Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#301 erstellt: 05. Apr 2011, 21:15

Tobi1982 schrieb:
Jetzt schauen wir doch besser erstmal, wie Panasonic reagiert, vielleicht kommt ja schon morgen das FW-Update, das die Helligkeitsschwankungen behebt. OK, das glaub ich jetzt auch nicht grad, aber einem so neuen Produkt wie dem GT30 muss man halt heute leider mal Zeit bis zum ersten oder zweiten Update geben, bis man endgültig von Fehlern sprechen kann.
Die Fehler vom letzten Jahr wurden von Panasonic auch ignoriert... ich sehe keinen guten Grund für Hoffnung. Aber ich möchte auch mal ne Erklärung für diesen Effekt kennen. Letztes Jahr war es ja bekanntlich sehr wahrscheinlich für die Lebensdauer, aber wie einige schon anmerkten, scheint dies hier keinen offensichtlichen Sinn zu machen.

Und dies ist ein Plasma. Der soll das Quellmaterial in seiner Helligkeit überhaupt nicht ändern, weder verzögert noch schnell, sondern einfach nur anzeigen. Sonst werfe ich einen Vorteil dieser Technologie direkt aus dem Fenster.
ForceUser
Inventar
#302 erstellt: 05. Apr 2011, 21:32
- Schwarz sehr gut
- Keine Schwarzwertschwankungen
- Helligkeitskorrektur auch schon festgestellt, so ca. 0.5-1 sec nach szenenwechsel, hatte aber ECO EIN, evtl ist dieser Helfer zu schnell, muss ich nochmals beobachten.
- Farben: das ROT ist etwas zu dominant, ich werde wohl mal einen der Profi Modi Kalibrieren. (Habs mit 3 Farbfiltern getestet)
=> Ich frage mich langsam ob die fals conture Effekte die meist als rötlicher (oder seltener grüner) Schimmer zu erkennen ist auch etwas daher kommt.

Übrigens bezüglich Bewegungsdarstellung: Gerade wegen diesem Mangel habe ich etwas Kritik an der Bewegungsdarstellung...

Und ja, ich werde selbstverständlich von Morgen berichten bezüglich Surren und so
dlj11
Stammgast
#303 erstellt: 05. Apr 2011, 21:38

Tobi1982 schrieb:
Vielleicht ist der Helligkeitswechsel beabsichtigt, aber der TV ist einfach eine halbe Sekunde hinterher, das kann natürlich auch sein. Ließe sich aber wohl auch per Firmwareupdate beheben.
Naja mal sehen, hab ja heute eine Mail an Pana geschickt, bin gespannt was sie sagen...

Gruß
Tobi


Ein Helligkeitswechsel SOLTE NICHT beabsichtigt sein
Ziemlich unnötig bei guten Plasmas...

Firmwareupdate - hat man ja die letzten Jahre gesehen... hoffen würd ich nicht drauf...

@ForceUser
Liegt definitv nicht am ECO-Modus. Lass ihn einfahren und dann kalibriere ihn, aber nicht mit Farbfiltern sondern mit einem Colorimeter ala Spyder3, eyeone, oder noch besser DTP94... da holst das Maximum an Bild raus
ForceUser
Inventar
#304 erstellt: 05. Apr 2011, 22:03
DAS KOSTET MENSCH
dlj11
Stammgast
#305 erstellt: 05. Apr 2011, 22:15

ForceUser schrieb:
DAS KOSTET MENSCH :KR


Ach komm, Spyder3 reicht... kostet um die 90€
Tobi1982
Inventar
#306 erstellt: 05. Apr 2011, 22:30
Forceuser, nein mit Eco hat das wie gesagt nix zu tun...
Aber wenn du's auch nachvollziehen konntest, könntest ja evtl. mal den Techniker darauf ansprechen.

Gruß
Tobi
ForceUser
Inventar
#307 erstellt: 05. Apr 2011, 22:34
Ja mal schauen wie schlau der ist...

Kann es eigentlich sein, dass die roten Zellen länger Nachleuchten?
Andregee
Inventar
#308 erstellt: 05. Apr 2011, 23:10

Tobi1982 schrieb:
Also sorry, ich finde hier wird jetzt schon leicht überreagiert...
Jetzt schauen wir doch besser erstmal, wie Panasonic reagiert, vielleicht kommt ja schon morgen das FW-Update, das die Helligkeitsschwankungen behebt. OK, das glaub ich jetzt auch nicht grad, aber einem so neuen Produkt wie dem GT30 muss man halt heute leider mal Zeit bis zum ersten oder zweiten Update geben, bis man endgültig von Fehlern sprechen kann.

