Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Keiichi
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 09. Apr 2011, 10:16
hallo

ich möchte gerne wissen, wie der mediaplayer des neuen panasonics so ist!
hat das jemand von euch bis jetzt über usb und/oder dlna getestet??
stellt er untertitel dar, welche als .srt-file vorliegen? (ich weiss, dass diese frage schon mal gestellt, aber noch nicht richtig beantwortet wurde)

da ich hauptsächlich heruntergeladene serien in SD (.avi) und HD (.mkv) darauf schauen würde, ist mir die qualität des mediaplayers sehr wichtig.
ForceUser
Inventar
#402 erstellt: 09. Apr 2011, 10:27
hi er spielt zwar alles ab, ich meinte auch UT, aber bei mir gabs probleme mit 1080p files
Das grösste Problem: Ich meinte der Tv erkennt die Files nciht als 24hz material und ruckelte etwas mehr als wenn ich via wd tv live ging...meiner ist momentan weg, darum kann ich das nicht nochmals überprüfen...
Keiichi
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 09. Apr 2011, 13:19
alles klar. darf ich fragen, ob du die files über usb abgespielt oder gestreamt hast?
für mich ist es ausreichend, wenn die "kleineren", sprich 720p-files problemlos gestreamt werden können. bei 1080p kann ich dann immer noch eine festplatte einstecken. falls dies auch nicht funktioniert, kaufe ich notfalls eine wd tv live....
Sneaky
Inventar
#404 erstellt: 09. Apr 2011, 16:34
@knizzle : Wo finde ich jetzt RGB Gain und RGB Cutoff?Steht das auch im deutschen so? Vielleicht kannst Du das noch mal näher hier auftippern.

Dangöööö!

Habe heute nen 42GT30 im Saturn in Euskirchen gesehen.Lief die Testshow von Panasonic mit Bildern und Szenen.Auch hier fand ich das die Farben nicht perfekt passten.Rot und Gelbe Säume waren zu sehen.Fällt sehr in weißen Bereichen auf.Gut,wir standen auch 1 Meter davor,also so,wie viele bei 3D sitzen bei der Größe/Kleine

Dachte eigentlich das Plasma perfekt passt oder mach ich hier nen Gedankenfehler?
Schlumpfbert
Inventar
#405 erstellt: 09. Apr 2011, 17:06
So, habe heute meinen Netgear WLAN Adapter bekommen und kann jetzt auch per WLAN Viera Connect nutzen, sehr schöne Sache.

Was mich dabei aber etwas stört:
Die angebotenen Videos, z.B. auf youtube, haben eine sehr schlechte Qualität. Kann man irgendwo die gewünschte Auflösung erhöhen? Mit der Bandbreite hat es nichts zu tun, als ich den Fernseher per Kabel angeschlossen hatte, war es auch nicht besser, und ich habe hier rund 30 MBit ins Internet.


[Beitrag von Schlumpfbert am 09. Apr 2011, 17:07 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#406 erstellt: 09. Apr 2011, 17:19

Keiichi schrieb:
alles klar. darf ich fragen, ob du die files über usb abgespielt oder gestreamt hast?
für mich ist es ausreichend, wenn die "kleineren", sprich 720p-files problemlos gestreamt werden können. bei 1080p kann ich dann immer noch eine festplatte einstecken. falls dies auch nicht funktioniert, kaufe ich notfalls eine wd tv live....


Lan und usb ging beides mit 720p mkv
Knizzle
Stammgast
#407 erstellt: 09. Apr 2011, 18:06

Sneaky schrieb:
@knizzle : Wo finde ich jetzt RGB Gain und RGB Cutoff?Steht das auch im deutschen so? Vielleicht kannst Du das noch mal näher hier auftippern.

Dangöööö!



Gude, in den Erweiterten Einstellungen ganz oben. Ich glaube, dass ist der Weißabgleich.
ForceUser
Inventar
#408 erstellt: 09. Apr 2011, 18:09
(Nur als Anmerkung: Diese Einstellungen müssen für jedes TV Gerät individuell eingestellt werden...)
jonnydoe1
Stammgast
#409 erstellt: 10. Apr 2011, 05:23
Hat jemand von euch den TV mit dem PC verbunden ? Mich würde mal interessieren, welche Grafikkarten sich gut bei 3d Filmen machen bzw. sich mit dem Panasonic vertragen. Nehme an Gforce, aber welche genau da ausreicht, weiß ich noch nicht. Zocken möchte ich nicht und will daher keine der ganz teuren Grafikkarten.

