Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
vollgas1212
Stammgast
#11079 erstellt: 25. Aug 2012, 18:00

chris_0549 schrieb:
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt ;)


Ok ich würde gerne soetwas mal sehen.Aber ist schon krass bei meinem 6jahr alten Plasma hat solche Probleme nicht.Und die neue Generation hat so einen fehler.

Also heißt ich muss mit dem soap effekt oder mit hässlichem Bild (siehe oben) klar kommen.

Kann mir bitte noch einmal jemand erklären bei welchen Sendungen das vorkommt.ARD HD oder Buli HD bei welchen Sendern


Sorry !!!


[Beitrag von vollgas1212 am 25. Aug 2012, 18:02 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#11080 erstellt: 25. Aug 2012, 19:52

norbert.s schrieb:
Hier ein schönes Beispiel für den 50Hz-Bug.
Wie der Name schon sagt, tritt er bei Material mit 50Hz auf. Die Zwischenbildberechnung (IFC) auf Mittel und Hoch reduziert ihn auf ein "Normalmaß", wenn man denn mit IFC zurecht kommt. False Contour hat man bei Panasonic immer, nur dass es bei 50Hz-Material verstärkt und teils unangenehm auffällt.
http://www.hifi-foru...11541&postID=179#179
http://www.hifi-foru...013&postID=9267#9267

Servus


In solch einem Ausmaß habe ich das bei meinen Geräten noch nie gesehen, denn das würde mich schon gewaltig stören, kann aber auch sein, daß es bei den Profigeräten nicht so grass auftritt.
chris_0549
Stammgast
#11081 erstellt: 25. Aug 2012, 20:03

vollgas1212 schrieb:

chris_0549 schrieb:
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt ;)


Ok ich würde gerne soetwas mal sehen.Aber ist schon krass bei meinem 6jahr alten Plasma hat solche Probleme nicht.Und die neue Generation hat so einen fehler.

Also heißt ich muss mit dem soap effekt oder mit hässlichem Bild (siehe oben) klar kommen.

Kann mir bitte noch einmal jemand erklären bei welchen Sendungen das vorkommt.ARD HD oder Buli HD bei welchen Sendern


Sorry !!!


Ich hatte ab 2008 einen Kuro PDP- LX5090, und jetzt einen Pana 55"VT30 - bei beiden ist mir so etwas nie aufgefallen, Soap Effekte sind eigentlich typischer für LCD TV`s. Siehe auch hier - http://www.hifi-regl...d851637ec32981601b76 - und nicht verrückt machen lassen !
norbert.s
Inventar
#11082 erstellt: 25. Aug 2012, 20:03
Es streut auch bei den Consumer-Geräten.
Über die Exemplarstreuungen kann ich nicht nur ein Liedchen singen, sonder gleich eine ganze Arie. ;-)

Gerade bei den Profi-Geräten der VX-Klasse sollte man nun wirklich von einer besseren Selektion ausgehen.

Außerdem zeigen es die Fotos deutlicher als in der Realität. Das ist ja auch der Sinn - den Fehler deutlich zu machen.

Servus
norbert.s
Inventar
#11083 erstellt: 25. Aug 2012, 20:16

vollgas1212 schrieb:
Das sieht ja echt sch... aus.Und wo kommt das jetzt vor bei allen SD sendungen oder auch bei HD ?Gibt mir irgendwelche beispiele kann mit fachbegriffe nichts anfangen.

Wie der Name 50Hz-Bug schon sagt, betrifft es Material mit 50Hz.
Also alles, was per TV gesendet wird. Ausnahme sind TV-Sender, die mit 60Hz senden - mir sind keine bekannt in Deutschland. Ebenso alle DVDs und Blu-rays mit 50Hz. SD oder HD ist dabei egal. Allerdings je detaillierter das Bild ist, desto weniger fällt es auf und je matschiger das Bild ist, desto eher fällt es auf.

Um das ganze Thema zu relativieren....
Ich habe einen 50VT30E mit 50Hz-Bug und schaue 70% TV. Und ich würde trotzdem nicht tauschen wollen.