Gruß
Tobi



da wird sicher kein update kommen um das zu beheben.
ziel dieser technik ist ebenso wie bei den floating black, die helligkeitsspanne zwischen dunkelster und hellster stelle in den bildern zu minimieren um den verschleiß zu verringern, weil man sonst bei häufigem 21:9 betrieb ruck zuck ein ungleichmäßig hell leuchtendes panel hätte.da wird panasonic einen teufel tun das auszumerzen denn das ist eben kein zufälliger bug, sondern aus gutem grund so vorgesehen. man hat damit einfach das floating black problem beseitigt und nun sowas integriert.
mir wäre das als niedrigkontrastnutzer sogar egal, da bei mir kaum der brightness cut einsetzen würde-.


[Beitrag von Andregee am 05. Apr 2011, 23:11 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#309 erstellt: 05. Apr 2011, 23:26
Wenn Panasonic fundiert begründen kann, dass das ganze aus irgendwelchen Gründen nötig ist, dann würde ich mich ja zufriedengeben. Aber es wäre doch sicher auch möglich, die Regelung subtiler zu steuern, und das wäre mit Sicherheit per Software möglich.

Gruß
Tobi
Andregee
Inventar
#310 erstellt: 06. Apr 2011, 00:17
die geschichte mit dem einschränken der helligkeitsspanne ist mittlerweile sehr alt und lang bekannt in diesem forum.
im bluray-disc.de forum gibts ein magazin zum kostenlosen download, da äußert sich ein panasonic mitarbeiter zu dem problem des verschleißes.
würde man das ganze subtiler steuern, wäre der regelbereich zu klein, d.h kaum wirksam. das ganze muß in echtzeit passieren das geht nicht anders.
Sneaky
Inventar
#311 erstellt: 06. Apr 2011, 07:37
Moin F.B. Geschädigte !

So,gestern Abend ist mir fast der Hut hochgegangen.Keine Ahnung ob meine Frau das bemerkt hat,aber es sie hat THE L WORD auf SIXX HD geschaut (eine Frechheit was die auf den HD Sender schieben,sah aus wie ne VHS Kopie...naja,egal).Da war ne Szene mit bestimmt 5 Minuten Innenaufnahmen.Dunkler Pulli von dem Typen,Sofa irgendwie auch was dunkles und so weiter und so fort.Ich brauch ja wohl nicht erklären was die ganze Zeit passierte,oder? Szene kam,ne Sekunde später wurden die halbdunklen Sachen heller,Szenenwechsel,wieder irgendwas dunkles drin,wieder nach ca. 1 Sekunde kam der Helligkeitssprung! Grausam!

Hab das Ding auf der Platte gelassen und schaue mir heute die Szenen noch mal mit verschiedenen Einstellung und Beleuchtung durch.Das fiel echt extrem auf und war/ist in der Form völlig inakzeptabel.

Und ich bin auch sicher(wie der ein oder andere hier),so was kann man per FW Update beheben.Denn wer so ne "Schaltung" programmiert,der kann dieses Feature auch wieder rausnehmen.

Es macht,also diese partielle Anhebung in meinen Augen keinen Sinn,überhaupt nicht!Was ist den schlimmer und was fällt eher auf? Das Schwarzpumpen,sprich das ganze Bild oder nur die halbdunklen Teile die angehoben werden?

Wie stand es in der noch aktuellen Audio Vision? Der F.B. wird in dem kommenden VT30 nicht mehr drin sein!Für mich ist das nur ein andere Variante von dem F.B. Feature und ich denke,die wird es auch im VT30 geben.Aber was meint ihr was dann los ist?

Ist echt schon erbärmlich wie wir von Panasonic verarscht wreden.Ich werde gleich auch mal eine höfliche Mail dorthin schicken.Je mehr es tun,desto besser!

Und die False Contour Geschichte,die kann ich verschmerzen.Das kommt ja in der Relation zu dem F.B. Problem so gut wie gar nicht vor! Ist das F.C. Ding ein Pana Problem oder allgemeines Problem bei Plasmas?

@Force : Wann kam der Techniker? Heute? Bitte gleich drauf ansprechen wegen dem F.B.!Danke!


[Beitrag von Sneaky am 06. Apr 2011, 07:43 bearbeitet]
vflrules
Stammgast
#312 erstellt: 06. Apr 2011, 07:46
@sneaky

Es handelt sich ja nicht um False Contour sondern um den so genannten 50Hz-Bug. Ist aber fast das selbe. Der Samsung-Plasma PS50C6970 zum Beispiel weißt diesen Effekt überhaupt nicht auf. Den besitze ich nun seit Oktober 2010.