Wie sieht es eigentlich mit den Brillen aus, sind die Toshiba von den Effekten her wirklich genauso gut wie die von Panasonic ? Hatte im MM eine von Panasonic auf, tolles 3D aber sehr unbequem zu tragen. Welche Alternativen gibt es ?
ElDefunes
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 10. Apr 2011, 09:13
Also im Bereich Filme war AMD(ATI) weiter als Nvidia, vorallem weil bei AMD ab der 5000er Serie der Ton auch über HDMI ausgegeben wird, sogar im Bitstream.
Es ist auch nicht zwingend HDMI 1.4 nötig.
Beim VT20 mit einer AMD HD5000 und PowerDVD 10 Ultra Mark II klappt es auf jedenfall.


[Beitrag von ElDefunes am 10. Apr 2011, 09:20 bearbeitet]
V!S0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#411 erstellt: 10. Apr 2011, 12:47
Wenn du dir nur für den TV eine Karte holen willst.
Würde ich dir eine günstige Nvidia der aktuellen Generation empfehlen. Die Nvidia-Karten brauchen im Film-Betrieb weniger Strom. GTX 550, GTS 450, GTX 460. Die Karten liegen so im 100€ Bereich. Eine AMD 5670 könnte man auch nehmen.
vomo
Stammgast
#412 erstellt: 10. Apr 2011, 18:04
Hallo,
als alter Plamsa-Fan behalte ich die GT/VT30-Serie genau im Auge u. lese hier fleißig mit.
Was bisher keiner der GT30-Besitzer beanstandet hat (ausser ich häts überlesen) ist ein Problem mit Nachleuchten oder gar Einbrennen. Können die GT30-Besitzer das so bestätigen?? Hatte voriges Jahr anfangs einen Samsung PS50C7790 und der hatte extremes Nachleuchten, was mich nach kurzer Zeit zum Verkauf des Plasma bewegt hat.

Gruß
Tobi1982
Inventar
#413 erstellt: 10. Apr 2011, 18:42

vomo schrieb:

Was bisher keiner der GT30-Besitzer beanstandet hat (ausser ich häts überlesen) ist ein Problem mit Nachleuchten oder gar Einbrennen.


Ich konnte bisher noch gar nichts in der Richtung feststellen. Auch nach 2 h ARD HD direkt nach dem Umschalten keinerlei Nachleuchten des Logos, genausowenig von den Menüs, in denen ich die ersten Tage reichlich rumgestellt habe, und auch nach 4 Stunden Filmesession mit Cinemascope-Balken sofort nach dem Umschalten keinerlei Helligkeitsunterschied. Bei dem Aussteller im Saturn lief auch seit Stunden der gleiche Sender (lt Verkäufer), auch da nix zu sehen.

Also das scheinen sie gut im Griff zu haben.

Jetzt bin ich noch gespannt was wegen den gelegentlichen Helligkeitsschwankungen rauskommt. Abe rich vermute fast, dass es je nach Bildeinstellung "normal" ist. Hab mal bei YT ein paar Videos von Floating Blacks gesehen, das ist ja vieeel nerviger als mal ein gelegentlicher kleiner Helligkeitsversatz.
Mal sehen, wa ssie mir antworten und ob sie noch was an der FW machen.

Gruß
Tobi
riezonator
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 10. Apr 2011, 18:44
also das ist mir persönlich sehr positiv aufgefallen das kein nachleuchten auftritt (aktuell rd. 40 Betriebstunden)

Allerdings hat der GT ja auch den Pixel orbitter der das bild leicht verschiebt (nicht falsch verstehen das sieht man nicht aber so stehts in der Beschreibung)

Und des weiteren lass ich auch sa ca: 30min am tag die Bildlaufleiste über den Bildschirm flitzen.

Aber der GT30 hat sichtbar weniger nachleuchten als mein GW10 und der hatte da schon 1000h auf den Buckel

pers. Fazit: was nachleuchten angeht hat sich echt was getan gut gemacht Pana
riezonator
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 10. Apr 2011, 18:56

Tobi1982 schrieb:

Jetzt bin ich noch gespannt was wegen den gelegentlichen Helligkeitsschwankungen rauskommt. Abe rich vermute fast, dass es je nach Bildeinstellung "normal" ist. Hab mal bei YT ein paar Videos von Floating Blacks gesehen, das ist ja vieeel nerviger als mal ein gelegentlicher kleiner Helligkeitsversatz.
Mal sehen, wa ssie mir antworten und ob sie noch was an der FW machen.

Gruß
Tobi


Ich bin ja der meinung das die Helligkeitsschwankungen exakt der gleiche Bug ist wie letztes jahr den auf
pana.net-europa hab ich das gefunden:

3d_p03_img01


New Light-Emitting Process

New VIERA technology reduces double image in dark areas. Conventional light emission, which goes from dark-to-light, was changed to a light-to-dark sequence. This turns maximum emission afterglow into minimum emission afterglow, and dramatically reduces the afterglow duration. Also, by speeding up the timing of each light emission and expanding the interval until the next frame's emission, we greatly reduced the interference to the left and right frames, which causes double image.