Je nach persönlicher Wahrnehmung und/oder real existierender Exemplarstreuung kann aber es durchaus als KO-Kriterium gelten.
Man muss es eben selbst austesten und beurteilen. Wer das nicht macht, dem entgeht möglicherweise ein TOP-Fernseher.
Das Rückgaberecht sollte man sich aber immer sichern.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Aug 2012, 20:17 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#11084 erstellt: 25. Aug 2012, 20:56
lohnt sich der umstieg von 55 Zoll VT 30 auf die neuen ?

hab zwar grad erst gekauft, aber da mein TV im 3 zimmer defekt gegangen ist, würd ich sogar überlegen den VT 30 dort rein zu hängen und im wohnzimmer auf VT50 umsteigen

ist das bild viel besser ?

mfg
norbert.s
Inventar
#11085 erstellt: 25. Aug 2012, 21:08

patrick27 schrieb:
ist das bild viel besser ?

Ich habe keine Ahnung, was für Dich "viel besser" bedeutet.
Ich kann die Frage nur für mich beantworten und die Antwort ist ein klares Nein.

Dabei lasse ich die Aspekte der Exemplarstreuung einmal außen vor, die beide Generation im Prinzip ja identisch betrifft.

Servus
patrick27
Inventar
#11086 erstellt: 25. Aug 2012, 21:16
nunja, find das bild beim vt30 schon genial. ich bin umgestiegen von pioneer plasmas der 9ten generation ( also schon gutes bild, was beim vt30 aber weit überboten wurde )

deswegen wäre es interessant zu wissen ob man beim vt50 ein weiteren sprung nach vorne gemacht hat

mfg
zorro67
Stammgast
#11087 erstellt: 25. Aug 2012, 21:32
patrick27 schrieb.ich bin umgestiegen von pioneer plasmas der 9ten generation ( also schon gutes bild, was beim vt30 aber weit überboten wurde

Weit überboten???-Das war bestimmt ein scherz
Welle72
Inventar
#11088 erstellt: 25. Aug 2012, 21:39
Naja Du weist ja nicht wie "ausgbrannt" sein Pio war. Dann kann man schon überrascht sein vom Neuen.
patrick27
Inventar
#11089 erstellt: 26. Aug 2012, 00:06
ja, fand mein pioneer bild damals gut, aber von dem panasonic war ich mehr beindruckt. ist einfach so. da sieht man immer wieder was besser geht.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11090 erstellt: 26. Aug 2012, 07:56

MuLatte schrieb:
weil interne Tuner mit einem guten Satreceiver nicht mithalten können.


Mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade!
Ich habe beim VT20 angefangen, den internen Sat-Tuner zu nutzen, um ein Gerät und eine FB einszusparen (habe dafür den Pace sky HD1 ins Arbeitszimmer verbannt).
Derzeit nutze ich beim VT50 ebenfalls den internen Tuner, aber ich stelle mir die Frage, ob das Bild eben nicht doch besser geht, denn mit dem internen Tuner fand ich das 50 Zoll-Bild (VT20) ziemlich perfekt (wenn man von den Fehlern des VT20 absieht), während ich aber derzeit bei 65 Zoll (VT50) das Gefühl habe, da ist noch Luft nach oben!

Für das nächsten Fußball-WE leihe ich mir von einem Kumpel den Humax PR-HD1000 (Gerät ist leider schon ein paar Jahre alt) aus und will vergleichen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat schon jemand einen Vergleich angestellt, bzw. welche Geräte wären empfehlenswert, um das Letzte aus dem VT50 herauszukitzeln?


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 26. Aug 2012, 07:58 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#11091 erstellt: 26. Aug 2012, 08:48

oetzi1310 schrieb:
...Ich wohne in Frechen bei Köln, wohnt eventuell einer von Euch bei mir in der Nähe, das ich mir den VT 50 einmal anschauen könnte ?


Ich wohne im Kölner Westen...PM mich mal an.
kellenhusen
Stammgast
#11092 erstellt: 26. Aug 2012, 09:07

zorro67 schrieb:
patrick27 schrieb.ich bin umgestiegen von pioneer plasmas der 9ten generation ( also schon gutes bild, was beim vt30 aber weit überboten wurde

Weit überboten???-Das war bestimmt ein scherz


Das glaube ich aber auch, denn weit überboten, ist doch ziemlich weit übertrieben.
kellenhusen
Stammgast
#11093 erstellt: 26. Aug 2012, 09:12

Lord.Sinclair. schrieb:

MuLatte schrieb:
weil interne Tuner mit einem guten Satreceiver nicht mithalten können.


