Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zorro67
Stammgast
#10720 erstellt: 10. Aug 2012, 15:42




Sehr ausführlich beschrieben
*killer123*
Stammgast
#10721 erstellt: 10. Aug 2012, 16:15
Wolfenstein_2k2 : Hatte die Bildlaufleiste 3 stunden laufen und ich hatte das große Glück das es bei mir noch weg ging.
Jetzt werde ich auch einfahren und die ersten hundert Stunden den Tv auf Zoom einfahren und danach erst ohne ZOOM Tv gucken.

Eine positive Eigenschaft hatte die ganze Sache jedoch. Ich hab ein schock bekommen und durch dieses Smart Viera Menü hab ich jetzt selber Erfahren das einfahren wichtig ist
OmNiMaN5000
Stammgast
#10722 erstellt: 10. Aug 2012, 16:21

PoLyAmId schrieb:
Natürlich beheben die Techniker vor Ort Einbrenner. Kostenlos und vor allem sofort. Der streut nen Pentagram aus Salz vor die Glotze, tanzt dann in ganz spezieller Weise begleitet von heidnischen Beschwörungsgesängen vom USB Stick. Danach bis du alle Probleme los. Und im Notfall hatter für die ganz schlimmen Fälle kleine Tiere zum Opfern dabei.


Das glaub ich langsam auch!
OmNiMaN5000
Stammgast
#10723 erstellt: 10. Aug 2012, 16:27
Leute, mal ne ganz andere Frage.

Hatte gestern Abend den TV angelassen. ab ca. 23:00 Uhr ZDF HD auf Zoom3.

heute morgen um 7:00 Uhr ging ich dann aus dem Haus, (Gott sei Dank) nochmal kurz ins Wohnzimmer geschaut und was sehe ich, ZDF HD läuft noch immer, jedoch NICHT MEHR auf Zoom 3 und das Logo war zu sehen. Auf die Schnelle war kein Nachleuchten/einbrennen zu sehen.

Kann es sein, dass der Fernseher über Nacht umgestellt hat? Oder war das unser Poltergeist?

Kann mir das nicht erklären...
PoLyAmId
Inventar
#10724 erstellt: 10. Aug 2012, 16:30
War der Poltergeist. Eigentlich sollte ZDF HD immer beim selben Sendeformat bleiben. Insofern darf er eigentlich nicht umschalten. Bei SD ZDF wär das normal aber nicht bei HD. Hat vielleicht jemand mal kurz umgeschaltet oder sonstwas?
OmNiMaN5000
Stammgast
#10725 erstellt: 10. Aug 2012, 16:36

PoLyAmId schrieb:
War der Poltergeist. Eigentlich sollte ZDF HD immer beim selben Sendeformat bleiben. Insofern darf er eigentlich nicht umschalten. Bei SD ZDF wär das normal aber nicht bei HD. Hat vielleicht jemand mal kurz umgeschaltet oder sonstwas?


Eigentlich nicht! Meine Freundin ging zwar vor mir arbeiten, hat aber striktes Wohnzimmerverbot und wüsste außerdem über die Zoomthematik Bescheid. Sie schaltet auch ganz brav ständig in den Zoom.

Außer... sie hat sich nicht an die Regeln gehalten! Mmmmhhhhhh
PoLyAmId
Inventar
#10726 erstellt: 10. Aug 2012, 16:38
Hmm, ganz klarer Trennungsgrund.
*killer123*
Stammgast
#10727 erstellt: 10. Aug 2012, 16:38
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen
Mit dem Thema.....

Panasonic VT50 löst Beziehungsprobleme aus
OmNiMaN5000
Stammgast
#10728 erstellt: 10. Aug 2012, 16:45

*killer123* schrieb:
Kannst ja einen neuen Thread aufmachen
Mit dem Thema.....

Panasonic VT50 löst Beziehungsprobleme aus


Das wär doch mal was

Nene, kann mir kaum vorstellen, dass sie da rum gemacht hat. Sie weis wie sehr ich an meinen (neuen) Spielsachen hänge und hält deshalb stets das ein, was ich ihr zur Bedienung/Herangehensweise (in dem Fall "einfahren") sage.
Honda_Steffen
Inventar
#10729 erstellt: 10. Aug 2012, 17:19
Genau dieses Thema war hier schon mal vor ein paar Wochen........such halt mal im thread