[Beitrag von vflrules am 06. Apr 2011, 07:48 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#313 erstellt: 06. Apr 2011, 07:53
So langsam merke ich das der Panasonic so einige Features hat die kein Mensch braucht
Tobi1982
Inventar
#314 erstellt: 06. Apr 2011, 10:20
Das blöde an solchen Sachen ist halt auch, dass man förmlich danach sucht, wenn man es einmal wahrgenommen hat, man kann sich da richtig reinsteigern...
Das ist auch irgendwie die Krux an so einem Forum, man erfährt von allen möglichen Bugs und fängt dann an, selber danach zu suchen.
Ich schätze, die meisten Normal-User bemerken sowas garnicht.

Berichte bitte mal, was deine Tests ergeben!
Und ja, wem es auffällt, der soll ruhig eine Mail an Panasonic schreiben, dann merken sie, dass die Nutzer mit diesem "Feature" nicht einverstanden sind.

Gruß
Tobi
Tobi1982
Inventar
#315 erstellt: 06. Apr 2011, 10:24

Andregee schrieb:
das ganze muß in echtzeit passieren das geht nicht anders.


Naja, würde es tatsächlich in Echtzeit passieren und nicht erst 0,5-1s nach dem Szenenwechsel, würde es vermutlich auch nicht stören...
madmoss
Stammgast
#316 erstellt: 06. Apr 2011, 10:30
Mag sein das der Normal Nutzer dies nicht oder nicht sofort bemerkt.

Aber wenn man hier darüber liest bemerkt man es auch, weil das Auge automatisch danach sucht.

Verstehe auch nicht warum in der Kaufberatung so viele Panasonic Plasma empfohlen werden.
Schlumpfbert
Inventar
#317 erstellt: 06. Apr 2011, 10:34
Weiß jemand, ob der Netgear WNDA3100v2 WLAN Stick auch mit der 30er Serie kompatibel ist?
Über 100 Euro für den Original Panasonic Stick sind frech.
alisa91
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 06. Apr 2011, 10:43

babydoll32 schrieb:

Pizzaaddi schrieb:
@ madmoss

Die aktuellen Plasmas von Panasonic sind gut und flach. :)



Was wiegt denn so ein 50 GT 30? Kann ihn da ein Durchschnitts-Mensch alleine tragen? Im Samsung Thread hab ich gelesen, dass ein 55er LCD erstaunlich leicht war, so dass ihn einer allen getragen hat.


29,5 KG zzgl. Riesenkarton
babydoll32
Inventar
#319 erstellt: 06. Apr 2011, 10:46
Und warum werden die Panasonic Plasmas in vielen Tests als die besten TVs gewertet? Sind die Tester blind? Die se Helligkeitsschwankungen sind eigentlich sehr unschön. Und an gleicher Stelle regen sich viele Tester immer wieder über das Dimming bei Samsung auf, was aber realtime geschieht und bei weitem viel viel weniger störend ist, als die Geschichte bei Panasonic


[Beitrag von babydoll32 am 06. Apr 2011, 10:46 bearbeitet]
vflrules
Stammgast
#320 erstellt: 06. Apr 2011, 11:01
Vielleicht werden die Tester von Panasonic besser bezahlt!?

Oder Sie sind teilweise wirklich blind!

Das Gefühl habe ich schon lange, denn Menschen, die ständig mit solchen Geräten zu tun haben, denen könnten solche Fehler ruhig auffallen. Aber wahrscheinlich "dürfen" den Testern nicht so viele negative Dinge bei einem Premiumhersteller mit ordentlich Werbeetat auffallen.
raffracer
Stammgast
#321 erstellt: 06. Apr 2011, 12:02

madmoss schrieb:
Noch eine Frage an alle GT 30 Besitzer:

Mich interessiert der direkte verleich zwischen einem GT 30 und einem Röhren TV beim SD Fernsehen.

Klar ist ein Full HD Plasma nicht in erster Linie für Sd ausgelegt. Fakt ist doch das die meisten Leute TV über Kabel oder SAT Digital schauen. Darauf sollten die Hersteller auch eingehen.

Die meisten Leute kaufen einen Flachmann wegen der größe und der geringen tiefe, nicht wegen HD.


Hallo,

mein GT30 lief über Kabel und Sat und ich war schwer beeindruckt von der Bildqualität - auch SD.
Analog von Kabel war natürlich nicht so dolle aber immer noch erstaunlich was er da noch rausgeholt hat.
NooXy
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 06. Apr 2011, 12:40
Denkt Panasonic etwa das fällt einem früher oder später nicht auf. Man muss sich schon fragen ob Panasonic vor Testkunden die Geräte überhaupt vorführt oder einfach daovn ausgeht, die Kunden werden es schon so toll finden wie sie selber.

Dank der nervigen Fehler muss man die Geräte teilweise nach einem Jahr schon wieder ersetzen, insofern ist die Begründung mit dem Verschleiß ein Widerspruch Zumal Samsung das auch ohne hinbekommt, ohne dass der Verschleiß sich verstärkt.