Fazit: wenn letztes Jahr die "Blacks gefloatet" haben und man dann den Signalweg umdreht "floaten" dieses Jahr die "Whites"
norbert.s
Inventar
#416 erstellt: 10. Apr 2011, 19:37
Das hat damit nichts zu tun.
Ein Frame wird aus mehreren Sub-Frames zusammengesetzt. Diese Sub-Frames beinhalten verschiedene "Feuerfrequenzen" der Plasmazellen und damit verschiedene Helligkeiten, bzw. Leuchtdichten. Diese ergeben für das Auge in Summe die Gesamthelligkeit eines einzelnen Frames.
In der Vergangenheit bis G12 hat man die Sub-Frames mit den niedrigen Frequenzen zuerst und die mit den hohen Frequenzen zuletzt dargestellt. Seit G13 ist es anders herum.

Das "Floating White" - oder wie man es nennt - ist laut Beschreibung hier im Forum viel zu langsam in der Reaktion, als überhaupt mit den Sub-Frames irgendetwas zu tun zu haben.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Apr 2011, 19:38 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#417 erstellt: 10. Apr 2011, 19:50
Ich glaub's auch, dass das ein sehr ähnlicher Effekt wie bei den FBs ist, sieht auch irgendwie ähnlich aus. Aber immerhin deutlich unauffälliger als die FBs, bei denen ja auch z.B. Cinemascopebalken munter mit-"floaten".
In den Tests der Heimkino und HDTV übrigens kein Wort darüber, aber die Tests kamen mir jetzt nicht furchtbar tiefgründig vor und da Panasonic ja zur Zeit ein guter Werbekunde ist und brav jeder Zeitschrift aus der Richtung gleich eine ganze Broschüre beilegt... Da werden die Probleme mit dem VT20 (als Schnäppchen mit massivem Preisverfall angepriesen) ja auch schnell unter den Teppich gekehrt und noch auf die Avatar-Aktion hingewiesen, wenn "zufällig" auf der nächsten Seite das ganze nochmal als ganzseitige Anzeige von Panasonic selber steht

Gruß
Tobi
jonnydoe1
Stammgast
#418 erstellt: 10. Apr 2011, 20:13
"Wenn du dir nur für den TV eine Karte holen willst.
Würde ich dir eine günstige Nvidia der aktuellen Generation empfehlen. Die Nvidia-Karten brauchen im Film-Betrieb weniger Strom. GTX 550, GTS 450, GTX 460. Die Karten liegen so im 100€ Bereich. Eine AMD 5670 könnte man auch nehmen. "

Danke für die Tipps ! Sind die denn auch alle 3D tauglich ? Interessant wäre noch, dass sie nicht zu viel Strom ziehen und schön leise sind.

Kannst du mir eine Nividia empfehlen ?
jonnydoe1
Stammgast
#419 erstellt: 10. Apr 2011, 20:16
Wie sieht es denn mit den Brillen aus ? Habt ihr alle die von Panasonic ? Sind die von Toshiba genauso gut oder gibt es noch anderer Möglichkeiten ? Was haltet ihr von Nividia Brillen ?
riezonator
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 10. Apr 2011, 20:54

jonnydoe1 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Brillen aus ? Habt ihr alle die von Panasonic ? Sind die von Toshiba genauso gut oder gibt es noch anderer Möglichkeiten ? Was haltet ihr von Nividia Brillen ?


also ich hab die Pana Brillen Größe M und bin super zufrieden und meine mit Zuschauer auch keine probleme.
V!S0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#421 erstellt: 10. Apr 2011, 23:38

jonnydoe1 schrieb:
Danke für die Tipps ! Sind die denn auch alle 3D tauglich ? Interessant wäre noch, dass sie nicht zu viel Strom ziehen und schön leise sind.

Kannst du mir eine Nividia empfehlen ?


Ja selbst eine 8800GT ist schon 3D tauglich.
Welche ich empfehlen würde steht schon oben.
Sneaky
Inventar
#422 erstellt: 11. Apr 2011, 00:00
@johnnydoe : Habe die Toshi Brillen(AG 01),die funzen genauso gut wie die Pana Brillen,passen viel besser als die vom VT20 wenn man nen schmalen Kopf hat und kosten ab 65 Euros,je nachdem wo Du kaufst bei Amazon.Die Pana TY-EW3D2ME Größe M (passen auch für Brillenträger!) kosten je nach Farbe zwischen 107 und 127 Euros! Die Gläser sind meines Erachtens auch kleiner und unten weiter offen!Alleine vom Preis her bekommste fast 2 Toshis für 1 Pana,wobei die Toshi mit den kleinen Knopfzellen nur läuft und die Pana per USB aufgeladen wird.

