Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bill_Morisson
Stammgast
#901 erstellt: 30. Apr 2011, 12:46

Braincore schrieb:
Die waren sehr erstaunt darüber, immerhin hatte sie mir beim Kauf auch gesagt, dass es bei den neuen Modelen zu kein Einbrennen mehr kommen würde.


Das ist definitiv Bullshit. Bei jedem Plasma kann es nach wie vor zu Einbrennern kommen, wer behauptet, dass es bei heutigen Plasmas ausgeschlossen ist, der liegt leider falsch.

Die 2010er Modelle sind sogar deutlich anfälliger für Einbrenner als ihre vorangegangenen Generationen (z.B. der PZ85). Ob es sich bei den 2011er Modellen generell gebessert hat, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.

Dein Beispiel kann man wohl schlecht zum Vergleich nehmen, da du ja schon nach drei Tagen angefangen hast zu zocken. So eine Nutzung ist für einen Plasma selbstredend suboptimal.


[Beitrag von Bill_Morisson am 30. Apr 2011, 12:54 bearbeitet]
kd-caine
Stammgast
#902 erstellt: 30. Apr 2011, 13:06
warum sind die neuen Plasmas anfälliger für einbrennen?
Nui
Inventar
#903 erstellt: 30. Apr 2011, 13:07
Neue (schnellere) Phosphormischung.
bowieh
Inventar
#904 erstellt: 30. Apr 2011, 13:21

Nui schrieb:

bowieh schrieb:
müsste doch die 50 zu 60 Hz Umwandlung mit einem sichtbaren Ruckeln erkennbar sein ?
Nur wenn du die originalen Bilder behälst behaupte ich. Wenn du alle originalen Frames welche zeitlich nicht mehr passen entfernst/ersetzt sollte kein Problem mit Ruckeln bestehen. Abgesehen von Berechnungsfehlern ;).


IFC berechnet doch nur Zwischenbilder ?
Bei den US Geräten wird ja auch nicht das Ruckeln beseitigt, wenn 24p mit 60 Hz ausgegeben wird.
kd-caine
Stammgast
#905 erstellt: 30. Apr 2011, 13:21
Is doch scheiße wenn das Hauptptoblem bei Plasmas nicht ausgemerzt sondern verstärkt wird oder täusch ich mich da?
Nui
Inventar
#906 erstellt: 30. Apr 2011, 13:38

bowieh schrieb:
IFC berechnet doch nur Zwischenbilder ?
Bei den US Geräten wird ja auch nicht das Ruckeln beseitigt, wenn 24p mit 60 Hz ausgegeben wird.
Ich hab die Dinger nicht gebaut
Klar, wenn man 24p einfach mit 60Hz anzeigt, ruckelt der Spaß. Aber 24p mit IFC abgespielt soll ja nicht mehr ruckeln (abgesehen von Berechnungsfehlern).

Ich verstehe aber auch schon nicht warum das so macht. Ist es technisch (in Hardware) einfacher alles auf 60Hz zu rechnen Oder ist das einfach nur wieder einer von Panasonics "genialen" Ideen?
d-fens
Inventar
#907 erstellt: 30. Apr 2011, 14:13
Sehr schön.
Bei mir ist noch nie etwas unscharf geworden.
Und schon gar nicht im Minutentakt.
Bei dir?!

Das wäre der erste Vorfall dieser Art.
Genauso wie die Geschichte mit den "Einbrennern".

Ich bin mit Sicherheit niemand der ständig alles schönredet, aber man muss auch nicht immer zu alles in den Dreck ziehen.
Nui
Inventar
#908 erstellt: 30. Apr 2011, 14:24
Ich hab den GT30 nicht.

Aber dass der, unter allen Umständen, keine sichtbaren Auswirkungen auf Bilden haben soll, kann doch auch eigentlich garnicht sein. Er bewegt immerhin das gesamte Bild.

