Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#10920 erstellt: 21. Aug 2012, 17:49
Bei mir schmiert genau das Zeugs auf dem LCD computerschirm

Ich kann's nicht empfehlen
daniel.2005
Inventar
#10921 erstellt: 21. Aug 2012, 18:53
Also, ich habe mir jetzt auch ein paar Penthouse Sachen angeschaut, in 3d side by side.
Oder meinst du nur normales HD Wolfenstein?

Also ich habe die Penthouse clips und Filme sowohl in 432p SBS, 1080p SBS und bluray original geschaut und konnte keinerlei Ruckler feststellen.

Ein anderes Beispiel, wo ich extreme Ruckler hatte, weil wahrscheinlich die mkv Konvertierung übel war.
1 Folge der 2 Staffel Covert Affairs in 1080p, das hat ständig geruckelt.
Gott sei dank, hatte ich noch die gleiche Folge in 720p, anders konvertiert und es lief flüssig.

Und die Penthouse Sachen werden oft konvertiert.
Penthouse bietet sie ja auf ihrer Homepage an und auf bluray oder im TV.
Im Kabel werden so Nischensender auch nochmal gerne um ihre Bandbreite geraubt.
Ich kann nur sagen, das ich einen Riesen Unterschied festgestellt habe zwischen Unitymedia und Sat.
Empfange 4 Sat Positionen mit einer 45 cm Schüssel, Technisat Multytenne.
MuLatte
Inventar
#10922 erstellt: 21. Aug 2012, 19:41
Habt ihr die Ruckler bei HDTV wenn ihr mit dem internen Tuner schaut?
Roman79
Inventar
#10923 erstellt: 21. Aug 2012, 20:18

Plasmatic schrieb:
Eigentlich erwarte ich bei der Schilderung von solchen angeblichen Problemen wie Micro-Rucklern, dass REFERENZMATERIAL (hochwertig produzierte Blu-Ray + hochwertiger Blu-Ray-player) verwendet wird und damit anderweitige Ursachen ausgeschlossen werden!


Das geht aber nicht. Bei DVB-C/S2 usw. muss neu codiert werden, da das orginal Bildmaterial in 1080p einfach eine viel zu hohe Datenrate hat.
onkelone
Stammgast
#10924 erstellt: 21. Aug 2012, 21:11
Hallo,

kurze frage mal, ist das bei Euch auch so wenn ganz Normales Tageslicht(kein Sonnenschein) ins Wohnzimmer kommt das das Bild doch sehr blass wird, also besonders Schwarz? Habe rechts neben den TV 2 normale Fenster.
Aber wenn ich jetzt Abends die Deckenlampe anmache ist das nicht so, da wird das Bild nicht Blass.
Woran liegt das genau?

Sorry wenn ich das jetzt frage, aber ist halt mein erster Plasma.


MfG Onkel
Welle72
Inventar
#10925 erstellt: 21. Aug 2012, 21:33
Ist die Phosphor-Beschichtung. Ist systembedingt. Das gleiche kannte man auch von den CRTs her. Plasma ist in einigen der CRT ähnlich.
Tonno75
Stammgast
#10926 erstellt: 21. Aug 2012, 22:55
Ich spiele mit dem Gedanken mir den VT 50 zu holen....aber dieses ruckeln verunsichert mich schon. Wieviel Licht verträgt so ein Plasma im Raum?

Vielleicht doch den WT nehmen? Bin verunsichert. Habe heute beide im direkten Vergleich sehen können. Der Plasma kam natürlicher rüber was mir ganz gut gefiel.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10927 erstellt: 21. Aug 2012, 23:29

daniel.2005 schrieb:
Also, ich habe mir jetzt auch ein paar Penthouse Sachen angeschaut, in 3d side by side. Oder meinst du nur normales HD Wolfenstein?


Normales PenthouseHD (HD+) via DVB-C (interner Tuner).

Ich hätte eine Frage zur HDD-Aufnahme:
1) Ich schalte die über USB angeschlossene 3,5" Festplatte. Dieser wird über ein Netzteil mit Strom versorgt.
2) Jetzt programmiere ich eine Aufnahme, die z.B. in 2h beginnt.
3) Das LED-Lämpchen leuchtet orange.
4) Wenn ich den TV in den Stand-By schalte, blinkt die LED orange-rot.
5) Nach einigen Sekunden hört man das übliche Relais-Klicken aus dem TV.
6) Die Festplatte schaltet sich automatisch aus.
7) Die LED am TV blinkt weiterhin orange-rot.

Aber anscheinend wird die HDD nicht automatisch wieder angeschaltet, wenn es Zeit ? Ist das bei Euch auch so bzw. so "normal"?