Lieber eine bugfreie Bildqualität für wenige Jahr als 10 Jahre sich so etwas antun.
M782
Inventar
#323 erstellt: 06. Apr 2011, 12:46
Mal ganz ehrlich, wie viele berichten denn Sachen im Internet wenn sie total happy mit dem Produkt sind?!

So gut wie niemand!! Nur das negative wird halt dann diskutiert damit das Problem behoben werden kann etc.

Wenn man sich einen Golf kauft und rundum glücklich ist braucht man nur mal in ein Forum gehen und sich da durchlesen...ich wette nen Fuffi dass der Großteil dann auf einmal die selben Probleme wie Klappern aus dem Bereich der Heckklappe oder der Türen oder auch Rasseln vom Turbo wahr nimmt etc. was er vorher aber sehr wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hatte!!

Ich will damit nicht weg diskutieren dass es Probleme mit den Geräten hier gibt sondern einfach damit ausdrücken dass eher NEGATIVE Sachen von Produkten sich in den Foren widerspiegeln und positive Rückmeldungen seltener sind.
Da nehme ich mich nicht raus, ist bei mir ja genauso...so lange ich keine Probleme habe gehe ich in kein Forum und diskutiere jeden Tag mit.

So far
Tobi1982
Inventar
#324 erstellt: 06. Apr 2011, 13:29
Ich hab eben Antwort von Panasonic erhalten. Sie empfehlen mir, das Gerät von einem Techniker begutachten zu lassen.
Naja, da es ja bei allen das Gleiche ist, ist das wohl eher vergeudete Zeit, nehme ich an.

Gruß
Tobi

EDIT: @M782
Ja, da hast du völlig Recht, über solche Foren wird man häufig erst auf Fehler aufmerksam und steigert sich dann, auch durch die Berichte anderer in Sachen rein, die man sonst einfach hinnehman würde.
Ich bin mit meinem nach wie vor zufrieden und werde ihn deshalb jetzt nicht gleich zum Fenster rauswerfen. Vielleicht kan Panasnic ja doch noch was machen über die Software, wenn sich jetzt in nächster Zeit mehr Leute beschweren und auch in den Tests der Fachpresse darauf hingewiesen wird.


[Beitrag von Tobi1982 am 06. Apr 2011, 13:32 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#325 erstellt: 06. Apr 2011, 13:42
Also das false conture wäre mir auch ohne Forum aufgefallen
Das mit der Helligkeit stört mich persönlich weniger, aber es ist unnötig.
Ich vermute mal böse dass das ein Fehler ist, denn sogar mein alter Panasonic Beamer hat eine mechanische Blende die in ECHTZEIT die Bildhellligkeit auf die Szene anwendet. Kann ja nicht sein, dass dies per Elektronik langsamer sein soll Von daher müsste die Ursache fast bei einem Fehler liegen...

Jetzt kommt dann ein oder mehrere Techniker, allerdings von einer 3. Firma... (in der Schweiz).
alisa91
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 06. Apr 2011, 13:56

M782 schrieb:
Mal ganz ehrlich, wie viele berichten denn Sachen im Internet wenn sie total happy mit dem Produkt sind?!

So gut wie niemand!! Nur das negative wird halt dann diskutiert damit das Problem behoben werden kann etc.

Wenn man sich einen Golf kauft und rundum glücklich ist braucht man nur mal in ein Forum gehen und sich da durchlesen...ich wette nen Fuffi dass der Großteil dann auf einmal die selben Probleme wie Klappern aus dem Bereich der Heckklappe oder der Türen oder auch Rasseln vom Turbo wahr nimmt etc. was er vorher aber sehr wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hatte!!

Ich will damit nicht weg diskutieren dass es Probleme mit den Geräten hier gibt sondern einfach damit ausdrücken dass eher NEGATIVE Sachen von Produkten sich in den Foren widerspiegeln und positive Rückmeldungen seltener sind.
Da nehme ich mich nicht raus, ist bei mir ja genauso...so lange ich keine Probleme habe gehe ich in kein Forum und diskutiere jeden Tag mit.

So far :prost


also ich muß dir da zustimmen, ich bin super zufrieden meit meinem GT30. Haben nichts zu meckern. Top Gerät, bin begeistert.


[Beitrag von alisa91 am 06. Apr 2011, 14:04 bearbeitet]
M782
Inventar
#327 erstellt: 06. Apr 2011, 14:06
Wie gesagt, sollte nichts gegen euch sein und glaube euch auch dass die Probleme vorhanden sind.

@Force
Bin gespannt was der Techniker sagt

War gestern schon im MM bei uns hier aber da hatten Sie noch keinen GT30...nur die neuen LED wie EW30 etc. und halt dann noch die 20er Plasma-Serie.
Wussten auch noch nicht wann sie einen für die Ausstellung bekommen. Unser MM ist leider immer einer der letzten die Neuheiten reinbekommen
alisa91
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 06. Apr 2011, 14:11
unser MM hatte einen und den habe ich sofort rausgetragen.
Schlumpfbert
Inventar
#329 erstellt: 06. Apr 2011, 14:16
Bild und Features finde ich auch einfach genial, insbesondere was er aus SD Material macht ist wirklich noch gut anzuschauen.