Mit dieser Frage beschäftige ich mich gerade!
Ich habe beim VT20 angefangen, den internen Sat-Tuner zu nutzen, um ein Gerät und eine FB einszusparen (habe dafür den Pace sky HD1 ins Arbeitszimmer verbannt).
Derzeit nutze ich beim VT50 ebenfalls den internen Tuner, aber ich stelle mir die Frage, ob das Bild eben nicht doch besser geht, denn mit dem internen Tuner fand ich das 50 Zoll-Bild (VT20) ziemlich perfekt (wenn man von den Fehlern des VT20 absieht), während ich aber derzeit bei 65 Zoll (VT50) das Gefühl habe, da ist noch Luft nach oben!

Für das nächsten Fußball-WE leihe ich mir von einem Kumpel den Humax PR-HD1000 (Gerät ist leider schon ein paar Jahre alt) aus und will vergleichen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Hat schon jemand einen Vergleich angestellt, bzw. welche Geräte wären empfehlenswert, um das Letzte aus dem VT50 herauszukitzeln?


Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn der Humax 1000, auch wenn er in die Jahre gekommen ist, hat bis heute ein gigantisches Bild, sehr brilliant und tollen Farben.
Einziger Wehrmutstropfen sind die langen Umschaltzeiten.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11094 erstellt: 26. Aug 2012, 09:15
Das macht ja schonmal optimistisch, Umschaltzeiten sind egal, es zählt nur das Bild!
Honda_Steffen
Inventar
#11095 erstellt: 26. Aug 2012, 09:50
Vergiss das mit dem humax.

Dieses Modell hat einen richtigen Bug.......und zwar den das bei dunkleren Szenen alles in schwarz absäuft. Das ist echt krass.

Ich hatte den mal, da sind z.b Gesichter bei seitlicher Beleuchtung manchmal nur halb dargestellt worden. Der Rest verschwand ihm dunkeln.

Helle Bilder sind hervorragend, aber dunkel ist problematisch. Zum testen weniger geeignet.
kellenhusen
Stammgast
#11096 erstellt: 26. Aug 2012, 10:21
Kommt wahrscheinlich auch auf das Wiedergabegerät an, je nach Einstellung.
Ich hatte ihn am VX 100 und VX 300 getestet und war von der Wiedergabe begeistert, sogar besser als mit meiner Dreambox 8000, ist aber alles Geschmacksache und eigenes empfinden.
Am angenehmsten fand ich immer noch den Kathrein UFS 925, oder den Vantage VT1, aber wie gesagt, selbst testen.


[Beitrag von hgdo am 27. Aug 2012, 01:35 bearbeitet]
John-Boy
Stammgast
#11097 erstellt: 26. Aug 2012, 10:21
Ich hatte einen Humax HD1000 (2006-2009) und war nicht so begeistert vom Bild. Man hatte immer das Gefühl, dass der Gammawert zu hoch eingestellt war, denn das Schwarz war ein reiner Einheitsbrei und in den Unschärfebereichen gab es eine Menge Banding. Aber vielleicht hat man da zwischenzeitlich etwas an der Firmware schrauben können.

Der Humax iCord ist da meiner Ansicht nach um Lichtjahre besser.

Apropos interner Tuner, kann ich zwar beim VT50 nicht mitreden, aber da ich einen 65''VT20 und mein Sohn einen 55''VT30 nutzen, kann ich zumindest etwas zum Vergleich interner/externer Sat-Tuner sagen.

Bei beiden Geräten ist der interne Tuner etwas schlechter in der Bildqualität und deutlich schlechter in der Bedienung/EPG/etc. ggü. Humax iCord HD und Sky HD-Receiver (Pace).

Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass das SD-Bild im "alten" VT20 scheinbar besser skaliert wird als im VT30.

Also ich würde Jedem raten, auch im Hinblick auf Twintuner mit interner HDD, einen externen Satreceiver zu benutzen. Die meisten Fernbedienungen erlauben bereits die Bedienung von zwei und mehr Geräten, so dass hier nicht zwangsläufig zwei Fernbedienungen benutzt werden müssten.
John-Boy
Stammgast
#11098 erstellt: 26. Aug 2012, 10:22

Honda_Steffen schrieb:
Vergiss das mit dem humax.

Dieses Modell hat einen richtigen Bug.......und zwar den das bei dunkleren Szenen alles in schwarz absäuft. Das ist echt krass.

