Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sneaky
Inventar
#601 erstellt: 20. Apr 2011, 18:11
Mal was anderes schon Thema Floating :

Habe gestern Abend TAKERS gesehen und vorneweg ne Serie.Bei der Serie hatte ich noch Restlicht und bei TAKERS haben wir nachher fast komplette Dunkelheit gehabt (also ein angenehmes Traumbild mit schönen Schwarz ) und da kam es mir so vor,als wenn das Floating nicht so stark war wie bei Beleuchtung im Raum!

Wie gesagt : Einbildung oder Tatsache? Hat das wer schon mal angetestet oder bemerkt?
Skorpinho
Neuling
#602 erstellt: 20. Apr 2011, 20:23
Hallo in die Runde

ich habe seit letzten Freitag den 50GT30 und kann die bisher hier geschilderten Dinge bestätigen. Sowohl die positiven wie auch die negativen (dynamische helligkeitsanpassung und das surren der Lüfter/Netzteil)

Die floating Geschichte war bei mir leider sehr deutlich sichtbar, aber seit gestern ist es so gut wie nicht mehr vorhanden.

ich nutze den kalibrierten Professionell 1 Modus der in einer der bisher wenigen Tests war. Bei gamma 2.2 hat das nur leider wenig genutzt, weil ich trotzden starke helligkeitsanpassungen hatte. Teilweise bei Kameraschwenks in dunklen Räumen sogar mehrmals hintereinander Gestern Abend habe ich dann mal den Gammawert auf 2.4 erhöht und das Problem ist eigentlich nicht mehr vorhanden und das Bild ist nun auch noch ein Stück besser.

Also alle die das "floating bright" Problem haben, mögen doch mal bitte den Gammawert auf 2.4 erhöhen und mal berichten ob es auch deutlich besser geworden ist.

Alles wird gut !


[Beitrag von Skorpinho am 20. Apr 2011, 20:25 bearbeitet]
mw8000
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 20. Apr 2011, 21:23

Skorpinho schrieb:
Hallo in die Runde

ich habe seit letzten Freitag den 50GT30 und kann die bisher hier geschilderten Dinge bestätigen. Sowohl die positiven wie auch die negativen (dynamische helligkeitsanpassung und das surren der Lüfter/Netzteil)

Die floating Geschichte war bei mir leider sehr deutlich sichtbar, aber seit gestern ist es so gut wie nicht mehr vorhanden.

ich nutze den kalibrierten Professionell 1 Modus der in einer der bisher wenigen Tests war. Bei gamma 2.2 hat das nur leider wenig genutzt, weil ich trotzden starke helligkeitsanpassungen hatte. Teilweise bei Kameraschwenks in dunklen Räumen sogar mehrmals hintereinander Gestern Abend habe ich dann mal den Gammawert auf 2.4 erhöht und das Problem ist eigentlich nicht mehr vorhanden und das Bild ist nun auch noch ein Stück besser.

Also alle die das "floating bright" Problem haben, mögen doch mal bitte den Gammawert auf 2.4 erhöhen und mal berichten ob es auch deutlich besser geworden ist.

Alles wird gut !



Habe den 46"
Wo stelle ich denn Bitte diesen Professional 1 Mode ein ???
Im Menü werde ich nicht fündig.

Das sind die Einstellungen von diesem Test ?
http://www.hdtvtest....t30-201103281070.htm

Wäre toll wenn jmd. die optimaeln Einstellungen posten könnte. Helligkeit Kontrast, etc.

welche Helferlein ein/aus ?

Die Fernbedienung wirkt etwas billig.

Frage kann ich an HDMI 2 ein Kabel an meinen Yamaha RX-V 2076 anschließen? um den Ton abzugreifen?
Bisher greife ich den Audio über Optical out ab und geht auch.

Danke, Gruß Maik
michi26
Stammgast
#604 erstellt: 20. Apr 2011, 21:26
Hallo!

Habe da mal ne kleine Frage bzüglich des Pana 46GT30.
Habe momentan einen Sharp 42X20E aber da ich großes Interesse an 3D habe bin ich am überlegen mir den oben genannten Pana zu holen!