Aber das Sirren nervt mich, da werde ich noch einen Techniker kommen lassen, das geht so nicht.
M782
Inventar
#330 erstellt: 06. Apr 2011, 14:21
@alisa
Da hattest du echt Glück
Naja bei uns in der Bayern ist halt alles langsamer *gg*

@schlumpfbert
Das mit dem Netzteil muss natürlich repariert werden in dem wahrscheinlich ein neues reinkommt. Evtl. ja ein Fehler schon vom Hersteller der Netzteile
Tobi1982
Inventar
#331 erstellt: 06. Apr 2011, 14:31
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die alle gleich laut sind, nur der eine stört sich halt an dem Sirren, der andere nicht... So ist es mit allen anderen Sachen auch. Ich seh z.B. keine false contours und keinen 50Hz-Bug. Das Sirren höre ich, stört aber bei normaler Lautstärke nicht.
Floating Brightness sehe ich, störe mich aber bislang nicht zu sehr dran...
Aber je mehr man hier liest, desto mehr regt man sich wohl über die Sachen auf.
Sneaky
Inventar
#332 erstellt: 06. Apr 2011, 14:58
@Schlumpfbert : Ich habe einen Netgear N600 Wireless Dual Band USB Adapter WNDA3100 hinten in der Kiste.Wurde sofort ohne Probleme erkannt.Kostet was um die 36 Euro bei Amazon und ist,laut einem weiteren Käufer,sogar von Panasonic auf deren Homepage freigegeben!


[Beitrag von Sneaky am 06. Apr 2011, 15:26 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#333 erstellt: 06. Apr 2011, 15:02
TV ist weg

Der Techniker, übrigens einer aus Deutschland der Schweizerdeutsch versteht , hat sich alles angesehen und gehört.

Dass man das sirren nur genau vor dem Bild so gut hört fand er auch seltsam, meinte aber dass ich mir da nicht all zu viel Hoffnung machen sollte.

Das false conture hat er gesehen, haben rtl2 geschaut
Er selbst hat zwar noch nie nen Panasonic repariert (Die Firma repariert ALLE Marken), aber meinte ob nicht sogar das Panel insgesammt futsch ist.
Er hat noch an die Scheibe geklopft und fragte ob das auch wirklich ein Plasma sei
Naja evtl. dauert das jetzt 2 Wochen bis die ein Ersatzpanel haben, ich würde aber per email informiert, sollte das wirklich der Fall sein.

Panasonic Ersatzgeräte haben sie fast keine, "Entweder werden die nicht gekauft oder sie gehen nicht kaputt"

Ich bin äussert gespannt auf die erste Meldung von denen.
Und ob wenigstens einer der Mängel behoben werden kann.

Melde mich dann wieder...
smokalot66
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 06. Apr 2011, 15:11

Tobi1982 schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die alle gleich laut sind, nur der eine stört sich halt an dem Sirren, der andere nicht... So ist es mit allen anderen Sachen auch. Ich seh z.B. keine false contours und keinen 50Hz-Bug. Das Sirren höre ich, stört aber bei normaler Lautstärke nicht.
Floating Brightness sehe ich, störe mich aber bislang nicht zu sehr dran...
Aber je mehr man hier liest, desto mehr regt man sich wohl über die Sachen auf.


Na, das Surren ist schon sehr auffällig, gerade auch im Vergleich zu meinem 50GW10, der bis vor zwei Stunden den Platz des 50GT30 eingenommen hatte. Der war eigentlich gar nicht zu hören. Aber da ich den GT30 hauptsächlich zum Zocken habe, wird mich das Surren wohl nicht großartig stören.

Zudem ist die 3D-Performance richtig gut. Hab mal schnell "Ice Age 3" und "Call of Duty" reingehauen und der 3D-Effekt war einfach erstklassig. Da kann mein Beamer JVC X3 überhaupt nicht mithalten, zumindest nicht was das Thema Ghosting angeht. Das zeigt der Panasonic Plasma nämlich bislang gar nicht.
Sneaky
Inventar
#335 erstellt: 06. Apr 2011, 15:25
Moin Moin!

Jetzt noch mal an alle :

Ich habe mir keinen Flat gekauft um nach Fehlern zu suchen um ihn dann wieder umzutauschen.Das Ding ist schliesslich keine Kaffeemaschine.Und da Panasonic gesagt hat,das sie den F.B. Bug beheben bin ich locker und entspannt an den Kauf rangegangen!