[Beitrag von Honda_Steffen am 10. Aug 2012, 17:19 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#10730 erstellt: 10. Aug 2012, 17:22
Ach ja, nochwas.......500 Stunden einfahren......ihr könnt euch das selbst ausrechnen wie lang das bei 3 Stunden taeglich fernseh schauen dauert.....geht's noch......?
PoLyAmId
Inventar
#10731 erstellt: 10. Aug 2012, 17:23
Der Weg ist das Ziel^^
OmNiMaN5000
Stammgast
#10732 erstellt: 10. Aug 2012, 17:24

Honda_Steffen schrieb:
Ach ja, nochwas.......500 Stunden einfahren......ihr könnt euch das selbst ausrechnen wie lang das bei 3 Stunden taeglich fernseh schauen dauert.....geht's noch......? :{


Ich lass mein TV jetzt erstmal 2 Wochen durchgängig ohne Unterbrechung an auf Zoom3. mehr gönn ich mir auch nicht. Dann müsste ich aber auch bei >300h sein
*daTom*
Ist häufiger hier
#10733 erstellt: 10. Aug 2012, 17:50
hab letztens solange mit dem Testbild meinen VT eingestellt dass ich nen einbrenner auf auf der Netzhaut hatte
paranostrum_IIII
Stammgast
#10734 erstellt: 10. Aug 2012, 17:50

OmNiMaN5000 schrieb:
Ich lass mein TV jetzt erstmal 2 Wochen durchgängig ohne Unterbrechung an auf Zoom3. mehr gönn ich mir auch nicht. Dann müsste ich aber auch bei >300h sein


dann musst du aber die automatische abschaltung im menü deaktivieren. sonst schaltet er nach 2 stunden in den auto-standby.
OmNiMaN5000
Stammgast
#10735 erstellt: 10. Aug 2012, 18:08

paranostrum_IIII schrieb:

OmNiMaN5000 schrieb:
Ich lass mein TV jetzt erstmal 2 Wochen durchgängig ohne Unterbrechung an auf Zoom3. mehr gönn ich mir auch nicht. Dann müsste ich aber auch bei >300h sein


dann musst du aber die automatische abschaltung im menü deaktivieren. sonst schaltet er nach 2 stunden in den auto-standby.


Schon geschehen
Aber vielen Dank!
Hardrock82
Inventar
#10736 erstellt: 10. Aug 2012, 18:24

PoLyAmId schrieb:
Natürlich beheben die Techniker vor Ort Einbrenner. Kostenlos und vor allem sofort. Der streut nen Pentagram aus Salz vor die Glotze, tanzt dann in ganz spezieller Weise begleitet von heidnischen Beschwörungsgesängen vom USB Stick. Danach bis du alle Probleme los. Und im Notfall hatter für die ganz schlimmen Fälle kleine Tiere zum Opfern dabei.


zuuuuviel Supernatural..

@Squeedly
Lass das mit ""popliger TFT" nicht OnkelOne hören. ^^
Der kann auf sowas NICHT mehr verzichten selbst der EX402 mit 10ms ist im noch zulangsam, aber ein Plasma soll ja sehr stark
vom Bild einer Röhre gleichen,
daher wird er sich bestimmt wie in alten Zeiten wähnen.

Wollte schon fragen ob Panasonics auch ne Abschaltfunktion
wie mein EX402 hat, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Den ich penne nach der Arbeit ab und zu vorm TV ein
und Stunden lang das HF/Facebook HUD aufm VT50
ist bestimmt nicht gut.
norbert.s
Inventar
#10737 erstellt: 10. Aug 2012, 18:39

Dr.Dirt schrieb:
Bis zu mehreren Tagen oder sogar Wochen.

Da muss man aber schon zwischen Postitiv-Abbild und Negativ-Abbild unterscheiden.
http://www.hifi-foru...3&postID=11150#11150
http://www.hifi-foru...239&postID=5101#5101

Servus
norbert.s
Inventar
#10738 erstellt: 10. Aug 2012, 18:45

Honda_Steffen schrieb:
Ach ja, nochwas.......500 Stunden einfahren......ihr könnt euch das selbst ausrechnen wie lang das bei 3 Stunden taeglich fernseh schauen dauert.....geht's noch......? :{

Jeder der sein Gerät einfährt, nutzt das Gerät eh nicht normal. ;-)
Da ist es dann auch selbstverständlich, dass man die ersten 200 Stunden locker in 14 Tagen erledigt (über Nacht).
Außerdem reichen auch 200 Stunden, wenn man anschließend diszipliniert und konsequent ist:
http://www.hifi-foru...11361&postID=134#134
Überlebt der Fernseher den Wochenrhythmus nicht, würde ich ihn als defekt bewerten und den Service verständigen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Aug 2012, 18:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10739 erstellt: 10. Aug 2012, 18:49

OmNiMaN5000 schrieb:
Hatte gestern Abend den TV angelassen. ab ca. 23:00 Uhr ZDF HD auf Zoom3.
heute morgen um 7:00 Uhr ging ich dann aus dem Haus, (Gott sei Dank) nochmal kurz ins Wohnzimmer geschaut und was sehe ich, ZDF HD läuft noch immer, jedoch NICHT MEHR auf Zoom 3 und das Logo war zu sehen. Auf die Schnelle war kein Nachleuchten/einbrennen zu sehen.