Ich hatte den mal, da sind z.b Gesichter bei seitlicher Beleuchtung manchmal nur halb dargestellt worden. Der Rest verschwand ihm dunkeln.

Helle Bilder sind hervorragend, aber dunkel ist problematisch. Zum testen weniger geeignet.


Oh, da hatte jemand die gleichen Erfahrungen gemacht....
Honda_Steffen
Inventar
#11099 erstellt: 26. Aug 2012, 10:33
Der Bug am humax 1000 war nicht zu korrigieren. Er war der allererste HD Receiver auf dem Markt.

Zum testen am Panasonic total ungeeignet, er haut einem die ganzen schhwarzwerte durcheinander.

Hatte den damals am pioneer 506 xde.
norbert.s
Inventar
#11100 erstellt: 26. Aug 2012, 11:06
Die Verbesserung bei SD (definitiv ohne Nebenwirkungen) gegenüber dem internen Tuner (VT30) ist bei einem Vantage VT-1C+ mehr als deutlich.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich Panasonic seit ein paar Jahren keine Mühe mehr bei SD-Material gibt. Mir ist auch das Gefälle beim internen Tuner von VT20 auf VT30 bei SD aufgefallen. Das Bild wirkt noch weicher als bisher.

Servus
MuLatte
Inventar
#11101 erstellt: 26. Aug 2012, 11:13
Ich spiele da weniger die Bildqualität an, denn die wird bei den guten TV-Receivern auf ähnlich hohem Niveau sein.
Ich möchte aber Dinge wie ordenliche unverschlüsselte Aufnahmen in einem File, auch von HD+, Sendersortierung am PC, Aufnahmen übers LAN zu kopieren und mit dem Streamer abzuspielen, >10 Sender auf einen Blick mit dem gerade laufenden Programm und wieviel davon rum ist, Plugins der Community usw.

Meine internen Tuner habe ich mir nicht einmal angeschaut. Den Mediaplayer auch nicht. Meine externen Geräte können alles besser.


[Beitrag von MuLatte am 26. Aug 2012, 11:46 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11102 erstellt: 26. Aug 2012, 11:22
Danke, ihr helft mir schon sehr gut weiter!

Allerdings muss ich jetzt bei SD einhaken, denn im beim Vergleich interner Tuner 50VT20 gegen interner Tuner 65VT50 war ich die Tage von SD positiv überrascht.
Mein Eindruck war, dass SD verbessert worden ist, während bei HD noch was geht.

@MuLatte: Mir gehts tatsächlich NUR ums Bild...
Alle anderen Eigenschaften sind für mich völlig irrelevant.

Ich finde, dass derVT50 als bestes Bildwiedergabegerät eben auch das Material in bester Qualität zugespielt bekommen muss.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 26. Aug 2012, 11:48 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#11103 erstellt: 26. Aug 2012, 11:27
Also ich schaue manchmal auch viel normales TV, in HD und SD.
Zu dem FC/50 Hz Bug, muss ich jetzt auch was sagen.
Es ist ja nicht so, das dieser Bug ständig und permanent auftritt.
Ich schaue oft Politik Talkshows, da ist dieser Effekt ja auch nicht ständig vorhanden und da hat man ja viele Grosaufnahmen von Gesichtern.
Der Bug tritt überwiegend bei schlechten SD Material, so billige Reportagen die auf rtl2, kabel1 oder VOX laufen, diese in der Art: die Ordnungshüter oder Zoll unterwegs.
Ihr wisst sicherlich was ich meine, diese Reallity Dokus, die auf die schnelle gedreht wurden und von der Bildqualität schon eh total schlecht sind.
Dabei spielt es auch keine Rolle, wenn sie auf der hd Variante laufen (kabel1 hd), denn das ist schlechtes SD Material, nur hochgerechnet.
Da sieht man den 50 Hz Bug oft und deutlich.
IFC auf niedrig reduziert den Effekt schon, dad man ihn nicht mehr so oft wahrnimmt.
Ist der Bug sehr offensichtlich, dann sieht man ihn weiter, ist er aber nicht so stark ausgeprägt, dann kaschiert IFC auf niedrig ihn schon ganz gut. Auf IFC auf aus wurde man auch die wenig ausgeprägten eher wahrnehmen.

Die Dokus auf N24, ntv oder zdf Info haben ein gutes Bild und da tritt der Bug eher selten auf.
Ich schaue diese Sender sehr oft (Satellit, externer Tuner).
Also ich habe schon oft Sendungen gesehen und da ist der 50 Hz Bug gar nicht aufgetretten.

