Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
satzberger
Stammgast
#751 erstellt: 25. Apr 2011, 17:33
Habe mich jetzt bissi mit den Gamma Einstellungen beschäftigt.

Die S-Kurve gefällt mir einfach am Besten. Aber was ist überhaupt die S-Kurve? Oder ist das eine schlechte Einstellung.
Nui
Inventar
#752 erstellt: 25. Apr 2011, 17:45

satzberger schrieb:
Die S-Kurve gefällt mir einfach am Besten. [...] Oder ist das eine schlechte Einstellung.
Da musst du dich wohl entscheiden


satzberger schrieb:
Aber was ist überhaupt die S-Kurve?
Gamma beschreibt den Helligkeitsverlauf zwischen Schwarz und Weiß.
Bei einer S-Kurve steigt die Helligkeit erst sehr langsam an (nahe Schwarz), nimmt dann stark an Steigung zu, bis sie dann wieder stark fällt (nahe Weiß). Damit wird alles kontrastreicher, weil nahe Weiß heller und nahe Schwarz dunkler ist als "eigentlich soll"
Die Kurve sieht dadurch ein bisschen aus wie ein S. Hier ein möglicher Verlauf einer solchen Kurve:
Gamma S-Kurve
Der reale Helligkeitsverlauf in absoluten messbaren Helligkeitenswerten sähe aber anders aus, fällt mir gerade so ein ...
satzberger
Stammgast
#753 erstellt: 25. Apr 2011, 17:51
Danke für die Antwort

Damit scheint ja wohl die S-Kurve eine gute Wahl zu sein.

Es ist einfach schwierig die richtigen Einstellungen zu finden.

Bin jetzt bei Normal.

Kontrast 40
Farbe 40
Helligkeit 0
Schärfe 5
Eco: aus
Gamma: S-Kurve


[Beitrag von satzberger am 25. Apr 2011, 17:52 bearbeitet]
Nui
Inventar
#754 erstellt: 25. Apr 2011, 18:02
Der Normalmodus ist eher ein Problem. Der Schwarzpunkt in dem Modus wird sicherlich je nach Bildinhalt geändert, wodurch er teilweise auch Bildelemente einfach entfernt, Schwarz werden lässt (black crush). Dabei gehen dann Schattendetails flöten.
Dafür hat auch dieser Modus einen höheren Kontrast zur Folge
Paconator
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 25. Apr 2011, 18:14
Wieso schreibt ihr hier son undifferenzierten Mist, sry dafür...

Es gibt Pixelfehler, die bei der Produktion entstehen. Der Hersteller legt Tolleranzwerte für solche Produktionsfehler fest, mit denen der Endverbraucher "leben muss".
Die ISO-Norm der Pixelfehlerklasse ist freiwillig, aber ich weiß dazu nur, dass vor ein paar Jahren die Pixelfehlerklasse 3 für Plasmas genutzt wurde, wie es derzeit aussieht weiß ich nicht. Vorallem ist dies schwer jetzt einfach einzuordnen, da es keine Angaben mehr zu der Pixelfehlerklasse/Produktionsfehlertolleranz im Datenblatt ersichtlich sind, wenn ich richtig geschaut habe.

@frodo2711
Wenn der Pixelfehler nicht schon von vorne rein vorhanden war, dann ist dies ein produzierter Fehler, welcher im Betrieb des Gerätes aufgekommen ist, kein Produktionsfehler und somit immer ein Garantiefall.

Wenn dies ein Produktionsfehler ist, so ist die Frage, wie sind hier die Tolleranzwerte für Produktionsfehler und wie regelt der Support einen solchen Fall.


Wenn ich die ganzen Einträge zu Plasmas in den Foren lese, dann wird meist auch "Kulanter" weise bereits vorhandene Pixelfehler durch Austausch eines Panels vor Ort geregelt.




PS: Da fällt mir noch der Satz eines Kunden ein der sagte: Ich fordere Kulanz^^


[Beitrag von Paconator am 25. Apr 2011, 18:59 bearbeitet]
christian89
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 25. Apr 2011, 18:54
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht über das "einfahren" von Plasma Fernsehern, habt ihr euren Plasma eingefahren?

