Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#951 erstellt: 02. Mai 2011, 01:04







das mal zum vergleich.
gruselig.

dsa erste ist wie gesagt mit backlight auf 0 und so sieht auch mein 2009er gw10 aus.
an den komm ich nur nicht ran weil die frau schläft.
BlackDuty
Schaut ab und zu mal vorbei
#952 erstellt: 02. Mai 2011, 01:16
schei... da wird ja sogar bei backlight auf 0 die fernbedieung beleuchtet vom strahlenden TV

danke schonmal für den vegleich, dass es doch noch schlimmer geht...

muss mich hier mal abmelden, bis morgen gegen abend nach der arbeit,dann schau ich hier wieder rein

gute nacht
Sneaky
Inventar
#953 erstellt: 02. Mai 2011, 01:34
Hier nun das Bild mit Copyright Hinweis (man weis ja nie )



So,das Bild wurde mit ner 1/2 Sekunde belichtet bei ISO400.Natürlich hebt sich der schwarze Rahmen ein klein wenig ab,aber wenn ich die schwarzen Anzüge mit den schwarzen Letterbox Balken vergleiche,so kann ich damit leben.Floating war mit der Einstellung THX und Helligkeit +5 kein Problem mehr.

Social Network läuft mittlerweile ne halbe Stunde und ich sehe kein Flackern!

Allerdings dürfte ich die Adleraugen unter Euch mal bitten sich den Typen links im Bild ganz genau mal anzusehen.Sind diese Farbsäume links und rechts vom Hemd normal oder nicht?

Auf meinen Sky Bild Ausschnitt ist ja niemand eingegangen! Beitrag 705 hier! Wenn man das Bild etwas vergrößert sieht man den gelben (links raus)bzw. roten (rechts raus) Farbsaum,wobei mich der gelbe am meisten anspringt!

Gruß

René


[Beitrag von Sneaky am 02. Mai 2011, 01:35 bearbeitet]
satzberger
Stammgast
#954 erstellt: 02. Mai 2011, 09:03
Wollt mal kurz Fragen welche 3D Einstellungen ihr habt?

Gibt ja nicht nur Normal sondern auch Foto, Kino, dann dieses Cinema Format.

Ich finde eigentlich Normal am Besten (Werkseinstellungen)


Überhaupt habe ich den ganzen Tv auf Werksresett zurückgesetzt. Ich habe mich jetzt 2 Wochen lang wie ein Irrer mit den Einstellungen umerdumgequält und hat alles nichts geholfen.

im 2D Betrieb (egal ob DVB-S, Blu Ray..) sehe ich jetzt im Normalmodus. (genauso wie im 3D Betrieb).

Das Einzige was ich noch mache - weils immer so dunkel ist: In der Früh, Mittag, Nachmittag, früher Abend ist der Eco MOdus an, danach ist er aus(weil dann ist das Bild ohne dem Eco Modus heller).
es.ef
Stammgast
#955 erstellt: 02. Mai 2011, 09:05
@BlackDuty
Du schreibst vom GT30, der VT30 soll noch ein bisschen besseren Schwarzwert haben, da er eine dunklere Filterfolie besitzt. Vlt. kannst Du diesen bei Deinem Händler vergleichen. Ansonsten würde ich Dir raten, evtl. eine leichte Hintergrundbeleuchtung zu installieren, ähnlich Ambilight. Das verbessert Kontrast und Schwarzwert deutlich.
d-fens
Inventar
#956 erstellt: 02. Mai 2011, 09:16
Bei mir sieht es genauso aus wie bei @sneaky.
Bin mit scharzen Bildinhalten sehr zufrieden.
Sei es Dark Knight, Social Network, Watchmen oder Inception.
Tiefes Schwarz mit sehr guter Detaillierung, solange es ein paar hellere Objekte gibt.

Aber es ist richtig, je grösser die schwarzen Bildinhalten werden, desto grauer wird dieser Schwarz.
Beim Pio 5090H muss ich zugeben war es ein wenig besser.

Aber grundsätzlich ist es bei Plasma immer so.
Je grösser der schwarze Bildinhalt, desto grauer das Schwarz.