@knizzle : Habe die Einstellungen alle gefunden und auf Prof 1 eingestellt.Bitte poste vielleicht mal wo die Probs bei Robin Hood bei Dir waren.Hab den auch hier!

@tobi : Kontrast runter hat auch nix gebracht!

Was den Test in der Heimkino angeht,war anscheinend ein Vorseriengerät wenn ich das richtig verstaden habe!

Und jetzt noch mal zu den Einstellungen : Habe die Werte die bei HDTV Test (oder wer das war....Knizzle hat das gepostet) sind genommen für Prof 1. Ergebnis bei meiner tollen Test Blu Ray( ) Sleepers : Bild mit ECO aus wird das Bild dunkler bei dunklem Raum und nur noch die hellen Töne wie z.B. Gesichter oder ne helle Wand werden angehoben, bei ECO an wird das Bild heller und die dunklen Töne springen nach Szenenwechsel plötzlich,also genau umgekehrt!

Vom Bild her hat mir Eco An besser gefallen,von den Effekten war Eco Aus besser. Sonst alle Werte wie oben beschrieben. Da issie also die Frage : Cholera oder Pest?

Komisch ist allerdings das bei 3D nix auffällt! Hatte heute Abend Step Up 3D geschaut,waren auch wieder etliche Szenen wo was hätte sein können,aber entweder fällt es "dank" 3D nicht auf oder es tritt tatsächlich nicht auf!

Und wenn man die Aussage hier liest aus England dass von 18 Panels (oder so) 4 den Fehler hatten,was gibt es dann noch zu sagen??? Beitrag 384 aus diesem Thread hier!

Mal sehen was Panasonic so sagt!

Und könnte mir mal endlich jemand die Frage beantworten ob es normal ist,das man einen leichten Farbsaum hat oder nicht? Dachte eigentlich das Plasmas einen perfekten Passer haben!
Tobi1982
Inventar
#423 erstellt: 11. Apr 2011, 00:57
Was meinst du mit Farbsäumen?
Mir wäre nix in der Richtung aufgefallen! Aber beschreib mal genauer!

Ja wegen den Helligkeitsschwankungen hab ich jetzt auch schon gemerkt, dass je nach Bildinhalt unterschiedliche Einstellungen das Ganze eindämmen.
Forceuser hat das ja auch bemängelt, bin ja gespannt, wie es bei ihm dann nach der Reparatur aussieht.
Von den Aussagen der HDJ halt ich aber nicht viel, der Händler kam glaub ich aus den USA, die Geräte müssen mit den europäischen nicht viel zu tun haben. Aus der Ferne kann man auch schlecht sagen, ob die tatsächlich das gleiche Phänomen haben wie wir. Bei denen hört es sich auch irgendwie deutlich nerviger an, bei den betroffenen Geräten.
Also meiner Meinung nach ist das kein Defekt (dann würde es denke ich viel undefinierter auftreten, ich schau jetzt z.B seit 3 Stunden Analog-TV und hatte 0 Helligkeitssprünge), sondern das "Nachfolgefeature" zu den FBs...


[Beitrag von Tobi1982 am 11. Apr 2011, 01:11 bearbeitet]
nicx
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 11. Apr 2011, 08:02

jonnydoe1 schrieb:
Wie sieht es denn mit den Brillen aus ? Habt ihr alle die von Panasonic ? Sind die von Toshiba genauso gut oder gibt es noch anderer Möglichkeiten ? Was haltet ihr von Nividia Brillen ?


Hi,
ich habe am WE die Toshiba Brillen hier getestet, allerdings sind die total klobig und unbequem. Zudem hatte ich den Eindruck das "Flimmern" ist extrem stark mit diesen Brillen, im Geschäft mit den §D Brillen von Panasonic ist mir das so nicht aufgefallen. Kann das sein dass es hier Unterschiede gibt?

In jedem Fall gehen die Brillen wieder zurück, Alternativvorschläge sind daher willkommen. Hat vielleicht jemand schon eine andere Universalbrille testen können?

Gruss
nicx...
Andregee
Inventar
#425 erstellt: 11. Apr 2011, 11:40

riezonator schrieb:
also das ist mir persönlich sehr positiv aufgefallen das kein nachleuchten auftritt (aktuell rd. 40 Betriebstunden)

Allerdings hat der GT ja auch den Pixel orbitter der das bild leicht verschiebt (nicht falsch verstehen das sieht man nicht aber so stehts in der Beschreibung)

Und des weiteren lass ich auch sa ca: 30min am tag die Bildlaufleiste über den Bildschirm flitzen.

