Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1651 erstellt: 03. Jun 2011, 00:34

shinyelve schrieb:
Ja also Avatar ist mit 1.78:1 Full Frame angegeben!
D.h. sollte eigentlich passen – passt aber nicht!
Also woran liegts?


Bin mir nach euren Beschreibungen ziemlich sicher, dass es eigtl nur am Film selber liegen kann - wenn der GT30 bei abgeschaltetem Overscan einen minimalen Underscan hätte, hätte perog das ja auch bei seinen PS3-Games sehen müssen. Wäre eh ein äußerst unübliches Verhalten, habe bisher noch von keinem einzigen HDTV mit irgendwelchen Problemen dieser Art gelesen.

Falls du zu Vergleichszwecken andere BDs mit 1.78:1 Aspect Ratio ausleihen willst, empfehle ich (einigermaßen aktuelle) Serien - bei Dr. House (Staffel 6) kann ich als Besitzer bestätigen, dass das Bild sauber und komplett ausgefüllt dargestellt wird, wenn der TV kein entsprechendes Problem hat.
Braincore
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 03. Jun 2011, 11:36
Es liegt an Avatar! Hab gerade den Gegentest mit Rapunzel gemacht. Es liegt auch im Bildformat 1,78:1 auf der Blu-ray und bei dem Film fehlen keine Pixelreihen am Rand. Bei der Avatar Blu-ray hab ich es aber auch.
shinyelve
Stammgast
#1653 erstellt: 03. Jun 2011, 14:49
Na der Cameron kann was erleben!
Stevele
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 03. Jun 2011, 19:57

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende einen GT30 gekauft und versuche seitdem die USB-Recording Funktion zu nutzen. Ich habe eine 2,5 Zoll Western Digital 750GB angeschlossen die auch vom Fernseher erkannt und formatiert wurde. Trotzdem wird mir angezeigt "kein Aufnahmegerät gefunden".

Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch mache?
Muss es vielleicht eine Festplatte mit externer Stromversorgung sein?


Ich habe bis jetzt nur viel mit gelesen. Habe auch ´nen 50 GT 30er. Ich habe gerade meine alte (ca. 5 Jahre alt) USB WD My Book 250 GB 3,5" Platte an den Fernseher angeschlossen. An USB 3 Anschluß, wie´s in der Anleitung steht, den Fernseher an geschaltet und los ging´s. Problemlose Erkennung, Formatierung und Timer Programmierung.
Die Platte tut mir´s allemal.
Arutha18
Stammgast
#1655 erstellt: 06. Jun 2011, 16:59

riezonator schrieb:

Kannst du mal bitte vom Sondermodell ein Foto machen oder wenigstens sagen ob das (Titan)-Grau Billig wirkt??


Also ich kann dir leider noch kein Foto liefern. Habe das Sondermodell aber in 42" gekauft und werde es Samstag abholen. Danach kann ich dir Fotos liefern.
Mir gefällt die Sonderausführung besser als der normale GT. Sehen jedoch beide sehr gut aus.

Da bei uns digitales Fernsehen a) unverschlüsselt ist und b) in den Grundgebühren inbegriffen, werde ich wohl bald digital schauen können.
Kann ich dazu dasselbe Kabel benützen wie bis anhin für das analoge Signal?
Hier mal die Seite unseres Kabelnetzbetreibers.
http://www.lkwg.ch/seiten/radio_tv/4_4_faq.php
*nilsxvx*
Neuling
#1656 erstellt: 06. Jun 2011, 17:02
Hallo,
ich wollte mir erst auch den Panasonic GW30 zulegen, da er eben auch in den Testergebnis "sehr gut" abgeschnitten hat.
Als ich dann aber hier gelesen habe das das Bild so schrecklich sein soll (wegen dieser dynamischen Helligkeitsverbesserung) habe ich mir das Bild bei Saturn angesehen und genau hingeschaut doch der "Fehler" ist mir kein einziges mal aufgefallen.
Wie ist denn jetzt der "Fehler" zu bewerten.
Ich mein es kann ja auch nicht sein das die verschiedensten Tester alle was an den Augen haben.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht weiter... gibt es vielleicht eine ebenso gute Alternative zu der 30er Serie von Panasonic?
perfectsam
Stammgast
#1657 erstellt: 06. Jun 2011, 17:15
@*nilsxvx*
Oh, als "schrecklich" würde ich das nicht bezeichnen. Manche sehen es halt und manche nicht. Eventuell gibt es sogar eine Serienstreuung. Und dann kann noch hinzukommen, dass es dir ein paar Monate nicht auffällt, und dann siehst du es 1 Mal und danach immer wieder. So ist es mir jedenfalls mit dem Phosphorlag meines alten S10 ergangen.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#1658 erstellt: 06. Jun 2011, 17:40

*nilsxvx* schrieb:
Hallo,
ich wollte mir erst auch den Panasonic GW30 zulegen, da er eben auch in den Testergebnis "sehr gut" abgeschnitten hat.
Als ich dann aber hier gelesen habe das das Bild so schrecklich sein soll (wegen dieser dynamischen Helligkeitsverbesserung) habe ich mir das Bild bei Saturn angesehen und genau hingeschaut doch der "Fehler" ist mir kein einziges mal aufgefallen.
Wie ist denn jetzt der "Fehler" zu bewerten.
Ich mein es kann ja auch nicht sein das die verschiedensten Tester alle was an den Augen haben.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht weiter... gibt es vielleicht eine ebenso gute Alternative zu der 30er Serie von Panasonic?