Störung auf dem Sender oder lokaler Stromausfall.
Beides würde einen Rückfall auf 16:9/Auto bewirken.

Servus
daniel.2005
Inventar
#10740 erstellt: 10. Aug 2012, 19:11
Hier ist ja viel Humor in letzter Zeit, find ich gut.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10741 erstellt: 10. Aug 2012, 22:34

*killer123* schrieb:
Wolfenstein_2k2 : Hatte die Bildlaufleiste 3 stunden laufen und ich hatte das große Glück das es bei mir noch weg ging.

Tja, ich habe es mit 3x 8h Bildlaufleiste (nachts) und ca. 1 Woche normales Fernsehen à ca. 3-4h pro Tag versucht, und zwar ohne auch nur 1x das Menü in diesem Zeitraum aufzurufen. Danach war auf einfarbigen Testbildern nur noch etwas zu erahnen, so dass ich guter Dinge war.

Einen Tag später hatte ich dann mehrmals über den Tag verteilt kurzzeitig das Hauptmenü geöffnet und staunte nicht schlecht, als ich danach "Viera Hauptmenü" wieder recht gut als Negativabbild lesen konnte. Nach 10-20 Minuten Bildlaufleiste / TV schauen waren die scharfen Konturen dann zum Glück weg, aber so ein undefinierbares Gewurschtel oben links ist halt geblieben, was glücklicher Weise nur unter einigen Bedingungen auszumachen ist, und auch nur dann, wenn man gezielt darauf achtet.

Es gibt sicherlich Schlimmeres in punkto hartnäckiges Nachleuchten / Einbrenner, aber dies hat mir gezeigt, dass man in der Anfangsphase lieber auf Nummer sicher gehen sollte. Ganz sensibel reagiert mein Panel, wenn ich das Hauptmenü im 3D Modus offen habe - da ist die Leuchtkraft ja nochmals erhöht.
Dr.Dirt
Inventar
#10742 erstellt: 11. Aug 2012, 00:15

*killer123* schrieb:

Und dann hab ich ihn auch nochmal gefragt wegen einfahren lassen. Bis 500 Stunden soll man den Tv auf Zoom betreiben so dass die Logos draußen sind.

So ein bullshit steht natürlich nicht in der BDA, sonst würde sich ja niemand den TV kaufen.

Fußball EM in Zoom 3, das hat sich wohl niemand angetan.
proscher
Ist häufiger hier
#10743 erstellt: 11. Aug 2012, 05:24
Kleines update.
Gestern war der Techniker da.
Ergebnis: Leiterplatte defekt und nen Einbrand hat er auch noch entdeckt (hab ich bislang nicht gesehen)
Nun bekomme ich den 3. VT50.

Das ist dann aber auch die letzte Chance.
Wenn der auch auf Dauer nichts taugt, stelle ich fürs erste wieder die Röhre auf.
Der hat zwar auch mittlerweile seine macken, aber damit komme ich auf jeden Fall besser zurecht.
langhaariger
Stammgast
#10744 erstellt: 11. Aug 2012, 07:35
So Leute, ich habe meinen VT50 jetzt auch hier stehen

Ich kann allen nur den Tip geben, die Kiste unbedingt einzufahren und darauf zu achten, was man schaut.
Ich habe z.B. nur meinen TechniSat S1 Receiver gestartet, das TechniSat-Logo was beim Starten kurz erscheint habe ich dann fast den ganzen Tag auf dem VT50 gesehen. Durch das ganze einrichten im Menue vom VT50 war dies dann später auch zu sehen, mit dem TechniSat Logo zusammen.
Der VT50 ist da auf jeden Fall extrem empfindlich, habe mich schwer gewundert...

Bei meinem alten GW10 habe ich mich an nichts gehalten, Kontrast rauf, ohne Zoom geschaut und was weiß ich, da hat sich nichts eingebrannt.

Bin sehr zufrieden mit dem VT50. Etwas stören tut mich folgendes:

Ton und Bild verschwinden, sobald man EPG einschaltet, sollte eigentlich nicht sein.
Bei Programmwechsel muss man die Liste mit Exit ausblenden.
Der Ton kommt mehr von der rechten Seite, wegen dem Zusatzlautsprecher hinten.