Der Nutzer dem das aufgefallen war, hatte dies übrigens beim Anschluss an den PC bemerkt, weil er Schrift nicht mehr gut lesen konnte.

Vielleicht sitzt du ja schon zu weit um die Auswirkungen zu sehen oder hast nicht das richtige Material dafür genommen? Keine Ahnung.

Aber du hattest halt gewagt behauptet:
d-fens schrieb:
So oder so kann es nicht schaden den Orbiter immer an zu haben.
Warum ist es dann im THX Modus nicht aktivierbar?

Und wo hab ich es etwas in den Dreck gezogen?
shinyelve
Stammgast
#909 erstellt: 30. Apr 2011, 14:30
DAs mit dem THX weiß sogar ich:

Damit sich ein Modus THX nennen darf, muss er eine Zertifizierung erlangen.
D.h. Panasonic kann und darf wahrscheinlich keine eigenen Features zu diesem Modus dazu schalten!


Aber mal was anderes:

Wie brauchbar ist denn mittlerweile die IFC, bzw. 24p smooth.

Keine Doppelkonutren, Pixelwolken oder Artefakte mehr?
Der GT30 hat doch jetzt 2 Bildprozessoren (oder hat die nur der VT30?), da sollte doch mal was ordentliches bei rauskommen.

Oder sind die meisten immernoch auf dem 24p nativ Tripp?
bowieh
Inventar
#910 erstellt: 30. Apr 2011, 14:34

Nui schrieb:
Ich hab die Dinger nicht gebaut


Um das ging es ja nicht.

Es ging darum, nur weil der 65VT20B (schon der 50" nicht mehr) einen Bug hat, darauf zu schliessen, daß auch die 30er diesen noch hat und darum, daß man diesen Bug sehen müsste.
jw
Stammgast
#911 erstellt: 30. Apr 2011, 14:37
ja der GT30 hat auch 2 Bildprozessoren
Nui
Inventar
#912 erstellt: 30. Apr 2011, 14:39
@ bowieh
Wir reden doch garnicht vom Bug. Wir reden von der Funktionsweise von IFC. Der Bug taucht bei 50Hz auf und da IFC eben auf 60Hz umrechnet, ist auch der Bug weg.
(Wobei der mit dem Bug asoziierte Fehler immer etwas vorhanden)
d-fens
Inventar
#913 erstellt: 30. Apr 2011, 14:53
Ach so, du hast den GT30 gar nicht.
Sorry, das hatte ich bei deiner regen Beteiligung als vorausgesetzt erachtet.

Nun, die Orbiter-Funktion macht bei mir keine Probleme, egal welches Material ich zuspiele.
Aber wenns nur bei einem PC-Signal geschieht, ist es wohl eher ein kleines Problem.
Zumal nur eine Person davon berichtet hat und es bis jetzt nichts Negatives über den Orbiter zu berichten gibt.
Wozu etwas ausschalten, was scheinbar funktioniert.
Aber es kann auch gut sein, dass es bis jetzt nur einen Vorfall gab, weil alle anderen Besitzer die Geräte zum Fernsehen benutzen und nicht als PC-Monitor Ersatz, auch wenn das für die einzelne Person schade ist.
Die Nummer ist auch total an mir vorbeigegangen.

Der Orbiter hat bei den neuner Kuros auch prima funktioniert.
Keine Einbrenner weit und breit.