lass dich nicht verrückt machen der GW 30 ist ein klasse Gerät. Preis/Leistung passt...hab ih mir heute mittag auch im MM angesehen von FB nix zu sehen. TV über Digital auch einige Blu Ray getestet. Klasse Bild und optisch ein super Flat....
shinyelve
Stammgast
#1659 erstellt: 06. Jun 2011, 17:40

*nilsxvx* schrieb:
Hallo,
ich wollte mir erst auch den Panasonic GW30 zulegen, da er eben auch in den Testergebnis "sehr gut" abgeschnitten hat.
Als ich dann aber hier gelesen habe das das Bild so schrecklich sein soll (wegen dieser dynamischen Helligkeitsverbesserung) habe ich mir das Bild bei Saturn angesehen und genau hingeschaut doch der "Fehler" ist mir kein einziges mal aufgefallen.
Wie ist denn jetzt der "Fehler" zu bewerten.
Ich mein es kann ja auch nicht sein das die verschiedensten Tester alle was an den Augen haben.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht weiter... gibt es vielleicht eine ebenso gute Alternative zu der 30er Serie von Panasonic?


Im Fachmarkt wirst Du bei den dortigen Beleuchtungsverhältnissen eh nichts entdecken!

Also ich hab den 50GT30 und ich sehe das FBr – und zwar ständig.
Wer es sieht, der entdeckt es immer wieder.

Und ich würde es als schlimm bezeichnen.

Das mit der Serienstreuung halte ich eher für ein Gerücht.
Viel entscheidender ist, in welchem Bildmodus der TV läuft.
Denn der ist verantwortlich dafür, wann und wo das FBr auftaucht.
Wenn ich meinen TV im THX, (Gamma ca. 2.0-2.1) fahre, dann sehe ich FBr an ganz anderen Passagen,
als wenn er im Dynamik Modus mit Gamma 2.4 läuft.
Der eingestellte Kontrast und Helligkeit spielen zusätzlich mit rein.

D.h. wenn Leute sagen, sie sehen FBr seltener kann es sein, dass sie bestimmte Filme,
die beispielsweise eher helle Szenen beinhalten in einem bestimmten Bildmodus laufen lassen, bei dem das FBr eher in dunkleren Passagen auftritt.

Heißt also nicht der TV hat es nicht, oder weniger,
nur die Einstellung im Verhältnis zum Filmmaterial lässt es weniger auftreteten.

Was die Tester betrifft, da frag ich mich auch wirklich,
nach was die bewerten, oder ob die Tomaten auf den Augen haben,
oder einfach gern mal wegsehen, wenn was dabei rausspringt.

Es gibt genügend TVs mit tollen Testbewertungen, die eigentlich echt schlecht sind.
Selbst die AV hat vor nem Jahr den VT20 Top bewertet.
Ein Jahr später schimpft sie über Floating Blacks und das
arrogante Verhalten von Panasonic.
Na da hatten die Tester letztes Jahr eben auch Tomaten auf den Augen.

Vielleicht hat Panasonic aber auch nur die Werbe Abos gekürzt, wer weiß!
chancenvergeber
Stammgast
#1660 erstellt: 06. Jun 2011, 18:42
Die Bewertungen des TX-P50GT30E bei Amazon sind ja grausig...

Ich bin mal gespannt, ob Panasonic das auch in Verkaufszahlen merkt und nachbessert oder ob die das gar nicht juckt...
Stefan_Sohns
Stammgast
#1661 erstellt: 06. Jun 2011, 19:05
Naja, ich bezweifel das alle Bewertungen da wirklich von Leuten sind, die einen bei Amazon oder wo anders gekauft haben.

Im Forum fallen mit gar nicht so viele Leute auf die davon berichten das sie es bei dem eigenen GT30/VT30 haben.

Ich glaube langsam das ist eine Propaganda von Samsung oder so ... die bezahlen sicher dafür.

Ich bin mal gespannt, bekomme meinen VT30 diese Woche ...

Mich wundert auch das bei keinem Test dieser "krasse" Effekt beschrieben wird, der normal sofort zu einem Abzug führen würde.
norbert.s
Inventar
#1662 erstellt: 06. Jun 2011, 19:14

Stefan_Sohns schrieb:
Naja, ich bezweifel das alle Bewertungen da wirklich von Leuten sind, die einen bei Amazon oder wo anders gekauft haben.

Meineswissens kann nur der eine Bewertung abgehen, der auch einen bei Amazon gekauft hat. Oder hat sich da etwas geändert?

Servus
Stefan_Sohns
Stammgast
#1663 erstellt: 06. Jun 2011, 19:17

norbert.s schrieb:

Stefan_Sohns schrieb:
Naja, ich bezweifel das alle Bewertungen da wirklich von Leuten sind, die einen bei Amazon oder wo anders gekauft haben.

Meineswissens kann nur der eine Bewertung abgehen, der auch einen bei Amazon gekauft hat. Oder hat sich da etwas geändert?

Servus


Ein Amazon Account reicht.

*edit*
Und das war doch schon immer so oder?


[Beitrag von Stefan_Sohns am 06. Jun 2011, 19:17 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#1664 erstellt: 06. Jun 2011, 19:21

Stefan_Sohns schrieb:
Naja, ich bezweifel das alle Bewertungen da wirklich von Leuten sind, die einen bei Amazon oder wo anders gekauft haben.

Im Forum fallen mit gar nicht so viele Leute auf die davon berichten das sie es bei dem eigenen GT30/VT30 haben.

Ich glaube langsam das ist eine Propaganda von Samsung oder so ... die bezahlen sicher dafür.

Ich bin mal gespannt, bekomme meinen VT30 diese Woche ...

Mich wundert auch das bei keinem Test dieser "krasse" Effekt beschrieben wird, der normal sofort zu einem Abzug führen würde.