Gott sei Dank sind selbst in den meisten dunklen Szenen noch hellere Bildinhalte vorhanden, so dass das Schwarz drumherum gleich dunkler wirkt.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 02. Mai 2011, 09:56
Kann das Problem mit dem SW nicht auch vom Zuspieler kommen? Ich meine mal gesehen zu haben, dass es bei einigen Geräten verschiedene Schwarzeinstellungen gibt.
Sneaky
Inventar
#958 erstellt: 02. Mai 2011, 09:59
@d-fens : Hast du denn auch mal rumprobiert mit den Helligkeitseinstellungen bez. des Pumpens?Das scheint vielleicht der Knackpunkt zu sein.Und ich sehe es wie Du,so lang die schwarzen Stellen auch wirklich noch Schwarz sind (also für mein unbestechliches Farbauge ) mache ich mir über Kuro Schwarz (den ich nie besessen und gesehen habe) keine Gedanken und lasse meinen subjektiven Bildeindruck entscheiden

Die Profis unter Euch mögen darüber nur den Kopf schütteln,aber es ist wie bei Frauen und Autos,nur der persönliche Eindruck zählt und nicht ob die Kiste perfekt einkalibriert ist oder nicht

Wie gesagt @d-fens und@tobi, einfach mal bei den beiden Filmen (Social Network & Inception (ersten 10 Minuten reichen)) mit der Helligkeit rumspielen!Würde mich mal interessieren!

Gruß

René
Sneaky
Inventar
#959 erstellt: 02. Mai 2011, 10:05
@darkdanger : Sehe ich irgendwie auch so,denn mein vorheriger LG BD 390 war bei weitem nicht so dunkel/schwarz im Zuspiel hatte ich das Gefühl.Bei meinem vorherigen LCD hatte ich bei weitem nicht so viele Bildeinstellmöglichkeiten und dort hat mich das mit dem Pana teilweise schon gestört und habe mir meine eigenen Einstellungen gemacht,aber jetzt mit dem GT30 ist alles anders
d-fens
Inventar
#960 erstellt: 02. Mai 2011, 10:27
@sneaky
Moin

Ich hab bei betroffenen Filmen schon viel mit der Helligkeit, dem Kontrast und Gamma gespielt.
Ich muss sagen dass ich für mich schon völlig zufriedenstellende Einstellungen gefunden habe.
Eine Bildqualität die einzelne scharze Bildinhalte genauso tief, satt und detailliert darstellt wie der Pioneer.
Nur bei grösseren schwarzen Bildinhalten hatte der neuner Kuro leicht die Nase vorn.
Aber auch dieses Schwarz war nur ein dunkles Grau bei grossen Flächen.

Ansonsten bei schwarzen Klamotten, Autos etc. alles super, auch bei mäßig ausgeleuchteten Filmszenen.
Bei Social Network, Watchmen etc. reicht mir das völlig aus.
Social Network sieht traumhaft aus.Gerade am Anfang.
Leicht beleuchtet, schöne Filter, sehr gute Schärfe und trotzdem ein umheimlich tiefes und sattes Bild.

Einzelne fast komplett dunkle Nachtszenen sehen vielleicht bei einigen Filmen nicht absolut super aus.
Das war beim Pio auch so, nur eben minimal besser.

Vielleicht bewegt sich der GT30 auf dem Niveau der 8. Generation der Pios.

Ich gebe zu, vielleicht erreicht der GT30 nicht ganz das Neuner Kuro Niveau, dafür ist das Gesamtpaket absolut super und die Bildqualität nur wenig schlechter.
Gerade wenn man noch die geniale 3D Darstellung als extra dazu nimmt.
Ich hab gestern Coraline in 3D gesehen.
Null Ghosting, das Bild war unglaublich plastisch, scharf und wunderbar düster und dunkel.
Das bockt schon ab und an mal.

Welche Fernseher toppen schon dieses Komplettpaket aus hervorragender 2D und 3D Darstellung?!


[Beitrag von d-fens am 02. Mai 2011, 10:32 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#961 erstellt: 02. Mai 2011, 10:29

satzberger schrieb:
Wollt mal kurz Fragen welche 3D Einstellungen ihr habt?

Gibt ja nicht nur Normal sondern auch Foto, Kino, dann dieses Cinema Format.

Ich finde eigentlich Normal am Besten (Werkseinstellungen)



Probier mal die

Normal ist zu bunt für meinen Geschmack
Tobi1982
Inventar
#962 erstellt: 02. Mai 2011, 10:46
Oh Mann Leute, also langsam wird's schon irgendwie lächerlich...
Ein abfotografierter schwarzer Bildschirm sagt überhaupt nichts aus, je nach Belichtungszeit und ISO-Einstellung der Kamera kann man hier so ziemlich jeden beliebigen Bildeindruck erzeugen von Dunkelschwarz bis Hellgrau.
Bei einem komplett schwarzen Bild sollte egal sein, ob die Helligkeit auf -5 oder -30 steht, da sollte, schwarz ist nunmal schwarz ;-)

Was die Helligkeitsschwankungen angeht habe ich aufgehört, da ewig rumzuexperimentieren. Was bei einer Quelle und einem bestimmten Film die Helligkeitsschwankungen fast auf 0 minimiert, kann bei einem anderen Film schon wieder ganz anders aussehen.
Außerdem fällt mir auf, dass diese dynamischen Anpassungen wohl nicht unüblich sind bei verschiedensten TVs. Die LG LCDs in meinem Fitnessstudio gleichen fast mit jedem Szenenwechsel den Kontrast an (ja, auf sowas achtet der videophile Hobbyist auf dem Laufband...) und auch bei dem teuren Metz von meinem Dad hab ich mir neulich eingebildet, dass der mittendrin an der Helligkeit gedreht hat.