Fakt ist,ich habe diesen Fehler gesehen ohne danach zu suchen,schob es Anfangs auf das Filmmaterial.Aber dann hier und dann wieder da.Das geht nicht! Oder fallen Euch mal eben 1800 Euro in den Arm? Das ist hier auch kein Meckern auf hohem Niveau.Fakt ist auch,ich bin eigentlich rundum mit der Kiste zufrieden.Bild ist bei Blu wirklich der Hammer....wäre dieser Bug nicht!!!Und den Ansatz mit dem Golf,der ist auch korrekt.Hinterher sagt man sich : Hey,das habe ich auch gehört,dachte gehört dazu,ist aber anscheinend ein Produktionsfehler bzw. Stand der Technik wie VW sagt (Rasseln beim DSG Getriebe).Und dann geht das Gezeter los

@Force : Ich habe hier noch einen HD Ready Pana Beamer hängen (PT AX 100E) und der macht das auch ab und zu,also diese Schwankungen,aber übers gesammte Bild

@Tobi : Dadurch das der FC Bug nur selten zu sehen ist,fällt das bei mir unter die Rubrik "Wird man sich schon dran gewöhnen,ist halt so und kommt nicht so oft vor". Damit kann ich leben! Aber das andere geht nicht!

Um das Problem in den Griff zu bekommen müsste der TV das Bild ja schon vor der Szene analysieren bevor es auf dem Bildschirm kommt und dann noch handeln.Ist das dann nicht zeitversetztes Fernsehen wie bei der Oscar Verleihung? Wie Samsung das hinbekommt weis ich auch nicht,aber sie bekommen es halt hin!

Um noch mal ein Beispiel zu nennen was dort passiert : Selbst bei einer Außenaufnahme mit viel Sonne und Tageslicht wo dann irgendwo zu 1/4 des Bildes ein dunkelbraunes Haus steht im Scatten(da die Sonne von hinten kommt ),hellt der Pana das Haus,also die braune Front dann auf.

ES MACHT KEINEN SINN UND SO WAS BRAUCH UND AKZEPTIERE ICH NICHT.NICHT BEI EINEM TV IN DIESER PREISKLASSE

Also abwarten.Denke ich habe morgen die Heimkino dank Abo im Briefkasten.Denke mal,die sind blind wie die Maulwürfe und merken es nicht

@M782 : Das ihr etwas langsamer seid in Bayern wissen wir.Denn sonst hättet ihr schon mitbekommen das ihr längst einen Torwart habt bzw. der schon unterschrieben hat "Wir wollen koan Neuer". Kriegt ihr aber Obwohl der Kraft ein wirklich Guter ist
Sneaky
Inventar
#336 erstellt: 06. Apr 2011, 15:33
@Force : Der hat den mitgenommen? Und das vorm Wochenende! Na toll. Immerhin hat er den FC gesehen und das Sirren gehört. Und habt ihr bei RTL2 dann auch noch zufällig den F.B. gesehen?

Ich denke,Panasonic wird nen Teufel tun und ein Update kreieren.Geht ja anscheinend weg wie geschnitten Brot.Sind halt 2 oder 3 Leute weniger die das Ding dann gekauft haben,aber der Großteil ist ja zufrieden und Blind und Taub

Ist wie bei uns in der Firma : So lang die Reklamationen billiger sind als ne Raumbefeuchtungsanlage (die Zusammenhänge zu erklären würde den Rahmen sprengen und wäre Mega Off Topic) die 10000 oder 20000 Euros kostet,kommt son Ding nicht rein!
1000000 zufriedene Kunden gegen 100 Meckerkunden. Wer zieht da wohl den Kürzeren
M782
Inventar
#337 erstellt: 06. Apr 2011, 15:35
@Sneaky
Das ist natürlich blöd und so einen Ver"schlimm"besserer braucht natürlich niemand oder sollte man wenigstens abschalten können...

War und bin bisher eigentlich voll auf den GT30 eingeschossen da ich mit meinem alten Pana voll zufrieden bin und jetzt den GT oder VT in 50" haben will.

Bzgl. FCB muss ich dich enttäuschen...nicht alle in Bayern sind FCB Fans
Ich persönlich hasse den FCB Abgrundtief und bin...ja jetzt halt dich fest...schon seit meiner Kindheit BVB Fan!!

Nur hat man es nicht gerade einfach als BVB Fan in Good old Bavaria *ggg*
Sneaky
Inventar
#338 erstellt: 06. Apr 2011, 16:02
@Tobi : Habe gerade DARK KNIGHT drin: Kapitel 8 im Keller,schau auf die Mauern im HG und dann noch Kapitel 16 auch im Keller,besonders wenn man Michael Caine von hinten sieht und im HG die Mauer und noch bei 1:01:00 wo er die Wachmannschaft findet Dort ist es zu sehen.Typische Szenen!