Würde das Bild mit dem Pana auch bei BlueRay-Filmen schon deutlich besser als bei meinem jetzigen Sharp werden?


Danke und Gruß

Michael
d-fens
Inventar
#605 erstellt: 20. Apr 2011, 21:33
Ist ja witzig.
Als ich den Gammawert heute morgen ebenfalls auf 2,4 erhöht habe, ist die Helligkeitsanpassungen (HA's) viel viel seltener geworden.
Hängt aber trotzdem von der Sendung ab.
Sehe gerade Zeit des Erwachens auf TNT HD und es gibt im Grunde keine HA's.
Als ich kurz Boardwalk Empire angeschaut habe, gab es einige HA's.

Es sind immer Sprünge um gefühlte 2 Stufen bei der Helligkeit.
So oder so, bin ich immer noch zufrieden.

Die Erhöhung des Gammas auf 2,4 und die Verringerung der Helligkeit um eine Stufe haben das Bild einfach nochmal ein Stück satter und dunkler gemacht, aber ohne das helle Flächen jetzt völlig beige oder grau werden.
Deswegen ist der THX oder Film-Modus auch nichts für mich.


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 21:36 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#606 erstellt: 20. Apr 2011, 22:16

michi26 schrieb:
Habe da mal ne kleine Frage bzüglich des Pana 46GT30.
Habe momentan einen Sharp 42X20E
Würde das Bild mit dem Pana auch bei BlueRay-Filmen schon deutlich besser als bei meinem jetzigen Sharp werden?


Ich habe einige Zeit einen X20 und einen PZ85 nebeneinander stehen gehabt.

Schon damals hatte der X20 keinen Auftrag gegen den Panasonic.
Tobi1982
Inventar
#607 erstellt: 20. Apr 2011, 22:25
@mw8000
Im Menü unter Setup den Punkt Erweitert (isfccc) auf "ein" stellen, dann hast du Zugriff auf die Gammaeinstellung für jeden Modus und die Bildmodi "Professionell 1 und 2".

Gruß
Tobi
Sneaky
Inventar
#608 erstellt: 20. Apr 2011, 22:35
@d-fens : Stimme Dir mal wieder zu.Selbst nach der Gamma Erhöhung hatte ich bei Human Target teilweise heftige Sprünge.Dann noch RTL Aktuell von heute geschaut,da war gar nix.Ist also wirklich abhängig von der Sendung! H.T. spielte aber wieder viel in Innenräumen,da fällt das immer besonders auf (THE DEFENDERS & GREYS ANATOMY sind da auch spezielle Kandidaten!!!)

Werde jetzt auch noch mal die Helligkeit um einen Punkt verringern.Fakt ist,bei schwacher Beleuchtung Eco aus,da ist das Bild heller.Bei Tageslicht Eco An,dann ist da das Bild heller/besser!

Aber,Pana muss hier unbedingt nachbessern.Optimal ist was anderes und ich bin wirklich kein Erbsenzähler Werde demnächst noch mal ein Bildshot mit dem Farbsaum hier reinstellen.....
d-fens
Inventar
#609 erstellt: 20. Apr 2011, 22:46
Hey Sneaky

So weit wie du werde ich wahrscheinlich einzelne Sendungen nicht beobachten.
Von wegen Lupe und so.
Ich konnte bis jetzt keine expliziten Unterschiede zwischen Innen- und Außenaufnahmen feststellen, nur zwischen einzelnen Sendungen.
Sehe gerade Hart aber Fair.
Schönes tiefes, sattes und farbenfrohes Bild.Kaum Veränderungen in der Helligkeit oder besser gesagt keine erkennbaren.

Ist schwer die Helligkeitsveränderungen irgendwo dran fest zu machen.

Da müsste man sich fast schon ne Liste machen mit Sender, Sendung, Innen- oder Außenaufnahmen, Doku, Reportage oder Film usw.

Soweit werde ich nicht gehen.

Also, das Bild mit Gamma 2,4 finde ich viel satter.
Die Helligkeit nur um einen Punkt absenken war im Normalmodus auch sofort nachvollziehbar und gut.