Aber der GT30 hat sichtbar weniger nachleuchten als mein GW10 und der hatte da schon 1000h auf den Buckel

pers. Fazit: was nachleuchten angeht hat sich echt was getan gut gemacht Pana :hail



das nachleuchten wurde beim gw10 ja erst mit steigerndenr laufzeit und damit steigender grundspannung zum problem.
nun warten wir erstmal ab ob das beim gt30 wieder so passiert.
Sneaky
Inventar
#426 erstellt: 11. Apr 2011, 11:54
@tobi : Du hast 0 Helligkeitssprünge,aber das Nachfolgefeature.Der Witz war gut Fällt in meinen Augen auch nur "extrem" auf bei abgedunkelten Raum,dann aber je nach Eco On/Off in hellen oder dunklen Bildpartien.Bei Tageslicht ist das so gut wie gar nicht sehen.Aber da man ja eher Abends guckt....
Ach so,zu den Farbsäumen : Das Gelb schimmert hin und wieder seitlich durch.Falls Du Sat TV und den OJOM Sender (Mucke) drauf hast,dann schau Dir mal das Logo oben links an aus der Nähe.Das Gelb steht 2 Pixelreihen nach Links raus und das Rot ist auch nicht 100%ig! Oder unten rechts das www.ojom.tv.Genau das gleiche Fällt immer deutlich in weißen/hellen Hintergründen auf,besonders bei Köpfen wenn die plötzlich nen leichten gelben Saum haben!

Ist das jetzt auch Meckern auf hohem Niveau?Wenn Eure 100& eingestellt sind,dann is ja gut! Wie erwähnt,Vorführer im Laden und meiner haben den Nicht Passer zumindest!

@nicx: Gut,die Brillen sind etwas klobig.Stimmt.Die Panas sind schlanker,aber bei fast der Hälfte der Preises ist das okay!Meine Frau hat auch nicht gemeckert und das will was heissen!
Schlumpfbert
Inventar
#427 erstellt: 11. Apr 2011, 12:34
Welche Brille ist für Brillenträger empfehlenswert?
Tobi1982
Inventar
#428 erstellt: 11. Apr 2011, 13:14
Nee, also Farbsäume wären mir noch nicht aufgefallen. Ich schau per Kabel, tritt das bei dir nur im TV-Betrieb auf? An den Logos von Ard HD & Co müsste man das ja aber dann auch sehen, oder?
Kann heute und morgen leider nix testen, bin unterwegs...

Gruß,
Tobi
Collo
Stammgast
#429 erstellt: 11. Apr 2011, 17:04
Nui
Inventar
#430 erstellt: 11. Apr 2011, 18:21
Laut diesem Review wurde das typische Plasma Bildrauschen zum Vorgänger stark minimiert.

Andererseits bemängeln sie stärkeres Nachleuchten gegenüber vorherigen Panasonic Plasma Geräten.
Es gibt irgendwie jedes Jahr diese und die gegengesetzte Behauptung. Serienstreuung, die jeder misachtet?


@ pspierre
Zum Thema keine progressive Besserungen. Hier steht:

...the TX-P50GT30B represents a radical overhaul of the previous generation.
radikale Überholung der letzten Generation!

Ja, was sagst du jetzt? . Natürlich nicht ernstgemeint Ließt du dieses Thema überhaupt?


[Beitrag von Nui am 11. Apr 2011, 18:23 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#431 erstellt: 11. Apr 2011, 18:37
@Sneaky:

Bei Robin Hood ist es mir aufgefallen bei der Szene, wo Gofrey des Königs Gefolgschaft(mit der Krone) überfallen haben und er unter einem umgekippten Baum durchläuft.(minuten Ansage kann ich jetzt spontan nicht machen). Da hat sich die Helligkeit nach oben hin angepasst. Ist mir bei seinem Gesicht aufgefallen.

Das war im konfigurierten Prof1 Modus mit den Werten von HDTV-Test. Im THX Modus kam es dagegen zu keiner Anpassung!


[Beitrag von Knizzle am 11. Apr 2011, 18:37 bearbeitet]
nicx
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 11. Apr 2011, 18:43
Hi,

nachdem der 50er GT30 nun auch an meiner Wand hängt inbteressieren mich eure genauen Einstellungen für TV über den integrierten DVB-C Empfänger und für externe HD-Zuspielung (BluRay o.ä.).

Bisher nutze ich für TV den Moduns "normal" und für die externe Zuspielung "THX", allerdings habe ich vor allem im TV-Modus seltsame flackernde Farbverläufe, THX ist mir allerdings zu dunkel für den normalen TV-Modus.

Wie sind eure Einstellungen?

Gruss
nicx...
vomo
Stammgast
#433 erstellt: 11. Apr 2011, 18:46

Nui schrieb:
Laut diesem Review wurde das typische Plasma Bildrauschen zum Vorgänger stark minimiert.

Andererseits bemängeln sie stärkeres Nachleuchten gegenüber vorherigen Panasonic Plasma Geräten


Aber weiter oben wird ausdrücklich gelobt, daß das Nachleuchten deutlich besser (also geringer) geworden ist, das kann doch nicht genau umgekehrt sein!?