Ich hab diesen Artikel gefunden, und Bilder mit denen mann den Tv einfahren kann, sind die Bilder okay, oder soll ich lieber Bildschirm füllende Filme laufen lassen?
http://www.oliverhaas.net/heimkino/plasma-panasonic-viera-neoplasma-3d-tx-p65vt30e-einfahren.html

Und wie findet ihr den THX Bildmodus? Besonders die Farben würde mich interessieren.

Edit: Und gibt es auch einen THX 3D Modus?


[Beitrag von christian89 am 25. Apr 2011, 19:43 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#757 erstellt: 25. Apr 2011, 19:36
S-Kurve ist eigentlich nicht zu empfehlen.
Aber wenn es Dir gefällt - wieso nicht?

Hier das dritte Beispielbild ist eine S-Kurve:
http://www.lionav.com/info.php

S-curve is a bad setting, it artificially changes the brightness curve to make dark areas appear brighter and mid-brightess areas overly bright, causing white crush (loss of detail in bright areas) and a loss of dynamic range of contrast. A typical side effect of it is that skin tones can appear waxy due to the way it's artificially shifting around and packing together all the different shades of colours. That's the reason it's called S-curve because if you plot input brightness vs what brightness is actually coming off the screen the graph will be in the shape of a sideways S (it should be a flat line).
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1263591

Servus
Amok4All
Inventar
#758 erstellt: 25. Apr 2011, 19:42
wollt ich auch gerade sagen...eine s-kurve im gammawert ist das schlechteste was man sich antun sollte
frodo2711
Neuling
#759 erstellt: 25. Apr 2011, 20:11

Paconator schrieb:


@frodo2711
Wenn der Pixelfehler nicht schon von vorne rein vorhanden war, dann ist dies ein produzierter Fehler, welcher im Betrieb des Gerätes aufgekommen ist, kein Produktionsfehler und somit immer ein Garantiefall.

Wenn dies ein Produktionsfehler ist, so ist die Frage, wie sind hier die Tolleranzwerte für Produktionsfehler und wie regelt der Support einen solchen Fall.

Also ich habe das Gerät ja seit 4 Wochen im Betrieb und mir ist nie etwas aufgefallen, erst seit 2 Tagen sind die Pixelfehler ersichtlich und sie liegen sehr zentral auf dem Plasma, also sollte es ein im Betrieb produzierter Fehler sein. Wie gesagt, morgen kontaktiere ich mal Panasonic.
Paconator
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 25. Apr 2011, 20:45
Panelfehler = Garantiefall. Im Normalfall tauscht Techniker Panel aus und feddich.


[Beitrag von Paconator am 25. Apr 2011, 20:48 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#761 erstellt: 25. Apr 2011, 21:02
Ich finde, mit der Gammaeinstellung S-Kurve sieht das Bild mehr LCD-artig aus, erhöht halt subjektiv den Kotrast. Im Sinne einer natürlichen Bildwirkung ist das siche rnicht sonderlich förderlich, aber ich würde auch sagen, erlaubt ist was gefällt ;-) Was helfen die tollsten kalibrierten Settings, wenn sie dem Besitzer einfach nicht gefallen? Darauf kommt es ja schließlich an.

Ich taste mich auch immernoch an die für mich besten Settings ran, vor allem für den TV-Betrieb. Am Anfang hatte ich eher etwas flaue Einstellungen gewählt, in dem Bewusstsein, dass ein Plasma einfach ein natürlicheres, weniger grelles Bild hat als ein LCD. Dann habe ich den tollen Schwarzwert für mich entdeckt und die Helligkeit etwas runter gestellt. Zwei Tage später dafür den Kontrast etwas rauf. Jetzt habe ich die Helligkeit auch wieder raufgestellt, weil mir das auf Dauer doch etwas zu schwarzbetont war. Aber jetzt glaube ich, passt es endgültig, mal sehen wie lang ;-)

Gruß
Tobi
Nui
Inventar
#762 erstellt: 25. Apr 2011, 21:07

Tobi1982 schrieb:
Ich finde, mit der Gammaeinstellung S-Kurve sieht das Bild mehr LCD-artig aus, erhöht halt subjektiv den Kotrast.
Auch objektiv ;). Der Kontrast zwischen 10% und 90% Helligkeit zB ist mit S-Kurve höher
es.ef
Stammgast
#763 erstellt: 26. Apr 2011, 05:59