Ich behaupte sogar, das ich überwiegend ungestört, ohne den Bug schaue, ab und zu habe ich dann die bugs, diese
sind dann ja aber nicht, permanent wahrzunehmen.
Beispiel:
doku/Serie/ unterhaltungsshow - Bug gar nicht wahrnehmbar

doku/Serie/ Show- Bug in 90 min Sendung 3-4 mal wahr genommen ( Dauer des wahrnehmenden, also wo es sichtbar ist, also diese Extreme 1-3 Sekunden)

Reality doku ( schlechtes ausgangsmaterial) Bug oft wahrnehmbar, alle paar Minuten, wenn Gesichter in der Grosaufnahmen gezeigt werden.

Reality Dokus auf dmax, als Beispiel Mythbusters.
Bug sehr selten wahrzunehmen bis gar nicht wahrnehmbar.

Also wenn in einer 45 min doku der Bug 2-3 jeweils für 2-3 Sekunden auftritt und ansonsten ein Topbild gezeigt wird, damit kann ich gut leben.
Ich nehme den Effekt wahr, aber es stört nicht mein TV Vergnügen.
Warum schreibe ich so ausführlich, weil für mich der Eindruck entstand, wie Neulinge besorgt waren.
Nach dem Motto, oh je wenn ich jetzt 1 Stunde fern schaue , dann sehe ich alle 2 min, den Bug für 30 Sekunden.
so ist es aber nicht.
Wenn man jetzt meine Beispiele zusammen mischt und noch ein paar Filme dazu tut, dann hat man einen durchschnittlichen tv Konsum und seht den Bug ab und zu, denkt sich vielleicht, aha der Bug, fühlt sich aber nicht gestört.

Anders sieht es bei absoluten Perfektionisten aus, die keinen Kompromiss eingehen können, die werden keine Ruhe mehr haben.
Aber auch bei anderen Fernsehern werden sie keine Ruhe finden, weil ja immer etwas sein wird, was sie stört.
Oder halt Leute, die täglich diese reality Dokus mehrere Stunden schauen, die werden dann halt den Bug täglich sehr oft sehen. Aber für solche Sendungen kann man sich auch einen 400 Euro LCD kaufen.

Wenn also eine Sendung einigermaßen gut von der Bildqualität ist, sagen wir mal als Beispiel "hart aber fair "schaut 1 Stunde und den Bug 2 mal sieht für 2 Sekunden und sich sagt:
aha Bug, schade- naja was soll's, der wird mit dem vt spass haben, wer aber sagt, oh das geht absolut nicht, ko Kriterium, der wird keinen spass haben.

Auf Filme oder gute Serien und ich meine nicht GZSZ, gehe ich nicht ein, weil dort der Bug meiner Meinung nach, eher Ausnahme ist.

Desweiteren bin ich mittlerweile davon überzeugt, das der interne Tuner zum Bug mehr tendiert, als ein guter externer Tuner, aber dad ist nur meine persönliche Meinung, die richtig guten externen Tuner machen auch das bessere Bild.

Selbstverständlich ist mir ja auch der subjektive Eindruck klar, deswegen sollte die 1 Frage an sich selbst lauten:
Kann ich mit den Bug Effekt, auch wenn ich ihn in einer 2 Stunden Sendung nur 1 mal wahrnehme, damit überhaupt leben?
Er ist nun mal da, aber nicht immer und permanent.

Bei bluray hab ich ihn noch nicht wahrgenommen, auch bei bluray Dokus nicht, vielleicht weil ich vom Inhalt der bluray fasziniert war.
Das die 65" Modelle da besser drin bzw. resistenter dagegen sind, glaube ich eher nicht.

Und zuletzt noch was von panas Seite.
IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE


servus

p.s.
Jetzt können mich die 50hz Bug/ FC Hasser steinigen.
MuLatte
Inventar
#11104 erstellt: 26. Aug 2012, 11:47

Lord.Sinclair. schrieb:
@MuLatte: Mir gehts tatsächlich NUR ums Bild...
Alle anderen Eigenschaften sind für mich völlig irrelevant.


Da gehen meine Ansprüche etwas weiter. Liegt aber auch daran das ich durch DBox2 und Dreambox sehr verwöhnt bin.
Honda_Steffen
Inventar
#11105 erstellt: 26. Aug 2012, 11:50
Einfacher ausgedrückt, um so mehr schwenks von Kameras über Gesichter, umso mehr sieht man das.