Falls ja, müsste ich also die Platte (nachdem ich den TV in den Standd-By geschickt habe und sie automatisch aus gegangen ist) wieder manuell anschalten und ggf. stundenlang laufen lassen?


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 21. Aug 2012, 23:40 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#10928 erstellt: 22. Aug 2012, 07:28
Bei der Aufnahme mit einer 3,5" HDD per separater Stromversorgung wird wohl kaum einer Erfahrung haben - ich nutze bei meinem 55" VT30 seit über einem Jahr eine 2,5" Memory von Intenso mit 750GB völlig problemlos. Da hat noch nie eine Aufnahme gefehlt. Für paar Wochen hatte ich probehalber mit einer Sandisc SDXC 64GB aufgenommen - auch da kein Problem, der einzige Nachteil ist die knappe Speicherkapazität. Im Aufnahmemenü ist permanente Aufnahme ausgeschaltet, one touch auf 90min.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10929 erstellt: 22. Aug 2012, 07:57
Das heißt: Wenn Dein VT30 sich im Stand-By befindet und zuvor eine Aufnahme programmiert wurde, dann springt Deine Platte aus dem Aus-Zustand automatisch an, sobald die Aufnahme beginnt? Das ist ja genau der Punkt, der bei mir nicht zu funktionieren scheint.

Also prinzipiell funktioniert das Aufnahmen ja bei mir, nur muss man einfach darauf achten, dass die Platte an bleibt bis zur Aufnahme. Ist die Aufnahme dann beendet, schaltet sich die Festplatte nach dem Relais-Klicken im TV auch ab. Da sie aber bei der nächsten Aufnahme nicht wieder anspringen würde (es sei denn man schaltet sie manuell wieder ein), kann ich keine 2 Aufnahmen nacheinander machen, es sei denn, sie liegen zeitlich unmittelbar nacheinander.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 22. Aug 2012, 08:03 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#10930 erstellt: 22. Aug 2012, 08:22

Lord.Sinclair. schrieb:

Komischerweise konnte ich keinen 50Hz-Bug/FC ausmachen, was am Anfang (vor 2 Monaten) noch der Fall war (z.B. doppelte/fiese Mittellinie, Farbverläufe in/ verzerrte entstellte Gesichter bei langsamen Kameraschwenks/fahrten).

Was geht da vor?



kann das nur von meinem vt30 sagen das es extrem quellabhängig ist. einmal gibt es doppelte mittellinien einmal nicht.

false contour hingegen geht nicht weg und seh ich immer. erst recht nachdem ich kurze zeit einen LCD hatte und jetzt einen plasma habe der das problem nicht zeigt.
Roman79
Inventar
#10931 erstellt: 22. Aug 2012, 08:53
Ist es denn inzwischen irgendwie möglich auf USB Stick aufzunehmen? Offiziell sagt Panasonic das es nur mit SD-Karten und Festplatten geht. Wenn ich einen USB-STick in das Gerät stecke so erkennt er zwar alles, aber ich kann den Stick für aufnahmen nicht formatieren.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#10932 erstellt: 22. Aug 2012, 08:53
@Amok4All: Den Eindruck habe ich seit gestern auch:

Beim Gladbach-Spiel (so eine verdammte Scheiße!!!!!!!) war bei IFC mittel das FC wieder zu sehen beim Abspielen der CL-Hymne; die Kamera hing aber auch fast im Gesicht der Spieler.

Während des Spiels bei IFC mittel dann alles ok.

Weiter experimentiert habe ich gestern nicht, wenn Gladbach spielt, geht das nicht!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 22. Aug 2012, 09:21 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#10933 erstellt: 22. Aug 2012, 08:54

Wolfenstein_2k2 schrieb:
... Ist die Aufnahme dann beendet, schaltet sich die Festplatte nach dem Relais-Klicken im TV auch ab. Da sie aber bei der nächsten Aufnahme nicht wieder anspringen würde (es sei denn man schaltet sie manuell wieder ein), kann ich keine 2 Aufnahmen nacheinander machen, es sei denn, sie liegen zeitlich unmittelbar nacheinander.