Nui schrieb:

Tobi1982 schrieb:
Ich finde, mit der Gammaeinstellung S-Kurve sieht das Bild mehr LCD-artig aus, erhöht halt subjektiv den Kotrast.
Auch objektiv ;). Der Kontrast zwischen 10% und 90% Helligkeit zB ist mit S-Kurve höher :)

Von Haus aus hat ein Plasma mehr nativen Kontrast als ein LCD. Ein LCD versucht mit Helligkeitsanpassungen (global oder partiell) des Hintergrundlichtes diesen Mangel zu kompensieren, was leider nicht gelingt.
Durch die S-Kurve wirkt ein Bild kontrastreicher, weil es helle und dunkle Tonwertbereiche mehr auseinanderschiebt. Allerdings führt es auch dazu, dass bestimmte Tonwerte gestaucht und gestreckt werden, somit gehen Helligkeitsinformationen verloren bzw. feine Helligkeitsverläufe können sogar stufig erscheinen.
Bei einem Test (HD+TV?) habe ich gelesen, dass der GT30 von Haus aus dunkle Bereiche etwas heller darstellen soll, sodass Störungen im Schwarz (Körnung) ungewollt hervortreten.
Allgemeiner68er
Inventar
#764 erstellt: 26. Apr 2011, 07:35

es.ef schrieb:
Von Haus aus hat ein Plasma mehr nativen Kontrast als ein LCD. Ein LCD versucht mit Helligkeitsanpassungen (global oder partiell) des Hintergrundlichtes diesen Mangel zu kompensieren, was leider nicht gelingt.

Selbstverständlich gelingt das! Und wie das gelingt! Mit welchem Aufwand und mit welchem Nebenwirkungen, sei mal dahingestellt. Plasma sind aber auch alles andere, als perfekt.
Deine Aussage ist viel zu pauschal. Bei Tageslicht hat jeder CCFL-LCD einen höheren Kontrast, als jeder Plasma!
Im abgedunkelten Raum dreht dieses Verhältnis wieder.
es.ef
Stammgast
#765 erstellt: 26. Apr 2011, 08:20
Dann zeige mir bitte den LCD, der bessere Kontrastwerte hat als z.B. GT/VT30.
Nochmal zur Erklärung, Kontrast ist der Unterschied zwischen hellstem und dunkelstem Punkt eines Bildes. Was Du bei Tageslicht schreibst liegt an der Grundhelligkeit, nicht am Kontrast. Selbst bei Tageslicht bleibt der Abstand zwischen hellstem und dunkelstem Punkt beim LED-LCD kleiner. Die Dimming-Funktionen funktionieren doch nicht wirklich perfekt (außer vlt. damals beim X4500 mit Full-RGB-LED). Spätestens wenn der Blickwinkel nicht mehr 90° beträgt bekommt man Halos und erkennt die Dimming-Zonen. Globales Dimming macht nichts anderes was man den neuen Modellen bei Panasonic vorwirft, nämlich pumpendes Schwarz bzw. Weiß.
Schau' Dir mal den Test bei Techradar an, da hat die aktuelle LW-Serie von LG einen vierfach kleineren Kontrast als z.B. der ST30.
Allgemeiner68er
Inventar
#766 erstellt: 26. Apr 2011, 09:22

es.ef schrieb:
Dann zeige mir bitte den LCD, der bessere Kontrastwerte hat als z.B. GT/VT30.

Sony 905 / Philips 9000er!


Nochmal zur Erklärung...

Erklären mußt Du mir nichts


Was Du bei Tageslicht schreibst liegt an der Grundhelligkeit, nicht am Kontrast.

Was hat das milchige Plasma-Bild bei Tag mit der Grundhelligkeit zu tun? Überhaupt nichts. Es liegt an der jeweiligen Technik. Lichtabsorbtion, Filterfolie bzw. Filterscheibe.
allesbelegt
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 26. Apr 2011, 09:33

es.ef schrieb:
Dann zeige mir bitte den LCD, der bessere Kontrastwerte hat als z.B. GT/VT30.
Nochmal zur Erklärung, Kontrast ist der Unterschied zwischen hellstem und dunkelstem Punkt eines Bildes....