Bewertungen bei Amaszon müssen nicht auf eigenen Käufen beruhen.
Ich hab meinen GT30 dort bewertet und einen VT30, den ein Bekannter hat.

Filme werden dort ja auch schon oftmals bewertet, bevor sie auf DVD oder BD erscheinen,
weil die Leute ihren Kino Eindruck weiter geben.

Dass FBr in den Tests nicht aufgefallen ist, naja, wenn Du meine Antwort liest...
Schau doch mal bei AV die Bewertung des VT20 im Archiv an.
Dann geh ins Forum und les nach, was die heute über den TV schreiben.

...und ja, meine meine Karibik Kreuzfahrt wird dieses Jahr von Samsung gesponsert!
astrolog
Inventar
#1665 erstellt: 06. Jun 2011, 19:24
So ein Nonsens! Das FB ist ja nun mittlerweile wirklich bekannt. Es mag eine Weile dauern bis es wahrgenommen wird. Hat man es aber einmal gesehen, kommt es einem immer schlimmer vor.
Es gibt allerdings durchaus Filme wo man es wenig bis gar nicht wahrnimmt. Auch bei strahlendem Tageslicht, ist es nicht so sehr wahrnehmbar (da wahrscheinlich eh alle Parameter im ECO-Modus hochgefahren sind).
Und es gibt auch zumindest eine Testzeitschrift, die es entdeckt hat.
Man kann eher im Umkehrschluss folgern, wer es nicht wahrnimmt, hält es entweder für Belichtungsfehler oder hat seine Sonnenbrille auf.
Zudem kann ich mich kaum erinnern, dass über ein Fehler von so vielen Besitzern berichtet wurde (und dies gleich nach den Erstauslieferungen)!
shinyelve
Stammgast
#1666 erstellt: 06. Jun 2011, 19:33
zu Amazon:

Bewertungen sind für Kunden!
Wenn ich bei einer Firma Kunde bin, heißt das nicht,
dass ich alle deren Produkte kaufe.





astrolog schrieb:
So ein Nonsens! Das FB ist ja nun mittlerweile wirklich bekannt. Es mag eine Weile dauern bis es wahrgenommen wird. Hat man es aber einmal gesehen, kommt es einem immer schlimmer vor.
Es gibt allerdings durchaus Filme wo man es wenig bis gar nicht wahrnimmt. Auch bei strahlendem Tageslicht, ist es nicht so sehr wahrnehmbar (da wahrscheinlich eh alle Parameter im ECO-Modus hochgefahren sind).
Und es gibt auch zumindest eine Testzeitschrift, die es entdeckt hat.
Man kann eher im Umkehrschluss folgern, wer es nicht wahrnimmt, hält es entweder für Belichtungsfehler oder hat seine Sonnenbrille auf.
Zudem kann ich mich kaum erinnern, dass über ein Fehler von so vielen Besitzern berichtet wurde (und dies gleich nach den Erstauslieferungen)!


meine Rede!

...nach Floating Blacks ist das die 2. Panne in Folge.
Da sollte Panasonic unbedingt nachbessern!


[Beitrag von shinyelve am 06. Jun 2011, 19:37 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1667 erstellt: 06. Jun 2011, 19:42

Stefan_Sohns schrieb:
Ein Amazon Account reicht.
*edit*
Und das war doch schon immer so oder?

Mag sein. Ich beschäftige mich nicht weiter damit.
Finde es aber irgendwie blöd wenn jeder seinen Senf dazu geben kann ohne das Gerät zu besitzen.

Servus
Stefan_Sohns
Stammgast
#1668 erstellt: 06. Jun 2011, 19:42
Mh, scheint so als hätte ich das Problem wohl unterschätzt. Nach der Umfrage scheint es bei GT30 ja oft aufzufallen.

Na dann bin ich mal Optimist und hoffe das das per Firmware geregelt werden kann (wird ja hoffentlich irgendwo per Software geregelt)
astrolog
Inventar
#1669 erstellt: 06. Jun 2011, 20:09
Die Hoffnung auf eine FW-Änderung des Problems, würde ich schnell wieder begraben!
Panasonic sieht FB ja nicht als Fehler an, sondern als techn. Innovation, die hilft, dunkle Bildbereiche aufzuhellen.
RoMaHe
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 06. Jun 2011, 20:09
Ich glaube, wir brauchen uns keine Hoffnungen machen. Panasonic hat das nicht ohne Grund eingebaut. Irgendeinen Grund gibt es, die machen ja nicht freiwillig so einen Mist. Von daher wird es sicher nicht per Firmware behoben. Alle anderen Features sind abschaltbar, hätten sie dann ja auch so beim FB machen können.

Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
Das FB nervt einfach nur. Wie ich schon bei amazon geschrieben habe, wenn man es erstmal entdeckt hat, wartet man förmlich auf das nächste mal. So kann einen der Film echt vermiest werden.
shinyelve
Stammgast
#1671 erstellt: 06. Jun 2011, 21:27

norbert.s schrieb:

Stefan_Sohns schrieb:
Ein Amazon Account reicht.
*edit*
Und das war doch schon immer so oder?

Mag sein. Ich beschäftige mich nicht weiter damit.
Finde es aber irgendwie blöd wenn jeder seinen Senf dazu geben kann ohne das Gerät zu besitzen.

Servus


Warum?

Wenn ich ein Buch gelesen, oder einen Film gesehen habe,
dann kann ich doch eine Bewertung abgeben,
egal wo ich den Film oder das Buch gekauft habe.
Andere können von der Rezension profitieren.
Beim GT30 wissen sie, dass der TV einen großen Nachteil hat.