An welchem USB-Port hast Du die Platte den angeschlossen? Falls nicht am für HDD vorgesehenen Port 1, versuche es dort doch noch einmal.
Roman79
Inventar
#10934 erstellt: 22. Aug 2012, 09:43
Ich glaube meine Frage ist untergegangen... ist ein Aufnehmen auf USB Stick irgendwie möglich? Laut Panasonic gehen Aufnahmen nur auf SD-Karte oder Festplatte. Ich verstehe aber nicht warum es auf USB Sticks nicht geht, denn rein von der Ansprechweise gibt es keinen Unterschied ob USB HDD oder USB Stick.. Die Sticks werden erkannt, aber ich kann nicht formatieren. Weiß einer ne Lösung
chris_0549
Stammgast
#10935 erstellt: 22. Aug 2012, 09:44

Wolfenstein_2k2 schrieb:
Das heißt: Wenn Dein VT30 sich im Stand-By befindet und zuvor eine Aufnahme programmiert wurde, dann springt Deine Platte aus dem Aus-Zustand automatisch an, sobald die Aufnahme beginnt? Das ist ja genau der Punkt, der bei mir nicht zu funktionieren scheint.



Genau so ist es, allerdings fiel mir ein, dass ich anfänglich auch mit einer HDD solche Probleme hatte, die startete nicht. Das Problem könnte mit der unzureichenden Stromversorgung zusammen hängen. Habe dann eine andere angesteckt, und da gehts ohne Probleme seit mehr als einem Jahr. Erst war eine Memory Station dran, die ist wegen besserer Stromversorgung extra mit einem Y Kabel ausgerüstet, was man jedoch meist nicht nutzen muss, jetzt ist ein Memory Board 750GB dran, die kommt mit einem USB Kabel aus, das allerdings sehr kurz ist. Habe deshalb einfach die HDD mit Spiegelklebeband an die Rückwand geklebt, damit ich das kurze und recht dicke USB Kabel nutzen kann. Kriegt man ja im Notfall rückstandsfrei wieder ab. ( Spiegelklebeband)


[Beitrag von chris_0549 am 22. Aug 2012, 09:46 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#10936 erstellt: 22. Aug 2012, 09:51

Roman79 schrieb:
Ich glaube meine Frage ist untergegangen... ist ein Aufnehmen auf USB Stick irgendwie möglich? Laut Panasonic gehen Aufnahmen nur auf SD-Karte oder Festplatte. Ich verstehe aber nicht warum es auf USB Sticks nicht geht, denn rein von der Ansprechweise gibt es keinen Unterschied ob USB HDD oder USB Stick.. Die Sticks werden erkannt, aber ich kann nicht formatieren. Weiß einer ne Lösung


Nein, geht bei mir auch nicht, habe ich schon probiert - aber mit einer HDD kommt man pro GB Aufnahmekapazität doch eh viel preiswerter, als mit einem Stick, geschweige denn einer SDXC Karte ! 64 GB sind ja nicht viel, vor allem, wenn man HD Sendungen aufnimmt.
Roman79
Inventar
#10937 erstellt: 22. Aug 2012, 09:57
Naja... ich will keine HDD weil ich 1. jede Menge "große" Sticks hier liegen habe (64 und 128GB) und des weiteren mit Festplatten, ja auch 2.5" zu laut sind. Ich verstehe nicht warum Panasonic da einen Riegel vorschiebt, rein technisch gibt es keinen logischen Grund!

Welches Dateisystem wird denn eingesetzt? In welchen Format wird aufgezeichnet? Kann man nachher die HDD an den PC WIndows, Linux oder OSX die HDD auslesen?


[Beitrag von Roman79 am 22. Aug 2012, 09:59 bearbeitet]
OmNiMaN5000
Stammgast
#10938 erstellt: 22. Aug 2012, 11:07

Roman79 schrieb:
Naja... ich will keine HDD weil ich 1. jede Menge "große" Sticks hier liegen habe (64 und 128GB) und des weiteren mit Festplatten, ja auch 2.5" zu laut sind. Ich verstehe nicht warum Panasonic da einen Riegel vorschiebt, rein technisch gibt es keinen logischen Grund!

Welches Dateisystem wird denn eingesetzt? In welchen Format wird aufgezeichnet? Kann man nachher die HDD an den PC WIndows, Linux oder OSX die HDD auslesen?


Kenne das Dateisystem und das Format nicht. Laut Panasonic und gewissen Foren kann man die Daten auch nicht auslesen. Mit unkonventioneller Software und Erfahrung auf diesem Gebiet geht das aber bestimmt.

Probiert habe ich es noch nicht.
OmNiMaN5000
Stammgast
#10939 erstellt: 22. Aug 2012, 11:10

Wolfenstein_2k2 schrieb:

daniel.2005 schrieb:
Also, ich habe mir jetzt auch ein paar Penthouse Sachen angeschaut, in 3d side by side. Oder meinst du nur normales HD Wolfenstein?


Normales PenthouseHD (HD+) via DVB-C (interner Tuner).