Gruß


[Beitrag von vomo am 11. Apr 2011, 18:52 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#434 erstellt: 11. Apr 2011, 18:49

nicx schrieb:
Hi,

nachdem der 50er GT30 nun auch an meiner Wand hängt inbteressieren mich eure genauen Einstellungen für TV über den integrierten DVB-C Empfänger und für externe HD-Zuspielung (BluRay o.ä.).

Bisher nutze ich für TV den Moduns "normal" und für die externe Zuspielung "THX", allerdings habe ich vor allem im TV-Modus seltsame flackernde Farbverläufe, THX ist mir allerdings zu dunkel für den normalen TV-Modus.

Wie sind eure Einstellungen?

Gruss
nicx...



Für BluRay im dunklen Raum nutze ich den THX-Modus(hier kommt es meiner Meinung nach so gut wie gar nicht zum Floating Brightness) mit folgenden Einstellungen:

Kontrast: 30
Helligkeit: -1
Farbe: 30

Alle Bildverbesserer auf aus.

Ganz einfach also
Nui
Inventar
#435 erstellt: 11. Apr 2011, 18:53

vomo schrieb:
Aber im GT30 Forum schreiben die, die den GT30 auch schon haben, daß das Nachleuchten deutlich besser (also geringer) geworden ist, das kann doch beim VT30 nicht genau umgekehrt sein!?
Ich zitiere ein Review zum GT30, nicht VT30. Ich sag doch, diese Nachrichten gehen immer in beide Richtungen.
nicx
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 11. Apr 2011, 18:57
@knizzle: und wie sind deine einstellungen beim normalen tv schauen über den integrierten tuner? oder kommt das bei dir nicht vor?

gruss
nicx...
Knizzle
Stammgast
#437 erstellt: 11. Apr 2011, 18:57
Man muss schon sehr nahe ran gehen, um nach 3 Std. Film gucken, ganz leichtes Nachleuchten zu erkennen und dieses ist nach max.2min wieder weg.

Also wirklich ganz gering.
Sneaky
Inventar
#438 erstellt: 11. Apr 2011, 23:18
@Knizzle : Ich schaue übermorgen Abend mal rein,vorher komme ich nicht dazu.Fällt Dir denn spontan das Kapitel ein bzw. könntest Du da grob noch mal schauen. Hab den Film noch nicht gesehen,deswegen kannste mir alles erzählen und hab trotzdem keine Peilung wie der Depp mit der Käpp
Und schön zu lesen,das es so gut wie gar nicht zum FB Effekt kommt(im THX Modus),aber trotzdem haste ihn

In meinen Augen müsste da nur ein Programmierer ran der diesen lästigen Anpassungseffekt wieder raus nimmt,denn so eine Platine muss ja auch Programmiert werden. Also wenn "A" passiert, dann muss "B" das machen um Ergebnis "C" zu erreichen.Man muss es eigentlich dann nur so umsetzen : Wenn "A" passiert,muss "B" die Klappe halten damit "C" genauso aussieht wie "A",oder?

Panasonic hat mich angemailt am Freitag, hatte dem Herrn meine Einstellungen rübergeschickt und was wie wo passiert und mal gucken was nun passiert! Der kann das ja auch nur weiterleiten. Fakt ist,die da sitzen,die müssen immer Blitzableiter spielen für die Programmierasse in Japan oder wo auch immer der Unfug betrieben wird!

Bin allerdings froh keinen VT20 zu haben wenn ich mir die Floating Black Videos bei You Tube so anschaue
Knizzle
Stammgast
#439 erstellt: 12. Apr 2011, 09:54
@Sneaky: Werd nochmal nach schauen und dir die Minutenzahl geben.

Eigentlich haste recht. Das klingt nach ner Programmeinstellung. Mal sehen, ob Pana darauf reagiert.

Als Ergänzung zu meinen THX Werten:

Schärfe auf 0.

@nicx: Da nutze ich normal mit Kontrast 30, Farbe 30, Helligkeit -1, Farbe 30, Farbtemp: warm, PN-Nr.: niedrig, 16:9 Overscan an. Weißabgleich sind die Werte ab Werk.
satzberger
Stammgast
#440 erstellt: 12. Apr 2011, 10:14
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte mir nun endlich einen neuen Tv kaufen - und meine Wahl ist mehr oder weniger auf den Panasonic GT 30 (46 Zoll) gefallen.

Preislich natürlich nicht ganz billig, darum ist es mir schon wichtig, dass es ein gutes Gerät ist. Es gibt ja leider noch keine deutschen Tests.

Wie ist die 3D Qualität? (für mich fast das wichtigste)
Reicht am Anfang eigentlich eine PS3 oder muss es sofort ein 3D Blu Ray Player sein (oder sind die Qualitätsunterschiede nicht so gravierend.