Und das Du irgendetwas in den Dreck gezogen hast, hab ich natürlich nicht behauptet.
Ansonsten hätte ich dich explizit angesprochen.Das war ne allgemeine Feststellung.
Es gibt einfach zu viele Leute, die sich wie die Geier auf jedes kleine Problemchen oder nur den Hauch eines Problems stürzen, nur um die Geräte oder den Hersteller in den Dreck zu ziehen, aber die Teile nicht mal besitzen.
Das fragt man sich schon, was da in den Köpfchen vor sich geht.
Ich bin mir sicher, du gehörst nicht zu dieser Art Zeitgenossen.
Braincore
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 30. Apr 2011, 15:05
Man ist aber oft dazu verleitet sich die Sachen schön zu reden wenn man viel Geld dafür ausgegeben hat.
So finde ich diese Helligkeitsanpassung des Bildes schon störend. Deshalb benutze ich auch den THX Modus, da kommt es am weniger vor.
Nui
Inventar
#915 erstellt: 30. Apr 2011, 15:24

d-fens schrieb:
Aber wenns nur bei einem PC-Signal geschieht, ist es wohl eher ein kleines Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht. Ob es nun feine Schrift oder feine Details sind...
Ich denke jeder sollte es einfach mal für sich selbst testen, ob er einen Unterschied sieht


d-fens schrieb:
Der Orbiter hat bei den neuner Kuros auch prima funktioniert.
Keine Einbrenner weit und breit.
Das ist aber evtl. oder sehr wahrscheinlich sogar ein Trugschluss. Ohne den Orbitor hättest du evtl. oder eben vermutlich genau so wenig Probleme gehabt.
Auf unserem GW10 hatte ich auch nur ein mal ein Problem mit langem Nachleuchten, aber ein Orbitor hätte da einfach nichts gebracht, weil diese Lebensleiste fast über den gesamten Schirm verlief. Ist aber auch verschwunden. Seit dem hab ich dem Gerät alles zugetraut

Aber generell kann ein Orbitor ja eigentlich nur die Ränder von statischen Elementen verwischen/entfernen, weshalb ich den Sinn nicht wirklich sehe


d-fens schrieb:
Und das Du irgendetwas in den Dreck gezogen hast, hab ich natürlich nicht behauptet.
Dann entschuldige
d-fens
Inventar
#916 erstellt: 30. Apr 2011, 15:25
@Braincore
Da sind wir einer Meinung. Schönreden ist nicht. Deswegen kritisiere ich das Gerät auch gern.
Die Helligkeitsanpassung ist zwar für mich ertragbar, aber dennoch nervig.
Mit dem False Contouring kann ich eher leben.
Aber auch Sirren und Lüftergerausche können stören oder auch nerven.

Bloß wenn man so richtig lospoltern will sollte man so ein Gerät schon besitzen.

@Nui
Dann können wir aber auch genauso wenig ausschliessen dass der Orbiter nicht funktioniert.
Wir haben bis jetzt nur einen Fall von Einbrennern.
Achwas, wir warten einfach ab.


[Beitrag von d-fens am 30. Apr 2011, 15:31 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#917 erstellt: 30. Apr 2011, 15:37
Wollte nochmals höflich an meine obigen Fragen bzgl. IFC pro und 24p smooth erinnern...


Taugt das jetzt was?
Nui
Inventar
#918 erstellt: 30. Apr 2011, 16:12
@ dfens
stimmt

Aber wenn man bedenkt was ein Orbitor tut, nämlich nur das Bild ein klein wenig verschieben, findet man keine Erklärung dafür wie ein Orbitor bei größeren Bildelementen helfen kann. Wie die riesige Lebensleiste von Ninja Gaiden die mich heimsuchen wollte, fieses drecksding

Ich glaube dass diese Funktion nur eingebaut wurde, weil sie bei Käufern für Seelenfrieden sorgt, nicht weil sie Einbrennen verhindert.
Man muss auch bedenken, dass der Orbitor schon seit einer Weil in den amerikanischen Modellen vorhanden war, in den Europäischen aber nicht mehr. Warum auch immer.