Ich reg mich da nicht drüber auf, wen es bei den aktuellen TVs und speziell den Panasonics halt so ist, dann ist es halt so. hätte ich, wie angedacht, einen VT20 genommen, hätte der die noch nervigeren Floating Blacks, also kann ich mit dem GT30 schon zufrieden sein.
Vielleicht reagiert Panasonic ja noch mit einer neuen FW, um die Helligkeitssteuerung noch unauffälliger arbeiten zu lassen. Das wäre toll, und wenn nicht, schmeiß ich die Kiste auch nicht aus dem Fenster, dafür ist er viel zu geil :-)

Mir wäre ein Feldzug nach dem Motto "sowas kann Panasonic den Kunden nicht vorsetzen" echt zu blöd, eher würd ich mir halt nen anderen TV kaufen, wenn es mich soooo stören würde.

Gruß
Tobi
satzberger
Stammgast
#963 erstellt: 02. Mai 2011, 10:55

bowieh schrieb:

satzberger schrieb:
Wollt mal kurz Fragen welche 3D Einstellungen ihr habt?

Gibt ja nicht nur Normal sondern auch Foto, Kino, dann dieses Cinema Format.

Ich finde eigentlich Normal am Besten (Werkseinstellungen)



Probier mal die

Normal ist zu bunt für meinen Geschmack


Das kannte ich noch gar nicht.. hoffe das ist nicht zu dunkel

Kann man dann wohl eh für jeden 3D Film übernehmen..


[Beitrag von satzberger am 02. Mai 2011, 10:55 bearbeitet]
riezonator
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 02. Mai 2011, 11:10

Tobi1982 schrieb:
Oh Mann Leute, also langsam wird's schon irgendwie lächerlich...
Ein abfotografierter schwarzer Bildschirm sagt überhaupt nichts aus, je nach Belichtungszeit und ISO-Einstellung der Kamera kann man hier so ziemlich jeden beliebigen Bildeindruck erzeugen von Dunkelschwarz bis Hellgrau.
Bei einem komplett schwarzen Bild sollte egal sein, ob die Helligkeit auf -5 oder -30 steht, da sollte, schwarz ist nunmal schwarz ;-)

Was die Helligkeitsschwankungen angeht habe ich aufgehört, da ewig rumzuexperimentieren. Was bei einer Quelle und einem bestimmten Film die Helligkeitsschwankungen fast auf 0 minimiert, kann bei einem anderen Film schon wieder ganz anders aussehen.
Außerdem fällt mir auf, dass diese dynamischen Anpassungen wohl nicht unüblich sind bei verschiedensten TVs. Die LG LCDs in meinem Fitnessstudio gleichen fast mit jedem Szenenwechsel den Kontrast an (ja, auf sowas achtet der videophile Hobbyist auf dem Laufband...) und auch bei dem teuren Metz von meinem Dad hab ich mir neulich eingebildet, dass der mittendrin an der Helligkeit gedreht hat.

Ich reg mich da nicht drüber auf, wen es bei den aktuellen TVs und speziell den Panasonics halt so ist, dann ist es halt so. hätte ich, wie angedacht, einen VT20 genommen, hätte der die noch nervigeren Floating Blacks, also kann ich mit dem GT30 schon zufrieden sein.
Vielleicht reagiert Panasonic ja noch mit einer neuen FW, um die Helligkeitssteuerung noch unauffälliger arbeiten zu lassen. Das wäre toll, und wenn nicht, schmeiß ich die Kiste auch nicht aus dem Fenster, dafür ist er viel zu geil :-)

Mir wäre ein Feldzug nach dem Motto "sowas kann Panasonic den Kunden nicht vorsetzen" echt zu blöd, eher würd ich mir halt nen anderen TV kaufen, wenn es mich soooo stören würde.

Gruß
Tobi


singed

und ich sags nochmal wer den GT30 schlecht findet der steht vor der nackten Jessica Alba und findet das sie ungeschminkt auch kacke aussieht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen haut da mal Avatar in 3D rein und dann einfach mal klappe halten und genießen.