Wirklich? Wenn der Kontrast der Unterschied zwischen hellstem und dunkelsten Punkt ist, dann kommen evtl. sogar die miesesten LCDs an die Plasmas ran, oder?
Keiner bestreitet doch, dass ein LCD mit Edge Light sehr helle Pixel am Rand hinbekommt und wenn er noch so mieses Local Dimming hat (wie dieses Edge Light "Local Dimming"), wird er zeitgleich auch irgendwo ein besonders schwarzes Pixel hinbekommen

Interessant ist doch viel mehr, wie nah die Punkte nebeneinander liegen.
Und da ist ein Plasma konzeptionell doch im Vorteil...selbst gegenüber Local Dimming, die ja auch immer größere Pixel-Blöcke uniform beleuchten.
es.ef
Stammgast
#768 erstellt: 26. Apr 2011, 10:09
@allgemeiner68er

Deine Beispiele haben einen höheren dynamischen Kontrast, aber nicht statisch, wie ich ja schon geschrieben habe. Dafür bekommst Du Halos und der Blickwinkel ist mehr als bescheiden und mit hohem Kontrastverlust verbunden.
Techradar GT30
Techradar HX903
Wie gesagt, beim LED-LCD künstlich erreichter Kontrast mit Bildfehlern.

@allesbelegt
Was willst Du denn sagen? Du hast mich leider nicht komplett zitiert, nichts anderes habe ich doch geschrieben. Der dynamische Kontrast ist reinste Fantasie. Da das LocalDimming die Hintergrundbeleuchtung nicht komplett abschalten kann wird das Schwarz sich nicht auf Plasmaniveau im gesamten Bild befinden.
perfectsam
Stammgast
#769 erstellt: 26. Apr 2011, 12:58
In der Schweiz gibt es ab heute eine neue Promotion. Beim Kauf eines GT30/ST33 bei ausgewählten Händlern gibt es eine 3D-Brille + Avatar gratis dazu.

http://www.panasonic...y+in+3D/18/home.html

Die beteiligten Händler sind auch dort zu finden. Die Aktion gilt bis 30. Juni!
Tobi1982
Inventar
#770 erstellt: 26. Apr 2011, 13:30
Nicht schlecht, mit einer netten Mail könnte man das vielleicht auch rausschlagen, wenn man den TV schon eher gekauft hat. Bin ja gespannt ob die Aktion auch in D kommt. Würde es auf jeden Fall mal probieren.

Gruß
Tobi
Knizzle
Stammgast
#771 erstellt: 26. Apr 2011, 13:42

christian89 schrieb:
]

Und wie findet ihr den THX Bildmodus? Besonders die Farben würde mich interessieren.

Edit: Und gibt es auch einen THX 3D Modus?



Also ich nutze den THX Modus für Blu Ray und DVD, weil ich das Bild dort von allen Punkten genial finde. Sowohl Kontrast, Schwarzwert, als auch die Farbe. Man kann Ihn eigentlich so nutzen, wie er vorgeben wird. Ich habe allerdings die Helligkeit um -1 gesenkt. Lt. Bursoch HD Testbildern könnte man die Helligkeit auch -3 senken, aber das macht das Bild nur "dunkler" und bringt für einen höheren SW nichts. Der Schwarzwert ist bei Helligkeit meiner Meinung nach bei -1 perfekt eingestellt.

Den THX Modus kannst du auch im 3D Modus verwenden.

@es.ef: Ja, stimmt! Laut HD+TV soll Pana ein Fehler in der Gammakurve haben, den man leider nicht per Hand lösen kann.

Ein weiterer Punkt, was vll. durch ein Firmware-Update gelöst werden kann.


[Beitrag von Knizzle am 26. Apr 2011, 13:47 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#772 erstellt: 26. Apr 2011, 13:49
Ist es nicht eigentlich so, dass der THX-Modus speziell für THX-zertifiziertes Material gedacht ist und folglich nur da ein wirklich natürliches Bild liefert? Mir ist das Gamma beim THX-Modus etwas zu niedrig, ich glaube das wurde auch mal in nem Test festgestellt, dass es für abgedunkelte Umgebung einen Tick zu niedrig ist.

