Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Arutha18
Stammgast
#1501 erstellt: 20. Mai 2011, 21:41

bowieh schrieb:
Der Sondermodelle Schmäh funktioniert alle Jahre wieder ;-)

Keine konkreten Daten von Panasonic, dafür viel BlaBla der Verkäufer wegen der mystischen Fähigkeiten......

Die Sondermodelle haben keinen schnelleren Teletext, sondern maximal mehr Seiten Speicher.

Die Panelsonderfunktion ist die Multiwindow Funktion und der bessere Sound ist ein DSP Porgramm mehr.

Im Prinzip ist es wie bei der Duplo Werbung, für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline......


Hehe jetzt dachte ich schon welche Duplo Werbung. Dabei dachte ich an die übergrossen LEGO.
Naja ich erwarte von dem GT32F eigentlich genau denselben Fernseher wie beim GT30. Nur eben CHF 40.- günstiger.
Timo_aus_OB
Stammgast
#1502 erstellt: 20. Mai 2011, 23:57

shinyelve schrieb:
Hab gerade gesucht, aber den entsprechenden Beitrag nicht mehr gefunden.

Wie ich ins Servicemenu komme ist klar.
Wo kann ich denn da die Betriebsstunden auslesen,
ohne was "kaputt" zu machen?
Hab ein bisschen den zeitlichen Überblick verloren und wüsste gern, wieviel die der GT nun drauf hab.


Das wüßte ich auch gerne

Lass die Finger von der Beschreibung, welche hier im Board steht. So setzt du dir die Werkseinstellungen wieder
shinyelve
Stammgast
#1503 erstellt: 21. Mai 2011, 10:06

Timo_aus_OB schrieb:

Lass die Finger von der Beschreibung, welche hier im Board steht. So setzt du dir die Werkseinstellungen wieder :D


Wieso, bist Du nicht mit Exit rausgegangen?


A propos GTX, da gibts doch sogar ein PDF Datenblatt, oder meintet ihr nen anderen TV?

GTX34 Datenblatt
kaddasalza
Stammgast
#1504 erstellt: 21. Mai 2011, 10:08

shinyelve schrieb:


Wieso, bist Du nicht mit Exit rausgegangen?


A propos GTX, da gibts doch sogar ein PDF Datenblatt, oder meintet ihr nen anderen TV?

GTX34 Datenblatt


Das müsste der angesprochene sein!
shinyelve
Stammgast
#1505 erstellt: 21. Mai 2011, 21:39
Sorry Leute, jetzt muss ich nochmals nachfragen.
Habe mir ne BD angesehen und dabei ist mir zumr ersten Mal aufgefallen,
dass es in ein paar Szenen sogar in den schwarzen Cinemasope Balken kurzzeitig heller wird.

Ist das auch noch Floating Brightness, oder wieder was anderes?
Oder lags evtl. am Film selbst?
Denn es ist immer an derselben Stelle, also wenn ich zurück spule, dann immer am gleichen Punkt im Film.
Timo_aus_OB
Stammgast
#1506 erstellt: 21. Mai 2011, 21:52
Du hast es gefunden über das sich hier alles so aufregen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1507 erstellt: 21. Mai 2011, 22:47

shinyelve schrieb:

Habe mir ne BD angesehen und dabei ist mir zumr ersten Mal aufgefallen,
dass es in ein paar Szenen sogar in den schwarzen Cinemasope Balken kurzzeitig heller wird.


Also nach allem, was man im Forum und in Reviews so liest, sollten beim "Floating Brightness" (bzw. "Shifting Gamma") die Cinemascopebalken eigentlich nicht betroffen sein, da nicht wie bei VT/GT20 die gesamte Helligkeit, sondern "nur" der Helligkeitsverlauf zwischen Schwarz und Weiß (also das Gamma) dynamisch angehoben wird. Der Schwarzwert bleibt also normalerweise gleich... deine Beobachtung ist insofern eher untypisch für dieses Phänomen.