@M782 : Glückwunsch vorneweg zur total verdienten Meisterschaft (sofern die nicht zu dusselig sind)
M782
Inventar
#339 erstellt: 06. Apr 2011, 16:10
Sneaky ich komm mal schnell vorbei und gucke mit

Danke danke, endlich mal wieder ein Jahr wo ich nicht von den FCB Fans permanent verarscht werde und hoffe schwer dass sie das nicht mehr noch an "Vizekusen" noch abgeben
ForceUser
Inventar
#340 erstellt: 06. Apr 2011, 16:18
@sneaky: ja meiner ist der ax200 der schafft wirklich echtzeit, nur seeeehr selten dass man ein nachkorrigieren sieht.

Tja leider,...ich habe ihm noch gesagt, dass die Bildhelligkeit sich manchmal ändert, naja, er war dann ja sowieso der Meinung das "GANZE" sei defekt
Tobi1982
Inventar
#341 erstellt: 06. Apr 2011, 16:23

Sneaky schrieb:
@Tobi
Kapitel 8 im Keller,schau auf die Mauern im HG und dann noch Kapitel 16 auch im Keller,besonders wenn man Michael Caine von hinten sieht und im HG die Mauer und noch bei 1:01:00 wo er die Wachmannschaft findet


Ah Danke, das werd ich mir mal anschauen, wenn ich zu Hause bin!
Bringt es was, das Ganze im THX-Modus anzuschauen? Sol laut dem einen Test ja die Probleme beheben oder minimieren.

@Forceuser
Hmm doof, dass er deinen TV gleich mitgenommen hat... Ich würde mir da ehrlich gesagt auch nicht viel davon versprechen.
Noch blöder finde ich, dass das keine Panasonicspezialisten kommen, sondern irgendwelche Fernsehtechniker, die noch nicht mal Erfahrung mit Panasonic haben und die Eigenheiten nicht kennen.
Hast du denn irgendein Ersatzgerät bekommen?

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 06. Apr 2011, 16:25 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#342 erstellt: 06. Apr 2011, 16:27
@Sneaky

Ich würde davon ausgehen das alle Bildverbesserer -wie z.B. auch IFC- in Echtzeit rechnen BEVOR es auf dem Bildschirm erscheint. Man hat immer einen leichten Zeitversatz, bedingt z.B. auch durchs scaling/deinterlacing. Deshalb gibts ja in AVR auch eine einstellbare Zeitverzögerung bzw. überhaupt ein Input Lag. Du siehst quasi immer ein von TV "berechnetes" Bild.

Warum nun gerade der Algorhytmus für die (dynamische) Bildhelligkeit so träge arbeitet weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen das dies komplizierter ist als eine Zwischenbildberechnung. Daher sollte es Panasonic eigentlich schaffen können, das ganze etwas unauffälliger arbeiten zu lassen.
ForceUser
Inventar
#343 erstellt: 06. Apr 2011, 16:36
da steht jetzt ein 37" LCD von Techline...sowas Hochqualitatives wie Medion oder so

Ja sie haben in der Werkstat natürlich schon Panasonic "Spezialisten" aber schicken halt irgend wer vorbei...
Nui
Inventar
#344 erstellt: 06. Apr 2011, 16:42
Ich glaube nicht dass wir uns über die Performance von TV Chips unterhalten müssen. Da steckt hardware drin, die ein spezielles Problem zu lösen haben. Sowas funktioniert verdammt schnell, wenn gewünscht und das ohne unsinnige Kosten (bin ich mir ziemlich sicher). Das hat in Echtzeit zu funktionieren, wenn gewünscht.

IFC und konsorten sind übrigens verdammt aufwendig, wenn gut gemacht. Aber ein TV der dafür gebaut wurde, fängt nicht an zu schwitzen ;).

Solche Features wie aufhellen von Details und Kontrast an besitmmten Orten im Bild konnten die Pioneers mit DRE (Dynamic Range E-irgendwas) auch. Funktionierte sicherlich auch mit Echtzeit.
Sneaky
Inventar
#345 erstellt: 06. Apr 2011, 17:58
@tobi : Im THX Modus geschaut,alles deaktiviert!

ICH EMPFEHLE ALLEN GT30 USERN HEUTE ABEND GREYS ANATOMY AUFZUNEHMEN!

Ich habe die Folge schon auf ORF HD gesehen. Nur am Nachregeln das Bild. Grausam!Ihr dürft auch den Ton ausmachen

Viel Spass damit! Und bitte morgen berichten!

Geschaut mit THX und alles aus!!!
pepperland99
Stammgast
#346 erstellt: 06. Apr 2011, 18:36

Sneaky schrieb:
Moin Moin!