EDIT: Die Audiovision (oder war's Himkino? egal...) hat den Knick in der Gammakurve auch bemerkt, lt. Zeitschrift hätte Panasonic das aber noch bis zu den Seriengeräten beheben wollen. Jetzt weiß man natürlich leider nicht, welche FW das Testsample hatte, sprich ob der Fehler schon behoben sein sollte.


Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 26. Apr 2011, 13:51 bearbeitet]
Nui
Inventar
#773 erstellt: 26. Apr 2011, 13:54
Der THX Modus versucht dem einzigen HD Standard zu folgen, also ist es nicht nur für THX Zertifizierte Filme.
Es gibt aber keinen Standard bezüglich Gamma (kA wieso), aber üblich sind 2.22 oder aber auch 2.4 - 2.6 für dunkle Räume. Und ja, der THX Modus hat ein niedriges Gamma und erreicht nicht mal 2.22.

Meint ihr mit Gammafehler, dass er nahe Schwarz nochmals niedriger ist? Wenn ja, scheint Panasonic das gerne so zu machen. Am VT30 lässt sich dies mindern, dank mehr Kalibrierungsoptionen.
Knizzle
Stammgast
#774 erstellt: 26. Apr 2011, 13:56

Tobi1982 schrieb:
Ist es nicht eigentlich so, dass der THX-Modus speziell für THX-zertifiziertes Material gedacht ist und folglich nur da ein wirklich natürliches Bild liefert? Mir ist das Gamma beim THX-Modus etwas zu niedrig, ich glaube das wurde auch mal in nem Test festgestellt, dass es für abgedunkelte Umgebung einen Tick zu niedrig ist.

EDIT: Die Audiovision (oder war's Himkino? egal...) hat den Knick in der Gammakurve auch bemerkt, lt. Zeitschrift hätte Panasonic das aber noch bis zu den Seriengeräten beheben wollen. Jetzt weiß man natürlich leider nicht, welche FW das Testsample hatte, sprich ob der Fehler schon behoben sein sollte.


Gruß
Tobi



Das war die Heimkino.

Ja, steht so in der Anleitung. Aber ich finde THX Filme, wie Indie4 unterscheiden sich jetzt nicht sonderlich von "normalen" Kinofilmen..halt normale Unterschiede, wie jeder Film, in Sachen Kontrast, Farbe etc...

Ich glaube, diesen Gamma-Fehler kann man auch nicht in den anderen Modi, wie Kino ausbügeln. Da hat sich Pana einfach einen Fehler "erlaubt".
Sneaky
Inventar
#775 erstellt: 26. Apr 2011, 14:06
Also schon ein FW Update für 2 Sachen :

Floating Brightness Button On/Off und Gamma Update!

Na mal abwarten!
razerviper
Stammgast
#776 erstellt: 26. Apr 2011, 14:20
Für Gamma wird kein Update kommen.Warum auch?Panasonics Gammakurven waren schon immer bei IRE 10 leicht erhöht.Lieber zu viel Schattendetail als zu wenig oder gar keins.
RoMaHe
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 26. Apr 2011, 14:47
Die bringen für gar nichts ein Update raus. Die Kisten verkaufen sich auch so. Ist doch schon peinlich genug, daß sie den 50Hz Bug nicht wegbekommen.
Sneaky
Inventar
#778 erstellt: 26. Apr 2011, 15:11
Abwarten! Wenn der Floating Bug erst mal wieder durch die Presse geistert als Negatives Feature wird da mit Chance etwas kommen!

Beim VT20 haben sie auch was gebastelt.Wie jetzt das Ergebnis ist hab ich leider nicht mehr mitverfolgt.Hab ja selbst meine eigenen Bugs die behoben werden müssen

Also,hoffen wir mal das was passiert.... Zumindest für F.B. Feature!
Nui
Inventar
#779 erstellt: 26. Apr 2011, 15:22
Beim VT20 wurde nichts repariert.
Sneaky
Inventar
#780 erstellt: 26. Apr 2011, 16:02
Gab es da nicht ein "geheimes" FW Update???