@ shinyelve
Schon beim V10 gab es zufriedene Nutzer von IFC. Ich hab noch keinen Vergleich zwischen alten und neuen Versionen von IFC gelesen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass es nicht fehlerfrei ist, was natürlich nicht bedeutet, dass es nichts taugt
Alles was 24p gestotter entfernt hat eine Daseinsberechtigung
bowieh
Inventar
#919 erstellt: 30. Apr 2011, 16:30

Nui schrieb:
Der Bug taucht bei 50Hz auf

1. Bug

Nui schrieb:

und da IFC eben auf 60Hz umrechnet

2. Bug, der nur beim 65VT20B auftritt und schon beim 50" VT20 weg sein soll.
Nui
Inventar
#920 erstellt: 30. Apr 2011, 16:39
Ich habe nichts dergleichen in dem Review gefunden. Könntest du ein Zitat liefern?

Hier steht nur das Bug Nr. 1, der 50Hz Bug nicht auf ihrem Exemplar vom 50VT20 zu sehen war.

There is clearly a video processing error with 50Hz material that is resulting in motion artefacts and, [...]. This issue was curiously not present on the 50 inch version of the VT20.


[Beitrag von Nui am 30. Apr 2011, 16:39 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#921 erstellt: 30. Apr 2011, 16:53
Ich habe den Text der beiden 60hz Screenshots als zusammenhängenden verstanden.

Den 50Hz Bug hat jedes Gerät ab Serie 20 und wenn IFC bei 50hz auf 60Hz umwandelt, dann gehe ich von ruckeln aus.
Bei 24p Smooth Film, wo ja eine echte Neuberechnung der Bilder stattfindet, gibt es kein ruckeln.
Nui
Inventar
#922 erstellt: 30. Apr 2011, 16:58

bowieh schrieb:
wenn IFC bei 50hz auf 60Hz umwandelt, dann gehe ich von ruckeln aus.
Diese Annahme scheint aber nicht zu stimmen. Es mindert Ruckeln nach allen Aussagen.
bowieh
Inventar
#923 erstellt: 30. Apr 2011, 17:10
Wir bewegen uns im Kreis
Ja klar, IFC mindert ruckeln.
Deswegen bezweifle ich eine 50 auf 60Hz Umwandlung, weil bei den US Geräten 24p Material im 60 Hz Modus mit IFC auch noch ruckelt.
Nui
Inventar
#924 erstellt: 30. Apr 2011, 17:16

bowieh schrieb:
Deswegen bezweifle ich eine 50 auf 60Hz Umwandlung
ist aber auch echt unsinn. Aber ich hab schon gesagt, dass es technisch kein problem ist.

bowieh schrieb:
, weil bei den US Geräten 24p Material im 60 Hz Modus mit IFC auch noch ruckelt.
Immer? Auch bei einfachen Kameraschwenks?

Dieses Jahr haben wir ja, wie eben schon wer schrieb, 2 IFC Modi, von denen einer die Bildwiederholungsfrequenz nicht ändert (mittel). Vielleicht ändert das was.
razerviper
Stammgast
#925 erstellt: 30. Apr 2011, 17:32
Das wurde auch noch mal im hdtvtest bestätigt beim GT30.Es ist nun mal so.

Bei Mid gibt er mit 100Hz wieder, bei Max mit 60Hz.
Braincore
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 30. Apr 2011, 17:53
Schön das ich den 50Hz Bug nicht sehe. Mir reicht ja schon diese Helligkeitsanpassung, ist im THX Modus wohl ertragbar sollte aber generell abschaltbar sein.
Im allgemeinen finde ich das Bild gegenüber einen LCD erstmal gewöhnungsbedürftig. Es ist halt anders. Ich hatte vorher 3 Jahre einen 46er Sharp LCD, aber als ich das erste mal The Dark Knight geschaut hatte, war meine Skepsis beseitigt.
Jetzt hoffe ich nur noch das mir bei dem Eingebrannten geholfen wird und ich bin zu frieden.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#927 erstellt: 30. Apr 2011, 18:38

Braincore schrieb:
Jetzt hoffe ich nur noch das mir bei dem Eingebrannten geholfen wird und ich bin zu frieden.