Bei welchem Film ist dir das denn aufgefallen? Ich hab durchaus schon schlecht gemasterte BDs gesehen, die einen grausam unkonstanten Kontrast haben...
Timo_aus_OB
Stammgast
#1508 erstellt: 21. Mai 2011, 23:48

shinyelve schrieb:

Timo_aus_OB schrieb:

Lass die Finger von der Beschreibung, welche hier im Board steht. So setzt du dir die Werkseinstellungen wieder :D


Wieso, bist Du nicht mit Exit rausgegangen?


Ahhhhh nein Das war dann wohl der Fehler.
Hast du mittlerweile raus bekommen wie man sich die Stunden anzeigen lassen kann? Ich denke aber mal, dass ich die 100 Std. fast erreicht habe und werde die Tage endlich mal wieder die Xbox anwerfen
shinyelve
Stammgast
#1509 erstellt: 22. Mai 2011, 00:42
@Timo_aus_OB
ne, hab ich noch nicht herausgefunden, hat ja noch niemand geantwortet.



mysqueedlyspoochhurts schrieb:

shinyelve schrieb:

Habe mir ne BD angesehen und dabei ist mir zumr ersten Mal aufgefallen,
dass es in ein paar Szenen sogar in den schwarzen Cinemasope Balken kurzzeitig heller wird.


Also nach allem, was man im Forum und in Reviews so liest, sollten beim "Floating Brightness" (bzw. "Shifting Gamma") die Cinemascopebalken eigentlich nicht betroffen sein, da nicht wie bei VT/GT20 die gesamte Helligkeit, sondern "nur" der Helligkeitsverlauf zwischen Schwarz und Weiß (also das Gamma) dynamisch angehoben wird. Der Schwarzwert bleibt also normalerweise gleich... deine Beobachtung ist insofern eher untypisch für dieses Phänomen.

Bei welchem Film ist dir das denn aufgefallen? Ich hab durchaus schon schlecht gemasterte BDs gesehen, die einen grausam unkonstanten Kontrast haben... :Y

Ja,so hatte ichs eigentlich auch verstanden und bisher auch nur so entdeckt.
Mir ist es bei der BD "The Losers" aufgefallen.
Und wie gesagt, komisch, dass die Helligkeitsschwankung exakt an derselben Stelle auftritt.


Hat denn noch jemand das Floating Brightness in den schwarzen Cinemascope Balken entdeckt?
Evtl. liegts ja auch wirklich am Film!?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1510 erstellt: 22. Mai 2011, 01:08

shinyelve schrieb:

Mir ist es bei der BD "The Losers" aufgefallen.
Und wie gesagt, komisch, dass die Helligkeitsschwankung exakt an derselben Stelle auftritt.


Ich habe den Film nicht, daher kann ich dir da leider nicht direkt weiterhelfen. Auf der BD-Reviewseite meines Vertrauens schreiben sie jedenfalls, dass bei dem Film sehr viel mit stylistisch gewollt überzogenen Kontrasten und Farben gearbeitet wurde, weswegen ich mir schon vorstellen kann, dass auch die Helligkeitsschwankung am Film liegen könnte... von einem schwankenden Schwarzwert wurde aber nicht explizit berichtet. Das Review findest du hier.

Wenn möglich, solltest du die Scheibe zum Vergleich an einem anderen TV testen, ansonsten könntest du ja hier oder im Blu-ray-Bereich des Forums den exakten Zeitpunkt posten, an dem diese Helligkeitsschwankung auftritt, dann können dir andere Besitzer vielleicht berichten, ob es am Film liegt.
Sneaky
Inventar
#1511 erstellt: 22. Mai 2011, 09:56
Habe den Film,kann es aber nicht prüfen da er zur Zeit bei meinen Eltern ist.Sorry!
shinyelve
Stammgast
#1512 erstellt: 22. Mai 2011, 14:15
Werd heute Abend wenns dunkel ist mal die Stelle raus suchen und dann hier posten.
Tobi1982
Inventar
#1513 erstellt: 22. Mai 2011, 15:30
Wollt ihr nicht langsam mal anfangen, einfach Spaß an dem TV zu haben? Ich mein, man kauft sich so ein Teil ja nicht, um nach Fehlern zu suchen und die immer gleichen Szenen zu analysieren bis man nix anderes mehr sieht als die Fehler...