Bist Du Dir sicher Nui?
norbert.s
Inventar
#781 erstellt: 26. Apr 2011, 16:03
Er darf sich sicher sein.

Servus
Nui
Inventar
#782 erstellt: 26. Apr 2011, 16:07
Danke
Auch wenn wir keine wirklich geheime FW abstreiten können
norbert.s
Inventar
#783 erstellt: 26. Apr 2011, 16:28
Ok.
Es gibt ein "geheimes" FW Update.
Es ist so geheim, dass selbst die Fehler nichts davon mitbekommen und weiter als Feature bestehen - auch nach dem Update. :-))

Servus
Knizzle
Stammgast
#784 erstellt: 26. Apr 2011, 16:49
Welchen Modus nutzt ihr denn dann zum BluRay gucken?

Ich habe die Werte von HD+TV für den Prof1 Modus genutzt und mit dem THX Modus verglichen.

Bei Prof1 ist Gamma bei 2.2. Beim THX Modus lässt es sich ja nicht einstellen.

Ergebnis: Kein Unterschied. Nur die Farben sind etwas blasser beim kalibrierten Prof1 Modus.
satzberger
Stammgast
#785 erstellt: 26. Apr 2011, 16:50
Hätte da noch eine Frage bezüglich den eingebauten DVB S Tuner. Wo kann ich das Ausgabeformat einstellen: sprich 720p 1080i usw.. Im Moment ist ja Automatisch eingestellt.
Nui
Inventar
#786 erstellt: 26. Apr 2011, 16:52
Nirgendwo. Dein TV kann nur 1080p anzeigen, also liegt jedes Bild früher oder später auch in diesem Format vor
satzberger
Stammgast
#787 erstellt: 26. Apr 2011, 17:02
Sprich ich kann zb nicht wie bei meinen Topfield einstellen, dass der ORF nicht in 720p sondern in 1080i ausgegeben wird? (hochskaliert).

Wenn der Tuner 1080p ausgeben kann, könnte man doch einstellen, das es auf 1080p hochskaliert wird.
bowieh
Inventar
#788 erstellt: 26. Apr 2011, 17:05
Wozu ?

vom TV muss ja sowieso auf 1080p umgerechnet werden.
Amok4All
Inventar
#789 erstellt: 26. Apr 2011, 17:05
der tv scaliert das signal doch auf 1080p hoch.

1080i bringt nichts weil der tv wieder auf 1080p wandelt.


er zeigt nur im eingangssignal 720p oder 1080i an.


nur bei 1080p wird der tv nichts mehr machen.
Nui
Inventar
#790 erstellt: 26. Apr 2011, 17:07
Das macht keinen Sinn

Bei externen Geräten bringt dir das was, weil du dann bestimmen kannst, was am besten für deinen TV ist. Vielleicht ist der Scaler im TV z.B. besser als im externen Gerät. Oder der Deinterlacer

Der interne hingegen gibt halt einfach aus, was er bekommt, der TV ist dafür konzipiert all seine Signale zu verstehen. Und warum sollte man hier entscheiden können, wer skaliert, der "tuner" oder irgendwas danach? Warum sollte man überhaupt 2 scaler in einem Gerät haben, von dem einer auch noch besser ist als der andere?
satzberger
Stammgast
#791 erstellt: 26. Apr 2011, 17:12
Hmm da komme ich jetzt nicht ganz mit.

Bei ORF wird zb 720p angezeigt, bei Discovery 1080i. Wenn er alles auf 1080p hochrechnet, müsste dann bei Info nicht 1080p stehen?.

Darum hätte ich ja gerne das der ORF nicht in 720p sondern in 1080i ausgegeben wird.

Beim Topfield gab es früher ein paar Einstellungsmöglichkeiten: Automatisch, 720p, 1080i usw..