Du guckst ja THX Modus.Keine Ahnung ob der Effekt da ähnlich gut ist und Spass macht.

Eco hab ich auch wieder ausgestellt.
Bei Tageslicht mit offenen Vorhängen super, abends wird das Bild zu dunkel und mau.


[Beitrag von d-fens am 20. Apr 2011, 22:47 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#610 erstellt: 20. Apr 2011, 23:02
Habe vorhin H.T. mit Prof 1 Einstellungen und Gamma 2.4 geschaut und RTL Aktuell auch.Man liest ja mit hier

Fakt ist,hat man es einmal gesehen,achtet man leider immer wieder drauf.Ich muss bei meinem Job auch immer genau hinschauen (Druckbranche) wg. Passer und so,daher sehe ich wohl eher die Farbsäume als andere

Aber schön das wir uns mit den Eco Einstellungen je nach Tageslicht einig sind

Auf Grund der Floatings bekommt der alte Begriff FLIMMERKISTE wieder eine ganz neue Bedeutung

Tortzdem ne tolle Kiste!
d-fens
Inventar
#611 erstellt: 20. Apr 2011, 23:26
Okay, du als Drucker achtest natürlich noch mehr auf jedes Detail.
Ich finde die Floatings aber im Moment nicht so schlimm.

RTL ist aber auch einer der schlechtesten Sender, egal ob tagsüber oder bei Abendsendungen.

Wäre trotzdem schön wenn Panasonic dem Besitzer überlassen würde, ob diese Helligkeitsanpassung läuft oder nicht.
DarkDanger
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 21. Apr 2011, 00:00
Hallo zusammen, mal was anderes:

Ist das Großflächenflimmern im Vergleich zu den vorherigen Panels nicht mehr so schlimm oder warum lese ich davon nichts? Bin in der Hinsicht recht empfindlich und fand das beim GW20 in den Geschäften immer noch recht stark.

Hat schon jemand getestet, ob und wie weit der GT30 mit 3D-Material vom PC klarkommt und ob man den Stereoscopic bzw. den Nvidia 3D Vision Video Player vernünftig auf den Pana einstellen kann?
Wie viele und wie groß sind die Schritte, wie man den 3D-Effekt einstellen kann (PDF-Handbuch S. 33 oben)?

Werde hoffentlich bald von ner guten 28" 100Hz Röhre auf nen 50" GT30 wechseln. Ich hoffe, das wird eine gute Entscheidung...
jonnydoe1
Stammgast
#613 erstellt: 21. Apr 2011, 03:48
ich benutze den Cyberlink Power DVD 10 Player, um 3D vom PC auf dem TV zu gucken; gibt es z.B.bei mygulli, wenn ich das sagen darf. Habe mir Avatar angeguckt, tolle Effekte. Klappt super, wenn man eine halbwegs vernünftige Geforce Grafikkarte hat. Ich glaube den Nvidia Player braucht man dann gar nicht. Jedenfalls habe ich ihn noch nicht benutzt.


Mal ne andere Frage. Ich habe seit ein paar Tagen 2 senkrechte Streifen auf dem Display, die einen lila transparenten Farbton haben. Manchmal sind sie auch weg. Das sieht man nur bei einem schneeweißen Bild. Ob der Display hinüber ist ? Habe den TV beim Mediamarkt gekauft. Muss ich man dann an den MM oder Panasonic wenden ?

Hat jemand von euch mal eine gute Alternative zu den Panasonic Brillen gefunden ? Die sitzen einfach schlecht, wenn man nicht gerade ne Mininase hat.
michi26
Stammgast
#614 erstellt: 21. Apr 2011, 06:11

bowieh schrieb:

michi26 schrieb:
Habe da mal ne kleine Frage bzüglich des Pana 46GT30.
Habe momentan einen Sharp 42X20E
Würde das Bild mit dem Pana auch bei BlueRay-Filmen schon deutlich besser als bei meinem jetzigen Sharp werden?


Ich habe einige Zeit einen X20 und einen PZ85 nebeneinander stehen gehabt.

Schon damals hatte der X20 keinen Auftrag gegen den Panasonic.




