild.... wenn mir das floating, das es ja anscheinend vermehrt gibt zu sehr auf den Sa** geht, was ich stark vermute, dann wirds eben der Sammy aufgrund des besseren 2D Bilds in der Summe...
Ich achte auch immer ein wenig aufs Preis-Leistungs Verhältnis und da sind 500 € auch schon ma ein bischen weniger

aber warten wir doch erstmal ab


[Beitrag von kaddasalza am 20. Mai 2011, 09:49 bearbeitet]
Arutha18
Stammgast
#1487 erstellt: 20. Mai 2011, 15:48
Habe bei Buchmann.ch

unter dem GT30 dies gesehen.


Panasonic TX-P42GT30J

..oder fragen Sie nachdem Fachhandels Modell TX-P42GTF32J , das mehr kann und weniger kostet .

Ihre Augen werden Augen machen



Weiss jemand von euch was der mehr kann?? Habe im Netz nichts gefunden. Nur ein Bild, aber da schaut er irgendwie nicht so toll (braun) aus. Hat den jemand schon live gesehen??
shinyelve
Stammgast
#1488 erstellt: 20. Mai 2011, 15:55
Hab gerade gesucht, aber den entsprechenden Beitrag nicht mehr gefunden.

Wie ich ins Servicemenu komme ist klar.
Wo kann ich denn da die Betriebsstunden auslesen,
ohne was "kaputt" zu machen?
Hab ein bisschen den zeitlichen Überblick verloren und wüsste gern, wieviel die der GT nun drauf hab.
kaddasalza
Stammgast
#1489 erstellt: 20. Mai 2011, 15:55
Also ich kenn nur einen Panasonic 46/42 Gt30 "N" "X" F"

Das sind Modelle für Fachmärkte, die anscheinend ein bischen mehr Technik drin haben.....

Aber die sind eher Grau7Titan Farben

Hier ist einer davon, die sind aber normalerweise etwa 200€ teurer....

http://www.media-par...5915&locationId=2896
Tobi1982
Inventar
#1490 erstellt: 20. Mai 2011, 16:11
Von dem GTF32 hat mir mein Händler (EP) auch erzählt, war aber da noch nicht lieferbar, teurer und er konnte mir nicht sagen, was bei dem anders ist.

Gruß
Tobi
Arutha18
Stammgast
#1491 erstellt: 20. Mai 2011, 16:18
Ich habe den Händler angefragt.
Der Fernseher soll keinen Farbverlauf haben, ein wenig heller sein und einen schnelleren besseren Teletexthaben. Also alles Killerargumente!
Aber da er günstiger angeboten wird, ist es nicht schlecht. :-)
Tobi1982
Inventar
#1492 erstellt: 20. Mai 2011, 16:24

Arutha18 schrieb:
Ich habe den Händler angefragt.
Der Fernseher soll keinen Farbverlauf haben, ein wenig heller sein und einen schnelleren besseren Teletexthaben. Also alles Killerargumente!
Aber da er günstiger angeboten wird, ist es nicht schlecht. :-)


Du meinst dne Rahmen, oder? Nicht dass Leute auf die Idee kämen, das Panel wäre heller :-)

Gruß
Tobi
Arutha18
Stammgast
#1493 erstellt: 20. Mai 2011, 16:25
Ja logischerweise den Rahmen. :-)
kaddasalza
Stammgast
#1494 erstellt: 20. Mai 2011, 16:46
Ja wie ich geschrieben habe der hat einen titan farbenen Rahmen.... hat auch irgendwie ne "Panelfunktion" mehr... und der Sound des GT X ist auch besser.
NooXy
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 20. Mai 2011, 17:07
toll wäre auch wenn er diesen FB Bug entweder nicht oder verbessert hätte
Tobi1982
Inventar
#1496 erstellt: 20. Mai 2011, 17:12
Never... Das Panel ist mit Sicherheit das gleiche wie im GT.
kaddasalza
Stammgast
#1497 erstellt: 20. Mai 2011, 17:35
SIcher hat er das gleiche Panel... ich meinte damit ne Unterstützende Funktion mehr

Kein Plan wie man das nennt, der Verkäufer bei den Hifi-Profis hats mir auch gesagt aber ich hab vergessen wie es heisst
bowieh
Inventar
#1498 erstellt: 20. Mai 2011, 18:42
Der Sondermodelle Schmäh funktioniert alle Jahre wieder ;-)

Keine konkreten Daten von Panasonic, dafür viel BlaBla der Verkäufer wegen der mystischen Fähigkeiten......

Die Sondermodelle haben keinen schnelleren Teletext, sondern maximal mehr Seiten Speicher.

Die Panelsonderfunktion ist die Multiwindow Funktion und der bessere Sound ist ein DSP Porgramm mehr.



Im Prinzip ist es wie bei der Duplo Werbung, für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline......
riezonator
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 20. Mai 2011, 18:52
naja aber das Geänderte Design würde mich mal interessieren gibts da eigendlich ein bild von??

Ich erinnere gern mal an der Sondermodell vom PV71 der sah mal gut aus. (37PQ71,42PF72,42PN73,42PT74)
M782
Inventar
#1500 erstellt: 20. Mai 2011, 19:00

bowieh schrieb:
Der Sondermodelle Schmäh funktioniert alle Jahre wieder ;-)

Keine konkreten Daten von Panasonic, dafür viel BlaBla der Verkäufer wegen der mystischen Fähigkeiten......

Die Sondermodelle haben keinen schnelleren Teletext, sondern maximal mehr Seiten Speicher.

Die Panelsonderfunktion ist die Multiwindow Funktion und der bessere Sound ist ein DSP Porgramm mehr.



Im Prinzip ist es wie bei der Duplo Werbung, für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline......


Da stimme ich zu...das ist nur dafür da dass man über den sogenannten Fachhandel kauft und dass mehr dafür bezahlt wird...
Arutha18
Stammgast
#1501 erstellt: 20. Mai 2011, 21:41

bowieh schrieb:
Der Sondermodelle Schmäh funktioniert alle Jahre wieder ;-)

Keine konkreten Daten von Panasonic, dafür viel BlaBla der Verkäufer wegen der mystischen Fähigkeiten......

Die Sondermodelle haben keinen schnelleren Teletext, sondern maximal mehr Seiten Speicher.

Die Panelsonderfunktion ist die Multiwindow Funktion und der bessere Sound ist ein DSP Porgramm mehr.

Im Prinzip ist es wie bei der Duplo Werbung, für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline......


Hehe jetzt dachte ich schon welche Duplo Werbung. Dabei dachte ich an die übergrossen LEGO.
Naja ich erwarte von dem GT32F eigentlich genau denselben Fernseher wie beim GT30. Nur eben CHF 40.- günstiger.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337