Eine Frage habe ich noch: Möchte meine 3D Urlaubsvideos umwandeln und über das Netzwerk streamen.
Was für ein Dateiformat nehme ich da am Besten? Habe mkv/H264 probiert, ruckelt aber übers Netzwerk und direkt am VT50.

Grüße
Honda_Steffen
Inventar
#10745 erstellt: 11. Aug 2012, 09:35
Will ja nix sagen, aber mein technisat Logo hab ich noch nie länger als bei der normalen einblendung gesehen.

Auch nicht das Menü oder sonstigen kram.

Also mal ehrlich, wenn mein Receiver hochfährt und ich dann den ganzen Tag das Menü leuchten sehe...............da kann ich nur den Kopf schütteln, das ist nicht akzeptabel. Sowas geht einfach nicht bei nem fernseher

Und wenn ihr es akzeptiert.......alles schoenrederei.

Man macht sich doch zum deppen für so ne kiste


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Aug 2012, 09:36 bearbeitet]
frsa
Inventar
#10746 erstellt: 11. Aug 2012, 09:51

langhaariger schrieb:

Ich kann allen nur den Tip geben, die Kiste unbedingt einzufahren und darauf zu achten, was man schaut.
Ich habe z.B. nur meinen TechniSat S1 Receiver gestartet, das TechniSat-Logo was beim Starten kurz erscheint habe ich dann fast den ganzen Tag auf dem VT50 gesehen. Durch das ganze einrichten im Menue vom VT50 war dies dann später auch zu sehen, mit dem TechniSat Logo zusammen.


Ich kann das gar nicht glauben....... Hatte anfangs oft das Menü längere Zeit offen, aber sowas kann und darf nicht sein.

Was passiert dann erst mit nem Sender-Logo, wenn du mal ne halbe Stunde das gleiche Programm schaust?

Würde ich genauer im Auge behalten und ggf. Pana einschalten.
daniel.2005
Inventar
#10747 erstellt: 11. Aug 2012, 09:56
Ehrlich gesagt, ich kann mir absolut nicht vorstellen, das ein technisat Menü/Bild, was kurz beim Start angezeigt wird, dann ganzen Tag sichtbar ist/nachleuchtet.

Irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
Es leuchtet doch nix den ganzen Tag nach, wenn ein Bild für paar Sekunden angezeigt wird.
Subjektive Eindrücke hin oder her.


[Beitrag von daniel.2005 am 11. Aug 2012, 09:58 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10748 erstellt: 11. Aug 2012, 10:09
Also das Panasonic in den EPG nicht wenigstens in klein das TV Bild mit Ton einblendet finde ich auch doof. Das ist auch so ziemlich das Einzige, weshalb mir mein alter externer Receiver etwas fehlt. Ansonsten mag ich nämlich den EPG ganz gerne. Sogar bei der Sendersortierung wird im Hintergrund Bild eingeblendet beim Kanalwechsel.

[quote]Was passiert dann erst mit nem Sender-Logo, wenn du mal ne halbe Stunde das gleiche Programm schaust?

Würde ich genauer im Auge behalten und ggf. Pana einschalten./quote]

das ist nen bisschen unterschiedlich. Ich habe den Eindruck, dass nur ganz spezielle, helle Farbtöne besonders zum Nachleuchten neigen. Einerseits hast du nämlich in manchen Dingen strahlend weissen Text ne Weile auf dem Schirm, welcher nicht nachleuchtet und dann gibts wieder irgendwas was gar nicht so schlimm wirkt, dafür aber wer weiss wie lang nachglimmt. Gestern beim VT50 meines Kollegen in 3D Ich- unverbesserlich gesehen. Diesen Animationsfilm. Da wird ganz am Anfang recht kurz der Filmtitel eingeblendet. Der Schriftzug war dann nach der kurzen Zeit noch 5 Minuten zu sehen. Desweiteren hatte dieser Film so perverses Ghosting, dass ich ihn mir mitnachhause genommen hab um das an meinem VT30 zu testen. Ist übrigens das erste mal, dass mich das Ghosting derart nervt. Muss leider sagen, dass das bei dem Film auf dem VT30 genau so komisch ausschaut. Nicht falsch verstehen, der Streifen hat ne bombige Schärfe und Klarheit. Sieht einfach toll aus. Aber für Ghosting ist das schon fast ne Testscheibe.
langhaariger
Stammgast
#10749 erstellt: 11. Aug 2012, 10:46
Warum sollte ich hier irgendeinen Quatsch schreiben, der nicht stimmt? Bei mir ist dieses Nachleuchten oder was auch immer definitiv gewesen. Ich habe ja nicht explizit danach geschaut, sondern mir ist es einfach so aufgefallen.