Jetzt noch mal an alle :

Ich habe mir keinen Flat gekauft um nach Fehlern zu suchen um ihn dann wieder umzutauschen.Das Ding ist schliesslich keine Kaffeemaschine.U

@M782 : Das ihr etwas langsamer seid in Bayern wissen wir.Denn sonst hättet ihr schon mitbekommen das ihr längst einen Torwart habt bzw. der schon unterschrieben hat "Wir wollen koan Neuer". Kriegt ihr aber Obwohl der Kraft ein wirklich Guter ist ;)


zwing mich nicht, mich zwischen meinem kaffeevollautomaten und nem plasma zu entscheiden. da zieht der plasma aber sowas von dem kürzeren

off topic:
die bayern wollen den neuer nicht ? bitte wie dämlich muß man da sein. wenn man dem gestern wieder zugeschaut hat, da sag ich nur , der typ hats echt drauf. selbst seine kopfballabwehr war genial, war halt ein zufall das stankovic den volley perfekt reintrifft. und der rangnick der schnorrer, erbt jetzt die früchte die magath gesät hat.


[Beitrag von pepperland99 am 06. Apr 2011, 18:38 bearbeitet]
Nussi70
Neuling
#347 erstellt: 06. Apr 2011, 18:59
Hallo ! Bin neu hier !

Musste meinen GT 30 wieder zurückgeben. Panel vermutlich kaputt. Das fängt ja schon gut an. Hätte doch meinen PV60 behalten sollen. Er hatte zwar noch kein 3 D. Aber das Bild in SD und 1080i war schon toll.

Das mit Lüftern stimmt bei GT30 : ziemlich laut
Bildschwankungen Helligkeit : ebenfalls
und 50 Hz Bug.

Bin am überlegen ob ich mir überhaupt noch einen Panasonic VT kaufen sollte. Weiss jemand etwas über den Samsung U55D8090 ?
Soll lt Test nicht schlecht abschneiden.
raffracer
Stammgast
#348 erstellt: 06. Apr 2011, 19:26
Hab heute nur das kleiner Modell UE40D8090 im MM gesehen - zumindest was das Styling angeht -erste Sahne-.
Näher befasst habe ich mich jetzt aber nicht mit dem Gerät.
Da stand dann noch ein Sony EX725 (welchen ich als Nächstes ins Auge gefasst hatte) und auch "unser GT30" und ich muss gestehen der GT30 hat so ziemlich das beste Bild von allen gezeigt -- soll aber nicht heissen, dass alles andere Schrott war.
Allerdings fällt der Sony nun auch raus da er für mein Empfinden mit den schlechtesten Blickwinkel hatte - das konnte selbst der Samsung C750 deutlich besser.


[Beitrag von raffracer am 06. Apr 2011, 19:27 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#349 erstellt: 06. Apr 2011, 20:31
Jack allein im Serienwahn

Okay,bitte mal folgendes probieren :

THX Modus,alles auf aus und Eco auf On! Ich habe wirklich das Gefühl daß das was gebracht hat. Ist zwar anstrengend auf dieses Flackern zu achten und die Serie düst an einem nur so vorbei,aber die 2 oder 3 Mal wo etwas in hellen(!!!) Bereichen zu sehen war,damit kann ich leben!

Die Dr.House Folge von gestern war förmlich für diese Aufhellungen in "dunklen" Bildpartien geschaffen,aber da war nix.Aber False Contour war wieder gut zu sehen.Quali war bei House (im Gegensatz zum vorherigen CSI Miami) nicht wirklich dolle,trotz HD Ausstrahlung!

Werde morgen dann noch mal Greys anschauen mit Eco On und THX!

Anscheinend versucht der TV trotz Eco AUS gegenzusteuern bei Tageslicht und der Eco Modus in AN Zustand relativiert das denn! Nur ne These!

Ich werde weiter für Euch testen. Diese Serien scheinen echt wie geschaffen für so etwas

Wie gesagt, wenn es der Wunderbutton jetzt war,dann bleibt die Kiste hier

Schönen Abend Euch noch.Ich gehe jetzt in die Nachtschicht

P.S. Die VT30 demnächst Käufer können sich bei uns Beta Testern bedanken,sonst würden sie sich genauso rumärgern


[Beitrag von Sneaky am 06. Apr 2011, 20:32 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#350 erstellt: 06. Apr 2011, 20:35
@nussi : Gehe doch mal ins Samsung Forum!Die mussten auch ziemlich rumexperimentieren mit den Einstellungen bis das Clouding fast weg war Und das laute sind nicht die Lüfter,sondern die seitliche Platine die sirrt (oder was auch immer)!
Knizzle
Stammgast
#351 erstellt: 06. Apr 2011, 20:50
Gerade Alice im Wunderland in 3D gesehen.

Null komma nix von Helligkeits-Pumpen!

Gesehen im THX-Modus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932