Und allen, die hoffen und beten, dass Panasonic etwas tut.
Dann müsst ihr erstmal was tun!

Was erwarten die Leute eigentlich?

Bei der vorgeschalteten Call Center Hotline anrufen, die gar nicht zu Panasonic direkt gehört?
Oder beim Service Center, der ebenfalls 3. Firma ist?

Ihr müsst halt mal direkt an Panasonic gehen.

Ich habs gemacht, aber bin auch nicht unrealistisch.
Wenns lediglich einer tut, dann fällt das nicht ins Gewicht.
Aber wenn da mal ein Schwung voll Briefe bei der Geschäftsleitung eintrudelt,
dann wissen sie, dass ihr FBr Mist ist.
Und dass ihre treuesten Kunden gerae mal keinen Bock mehr auf diese tollen "Features" haben

Also wer hier jammert, dass was passieren soll, aber selbst nichts unternimmt,
kann auch nicht viel erwarten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1672 erstellt: 06. Jun 2011, 21:40

Stefan_Sohns schrieb:
Mich wundert auch das bei keinem Test dieser "krasse" Effekt beschrieben wird, der normal sofort zu einem Abzug führen würde.


Das stimmt so nicht, dieser Effekt wird durchaus in einem Teil der aktuellen Tests beschrieben (wenn auch nicht unbedingt als KO-Kriterium, aber das ist eine subjektive Einschätzung, die jeder für sich selbst treffen muss) - siehe z.B. die Reviews auf HDTVtest und AVForums.

Darüber, warum es manchen Testredaktionen nicht auffällt, kann man nur spekulieren... Korruption muss man nicht unbedingt unterstellen, es gibt ja auch einige User hier im Forum, denen das offenbar nichtmal auffällt, wenn sie sich konzentriert auf die Suche danach machen. Hängt wohl doch sehr von der eigenen Wahrnehmung und, wie shinyelve schon schrieb, der Kombination aus Bildeinstellungen und Quellenmaterial ab.
shinyelve
Stammgast
#1673 erstellt: 06. Jun 2011, 21:58

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Darüber, warum es manchen Testredaktionen nicht auffällt, kann man nur spekulieren... Korruption muss man nicht unbedingt unterstellen, es gibt ja auch einige User hier im Forum, denen das offenbar nichtmal auffällt, wenn sie sich konzentriert auf die Suche danach machen. Hängt wohl doch sehr von der eigenen Wahrnehmung und, wie shinyelve schon schrieb, der Kombination aus Bildeinstellungen und Quellenmaterial ab.


Korruption nicht unbedingt.
Aber Zeitschriften und professionelle Web Test Foren leben nun mal von Anzeigen.

Und Anzeigenverkauf ist ein hartes Geschäft.
Selbst in Fachzeitschriften versuchen Firmen immer wieder Einfluss auf Artikel zu nehmen,
bzw. versuchen eine Anzeigen Buchung mit einem positiven Hervorheben eines ihrer Produkte zu verbinden.
Da kommt eine negative Bewertung recht schlecht.

Was die Wahrnehmung betrifft:
Also von einem Tester erwarte ich schon einen etwas gezielteren Blick, der solche unschönen Effekte feststellt.
Wenn ein Tester das nicht sieht, dann ist es irgendwie im falschn Beruf unterwegs.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1674 erstellt: 06. Jun 2011, 22:39

shinyelve schrieb:
Korruption nicht unbedingt.
Aber Zeitschriften und professionelle Web Test Foren leben nun mal von Anzeigen.


Nunja, in welche Kategorie sollte man "Bewusstes Verschweigen von Bildproblemen zum Nachteil des Kunden, um Anzeigengelder zu behalten" denn sonst einordnen? Mir fällt da spontan keine andere ein...


Also von einem Tester erwarte ich schon einen etwas gezielteren Blick, der solche unschönen Effekte feststellt.
Wenn ein Tester das nicht sieht, dann ist es irgendwie im falschn Beruf unterwegs.


Halte es nicht für ausgeschlossen, dass da in der Tat so manche im falschen Beruf unterwegs sind... in einigen Testredaktion findet ja noch nichtmal eine professionelle Kalibrierung der Geräte nach Rec.709 statt, sondern wird munter nach irgendwelchen subjektiven Bildeindrücken verglichen.
shinyelve
Stammgast
#1675 erstellt: 07. Jun 2011, 00:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Nunja, in welche Kategorie sollte man "Bewusstes Verschweigen von Bildproblemen zum Nachteil des Kunden, um Anzeigengelder zu behalten" denn sonst einordnen? Mir fällt da spontan keine andere ein... ;)


Ja hast schon Recht, im weitesten Sinne ist es Korruption.
Wird halt nicht so angesehen.
Wenn der Anzeigenverkäufer einen tollen Deal gemacht hat,
die Redaktion aber eigentlich nichts Gutes zu berichten hat,
dann kann sich jeder selbst ausmalen, was geschieht.
"Beiss nicht die Hand, die Dich füttert!"

Kritische Bemerkungen werden dann halt erstmal verschoben
und Probleme relativieren sich ganz einfach.

Denn die Zielsetzung eines Fachmagazins ist nicht Kunden zu informieren,
das ist das Mittel zum Zweck und der ist die Gewinnerzielungsabsicht!
schonwieder6
Neuling
#1676 erstellt: 07. Jun 2011, 12:09
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P50GT30E und hatte nur am ersten Tag bei einer TV Sendung dieses Helligkeitspumpen.
Seit dem, ist mir nichts der gleichen mehr aufgefallen. Weder FB noch Lüftergeräusche.