Habe den VT50 Vormittags eingerichtet und über den Tag auch mal an und ausgeschaltet.
Abends konnte man beim umschalten zwischen den Kanälen, wenn man kurz ein schwarzes Bild hat das TechniSat-Logo sehen, das Auwahlmenue der Eingänge oben rechts und das Menue im linken Bereich. Das TechniSat Logo konnte man im dunkeln auch gut erkennen! Und den TechniSat Receiver hatte ich nur morgens eingeschaltet.
Habe den VT50 dann am nächsten Tag auf Zoom laufen lassen und dann war es weg. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit nachleuchten oder einbrennen.
Bin zufrieden.

So war das halt.
PoLyAmId
Inventar
#10750 erstellt: 11. Aug 2012, 10:56
Keiner schreibt hier dass du Quatsch erzählst. Die Jungs meinen eher, dass mit deinem VT50 was nicht stimmt. Ich bin da anderer Meinung und halte das für normal.
Übrigens, das Nachleuchten oder was immer das ist was du da hast baut sich nicht selbständig ab während das Gerät aus ist sondern wird hauptsächlich durch neue Bildinformation "überschrieben". Ich kenn das, wenn man abends als letztes im Menu oder EPG war dann sieht man am anderen Tag als Allererstes mal das Nachglimmen. Ist vollkommen normal. Eigentlich sollte das dann aber dennoch nach wenigen Minuten bildfüllendem Inhalt weggehen.
OmNiMaN5000
Stammgast
#10751 erstellt: 11. Aug 2012, 11:04

langhaariger schrieb:
Warum sollte ich hier irgendeinen Quatsch schreiben, der nicht stimmt? Bei mir ist dieses Nachleuchten oder was auch immer definitiv gewesen. Ich habe ja nicht explizit danach geschaut, sondern mir ist es einfach so aufgefallen.

Habe den VT50 Vormittags eingerichtet und über den Tag auch mal an und ausgeschaltet.
Abends konnte man beim umschalten zwischen den Kanälen, wenn man kurz ein schwarzes Bild hat das TechniSat-Logo sehen, das Auwahlmenue der Eingänge oben rechts und das Menue im linken Bereich. Das TechniSat Logo konnte man im dunkeln auch gut erkennen! Und den TechniSat Receiver hatte ich nur morgens eingeschaltet.
Habe den VT50 dann am nächsten Tag auf Zoom laufen lassen und dann war es weg. Jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit nachleuchten oder einbrennen.
Bin zufrieden.

So war das halt.



Langsam glaube ich, dass es echt extrem von VT50 zu VT50 abhaengig ist. Ich hab anscheinend extrem Glueck, hab naemlich noch gar kein Nachleuchten oder aehnliches gehabt. Hab auch schon PS3 gezockt (Battlefield 3, ca 8 Stunden am Stueck) und dort gibt es auch einige statische Inhalte.

Von daher, toi toi toi!
OmNiMaN5000
Stammgast
#10752 erstellt: 11. Aug 2012, 11:09

PoLyAmId schrieb:
Keiner schreibt hier dass du Quatsch erzählst. Die Jungs meinen eher, dass mit deinem VT50 was nicht stimmt. Ich bin da anderer Meinung und halte das für normal.
Übrigens, das Nachleuchten oder was immer das ist was du da hast baut sich nicht selbständig ab während das Gerät aus ist sondern wird hauptsächlich durch neue Bildinformation "überschrieben". Ich kenn das, wenn man abends als letztes im Menu oder EPG war dann sieht man am anderen Tag als Allererstes mal das Nachglimmen. Ist vollkommen normal. Eigentlich sollte das dann aber dennoch nach wenigen Minuten bildfüllendem Inhalt weggehen.



Hey, ganz ehrlich, selbst nachglimmen hatte ich noch nicht ein einziges mal. Hatte mit vorgenommen, gar nicht drauf zu achten, suche aber mittlerweile sehr danach, damit ich mal weis, was ihr alle meint (mein erster Plasma).