Selbst wenn er bei Display-Washer etc. hartnäckig bleiben sollte, kriegst du ihn wieder raus, indem du ein Negativbild erstellst (Vorgehensweise wurde hier mal kurz angesprochen) und entsprechend lange anzeigen lässt. Wundert mich, dass ausgerechnet ich als Noch-LCD-Besitzer diesen Tip hier geben muss...

Schadet aber nichts, wenn sich der Servicemensch das Ganze erstmal ansieht... der kann evtl auch beurteilen, ob das "normal" ist oder ob du ein Exemplar erwischt hast, das aus irgendwelchen Gründen (leichter Defekt in der Ansteuerung?) besonders anfällig ist. In dem Falle wäre ein Austausch natürlich besser, da du dich sonst alle Nase lang mit Einbrennern rumschlagen müsstest.

Allerdings bist du wohl tatsächlich noch ein bisschen früh dran mit dem Zocken, und da der THX-Modus zu Beginn meist noch einen gewissen Grünstich aufweist, wundert es mich nicht, dass der Einbrenner ausgerechnet im Grünen zu sehen ist. Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, "altert" der grüne Phosphor anfangs schneller als die anderen Farben... ist daher gut möglich, dass mit deinem Gerät ansonsten alles in Ordnung ist und du künftig keine allzu großen Probleme mehr haben wirst, wenn die "Einfahrphase" überstanden ist.
Braincore
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 30. Apr 2011, 18:50
Ich bezweifel doch stark das man aus einem Foto ein pixelgenaus Negativ von meinem eingebrannten erstellen kann. Es müsste ja Haargenau passen, ansonsten hätte ich an einer anderen Stelle einen dunklen Schatten. Ist aber ne lustige Idee
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#929 erstellt: 30. Apr 2011, 19:10
Soll angeblich recht prima gehen, hat der eine oder andere User (neben dem aus dem Link z.B. auch MarcWessels) hier auch schon erfolgreich gemacht - wenn's soweit kommen sollte (also der Sevice nichts unternimmt), ggf. einfach mal nachfragen, wie die genau vorgegangen sind.
kd-caine
Stammgast
#930 erstellt: 30. Apr 2011, 19:46
ich frag mich echt, warum die nicht von werk aus eingefahren ausgelifert werden? würde plasma sicherlich ein besseres image verschaffen. es reicht ja eine einzige person aus, bei der sich etwas eingebrannt hat um 100te vom kauf abzuhalten (sofern sie sich im internet dazu äussert, forum, amazon rezension etc.).

weiß jemand hier wie es um die marktanteile von LCD/LED und Plasmas steht, also ab 42"? wird plasma da immer weiter verdrängt oder geht es pana einigermaßen gut?
Bill_Morisson
Stammgast
#931 erstellt: 30. Apr 2011, 20:29

kd-caine schrieb:
weiß jemand hier wie es um die marktanteile von LCD/LED und Plasmas steht, also ab 42"? wird plasma da immer weiter verdrängt oder geht es pana einigermaßen gut?


Hier ist ein interessanter Link zu dem Thema. Der Bericht geht über drei Seiten:

Klick mich!

Äußerst interessant: Im Segment ab 50 Zoll Bilddiagonale ist der Plasma-TV-Anteil 2010 von 38 auf 40,8 Prozent gestiegen.
ichwarteauch
Stammgast
#932 erstellt: 30. Apr 2011, 20:43
Würde mich nicht wundern, wenn es vielen so geht wie mir. Die maximale breite die ich in meine Fernsehenecke bringe ist 1200 mm und da es nur einen 50 Zoll in Plasma gibt muß ich einen Plasma kaufen
Ausser du weißt einen LCD mit 50 Zoll
shinyelve
Stammgast
#933 erstellt: 30. Apr 2011, 21:00
Wie bitte?

Da haste aber falsch geschaut.