Also meiner ist jetzt seit ner Woche beim Service wegen eines richtigen Fehlers und ich hab ein 42c10 als leih tv und vllt. sollte man das hier bei jedem mal machen das manche hier raffen was sie denn für einen guten TV haben

weiter so pana mein nächster wird dann ein G/VT50
Sneaky
Inventar
#965 erstellt: 02. Mai 2011, 11:30
@riezonator : Du durftest Jessica nackt sehen? Glückwunsch.Heisser Feger Meine Frau sieht ungeschminkt übrigens besser aus als geschminkt! Spass beiseite.

Welchen wirklichen Fehler hat Deiner denn?

@tobi: Hier geht es nicht um einen Feldzug gegen Pana oder so.Ich bin auch froh nicht den VT20 genommen zu haben nach dem was ich so gelesen und auch gesehen habe.Da sind wir mit unserem doch wirklich gut dran.Ich versuche es nur noch zu optimieren und versuche das weiterzugeben.Ist ja nicht so,daß das Menü nur aus Helligkeit und Kontrast besteht.Aber es ist ja schön zu lesen,das auch andere TV´s diese "Macke" haben!Und das Du noch so konzentriert auf dem Laufband bist und Fehler siehst,Hut ab mein Lieber Aber hat man einmal die Fehler gesehen,sieht man sie immer!

Was ich (und andere wohl auch) von Pana erwarten ist,das sie eine Firmware nachschieben die 1.entweder per Menü die dynamische Kontrastanhebung (oder wie ich das jetzt immer nennen soll) abschaltbar ist oder 2.einfach die Berechnung der Szene schneller passiert und nicht der Sprung erst 0,5-1 Sekunden nach Erscheinen des Bildes passiert.

Ich habe nix gegen die Anhebung,nur sollte sie nicht so sichtbar sein wie bei dem GT30(VT30 auch???).

Um es noch einmal zu erwähnen,ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Kiste und würde sie auch wieder kaufen,nur etwas Feintuning könnte die Kiste noch gebrauchen.Auf MKV,Hbbtv und den ganzen Schnick Schnack lege ich keinen großen Wert,ich will einfach nur ein tolles Bild haben und das habe ich.

Das es keinen perfekten TV mehr zu geben scheint,das weis ich auch.Clouding,Flashlights etc,darauf habe ich keinen Bock,denn das sieht man auch immer bei dunklen Filmen.Würde ich die Krätze kriegen

Nur,von nix kommt nix und umso mehr Pana wegen dem Feature anschreiben umso eher passiert vielleicht was.Die Hoffnung stirbt zuletzt


[Beitrag von Sneaky am 02. Mai 2011, 11:31 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#966 erstellt: 02. Mai 2011, 12:08
@sneaky
Keine Sorge, mein Post war - speziell in dem Punkt "Feldzug gegen Panasonic" - nicht an dich adressiert und eigentlich an niemanden speziell.
Klar, auch ich würde diese Helligkeits"anpassung" wie sie momentan ist als Minuspunkt für den GT30 verbuchen, aber es scheint halt irgendwo "Stand der Technik" zu sein.
Ich für meinen Teil denke nicht, dass du es mit bestimmten Einstellungen wirklich wegkriegst, weil es halt auch vom Zuspieler und dem Bildinhalt abhängt. Aber wenn du Erfolg hast, lass es uns gerne wissen :-)
michi26
Stammgast
#967 erstellt: 02. Mai 2011, 12:20
@d-fens

Könnte man bitte mal deine einstellungen erfahren die du im moment verwendest?

Danke und gruß

Michael
Sneaky
Inventar
#968 erstellt: 02. Mai 2011, 12:37
@tobi : Stand der Technik? Stand der Panasonic Technik!

Wie sieht es mit dem False Contour Bug und Floating bei den neuen Sammy und LG Plasmas aus? Ausser das der Schwarzwert angeblich nicht so toll sein soll,verfügen die beiden nicht über die Features soweit ich das weis.Ich weis auch nicht wo die ihre Schwächen haben,aber gerade in Sachen Schwarzwert ist das immer Geschmacksache hier im Forum!Aber sonst?
shinyelve
Stammgast
#969 erstellt: 02. Mai 2011, 13:35
Bzgl. Schwarzwert denke ich einige sehen das wirklich sehr eng!

Wie siehts denn bei dem GT30 mit Pixelfehlern aus,
tritt so was häufiger auf, oder eher die Ausnahme?

Und noch was anderes:
Gibts beim GT30 auch die Möglichkeit einer Audioverzögerung,
oder macht der das automatisch (also für den Fall,
dass Bildverbesserer wie 24p smooth oder IFC pro, ein Lag verursachen)?
riezonator
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 02. Mai 2011, 14:23

Sneaky schrieb:
@riezonator : Du durftest Jessica nackt sehen? Glückwunsch.Heisser Feger Meine Frau sieht ungeschminkt übrigens besser aus als geschminkt! Spass beiseite.