Ich hätte eine Frage zur HDD-Aufnahme:
1) Ich schalte die über USB angeschlossene 3,5" Festplatte. Dieser wird über ein Netzteil mit Strom versorgt.
2) Jetzt programmiere ich eine Aufnahme, die z.B. in 2h beginnt.
3) Das LED-Lämpchen leuchtet orange.
4) Wenn ich den TV in den Stand-By schalte, blinkt die LED orange-rot.
5) Nach einigen Sekunden hört man das übliche Relais-Klicken aus dem TV.
6) Die Festplatte schaltet sich automatisch aus.
7) Die LED am TV blinkt weiterhin orange-rot.

Aber anscheinend wird die HDD nicht automatisch wieder angeschaltet, wenn es Zeit ? Ist das bei Euch auch so bzw. so "normal"?

Falls ja, müsste ich also die Platte (nachdem ich den TV in den Standd-By geschickt habe und sie automatisch aus gegangen ist) wieder manuell anschalten und ggf. stundenlang laufen lassen?



Servus!

Also, ja! Bei mir ist es nämlich genau das gleiche Desaster! Am besten Du kaufst Dir einfach eine 2,5" HDD ohne externer Stromversorgung. Das mache ich am Wochenende auch. Bleibt uns leider keine andere Möglichkeit.

Auch nervt mich, dass ich zumindest meine HDD, welche sich wie Deine automatisch abschaltet nachdem der TV in stand-by ging, wieder per Hand anschalten muss wenn ich den TV anschalte. Bei Dir die gleiche Misere? Oder aktiviert Dein TV die HDD automatisch? Sollte man eigentlich meinen, da ja der TV die HDD auch automatisch ausschaltet.


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 22. Aug 2012, 11:24 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#10940 erstellt: 22. Aug 2012, 11:48

Roman79 schrieb:
....jede Menge "große" Sticks hier liegen habe (64 und 128GB)
Mindestgrösse für Aufnahmemedien 160GB
Die erforderliche Schreib/Lesegschwindigkeit ist rein technisch ein logischer Grund.


Roman79 schrieb:

Welches Dateisystem wird denn eingesetzt? In welchen Format wird aufgezeichnet? Kann man nachher die HDD an den PC WIndows, Linux oder OSX die HDD auslesen?


Forensuche verwendet ?

Es hat sich seit 2 Jahren nichts geändert:
UFS2
TS
Platte ja. Inhalt nicht, die Daten sind verschlüsselt.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10941 erstellt: 22. Aug 2012, 11:57

ipoto schrieb:

An welchem USB-Port hast Du die Platte den angeschlossen? Falls nicht am für HDD vorgesehenen Port 1, versuche es dort doch noch einmal.


Ist am USB 1 (HDD) Port angeschlossen.


chris_0549 schrieb:

Genau so ist es, allerdings fiel mir ein, dass ich anfänglich auch mit einer HDD solche Probleme hatte, die startete nicht. Das Problem könnte mit der unzureichenden Stromversorgung zusammen hängen. Habe dann eine andere angesteckt, und da gehts ohne Probleme seit mehr als einem Jahr.


Es handelt sich um eine 3,5" Festplatte mit eigenem Netzteil. Daher sollte eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet sein.

Abschalten tut sie sich ja, wenn sie ein entsprechendes Signal bekommt. Nur geht sie nicht automatisch an.

Diese Platte hatte ich bislang am PC hängen als Back-Up. Hier hat sie sich nicht einmal automatisch abgeschaltet, wenn der PC runtergefahren ist => also schonmal ein kleiner Fortschritt in Kombination mit dem VT50.

Nichtsdestotrotz ist es recht nervig, wenn die Platte stundenlang nutzlos laufen muss, bis die Aufnahme initialisiert wird bzw. dass sie sich nach einer Aufnahme abschaltet und danach nicht von alleine wieder an geht, so dass keine weitere Timer-Aufnahme gestartet werden kann.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 22. Aug 2012, 12:03 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10942 erstellt: 22. Aug 2012, 12:01
Sorry, doppelt gepostet...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 22. Aug 2012, 12:02 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#10943 erstellt: 22. Aug 2012, 12:04

OmNiMaN5000 schrieb:


Kenne das Dateisystem und das Format nicht. Laut Panasonic und gewissen Foren kann man die Daten auch nicht auslesen. Mit unkonventioneller Software und Erfahrung auf diesem Gebiet geht das aber bestimmt.

Probiert habe ich es noch nicht.