Ich hab mir letztens die Serie "Das Wunder Leben" von der BBC angeschaut und das Bild war einfach nur der Wahnsinn. So farbenfroh und trotzdem natürlich, knackscharf und trotzdem irgendwie weich und angenehm anzuschauen. Ein echter Genuss. Und dafür hab ich mir den Fernseher schließlich gekauft ;-)

Gruß
Tobi
riezonator
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 22. Mai 2011, 16:08

Tobi1982 schrieb:
Wollt ihr nicht langsam mal anfangen, einfach Spaß an dem TV zu haben? Ich mein, man kauft sich so ein Teil ja nicht, um nach Fehlern zu suchen und die immer gleichen Szenen zu analysieren bis man nix anderes mehr sieht als die Fehler...
Gruß
Tobi


doch viele hier machen das schon...ist mir auch unverständlich
Stemart
Neuling
#1515 erstellt: 22. Mai 2011, 16:13
Moin zusammen,

zuerst möchte ich mich einmal bei den Machern und Usern dieses Boards bedanken, denn ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe viel Interessantes erfahren. Dennoch habe ich eine Frage, bei deren Beantwortung mir die vorhandenen Threads bislang nicht weitergeholfen haben.

Ich nutze einen Panasonic TX-46GT30E in Kombination mit einem Philips BDP8000 und T-Entertain. Mein Problem lautet wie folgt: Wenn ich Fernsehen über den Media Reciever 303 der Telekom schaue, passiert es regelmäßig, dass das Bild des Fernsehers sukzessive dunkler wird, bis nach wenigen Minuten nichts mehr zu erkennen ist. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich eine DVD oder Fernsehen über den momentan noch paralell geschalteten Analog-Anschluss schaue. Ich habe sowohl schon das HDMI-Kabel als auch die HDMI-Buchsen gewechselt, was aber keine Besserung gebracht hat. Könnte dies ein Problem des Fernsehers sein oder vermutet ihr den Fehler eher auf Seiten des Recievers? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stemart



---
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1516 erstellt: 22. Mai 2011, 16:39

riezonator schrieb:

Tobi1982 schrieb:
Wollt ihr nicht langsam mal anfangen, einfach Spaß an dem TV zu haben? Ich mein, man kauft sich so ein Teil ja nicht, um nach Fehlern zu suchen und die immer gleichen Szenen zu analysieren bis man nix anderes mehr sieht als die Fehler...
Gruß
Tobi


doch viele hier machen das schon...ist mir auch unverständlich :cut


Wenn einen etwas am Bild gestört (und insofern aus dem Film gerissen) hat, gibt es zwei Möglichkeiten - entweder will man nach Möglichkeit der Sache auf den Grund gehen und herausfinden, ob das wirklich am TV oder doch an etwas anderem lag, oder man versucht, es einfach zu ignorieren. Wo ist das Problem? Mit "aktiv nach Fehlern suchen" hat es nichts zu tun, wenn man eine Unregelmäßigkeit untersucht, die sich einem von alleine aufgedrängt hat... es ist nunmal nicht jeder besonders gut darin, alles mögliche zu ignorieren.

Da muss man nicht gleich unterstellen, man würde hochkonzentriert und verkrampft vor dem TV sitzen, um ja jedes Problem zu entdecken... es gibt zwar tatsächlich auch Leute, die dieses merkwürdige Hobby pflegen, aber selbst in diesem Forum gehören sie einer winzigen Minderheit an.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1517 erstellt: 22. Mai 2011, 16:48

Stemart schrieb:
Könnte dies ein Problem des Fernsehers sein oder vermutet ihr den Fehler eher auf Seiten des Recievers?


Wenn an den gleichen HDMI-Anschlüssen diese Probleme mit deinem BD-Player nicht auftreten, wird es höchstwahrscheinlich am Reciever liegen. Vielleicht ist da ja einfach nur ein merkwürdiger Sleep-Timer eingestellt? Ich würde mal jeden Menüpunkt durchgehen, ob sich dahinter so eine Funktion verbergen könnte.