Wochenlang hatte ich mir die Mühe gemacht und andere Fernseher LED/ LCD Plasma bei MM ,Saturn,TM, bei Bekannten unsw. angeschaut .
Der Pana- Plasma, macht für mich zur Zeit das beste natürlichste Bild in seiner Preisklasse. Der Unterschied kommt erst so richtig zum Ausdruck, bei direktem Vergleich und gutem Quellmaterial.
Die Bildqualität Bildschärfe/Tiefe ist schon der Hammer( mehr geht nicht ).
Egal bei welcher Einstellung, normalmodi, Profi 1 oder 2 Eco on oder off Tag oder Nacht, keine Probleme.
Bin mit meiner Kaufentscheidung zu 100% zufrieden und kann den TV nur wärmstens empfehlen.


Vieleicht habe ich, sowie einige andere, einfach nur Glück gehabt und kein Montagsgerät erwischt

Gruß
schonwieder6
*nilsxvx*
Neuling
#1677 erstellt: 07. Jun 2011, 14:11
Für mich ist es eigentlich schon fast entschieden das ich mir die 20er und 30er Serie nicht zulegen werde.
Ich finde man sollte so ein Unsinn (FB,...) nicht noch unterstützen! Wie schon errwähnt wurde glaube ich ebenso nicht daran das ein update rauskommen wird welches den Fehler behebt (vielleicht ja erst in der nächsten Serie).
Aber welche Plasma Alternative könnte man sonst kaufen?
Ich möchte doch einfach nur nach meiner 15 Jahren alten Röhre (übrigens auch ein Panasonic der noch wenigstens einwandfrei läuft!) einen neuen Plasma TV haben und zwar ohne irgendwelchen Fehlern

EDIT: Wie sieht es eigentlich z.B. mit dem Panasonic TX-P42X25 bezüglich des FB aus?
Es gibt ja soviele Modelle (mit den kuriosesten Namen) da hat echt keiner mehr eine Übersicht oder?


[Beitrag von *nilsxvx* am 07. Jun 2011, 18:00 bearbeitet]
supergreg
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 07. Jun 2011, 21:09
So ich habe in diesem Thread jeden post durchgelesen, alle 34 Seiten und ich glaube es sind an der Zahl 4-7 Leute die sich überhaupt beschweren über FB. Wenn man jetzt mal hochrechnet auf zigtausende Leute die selbst mit den viel mehr Fehlerbehafteten LCD/LED-TVs hochzufrieden sind, denke ich mir einfach das diejenigen, die sich über solche "Kleinigkeiten" beschweren, eben einfach ein paar Stufen pingeliger sind aufgrund ihrer Erfahrungen mit anderen TVs usw.
Ich will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen werde ich mir den TV wohl diese Woche noch bestellen. Da es mein erster Flachbild überhaupt wird, denke ich, dass ich so oder so hellauf begeistert sein werde, auch wenn mir vielleicht FB auffallen sollte. Falls es mich wirklich stören sollte, dann werde ich ihn wohl zurückschicken, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.
Tobi1982
Inventar
#1679 erstellt: 07. Jun 2011, 22:06

supergreg schrieb:

Ich will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen werde ich mir den TV wohl diese Woche noch bestellen. Da es mein erster Flachbild überhaupt wird, denke ich, dass ich so oder so hellauf begeistert sein werde, auch wenn mir vielleicht FB auffallen sollte. Falls es mich wirklich stören sollte, dann werde ich ihn wohl zurückschicken, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.


Ja, du wirst definitiv begeistert sein! Ich bin von Röhre auf nen Sony 40" 200Hz-LCD umgestiegen und war das erste al begeistert. Dieses Jahr hab ich mir den 46" Plasma gegönnt und war nochmal begeistert, wieviel besser der ist.

Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, ewig nach den Helligkeitsschwankungen zu suchen. Ich seh sie bei meinem, finde es aber mittlerweile nicht mehr störend. Das atemberaubende Bild wiegt das mehr als auf. Mein Tipp sind die Blu-Rays von "Planet Erde" und "Life - Das Wunder Leben". Da kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es jemals einen Tv geben soll, der ein noch besseres Bild liefert.

Gruß
Tobi
shinyelve
Stammgast
#1680 erstellt: 07. Jun 2011, 23:15

supergreg schrieb:
So ich habe in diesem Thread jeden post durchgelesen, alle 34 Seiten und ich glaube es sind an der Zahl 4-7 Leute die sich überhaupt beschweren über FB. Wenn man jetzt mal hochrechnet auf zigtausende Leute die selbst mit den viel mehr Fehlerbehafteten LCD/LED-TVs hochzufrieden sind, denke ich mir einfach das diejenigen, die sich über solche "Kleinigkeiten" beschweren, eben einfach ein paar Stufen pingeliger sind aufgrund ihrer Erfahrungen mit anderen TVs usw.
Ich will mich jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, deswegen werde ich mir den TV wohl diese Woche noch bestellen. Da es mein erster Flachbild überhaupt wird, denke ich, dass ich so oder so hellauf begeistert sein werde, auch wenn mir vielleicht FB auffallen sollte. Falls es mich wirklich stören sollte, dann werde ich ihn wohl zurückschicken, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.


Genau, hol Dir erstmal die Kiste und dann bewerte ihn!

Sicher bemerken eine Menge Leute FBr gar nicht,
weil sie denken es gehört dazu, ähnlich dynamischen Kontrast bei LEDs.
Bei Philips ist das standardmäßig an, wer es akzeptiert schaltet es wahrscheinlich nicht aus.