Nee, wird vom Pana verschlüsselt, muss für PC wieder mit speziellem Tool formatiert werden, mit der Windows Datenträgerverwaltung gehts jedenfalls nicht, da wird die HDD nicht mal erkannt.
hauno
Ist häufiger hier
#10944 erstellt: 22. Aug 2012, 14:18
Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe einige 2,5" Festplatten am VT50 getestet und alle konnten anschließend am PC wieder einwandfrei formatiert werden. Die normale Datenträgerverwaltung reicht völlig.
bowieh
Inventar
#10945 erstellt: 22. Aug 2012, 14:25
Nur bei Vista und Win7
Die Datenträgerverwaltung ist etwas versteckt. "Profis" kommen über den Arbeitsplatz nicht hinaus ;-)
Unter XP braucht man externe Software.
Plasmatic
Inventar
#10946 erstellt: 22. Aug 2012, 16:59
Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen
gekko70
Ist häufiger hier
#10947 erstellt: 22. Aug 2012, 19:05
@Roman79

Du hast recht der TV kann nicht unterscheiden ob du ne USB Platte oder ein USB Stick angeschlossen hast, von daher kann man technisch auch auf USB Stick aufnehmen. Aber! Soweit ich orientiert bin hat Panasonic eine mindestspeichergrösse von 160GB festgelegt d.h. auch USB Disks unter 160GB gehen nicht als Aufnahmeplatte und USB Sticks mit mehr als 128GB gibt es nicht zu bezahlbaren Preisen (ein 256GB Stick kostet 400 Euro)

Es gibt für diese Einschränkung auch ein Grund: Die schreibgeschwindigkeit von "günstigen" USB Sticks reicht nicht für eine HD Aufnahme, denke deshalb hat Pana das so verhindert, Würde mich mal interessieren ob jemand schon ein 256GB USB Stick versucht hat?
Hardrock82
Inventar
#10948 erstellt: 22. Aug 2012, 19:26

onkelone schrieb:
..ist das bei Euch auch so wenn ganz Normales Tageslicht(kein Sonnenschein) ins Wohnzimmer kommt das das Bild doch sehr blass wird, also besonders Schwarz?


Meinste jetzt den Grauschleier
den wir am Sa>So am Tage mit Kontrast 0 gesehen hatten?
Und wann kommt dein Testurteil?
Vielleicht haste ja noch was gesehen bzw. gehört
was ich am WE noch nicht wahrnehmen konnte.
(Zbsp das surren, was dir ja ohne Ton jetzt doch plötzlich aufgefallen ist.)

@ All
Sind bei den 50" Modellen eigentlich mehr Mängel als bei den 55" hatte
glaube mal hier irgendwo mal gelesen zu haben,
das die Modelle 55/65" fast frei von beispielsweise
Nachleuchtungs Probleme sein sollen als die 50" Serie Modelle?

Den bin echt hin und her gerissen
ob ich noch 500€ mehr spare oder nicht.
Die 65" Version dagegen ist mir echt etwas zu teuer
und bei 2,5m wäre das jetzt wirklich etwas zu Heavy.
Und wenn ein Kumpel dann demnächst bei mir Fussball kucken will,
will der vielleicht garnicht mehr weg.


[Beitrag von Hardrock82 am 22. Aug 2012, 19:28 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#10949 erstellt: 22. Aug 2012, 19:32

Hardrock82 schrieb:
Sind bei den 50" Modellen eigentlich mehr Mängel als bei den 55" hatte
glaube mal hier irgendwo mal gelesen zu haben,
das die Modelle 55/65" fast frei von beispielsweise
Nachleuchtungs Probleme sein sollen als die 50" Serie Modelle?


nein. 50" und 55" sind gleichermaßen betroffen. zumindest lt. user-berichten.
65" ist anscheinend robuster gegen nachleuchten und ist streifenfrei.
Hardrock82
Inventar
#10950 erstellt: 22. Aug 2012, 19:44

paranostrum_IIII schrieb:

nein. 50" und 55" sind gleichermaßen betroffen. zumindest lt. user-berichten.
65" ist anscheinend robuster gegen nachleuchten und ist streifenfrei.


Ok aber wie kommt das, ist ja technisch gleich oder?
paranostrum_IIII
Stammgast
#10951 erstellt: 22. Aug 2012, 19:53
vollkommen richtig. eventuell ist die qualitätssicherung der 65" panel besser. nachleuchten ist ja anscheinend auch von der streuung betroffen.

bezüglich 65": es gibt natürlich weniger berichte davon, als von den 50/55" modellen. würde mich aber auch wundern wenn der 65" nicht nachleuchtet.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10952 erstellt: 22. Aug 2012, 20:20
Kurze Frage: Wenn das Panel getauscht werden soll, dann sicherlich nicht vor Ort bzw. der Fernseher wird dann wahrscheinlich beim lokalen Service einmal komplett auseinander gerupft und zusammengeschraubt?

BTW: Laut Panasonic soll der DSE bzw. die vertikale Streifenbildung ein konstruktionsbedingtes Merkmal sein (Stichwort unregelmäßige Lichtemission) bedingt durch die Filterfolie und die nie zu 100% plane Frontscheibe.