Ansonsten kannst du mal versuchen, im IP-TV-Bereich dieses Forums nachzufragen, die Leute dort kennen sich mit diesen Recievern normalerweise besser aus.
Tobi1982
Inventar
#1518 erstellt: 22. Mai 2011, 20:12
@stemart
Wenn es nur in Verbindung mit dem T-Home Receiver auftritt, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass es an diesem liegt. Hast evtl. noch nen anderen TV zugänglich?

@squeedly
OK, ich sag ja schon nix mehr, aber nachdem ich die ersten 2 Wochen oder so auch viel mit Testen verbracht habe, ist mir das dann mal zu doof geworden und ich erfreu mich lieber an dem Fernseher.

Gruß
Tobi
Stefan_Sohns
Stammgast
#1519 erstellt: 22. Mai 2011, 20:38

Tobi1982 schrieb:
Wollt ihr nicht langsam mal anfangen, einfach Spaß an dem TV zu haben? Ich mein, man kauft sich so ein Teil ja nicht, um nach Fehlern zu suchen und die immer gleichen Szenen zu analysieren bis man nix anderes mehr sieht als die Fehler...


Glaube das die Leute trotzdem Spass haben mit dem Gerät. Aber wenn man so viel Geld ausgibt, sich eventuell wochenlang über Pro und Contra der verschiedenen Techniken, Hersteller und Modellreihen schlau macht.
Sich dann für ein Gerät entscheide, dann will man ja auch mitteilen ob er die angeblichen Mängel hat oder nicht. Zumal ja eigenrlich fast alle hier das lesen wollen.

Wo die stärken sind, das weiss man ja. Die sind bisher in allen Geräten gleich gewesen.
Sneaky
Inventar
#1520 erstellt: 22. Mai 2011, 21:17
Kleiner Filmtip am Rande fürs FB : Fluch der Karibik Teil 1

Gerade gesehen...... also Film und Floatings
shinyelve
Stammgast
#1521 erstellt: 22. Mai 2011, 22:29
So, jetzt habe ich nochmals geschaut, an welcher Stelle so ein Aufhellen der Cinemascope Balken auftritt.

Und zwar in dem Film: "The Losers" (Blu-Ray)

An Position 15 min. Start von Kapitel 4.

Dort ist eine dunkle Barszene in der die schwarzen Balken
immer mal heller werden.

Meine Einstellung z.B. THX, oder Kino, Helligkeit auf 0.
Wenn ich die Helligkeit auf-5 stelle ist es weg.

Im Detail:
Normalerweise wird ja komplettes Schwarz ohne jegliches Pixelflimmern dargestellt.
Sobald Bildbereiche heller werden,
fängt das Schwarz an zu "arbeiten", die Pixel (wenn man nahe ran geht) beginnen zu arbeiten,, flimmern – ganz normal.

Und das passiert eben bei der o.g. Szene auch in den schwarzen Balken.
Könnte ja sein, dass die BD hier einen Fehler aufweist.
Komisch ist es allemal, vor allem tritt es immer an dieser Position auf.

Würde mich freuen, wenn das von Euch jemand auch mal ausprobieren kann.
christian89
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 22. Mai 2011, 23:31
Hast du mal probiert am Blu-ray Player die Helligkeit auf +5 zustellen, und am Tv auf -5?
Vielleicht bringt das ja was...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1523 erstellt: 23. Mai 2011, 00:49

Tobi1982 schrieb:
@squeedly
OK, ich sag ja schon nix mehr, aber nachdem ich die ersten 2 Wochen oder so auch viel mit Testen verbracht habe, ist mir das dann mal zu doof geworden und ich erfreu mich lieber an dem Fernseher.