Wie meinst du das mit "keinen Auftrag gegen Panasonic"?
Ist das Bild vom 46GT30E im vergleich zum 42X20E besser?

Danke
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 21. Apr 2011, 06:27
Kann man die automatische Helligkeitsanpassung nicht ganz abschalten?
Das sollte doch ein Feature sein was sich irgendwo in den tiefen des Pana Menüs deaktivieren lassen sollte?


[Beitrag von ironkrutt am 21. Apr 2011, 06:28 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#616 erstellt: 21. Apr 2011, 07:50
Das Großflächenflimmern ist plasmatypisch vorhanden, aber sehr selten.
Ich gehöre auch zu den Naturen die dafür nicht anfällig sind.
Wie das im Vergleich zur Vorgängerserie aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Als adäquater Ersatz zu den Panasonic Brillen wurde von @sneaky die Toshiba Brille genannt.
Ich hatte mir bei amazon die Toshiba Brille und die Panasonic Brille in L bestellt.
Die Sendung kommt heute.Dann werde ich mal berichten.

Eine Abstellung der Helligkeitsanpassung hat bis jetzt niemand gefunden.
Das wärs natürlich...
chriskl79
Stammgast
#617 erstellt: 21. Apr 2011, 08:03
Hallo an alle GT30 besitzer, ich bin kurz davor mir den VT30 zu bestellen, nun meine frage: Kann der GT30 MKV Dateien abspielen?? Hat das schon jemand probiert??

Und hat der VT30 auch Lüfter?? Sorry aber das wäre mein erster Plasma bissher bin ich LED geschädigt

Danke und Gruß chris
d-fens
Inventar
#618 erstellt: 21. Apr 2011, 08:06
Der VT30 hat auch Lüfter, der GT30 4 an der Zahl, beim 50 Zöller.


[Beitrag von d-fens am 21. Apr 2011, 08:06 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#619 erstellt: 21. Apr 2011, 08:10
Hallo d-fens, danke für die schnelle Antwort. Sind die Lüfter wirklich so laut?? Bekomme den VT30 für 2500Euro in 55Zoll, da wird er bestimmt auch 4 Lüfter haben!? Oder??

Hast du erfahrungen wegen MKV??

Danke und Gruß chris
d-fens
Inventar
#620 erstellt: 21. Apr 2011, 08:38
Ne Chris, mit MKV hab ich keine Erfahrungen.
Ich höre MKV immer nur in Zusammenhang mit illegal kopierten Filmen, in Schulen, auf der Arbeit usw.Schnell mal kopierte Filme auf nem USB Stick austauschen.

Der VT30 wird mit Sicherheit auch 4 Lüfter haben.
Die Geräte sind sich ja sehr ähnlich, vielleicht auch fast baugleich innen, bis auf den anderen Filter der VT30 Serie.

Die Lüfter sind leise hörbar, also nicht sehr laut.
Manchmal höre ich etwas Sirren von Netzteil, manchmal die Lüfter, aber nur bei leisen Fernsehton.
Lautlos ist der GT30 trotzdem nicht und der VT30 wird es auch nicht sein.

So ist das mit den Plasmas.

Ob Du den 55 Zöller für 2500 Euro bekommst, das ist die Frage, Chris.
Liegt wohl eher an Dir und dem Händler.
chriskl79
Stammgast
#621 erstellt: 21. Apr 2011, 08:52
Die zusage habe ich schon für 2500euro, bekomme eine Gutschrieft für meinen D-7090 LED und das passt dann!! Der Pana soll Mitte Mai erhältlich sein, die frage ist nur, 200euro mehr ausgeben für den Samy und dafür dann 9 Zoll mehr haben, oder auf die erfahrung von Panasonic im Plasma bereich setzten...

Bekomme den Samy (in 64zoll) für 2700 und den Pana (55Zoll) für 2500euro
d-fens
Inventar
#622 erstellt: 21. Apr 2011, 08:58
Die Karten muss du dir wohl selbst legen, bei 2 Geräten die noch nicht erschienen sind.
Ich hab zu Panasonic gegriffen, weil mir Samsung irgendwie zu fehleranfällig ist, sei es hardwaremäßig oder softwaremäßig.
Man liest haarsträubende Dinge in den Samsung Threads.
Die Sachen kommen mir immer so unfertig vor, auch wenn das Design super ist.