Bei Talkshows sieht man den nicht weil die nette Birne vom Politiker sich nicht im Bild bewegt.

FC bei unbewegten Bildern fällt mir eigentlich nie auf.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11106 erstellt: 26. Aug 2012, 11:50
@MuLatte: Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Ich nehme z.B. nix auf, zappe nicht, brauche kein EPG, weil ich immer weiß, wann Anstoß ist und Filme und Serien kommen nur von DVD/Blu-ray.

Die Gewohnheiten/Ansprüche sind bei jedem anders.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 26. Aug 2012, 11:51 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#11107 erstellt: 26. Aug 2012, 12:09
was zum teufel ist der 50hz bug ? wie bemerkt man diesen ? trifft der auch bei vt30 geräten zu ?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11108 erstellt: 26. Aug 2012, 12:11
Auf den letzten paar Seiten findest Du Infos darüber.

Ja, betrifft auch den VT30.
domic100
Stammgast
#11109 erstellt: 26. Aug 2012, 13:36
Danke für den super Bericht daniel.2005

Ich hatte ja auch so meine bedenken, aber die vorfreude ist jetzt wieder größer geworden! Wie sind deine einschätzungen bei Discovery HD usw. Falls du diese Sender hast?

Ich habe ja daweil noch nen 9g Kuro und der macht das auch nicht 100% perfekt, da verwischt schon mal das ganze Bild bei einen schnellen Schwenk!

Ich spiele mit ner Dream 800se zu, mal schauen wie die so mit dem 65vt50 harmoniert.
Berni24
Stammgast
#11110 erstellt: 26. Aug 2012, 18:02
Will ja meinen VT50 an die Wand hängen.

Davor vermutlich dieses Rack, obendrauf steht der Center. wie groß ist trotzdem die Gefahr dass das Fernsehbild sich im TV-Rack spiegelt?

http://www.kika.com/.../python-mediamoebel/
OmNiMaN5000
Stammgast
#11111 erstellt: 26. Aug 2012, 19:52
Hallo zusammen,

habe ueber die SuFu leider nichts zu meinem Anliegen gefunden.

Hab auf dem iPad und iPhone die Viera Remote App installiert. Kann den TV auch damit steuern, funzt alles.

Jedoch bekomme ich das Live-TV nicht angezeigt, kann machen was ich will. Ich wuerde sehr gern das Livebild auch auf dem iPad haben.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und beste Gruesse
Oley
bowieh
Inventar
#11112 erstellt: 26. Aug 2012, 20:53
Mich hauts auch jedes mal aus den Schuhen, aber sowas steht echt in der Anleitung ;-)

nur von den internen DVB- Tunern und DLNA Server aktivieren
OmNiMaN5000
Stammgast
#11113 erstellt: 26. Aug 2012, 22:07
Ich hab alles aus der Anleitung befolgt, geht aber nicht. Schon klar, dass das in der Anleitung steht...
bowieh
Inventar
#11114 erstellt: 26. Aug 2012, 22:42
Kannst du Bilder oder Musik vom iPad zum TV schicken ?
chris11983
Ist häufiger hier
#11115 erstellt: 26. Aug 2012, 22:49
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu meinem Panel, hab da nämlich links Oben nen Fleck entdeckt und wollt mal wissen ob das normal ist oder der Pana Service das als Fehler ansieht, denn ich finds schon manchmal nervig, da ich mir extra nen Plasma geholt hab in der Hoffnung, dass der nicht solche Probleme macht. Oder soll ich es lieber dabei belassen weil ich nicht weiß was ich denn für nen Panel bekomme? Ist übrigens der vt50 in 55 Zoll.
.

Fleck auf dem Panel


[Beitrag von chris11983 am 26. Aug 2012, 22:59 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#11116 erstellt: 26. Aug 2012, 23:56
Wie kann man eigentlich die PIP Quelle wechseln? Bei mir ist da immer AV1. Wie kann ich das auf HDMI1 oder so ändern?
CigaretteSmoker
Stammgast
#11117 erstellt: 27. Aug 2012, 00:04
Roman, das ist in der
Tat eine schwere
Frage.
Manchmal findet sich aber irgendwo trotzdem eine Antwort darauf. Seite 67. HDMI geht nur für den Hauptbildschirm.