Welchen wirklichen Fehler hat Deiner denn?


Ich hab meinen GT30 gejailbreakt und dann ist in den erweiterten Bildeinstellungen eine neue Einstellung dazugekommen diese erkennt eine weibliche Person per Gesichtserkennung und sucht über Viera Connect ich Echtzeit nach Nacktfotos und blendet diese dann über die Viera Tools ein.

Mein GT30 hatte ein paar Pixelfehler:

http://www.hifi-foru...10172&postID=456#456
fraster
Inventar
#971 erstellt: 02. Mai 2011, 15:30
Zum Thema "Pixelfehler":

Ich verfolge ja die Entwicklung der Panasonic Plasmas bereits seit 2005 und kenne sehr viele Leute, die (auch auf meine Empfehlung hin) auf Plasma statt LCD gesetzt haben (und dies auch bislang nicht bereuen). In keinem Falle habe ich oder besagte Personen bislang einen Pixelfehler bei den Panasonic Plasmas erlebt.

Auch hier im Forum hielt sich sich das Thema in der Vergangenheit sehr in Grenzen, da gab es durchaus häufiger mal Pixelfehler im LCD-Lager. Wenn, dann wurde über den Ausfall von Panasonic-Plasma-Panels durch einen Transportschaden oder durch einen Elektronikfehler aus. Pixelfehler sind somit, zusammenfassend gesagt, bei Panasonic relativ selten. Zumindest ist das meine subjektive Erfahrung und Beobachtung.


[Beitrag von fraster am 02. Mai 2011, 15:30 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#972 erstellt: 02. Mai 2011, 15:33
Und wenn man nicht gerade einen kulanten Händler hat oder noch 14 Tage Rückgaberecht, dann muss man damit leben.Bis zu 4 Pixelfehler liegen bei Plasma und LCD absolut im grünen Bereich.
fraster
Inventar
#973 erstellt: 02. Mai 2011, 15:44
Richtig, razerviper. MMn ein weiteres Argument für einen Online-Kauf: Hat der Plasma einen Pixelfehler, den man laut Spezifikation akzeptieren müsste, kann man das Gerät einfach wieder abholen lassen und woanders neu bestellen.

Alternativ müsste man mit dem Vor-Ort-Händler eine Rückgabemöglichkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach Kauf vertraglich vereinbaren.
riezonator
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 02. Mai 2011, 15:44
@fraster
das ist mir auch bewusst und ich rechne auch nicht damit das ich ein neues Panel bekomme aber auf einen versuch habe ich es ankommen lassen und er ist ja jetzt schon seit dem 20.4 weg.
Tobi1982
Inventar
#975 erstellt: 02. Mai 2011, 16:09
@riezonator
Bei dir waren die defekten Pixel aber alle "auf einem Haufen", das ist meines Wissens nach diesen Pixelfehlerklassen ein Sonderfall. 4 Pixel direkt aneinander angrenzend sind ja schlimmer als 4 über das Panel verteilt, weil das doch nen recht großen Fleck ergibt.

Ich denke schon, dass du ein neues Panel oder nen neuen TV bekommst.

Gruß
Tobi
riezonator
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 02. Mai 2011, 16:31
weißt du denn welche pixelfehlerklasse consumer TVs haben bzw. unsre Panas??
Tobi1982
Inventar
#977 erstellt: 02. Mai 2011, 16:35
Nee, leider keine Ahnung...
Aber wenn es aus normaler Sehentfernung stört, sollte Pana doch da ein Einsehen haben, oder?!
riezonator
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 02. Mai 2011, 16:37
das ist es ja ich hab es beim Putzen endeckt und 2m (Sitzabstand) kann man es nur erahnen aber nicht sehen also es wäre auch nicht schlimm wenn nichts passiert
shinyelve
Stammgast
#979 erstellt: 02. Mai 2011, 16:40
@riezonator

Du hast was geschrieben von Vor-Serienmodellen, bei denen nochmal was an der Gammakurve gemacht wurde.

Wann hast Du Deinen denn bekommen, bzw.
was zählst Du zu Vorserienmodellen?
riezonator
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 02. Mai 2011, 16:51
hab ich das?? Nicht das ich wüsste

aber bei Pana sind vorserien Modelle eindeutig gekennzeichnet und zwar anhand der Seriennummer:

PP-XXXXXXX
Tobi1982
Inventar
#981 erstellt: 02. Mai 2011, 17:27
Das hatte ich mal geschrieben, stand in irgendnem Test, dass bei den Endkundenmodellen an der Gammakurve gegenüber dem Vorserienmodell im Test noch was gemacht werden sollte.