Eine Bekannte von mir hat einen neuen LED TV bekommen.
Hat sich vom Service Mann eine Bildeinstellung festlegen lassen.
Die schaltet jetzt nur noch an und aus und ist hochzufrieden.
Ich hab das Bild gesehen und war ziemlich entsetzt,
aber werd mich hüten etwas zu sagen, wenns ihr gefällt isses doch okay.
Ach ja, wenn der Ton an der Anlage dem Ton am TV vorauseilt,
schaltet sie den Ton am TV ab – auch ne Möglichkeit.
Wie gesagt, sie findet ihren neuen TV toll – und der war nicht billig!

Ein anderer Bekannter, der hauptsächlich Fußball schaut
hat sich ebenfalls einen neuen, ebenfalls nicht billigen LED gekauft.
Hat sich dann irgendwann geärgert, weil die fließenden Bewegungen im Spiel immer so nachziehen.
Als er dann bei meinem Bruder auf dem alten TH PZ85 gesehen
hat dass es auch besser geht, war er erstaunt.
Ihm war der Unterschied zwischen Plasma und LCD nämlich vorher gar nicht bewusst.

Sicher gibts ne Menge Nutzer, die an ihrem neuen Pana FBr sehen, es als dazugehörig empfinden,
gar nicht wissen, was es ist, oder sich auch nicht die Mühe machen hier in Foren zu suchen usw.

Heißt das, weil andere Leute es nicht registrieren, es ihnen egal ist, oder sich darüber ärgern, aber nicht weiter nachforschen,
dass ich mich auch damit zufrieden geben muss?

Es sind immer die Leute, die etwas genauer hinschauen,
die Fehler bemerken.

Und von den TVs im Mid-Highend und Highend Bereich eines führenden Plasma Panel Herstellers,
der obendrein die Technologie des einstigen Top TV Produzenten (Pioneer) eingekauft hat,
kann man ein wenig mehr erwarten, als einen TV, der alle tollen Kalibrier- und Einstellmöglichkeiten willkürlich über den Haufen wirft
und hier und da einfach mal selbst am Bild rumschraubt.
supergreg
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 07. Jun 2011, 23:32
@shinyelve: da gebe ich dir zu 100% recht, sofern man etwas affiner ist in dem Bereicht und eben auf solcher Dinge achtet. Bei mir ist es eher so das ich bei PC-Hardware absolut pingelig bin und dort auch nur über die ganzen Hersteller ablästern könnte.

Deswegen ja auch meine Vermutung das ich wahrscheinlich zufrieden sein werde mit dem TV. Betonung auf "wahrscheinlich"

Habe den TV jetzt bei einem bekannten Online-Händler der letztens von einer relativ unsympathischen Großhandelskette aufgekauft wurde bestellt :D. Inklusive einer 3D-Brille, aber nur um das 3D einfach mal zu testen und gegebenenfalls noch eine oder 2 nachzubestellen falls es mich wirklich umhaut oO.
Werde dann bei Gelegenheit mal hier berichten.
service
Inventar
#1682 erstellt: 08. Jun 2011, 12:50
Nachdem das Vorhandensein diese Helligkeitsregelung von Panasonic offiziell als feature bestätigt wurde, gibt es auch ein Stellungnahme welchen positiven Nutzen diese Regelung bewirkt ?
Nui
Inventar
#1683 erstellt: 08. Jun 2011, 14:08
Nein
Biokrieger
Stammgast
#1684 erstellt: 08. Jun 2011, 21:22
habe gestern meinen gt30 bekommen, ein tolles gerät. habe eben beowolf auf blu-ray gesehen, was ein geiles bild. super schwarzwert und die 24p smooth funktion auf mittel ist auch genial. zuspieler ist der bdt-310. kann den tv nur weiterempfehlen. hatte den film auf auto also oben und unten balken gesehen und anschl. null nachleuchten. ich frage mich nur wer da bei der fsk gepennt hat und den film ab 12 jahren freigegeben hat..aber das ist eine andere geschichte.
service
Inventar
#1685 erstellt: 08. Jun 2011, 22:12

Nui schrieb:
Nein :)

Wenn Panasonic den Grund der Regelung nicht bekannt gibt oder will,muß es dennoch eine Notwendigkeit geben oder andernfalls ein Fehler sein. Besitzer des Gerätes sollten Panasonic mit dieser Frage konfrontieren.
Nui
Inventar
#1686 erstellt: 08. Jun 2011, 22:14
Panasonic antwortet dann ja leider mit dem größten Schwachsinn. So was von wegen:
"Höchst Fortschrittliche Dynamische Bildregelung. Sieht man auch bei LCDs". Ich muss schon lachen, wenn ich das schreibe, total lächerlich
service
Inventar
#1687 erstellt: 08. Jun 2011, 22:40
Ich kenne nicht genau das Regelverhalten könnte mir aber vorstellen das bei dunklen Bildinhalten die Helligkeit veringert und entspechend bei hellen erhöht wird, um das dynamische Kontrastverhältnis zuverbessern.Eine korrekte Gammaeinstellung geht damit ähnlich wie bei gedimmenten LCDs verloren.
Nui
Inventar
#1688 erstellt: 08. Jun 2011, 22:45
Interessanterweise wird aber die Helligkeit von unteren Helligkeitsstufen erhöht!
NooXy
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 08. Jun 2011, 23:05
das subjektive Kontrastverhältnis verschlechtert sich eher durch die Aufhellung bei dunklen Bildinhalten.

Welchen Zweck Panasonic genau verfolgen ist somit nicht nachvollziehbar.

Das 0IRE Schwarz wird außerdem nicht verschlechtert um das Display z.B. wie durch die rising blacks bei G13 zu schonen.