[Beitrag von CigaretteSmoker am 27. Aug 2012, 00:08 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#11118 erstellt: 27. Aug 2012, 08:24

bowieh schrieb:
Mich hauts auch jedes mal aus den Schuhen, aber sowas steht echt in der Anleitung ;-)

nur von den internen DVB- Tunern und DLNA Server aktivieren


Ich meine Du musst am VT im Menü zusätzlich noch den Punkt "Permanente Aufzeichnung" ausschalten damit Du Richtung iPad streamen kannst.
Pootie_Tang
Stammgast
#11119 erstellt: 27. Aug 2012, 08:33
was haben solche Artikel zu bedeuten:

http://www.techfiebe...r-fernseher-punkten/

wird da noch an den Geräten im Vergleich zur "Erst-Erscheinung" geschraubt ... oder was soll mir solche Mitteilung bringen?
OmNiMaN5000
Stammgast
#11120 erstellt: 27. Aug 2012, 09:17

bowieh schrieb:
Kannst du Bilder oder Musik vom iPad zum TV schicken ?


Das habe ich noch gar nicht versucht. Mir gehts ja aber auch viel mehr um die andere Richtung, Also vom TV auf die iDevices. Jedenfalls habe ich keine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich an der App (iPad und iPhone) in den Menüpunkt Viewer gehe. Es wird nichts angezeigt.



ipoto schrieb:
Ich meine Du musst am VT im Menü zusätzlich noch den Punkt "Permanente Aufzeichnung" ausschalten damit Du Richtung iPad streamen kannst.


Aktuell habe ich keine HDD dran hängen.
daniel.2005
Inventar
#11121 erstellt: 27. Aug 2012, 10:00

Pootie_Tang schrieb:
was haben solche Artikel zu bedeuten:

http://www.techfiebe...r-fernseher-punkten/

wird da noch an den Geräten im Vergleich zur "Erst-Erscheinung" geschraubt ... oder was soll mir solche Mitteilung bringen?

In der Tat ist der Artikel irreführend, als ob es einen neuen plasma geben würde.
Aber es wird nur der vt50 gezeigt.

@domic100
Habe kein sky mehr, aber ich hab noch diverse Aufnahmen von Discovery HD und Nat Geo HD auf der Platte meines Receivers, meist Tierdokus oder Militär dokus und diese sehen sehr gut aus und kein fc50 Hz Bug.
Allerdings sind das eher Referenz Dokus, was die Bildqualität angeht, deshalb hab ich sie auch nicht gelöscht.
Roman79
Inventar
#11122 erstellt: 27. Aug 2012, 10:07
@CigaretteSmoker
Tolle Hilfe, das RTFM hättest du dir sparen können. Ich mag diese PDF-Scheiße garnicht mag. Und das "Handbuch" was in Druckfoprm dabei ist geht auf dieses Thema nicht ein. Komisch ist halt, das wenn ich in das PIP Setup gehe das ganz klar im Menü als Erklärung für diesen Punkt sehe "externen Inhalt von AV oder HDMI ansehen". Ergo muss HDMI in PIP auch gehen! Aber geh du mal weiter deine Zigarette rauchen!

@daniel.2005
Der 50Hz/FC Bug ist IMMER da, nur je nach verwendeten Material verschieden stark ausgeprägt!


[Beitrag von Roman79 am 27. Aug 2012, 10:11 bearbeitet]
*daTom*
Ist häufiger hier
#11123 erstellt: 27. Aug 2012, 11:11
@ omniman: danke für deinen Post, will dass jetzt auch endlich zum Laufen bringen am ipad.
@ipoto: Ich glaub auch dass bei mir die permanente Aufzeichnung aktiv ist. Gleich mal ausschalten und nochmal probieren gehen!

Edit: bei einem Spezi hat es letztens mit seinem iPhone geklappt. Hat nur etwa 30 sec. gedauert bis die Verbindung stand.


[Beitrag von *daTom* am 27. Aug 2012, 11:15 bearbeitet]
OmNiMaN5000
Stammgast
#11124 erstellt: 27. Aug 2012, 11:22
Wir können uns da gerne zusammen tun und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut?!?!
bowieh
Inventar
#11125 erstellt: 27. Aug 2012, 11:25

OmNiMaN5000 schrieb:

Das habe ich noch gar nicht versucht. Mir gehts ja aber auch viel mehr um die andere Richtung, Also vom TV auf die iDevices. Jedenfalls habe ich keine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich an der App (iPad und iPhone) in den Menüpunkt Viewer gehe. Es wird nichts angezeigt.