Gruß
Tobi
shinyelve
Stammgast
#982 erstellt: 02. Mai 2011, 17:48
Ja, aber wie kommt denn ein Endkunde zu einem Vorserien Modell?
michi26
Stammgast
#983 erstellt: 02. Mai 2011, 19:25
So, ich denke bei meinem 46erGT30E ist wohl der linke Lautsprecher hin! Man hört bei manchen Tönen deutlich so ein schepperndes Vibrieren oder Brummen! Habe das Gerät letzten Donnerstag im MM gekauft, was würdet ihr tun? Sonst bin ich mit dem Gerät sehr, sehr zufrieden.

Gruß Michael
Tobi1982
Inventar
#984 erstellt: 02. Mai 2011, 19:46
@shinyelve
Es hat doch niemand hier ein Vorserienmodell?

@michi26
Schauen ob ihn dir der MM austauscht, sonst halt Panasonic-Service...

Gruß
Tobi
michi26
Stammgast
#985 erstellt: 02. Mai 2011, 20:56
Kann ich mich auch noch auf dieses Umtauschrecht wegen meinem defekten Lautsprecher von MM beziehen? Habe den Pana ja erst 5 Tage.


-Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.

Gruß Michael
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#986 erstellt: 02. Mai 2011, 21:09
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich ihn an deiner Stelle komplett umtauschen lassen würde. Wenn er weder Pixelfehler noch sonstige Probleme hat, wäre es vielleicht besser, einfach nur im Rahmen der Garantie den defekten Lautsprecher austauschen zu lassen... du kannst ja mal beim Panasonic-Service nachfragen, vielleicht gehört das ja sogar zu den Dingen, die der Inhome-Service direkt vor Ort reparieren kann.
michi26
Stammgast
#987 erstellt: 02. Mai 2011, 21:20
Bin mir nicht sicher was ich nun machen soll, werde morgen wohl zuerst mal den Pana-Service anrufen!

Bin wirklich absolut zufrieden und Pixelfehler habe ich keine!
babydoll32
Inventar
#988 erstellt: 02. Mai 2011, 22:09
Ein LCD D8090 Besitzer, der mit dem VT20 vergleichen konnte, sagt dass der D8090 einen mind genauso guten Schwarzwert hat und dass der VT20 bei Dunkelheit auch nicht schwarz sondern dunkelgrau erscheint.
NooXy
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 02. Mai 2011, 22:26
hat er das nachgemessen?

bei einem Bild dürfte man den Unterschied von 0,02 oder 0,05 natürlich kaum feststellen, das geht nur unter absoluter Dunkelheit und schwarzem Bild.

Ich finde sowieso dass die Kontrastverbesserung durch alleinige Schwarzwertverringerung in die falsche Richtung geht:

Ein Bild mit doppelter Helligkeit und gleichem Schwarzwert hinterlässtt meiner Meinung nach viel mehr Eindruck als ein Bild mit halber Helligkeit und halbem Schwarzwert. Subjektiv ist der Kontrast deutlich geringer, da sich der halbe Schwarzwert der ohnehin sehr gering ist bei Plasma weniger stark auswirkt.

Gleichwohl würde eine Helligkeitsverdopplung den Schwarzwert eines LCDs massiv verschlechtern, während bei einem Plasma der Strom exorbitant ansteigen würde.


[Beitrag von NooXy am 02. Mai 2011, 22:28 bearbeitet]
razerviper
Stammgast
#990 erstellt: 02. Mai 2011, 22:31
Die Teile sind doch jetzt schon mehr als hell genug.Niemand nutzt doch die Möglichkeiten aus und fährt seinen Plasma auf 100 Kontrast um maximale Helligkeit zu erreichen.
shinyelve
Stammgast
#991 erstellt: 02. Mai 2011, 23:03
Leute,

statt Euch hier drüber zu ärgern, was Pansonic wann verbessert, bzw. ein Update dafür bringt,
solltet ihr die Sache einfach mal angehen.

D.h. die Adresse der Panasonic Geschäftsleitung ausfindig machen, Email oder Postanschrift
und dann Anschreiben verfassen, die sich auf die genannten Probleme beziehen.

So lange Ihr Euch drüber ärgert, aber der Konzern nichts davon
weiß, bzw. nur einige wenige dort anrufen, bei unmotivierten
Call-Center Agents Dampf ablassen, die mit Auflegen des Hörers,
in Gedanken schon wieder beim nächsten "Kunden" sind,
wird sich gar nichts tun.