Natürlich, das anfängliche bewusste Abklopfen des TVs auf grobe Macken (Pixelfehler, extreme Geräusche, etc.) muss man irgendwann wieder einstellen, wenn man nichts inakzeptables findet - sonst wird man auf die Dauer ja irr. Ich wollte halt nur anmerken, dass einem durchaus auch im "Normalbetrieb" noch komische Sachen auffallen können, die man gerne abklären möchte... und dafür ist so ein Forum ja auch da, insofern muss man da nicht bei jeder entsprechenden Frage gleich von einer bewussten Fehlersuche ausgehen.
Italia99
Inventar
#1524 erstellt: 23. Mai 2011, 10:23
Hallo zusammen,

stehe vor der Entscheidung mir nen neuen TV zu kaufen!

Zur Auswahl: Samsung D6500 oder der GT30!

Ich habe selber gerade noch nen 46" S10E mit den ich eigentl. auch zufrieden bin, würde aber gerne so ein Slim TV haben!

Und mit LED´s hatte ich bisher keine Erfahrung!
Hatte seit eh und je immer nen Plasma!

Was mir am Samsung so extrem gefällt, ist das Design, dass ist vom feinsten!

Hat jemand mal die 2 TV´s vergleichen können?
cine_fanat
Inventar
#1525 erstellt: 23. Mai 2011, 12:18
In der aktuellen AV kommt der GT30 nicht so gut weg.
Hmmm...nach dem ich das Gerät selbst in einem E-Markt bestaunen konnte, hätte ich bessere "Noten" erwartet.
Ich war sehr angetan von dem GT und seiner Bildperformance.

riezonator
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 23. Mai 2011, 14:38
So wie der Aufmerksame Leser mitbekommen hat hab ich ja schon meinen zweiten 50GT30!

Heute an meinem schööönen freien Tag hab ich bei meinem guten Stück das hier endeckt:

P1020015

Ein Fetter GIFTGRÜN-Blinkender Pixel

Ich hab langsam echt die Faxen Dicke...und mir stellt sich jetzt die frage soll ich zu pana gehen und mir anhören das ein Pixel normal ist?!

Oder sollte ich lieber zum MM gehen und Einen auf netten Kunden machen und darauf hoffen das die mir mehr geben als die Telefonnummer von der Pana-Hotline?!

Aber zum Pixel selber der ist selbst aus 2m (mein Sitzabstand) deutlich zu sehen...
shinyelve
Stammgast
#1527 erstellt: 23. Mai 2011, 14:41
@riezonator

ist der defekte Pixel denn erst später aufgetaucht,
oder hast Du jetzt ein neues Gerät bekommen, das den Fehler hat?
riezonator
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 23. Mai 2011, 14:45
das ist das Austauschgerät das ich von Pana bekommen habe.

das AT-Gerät habe ich am 6.5. bekommen dh. da sind die 2 Wochen gerade rum

Sofern man bei AT-Geräte auch 2 Wochen Rückgaberecht hat??
shinyelve
Stammgast
#1529 erstellt: 23. Mai 2011, 14:52
Also die 2 Wochen beziehen sich ja auf des Umtauschrecht beim Händler,
das aber reine Kulanz ist.

Umtausch, bzw. Reparatur bei einem Defekt hast Du 2 Jahre, solange Garantie besteht.

Allerdings liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate beim Händler.
Danach bei Dir.
D.h. sollte ein Defekt auftreten,dann inerhalb der ersten 6 Monate geltend machen.
Dann kannst Du entweder eine Reparatur verlangen, oder ein Neugerät.

Allerdings weiß ich nicht, inwieweit 1 defekter Pixel als Fehelr angesehen wird.

Da er aber mitten im Bild ist, würde ichs auf jeden Fall probieren!

Aber sag mal, hast du denn den defekten Pixel nicht gleich entdeckt?
Ist der erst nach 2 Wochen aufgetreten?
riezonator
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 23. Mai 2011, 14:55
ich hab ihr heute erst entdeckt
aber ich glaube das der auch erst seit heute da ist...weil das so ein dicker ömmel ist.
shinyelve
Stammgast
#1531 erstellt: 23. Mai 2011, 14:59
das ist komisch, dachte immer,defekte Pixel sind gleich da.