Von Sharp gibts nen 60", Sony 55", Philips macht sogar den breiten 21:9...
Bill_Morisson
Stammgast
#934 erstellt: 30. Apr 2011, 22:09
Ich glaube, er meinte genau 50". Denn in dieser Größe fällt mir spontan auch kein LCD ein.
ichwarteauch
Stammgast
#935 erstellt: 30. Apr 2011, 22:25
Ja, ich meinte hauptsächlich das ich in meine Fernsehe Ecke das maximale Außenmaß von 1200 mm hinein bekomme. Und das ist ca. 50 Zoll, kleiner geht auch Aber wer will schon einen kleinen tv.
shinyelve
Stammgast
#936 erstellt: 01. Mai 2011, 13:13
Was braucht man eigentlich um mit dem GT30 3D schauen zu können?

Nur die Shutter Brillen, oder noch mehr Zubehör?
d-fens
Inventar
#937 erstellt: 01. Mai 2011, 13:19
Du brauchst nur ne "Shutterlette".
Schlumpfbert
Inventar
#938 erstellt: 01. Mai 2011, 13:53
Filme per DLNA schauen geht super, aber weiß jemand, ob man die Liste nach Name sortieren kann? Bei mir wird immer nach Datum sortiert und ich sehe nicht, dass man das ändern kann.
shinyelve
Stammgast
#939 erstellt: 01. Mai 2011, 14:05
Kann man denn auch ne USB Festplatte anhängen,
die dann nicht nur für den TV "registriert" ist,
damit man Files vom PC aufspielen und am TV ansehen kann?

Spielt der GT30 auch mkv Dateien?
Sneaky
Inventar
#940 erstellt: 01. Mai 2011, 15:11
Der GT30 spielt auch MKV Datein,musst Dich aber an gewisse Spezifikationen halten.Welche das sind kann ich Dir nicht sagen!

Teste doch einfach ein paar Trailer von www.biohemmet.se durch! Da laufen die meisten davon,den einen oder anderen habe ich nicht zum laufen bekommen,das Megamind Sample lief nur ohne Ton weil der Fernseher das Tonsignal nicht unterstützt!(also da kam die Info,das Sample lief aber trotzdem)

Aktuell sind dort jeweils 2 Samples von Tron Legacy und Green Hornet zu finden.Und eine von IMAX-Hubble!

Und noch einiges mehr

Und wie es um gerippte Sachen aus dem I-Net steht,das interessiert mich nicht die Bohne.Ich schmeisse der Industrie lieber das Geld in den Rachen
BlackDuty
Schaut ab und zu mal vorbei
#941 erstellt: 02. Mai 2011, 00:14
Hallo Allerseit,

>> Schwarzwertproblem beim GT30 ?!?!?

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Bin 35 Jahre, männlich, Heimkino-Enthusiast(bis jetzt nur mit Projektoren).

Sehr interessantes Forum! Freue mich auch zahlreiche spannende Diskussionen.

Habe auch den TX-P50GT30(J) (Schweiz)

Filme wie Avatar Bluray kommen genial auf dem Teil!

Aber:

Mir sind aber leider leider 2-3 Dinge aufgefallen, die mich extrem stören (ohne mit der Lupe danach zu suchen). hier mein Nr.1-Problem:

>> Schwarzwert extrem hell!! Leuchtet stark im Dunkeln!! <<

Habe an allen Einstellungen betreffend Bild und Eco usw rumgeschraubt, SW krieg ich nicht hin, auch nicht mit extremsten Einstellungen:

- Modus: Professionel1
- Kontrast: 20
- Helligkeit: minus 30!
- Farbe: 20
- Gamma: 2.6

(klar dass man mit diesen Einstellungen keinen film anschauen kann, nur als test ob SW besser wird)

Auch alle anderen Einstellungen betr. Bild & Eco brachten keine Besserung.