Feature hin oder her, was dieses genau bewirken soll ist mir nicht klar.
service
Inventar
#1690 erstellt: 08. Jun 2011, 23:08
Das macht bildtechnisch für einen guten Schwarzwert aber wenig Sinn. Vielleicht ist aber eine Reduzierung der Leistungsaufnahme durch diese Regelung in hellen Bereichen der wahre Grund.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1691 erstellt: 09. Jun 2011, 00:14
Durch die dynamische Gammaveränderung im unteren Helligkeitsbereich sorgen sie aber gerade dafür, dass bestimmte Grautöne nahe schwarz aufgehellt werden... inwiefern soll das Strom sparen, müsste er dann nicht im Gegenteil eher einen Minitick mehr verbrauchen? In hellen Bereichen greift dieses "Feature" ja nicht ein, sondern das ABL, was so ziemlich alle Plasmas haben dürften.

Aber ist schon sehr komisch, das ganze...

Hier mal die Spekulationen von HDTVtest zu dem Thema, zu finden im 50VT30-Review:


HDTVtest.co.uk schrieb:
Of course, there is still the issue of low-level gamma fluctuation, which is certainly the cloud hanging over the 2011 Panasonic Plasma range. Watch some dark scenes in a darkened viewing environment, and you might notice the TX-P50VT30 make a quick adjustment to Gamma a few seconds into a scene (the image may get slightly darker or brighter overall). We actually ran into this during Greyscale calibration, and in this case the shift was triggered by simply displaying the TV’s own picture adjustment menu. All online evidence (analysis of patents filed by companies developing Plasma technology) points to this being a side-effect of Panasonic’s Plasma driving method – in other words, a by-product of how the panel displays images, rather than a misguided attempt to sell TVs at the expense of image accuracy. It would appear that, at the time of writing, the only alternatives to this would be to produce a Plasma TV with a considerably brighter black level or to produce one with a very short lifespan – meaning that these small brightness shifts are very much the lesser of other potential evils.
Biokrieger
Stammgast
#1692 erstellt: 09. Jun 2011, 01:17
bla..bla..kauft euch den tv oder lasst es sein.an die die ihn kaufen viel spass mit dem gerät. an den rest, viel spass mit clouding etc. denn eine alternative zum gt30/vt30 gibt es im plasma sektor nicht. aus die maus....
Biokrieger
Stammgast
#1693 erstellt: 09. Jun 2011, 02:11
eine frage, habe mir 2 universal brillen bei amazon.de bestellt. der tiefeneffekt ist bei den brillen da, nur kommen die popouts die bei manchen filmen wie zb. grand canyon adventure angepriesen werden nicht richtig rüber.liegt das vieleicht an den brillen? wie gesagt, der tiefeneffekt ist da...hat jemand einen tipp zu einer filmszene wo die popouts besonders gut zu sehen sind wie z.b. in der 3d haribo werbung im kino?
d-fens
Inventar
#1694 erstellt: 09. Jun 2011, 09:44
Die Panasonics sollen mehr in die Tiefe arbeiten, als mit PopOut's, an denen die jüngeren Leute eher 3D fest machen.
Dafür bieten die Panasonic eine bis dato nicht dagewesene Tiefenwirkung, Tiefenstaffelung und Plastizität.

Samsung macht es etwas anders.Da kommen die Effekte mehr aus dem TV raus und sehen im ersten Moment eher nach 3D aus.
roterteufel81
Inventar
#1695 erstellt: 10. Jun 2011, 01:03

Biokrieger schrieb:
eine frage, habe mir 2 universal brillen bei amazon.de bestellt. der tiefeneffekt ist bei den brillen da, nur kommen die popouts die bei manchen filmen wie zb. grand canyon adventure angepriesen werden nicht richtig rüber.liegt das vieleicht an den brillen? wie gesagt, der tiefeneffekt ist da...hat jemand einen tipp zu einer filmszene wo die popouts besonders gut zu sehen sind wie z.b. in der 3d haribo werbung im kino?


hab mir die dinger auch mal bestellt jetzt. 2x49 euro und per usb aufladbar. da kommt keine panasonic mit 120 euronen das stück mit...

hatte zwar noch keine brille, aber shutter wird shutter sein. ausser tragekomfort und das man für den namen bezahlt kann ich mir kau was vorstellen was bei den panasonic den mehr als doppelten preis rechtfertigt.

PS: hat jemand eigentlich mal ne mkv seiner 3d bluray erstellt und diese per dreambox eingespeist? kann man dann das side by side bzw. passende verfahren auf dem das material vorliegt am tv auswählen und abspielen, sprich erkennt das der tv? oder muss ich hier mit bluray per hdmi vom pc mit bluray laufwerk ran mit der original? nen bluray standalone oder ne ps3 habe ich nicht und mag ich mir auch nicht zulegen. per dreambox als mkv gewandelt ist über LAN/WLAN deutlich komfortabler. der mediaplayer von panasonic spielt per usb platte nämlich nichtmal 720p ruckelfrei ab.

grüße

PS: Bin übrigens immer noch restlos begeistert von diesem tollen TV Gerät! Eure komischen Jammerbugs fallen mir immer noch nicht auf, oder sind einfach nicht da *Filme/TV genieß*


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Jun 2011, 06:39 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1696 erstellt: 10. Jun 2011, 09:41

roterteufel81 schrieb:

kann man dann das side by side bzw. passende verfahren auf dem das material vorliegt am tv auswählen und abspielen, sprich erkennt das der tv?

Wenn du am TV die automatische 3D Umschaltung aktivierst, dann ja. Ansonsten über die 3D Taste.
roterteufel81
Inventar
#1697 erstellt: 10. Jun 2011, 10:27

bowieh schrieb:

roterteufel81 schrieb:

kann man dann das side by side bzw. passende verfahren auf dem das material vorliegt am tv auswählen und abspielen, sprich erkennt das der tv?