Aber wenn der aus 2m Entfernung zu sehen ist, dann muss das mehr als 1 Pixel sein.
Hast Dir das mal aus der Nähe angesehen?

Wieviel Betriebsstunden hast denn jetzt auf dem TV?
riezonator
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 23. Mai 2011, 15:06
200h hat er

Nein es ist nur einer bzw. nur der grüne Sub Pixel aber der Ballert mit vollem Kontrast egal was man einstellt.
desperado73
Neuling
#1533 erstellt: 23. Mai 2011, 16:06
hallo leute,

haben mir jetzt den pana 50gt30E gekauft haben an einigen beitraege gelesen.
das man am anfang die 200 stunden gut abfahren soll mit den einstellungen.

Kann mir jemand behiflich sein wie ich die erst stunden mit welchen einstellungen durchfahren soll
shinyelve
Stammgast
#1534 erstellt: 23. Mai 2011, 16:12
@desperado73

schau doch einfach mal in der Suchfunktion.
Allein in diesem GT30 Thread wurde das schon x-mal erklärt.
Tobi1982
Inventar
#1535 erstellt: 23. Mai 2011, 16:28
@desperado
Das wichtigste ist, sich nicht verrückt machen. Von übertriebenen "Einfahrritualen" halte ich persönlich nix...

@riezonator
Shit, das ist ärgerlich... Sicher dass es nur ein einziger Subpixel ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den so deutlich sehen würde. Zumindest bei Pana anfragen würde ich auf jeden Fall, gerade wenn das ein Austauschgerät von denen direkt ist. Was du mit 2 Wochen im Kopf hast, ist das Fernabsatzgesetz, damit hat der Austausch nix zu tun...

Gruß
Tobi
raffracer
Stammgast
#1536 erstellt: 23. Mai 2011, 16:35
So meiner ist heute auch wieder abgeholt worden.
Für mich ist das Abenteuer Plasma nun definitiv erledigt (zumindest von Panasonic).
Nix gegen Panasonic - hab ne neue Waschmaschine von denen sowie eine Digitalkamera, Telefon, Blu-Ray Player, und einen Mini-DV-Camcorder welcher nun auch schon ins 10.Jahr geht und immer noch ein Top Gerät ist - alles soweit wirklich top was von Panasonic kommt aber Plasma ???

Ich werde mir nun mal den Samsung LED UE46D6500 anschauen - der scheint ja vom Preis/Leistung Niveau ganz in Ordnung zu sein.



PS: Sogar in der Waschmaschine ist ein Lüfter eingebaut - das hatte ich bisher noch nicht (oder habe die das extra für mich gemacht?)


[Beitrag von raffracer am 23. Mai 2011, 16:39 bearbeitet]
kaddasalza
Stammgast
#1537 erstellt: 23. Mai 2011, 18:06

raffracer schrieb:
So meiner ist heute auch wieder abgeholt worden.
Für mich ist das Abenteuer Plasma nun definitiv erledigt (zumindest von Panasonic).
Nix gegen Panasonic - hab ne neue Waschmaschine von denen sowie eine Digitalkamera, Telefon, Blu-Ray Player, und einen Mini-DV-Camcorder welcher nun auch schon ins 10.Jahr geht und immer noch ein Top Gerät ist - alles soweit wirklich top was von Panasonic kommt aber Plasma ???

Ich werde mir nun mal den Samsung LED UE46D6500 anschauen - der scheint ja vom Preis/Leistung Niveau ganz in Ordnung zu sein.



PS: Sogar in der Waschmaschine ist ein Lüfter eingebaut - das hatte ich bisher noch nicht (oder habe die das extra für mich gemacht?) :D


Samsung baut auch Plasmas, auf jedenfall deutlich besser als die LCD/LED Serie, gerade bei den neuen Modellen wird nur noch wenig Wert gelegt auf Verbesserungen im Bild, vielmehr auf das Design..... ich bekomme morgen den PS50c7700 und übermorgen den Gt30.... Mal schaun wie sich beide so machen.
Hab den alten Samsung Plasma genommen, weils den gerade für 950€ gibt, was ein super Angebot ist. Der neue kostet noch rund 1.5....
M782
Inventar
#1538 erstellt: 23. Mai 2011, 18:25
Na da hast dir ein Eigentor geschossen denn der alte Samsung soll nicht mal annähernd an den neuen rankommen...
kaddasalza
Stammgast
#1539 erstellt: 23. Mai 2011, 18:34
Negativ