Liebe Samsung Freunde.
Bitte nicht gleich weinen und ärgern.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
bowieh
Inventar
#623 erstellt: 21. Apr 2011, 09:08

michi26 schrieb:

Wie meinst du das mit "keinen Auftrag gegen Panasonic"?
Ist das Bild vom 46GT30E im vergleich zum 42X20E besser?


Das kann ich nicht sagen, aber wie gesagt der PZ85 war schon deutlich dem X20 Überlegen.
riezonator
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 21. Apr 2011, 09:33

riezonator schrieb:
So leute ich glaub ich das erste richtige Problem mit dem 50er unten links im Bild habe ich ganz außen am Rand 4 tote Pixel und ab und an eine farbige Blinkende Linie im Bild, also

kommt das Panel in den
P1000986

Bei dem Roten Pixel Blitzt immer die linie so alle 5-10 sekunden :(


soo gestern wurde mein GT30 abgeholt

und ich hab nen 42C10 als Leih TV bekommen und ich sag euch eins WAS für ein HÄSSLICHER TV und was für ein dicker Rahmen

Ist schon erstaunlich wie schnell man sich an das tolle Design des GT30 gewöhnt vom Bild gaaaanz zu schweigen
lavallo
Schaut ab und zu mal vorbei
#625 erstellt: 21. Apr 2011, 11:05
Hallo,

mal ne kurze Frage, gat der 50GT30 bzw VT30 Lüfter? Wenn ja, hört man die ?

Danke

Lavallo
ForceUser
Inventar
#626 erstellt: 21. Apr 2011, 11:41
...4 Beiträge über dir...
lavallo
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 21. Apr 2011, 12:43
Oh, danke,

da hatte ich wohl alles zu schnell überflogen.
ElDefunes
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 21. Apr 2011, 15:19

lavallo schrieb:
Oh, danke,

da hatte ich wohl alles zu schnell überflogen.


Gib doch zu das du garnicht gelesen hast.
Das Thema Lüfter ist in diesem Thread paarmal Thema, und spätestens 20 Posts später wird wieder jemand fragen.
satzberger
Stammgast
#629 erstellt: 21. Apr 2011, 16:20
Bin nun auch Besitzer einnes GT 30

Welche Einstellungen habt ihr wenn ihr Blu Ray's anseht? Normal/THX/Kino? Oder ganz was anderes?


Im normalen Modus habe ich Bildrauschen selbst bei Toy Story.. wo mein alter LCD glasklar war.. ok ist dieser auch, aber wenn man näher heran geht nicht. Im Modus normal habe ich das nicht..


[Beitrag von satzberger am 21. Apr 2011, 16:31 bearbeitet]
Mouse56
Neuling
#630 erstellt: 21. Apr 2011, 16:30
Hallo,
ich habe bei Panasonic gefragt wegen mkv und habe das als Antwort bekommen, ich hoffe das die Information euch etwas hilft.

vielen Dank für Ihre e-mail.

Am USB-Anschluss des TX-P50GT30 können USB-Speicher mit einer maximalen
Kapazität von 128GB verwendet werden. Diese USB-Speicher müssen FAT16,
FAT32 oder exFAT formatiert sein. Größere Speicher oder NTSF-formatierte
Speicher
werden nicht unterstützt.
Für eine Wiedergabe von mkv- Dateien über den USB Anschluss, sind folgende
Dinge zu beachten.
- Auflösung 720p, 1080i oder 1080p
- Codec des Videos muss AVC/H.264 sein
- Bildwiederholraten 24Hz, 23,976Hz, 30Hz und 60Hz(720p) werden
unterstützt
- Header Compression muss deaktiviert sein

Andere codierte mkv- Dateien (z.B. VC-1 ) können nicht wiedergegeben
werden.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
riezonator
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 21. Apr 2011, 16:42
128gig??

meine 500er Seagate (2,5") hat er problemlos geschluckt
satzberger
Stammgast
#632 erstellt: 21. Apr 2011, 18:22
ich habe eine 2gb platte dran.. er kennt aber einfach nix.. er liest seit stunden das gibts doch nicht.