Man würde das Panel aber aus Kulanz tauschen (angeblich ohne Frontscheibe, was mich jetzt verdutzt macht, da ich die Aussage bekommen habe, dass die Filterfolie auf der Innenseite der Frontscheibe kleben würde. Und wenn diese die vermeintliche Ursache allen Übels ist, dann wird sich doch nichts ändern durch einen Paneltausch?


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 22. Aug 2012, 20:21 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#10953 erstellt: 22. Aug 2012, 20:34
Ja das ist ne gute Frage und ik stelle gleich mal noch eine,
wie kann das sein, das die Filter Folie
bei schlechter Säuberung des Displays kaputt gehen kann,
wenn sie doch eigentlich meines wissens hinterm Glas ist, oder nicht?
Und wenn sie vorm Glas ist muss man damit rechnen,
das sie sich irgendwan selbständig macht?
Und wenn man sie dann abziehen muss, wäre das schlecht fürs Bild?
Oder sollte man lieber vorher Panasonic Konsultieren.

Schönen Abend euch noch.


[Beitrag von hgdo am 24. Aug 2012, 11:50 bearbeitet]
DerMicha
Stammgast
#10954 erstellt: 22. Aug 2012, 20:52
Hallo und schönen guten Abend,
hat von Euch vielleicht den TX-P 50 GT 50 E ? Ich habe leider in der SUCHE nichts gefunden darüber.

Micha
anddie
Ist häufiger hier
#10955 erstellt: 22. Aug 2012, 20:58
Hi habe gestern Abend mir Avatar 3D Blu ray reingezogen,das 3D Bild ist einfach Weltklasse .
Ich hatte davor den VT20 das ist aber ein unterschied zum VT50 Kein Ghosting ruckeln oder irgendwas, die Farben sind Viel besser als beim VT20 Bei der Blu ray Hugo Cabret 3D sieht das ganze schon wieder anders aus , Schöner ruhiger,einfühlsamer Film mit einer guten Story das Bild ist supertoll .Das 3D Bild weiß zu überzeugen, ich habe jedoch im Hintegrund und Gesichtern und Objekten starkes Ghosting hat einer von euch den Film auch schon gesehen ??? War noch bei meinen Kumpel der jetzt
meinen VT20 hat ,die Blu ray Hugo Cabret 3D und siehe da das Ghosting war nicht so ausgeprägt wie auf den VT50 was nun ???? ( gleicher Blu ray Player ) das ist mir schon bei der Blu ray Lichtmond3D
aufgefallen Sonst bin ich sehr zufrieden mit Dem VT50 keine Nachleuchter von logos, bis auf die 50 Hz
geschichte !! Welche Gamma Einstellung habt ihr bei Blu ray 2.2 oder 2.4 ??
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10956 erstellt: 22. Aug 2012, 20:59

Hardrock82 schrieb:

Ja das ist ne gute Frage und ik stelle gleich mal noch eine,
wie kann das sein, das die Filter Folie
bei schlechter Säuberung des Displays kaputt gehen kann,
wenn sie doch eigentlich meines wissens hinterm Glas ist, oder nicht?


Also da jetzt bei mir nur das Panel ohne Frontscheibe getauscht werden soll, nehme ich an, dass die Folie wie angeblich beim GT50 und STW50 auf dem Panel selbst sitzen muss und nicht auf der Innen- oder Rückseite der Frontscheibe


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 22. Aug 2012, 21:00 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#10957 erstellt: 22. Aug 2012, 21:07
Festplatten mit Stby-Funktion werden vom TV nicht zu 100% unterstutzt!!!

Das ist nicht nur bei den Panas so sondern auch bei Sony.

Sony-Empfehlung:

"Die USB-Recording Funktion der 2011er BRAVIA TV's setzt folgende USB-HDD voraus:

......3,5" USB-HDD's mit externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z. B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode gewechselt ist.

Wenn Kunden nach ein expliziten Empfehlung fragen, dann bitte die 2,5" HDD's wie die Western Digital My Passport Essential Serie empfehlen.

Vergleichbare USB-HDD's anderer Hersteller sollten auch problemlos einsetzbar sein.

Bei Verwendung solcher USB-HDD's sind uns bisher noch keine Probleme bekannt.".....