Der alte Samsung soll fast das selbe Bild haben wie der neue (2D Betrieb) 3D guck ich mir eh nicht an.
Der Schwarzwert soll ein wenig verbessert sein, das wars aber auch.
Zudem hat der neue Samsung 6900 Serie, die noch 1.300 € (Die neue 7000er Serie kostet noch 1.5, deswegen zu teuer für mich) kostet kein RBF drin, heisst Tageslichttauglichkeit ist eher eingeschränkt, obwohl er heller und Kontrastreicher sein soll, gibt sich also wahrscheinlich nix
Und zum Thema nachbrennen... davor hab ich irgendwie am wenigsten angst , aber das soll der neue auch besser können als der alte...
Und für einen leicht verbesserten Schwarzwert und geringeres einbrennen hab ich keine lust 300 Euro mehr zu bezahlen

Zudem hatte der noch ältere Samsung, also die B Serie auch schon ein echt gutes Bild, hab mich mehrfach bei einem Freund überzeugt


[Beitrag von kaddasalza am 23. Mai 2011, 18:39 bearbeitet]
M782
Inventar
#1540 erstellt: 23. Mai 2011, 18:46
Na da bin ich auf deinen Vergleich gespannt

Ich stell gerade meinen 55er VT auf
Tobi1982
Inventar
#1541 erstellt: 23. Mai 2011, 19:29

kaddasalza schrieb:

Und zum Thema nachbrennen... davor hab ich irgendwie am wenigsten angst :P


Vor nachbrennen brauchst beim Fernsehen tatsächlich keine Angst haben, außer du ist ultrascharfe Chips dabei...


Sneaky
Inventar
#1542 erstellt: 23. Mai 2011, 20:10
@shinyelve : Danke dir für die genaue Zeit,werde das demnächst mal irgendwann überprüfen!

Der VT30 hat unser Feature natürlich auch und auch dort je nach Film vom Allerfeinsten.Der ein oder andere ist megafrustriert,genauso wohl wie die arme Panasonic Hotline
Limited222
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 23. Mai 2011, 20:31
Hallo,

ich war am WE im Saturn und habe mir beim neuen Samsung D8000 den 3D Effekt angeschaut und war schon sehr positiv beeindruckt. Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich des 3D Effekts zwischen Pana GT30, Pana ST30 und halt den Samsung D6500 ?

Danke
kaddasalza
Stammgast
#1544 erstellt: 23. Mai 2011, 20:36
Kennt jemand noch ne andere Seite wo ich einen "Einfahr film" für meinen Plasma finde, als diese
Break inhttp://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm

Ich kann die datei zwar auf ne Cd-Rom brennen aber mein blue ray player erkennt die CD nicht mal und spuckt sie sofort wieder aus
bowieh
Inventar
#1545 erstellt: 23. Mai 2011, 20:40

kaddasalza schrieb:

Ich kann die datei zwar auf ne Cd-Rom brennen aber mein blue ray player erkennt die CD nicht mal und spuckt sie sofort wieder aus :(


Auf DVD brennen
kaddasalza
Stammgast
#1546 erstellt: 23. Mai 2011, 20:45
Kein DVD Brenner im Laptop
raffracer
Stammgast
#1547 erstellt: 23. Mai 2011, 21:17
@kaddasalza

Da bin ich ja mal auf deinen Vergleich gespannt.

Den PS50C7790 hatte ich mir schon ein paar mal angeschaut - war mir aber insgesamt zu dunkel was das Bild angeht.
Großer Vorteil aber natürlich (für mich) - keine Lüfter.
kaddasalza
Stammgast
#1548 erstellt: 23. Mai 2011, 21:26

raffracer schrieb:
@kaddasalza

Da bin ich ja mal auf deinen Vergleich gespannt.