Beim Samsung ist sofort was gekommen...

Was könnt da los sein?
Sneaky
Inventar
#633 erstellt: 21. Apr 2011, 18:32
@satzberger : Ist die Platte richtig formatiert wie von Pana angegeben?

@d-fens : Brillen schon da? Schon getestet? Passen sie? Welche gefällt Dir besser?
satzberger
Stammgast
#634 erstellt: 21. Apr 2011, 19:26
Hmm muss ich schauen, da ist so viel oben.

Bezüglich Einstellungen: hab jetzt mal die UK Einstellungen vorgenommen - aber die sind viel zu dunkel.

Dynamisch wäre eigentlich am Besten wenn es nicht so grell wäre, könnt ihr mir noch ein paar Einstellungen verraten?
d-fens
Inventar
#635 erstellt: 21. Apr 2011, 19:30
Mahlzeit

Die Brillen und das CI+ Modul sind heute gekommen.
Also, das Modul wird einwandfrei erkannt und die DVB-C Sender eingelesen.
Nur leider musste ich mir eine neue Smartcard bestellen, damit die ganzen verschlüsselten Sender von Kabel Deutschland funktionieren.

Ich finde es aber schon klasse dass der Panasonic einen EPG hat, der sich das TV-Programm von allen Sendern einliesst.
Bei dem Humax Kabel Receiver musste man viele Sendern erst anwählen damit auch das TV Programm des Senders eingelesen wird.

Heute ist auch der erste 3D Film gekommen, dachte ich.
Ich Idiot hatte nur die normale Version von Grand Canyon bei eBay ersteigert.

Also hab ich die normale Version von Avatar benutzt und von 2D in 3D gewandelt.
Das macht der Panasonic aber sehr fein.Ein schöner gediegener 3D Effekt, ohne irgendwelches Ghosting.
Da sah schon mal super.Ich hoffe dass mir amazon schnell die Rechnung für den Fernseher nachschickt, damit ich die 3D Version von Avatar auf der Panasonic Seite bestellen kann.

Zu den Brillen muss ich sagen, dass mir die Panasonic Brille besser gefallen hat.
Die Gläser der Toshiba Brille sind sicherlich grösser und die Brille sitzt einen Hauch näher an den Augen, da ich beim BluRay gucken und Auto fahren ne Brille trage, aber die 3D Brille drückt auf der Nase.
Ob ich die normale Brille aufhabe oder nicht, ist egal.

Die Panasonic Brille sitzt besser auf der Nase, auch wenn sie ein paar Millimeter weiter weg ist, wenn ich noch die Normalbrille trage und die Gläser kleiner sind.
Außerdem ist sie einen Hauch heller, was die Farben brillanter erscheinen lässt.
Dann noch die bessere Haptik und der Akku, das das fand ich schon gut.

Okay, da ich die Grösse L nicht brauche, gehen beide Brillen zurück.
Hab mir jetzt 2 Panasonic Brillen in der Grösse M gekauft.
Die sind bei amazon auch günstiger als die Gr. L Version.

Das wars für heute!
d-fens
Inventar
#636 erstellt: 21. Apr 2011, 19:36
@satzberger

Schalte erst mal im Setup die Einstellung "Erweitert" frei.
Dann den Normalmodus, alle Bildverbesserer aus.Auch Eco aus.
Nur Overscan und den Orbiter an.
Dann die Helligkeit -1, Farbe +2.
Dann noch den Gammawert von 2,2 auf 2,4 setzen.

Das macht bei meinem DVB-C Signal ein sehr gutes Bild.
Es ist ausreichend dunkel, satt und helle Flächen sind immer noch hell genug um Weiss auch als Weiss zu erkennen.

Der Film und THX Modus ist mir persöhnlich zu dunkel und mau von den Farben her.
bowieh
Inventar
#637 erstellt: 21. Apr 2011, 19:49

satzberger schrieb:
ich habe eine 2gb platte dran.. er kennt aber einfach nix.. er liest seit stunden das gibts doch nicht.