Kann mir zwar vorstellen, wie es aussieht, wuerds aber gern mal live sehen. Auch wenn mich jetzt manche fuer bekloppt halten...
PoLyAmId
Inventar
#10753 erstellt: 11. Aug 2012, 11:11
Hast du ne 3D BluRay mit Cinemascope Streifen da?
langhaariger
Stammgast
#10754 erstellt: 11. Aug 2012, 11:19

PoLyAmId schrieb:
Keiner schreibt hier dass du Quatsch erzählst. Die Jungs meinen eher, dass mit deinem VT50 was nicht stimmt. Ich bin da anderer Meinung und halte das für normal.
Übrigens, das Nachleuchten oder was immer das ist was du da hast baut sich nicht selbständig ab während das Gerät aus ist sondern wird hauptsächlich durch neue Bildinformation "überschrieben". Ich kenn das, wenn man abends als letztes im Menu oder EPG war dann sieht man am anderen Tag als Allererstes mal das Nachglimmen. Ist vollkommen normal. Eigentlich sollte das dann aber dennoch nach wenigen Minuten bildfüllendem Inhalt weggehen.


Genau so sieht es aus Später ist es bei mir nach einigen Sekunden verschwunden, am Anfang hat es bedeutend länger gedauert und wurde mit der Zeit besser. Also mit meinem VT50 ist alles in Ordnung, da bin ich mir sicher. Gott sei Dank
OmNiMaN5000
Stammgast
#10755 erstellt: 11. Aug 2012, 11:19

PoLyAmId schrieb:
Hast du ne 3D BluRay mit Cinemascope Streifen da?



Ja, mittlerweile vier Filme geschaut.
PoLyAmId
Inventar
#10756 erstellt: 11. Aug 2012, 11:20
Mach mal Rollos runter, TV auf Normal Mode, Helligkeit 0, Kontrast 45, Eco aus.

Nu 3D Bluray rein und warten bis das Bild für 3D heller wird (Cinemascope Streifen sind nun nicht mehr schwarz sondern grau). Starte den Film so, dass du das aufgehellte 3D Bild mit den Cinemascope Streifen siehst.

Nun mach das Hauptmenu auf

7


Lass das Ganze nun mal nur 3-5 Minuten stehen.

Nun mach das Hauptmenu wieder aus und schau dir mal aus der Nähe die Cinemascopestreifen an aus der Nähe.

Sowohl bei meinem VT30 als auch bei dem VT50 meines Kolegen sieht man nun immer noch oben links das "Viera Haupt-menu" als auch unten das "Zurück" und den Teil vom Schriftzug und Navigationsfeld.


[Beitrag von PoLyAmId am 11. Aug 2012, 11:23 bearbeitet]
OmNiMaN5000
Stammgast
#10757 erstellt: 11. Aug 2012, 11:36
So, konnte das nun mal reproduzieren, besten Dank. Dachte mir schon, dass es so aussieht. Hatte das Menue exakt 5 Minuten offen. Fakt ist jedoch, dass das Nachleuchten bereits auf dem Weg von der Couch zum TV abblasste und nun nach 2:34 Minuten komplett verschwunden ist, bzw. fuer mich nicht mehr wahrnehmbar ist.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2012, 13:29 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10758 erstellt: 11. Aug 2012, 11:39
Jo, und so is auch eigentlich normal. Also herzlichen Glückwunsch, dein Panasonic hat das "normale Nachleuchten".

Würdest du jetzt länger braten lassen und mit Testbildern scheun, würdest du das auch etwas länger sehen. Es muss aber immer nach ner Zeit wieder weggehen. Wohl bemerkt mit diesem Holzhammer Test produzierst du gezielt ein Kurzes und dafür extrem kräftiges Nachleuchten. Es gibt auch noch schwaches aber langwierigeres^^. Verrstehst du nun warum ich immer dagegen bin wenn jemand sagt "Mein VT50 produziert generell gar kein Nachleuchten?" JEDER VT50 produziert nachleuchten. Die Frage ist ob es da noch Unterschiede in der Ausprägung gibt die im Zuge der Serienstreuung als annormal gelten könnten.

Das ganze hat auch wohlbemerkt noch nichts mit Einbrennen zu tun. Muss mangetrennt betrachten.


[Beitrag von PoLyAmId am 11. Aug 2012, 11:43 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#10759 erstellt: 11. Aug 2012, 12:06
Und je nach Bildmodus sieht man das Nachleuchten unterschiedlich stark. Bei den Modi mit dem besseren Schwarzwert (THX Cinema / Bright Room / Normal / Spiel / Dynamik) ist es tendenziell nicht so auffällig wie bei Kino sowie Prof 1&2.

Und ja, das Hauptmenü im 3D Modus für ein paar Minuten stehen zu lassen, provoziert sehr schnell sehr starkes Nachleuchten. Sollte nach wenigen Minuten verschwunden sein, wenn man Vollbild schaut.