Ist das abspielen von MKV problemlos möglich?

Was ist der Unterschied zum VT30 ? nur die Brillen und das Wlan?

Danke schon einmal

lg
Knizzle
Stammgast
#441 erstellt: 12. Apr 2011, 10:24
Der Review vom AV-Forum:

http://www.avforums....lasma-TV-Review.html

Interessant ist der Absatz bezüglich THX Modus:

"We use a target gamma of 2.2 which is the same target that THX use for night time viewing so we were therefore surprised to see the gamma averaging around 2.0 which would be more appropriate for day time viewing. A gamma of 2.0 will result in a brighter image and will adversely affect the black levels. It might be that the panel needed longer to be run in but we would certainly expect to improve on these measurements after calibration."

D.h. also das das Bild im THX Modus eher für den Betrieb bei Licht kalibriert wurde. Gamma ist eher bei 1.9/2.0 angesetzt, statt wie empfohlen von THX für Schauen im Dunkeln bei 2.2

Bei Helligkeit 0, werden die Balken auch nicht mehr dunkler. Also ist der Schwarzwert richtig eingestellt. ABER: Das Bild wirkt hin und wieder doch zu aufgehellt. Man sieht mehr ein leichtes Grieseln in halb/dunklen Szenen. Erst mit Helligkeit -1 und niedriger kann ich das "weg machen", was aber, wenn man es übertreibt auf die Durchzeichnung in dunklen Bereichen geht.

Ich werde nachher mal im konfigurierten Prof1 Modus(mit den Werten von HDTV-Test) das Gamma von deren Empfehlung (2.2) auf 2.4 setzen und die Helligkeit auf 0. Mal sehen was das für ein Bild gibt.

Ich möchte nur anmerken, dass das wirklich Feintuning ist. Auch im THX Modus hat man ein sattes Schwarz in dunklen Szenen und in dunkler Umgebung. Nur bei halb-dunklen Szenen, also wo noch ein bissel Licht in die Szene fällt, kann das Bild etwas überhellt wirken.

Naja nachher prüfe ich das. Sitze gerade in der Berufsschule
dlj11
Stammgast
#442 erstellt: 12. Apr 2011, 12:23
@Knizzle

Wenn du Gamma auf 2.4 stellst wird die Helligkeit eher bei +1 oder +2 richtig sein, da sich dann das Ganze verschiebt

Habe schon mal gepostet wie man die Helligkeit richtig einstellt beim Plasma, probiers dann einfach wieder aus wie die helligkeit passt.
allesbelegt
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 12. Apr 2011, 12:48
Hi,

hat jemand einen AV-Receiver an HDMI 2 hängen? Also HDMI 1.4 Audio-Rückkanal.

Dort kommt korrekt 5.1 Audio-Signal raus, wenn ich TV schau (mit 5.1 Programmen).


Wenn ich aber eine Konsole/BlueRay am TV an HDMI 3 oder 4 hänge, dann wird nur Analog/Stereo an HDMI 2 Rückkanal weitergeleitet.

Hatte vorher nen Sony EX725, der hat das Audio-Signal korrekt unbehandelt weitergereicht (wenn so eingestellt).

Hab aber dazu keinen Options gefunden. Das ist so natürlich untragbar.
Klar, ich kann das HDMI auch durch den AV durchschleppen, dann gehts - aber der Onkyo SR608 verfälscht auch bei Pass Through das Video-Signal und das Videozeugs von dem brauch ich eigentlich gar nicht.


Viele Grüße,
André
Nui
Inventar
#444 erstellt: 12. Apr 2011, 12:59
Panasonic Geräte akzeptieren über HDMI nur stereo. Dementsprechend gibt es nichts, was sie weiterleiten könnten.
Knizzle
Stammgast
#445 erstellt: 12. Apr 2011, 14:55
Mir ist gerade aufgefallen, dass der GT30 unten an der Leiste das Logo "Real D 3D" trägt. Ist das nicht eigentlich das Symbol für diese 3D Brillen, die man auch im Kino trägt.

Was hat das auf dem GT30 zu suchen, der doch nur mit Shutterbrillen funktioniert?


@Sneaky: Also bei Robin Hood den Director's Cut bei der Stelle 26 - 26min/30Sek. Da läuft er unter einem umgestürzten Baum durch. Da auf den Kopf von Godfrey achten. Im Prof1 Modus gibts ne Helligkeitsanpassung, im THX Modus nicht!

(Hier die Anpassung aber kaum zu merken. Nur wenn man ganz genau darauf achtet.)


[Beitrag von Knizzle am 12. Apr 2011, 14:59 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#446 erstellt: 12. Apr 2011, 14:59
Real D ist eine auf 3D spzialisierte Firma, egal ob Polfilterbrillen (Kino) oder Shutterbrillen. Panasonic arbeitet mit dieser Firma zusammen.