Beim Samsung ist sofort was gekommen...

Was könnt da los sein?


Eine 2GB Platte ?

Du solltest mal kurz de Anleitung lesen

Platten müssen mindestens 160GB groß sein
Dagoth
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 21. Apr 2011, 20:19
Oh man, man sollte echt nicht in den Foren mitlesen wenn man sich nen neuen TV kaufen will
Da ich auch in den Genuss von 3D kommen möchte und mit Pana immer zufrieden war hab ich mir den GT30 oder VT30 ausgeguckt. Was hier aber bezüglich automatischer Helligkeitsanpassung geschrieben wird treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn
Beim TV gucken könnte ich ja noch damit leben, beim DVD/BD-Schauen wäre dies aber ein absolutes No-Go für mich.
Verstehe ich das richtig, auch wenn ich in nem Bildmodus Helligkeit/Kontrast etc eingestellt habe kann es vorkommen dass der TV die Helligkeit anhebt/ändert?? Sorry, aber das kanns doch nicht sein!!
Also, beruhigt mich bitte
d-fens
Inventar
#639 erstellt: 21. Apr 2011, 20:24
Nein, es ist so.
Nur sind es Helligkeitsanpassungen von 2-3 Stufen, in einem Bereich von -30 bis +30 für Helligkeit und auch nicht jede Sekunde, manchmal minutenlang garnicht.
Unschön, aber nicht so schlimm wie Clouding, Banding etc.
dlj11
Stammgast
#640 erstellt: 21. Apr 2011, 21:09
@d-fens

Du schaust im Normal-Modus?? Hat dieser nicht einen enormen Blackcrush?? Oder hat sich da bei Pana was geändert? Noch dazu gehst du mit der Helligkeit auf -1, da verschluckt er ja ein paar Graustufen... Bei mir passt die Helligkeit beim Normalmodus wenn sie bei +8 ist (S10 42"), hast du das schon mal kontrolliert?
bowieh
Inventar
#641 erstellt: 21. Apr 2011, 21:12
So, mein GT30 läuft

Übers Bild möchte ich nach 2 Stunden noch nichts sagen.

Zu den Mediaplayer Fähigkeiten:

NTFS Platten werden erkannt.
Cropped MKV werden zentriert abgespielt.
MKV mit DTS werden abgespielt.

Die iPhone/iPad Steuerung ist nett.


[Beitrag von bowieh am 21. Apr 2011, 21:15 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#642 erstellt: 21. Apr 2011, 21:13
Oh nein, der GT30 ist enorm hell.
Da kann man ruhig die Helligkeit verringern und den Gamma erhöhen.
Bleibt immer noch hell genug, mit genügend Schwarzanteilen und trotzdem genügend Auflösung in dunklen Bereichen.
es.ef
Stammgast
#643 erstellt: 21. Apr 2011, 21:16
Ich poste mal die Einstellungen von HD+TV, hoffe, das ist erlaubt.
Modus: THX oder Prof
Kontrast: 35-60
Helligkeit: -1
Farbe: 30
Schärfe: 4
Farbremastering: Aus
Eco Modus: je nach Wunsch
P-NR: Aus
Panel: Ein
erw. einstellungen:
Gamma 2.2
IFC: Mittel bei Video, Aus bei Film
Weißabgleich: -12/0/8
Grauabgleich: -1/0/-7
Farbkorr:
Farbton RGB 0/2/8
Sättigung RGB 0/11/0
Luminanz RGB 9/-25/-3
Denkt dran, dass jedes Panel minimal anders ist.
d-fens
Inventar
#644 erstellt: 21. Apr 2011, 21:21
Gott sei Dank finde ich die Farben "Out of the Box" so gut und natürlich dass ich nicht weiter in die Eingeweide der Einstellungen hervordringen musste.
Das hat Pana echt gut hingekriegt.