Wenn du am TV die automatische 3D Umschaltung aktivierst, dann ja. Ansonsten über die 3D Taste.


Also ist die Quelle quasi egal? Kann Bluray Standalone Player, ne Dreambox, n Laptop/PC mit Bluray per HDMI, n Mediaplayer, whatever sein. Und das Material ist auch egal ob MKV oder Bluray, muss nur korrektes 3D Material sein (Side By Side / Links-Rechts / ...) Man muss dann nur am TV, wenn dann 2 Bilder ankommen das entsprechende 3D Verfahren per 3D Taste wählen und der wandelt das dann?

Wenn ich normales TV per Dreambox schaue, bietet er ja nur 2D --> 3D als Option an, nehme mal an, der blendet dann das, was es nicht gibt, aus.

Will nur im Vorraus bisjen recherchieren, bevor die Brillen hoffentlich morgen ankommen.

Bekomme von jemand dann ne Avatar 3D geliehen (frechheit, dass es die nur für 75€ aufwärts, oder mit nem 200€ Bluray Player von Pana gibt wegen dem Exklusivrecht). bin mal gespannt ob die Popout 3D Effekte wie im Kino sind.


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Jun 2011, 10:28 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1698 erstellt: 10. Jun 2011, 10:41

roterteufel81 schrieb:

Also ist die Quelle quasi egal? Kann Bluray Standalone Player, ne Dreambox, n Laptop/PC mit Bluray per HDMI, n Mediaplayer, whatever sein. Und das Material ist auch egal ob MKV oder Bluray, muss nur korrektes 3D Material sein (Side By Side / Links-Rechts / ...) Man muss dann nur am TV, wenn dann 2 Bilder ankommen das entsprechende 3D Verfahren per 3D Taste wählen und der wandelt das dann?


Bei BluRay wird es signalisiert, bei den anderen entweder vollautomatisch oder nach drücken der 3D Taste. Die 3D Methode erkennt der Fernseher normalerweise.


roterteufel81 schrieb:

Wenn ich normales TV per Dreambox schaue, bietet er ja nur 2D --> 3D als Option an, nehme mal an, der blendet dann das, was es nicht gibt, aus.


Drück nach der 3D Taste noch die rote Taste auf der FB.
Der Astra 3D Kanal sollte wieder auf 19.2 aufgeschaltet sein, mit dem kannst du auch testen.

roterteufel81 schrieb:

Bekomme von jemand dann ne Avatar 3D geliehen... bin mal gespannt ob die Popout 3D Effekte wie im Kino sind.


Avatar hat fast nur Tiefen Effekte.
Jackass 3D ist eher ein Popout Film.
roterteufel81
Inventar
#1699 erstellt: 10. Jun 2011, 11:08

bowieh schrieb:

roterteufel81 schrieb:

Also ist die Quelle quasi egal? Kann Bluray Standalone Player, ne Dreambox, n Laptop/PC mit Bluray per HDMI, n Mediaplayer, whatever sein. Und das Material ist auch egal ob MKV oder Bluray, muss nur korrektes 3D Material sein (Side By Side / Links-Rechts / ...) Man muss dann nur am TV, wenn dann 2 Bilder ankommen das entsprechende 3D Verfahren per 3D Taste wählen und der wandelt das dann?


Bei BluRay wird es signalisiert, bei den anderen entweder vollautomatisch oder nach drücken der 3D Taste. Die 3D Methode erkennt der Fernseher normalerweise.


roterteufel81 schrieb:

Wenn ich normales TV per Dreambox schaue, bietet er ja nur 2D --> 3D als Option an, nehme mal an, der blendet dann das, was es nicht gibt, aus.


Drück nach der 3D Taste noch die rote Taste auf der FB.
Der Astra 3D Kanal sollte wieder auf 19.2 aufgeschaltet sein, mit dem kannst du auch testen.

roterteufel81 schrieb:

Bekomme von jemand dann ne Avatar 3D geliehen... bin mal gespannt ob die Popout 3D Effekte wie im Kino sind.


Avatar hat fast nur Tiefen Effekte.
Jackass 3D ist eher ein Popout Film.



Werde fleissig testen und berichten :-)

Danke schonmal für die Tipps vorab.

Bei Avatar fällt mir spontan als Popout ein, als sie in der Station am Anfang waren, da kamen die PCs mit den Landkartenmonitoren von Pandora deutlich aus dem Schirm heraus im Kino. Als Beispiel. Ich lass mich überraschen. Hauptsache insgesamt gute Tiefen- und 3D Wirkung.

Jackass... mal schauen obs mir das Wert ist...
supergreg
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 10. Jun 2011, 14:57
kurze Frage. Plasmas soll man ja nicht liegend transportieren, wie sieht es mit stehend, aber leicht schräg aus ? also schräg zur horizontalen, nicht seitlich schräg. wie als wäre das Paket leicht nach hinten gekippt. Das sollte doch kein Problem sein oder ?
Stefan_Sohns
Stammgast
#1701 erstellt: 10. Jun 2011, 15:11

supergreg schrieb:
kurze Frage. Plasmas soll man ja nicht liegend transportieren, wie sieht es mit stehend, aber leicht schräg aus ? also schräg zur horizontalen, nicht seitlich schräg. wie als wäre das Paket leicht nach hinten gekippt. Das sollte doch kein Problem sein oder ?

ne sollte kein problem sein.
grund ist einfach das Gewicht der Glasplatte, die kann brechen wenn sie horizontal liegt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489