[Beitrag von Bill_Morisson am 12. Apr 2011, 15:00 bearbeitet]
Knizzle
Stammgast
#447 erstellt: 12. Apr 2011, 14:59
Achso..besten Dank für die schnelle Antwort
dlj11
Stammgast
#448 erstellt: 12. Apr 2011, 15:46
An ALLE GT30 Besitzer: Probeirt folgendes aus wie auf dem Video beschrieben! Das ist ja extrem krass die Helligkeitsschwankung

http://www.youtube.com/watch?v=C3mdFwnJqcg

Das Video bis zum Schluss ansehen, die Schwankungen sind gigantisch!

Bitte berichten ob es bei euch auch so auftritt, bzw. in verschiedenen Modi ausprobieren (THX, Prof etc...).

Wenn das bei euch auch so ist, na dann Prost-Mahlzeit
Nui
Inventar
#449 erstellt: 12. Apr 2011, 16:01
Du sprichst kein englisch oder?

Der uploader selbst hat das Video stark entkräftet. In der Beschreibung schrieb er, dass das Video durch Youtube (behauptet er zumindest :P) verändert wurde. Er schreibt und sagt, dass sich die Helligkeit im Bild durch das Rote und Blaue Fenster quasi garnicht verändert haben soll. In dem Video sieht das aber ganz anders aus

Ich würde das Video mal ganz schnell wieder vergessen und auf ein neues warten. Oder besser noch, Messungen
dlj11
Stammgast
#450 erstellt: 12. Apr 2011, 16:12

Nui schrieb:
Du sprichst kein englisch oder?

Der uploader selbst hat das Video stark entkräftet. In der Beschreibung schrieb er, dass das Video durch Youtube (behauptet er zumindest :P) verändert wurde. Er schreibt und sagt, dass sich die Helligkeit im Bild durch das Rote und Blaue Fenster quasi garnicht verändert haben soll. In dem Video sieht das aber ganz anders aus

Ich würde das Video mal ganz schnell wieder vergessen und auf ein neues warten. Oder besser noch, Messungen :)


haha nein spreche ziemlich gut englisch, nur habe ich es ohne ton in der firma angesehen (psssst )

Mir ist schon klar dass es nicht sooo extrem ist, jedoch beschreiben es die anderen im HDJ-Forum so als ob es wirklich sehr auffällig ist...

Sorry falls ich jemanden verunsichert habe - war nicht meine Absicht - aber bitte trotzdem diesen Test durchführen - falls man einen GT30 hat Dann können wir mehr sagen!

Es gab auch ein zweites Video, da hat man es gut gesehen bei einem Szenewechsel. Erst 1 Sekunden nach dem Szenenwechsel sprang die helligkeit hoch - ziemlich auffällig

Werde dieses Video mal suchen - wenn ich daheim bin
riezonator
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 12. Apr 2011, 16:13

dlj11 schrieb:
An ALLE GT30 Besitzer: Probeirt folgendes aus wie auf dem Video beschrieben! Das ist ja extrem krass die Helligkeitsschwankung

http://www.youtube.com/watch?v=C3mdFwnJqcg

Das Video bis zum Schluss ansehen, die Schwankungen sind gigantisch!

Bitte berichten ob es bei euch auch so auftritt, bzw. in verschiedenen Modi ausprobieren (THX, Prof etc...).

Wenn das bei euch auch so ist, na dann Prost-Mahlzeit :{


Als ich das Video gesehen hab ab ich mich direkt vor meinen 50GT30 gesetzt und mir ein paar lieder von Fanta4 in 3D reingezogen und dann ist mir klar geworden was für einen geilen TV ich besitze und wie zufrieden ich damit bin auch wenn ich den "Bug" der ja ein Stromspar "Feature" ist im Menu des BDT300 gesehen hab.

ich meine gut es ist jedem Käufer selbst überlassen was er mit seinem Geld macht aber rd. 1700€ auszugeben um Bunte fenster über einen der Besten und Stromsparensten 3D Plasmas auf unserer Erde zu ziehen halte ich für irre!

naja ich bin super zufrieden mit meinem GT und ich suche nicht nach fehlern nur um es dann hier im Forum als erster gesehen zu haben nur um sich dann zufreuen das man eine Diskussion gestartet hat die nach einem Jahr 180 seiten hat!

@dlj11: ich gehe davon aus das du keinen GT30 hast...mich würde mal interessieren warum du das hier gepostet hast denn der "Bug" ist hier schon sein mind. 2 Seiten bekannt.

@all: Klar hätte ich gern einen Fehlerfreien TV und ich werde mich auch mit Panasonic in verbindung setzten zwecks Lösung des Problems aber bis dahin erfreue ich mich an sehr guten Kompromiss zw. Bildqualität und Stromverbrauch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478