habe Fotos gemacht, dieses scheint mir am realsten (natürlich spielt die Einstellung des PC-Bildschirms eine Rolle beim Eindruck des Bildes. hoffe man sieht was ich meine...)

http://img840.imageshack.us/img840/4445/dsc06169d.jpg

Im dunklem Raum (so wie ich Filme schaue) leuchtet der TV bei einem Graustufen-Testbild 0% (= Referenz Black) der AVS Testdisc. Er leuchtet wirklich recht stark, hat meiner Meinung nach nicht viel zu tun mit "Schwarz"... natürlich schaue ich meist Filme und keine testbilder,jedoch fällt mir das sehr störend auf bei dunklem Filmszenen, nicht auszuhalten...

Ich verstehe das nicht, habe mir einen Pana Plasma geholt, weil der Schwarzwert zu den Besten gehören soll... nun bin ich sehr enttäuscht!!

Beim Schwarzwert war mein alter 7-Jahre alter DLP-Projektor ca. gleich gut. Das kann doch nicht sein?

Hatte meinen neuen Projektor JVC DLA-X3 zurückgeschickt, da der Schwarzwert nicht ganz so war, wie ich das beabsichtigte. Aber dieser war um Welten besser als mein GT30 jetzt! ...welchen ich gekauft hatte, um noch besseren Schwarz zu haben als beim zurückgesendeten JVC-Projektor...

Hat jemand eine Ahnung, wie es in der Schweiz ausschaut mit Rückgaberecht bei Kauf in einem lokalen TV-Fachgeschäft?? (nicht Online-Shop)

Der Händler meint, ich könne ihn nicht zurückgeben...

bin übrigens nach den oben beschriebenen Erfahrungen zu Hause nochmals in das TV-Fachgeschäft den Schwarzwert zwischen dem 46GT30 (den er auch gerade da im Geschäft hatte) und dem Philipps 46PFL9705 (Full-LED LCD) zu vergleichen...

>> Fazit: In Sachen Schwarzwert war der Philips LCD extrem dunkler!! richtig schwarz!! nicht grau leuchtend wie beim meinem GT30...
(Licht im Laden wurde ausgeschaltet, war einigermassen düster)

Gruss


[Beitrag von BlackDuty am 02. Mai 2011, 00:27 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#942 erstellt: 02. Mai 2011, 00:25
wenn du so anspruchsvoll bist suche einen pioneer krp 500.
bist du dann noch unzufrieden, solltest du versuchen ein schwarzes loch zu ergattern oder mußt auf oled warten.
kein akuteller tv kann schwarz wirklich als schwarz darstellen.
ein paar local dimming lcd können zwar einzelne zonen gezielt komplett verdunkeln, das funktioniert aber nur recht grob wenn wirklich kein signal in dem bereich anliegt und bei guten geräten sind die cluster gut 4x4 cm groß.
Sneaky
Inventar
#943 erstellt: 02. Mai 2011, 00:29
Das ist in der Tat nicht normal.Bei den Einstellungen (Helligkeit -30) müsste dein Bild total absaufen!Ich schaue hier mit Helligkeit 0 oder +3 und das Bild ist immer noch schwarz.

Im 3D Betrieb ist es aber heller,was man schon beim Umschalten auf dem Display sehen kann!

Schon mal den THX Modus probiert und alle Bildhelferlein auf aus?

Also ich bin mit meinem Schwarz zufrieden! Da kann was bei dir nicht stimmen!