Aber das muss jeder nach seinem Gusto einstellen.
dlj11
Stammgast
#645 erstellt: 21. Apr 2011, 21:26

d-fens schrieb:
Oh nein, der GT30 ist enorm hell.
Da kann man ruhig die Helligkeit verringern und den Gamma erhöhen.
Bleibt immer noch hell genug, mit genügend Schwarzanteilen und trotzdem genügend Auflösung in dunklen Bereichen.


Naja, man sollte aber nach Testbildern einstellen Ich wette um deinen GT dass dir ein paar Graustufen absaufen

Lade dir mal die AVS-Disk runter und schau dir das an:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Auch dieser Link ist interessant:
http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457

Vielleicht kennst du es, bzw. kennst dich mit der Kalibrierung aus. Falls das so ist entschuldige ich mich, aber ich glaube kaum dass die Helligkeit passt. Wenn dir so das Bild gefällt OK, aber ich stelle immer nach Norm ein - soweit es halt geht

Helligkeit beim Plasma stellt den richtigen Schwarzpunkt ein, die Gesamtbilhelligkeit/Luminanz reguliert man eher durch den Kontrast.
d-fens
Inventar
#646 erstellt: 21. Apr 2011, 21:44
Du, ich stell das nach meinem Geschmack ein.
Meinen damaligen Generation 8 Kuro hab ich kalibrieren lassen.
Da werden mir die Farben einfach zu flau und das Weiss zu Beige.
Eben so wie bei THX oder Film Optionen diverser Fernseher.

Deswegen hab ichs bei der Generation 9 gleich gelassen.
Ich mag ein klares Bild mit ausreichend dunklen Anteilen und Tiefe, aber das Weiss und die Gesichtsfarben müssen stets natürlich für meinen Geschmack bleiben.

Ich mag diesen zu dumpfen Heimkinolook nicht, auch wenn der von den Experten als richtig eingeschätzt und bemessen wird.

Überhaupt finde ich die Grauabstufungen und die Fähigkeit Details in dunklen Bereichen darzustellen beim Pana enorm.
Natürlich in Bezug auf vernünftige BluRays.
Z.B. Social Network und Watchmen.

Wenn mir jetzt noch ein paar dutzend Graustufen fehlen, dann kann ich damit wunderbar leben.
Amok4All
Inventar
#647 erstellt: 21. Apr 2011, 21:46
hauptsache man ist selbst zufrieden


da hat jeder andere geschmäcker.

ich für meinen teil bin aufgrund meiner arbeit schon auf die D65 norm geprägt.


da führt auch kein weg beim tv zuhause vorbei
dlj11
Stammgast
#648 erstellt: 21. Apr 2011, 21:50
@d-fens

Wenn du das so magst Aber irgendwie klingt das für mich als ob du eher ein LCD-Typ wärst
d-fens
Inventar
#649 erstellt: 21. Apr 2011, 21:56
Auf keine Fall meine Lieber.
Die Natürlichkeit und Homogenität eines Plasmas Bildes in Verbindung mit der natürlichen Farbwiedergabe muss einfach sein.
So hab ichs 4 Jahre lang mit 3 Pio Plasmas erlebt.
So wie fern und BluRay schaue ist meilenweit von dem "schreienden Bild" eines LCD Fernsehers entfernt.
dlj11
Stammgast
#650 erstellt: 21. Apr 2011, 22:02

d-fens schrieb:
Auf keine Fall meine Lieber.
Die Natürlichkeit und Homogenität eines Plasmas Bildes in Verbindung mit der natürlichen Farbwiedergabe muss einfach sein.
So hab ichs 4 Jahre lang mit 3 Pio Plasmas erlebt.
So wie fern und BluRay schaue ist meilenweit von dem "schreienden Bild" eines LCD Fernsehers entfernt.
:prost


Nichts für Ungut

Genieße dein Schmuckstück
d-fens
Inventar
#651 erstellt: 21. Apr 2011, 22:11
Darauf stosse ich gerne an.

Ganz wichtig ist nur, man darf nicht in ein elitäres, die Weissheit für sich einnehmendes Verhalten verfallen.
Dann wären wir im Pio Unterforum.
Und das will wohl keiner.

Also, von mir auch ein tolerantes "Nichts für Ungut"!


[Beitrag von d-fens am 21. Apr 2011, 22:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718