Bei mir hat sich wie schon geschrieben "VIERA Hauptmenü" oben links aber schon leicht verewigt, da dieser Teil im Menü statisch ist. Ebenso sieht man gaaaaaanz leicht bei Testbildern "1080i", weil dies nach jedem Umschalten für einige Sekunden eingeblendet wird (bei mir bislang 4 Sekunden => im Menü einstellbar => habe das auf 2 Sekunden reduziert), sowie unten der weiße Knubbel mit "Zurück" etc. gaaaanz leicht. Dieser Knubbel ist ja auch quasi statisch, wenn man im Menü navigiert.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 11. Aug 2012, 12:07 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#10760 erstellt: 11. Aug 2012, 12:25
Leider Akkumuliert sich der Nachleucht Effekt auch wenn man immer wieder mal das Menu auf hat. Da hab ich aber durch Einfahren wirklich gute Erfolge gegen:

Anfangs als ich meinen TV neu hatte war ich ja dauernt im Menu irgendwelche Einstellungen ändern. Meine Familie war schon schwer genervt ^^ Meine Vierjährige Tochter bricht auch jetzt noch in Tränen aus wenn ich beim Zeichentrickfilm nur die Fernbedienung in die Hand nehme.
Das Hauptmenu Nachleuchten war also ein ständiger Begleiter.
Genauso das EPG, weil meine Frau immer jeden Abend da reinschaut.
Nachdem mein TV nun aber über 1000 Stunden gelaufen ist und ich dabei sehr gut eingefahren habe nach meinen eigenen Überzeugungen, Ist zwar der normale kurzzeitige Nachleucht Effekt noch da. Aber die Langwierigen Dinger wie der EPG ist weg. Meine Frau nutzt das Teil in gleicher Weise immer noch täglich aber er verewigt sich nun nicht mehr dauerhaft. Ich wette das liegt daran, dass das Panel nun eingefahren ist.
*killer123*
Stammgast
#10761 erstellt: 11. Aug 2012, 17:26
Wegen dem Viera Menü Logo oben Links.
Wie gesagt, es ist bei mir weg... 8 Stunden mal Bildlaufleiste laufen lassen

Das hat mir auch gezeigt wie wichtig einfahren ist ;-)

Kann allen nur den Tipp geben die einen neuen Tv habe nicht gleich soviel an den Bildeinstellung rumzuspielen. Also lasst das Menü die ersten 100 Stunden erstmal zu soweit es eben möglich ist

Damit die Plasma Zellen altern können...
Wolle.B
Inventar
#10762 erstellt: 11. Aug 2012, 17:48
Ich finde es schon sehr merkwürdig das es bei den VT50 so große Unterschiede gibt.
Meiner ist so unempfindlich wie kein Plasma zuvor den ich von Panasonic hatte.
Ich frage mich was da anders ist.

Wolfgang
OmNiMaN5000
Stammgast
#10763 erstellt: 11. Aug 2012, 18:05
Geht mir genauso! Also, seien wir doch einfach gluecklich!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Aug 2012, 12:32 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#10764 erstellt: 11. Aug 2012, 20:32
Ich weiß wirklich nicht, was Ihr alle für Probleme habt. Ich betreibe meine Kisten VX 100 + VX 300 seit der ersten Stunde in Stellung Bildeinstellung-Normal und Kontrast auf voll (30). Schaue mir Filme an, in Letterbox, ohne Letterbox, wenn ich meine Receiver einstelle (Sendersuchlauf bei 4 Satelliten) steht das Menü oft bis zu 30 Minuten und ich habe bis heute noch keinen einzigen Einbrenner, außer vielleicht kurzes Nachleuchten, das aber sofort nach Sekunden wieder verschwindet. Ich habe noch nie einen Plasma eingefahren und ich hatte deren schon viele.

Gut, ich hatte bei einem Freund, der Plasmas verleiht, auf Messen, oder sonstigen Veranstaltungen, schon etliche Plasmas mit Einbrenner gesehen, die hatten aber auch 8-10 Stunden ihr Werbelogo auf der Kiste stehen, so etwas ist natürlich für jedes Gerät tötlich.Mir wurde seitens Panasonic nur immer wieder gesagt, daß man in den ersten 100 Stunden, keine längeren statischen Bilder anzeigen soll.

Dies war im Grunde genommen das einzigste, an das ich mich die ganzen Jahre gehalten hatte.
Das Verhaltensweise der neuen Panels, die Gasmischung und höhere Helligkeit (Leuchtdichte) kann natürlich bei den jetztigen neuen Geräten aussaggebend für schnelleres einbrennen sein, natürlich nur eine Vermutung.
Selbst mein KRP 600 (2ahre alt) hat bis heute keinen Einbrenner, außer das Nachleuchten, obwohl er manchmal bis 2 Stunden das Sky Menü anzeigt ,weil ich vergessen hatte ein anderes Programm einzuschalten, da Sky ja immer bei bestimmten Filmen die 4 stellige Freischaltcode Nr. verlangt und ich bei Filmwechsel nicht anwesend bin und die Kiste einfach weiterlaufen lasse.