------------------------------------------------------

Ich häng da noch eine letzte Frage gleich dran: ich habe den Plasma nochmal mit den LCD verglichen: beim Plasma ist das Bildrauschen immer vorhanden. Sei es via DVB S, oder über das PS3 Menü. Habe auch zum Vergleich ein paar Blu Rays getestet (zb Toy Story) - beim LCD glasklar, auch von ganz vorne, beim Plasma ist doch ein kleines rauschen über den Bild.. ist das normal?
Nui
Inventar
#792 erstellt: 26. Apr 2011, 17:16
Der TV zeigt dir immer nur das an, was er bekommt. Bei externer Zuspielung ist das, was das externe Gerät ausgibt (du zB eingestellt hast). Beim internen tuner ist das das gesendete format und darauf hast du natürlich keinen Einfluss ;).

Er rechnet es aber auf 1080p um, weil er es sonst nicht anzeigen könnte.


Plasma rauschen etwas wegen der Technologiebedingten Ansteuerung.
dlj11
Stammgast
#793 erstellt: 26. Apr 2011, 19:25
So hab mir male heute den GT30 in 50" beim MM angesehen, Preis war bei 1799€ Aber egal, wenn ich ihn kaufe sicher nicht beim MM

Ersteindruck: WAHNSINN!! Das Ding sieht so sexy aus, ist richtiger AV-Porn Was mich sehr beeindruckt hat war die Filterscheibe, selbst im neonhellen MM war das Bild atemberaubend! Da lief zuerst so ne Schleife mit Demomaterial, bei allen TV´s. Sah schon gut aus im Vergleich zur Konkurenz, daneben standen ein Toshiba 46WL768 und ein Samsung Edge-LED um die 2500€ in 46" - keine Ahnung welcher genau. Auf jeden Fall gefiel mir das Bild schon gut, beim Demomaterial habe ich KEINE FB festgestellt - habe penibelst darauf geachtet, aber ist ja blöd zum Testen bei diesen Umgebungsverhältnissen

Dann hab ich ihn mal an einen Bluray-Player anschließen lassen mit The Dark Knight als Film. Habe den Film selber zu Hause (kenne ihn in und auswendig), der sieht schon auf meinem S10 super aus - aber was ich da gesehen habe hat mich aus den Socken gehauen! Unglaublich tiefes, plastisches, natürliches und klares Bild! SW war spitze! WOW!
Modus habe ich durchgeschaltet zwischen Prof mit Gamma 2.4 und THX. THX sah schon gut aus aber halt nur mit realem Gamma von 1.9 - ein bisschen ausgewaschen! Prof mit Gamma 2.4 war schon erheblich knackiger! Da ich den Film so gut kenne habe ich auch PENIBELST auf FB geachtet (Floating Brightness, nicht Blacks) - nichts zu sehen, aber wie gesagt - blöde Umgebung zum Testen!

Habe auch den Test gemacht welchen D-Nice vorgeschlagen hat um das FB zu testen. Auf einem leerem HDMI Eingang (schwarzes Bild) Viera-Cast aufrufen, dann solls sofort auffallen - Auch da sah ich nichts! Was mir aufgefallen ist - alle sprechen von einer Firmware 2.0 oder so, bei diesem war es 1.34 (wenn ich mich nicht täusche)... auf jeden Fall NICHT 2.XXX.

Tja mehr fällt mir nicht ein, hätte dieses Teil zu gerne hier zum Testen Dann würd ich nen ordentlichen Bericht schreiben! Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich wirklich umgehauen!

RoMaHe
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 26. Apr 2011, 19:45
Wenn Du es bisher nicht gesehen hast freu Dich und laß das Suchen. Ich sehe es leider sehr häufig und es nervt tierisch.

Ach ja, Firmware ist bei mir 1304.


[Beitrag von RoMaHe am 26. Apr 2011, 19:55 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#795 erstellt: 26. Apr 2011, 19:54
In D haben alle die 1.3xx FW, 2.xx haben wohl die US-Geräte.
Die haben aber auch insgesamt ein etwas anderes Menü.

Gruß
Tobi
dlj11
Stammgast
#796 erstellt: 26. Apr 2011, 20:23

RoMaHe schrieb:
Wenn Du es bisher nicht gesehen hast freu Dich und laß das Suchen. Ich sehe es leider sehr häufig und es nervt tierisch.

Ach ja, Firmware ist bei mir 1304.