MfG


[Beitrag von Welle72 am 22. Aug 2012, 21:12 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#10958 erstellt: 22. Aug 2012, 21:10
Wolfenstein, warum muss dein Panel getauscht werden, wegen Sender Logos oder doch was anderen?
Roman79
Inventar
#10959 erstellt: 22. Aug 2012, 21:11

gekko70 schrieb:
@Roman79

Du hast recht der TV kann nicht unterscheiden ob du ne USB Platte oder ein USB Stick angeschlossen hast, von daher kann man technisch auch auf USB Stick aufnehmen. Aber! Soweit ich orientiert bin hat Panasonic eine mindestspeichergrösse von 160GB festgelegt d.h. auch USB Disks unter 160GB gehen nicht als Aufnahmeplatte und USB Sticks mit mehr als 128GB gibt es nicht zu bezahlbaren Preisen (ein 256GB Stick kostet 400 Euro)

Es gibt für diese Einschränkung auch ein Grund: Die schreibgeschwindigkeit von "günstigen" USB Sticks reicht nicht für eine HD Aufnahme, denke deshalb hat Pana das so verhindert, Würde mich mal interessieren ob jemand schon ein 256GB USB Stick versucht hat?


Das müsste man mal testen, oder mit einer kleinen 80GB HDD oder so. Ich habe nirgendswo eine Info gefunden das die HDD mind. 160GB groß sein muss. Ich meine SD-Karten gehen für Aufnahmke doch auch, egal welche Kapazität und egal welche Geschwindigkeit.
DerMicha
Stammgast
#10960 erstellt: 22. Aug 2012, 21:21

DerMicha schrieb:
Hallo und schönen guten Abend,
hat von Euch vielleicht den TX-P 50 GT 50 E ? Ich habe leider in der SUCHE nichts gefunden darüber.

Micha


Kann überlesen werden. Habs gefunden
bowieh
Inventar
#10961 erstellt: 22. Aug 2012, 21:26

Roman79 schrieb:

Das müsste man mal testen, oder mit einer kleinen 80GB HDD oder so.

Testen schadet nie, die zig Leute vor dir können sich geirrt haben ;-)

Roman79 schrieb:

Ich habe nirgendswo eine Info gefunden das die HDD mind. 160GB groß sein muss.

Auf Seite 111 der BDA wird indirekt auf die 160GB hingewiesen. Dort steht auch die geforderte SD Karten Geschwindigkeit

Roman79 schrieb:

Ich meine SD-Karten gehen für Aufnahmke doch auch, egal welche Kapazität und egal welche Geschwindigkeit.

Bei SD Karte kann reencodiert errden, das spart Platz. Geschwindigkeit siehe oben.
fredman
Stammgast
#10962 erstellt: 22. Aug 2012, 21:49
Sowie ich die BDA verstanden habe, sind die 160 GB Voraussetzung dafür, dass die Funktion "Permanente Aufzeichnung" unterstützt wird. Normale Aufnahmen, auch per Timer sollten auch mit kleineren HDD gehen.
bowieh
Inventar
#10963 erstellt: 22. Aug 2012, 22:03

fredman schrieb:
Normale Aufnahmen, auch per Timer sollten auch mit kleineren HDD gehen.


Ausprobiert oder geraten ?

Permanente Aufzeichnung und "Normale" Aufnahmen erfordern ein formatieren der Platte am TV.
Ist die Plattengrösse <160GB kann nicht formatiert werden -> ist die Platte nicht formatiert, kann nicht aufgenommen werden.
Looki_Look
Stammgast
#10964 erstellt: 22. Aug 2012, 22:12
bei den LG modellen gehen auch keine usb sticks, bzw. nur mit dem
trick dass man mit speziellen auf den usb stick passenden tools
(hab für meine 3 sticks kein passendes tool gefunden)
das removable media flag entfernen muss, dann gehen auch usb sticks
am LG. Vielleicht ist das beim Pana auch so. Hab jetzt ne alte 2.5 zoll
60 gb festplatte dran. ... aber der guide vom lg55lm670S taugt nix
- was nutzt mir ein guide, der schon 2 stunden in der zukunft nur
ab und zu sendungen anzeigt
*killer123*
Stammgast
#10965 erstellt: 22. Aug 2012, 22:18
Hey Leute. Wollte nur kurz bekannt geben das ich ein neues Thema namens Panasonic VT50, Only 3D erstellt habe. Dann können wir alles rund um 3D, sowie gute 3D Bildeinstellungen etc. in einem Thema abgrenzen. Viel Spaß
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10966 erstellt: 22. Aug 2012, 22:43

daniel.2005 schrieb:
Wolfenstein, warum muss dein Panel getauscht werden, wegen Sender Logos oder doch was anderen?