[Beitrag von kellenhusen am 12. Aug 2012, 09:41 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#10765 erstellt: 11. Aug 2012, 23:57
@Kellenhusen,

Genau so sieht es es aus !

Kaum einer der hier genannten VT's dürfte großartig die ersten 100-200 Betriebsstunden geknackt haben.
Wir haben 2 Plasmas zu Hause, einen Pio LX5090H & einen Pana 50GW20 und KEINER wurde eingefahren.

Wenn der TV NEU ist, kann man das nachleuchten bis zu einer Woche sehen ! Das ist um so stärker / länger sichtbar je "neuer" der TV ist. Diesen Effekt konnte ich bei unseren beiden Plasmas beobachten.

Der Pio hat zwischenzeitlich über 10.000 Stunden gelaufen und der Pana so um 7.500 und da ist gar nichts eingebrannt.
Ich habe diverse einfarbige Testbilder mir anzeigen lassen ob da Einbrenner zu finden sind, definitiv nicht. Alles gut.

Macht euch doch nicht verrückt damit ...

Gruß,
ViSa
Wille
Ist häufiger hier
#10766 erstellt: 12. Aug 2012, 00:01
Ist das eigentlich normal, dass die Beleuchtung der Fernbedienung bei jedem Tastendruck aus und dann wieder angeht?
daniel.2005
Inventar
#10767 erstellt: 12. Aug 2012, 09:03
Die VX Rheie ist doch aber mehr Richtung Profi Plasma, wenn ich mich nicht irre.
Ob man die jetzt mit den Consumer Geräten vergleichen kann?
Zumal es ja bei den normalen vt50 schon Unterschiede gibt.
kellenhusen
Stammgast
#10768 erstellt: 12. Aug 2012, 09:54
Ja, die VX Reihe ist die Profischiene, die Panels sind aber die gleichen. Die Elektronik bei der Profischiene soll besser sein, doch alleine an der kann es auch nicht liegen.
Meine beiden Kinder haben jeweils auch einen Panasonic Plasma (Consumer) und mein Sohn, sowie mein Enkel sind richtige Game-Zocker, da kann es schon vorkommen, daß die Kiste stundenlang läuft und bei der PS3, sowie X-Box gibt es auch genügend statische Bilder und da ist bis heute auch nichts eingebrannt.


[Beitrag von kellenhusen am 12. Aug 2012, 09:55 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#10769 erstellt: 12. Aug 2012, 10:16
Endlich mal jemand, der die Sachlage versteht. Leute macht Euch doch nicht unnötig verrückt.

Fehler in der Fertigung kann es immer mal geben, ich bin auch nicht gerade glücklich mit der Verarbeitung meines VX 300 (Gehäuse), aber wir sprechen hier von dem VT 50 und dieses Gerät ist, was die Bildqualität betrifft bisher der beste Consumer-Plasma den ich je gesehen habe.

Gut, Ihr sprecht hier von Streifen im Bild, hauptsächlich sichtbar bei Fußballübertragung (grünem Rasen),
so etwas kenne ich nicht, da die Profischiene (bis jetzt) noch keine solch gute Kontrastfilterfolie hat, wie die VT Serie, aber dies stört mich nicht so sehr, jeder hat da ein anderes empfinden.

Ich habe nun die ganzen 212 Seiten mit verfolgt und vieles wiederholt sich immer und immer wieder.
Leute, seit doch einfach glücklich mit Eurem VT-TV und geniest Eure geile Kiste.
Glaubt Ihr vielleicht, mein VX hat gar Keine Fehler ? So ist es bestimmt nicht, aber ich kann damit leben.


[Beitrag von kellenhusen am 12. Aug 2012, 10:17 bearbeitet]
Lolita69
Ist häufiger hier
#10770 erstellt: 12. Aug 2012, 10:16
Hallo,
hab ein "kleines" Problem.
Bei mir zeigt es immer alle 30 min. oben rechts die Spielzeit an.
Nervt mit der dauer etwas.Wie kann man das ausblenden?
Hab glaub ich ziemlich am Anfang auf Hotelmodus gestellt mit Auto-Standby usw.
finde ich eigentlich ganz gut bis auf die dauernde Spielzeitanzeige.
Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Lola
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356