Ihr solltet das machen, wie es Aktivisten Gruppen heutzutage machen.
Da schreibt nicht jeder seinen eigenen Brief, denn dazu wären die meisten wohl zu faul, oder einfach nicht in der Lage.
Sondern da erstellt einer ein Schreiben und viele andere verschicken dieses Schreiben mit ihrer Zustimmung.

...und dann tut sich vielleicht auch was.

Ich meine, ein Forum wie dieses hier ist doch prädestiniert dafür,
Unterschriften Aktionen zu starten, denn da würden wahrschienlich sogar
ne Menge Leute mitmachen, die das Problem vielleicht gar nciht
als solches sehen, aber mit an einem Strang ziehen wollen,
wenns um ihr liebstes Hobby geht!
shinyelve
Stammgast
#992 erstellt: 03. Mai 2011, 00:18
@michi26

Treten innerhalb der ersten 6 Monate Mängel auf,
dann hast du das Recht, das Gerät entweder gegen ein
neues auszutauschen, oder es reparieren zu lassen.
Du entscheidest, was Dir lieber ist!
Die Beweislast liegt beim Verkäufer.

Ansprechpartner ist in dem Fall der Verkäufer, also der MM.

Das hat mit 14 Tge Umtauschrecht nichts zu tun.

Das Umtauschrecht, mit dem die Märkte Werbung machen, gilt übrigens soviel ich weiß
nur für unbenutzte Artikel, d.h. ein bereits genutzter TV wird
auf Kulanz getauscht, was aber die meisten machen.

Ein Defekt ist aber kein Umtausch, sondern eine Reklamation!

Treten Mängel nach den ersten 6 Monaten auf,
dann liegt der Fall etwas anders, z.B. liegt dann die
Beweislast bei Dir...
fraster
Inventar
#993 erstellt: 03. Mai 2011, 07:41

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich ihn an deiner Stelle komplett umtauschen lassen würde. Wenn er weder Pixelfehler noch sonstige Probleme hat, wäre es vielleicht besser, einfach nur im Rahmen der Garantie den defekten Lautsprecher austauschen zu lassen... du kannst ja mal beim Panasonic-Service nachfragen, vielleicht gehört das ja sogar zu den Dingen, die der Inhome-Service direkt vor Ort reparieren kann.

Schließe mich zu 100% dieser Meinung an.

@ michi26:

Der Pana-Service tauscht vor Ort einfach den defekten LS aus, und fertig. Da dies eine Kleinigkeit darstellt, wird es über Panasonic deutlich schneller gehen als über den Händler im Rahmen der Gewährleistung. Dann müsste der TV nämlich abgeholt, der Fehler überprüft und dir ein neues Gerät zugeschickt werden, das könnte schon mal 14 Tage dauern - wohlgemerkt ohne Ersatzgerät für diese Zeit.

Erst recht würde ich das Gerät behalten, wenn dieses keine Pixelfehler (würde ich nochmal genauestens mit vollflächigen Rot-, Grün- und Gelbbildern testen) und keine etwas lauter sirrende Netzteilplatinen hat (Stichwort Serienstreuung).


[Beitrag von fraster am 03. Mai 2011, 07:42 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#994 erstellt: 03. Mai 2011, 08:09
Hmm, das Wort Pixelfehler fällt ja doch recht häufig hier – klingt fast so, als hätte jeder 2. das Problem.

@fraster

weißt Du wie man an dem GT30 in den Techniker Modus kommmt, der auch die
vollflächigen Farbtestbilder hat – Zwecks Überprüfung?


[Beitrag von shinyelve am 03. Mai 2011, 08:10 bearbeitet]
fraster
Inventar
#995 erstellt: 03. Mai 2011, 08:35
Nein, aber du kannst ja mal danach über die Suchfunktion fahnden.

Hier eine Anleitung, wie man die Betriebsstunden im SM ausliest: http://www.hifi-foru...520&postID=4132#4132

Hier eine Anleitung, wie man den Whitewasher aktiviert. Evtl. gelangt man auch so zu den Testbildern. http://www.hifi-foru...10172&postID=893#893

Wenns dir nur um die Testbilder geht und du das SM scheust, kannst du einfach mit einem Freeware-Grafikprogramm solche Farbflächen-jpgs im Format 1920 x 1080 erstellen, auf eine Karte ziehen, in den TV einstecken, fertig.
norbert.s
Inventar
#996 erstellt: 03. Mai 2011, 08:35
Ins Service Menü kommt man wie bei den Vorgängern.

Am Fernseher die Taste -/V gedrückt halten und dann 3x die Taste 0 auf der Fernbedienung drücken.