Den PS50C7790 hatte ich mir schon ein paar mal angeschaut - war mir aber insgesamt zu dunkel was das Bild angeht.
Großer Vorteil aber natürlich (für mich) - keine Lüfter.


Ja ich werde natürlich ausführlich hier berichten!!

Morgen früh kommt wie gesagt der Samsung und übwermorgen dann der Gt30, heisst moregn wirds schonmal ein ersten zwischenstand zum Sammy geben.
shinyelve
Stammgast
#1549 erstellt: 23. Mai 2011, 23:04

raffracer schrieb:
@kaddasalza

Da bin ich ja mal auf deinen Vergleich gespannt.

Den PS50C7790 hatte ich mir schon ein paar mal angeschaut - war mir aber insgesamt zu dunkel was das Bild angeht.
Großer Vorteil aber natürlich (für mich) - keine Lüfter.


Hatte der nicht das Problem mit den Geisterbildern in dunklen Szenen?
Also klar, wer lieber Surren statt Lüfter hören möchte,
kauft Lüfterlos, aber Bildfehlerchen werdet ihr bei jedem TV finden.
Erst Recht dann, wenn sie bereits bekannt sind.


kaddasalza schrieb:
Kennt jemand noch ne andere Seite wo ich einen "Einfahr film" für meinen Plasma finde, als diese
Break inhttp://www.eaprogramming.com/downloads/download_main.htm

Ich kann die datei zwar auf ne Cd-Rom brennen aber mein blue ray player erkennt die CD nicht mal und spuckt sie sofort wieder aus :(


Wozu brauchst Du denn so ne DVD?
Lass doch einfach die Glotze ganz normal laufen.
Kontrast runter, Helligkeit runter, Orbiter an, Eco tagsüber aus... und nach Möglichkeit aufgezoomed, also ohne Logo – das reicht doch völlig.


[Beitrag von shinyelve am 23. Mai 2011, 23:22 bearbeitet]
M782
Inventar
#1550 erstellt: 23. Mai 2011, 23:54
Surren hat so ziemlich jeder Plasma würde ich sagen

Mein neuer VT30 in 55" hat 4 Lüfter und keinen davon hört man vorm TV, surren ist nur hörbar bei hellen Bildern (z.B. Break In und Dynamik-Modus!!) und auch nur wenn der Ton komplett aus ist...

Meiner hat jetzt 3 jungfräuliche Stunden auf der Uhr und bekommt halt Break In Bilder wenn ich nicht gerade was gucke.

Werde aber sicherlich nicht den TV rund um die Uhr laufen lassen mit diesen Bildern nur damit die 100 Stunden bald rum sind so wie manch andere

Schau ganz normal TV im THX Modus und wenn ich nicht gucke dann lasse ich eben in nächster Zeit die Bilder im Dynamik-Modus etwas laufen.
shinyelve
Stammgast
#1551 erstellt: 24. Mai 2011, 09:07
Hatte hier ja vorgestern gepostet, dass mir bei nem Film aufgefallen ist,
dass die Cinemascope Balken stellenweise einen Tick heller werden, bzw. Dithering sichtbar wird.

Könnte natürlich an der Helligkeitseinstellung liegen, wobei die bei 0 ist.

Jetzt ist mir das aber auch bei ner DVD bei dem Film "Pandorum" aufgefallen.
Da gibts ziemlich viele dunkle Szenen und hab ich immer mal wieder unterschiedliche Helligkeitswerte in den Cinemascope Balken.
Also dieses Dithering,wenn die Pixel leicht anfangen zu arbeiten.

Kann das einer nachvollziehen?
Oder ist das schon jemandem aufgefallen, wenn er die Helligkeit vielleicht etwas rauf dreht?

Ich dachte bisher immer, die schwarzen Blaken sind gleichbleibend, dass die sich auch etwas verändern können, ist mir neu.

@Sneaky

wäre super, wenn Du das bei Dir mal antesten könntest, evtl. auch mal mit etwas mehr Helligkeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474