Naja, zu Hause hab ich ihn nicht Wenn man das wirklich beurteilen will sollte man ihn schon zu Hause ausprobieren! Ich würde das sicher sehen, bin empfindlich was solche Sachen angeht. Wenn Panasonic da nichts macht (was ich sehr wundern würde wenn sie was machen würden) kauf ich mir keinen! Muss ich halt auf meinen idealen 50" TV warten... Gibt Schlimmeres

Das mit der Firmware wusste ich nicht, dacht auch hier hätte wer geschrieben dass er 2.xxx hat, danke für die info!

Ach ja, False Contour konnte ich gar nicht sehen, das Demomaterial wurde in 50Hz zugespielt!

Was ich auch nocht vergessen habe, die Bewegung hat mich umgehauen... habe noch nie was Besseres gesehen auf einem flachen! Sehr sauber!
satzberger
Stammgast
#797 erstellt: 26. Apr 2011, 21:56
Mir ist nochwas aufgefallen bezüglich der Aufnahmefunktion:

Ich habe schon ein paar Videos auf meine Festplatte gespielt. Nun wollte ich aufnehmen. Da heißt es aber ich muss neu formatieren.

Ist es nicht möglich Videos und Aufnahmen auf einer Festplatte unterzubringen?
supergreg
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 26. Apr 2011, 23:27
HI, bin noch neu hier, habe aber schon stundenlang Forenbeiträge gelesen. Ich denke das ich mir den GT30E kaufen werde, da er nur minimal teurer ist wie der GW30, also 3D für lau noch dazu. Oder liege ich da falsch?

Laut Gh.de:
GW30: http://gh.de/a628817.html

GT30E: http://gh.de/a629937.html

Das Floating Brightness Problem und der 50Hz Bug sind wohl die einzigen Nachteile und nachdem ich mir ein paar Videos auf Youtube dazu angeschaut habe, finde ich nicht, dass sie für mich ein Problem darstellen. Da das mein erster Flachbildfernseher werden soll, kann ich mir auch nicht denken das mir dann gleich solche Kleinigkeiten auffallen und ich eher erstmal zufrieden bin überhaupt mal so ein Ding in meinem Zimmer stehen zu haben

Eine Frage wäre noch was denn der beste Weg ist seinen PC mit dem TV zu verbinden? Ich würde ja spontan sagen einfach HDMI, aber habe mich noch gar nicht so richtig mit DLNA zum Beispiel auseinandergesetzt. Was bevorzugt ihr da ?

//edit: Achja und wegen 3D, sollte man da die Shutterbrillen von Panasonic nehmen oder würden auch andere Funktionieren, bzw. taugen die dann was?

MfG


[Beitrag von supergreg am 26. Apr 2011, 23:32 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#799 erstellt: 27. Apr 2011, 05:26
@ nui & norbert s. : Heute kommt der Techniker bei meinem Kumpel mit dem VT20 und er bekommt 2 offizielle FW Updates und irgendwie 1 inoffizielles.

Bin mal sehr gespannt. Sollten die Updates nicht fruchten wird er dem Händler das Ding wohl vor die Füße werfen

Aber ich bin ein klein wenig optimistisch dass mit ein bisschen Druck seitens der Presse wir vielleicht ein Update bekommen!

By the way : Hat der VT30 eigentlich auch die F.B. Macke die wir haben oder noch was anderes schönes eingebaut? Hab ein bisschen den Überblick verloren
norbert.s
Inventar
#800 erstellt: 27. Apr 2011, 06:03
Der VT30 - vermutlich alle G14 - haben kein Floating Black mehr.
Dafür hat er Brightness Shifting, auch Floating Brightness genannt.
Es gibt dann leichte Verwirrung, weil beides gerne mit FB abgekürzt wird.

Ich kann momentan nicht beurteilen, was von beidem mir besser gefällt. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Apr 2011, 06:04 bearbeitet]
Nui
Inventar
#801 erstellt: 27. Apr 2011, 07:08

Sneaky schrieb:
Bin mal sehr gespannt. Sollten die Updates nicht fruchten wird er dem Händler das Ding wohl vor die Füße werfen
Lieber auf die Füße, hat der Händler länger was von
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551