Mit dem Tasten 1/2 kann man vorwärts und rückwärts durch das Menü schreiten. Mit 3/4 kann man durch die Unterpunkte eines Menüpunkts steppen.

Also mit 1 bis zu den Testbildern.
Dann mit 3 bis zum gewünschten Testbild.

http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231

Servus
michi26
Stammgast
#997 erstellt: 03. Mai 2011, 09:12
Gibt es im service menü auch die grün, gelb, roten testbilder um pixelfehler zu erkennen?
norbert.s
Inventar
#998 erstellt: 03. Mai 2011, 09:14
Ja.

Servus
Tobi1982
Inventar
#999 erstellt: 03. Mai 2011, 09:53

shinyelve schrieb:
Hmm, das Wort Pixelfehler fällt ja doch recht häufig hier – klingt fast so, als hätte jeder 2. das Problem.


Tja, und das ist halt so ne forentypische Sache - bisher gibt es genau einen einzigen mir bekannten Fall, wo jemand Pixelfhler an seinem GT30 hatte. Irgendwie ist das Thema in den letzten Posts immer wieder aufgegriffne worden - kein Plan warum... Aber die Leute meinen jetzt, jeder zweite GT30 hätte Pixelfehler.

Wenn im Betrieb nix auffällt - warum dann das Panel extra mit der Lupe absuchen?

Kauft ihr euch einen Fernseher zur Unterhaltung und aus Spaß an der Technik, oder um euch als Qualitätskontrolleure zu üben? ;-)

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 03. Mai 2011, 09:55 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#1000 erstellt: 03. Mai 2011, 10:09
@Tobi1982
naja, vielleicht wird das Thema auch nur ein wenig aufgebauscht, ähnlich wie der "schlechte" Schwarzwert.


Zum Service Menu:
Bei mir war mal ein Techniker, wegen dem GW20.
Der hat aber nur hinter dem Fernseher was gedrückt und ist damit ins Service Menu gekommen.
Hätte den mal fragen sollen, hat mich aber zu dem Zeitpunkt nicht so interessiert.

@DarkDanger
Ich denke schon, dass die Qualität der Zuspieler und nicht zuletzt auch des Videomaterial eine Rolle bei der Farbwiedergabe spielt.

Ich hab den Panasonic BluRay Player DMP65.
Der hat eine Option, die eine "Deep Color" Ausgabe ermöglicht.
Inwieweit das aber tatsächlich die Farbwiedergabe verbessert, konnte ich noch nicht testen.

Und zum Thema Schwarzwert generell:
Natürlich haben LCDs evtl. ein satteres Schwarz.
Aber dafür saufen dann Tiefen Details oft ab.
Und sobald man aus dem frontalen Betrachtungswinkel kommt,
ist rum mit dem Schwarzwert.
Also ich bin mittlerweile von LCD geheilt.
Und so sehr mich das Betriebsgeräusch der Plasma genervt hat,
denke ich LCD ist keine Option mehr für mich – da pfeif ich auf einen evtl. besseren Schwarzwert und freu mich über tolle Bewegungsschärfe.
raffracer
Stammgast
#1001 erstellt: 03. Mai 2011, 11:27
Tja, ich werde mir wohl doch noch mal einen GT30 holen (auch mit dem Risiko eines lauten Lüfters --- und mein erster war wirklich laut).

Ich habe die letzten Tage vor Ort verglichen, Testberichte gelesen, Foren durchstöbert und war auch schon nahe dran einen Samsung PS50C7790 aufgrund des sehr günstigen Preises zu kaufen.
Dann aber habe ich einen Samsung mit einem GT30 direkt vergleichen können wobei beide mit dem selben schlechten Signal gespeist wurden und da wurde ich wieder geläutert.
Das Samsung Bild ist einfach zu dunkel --- es lief gerade Fussball in HD und man konnte es sehr gut am Moderatoren-Pult erkennen.
Beim Pana klar, hell und die Werbeschrift sauber und scharf; beim Samsung doch alles sehr blass, irgendwie nicht "warm".

Da die Preise ja mitlerweile schön runter gegangen sind wird's wohl auch ein 50er GT30.

PS: Mir ist da eine Idee gekommen ---- nicht lachen---.
Ich habe z.B. im PC eine gezielte Luftführung (ähnlich
wie ein PVC-Kanalrohr) was als Nebeneffekt eine
merkliche Geräuschreduzierung zur Folge hatte.
Ob es was bringen würde etwas ähnliches beim Pana-Lüfter
zu plazieren ?-- natürlich eleganter.
Nur mal so ne Idee.
Bei meinem ersten war es nur der von vorne betrachtete
linke Lüfter, die anderen beiden waren ruhig.


[Beitrag von raffracer am 03. Mai 2011, 11:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555