Schreibe mal an Pana und schilder das Problem bitte!
BlackDuty
Schaut ab und zu mal vorbei
#944 erstellt: 02. Mai 2011, 00:29
ja, bin sehr Anspruchsvoll

aber der Philipps 46PFL9705 LCD mit Local Dimming war für mich vom Schwarzwert her voll ok, z.B. bei "The Dark Knight"

auch mit demselben Testbild war der LCD extrem viel dunkler


[Beitrag von BlackDuty am 02. Mai 2011, 00:31 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#945 erstellt: 02. Mai 2011, 00:34
naja was heißt nicht normal sneaky
das bild wurde 2 sekunden belichtet mit iso 400 da ist das normal. es kommt eben sehr stark auf die settings an.

wenn der phillips ok war dann muß ein led lcd her.
wobei die natürlcih wie gesagt nur bei den cinemascopebalken komplett dimmen können.
sonst gibts entweder einen black crush und details gehen flöten oder aber es gibt auch kein perfektes schwarz
BlackDuty
Schaut ab und zu mal vorbei
#946 erstellt: 02. Mai 2011, 00:38
ja habe auch sehr lange mit THX modus probiert, war genau gleich hell das schwarz

ja, alle Bildhelferlein habe ich als erstes ausgeschaltet, ECO aus usw

mit schreiben an Pana habe ich so meine Mühe, da der sich aufhellende Schwarzwert nach ein paar hundert Betriebsstunden bei den 2009/2010 Pana Plasmas als "Feature" beantwortet wure

bzw. bei Pana Schweiz verläugnet wurde, das dies passiert. Zitat: "So etwas können wir uns gar nicht erlauben"... hiess es an der Händler-Vorstellung der neuen 30er Serien als mein Fachhändler den Ingenieur fragte...
Andregee
Inventar
#947 erstellt: 02. Mai 2011, 00:43
naja bei den letzten generationen konnten sie es sich erlauben, berichte reichen bis zum pv60 von 2007 zurück und nun trickst man mit anderen mitteln wie floatings whites herum.
BlackDuty
Schaut ab und zu mal vorbei
#948 erstellt: 02. Mai 2011, 00:43
habe leider keine sehr gute kamera, musste solange belichten dass es auf dem foto sichtbar war, natürlich solldas nur grob den Eindruckvermitteln,ist schon sehr ungenau

aber beim Versuch, das leicht erhellte schwarz beim JVC Projektor zu fotografieren, gelang dies nicht, mit derselben kamera, auch 400 ISO, belichtung bis zu 20 sek brachte dort den Eindruck nicht annähernd auf das foto.

aber der helligkeitsunterschied vom orange beleuchteten Fleck links unterhalb des Pana zu dem TV-Screen stimm in etwa wie es so auch ist, sonst wäre dort alles stark überbelichtet

klar, ist alles recht ungenau


[Beitrag von BlackDuty am 02. Mai 2011, 00:48 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#949 erstellt: 02. Mai 2011, 00:49
ich lade gleich mal 2 fotos hoch.
von meinem lcd.
eines mit backlight auf 0.
so sieht auch mein plasma gw10 aus. und eines mit backligh auf max.

dauert nur etwas. habe nur edge als verbindung.
Sneaky
Inventar
#950 erstellt: 02. Mai 2011, 01:01
Wenn ich jetzt keine SDHC Karte genommen hätte,dann könnte ich jetzt ein Bild hochschieben was ich gerade mit meiner SONY SLT A55 gemacht habe bei INCEPTION im THX Modus mit Helligkeit +5.

Wie ich schon irgendwo erwähnt habe,gibt der BDT100 bei mir das Bild seeehr dunkel aus.Also mir reicht das Schwarz,bin allerdings immer noch am rumexperimentieren wie ich das F.B. Problem so minimal wie möglich in den Griff bekomme.

Inception die ersten 10 Minunten scheinen sehr geeignet dafür zu sein.Da ist mir gar nix aufgefallen!Auch in den ersten 6 Minuten von Social Network ist mir gar nix aufgefallen,obwohl diese Szenen perfekt für das Floating Problem wären!
Andregee
Inventar
#951 erstellt: 02. Mai 2011, 01:04







das mal zum vergleich.
gruselig.

dsa erste ist wie gesagt mit backlight auf 0 und so sieht auch mein 2009er gw10 aus.
an den komm ich nur nicht ran weil die frau schläft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854