Das ist schon klar, nur wenn es auch vom Pad zum TV nicht geht, dann hast du ein Netzwerk Problem.
Ist dein Router DLNA/UPnP fähig, bzw ist es aktiviert ?
OmNiMaN5000
Stammgast
#11126 erstellt: 27. Aug 2012, 11:39
Der Router ist DLNA-fähig.

Also ich bekomme über eine andere iOS-App (iMediaShare) meine Daten direkt auf den VT50. Habe ich gestern Abend erst gecheckt.

Der Punkt ist, dass ich mich normalerweise eigentlich in dem Umfeld (Netzwerk / DLNA UPNP etc.) recht gut auskenne. Ich habe aber keinen Plan warum es nicht geht. Als wenn irgendwo ein Häkchen fehlt.
ccfranken
Stammgast
#11127 erstellt: 27. Aug 2012, 12:00

mal ne blöde Frage: wenn ich ne HDD an den TV hänge und über den GUIDE (EPG) eine Sendung zur Aufnahme programmiere ... kann ich (und falls ja: wie?) die Sendung für regelmäßige (täglich ... wöchentlich ... MO-FR ... etc.) Aufnahmen abspeichern



Beim VT30 musst du beim Programmieren in dem Datumsfeld einfach Pfeil-Nach-Unten (oder -Oben?) klicken.


Danke, hat funktioniert :-)

Wie viel kann mann denn auf einer 500GB HDD aufnehmen? Soweit ich weiß, kann mann ja die Aufnahmequalität nicht direkt einstellen, wieviele Stunden passen denn dann auf ne 500 GB HDD?

Dankä
sharpi79
Ist häufiger hier
#11128 erstellt: 27. Aug 2012, 12:15
Panasonic VT50Panasonic VT50Panasonic VT50

Zunächst einmal ein Hallo an alle. Ich bin zwar bisher nur der passive Mitleser, aber nun hab ich doch mal eine Frage und ein kleines Problem, bei dem ihr mir hier vielleicht helfen könnt. Zunächst einmal besitze ich seit ca. 3 Wochen einen 55VT50 und bin nach Jahren der Qual im LCD und LED Lager endlich auf einen Plasma umgestiegen. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät und kann auch allen noch unentschlossenen nur zum Kauf raten. Sicher hat meiner auch die hier angesprochenen Probleme, 50Hz Bug usw. Aber ich kann damit ganz gut leben und es ist immer noch alles wesentlich besser, als alles was ich vor allem in den letzten Monaten im LED Bereich zu Hause stehen hatte. So nun aber zu meiner Frage. Ich habe vor zwei Tagen folgenden Fleck auf meinem Display bemerkt. Ich hoffe die Bilder taugen was, besser bekomme ich es einfach nicht fotografiert. Habt Ihr vielleicht eine Idee was das ist? Wie ein typischer Pixelfehler sieht es eigentlich nicht aus, oder? Er befindet sich auch definitiv auf dem Panel, also nicht auf der Glasscheibe oder so. Putzen hilft also nicht. Ich hätte gern gewusst, was das ist und was ihr machen würdet? Den Service informieren? Bisher ist der Fleck nicht wirklich auffällig, nur weiß ich eben jetzt wo er ist und dann schaut man halt immer hin. Wäre schön wenn einer eine Idee hätte. Freue mich schon auf eure Antworten.
OmNiMaN5000
Stammgast
#11129 erstellt: 27. Aug 2012, 12:19

ccfranken schrieb:
Wie viel kann mann denn auf einer 500GB HDD aufnehmen? Soweit ich weiß, kann mann ja die Aufnahmequalität nicht direkt einstellen, wieviele Stunden passen denn dann auf ne 500 GB HDD?

Dankä :)


Doch unter Setup-Aufzeichnung kann man die Aufnahmequali steuern. Steht aber alles in der BDA (Seite 71)

In der BDA ist festgehalten bei 1TB HDD:
Bei Einstllung DR:
- 87 Stunden HD Material
- 217 Stunden SD Material

Bei Einstellung LT1:
- 290 Stunden

Bei Einstellung LT2:
- 580 Stunden


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 27. Aug 2012, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391