Vertikaler Streifen quer durch´s Bild am rechten Bildrand. Hier im Forum wurde schon Schlimmeres gepostet, was Streifenbildung angeht, aber wenn man`s einmal gefunden hat, sieht man es immer wieder

Und der "VIERA Hauptmenü" Schriftzug oben links leuchtet sehr hartnäckig nach. Ganz weg bekomme ich das Negativabbild nicht, selbst wenn ich tagelang auf das Menü verzichte. Jetzt sei mal dahingestellt, ob das schon ein leichtes Einbrennen ist.

Mit Senderlogos habe ich keine Probleme, selbst stundenlanges Olympia...das Nachleuchten war dann meistens nach wenigen Stunden komplett weg oder noch kürzer...
*killer123*
Stammgast
#10967 erstellt: 22. Aug 2012, 22:54
@ Wolfenstein: Hattest du die Vertikalen Streifen schon ab der ersten Betriebsstunden?

Bei manchen Stellen hab ich im Bild, wenn es Hell ist leichtes geflacker. Ist dies beim VT50 normal
Also minimales geflacker bei hellem Bild?...
fredman
Stammgast
#10968 erstellt: 23. Aug 2012, 00:12

bowieh schrieb:

fredman schrieb:
Normale Aufnahmen, auch per Timer sollten auch mit kleineren HDD gehen.


Ausprobiert oder geraten ?

Permanente Aufzeichnung und "Normale" Aufnahmen erfordern ein formatieren der Platte am TV.
Ist die Plattengrösse <160GB kann nicht formatiert werden -> ist die Platte nicht formatiert, kann nicht aufgenommen werden.


Ne, hatte ich irgendwo gelesen. Ich dachte in der BDA.

Aber du hast Recht, ich habe grade mal eine 32 GB Platte getestet, die wird zwar erkannt aber nicht formatiert.
John-Boy
Stammgast
#10969 erstellt: 23. Aug 2012, 07:30

anddie schrieb:
Hi habe gestern Abend mir Avatar 3D Blu ray reingezogen,das 3D Bild ist einfach Weltklasse .
Ich hatte davor den VT20 das ist aber ein unterschied zum VT50 Kein Ghosting ruckeln oder irgendwas, die Farben sind Viel besser als beim VT20 Bei der Blu ray Hugo Cabret 3D sieht das ganze schon wieder anders aus , Schöner ruhiger,einfühlsamer Film mit einer guten Story das Bild ist supertoll .Das 3D Bild weiß zu überzeugen, ich habe jedoch im Hintegrund und Gesichtern und Objekten starkes Ghosting hat einer von euch den Film auch schon gesehen ??? War noch bei meinen Kumpel der jetzt
meinen VT20 hat ,die Blu ray Hugo Cabret 3D und siehe da das Ghosting war nicht so ausgeprägt wie auf den VT50 was nun ???? ( gleicher Blu ray Player ) das ist mir schon bei der Blu ray Lichtmond3D
aufgefallen Sonst bin ich sehr zufrieden mit Dem VT50 keine Nachleuchter von logos, bis auf die 50 Hz
geschichte !! Welche Gamma Einstellung habt ihr bei Blu ray 2.2 oder 2.4 ??



Dann schau mal hier rein:

http://www.hifi-foru...d=216&thread=369&z=9

Irgendwie scheinen die meisten User immer gleich die Geräte für das Ghosting/Crosstalk verantwortlich zu machen.

Ich vermute, dass Hugo Cabret einfach nicht korrekt gemastert wurde. Und wer mit starkem Kontrast diesen Film anschaut (wegen der starken Unterschiede zwischen Hell/Dunkel), sieht die Doppelkonturen ziemlich deutlich.

Ich habe Ghosting bisher kaum wahrgenommen auf meinem VT20. Mein Sohn hat einen VT30 und ebenfalls nur bei "Hugo Cabret" diese Doppelkonturen.

Die DLB-Beamer-Fraktion, wie auch die Polfilter-Connection hat angeblich kein Ghosting, aber vielleicht ist bei denen der Kontrast auch nicht so gigantisch, wie beim VT20/30/50 .
sensoround
Ist häufiger hier
#10970 erstellt: 23. Aug 2012, 08:33

bowieh schrieb:

Roman79 schrieb:



Roman79 schrieb:

Welches Dateisystem wird denn eingesetzt? In welchen Format wird aufgezeichnet? Kann man nachher die HDD an den PC WIndows, Linux oder OSX die HDD auslesen?

Forensuche verwendet ?
Es hat sich seit 2 Jahren nichts geändert:
UFS2
TS
Platte ja. Inhalt nicht, die Daten sind verschlüsselt.


Verschlüsselt würde ich das nicht nennen.
Wie HIER beschrieben geht es doch prima mit VLC.
Wobei ich in den Einstellungen die Raw-Input option verwende.
Gruß sensoround


[Beitrag von sensoround am 23. Aug 2012, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291